KRH Klinikum Lehrte

Talkback
Image

Manskestraße 22
31275 Lehrte
Niedersachsen

31 von 45 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

45 Bewertungen

Sortierung
Filter

Zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gut aufgehoben
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Magwnwandriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin komplett mit der Klinik zufrieden. Die Schwestern sind zu 100% immer nett u zuvorkommend. Die Ärzte nehmen sich seeehr viel Zeit für den Patienten. Essen geht sogar mal hier. Wasser, Kekse, Milch usw alles Markenprodukte. Betten sind sauber, Toilette auch. Was möchte man mehr.

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 19.09.2023

Hallo Nnv1701,
wir freuen uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vielen Dank für Ihre netten Worte!
Wir wünschen ihnen weiterhin alles Gute
Ihr Team des KRH Klinikums Lehrte

für mich bitte nicht nochmal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Fahrlässiger Umgang mit Patienten)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (gewisse Krankheiten z.B TBC werden im Klinikum nicht getestet)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (gute medizinische Versorgung im Bezug auf Schmerzlinderung)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Fahrlässigkeit
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Corona-Zeit 2021 im Klinikum Lehrte;
Sonntag, 13.03.2021 Corona Testung Ergebnis negativ. Dienstag, Aufnahme Knie (TEP). Bis 23.03.2021; Aufenthalt auf Station 6 mit Covid-Infizierten Menschen. Ab 23.03.2021 Reha nach Nenndorf. Am 01.04.2021 bei Covid Testung positiv getestet und mit sofortiger Wirkung Reha Abbruch und Transport nach hause .Zu hause angekommen, war ich mir selbst überlassen.Die dringend benötigten Morphium-Tabletten mußte ich selbst organisieren und bezahlen, da es kurz vor den Osterfeiertagen war. So kurz nach einer Implantation am Kniegelenk und mit Covid 19 keine leichte Sache. Pro Woche 1mal Besuch beim Arzt, wo schon eine Narkosemobilisation (Durchbeugung des Kniegelenks unter Narkose) nahegelegt wurde. Ich war in der Zeit vom 01.04.2021 - 05.05.2021 gut 4 Wochen zu hause, ohne Bewegungstherapie. Beugungsgrad von ca 90 Grad fiel auf ca 30 Grad zurück. Am 05.05.2021 startete nun die Reha das 2.Mal und für 4 Wochen bis zum 05.06.2021.Weiter ambulante Bewegungstherapie. Leider weiter keine Besserung. Mitte Juli 2021 Wiedervorstellung beim Orthopäden und jetzt wurde die Narkosemobilisation ernst besprochen. Termin für Covid 19 Testung So, 18.07.2021 und Aufnahme 20.07.2023. "Operation am selben Tag" wo die Bewegungseinschränkung gelößt werden konnte . Am Tag der Aufnahme kam ich in ein 2-Bett Zimmer, wo bereits eine Frau lag, die jedoch kurze Zeit später entlassen wurde. In der ersten Nacht in den frühen Morgenstunden wurde eine junge Frau ins Zimmer gelegt, die gelegentlich kräftig hustete. Ich wurde nach 4 Tagen entlassen. Ich ging zur ambulanten Bewegungstherapie und allmählich erholte sich das Gelenk. Vier Monate später erhielt ich vom Gesundheitsamt Hannover einen straffen Brief ,wo man mir mitteilte, daß ich " Kontakt zu einer Person mit einer offenen Tuberkolose gehabt hätte". Ich fragt nach beim Amt und die Sachbearbeiterin sagte, daß der Kontakt im Klinikum Lehrte gewesen sei .Dieses Klinikum hat mich u.U 2mal einer lebensgefährlichen Erkrankung ausgesetzt. Strafanzeige ans Klinikum Lehrte folgte. Leider keine Übernahme der Verantwortung seitens der Klinik. Konsequenz; dieses Klinikum sieht mich nicht wieder, da Vertrauensverlust. Wer weis, was ich bei einem 3.ten Besuch bekäme.

Menschenunwürdig

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Menschenunwürdig! Alleingelassen!
Zu hören es bringt nichts zu Klingeln, die machen sowieso nichts!
Dann selber mitzubekommen :
Sie klingelt, es wird zwar kurz reingeschaut gefragt was ist, gesagt, ( sie soll in die Windeln machen) jetzt keine Zeit komme gleich wieder. Nach 40 Min wieder geklingelt, das gleiche noch mal. Dann nach knapp 2 Stunden( Schmerzen, Toilette)nachdem man mal einen Arzt erwischte diesen angesprochen, dieser gab es mal weiter. Auf einmal passierte mal etwas.
Ich habe gar keine Worte dafür wie hier mit älteren Patienten umgegangen wird die eigentlich wieder aufgebaut werden sollten.
Essen wird hingestellt wenn es aber nicht angerührt ist wird es einfach weggeräumt, es wird auch nicht geholfen wenn man selber gar nicht mit den Händen zugreifen kann.
Als Angehöriger wirst du auch nicht informiert:
Einfach von einem auf den anderen Tag in ein anderes Zimmer verlegt worden, so das man in das ursprüngliche Zimmer geht und sie nicht mehr da ist. Daraufhin muss man erstmal jemanden suchen der weiß wo sie ist.
Ich weiß da wirklich nicht wie man da mit den Angehörigen zusammen arbeitet!
Den Arzt hat man auch selten gesehen, per TEL. Zwischen 14 und 15 Uhr konnte man anrufen, da ging dann aber auch keiner ran, man musste es Tage hintereinander versuchen, dann hatte man vielleicht mal Glück und es ging jemand dran.
Dieses KH sollte man meiden.

