Klinikum Landshut Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Landshut Kommunalunternehmen

Talkback
Image

Robert-Koch-Straße 1
84034 Landshut
Bayern

49 von 82 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

82 Bewertungen davon 29 für "Orthopädie"

Sortierung
Filter

Ärzte haben keinerlei Intresse am Langzeitergebniss !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Viele Stunden warten für 10min Behandlungsdauer)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Arzthelferinnen
Kontra:
Schnell, schnell fast wie am Schlachthof
Krankheitsbild:
Knochenbruch an Fußaussenseite
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Arbeitsunfall zum Röntgen ins Krankenhaus. Schaden am rechten Fuß - Fußaussenseite - Kanaldeckel stehend auf Fuß gefallen, hat Kollege vom LKW geworfen. Diagnose der Ambulanz - leichte Prellung. 12 Jahre Später wurde ich von einem Orthopäden aus der Stadt geröngt aufgrund eines Gebrochenen Zeh. Ergebniss der Röntgenbilder - Zehe Gebrochen sowie Bruch an der Aussenseite des Fußes mit Verknorpelung und Schwellung. Es wurde die Frage gestellt ob ich an der Stelle Aussenseite Fuß Probleme habe ? Je nachdem wie das Wetter bzw welche Schuhe ich gerade trage habe ich Sporadisch mal mehr, mal weniger sowie Zeitweilig auch mal nur geringe Schmerzen. Je nach Belastung des Fußes sind auch Schmerzfreie Tage vorhanden.
Ein Reparaturvorschlag Operativ wurde gemacht, welchen Ich Ablehnen musste, den eine Vollständige Heilung wurde dabei ausgeschlossen. Der Gebrochene Zeh wurde extern vom Krankenhaus fachmänisch Versorgt, er ist nun Voll Beweglich und Schmerzfrei.
Bezüglich der Schmerzen an der Fußaussenseite war ich nach dem Röntgen mehrfach im Krankenhaus - es wurde eine Salbe aufgetragen und ein Verband rum gewickelt. Diese masnahme hat jedoch Nichts geholfen.

1 Kommentar

KlinikumLandshut am 17.04.2023

wir haben immer ein offenes Ohr für Kritik und Hinweise auf für Verbesserungen.
Damit wir Ihren Fall recherchieren und mit den Verantwortlichen sprechen können benötigen wir weitere Daten (z.B. Tag d. Aufnahme, ihren vollständigen Namen). Ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie mich unter Tel: 0871-6983060 kontaktieren würden oder eine E-mail unter [email protected] schreiben.

