|
Grischi55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Serienbruch 5 Rippen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Verkehrsunfall 5 Rippen gebrochen und nach Notaufnahme auf D 2 gekommen. In beiden Stationen kompetente Teams, umfassende Kommunikation und freundliche Behandlung. Station D 2 durchweg freundliches Personal und sehr entgegenkommend. Tägliche Visite mit verständlichen Aufklärungsgesprächen. Frühstück und Abendessen eintönig, Mittagessen 3 Wahlgerichte für Großküche geschmacklich akzeptabel.
Liebe Patientin, lieber Patient, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Gern leiten wir das Lob an die benannten Bereiche weiter. Wir wünschen Ihnen beste Genesung und sind auch zukünftig jederzeit gern für Sie da.
Ihr Team der Helios Klinik Leisnig
|
Handwerki112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetenter Facharzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Krankenhaus wie auch der Chirurg der mich behandelt hat waren sehr kompetent. Diagnose wurde schnell ermittelt und behandelt. Stationärer Aufenthalt war sehr angenehm. Klare Empfehlung meinerseits.
Sehr geehrter Patient,
Ihre Weiterempfehlung und Ihr Lob freuen uns. Wir wünschen Ihnen alles Gute und sind stets für Sie da, wenn Sie uns brauchen.
Ihr Team der Helios Klinik Leinsig
|
Gartenmitarbeiter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (In allen Bereichen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Besonders Positiv finde ich das Intuviduelle Eingehen des Ober-Arztes auf den Patienten
Kontra:
Negatives kann ich nichts berichten
Krankheitsbild:
Wirbelsäule, Bandscheiben, Hüftgelenke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Ärztliche Betreuung durch den Oberarzt auf Station A2.
Gute Beratung zum Krankheitsfall durch den Chirurgen.
Sowie sehr gute Erklärungen zum Operativen Eingriff und
Verlauf.
Gutes Schwesternpersonal und Pfleger.
Sehr Saubere Krankenhaus Zimmer.
Und das Essen ist immer gut.
|
KarinR. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Teilprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann der Stadion B3 ein großes Lob aussprechen,sie leisten hervorragende Arbeit und sind dabei nett und freundlich!Ich fühlte mich über Pfingsten sehr gut versorgt nach meiner OP!Dankeschön an alle!
Mit gutem Gewissen kann ich die Station weiterempfehlen!
Liebe Patientin,
über dieses Lob freuen wir uns sehr und leiten es intern gern weiter. Wir wünschen Ihnen schnelle Genesung und sind auch zukünftig gern für Sie da.
Ihr Team der Helios Klinik Leisnig
|
RonnyDost berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Für Fragen nahm sich immer jemand Zeit. Arzt kam auch außerhalb der Visite)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich hatte immer Vertrauen. Es wurde alles erklärt.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Digitale Essenbestellung ging mal daneben. War aber nicht schlimm.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (1 Fernseher im Dreibettzimmer?)
Pro:
Kein sinnlos verlängerter Aufenthalt, ich durfte auch an einem Sonntag heim. Essen war sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Krankentransport, über die Notaufnahme, weiter beim OP-Team bis zum Personal auf Station waren alle super nett. Mir wurde ständig alles erklärt und alle Fragen beantwortet. Das Essen war Spitze. Auch außerhalb der Visite kam ein Arzt und mein Aufenthalt wurde nicht sinnlos in die Länge gezogen. Dadurch hatte ich ein hohes Maß an Vertrauen. Vielen Dank an alle für diese Betreuung. An die Klinikleitung: Lasst euch was einfallen, dass das so bleibt.
|
Medimorph berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterverletzung mit Muskelabrissen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer schweren Verletzung meiner Schulter mit Abriss mehrerer Muskeln der Rotatorenmanschette wurde ich in der Abteilung für Unfallchirurgie und Orthopädie durch den Leiter dieses Fachbreichs Dr. Junghans behandelt und operiert. Die Untersuchung und eingehende Beratung zu der notwendigen Operation fand in einer sehr professionellen und vertrauensvollen Art und Weise statt, es wurden alle meine offenen Fragen verständlich beantwortet. Es wurde mir auch angekündigt, dass es nach der OP ein beschwerlicher und langer Weg werden würde bis zur Wiederherstellung der Gelenkfunktion, hierzu aber auch die eigene Disziplin und Anstrengung in der nachfolgenden Reha notwendig ist. Die erfolgreich durchgeführte Operation meiner Schulter liegt nun 5 Monate zurück und ich kann sagen, dass der Rehabilitationsverlauf nach der Operation genau wie prophezeit verlaufen ist, mit Höhen und Tiefen und am Ende mit einem für mich sehr zufriedenstellenden Ergebnis!
Mein Fazit: der etwas weitere Weg von Leipzig war für mich auf jeden Fall lohnenswert mit der Gewissheit und Dankbarkeit, einen Chirurgen gefunden zu haben, der seinen Beruf liebt und eine exzellente Arbeit am Patienten geleistet hat.
Klinik und Personal sehr empfehlenswert!
|
Unglück18 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Notaufnahme versuchte viel zu klären
Kontra:
Viel unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Luftmangel und Schmerzen im Bein
Erfahrungsbericht:
Einlieferung meines Mannes wegen Schmerzen im Bein und Luftnot. Notaufnahme legte ihn auf die chirurgische Stadion. Nach 5 Tagen kam der Anruf von einem Pfleger, dass ich ihn abholen könnte, wobei er unfreundlich auftrat und unkompeten wirkte. Der angesprochene Arzt erklärte, dass sich die Situation gebessert habe. Die Luftnot wurde ignoriert. Ergebnis war, dass nach einer schrecklichen Nacht,am nächsten Tag ein niedergelassener, kompetenter Arzt Wasser in der Lunge und Herzklappenfehler feststellte. Jetzt bin ich froh, dass das Klinikum Leisnig ihn rausgeworfen hatte.Was wäre sein Leben dort ohne das Eingehen auf sein Krankheitsbild noch wert gewesen?
|
helios11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (aber ich will auch nicht alles wissen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alles gut gelaufen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Erfahrungsbericht:
War von 09.05.-11.05.2011 als Patientin auf der A2( Schilddrüsen OP). Möchte mich bei allen Ärzten und Schwestern für die freundliche u. hilfsbereite Betreuung bedanken.
|
Zi16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hiermit möchte ich mich bei allen Schwestern und Ärzten der Stat.B2 bedanken für Ihre hervorragende Betreuung.
Auch ein großes Lob für den Anästhesisten, welcher mich sehr gut für sie OP vorbereitet hat und mich während der OP gut "unterhalten" hat:)
1 Kommentar
Liebe Patientin, lieber Patient, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Gern leiten wir das Lob an die benannten Bereiche weiter. Wir wünschen Ihnen beste Genesung und sind auch zukünftig jederzeit gern für Sie da.
Ihr Team der Helios Klinik Leisnig