Empathie,Professionalität,Freundlichkeit

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war heute zu einer Behandlung in der Endoskope und ich kann sagen ich hab mich sehr wohl gefühlt .Sehr nettes kompetentes empatihisches Personal-
Von der Anmeldung bis zur Behandlung eine sehr freundliche und professionelle Abwicklung
Dafür vielen Dank

Karsten Nikolajew

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 15.06.2023

Sehr geehrter Herr Nikolajew,
wir freuen uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vielen Dank für Ihre netten Worte!

Ihr Team des KRH Klinikums Lehrte

Positiv

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sind hier hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
FMS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr dankbar für alles!!!
Sehr nette Ärzte!
Unglaublich vollkommende und liebevolle Schwestern !!!!
Und nicht vergessen: Alle andere von Personal ( Reinigungskraft, Security, Die Cafeteria Damen…)
Schön war bei euch!

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 08.06.2023

Hallo AudiR,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem gesamten Personal zufrieden sind. Wir werden Ihre freundlichen Worte an das Team vor Ort weiterleiten. Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Team des KRH Klinikums Lehrte

Überforderung der ärzte

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Autoimmunerkrankung mit epileptischen Krampfanfallserie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde nichtmal zugehört....Sie sind zu krank für die Station. Probieren Sie es doch zu Hause. Schön, dann können meine Angehörigen zusehen, dass sie mit den Entzugserscheinungen oder umstellungsproblemen klarkommen. Wie bitte sollen die es schaffen, wenn es sich nichtmal eine dafür eigentlich vorgesehene Station zutraut. Ich fühle mich total alleine gelassen und habe auch keinen Grund genannt bekommen. Nur es könnte zu schwierig werden bei ihrer grunderkrankung. Keine Alternative, nichts. Alles war geplant und vorbereitet und ich wurde abgelehnt. Vielen dank für nichts.

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 08.06.2023

Guten Tag Luna842,

wir bedauern, dass Sie einen negativen Eindruck von uns bekommen haben. Gerne können Sie uns über unseren Lob & Tadel Service (https://www.krh.de/lob-tadel) Kritik oder Anregungen zukommen lassen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team des KRH Klinikums Lehrte

Gute Behandlung einer Schnittwunde

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfallversorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde gestern Abend mit einem tiefen Schnitt in der Handfläche eingeliefert und hatte schon ziemlich Angst da der Schnitt wirklich übel war.
Zu meiner Überraschung und Freude war kaum etwas los und ich bin schnell ran genommen.

Zu meinen Glück musste der Schnitt nur genäht werden und da war eine ganz liebe Krankenschwester die Händchen gehalten hat als die Betäubung kam.Am liebsten hätte ich vor Schmerz geschrien aber ich konnte mich zusammen reißen. Dafür hätte ich der netten Schwester fast die Finger gebrochen ????

Der Arzt war auch sehr entspannt und ruhig was ich in dieser Situation wirklich gut fand.Er hat die Betäubung gut gesetzt und die Naht sah auch super aus.

Wenn ich wieder mal hin muss dann am liebsten mit den Schwestern und dem Arzt.Tolle Arbeit von euch und liebe Grüße

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 08.06.2023

Guten Tag JM87, es freut uns sehr, dass Sie zufrieden sind.
Wir werden das Lob an unsere Mitarbeitenden weiterleiten. Alles Gute für Sie!
Ihr Team des KRH Klinikums Lehrte

Super Krankenhaus Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Allergische Reaktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War gestern Nacht in der Notaufnahme. Allergische Reaktion. Zunge war sehr stark angeschwollen. Notaufnahme Schwestern waren super nett. Der Noarzt Dr. Seiler ist ein sehr sympathischer Arzt sowie auch der andere Notarzt dort. Wurde gleich an den Tropf gelegt und fühlte mich gut aufgehoben. Es kam auch immer Jemand zum kontrollieren. Nach drei Stunden konnte ich ohne Schwellung wieder gehen. Mir wurde aber auch angeboten, dass ich über Nacht bleiben kann. Jederzeit empfehle ich das Lehrter Krankenhaus. Habe schon auf 4 und 6 gelegen und alle waren super nett.

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 19.01.2023

Sehr geehrte Monika668,

vielen Dank für Ihre netten Worte und die tolle Bewertung.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit den medizinischen Leistungen zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team des KRH Klinikums Lehrte

offene Fragen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Nie einen Arzt gesehen um Fragen zu beantworten.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (aus dem zugesagten 2-Bettzimmer wurde ein 4-Bettzimmer)
Pro:
Essen, Personal
Kontra:
Arztgespräche nach OP gibt es leider nicht, zumindest nicht bei mir.
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Allgemein ist diese Klinik ok, es sind halt immer die sogenannten Einzelfälle. Am Essen ist nichts zu bemängeln, genausowenig wie am Personal. Alle hilfsbereit und vor allem kompetent. Ich bekam hier ein neues Hüftgelenk. OP ist gut verlaufen, den Arzt habe ich allerdings nach der OP nie wieder gesehen, kein Gespräch, keine Fragen, kein Erkunden nach meinem Befinden.

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 15.12.2022

Guten Tag helibully2,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass das Personal und die medizinische Versorgung einen guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Ihre Kritik werden wir annehmen und an die Bereiche vor Ort weitereiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team des KRH Klinikums Lehrte

aller Dinge sind 6

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (5 mal OP verschieben geht doch nicht.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Beratung von Pof. Dr. Fremerey war 1. Wahl)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ist ja noch keine erfolgt, wurde immer nur verschoben)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Prof. Dr. Fremerey
Kontra:
keine Rücksicht auf meine Probleme
Krankheitsbild:
Defekt der rechten Hüfte, starke Schmerzen und schmerzhaftes Laufen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im März 2022 wurde bei mir ein starker Verschleiß meiner rechten Hüfte diagnostiziert und sollte ersetzt werden.
1. OP-Termin war 27.05.2022, wurde verschoben
2. OP-Termin war 16.06.2022, wurde verschoben
3. OP-Termin war 12.07.2022, wurde verschoben
4. OP-Termin war 02.09.2022, wurde verschoben
5. OP-Termin war 01.11.2022, wurde verschoben
6. OP-Termin ist nun 11.11.2022 ????
Bei allen verschobenen Terminen fanden die Einweise Untersuchungen statt. Bei Termin 6 war ich schon für die OP vorbereitet, wie Rasur, nüchtern, usw.
Da ich aus Barsinghausen anfahren mußte, bin ich ca. 500 km vergeblich gefahren.
Ich benötige keine neue Hüfte, weil das Fernsehprogramm so schlecht. !!
Wenn es keinen Prof. Dr. Fremerey geben würde, würde ich schnellstens ein anderes Krankenhaus aufsuchen.