Falschinformation in d.Orthopädischen Ambulanz

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Der Vorab geschilderte Ablauf war komplett unzutreffend)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wiedersprüchliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Behandlungsziel der Tod des Patienten !? nach langem Leiden.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Den Schreibkram könnte man in einem Raum vorab erledigen.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkräfte aus Asien erledigen die Operation - Leiharbeitskräfte!
Kontra:
Eine Entscheidung bezüglich der weiteren Behandlung konnte nicht getroffen werden.
Krankheitsbild:
Knochenbruch Weber-C (Sprunggelenk)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einlieferung in die Notaufnahme Anfang Februar 23. Grund - Starke Schmerzen am Bein, Sprunggelenk. Nach Röntgen wurde festgestellt Bruch des Schienbeins nach Weber-C. Es wurde eine Kunststoffschiene angebracht in der Ambulanten Orthopädie. Es wurde ein Termin für Weiterbehandlung vereinbart. Beim 2ten Termin wurde dann der Papierkrieg geführt. Ich durfte den Patienten in einem Rollstuhl von Station zu Station schieben. Dort wurden Unterlagen zum Ausfüllen sowie zur Unterschrift vorgelegt. 3. Termin: Ich durfte den Patienten per Rollstuhl zu allerlei Untersuchungen zu Verschiedenen Stationen befördern. Während einer Untersuchung wurde mir befohlen, Ich soll eine andere mir Fremde Person in einem Rollstuhl auf andere Station Transportieren. Nach Abschluß der Hin und Her Rennerei, hab ich meinen Patienten auf eine Station befördert - mit den Worten, die beförderung meines Patienten könnt Ihr auch Selber erledigen. Ich habe keine Zeit um Patienten aller Art - bekannte und unbekannte im Krankenhaus zu befördern. Nach 7 Stunden hab ich das Krankenhaus verlassen. Per OP wurde eine sogenannte Stellschraube eingebaut. Bei Abholung meines Patienten musste ich feststellen,- der hat gerade einen Gehirn-Schlaganfall. Weder Krankenschwestern noch Ärzte waren fähig die Zusätzliche Gesundheitliche Störung festzustellen. Dieser Schlaganfall tritt Sporadisch auf. Am Fuß meines Patienten befand sich nun ein Gips. Dieser soll 6 Wochen Verbleiben. Nach Ablauf v.6 Wochen bei 4tem Termin wurde von den Ärzten Diskutiert wie man den Herrn nun Behandeln soll. An Neu gemachtem Röntgenbild waren 2 Stellschrauben ersichtlich. An einem nach 3 Wochen gemachten Röntgenbild warens aber mal 3 Stellschrauben. Korios- eine Schraube ist ohne OP Spurlos verschwunden - oder wurden die Röntgenbilder Vertauscht um den Unsachgemäsen Einbau (Murx) zu Vertuschen. Bei Termin zur Entfernung der Stellschrauben wurden die Schrauben nicht entfernt - die sollen nun Dauerhaft im Fuß bleiben. Falschinfo u.Lügerei

2 Kommentare

KlinikumLandshut am 17.04.2023

wir sind offen für Kritikpunkte und/oder Anregungen von Seiten unserer Patienten sowie deren Angehörigen oder Kollegen.
Damit wir den geschilderten Vorfall recherchieren können benötigen wir mehr Hintergrundinformationen, deshalb würden wir es sehr begrüßen, wenn Sie oder die Betroffenen mit uns in Kontakt treten würden.
Sie können uns unter Tel. 0871-6983060 erreichen, gerne stehen wir auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

  • Alle Kommentare anzeigen

Traumatische Erfahrung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung? Diktatorische Anordungen an der Tagesordnung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sofortige Genickstarre durch verklumpte, alte Kopfkissen)
Pro:
schnellstmögliche Entlassung auf eigenen Wunsch
Kontra:
Verwahrstation für kranke Menschen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfassbar, wie man an dieser Klinik als Mensch behandelt wird. Klappe halten und im Zimmer bleiben. Mehr will man nicht von Dir! Bei der 2-minütigen Visite, die auch nicht jeden Tag stattfindet, wird einem erklärt, wie es einem geht. Man wird rund um die Uhr vertröstet oder sogar angelogen.
Ich wurde von der Oberärztin angeschrien, ob ich im Zimmer rauchen würde. Logischerweise war ich total erschrocken. Geht's noch? Ich bin Nichtraucher und ein "sorry" wäre natürlich unter der Würde dieser Person gewesen.
Ohne Begründung oder Aufklärung über Nebenwirkungen soll man mit jeder möglichen Untersuchung einverstanden sein. Ist man dies nicht, erhält man sofort den Stempel "Verweigerer".
Die Ärzte sonnen sich in einer unglaublichen Arroganz und Selbstgefälligkeit, sodass man ihnen nur wünschen kann, selbst einmal auf Hilfe angewiesen zu sein und wie ein Untermensch behandelt zu werden.
Das Essen ungenießbar, Morgenkaffee wird schon am Vorabend vorbereitet.
Die Krönung ist, wenn man dieser Hölle entkommen ist, dass die eigenen Unterlagen nicht ausgehändigt werden. Die Rechtslage dürfte wohl klar sein. Die Befunde gehören dem Patienten.

