Krankenhaus Leonberg

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Rutesheimer Str. 50
71229 Leonberg
Baden-Württemberg

70 von 95 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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96 Bewertungen davon 3 für "Kardiologie"

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Sehr gute Betreuung. Kompetente Ärzte.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung. Kompetente Ärzte.
Kontra:
-.-
Krankheitsbild:
Hoher Blutdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung. Kompetente Ärzte.

1 Kommentar

Meinungsmanagement_KVSW am 01.12.2025

Sehr geehrte Frau UteMagstadt,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen in Leonberg mitzuteilen.
Unser Ärzte- und unser Pflegeteam geben täglich ihr Bestes, um für die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten zu sorgen.
Deshalb freuen wir uns besonders über Ihre Rückmeldung.
Gerne sind wir auch in Zukunft jederzeit für Sie da.

Alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht der Klinikverbund Südwest.

Ärztliche und pflegerische Betreuung sehr gut

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (gut, dass 3-Bettzimmer nur mit 2 Patientinnen belegt wurden)
Pro:
Ärztliche und pflegerische Betreuung sehr gut
Kontra:
Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 88-jährige Mutter kam an einem Sonntagnachmittag im Juli 2024 mit Herzinsuffizienz, Luftnot und Ödemen in Bauch und Beinen
in die Notaufnahme.
Nach 7-stündiger Wartezeit wurde sie von Ärzten und Pflegepersonal gut betreut.
Die Mitarbeiter in der Notaufnahme gaben alle Ihr Bestes, sie können nichts dafür.
Der Fehler liegt in unserem Gesundheitssystem.
Kleine, wohnortnahe Krankenhäuser werden geschlossen, die großen Krankenhäuser werden nicht ausgebaut - Patienten und Krankenhauspersonal bleiben auf der Strecke.

Die weitere Behandlung auf der Station 2.2 verlief sehr gut.
Die Ärzte und Ärztinnen waren kompetent und freundlich.
Das Pflegepersonal war ebenfalls immer freundlich und hilfsbereit.
Ja, es ist ein "multi-kulti-Team".
(Ich meine das keinesfalls abfällig.)
Wir hatten keinerlei Verständnisprobleme und wo ist der Unterschied, ob einem eine etwas dunklere oder eine hellere Hand tröstend auf die Schulter gelegt wird?
Es tut einfach gut!

Nach der Entlassung meiner Mutter hat sich ihr Zustand wieder etwas verschlechtert.
Hausarzt in Urlaub, Vertretung ist "naja".
Wieder Notaufnahme? Bitte nicht!
Auf unbürokratischem Weg wurde meiner Mutter vom stellvertretenden Chefarzt geholfen.
Herzlichen Dank!

Schön, dass es noch Krankenhäuser gibt in denen Menschen arbeiten, die einfach helfen.

Schön, dass es noch Krankenhäuser in Wohnortnähe gibt, die man in 15 Minuten erreichen kann.

Vielen Dank und alles Gute für Alle.

PS:
TV hat nicht funktioniert, war aber nicht so wichtig.
Essen hätte besser sein können.

Herzpatient rundum zufrieden!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Bei allen Maßnahmen wurde sehr verständlich aufgeklärt.
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zwar nur wenige Tage stationär auf der "Inneren", möchte aber zum Ausdruck bringen, dass ich in besten Händen war.
Die Diagnose wurde sofort zutreffend erstellt, verständlich erklärt und die Behandlung durch kompetentes Personal, allen voran Chefarzt Dr. Weber, führte zum schnellen Erfolg.
Auch das Pflegepersonal der Station 3.2 zeigte sich stets freundlich und hilfsbereit. Trotz hohem Arbeitsaufkommen war immer Zeit für ein freundliches Wort.