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 17.11.2022

Guten Tag Helibully,

wir bedauern, dass Sie so unzufrieden mit uns waren.
Damit wir uns stetig verbessern können, können Sie gerne unseren Lob& Tadel Service (https://lobundtadel.krh.eu/cgi-bin/internet_beschwerde.app) nutzen. So können Ihre angesprochenen Punkte zielgerichtet bearbeitet werden.

Wir wünschen ihnen weiterhin alles Gute
Ihr Team des KRH Klinikums Lehrte

Notaufnahme einfach Top Personal

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Pfleger
Kontra:
Die ungeduldigen egoistischen Patienten
Krankheitsbild:
Abdomen schmerzen bei MC
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 08.10.22 in der Notaufnahme, Morbus crohn Patientin.
Es war recht voll. Alle Schwestern trotz notbesetzung waren super lieb, haben auch da ihren Humor nicht verloren.
Der Arzt dort allein für die innere tat mir Wirklichkeit. Ein klaren Kopf behalten, das meckern der anderen Patienten weil sie mal länger warten müssen, souverän gemeistert (so wie auch die Schwestern).
Ein großes Lob gebührt der OÄ Frau dr. D.S. Da fühlte man sich gleich gut aufgehoben.
Bitte bleibt so wie ihr seit, grad in der Pflege passiert einfach zu wenig.
Liebe Grüße vom „Cröhnchen“

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 13.10.2022

Guten Tag Cröhnchen2,

vielen Dank für die positiven Worte und die tolle Bewertung.
Es freut uns, dass Sie mit dem ärztlichen und pflegerischen Personal so zufrieden waren. Wir werden das Lob an die Bereiche vor Ort weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr Team des KRH Klinikums Lehrte

Vollumfänglich zufrieden

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit in allen Bereichen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Auftrag meiner Schwiegermutter berichte ich über den Aufenthalt in Ihrem Haus: Meine Schwiegermutter möchte sich bei allen Mitarbeitern bedanken.
Alle Bereiche hat sie als sehr freundlich und zugewandt, sehr hilfsbereit und hilfreich wahrgenommen.Das Personal war immer freundlich zur Stelle, wenn sich Fragen ergaben.
Fachlich fühlte sie sich sehr gut betreut und Ärzte und Pflegepersonal hatten stets ein offenes Ohr.
Erwähnt werden soll noch das wirklich sehr gute und schmackhafte Essen, bei dem auch Sonderwünsche berücksichtigt wurden.
Ferner soll auch das sehr nette Reinigungspersonal lobend erwähnt werden.
Geschrieben im Auftrag von Magdalena Wegener

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 13.10.2022

Guten Tag Uwegener,

herzlichen Dank für Ihre netten Worte und die tolle Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Ihre Schwiegermutter sich bei uns so wohlgefühlt hat.
Wir werden Ihre freundliche Rückmeldung an die Bereiche vor Ort weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr Team des KRH Klinikums Lehrte

Zum Sterben sich selbst überlassen

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Oma wurde ohne Licht alleine in einem Zimmer sich selbst überlassen.....der kleine Tropf NaCl schon seit Std leer....nach Luft jappsend liegt sie alleine im Zimmer. Ohne Licht....
In den ganzen Tagen wo wir bei ihr waren hat sich nicht ein einziges mal einer im Zimmer blicken lassen.
Im Gegenteil: heute (19.07.2022) lag sie in einem anderem Zimmer und musste vom einzigen pfleger regelrecht gesucht werden in welchen Zimmer sie denn nun wäre.
Menschen unwürdig....ekelhaft...

Ich weiß nichts über die anderen Stationen zu sagen, aber die Geriatrie.....zum sterben einfach abgeschoben.
Und sie ist WACH
.....
Sie bekommt ALLES mit.....

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 01.08.2022

Hallo Anonymusine,
wir bedauern sehr, dass sie mit der Behandlung Ihrer Großmutter nicht zufrieden waren.
Sehr gerne würden wir mit Ihnen in den Austausch treten und den Klinikaufenthalt individuell aufarbeiten. Dafür bitten wir Sie um eine Rückmeldung über unseren Lob & Tadel Service ( https://lobundtadel.krh.eu/cgi-bin/internet_beschwerde.app ).
Ihre Rückmeldung wurde bereits an die zuständigen Personen weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, Ihr Team des KRH Klinikum Lehrte

Endlich Hilfe

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem jahrelangem Kampf mit Schmerzen im Schulter- und Hüftbereich wurde mir hier endlich geholfen.
Ärzte, Ärztinnen und Krankenschwestern waren stets nett und sehr hilfsbereit. Ich würde mit meinen Schmerzproblemen endlich ernst genommen.
Was icg als sehr positiv empfand, war das gute Essen dort.

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 01.08.2022

Hallo Thorshammer60,
vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten und unsere Mitarbeitenden freuen sich über Ihre Anerkennung und lobenden Worte. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihr Team des KRH Klinikum Lehrte

Menschenunwürdige Behandlung! Warnung vor diesen Krankenhaus!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Kein Gespräch, keine Diagnose, völlig fremde Medikamente, menschenunwürdige Behandlung!
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Es wird nicht, außer bei der Aufnahme, von einem Arzt mit dem Patienten gesprochen, also keine Visite!
Man wird höchstens angeschrien und beleidigt!
Total menschenunwürdige Behandlung!