1 Kommentar

KlinikumLandshut am 21.03.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das entspricht nicht dem Qualitätsstandard, den wir unseren Patientinnen und Patienten bieten möchten. Gerne möchten wir mit Ihnen persönlich darüber sprechen. Bitte kontaktieren Sie uns unter Tel. 0871/698-3060 oder [email protected]. Vielen Dank.

sehr gutes team

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1922   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr
Kontra:
Krankheitsbild:
akute lumboischialgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr geehrte damen und herren.
ich habe leider keine adresse zur bewertung der notaufnahme gefunden. ich habe mich nun einfach bei der ortohpädie gemeldet und bitte herzlich um weiterleitung.
ich war gestern (26.1.22 aufn.nr.:4205519) in der notaufnahme. ich möchte mich nun sehr kurz fassen.
dem gesamten bereich: ärzte, schwestern, hilfen und usw. möchte ich allen zusammen ein "sehr gut" zukommen lassen.

Vorbereitung zur OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal Station
Kontra:
Schwestern im Op Vorbereitungsraum
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme auf der Station war super, Schwestern sowie Stationsarzt sehr fürsorglich und einfühlsam.
Ich hatte eine Hüft OP. Die positiven Eindrücke auf der Station wurden leider durch die Behandlung im OP Vorbereitungsraum sehr gemindert. Hier wurde ich behandelt wie ein kleines Kind. Ich bin 66 Jahre alt und hatte schon einige OPs hinter mir, blos sowas hatte ich noch nie erlebt. Nach 5 mal vergebens stechen in verschiedenen Venene konnte immer noch keine erfolgreiche Anästesie eingeleitet werden, da immer die Vene verfehlt wurde. Nachdem ich schon am weinen war ( und ich bin weis Gott nicht nah an Wasser gebaut) sagte ich dann wenn das nicht klappt brechen wir die OP ab. Antwort der Schwester: ach wegen so einer Kleinigkeit brechen wir doch so eine OP nicht ab. Kurz darauf kam eine neue Schwester die ne neue Nadel setzte und ich war dann im Traumland verschwunden.
Warum erst die Schikane durch unerfahrene Schwestern die keine Ahnung haben und man sich als Patient dann als Experimentierskanichen fühlt?
Nach aufwachen war wieder alles ok die OP Nachsorge super und auch auf Station die Versorgung echt Klasse.
In der Narkose hatte man mir nochmals 5 Nadeln gesetzt u.a. in den Hals. Warum? Gab keine Antwort auf meine Nachfrage.
Hier nochmal ein riesen Dankeschön an die super Verpflegung und aufopfernde Fürsorge.
Die nächste OP werde ich mit Sicherheit nicht mehr im Klinkum vornehmen lassen den Horror und die Angst die ich im OP Vorbereitungsraum erfahren haben möchte ich nicht noch einmal erleben.
Es ist schade das solche Sachen dann das Klinikum für mich persönlich nicht mehr in Frage kommen lassen bei einer OP denn die Ärzte und das Pflegepersonal sowie die Station sind einsame Spitze.

Freundliches und kompetentes Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Operation an der rechten Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es handelt sich zwar um eine ältere Klinik, welche aber in einem sauberen und technisch gutem Zustand befindet.
Ich war auf der Station 8 untergebracht. Daher kann ich auch nur zu dieser Station meine Erfarhungen mitteilen.
Das Pesonal und die Ärzte waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Es wurde immer darauf hingewiesen zu läuten, falls man Unterstützung oder Hilfe braucht.
Das Personal machte auch einen sehr kompetenten Eindruck.
Es wurde soweit als möglich auch immer auf die eigenen Bedürfnisse Rücksicht genommen.

Ich schreibe deshalb meine Erfahrungen in diesem Forum, weil ich andere Eindrücke gewonnen habe, als die welche das Krankenhaus negativ darstellen.