1 Kommentar

Morro84 am 24.03.2022

Hallo Henry,

könnten Sie Ihre Kritik bitte näher ausführen, damit nachvollziehbar wird, was genau die Problematik gewesen ist.

Im großen Ganzen sehr zufrieden, kann ich weiterempfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Transportfahrers und der Anästhesisten.
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zu einer geplanten Fuß-OP ins Krankenhaus gekommen. Die Aufnahme hat gut funktioniert, keine längeren Wartezeiten. Am OP-Tag selbst muss ich den Transportfahrer sehr loben. Er merkte meine Nervosität und hat mich beruhigt, mir noch einmal grob erklärtwo er mich hin bringt und wie es von dort weiter geht.
Die Anästhesisten kann ich ebenfalls nur loben. Sie haben meine Ängste ernst genommen und mich beruhigt. Sie haben mir das Gefühl von Sicherheit gegeben. Zurück auf Station war das Pflegepersonal sehr freundlich, haben regelmäßig die Vitalzeichen gemessen. Natürlich war zwischenzeitlich Stress bei dem Personal was man ihnen anmerkte. Aber im großen Ganzen bin ich mit der Station sehr zufrieden.

4/5

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Team
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach kurzer Überlegung habe ich mich entschlossen auch eine Bewertung für meine Großmutter abzugeben.
Vor etwa 1 1/2 Monaten lag meine Oma mit einer neuen Hüfte im Krankenhaus.
Das Personal ist größtenteils super, bis auf gewisse Schwestern. Eine Schwester möchte ich bzw. Meine Großmutter besonders loben. Sie hieß Lilly und war/ist noch Schülerin. Ich hatte das Vergnügen sie auf Station zu erleben. Sie hat definitiv den richtigen Beruf gewählt. Weiter so!
Das Essen lässt sich bemängeln. Jedoch ist es immer noch ein Krankenhaus.
Das Ärzteteam war wohl zufriedenstellen aber auch hektisch.
Sollte sie noch einmal ins Krankenhaus kommen, dann lehrte.

Schmerztherapiepatient

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Krankenschwester
Kontra:
Abendessen, Dusche
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorwölbung mit Ausstrahlung ins Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin hier als Schmerzpatient seit dem 29.6.21.Bandscheibenvorwölbung
Und ich finde, man ist hier sehr gut aufgehoben.
Nette einfühlsame Ärzte.Tolle, kompentente Krankenschwestern, die alles tun um uns das Leben hier als Schmerzpatient zu erleichtern.
Schöne große Mehrbettzimmer und ein wunderschöner Garten zum Genießen.
Das einzig negative ist das Essen.Nicht, dass es schlecht wäre aber es gibt immer dasselbe zum Frühstück und überhaupt zum Abendbrot.Das Essen wurde per Formular erstellt u.von uns nach Belieben angekreuzt.Nur hat man dies nicht immer berücksichtigt.Oft fehlte was oder ganz und gar.Mittagessen war okay.
Und leider die Duschen.Nicht schlecht aber zum Teil keine Abstellmöglichkeiten und dieser Wasserabschieber ist ein Witz.Ohne wirkliche Funktion.Da fehlt einfach eine Gummilippe und dann geht es.
Und ich möchte zuletzt ein großes Lob an Dr.E., richten.So einen freundlichen und kompetenten Arzt findet man wohl nirgends.Eigentlich schon in Rente, ist er immer noch dabei seinen Patienten ihren Schmerz zu nehmen oder lindern.Vielen Dank dafür auch wenn ich noch auf den großen AHA-Effekt warten muss.Laut Aussagen wird es in ein paar Tagen besser.Ich hoffe!

Also, ich möchte diese Klinik in diesem Bereich sehr gerne empfehlen und hiermit allen nur DANKE sagen.

Liebe Grüße von

S.Sch.

Lob für Ärzte und Pflegepersonal, Pfui für die sanitären Anlagen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (wegen der unzureichenden Hygiene im renovierungsbedürftigen Bad)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank den Ärzten und der Pfleger und Pflegerinnen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Mein niedriger Tarif bei d. privat. KK sollte angeblich eine 4Bett Unterbringung bedeuten, Vorschlag-2Bett Zimmer ,80Eu. pro Nacht. Wahlleist. unterschr., auf Station gab es nur 2Bett Zimmer)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wie oben schon genannt)
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal haben sich vorbildlich gekümmert
Kontra:
Sanitäre Anlagen und Raumpflege waren mangelhaft
Krankheitsbild:
Perianale, zirkuläre Rektum Vollwand Manschetten Resektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich war vom 19.05.2021 bis 22.05.2021 Patientin ihrer Klinik und untergebracht auf Station 6.
Ärzteteam und Pflegekräften meinen Dank für die gute Versorgung. Leider waren die hygienischen Maßnahmen bezüglich Raumpflege und Badpflege sehr mangelhaft. Das fensterlose Badezimmer ist sehr überholungsbedürftig,es ist schmutzig und die Belüftungsanlage funktioniert nicht. Der offene Mülleimer wurde erst am Tag meiner Abreise geleert und roch bereits unangenehm.Kein Ort, um sich nach einer Darmoperation wohl zu fühlen.

Dank an Ärzteteam und an Personal Station 3

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute Behandlung und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr aufmerksames Personal und sehr gute ärztliche Versorgung.
Danke

Kompetent und freundlich

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Fuß OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klein aber fein. Super nettes Personal durch die Bank weg. Alle sehr kompetent, hilfsbereit und super freundlich.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Personal sehr kompetent und freundlich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Sehr schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Positiv: Sehr kompetentes Personal. Hab mich gut aufgehoben gefühlt.
Die Krankenschwestern und Azubis waren sehr nett, lustig und immer gut gelaunt. Egal wie oft man klingeln musste. Sie waren immer sehr schnell zur Stelle. Ansonsten kann ich noch sagen das es ordentlich und sauber war.
Negativ: schlechtes Essen, das war dass schlechteste essen was ich je gesehen und essen musste.
Der Kaffee war auch mega schlecht.
Die Entlassung war nicht so eindeutig, der Arzt sagte ich kann sofort gehen und die Schwestern sagten erst in 2 Stunden... also blöd.