Gewinnmaximierung statt Heilung

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal bemüht aber unterbesetzt
Kontra:
Venenzugang vergessen zu ziehen
Krankheitsbild:
Kreuzbein Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ist über 80 Jahre alt und hat sich bei einem Sturz eine Fraktur des Kreuzbeins zugezogen. Artzt konnte weder mitteilen, ob oder wann operriert werden muss. Enlassungdatum wurde erst am Vorabend mitgeteilt. Das Pflegepersonal hat keine Zeit meine Mutter für das Essen aufzurichten und ihr beim Essen zu helfen. Die Bettnachbarin kümmerte sich zum Glück darum. Es wurden ein Art Opiat zum ruhig stellen eingesetzt. Meine Mutter wusste bereits am nächsten Tag nicht mehr, daß ich Sie besucht hatte. Informationen zur Nachversorgung sehr dürftig und viel zu spät. Zu Hause wurde dann auch noch entdeckt, daß der Venenzugang (Nadel steckte noch drin) nicht gezogen wurde. Sozialdienst hat auch sehr verspätet reagiert. Leider auch notorisch überfordert.
Das Krankenhaus wirft durch diese Patienten und Personalpolitik bestimmt Gewinn ab, aber zu welchem Preis? So gehts nicht mehr lange gut. Dies ist meine erste Bewertung, es ist an der Zeit endlich was zu ändern. Dem Personal werfe ich viel vor, da die Unterbesetzung überall spürbar war und der Zeitdruck enorm und die Vorgaben seitens der Betriebswirtschaftlichen Leitung eben nicht auf Gesundung sondern auf Gewinnmaximierung ausgerichtet ist. O-Ton Schwester "Für die Erkrankung ihrer Mutter wird nur ein bestimmter Betrag bezahlt(Bugdet) und der ist erschöfpt und deshalb wird Sie entlassen."

Super Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zufrieden
Kontra:
Zufrieden
Krankheitsbild:
Hüfttep mit keimbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War mit allem zufrieden
Bin gut betreut worden
Habe dem Arzt mein Leben zu verdanken.

Fürchterliche Zustände - unhygienisch - unfreundlich!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unbedingt Verbesserungswürdig in ALLEN Bereichen !)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ausstattung ok. Hygiene eine Katastrophe)
Pro:
Man darf schnell nach Hause
Kontra:
Fehlende Hygiene und unglaubliche Unfreundlichkeit des Pflegepersonals
Krankheitsbild:
Bruch Sprunggelenk Weber B
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Samstag 25.08. Notaufnahme. Völlig desinteressierte Dame am „Empfang“.
Wartezimmer ca. 1,5 Stunden. Heulend um ein Schmerzmittel gebeten. Eisbeutel bekommen. Diagnose - Bruch Sprunggelenk Weber B. Ärzte sehr freundlich und kompetenter Eindruck. VacuPed Schuh, Kücken und ab nach Hause. Warten auf die OP daheim - 5 Tage!
29.08. OP Vorbereitung. Am selben Tag nachmittags Anruf. OP wird verschoben, passt nicht in den OP Plan. Erst auf massive Beschwerde findet die OP doch am 30.08. statt.
Termin 6:45 h im Krankenhaus auf der Station 3 (A?B?) einfinden. Nach ca. 1,5 Std. stellt sich der operierende Arzt vor. War der selbe wie am Vortag, der Vorbereitung. Sehr nett und kompetenter Eindruck. Umziehen auf dem Flurklo! Im Flur liegend auf die OP wartend. OP Vorbereitung. Bin schon leicht genervt und auch empfindlich (man sehe es mir nach). Eine Auszubildende setzt diesen Zugang für die Infusionen (dem entsprechend war es dann auch). Es dauerte lange und war schmerzhaft. Schwamm drüber, irgendwann muss man ja auch üben dürfen.
Aufwachraum. Männlein, Weiblein, gemixt, keine Abtrennwände. Macht den Pflegern aber nix, wenn sie dir die Decke runter reissen um Dir, in aller Öffentlichkeit (!) ein Zäpfchen gegen die Schmerzen zu verpassen. Station:
Sowas von unhygienisch hab ich noch nicht gesehen!
Implantatsausweis der Vorgeängerin im ungeputzten Nachttisch gefunden. Behandlungsutensilien der Zimmernachbarin (Tupfer, Tücher, Handschuhe, ...) auf meinem Nachttisch (ständig). Viele völlig entnervte und schlicht überforderte Krankenschwestern, die sämtliches Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit verloren haben. Man darf ja keine Namen nennen leider, denn es waren nicht alle. Die Neuen sind unverdorben und machen ihren Job gut. Die Nachtschwester kann nichts dafür, wenn 7 Leute nachts zeitgleich klingeln und sie den Dienst allein machen muss. Niemand fragt, wie man aufs Klo kommt, kein Bett wird gemacht. Putzfrauen sind eine Katastrophe! Nach dem Klingeln muss man mit Wartezeit > 25 Minuten rechnen.

STATION 3 A

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schwesternschüler kompetent fleißig u freundlich
Kontra:
erfahrene Schwestern könnten von denen viel lernen
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Betrifft Station 3A !
Einmal und nie wieder.
Hier weiß tatsächlich die linke Hand nicht was die rechte tut. Dazu sagt jede Schwester u. jeder Arzt was anderes. Es wird echt Tagelang keine Dusche, kein Wc, kein Waschbecken geputzt.
Kein Blutdruck / Fieber gemessen / kein Bett aufgeschüttelt, kein Laken gerichtet u gespannt.
Trotz Arztanordnung, kriegt man "immer wieder" falsche Tabletten gestellt, z.T.mit fatalen Auswirkungen (Wechselwirkungen) in einem Krankenhaus soll man sich gut aufgehoben fühlen u. man sollte Vertrauen haben können. Jedoch dies zerstört das Personal total. Mit Stress hat das nichts zu tun,
die Schwestern haben sogar soviel Zeit, um sich an das Krankenbett zu stellen u mit den Patienten zu streiten, die eigentlich gesund werden sollen u. Ruhe bräuchten. Auf WC wenn man muß u läutet, heißt es in 5 Min. - daraus werden dann 1,5 Std. danach heißt es warum haben Sie nicht geläutet. Zum waschen, kriegt man gesagt: keine Zeit, ich geh erstmal frühstücken, obwohl die Schicht gerade erst begonnen hat. Infusionsnadeln werden erst kurz vor einer Blutvergiftung entfernt. Schwestern 3x informiert, erst dann Nadel raus. Einstichstelle wurde nie mehr angeschaut. Leider Nachbehandlung vom Hausarzt mit Antibiotika. Bei Blutdruck 180/100 heißt es leicht erhöht, bei Blutdruck 160 kriegt man Notfalltropfen.

Implantation einer Hüftendoprothese

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
die Hüftprothese sitzt gut, Beinlänge fast gleich
Kontra:
Wundversorgung miserabel, Dekubitus 1.Grades Kreuzbein re.
Krankheitsbild:
Coxarthrose rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dekubitus nach 8 Tagen, wurde mit Bephanten und Zinksalbe behandelt. Lt. Klinik Johannesbad völlig verkehrt hätte trocken gelegt werden müssen. Dort wurde ein Pflaster aufgelegt und ich schnell schmerzfrei. Welche Wonne. Am vorletzten Tag meines Klinikaufenthaltes in Landshut, wurde ich von der Stationsschwester gefragt, ob ich nicht, bevor ich am nächsten Tag zur Anschlussheilbehandlung entlassen werde, duschen wolle? Auf meine Frage, ob das den möglich ist da noch alle Klammern die Wunde zusammenhalten, sagte sie, ja natürlich und ich könne ja leuten wenn es mir nicht gut geht. Naiv wie ich war und ich hab mich ja aufs duschen gefreut, hab ich das dann gemacht. Am nächsten Morgen (Entlassungstag) habe ich dann festgestellt, durch Flecken auf meinem Nachthemd, dass die Wunde Sekrete absondert. Bei der Visite sagte der Arzt auf meine Frage ob ich denn keinen Verband bzw. ein Pflaster für die Wunde brauche, zeigen sie mal her. Dann sagte er aus 2m Entfernung, nein die Wunde ist trocken.Sie können die Jeans ohne weiteres anziehen. Dann wurde ich sitzend in einem Kleintransporter (in diesem waren hinten 2 Liegen die allerdings schon von 2 Patienten mit der gleichen OP belegt waren) in die Anschlussheilbehandlung entlassen. Auf meine Frage warum ich nicht auch liegend transportiert werde, wurde mir von der Fahrerin gesagt, dass kein Liegenttransport vom zuständigen Artzt für mich angeordnet wurde. Ich kam unter grossen Schmerzen, mit einer nässenden Wunde, mit 4cm hohen Wundrändern endlich an. Ich bin der Meinung dass, der für mich zuständige Arzt, es nicht für Nötig befunden hat sich die Arbeit zu machen um einen liegend Transport anzuordnen. Kein Interesse für den Patienten, nur schnell weg. Die Schmerzen und die Folgen, längere Genesungszeit, schwierigere Krankengymnastik da durch die Entzündung einiges nicht möglich war, die starken Antibiotika, muss Er ja nicht aushalten.