Erschreckend Unmenschlich

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Wenn überhaupt welche stattfinden)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Menschenunwürdig
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einer der schlechtesten und inkompetentesten Menschen die ich in einem Krankenhaus gesehen und erlebt habe! Man wird behandelt wie der letzte dreck und noch dazu sind die Mitarbeiter mehr als Inkompetent und haben noch nie etwas von Freundlichkeit gehört!!! Trotz der schwierigen Zeit kann es nicht angehen so behandelt zu werden und mit Menschen zu umzugehen! Der Oberarzt in der Anästhesie müsste fristlos gekündigt werden das letzte was ihm am Herzen liegt ist es Menschen zu helfen! Er ist zu überfordert in seiner Position!

1 Kommentar

Henry32 am 19.03.2022

Da kann ich nur zustimmen! Das gilt auch für andere Abteilungen, die Innere Medizin, z.B.!

Positives Facit des Krankenhausaufenthaltes

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
engagiertes Team auf Station
Kontra:
Personal der Küche
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen, CRPS linkes Bein, Schulter- und Nackenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf diesem Wege möchte ich mich auch nochmal bei dem kompletten Team der Schmerztherapie bedanken. Egal mit wem ich im Kontakt war, ich fühlte mich stehts ernst genommen, und als Mensch gesehen. Und dies ist grade für einen chronischen Schmerzpatienten nicht selbstverständlich.

Vom ersten Tag an, hat man bei mir versucht, den Schmerz in den Griff zu bekommen. Dabei fühlte ich mich immer gut informiert und über die Behandlungsmethoden aufgeklärt. Auch lag der Fokus nicht nur darauf, die Schmerzen medikamentös zu behandeln. Unteranderem fand fast täglich Rückenschule in kleinen Gruppen statt. Aber auch in verschiedenen Einzeltherapien wurde individuell mit einem gearbeitet.

Das Einzige was ich nicht so gut im pfunden habe ist, dass sich die Kommunikation mit der Küche recht schwierig gestaltete. Doch auch da gab das Team von der Station ihr bestes, um dies zu verbessern und die Probleme zu beheben.

Allem im allem kann ich kann ich rückblickend sagen, dass es eine gute Entscheidung war, mich dort behandeln zu lassen.

Letzte mal dort gewesen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwester im Auz
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute direkt am Empfang abgewiesen, weil ich keine Maske trage. Attest habe ich natürlich dabei, aber das war nicht intressant. Dort hat man noch nichts vom Antidiskriminierungsgesetz gehört. Als ob ich zum Spaß ins Krankenhaus gehe. Untersuchung fand kaum statt. Fühle mich abgewimmelt. Das Haus wird seinem Ruf mal wieder gerecht. Für mich das letzte mal dort!

Dies Krankenhaus unbedingt meiden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Brsser eine andere Klinik aufsuchen.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Arzt sprach nicht weiter mit mir.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt klebte die Wunde und untersuchte nicht weiter)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Freundliches Pflegepersonal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Platzwunde wurde geklebt.
Kontra:
Über den Arzt gibt es nichts gutes zu sagen.
Krankheitsbild:
Platzwunde am Kopf, Prellungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach einem Arbeitsunfall mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht worden. Platzwunde am Kopf und diverse Prellungen, Kopfschmerzen. Der Arzt hat mit mir nicht gesprochen, mich auch nicht weiter untersucht, klebte die Wunde zu und schickte mich wieder zur Arbeit.
Ich fühlte mich hilflos, und überflüssig in dem Krankenhaus.

Nie wieder Lehrter Krankenhaus

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Vereinzelt freundliche Schwestern
Kontra:
Massenabfertigung und Unfreundlich
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen mit Blockade
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klink hat mich schwer enttäuscht und damit drücke ich mich noch extrem höflich aus. Weder konnte ich stehen noch laufen und wurde in diese Klinik mit KRKW gefahren. Ich erfüllte nicht die formalen Voraussetzungen für eine Aufnahme aber trotz neuen Schmerzmitteln konnte ich mich nicht aus eigener Kraft fortbewegen. Ich solle mich abholen lassen hieß es wenig später. Und schwups war ich schon wieder alleine. Gut dachte ich, das probiere ich mal. Aber ich hatte kein Empfang. Entweder vom Arzt vor geimpft oder einfach nur Unfreundlich sprach mich eine ältere Schwester an warum ich noch hier sei. Als ich mich ihr mitteilen wollte drehte sie sich weg und ich sagte nur flapsig das sie das wohl eh nicht interessiere. Darauf hin fragte sie nach. Im Anschluss führte ich erneut ein kurzen Dialog mit dem Arzt der Notfall Aufnahme und sagte ihm das ich ein schönes zu Hause habe und auch lieber dort wäre. Aber das auch nur wenn ich gesund bin. Wir verblieben beide so das ich noch kurz warten solle bis die von ihm verabreichten Schmerzmittel wirken und dann solle ich gehen oder er nimmt mich im Krankenhaus auf. Zu meinem Pech halfen auch diese Schmerzmittel nicht und ich musste aufgenommen werden. Ich versuchte auch die Situation des Arztes zu verstehen und beschloss das ich den Vorfall vergessen möchte und mich auf meine Genesung konzentrieren möchte. Dies tat ich auch. Auch wieder eine ältere Schwester nahm mich entgegen und auch von ihr ging eine schlechte Stimmung aus. Auch das wollte ich nicht persönlich nehmen weil ich ja jetzt schon etwas negativ beeinflusst war. Und eine Nacht Schlaf hilft ja bekanntlich immer. Am frühen Morgen führte die ältere Schwester von Station 3 einen neuen Patienten ins Zimmer. Ihr Wortlaut.: “hier schlafen ja noch alle....egal“ und dann ging das Licht an der Patient bemühte sich hingegen leise zu sein und die ältere Schwester sprach in ihrer vollen Lautstärke mit dem Patienten. Das war ein Verhalten was nun echt nicht ging und dann wurde ich so langsam aber sicher sauer. Bislang hatte ich kein bisschen Freundlichkeit erlebt und auch bei allem Stress muss man nicht vergessen das man es hier mit Menschen und nicht mit Zahlen zu tun hat. Auch im Verlaufe meines Aufenthaltes stieß ich immer wieder auf unfreundliche und gestresste Ärzte und Schwestern. Fazit: Nie wieder Lehrter Krankenhaus

Sehr gute Klinik mit super Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Menge des Essens
Krankheitsbild:
Wadenbeinnbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, für die aber mehr unser Gesundheitssystem verantwortlich ist,
habe ich eine klasse Behandlung genossen.
Ärzte und Pflegepersonal waren sehr kompetent und freundlich.
Das Essen waren gut aber auch recht wenig.
Das Pflegepersonal war aber immer in der Lage es etwas aufzufüllen.
Und das ohne eigene Küche.
Auch bei anderen Problemen würde einem immer geholfen ohne auf die Uhr zu schauen.
Ein Bekannter sagte mir hier geht es ja schon ziemlich familiär zu.
Das ist doch toll und fördert zudem die Heilung.
Es gibt halt auch noch keine Flachbilddchirme aber ich denke darauf kann man doch mal ein paar Tage verzichten.

Vielen Dank an Alle.

TOP Krankenhaus Lehrte

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Mitarbeiter ist überlastet)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
TOP Betreuung
Kontra:
Unterbesetzt Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Menikus / Schlüsselbein / Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In den letzten Jahren ware ich mehrmals im Klinikum Lehrte und in dem Bereich von Prof. Dr. Fromerey - Menikusabnutzungen in beiden Knien und ein Schlüsselbeinbruch.
Ich kann das Klinikum nur empfehlen!!!
Die Betreuung des Pflegepersonales vor und nach den OP´s war hervorragend. Die Aufklärung sowie die Gespräche danach waren zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Durch andere Patienten habe ich erfahren, dass das Klinikum nicht nur für den Bereich Knie/Bein einen sehr guten Ruf genießt sondern auch für den Bereich Schmerztherapie das KH über die Grenzen der Region hinaus bekannt ist.

Vielen Dank an das TOP-Team.

Terminvergabe eine Frechheit

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (der arzt schrieb die möglichen Folgen auf las sie dann unverständlich vor)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (keine "LmaA" Spritze)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Frechheit Termin um 7:00 Uhr OP um 13:00 Uhr)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Portimplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

meine Frau hatte einen Termin zur Portimplantation und sollte Tags zuvor um 14:00 Uhr - 14:30 die Uhrzeit telefonisch abfragen.
Bei der Abfrage sagte man uns um 07:00 Uhr nüchtern zu erscheinen.

Bereits bei der Anmeldung mussten wir erfahren, der OP Termin war um 13:30 geplant.
Der zuständige Arzt vertröstete meine Frau mit der Uhrzeitangabe so um 10:00 Uhr könnte sie wenn alles gut geht drankommen.

War natürlich alles Fake - um 13:00 Uhr wurde meine Faru zur OP abgeholt.

Ein absolut unmögliches Verhalten seitens des Krankenhauses, zumal eine der Schwestern zugab, wir bestellen alle um 7:00 Uhr falls es Ausfälle gibt können wir die Zeit nutzen.

Da diese OP mit lokaler Betäubung stattfand war das nüchtern bleiben von 5:00 Uhr ( aufstehen) bis 14:00 Uhr nach der OP völlig umsonst.
Ein absolutes, Patienten verachtendes Verhalten

2 Kommentare

Askittou am 06.10.2019

Wer in einem Krankenhaus tätig ist, weiss dass es ständig zu einem Ausfall einer elektiven OP kommen kann. Häufig kann es vorkommen, dass Patienten einen Infekt erleiden und deshalb nicht am geplanten Tag operiert werden können. Einige elektiven OP's fallen aus diversen anderen Gründen aus. Somit ist es nicht verwunderlich, dass ein Krankenhaus so argumentiert. Das ist in meinen Augen völlig legitim. Des Weiteren; ja, solch ein Eingriff findet in Lokalanasthesie statt. Einen Patienten sicherheitshalber nüchtern zu belassen ist jedoch sinnvoll. Für etwaige Komplikationen ist es wichtig, die Möglichkeit zu haben, einen Patienten während des o.g. Eingriffs, so zügig wie möglich zu narkotisieren. Hierbei wäre es fatal und nicht zuletzt deutlich risikoreicher, wenn ein Patient in NICHTNÜCHTERNEM Zustand in die OP geht. Sollte es wirklich erforderlich sein, während des Eingriffs jmd. eine Narkose mit Intubation zukommen zu lassen, dann kann es bei befülltem Magen zu lebensbedrohlichen Aspirationen kommen. Deswegen ist das Procedere des lehrter KRH an dieser Stelle korrekt und gewissenhaft, da jegliche mögliche Komplikation im Voraus bedacht wird. Bevor man sich hier so dermaßen auslässt, ist es immer ratsam einfach Mal zu fragen weshalb gewisse Dinge so laufen wie sie halt laufen, anstatt hier bei Unwissenheit über Sachverhalte oder Institutionen herzuziehen

  • Alle Kommentare anzeigen

Älteres KH mit bemühten Personal.