Wenn ich nicht wieder kommen müsste, würde ich nicht mehr kommen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Stellt sich bei meinen nächsten Aufenthalt heraus)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das essen war für Krankenhausessen, richtig genießbar. Da ein Lob an die Köche
Kontra:
Die Pfleger könnten ruhig freundlicher sein und nicht in aller herrgottsfrüh reintrampeln und Angst vor der op zu verbreiten
Krankheitsbild:
Sprunggelenk Sprengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin wirklich kein Mensch der wegen jeden mist nörgelt, aber diese 10 Tage waren eind absolute Katastrophe.
1: mein Thermin wurde jeden Tag verschoben und irgendwann hab ich schon gezweifelt ob sich jemand meinen komplizierten Bruch annehmen will.
2: am Tag der Operation sollte ich die erste sein, war dann doch die 4.
3: die betten gehören echt aussortiert ich hab eins bekommen, das aus dem 2 Weltkrieg stammt. Ich bin mit samt Bett nach vorne gekippt,nach mehrfachen FREUNDLICHEN bitten nach ein elektrisches Bett bekam ich dasselbe Bett wieder und wieder ist es zusammengeklappt. Dann fing ich an zu Zweifeln das es vieleicht an mir liegt, da ich kein Fliegengewicht besitze. Nachdem ich ausgerastet bin, sieh einer an hab ich dann ein elektrisches Bett bekommen.
4: einen tag nach der op wollten sie mich nachhause schicken obwohl ich selber gesehen habe das dies nicht funktioniert da es noch geblutet hat.
Ich durfte bleiben und jeden tag hieß es dann sie dürfen noch nicht nachhause gehen ( aber davor um jeden preis loswerden)
Nachdem mir keiner zeigen wollte wie man auf Krücken geht, hab ich mich eigenverantwortlich entlassen.

Zu den Betten: klar in anderen Ländern bekommt man nichts, aber wenn auf den Gängen zahlreiche elektrobetten stehen, sollte man die allten aussortieren.
Erstens ist es besser für die Pfleger, denn man muss nicht wegen jeder bettveränderung klingeln und betteln das sie das kopfteil bitte verstellen sollen.

5: meine versprochene Reha bekam ich auch nicht, da ich zu jung bin. Aber gerade da braucht man eine Reha wenn man noch 40 Jahre arbeiten soll und sich danach sein Grab noch selber schaufeln soll. Sozialdienst gleich null null Hilfe null Beratung null Einfühlungsvermögen.
Ich wohne alleine im dritten stock auf den Land und kann nichts machen und als Antwort bekomm ich "gehen sie in ein Frauenhaus" also laut meinen Wissensstand kommt man dort hin wenn man vom Partner geschlagen wird.
6: mal etwas positives sollte ja auch zu lesen sein. Das essen war super, ein Lob an die Köche denn für Krankenhaus essen war es wirklich top wenn ich Sterne vergeben müsste dann wäre es ne 4. Danke das ich wenigstens nicht verhungern musste

einfach top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
super team
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulteroperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war vom 9.5-11.5.2017 in stationärer Behandlung wegen Schulter op.ich würde immer wieder in diese Klinik gehen.besser geht wohl nicht.