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nettes/bemühtes Personal
Kontra:
Eintöniges Essen/Sanitäranlagen zu wenig und alt
Krankheitsbild:
Blutarmut,Schwäche,Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da meine Oma nun das 2x mal für längere Zeit im Krankenhaus war hier kurz ein paar Eindrücke:

Contra:
- das Krankenhaus bzw seine Ausstattung der Zimmer ist schon sehr in die Jahre gekommen
-Fernseher sind vorhanden aber keine Kopfhöhrer so das die Patienten sich lautstärketechnisch einigen müssen
-Eine Dusche/WC für ein 4 Bettzimmer ist etwas arg wenig
-Essen ist zwar okay aber zum Abendessen gibt es IMMER das gleiche.Selten das mal etwas außerplanmäßiges gebracht wird (auf Nachfrage,wenn da,eine Tomate oder Gurke)

Pro:
-die Pfleger sind wirklich sehr bemüht(bis auf eine Außnahme)
-wenn die Möglichkeit besteht aufzustehen,kann man mit einem Rolli oder zu Fuß in das Krankenhaus-Cafe und/oder sich in den schönen Garten setzen
-Ärzte scheinen (laut meiner Oma) sehr nett zu sein und versuchen ihr alles so gut es geht zu erklären
-die Herren an der Auskunft sind sehr nett und grüßen immer

Auch aus eigener Erfahrung weiß ich das das Kh in Lehrte zwar älter ist aber man,wenn man nicht nach Hannover kann oder will,man dort eine solide medizinische Betreuung bekommt.Und mal ehrlich,Pfleger will heute kein Mensch mehr sein oder werden.Da sollte man über die die einen schlechten Tag haben hinwegsehen.

Sehr gutes Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelle Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschmerzen, Rechtsschenkelblock, Teilweise Linksschenkelblock
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden, sehr gut und schnell behandelt und die Ärzte waren sehr kompetent und freundlich.

Überraschende Gegebenheiten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Man bekommt keine Beratung. Von wem soll man da eine Beratung erhalten? ene Beratung setzt ein zeitintensive Kommunikation voraus.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Schleppend. Versprechungen die nicht eingehalten wurden.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmerausstattung, insbesondere die zu unelastischen Matratzen, eine Zumutung für den operierten Körper.i)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Cox Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor einiger Zeit dort auf chirurgischer Abteilung zur OP. Keine Dusche im Zimmer.
Man bekommt auch nach 22.00 Uhr noch neue Patienten (Offenbar gleichgewichtsstörungs Schwindelnotfälle) aufs Zimmer geschoben. Fatal auch deshalb, weil die Zimmer Kapazität offensichtlich nicht ausreicht, diese nicht Chirurgie OP Fälle außerhalb der Gelenkchirurgie separat unterzubringen. So ein Bettenwechsel kam 3 x die Woche vor. Alles sehr stressig.
Eher unansprechbares Schwestern Personal, wenn man sich nicht gerade eingeschleimt hatte. So etwas war mir neu, daß man sich einschleimen mußte, um auch viell.mal ein Lächeln zu erhalten. Oder die Frage wie geht es Ihnen heute kam nie.

In der Regel erwartet man den operierenden Arzt zur Visite; leider Fehlanzeige.

Die Betten (Matratzen) sind sehr unelastisch, und schädigen das Lymphsystem unnötig und nachhaltig.

Fernseher mit angepriesenem Kopfhörer gab es nicht.
Das Essen, na ja. Aber, ansonsten steroider Ablauf.
Auch was Einträge in den Unterlagen anbelangte, von wegen Unterarm Gehstützen gehabt, oder auch Nachbehandlung mit Motorschiene entsprach nicht der Wahrheit.
Was man dort an fast schon gereizter Arztstimmung als nächtlicher Notfall klingelnder Patient erlebt hat, ist ohne Worte. Der Arzt sagte doch glatt in einem gereiztem Ton, welches Problem ich denn hätte. einfach ein unmöglich genervter Nachtschicht Arzt. Meine Antwort darauf war, wenn ich wüßte, wie das Problem zustande gekommen ist, könnten wir beide ja über die Abstellung reden. Unmöglich, unblaublich.

1 Kommentar

Askittou am 06.10.2019

Einen operierenden Arzt erwartet man im OP

Sehr gute Ärzte und Personal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Leute und emsig bemüht Lahme wieder gehend zu machen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Leute .. eine Dusche für die ganze Station .. geht gar nicht)
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
Das Essen gleicht dem einer Tafel
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man liegt leider sehr sehr lange unten in der Notaufnahme bevor man auf Staion kommt.

Das Klinikpersonal ist sehr kompetent .. ich habe life erlebt wie Patienten aus Pflegeheimen, die nicht mehr selbständig essen konnten und teilweise apathisch im Bett lagen, aufgeweckter und aktiver wurden. Allerdings waren auch sehr viele Pflegeschüler anwesend.

Das Essen ist allerdings sehr übel .. es gleicht dem einer Tafel, meine Angehörigen waren entsetzt und brachten mir Essen mit .. und ich bin nicht übergewichtig!!

Die Lösung mit der Waschgelegenheit .. ja .. ist immernoch auf dem Stand von den 60ziger/70ziger Jahren ...

Die Ärzte sind sehr gut.

Alles topp bis auf das Essen und die Waschgelegenheit!!!


Man sollte die Obersten (die Machtinhaber) mal 3 Wochen auf die Normalstation einbetten ... Leute die hätten definitiv KEIN Übergewicht !!!