WAR ENSETZT!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Hygiene, Zeitmanagement, Verlässlichkeit
Krankheitsbild:
Bandscheibenprolaps LW
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Woche Aufenthalt, BIN ENTSETZT!
Bin mit Notarzt und Sanka eingeliefert worden, konnte NICHT mehr Stehen und Gehen wegen sehr starker Schmerzen, gute Behandlung in der Notaufnahme!
STATION 8c: Hatte immer das Gefühl, den Schwestern und vor allem einem Pfleger ein wenig auf den Nerv zu gehen, brauchte aber starke Hilfe beim Verlassen des Bettes mit Rollstuhl (musste jeden Hilfeschritt erklären, Pflegekräfte waren sehr unbeholfen !!)
Am dritten Tag konnte ich alleine mit Rollstuhl ins Bad fahren, wurde bis dahin NICHT EINMAL gefragt, ob ich Hilfe brauche.
Das Essen im Bett war sehr beschwerlich und dauerte daher lang,nach 10 Minuten wollten die Pflegekräfte aber bereits das Tablett wieder abräumen.
Nachts wurde vom Pfleger genervt(!!) mit den Augen gerollt, (das hat auch meine Bettnachbarin gesehen) wenn ich klingeln musste,da ich eine weitere Infusion gegen die starken Schmerzen brauchte.
In 8 Tagen wurde nicht EINMAL das Bett aufgeschüttelt, geschweige denn Bettwäsche gewechselt, obwohl da unübersehbar Blut von der Infusion und Essensflecken drauf waren!!
Das Kopfkissen, welches beim Schlafen auf den Boden gefallen war, wurde einfach wieder ins Bett gelegt..WAS IST DENN DAS FÜR HYGIENE???
Wenn ich klingeln musste,dauerte es sehr lang(wahrscheinlich zu wenig Personal,aber zum lauten Lachen und Ratschen im Schwesternzimmer war IMMER Zeit..)
VISITE:Unzureichende Aussagen, sehr flüchtig!
Nach 5 Tagen positives:Eine Schwesternschülerin hat sich persönlich vorgestellt und gefragt, ob ich etwas bräuchte!!! (Bin fast aus allen Wolken gefallen vor Staunen!)
Das Essen war okay.
ARZTBRIEF: 2 unterschiedliche Entlassbriefe (Aufenthaltsdauer 1 Tag/1 Woche,außerdem falsche therapeutische Angaben, die ich gar nicht gekriegt habe. (Auch nachdem ich den Doktor darauf hingewiesen hatte, wurde nichts geändert!)
SOZIALDIENST: Hat sich sehr bemüht!
BIN SEHR UNZUFRIEDEN MIT DEN HYGIENISCHEN UND PFLEGERISCHEN LEISTUNGEN!!

Sehr gute Behandlung. Vielen Dank.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal im gesamten Krankenhaus, sehr gute Behandlung in der Notaufnahme, sowie der Station 8 c .
Vielen Dank.

Hüft-Op rechts

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Sozialdienst Unterbesetzt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP verschoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (DIe Narbe nach der Handgelenks-OP ist eine Unverschämtheit. Das hätte ja noch ein Tierarzt besser zugenäht. Aber es muss schon immens schwierig sein, eine vernünftige 5cm lange Naht zu ziehen, dass das einigermaßen gut ausschaut!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Kommentar)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute war es wieder soweit; meine Frau musste ins Klinikum, um ihre Platte nach der Handgelenks-OP von vor einem Jahr entfernen zu lassen.