Zu alt zum überleben

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
eine Lernschwester mit viel Herz
Kontra:
siehe Bericht
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die beste Schwiegermutter der Welt (94) liegt leider im KH Lehrte. Schlüsselbeinbruch links. Durch Arthrose im rechten Arm kann sie ihre Hand bis lediglich ca. 15 cm zum Mund führen. Linke Hand durch Schlüsselbeinbruch nicht funktionstüchtig. Sie selbst ist nicht wirklich in der Lage, Flüssigkeiten und Nahrungsmittel zu sich zu nehmen. Das nimmt man leicht: nicht angerührtes Abendessen (m.E. logisch) wird also einfach wieder abgeräumt! Flüssigkeitszufuhr mittels "Schnabeltasse" ermöglichen "wir" durch Organisation von Plastiktrinkhalmen (Gott sei Dank noch nicht verboten). Der Versuch, in der "Sozial"-Station Fragen zu stellen, wurde mit den Worten: "Nur mit Termin! Ich habe keine Zeit, das ist mein letzter Tag hier" abgeschmettert! Schön für alle Hilfesuchenden, das es der letzte Tag dieser Kollegin war (13.06.18). Guter Rat an die ehemalige Mitarbeiterin: Bitte, arbeiten sie zukünftig NICHT mehr mit Menschen. Meine Schwiegermutter hat es in ihrem ganzen Leben nicht leicht gehabt. Die Zeit, die ihr noch bleibt sollte menschenwürdig verlaufen. Ich, Joachim Klempin aus Algermissen, werde mir das ab jetzt ganz genau anschauen und ggf. erforderliche Schritte einleiten. Das ist keine Drohung, das ist ein Versprechen. Mit nicht wirklich freundlichen Grüßen, J-K.

Wertschätzung, Kompetenz, Freundlichkeit

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012,17,18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliche, sehr positive Atmosphäre innerhalb der Klinik
Kontra:
??? kleines Bad
Krankheitsbild:
Darmlähmung bei MS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin zum dritten Mal in der Klinik operiert worden. Die OP Aufklärung,Vorbereitung und Durchführung sowie die Nachversorgung, -betreuung war aussergewöhnlich klasse und kompetent. Die Ärzte, sowie Schwestern der Intensivstation sowie der Station 5 sind durchweg -ohne Ausnahme!!!- freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, egal zu welcher Uhrzeit. Das eher kleine Krankenhaus punktet noch durch seine wunderschöne Parkanlage. Es tut einfach der Seele gut dort kurz zu verweilen. Wenn schon Krankenhaus - dann Kkhaus Lehrte.

Nach Jahren endlich schmerzfrei

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Isokralgelenksyndrom und eingeklemmter Nerv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben. Das gesamte Klinikpersonal war sehr kompetent, fürsorglich und freundlich. Ich wurde hervorragend betreut.

Lob

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles war super
Kontra:
Kann ich nichts zu sagen
Krankheitsbild:
LWS schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also Montag der 30.4.18 rein gekommen in der Schmerztherapie und es ging gleich los Mut Anwendungen..Es war alles sehr gut da .Egal welchen Arzt ich hatte die haben mir alles genau erklärt was gemacht wird und warum es gemacht wird. Die Therapeuten waren auch alle super egal ob rücken Schule oder Schmerz bewältigungstherapie oder Körper Wahrnehmung alles super..Ein großes Lob geht auch an die Schwestern und Nacht Schwestern wenn man was gebraucht hat die haben es dir sofort gegeben. Das essen für ein Krankenhaus war okay man konnte es essen gut es gab auch mal Sachen Zu essen die ich nicht mochte aber hab es trotzdem gegessen. Hoffe ich kann mit mein Beitrag dazu beibringen. Ich gehe im halben Jahr wieder dort hin zur Schmerztherapie

als Notfall in der ZNA

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetente, zugewandte Ärtze und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthmaanfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann und ich sind am 14.1.18 auf der Fahrt von Hamburg nach Kassel wegen meines bedrohlichen Asthmaanfalles von der Autobahn abgefahren und mit dem Rettungsdienst samt Notarzt nach Lehrte gekommen. Mein Mann hat mich begleitet.

In der Zentralen Notaufnahme wurde ich von Ärzten und Pflegepersonal sehr freundlich und einfühlsam in Empfang genommen.

Die folgende Diagnostik und Therapie erfolgte mit entsprechender Beratung kompetent und professionell. Nach ca. drei Stunden ging es mir deutlich besser und mein Mann konnte die Fahrt mit mir fortsetzen.

Ich kann über den notfallmäßigigen Aufenthalt nur das Beste sagen. Ich habe mit extremer Atemnot und damit verbunden Ängsten mich jederzeit gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Vielen Dank an alle, die mich am 14.1.2018 am Abend versorgt haben.

Petra Schwarzer, Hamburg

Wertschätzende Begleitung in den letzten Lebenswochen

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle haben einen super Job gemacht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zu jeder Zeit angemessene Aufklärung und Begleitung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Haben wir wenig bemerkt, also perfekt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Station 5 war gerade neu gemacht!)
Pro:
Menschlichkeit aller Mitarbeiter und Wertschätzung
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Langjährige Magen Darm Erkrankung u.a. Krebs/Stoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei unserem Vater mussten mehrere Eingriffe vorgenommen werden. Aufgrund vieler Vorerkrankungen und auch fehlender Sprache unseres Vaters war eine Betreuung mit einem erhöhten Aufwand für die Behandelnden Ärzte und für die Pfleger. Vom Chefarzt über Oberarzt und Assistenzärzte bis hin zum Pflegepersonal wurden sowohl unser Vater wie auch wir stets mit hoher Wertschätzung behandelt und man hatte immer ein offenes Ohr für uns. Leider mußten wir innerhalb dieser Zeit aber auch feststellen, dass sich das Pflegepersonal teilweise versuchte zu zerreisen um jedem Patienten gerecht zu werden. Vielen Dank dafür an alle, dass Sie es wirklich fast immer geschafft haben es unserem Vater in seinen letzten Tagen so angenehm es ging zu machen. Auch die Seelsorgerische Seite aller war hervorragend.
DANKE an das Team der Station 5 und das alles während der Weihnachtstage

Weitere Bewertungen anzeigen...