Es werden natürlich auch entsprechende Schrauben genutzt, dass man geradezu genötigt wird, diese wieder im Klinikum entfernen zu lassen.

Wir waren entsprechend 6:30 auf Station, wie ausgemacht, da der Arzt der VOrbesprechung meinte, dass derart kleine Eingriffe gleich am Morgen gemacht werden.

Was passiert wieder einmal gleich nach der Anmeldung, die OP findet erst Mittag statt. Ob dem so ist, wird sich zeigen. Es ist ja auch besser, wenn man immer weiter schiebt und den Patienten geradezu nötigt, die Nacht dann auch noch dort verbringen zu müssen!
Vor allem ist es eine absolute Frechheit, den Patienten ewig warten zu lassen mit der Ungewissheit vor einer OP. Es gibt natütlich auch keinerlei Begründung für so ein stümperhaftes Verhalten und Notfälle gibt es um diese Uhrzeit und in einer ambulanten Tagesorthopädie mit Sicherheit auch nicht.

Kurzum, ich als Angehöriger muss sagen, bevor ich selbst in die Verlegenheit kommen müsste mich derartigem Verhalten im Klinikum zu unterwerfen, da sterbe ich lieber!

Bezeichnend ist ja schon, dass am Ende so einer Bewertung angegeben wird, ob man Privat-Patient ist oder nicht....
Eigentlich sollte es keine Unterschiede geben, aber bei unserer maroden Zwei-Klassen-Medizin in Deutschland kann ich mir nicht vorstellen, dass mit Privatpatienten ähnlich umgesprungen wird!

Klinik u. orthopädischer Bereich mit Vorbildcharakter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe oben.
Kontra:
das wäre nur "Jammern auf hohem Niveau"
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

1. Personal: super Betreuung, egal ob Putzfrau, Praktikantin, Pflegehilfskraft oder Fachkraft. Ich bin bei all meinen Anliegen immer freundlich und hilfsbereit behandelt worden. Ein nettes Wort und Unterstützung waren immer zugegen.

2. Essen im Komfortbereich: Von 10 Tagen Aufenthalt waren nur 3 Tage (davon 1 Menü) wo etwas nicht optimal war. Ansonsten eine sehr gute Qualität für ein Krankenhaus in dieser Größe. Viel Auswahl. Frische und individuell zusammenstellbar.

3. Physiotherapie: Hier traf ich auf geduldige Menschen mit ausgezeichneter Wahrnehmung für die Details. Ich wurde mit vielen Anregungen bestückt und bewerte die Leistungen mit sehr gut.

4. OP Vor- und Nachbetreuung: hervorragend

5. Orthopädische Leistung: Erstklassig und perfekt

6. Sauberkeit: zu 80% erfüllt und damit sehr gut.

7. Zimmer im Komfortbereich: geräumig und sehr schön möbliert.

Alles in allem empfehlenswert.

Fixateur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprung - Gelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich ging nach einem ski- unfall mit mehreren
bänderrissen am sprung-gelenk ins klinikum LA.
wurde dort bestens behandelt und versorgt,ich
war 2 wochen mit einem Fixateur auf der stat. 8c untergebracht. für mich gab es nicht einmal einen
grund zu klagen, weder gegenüber Ärzten, Schwestern, Pflegern und sonstigen Personal.
weil in diesem portal einige über das essen
gelästert haben, die sind halt an was besseres
gewöhnt wie Mäkki, B....-King. mir jedenfalls
war es gut genug! nochmals vielen dank alle,
mit einen schönen gruss aus Oberneuhausen.

Eine Orthopädie in der man sich von Anfang an sehr gut u. kompetent aufgehoben fühlt !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (note 1+)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein Chefarzt der seines gleichen sucht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärzte u. Pflegeteam......da menschelts noch ......)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Aufnahme am Vortag erleichtert am OP Tag einiges !)
Pro:
tolles Team vom Chefarzt bis zur Putzfrau....
Kontra:
evtl. kurzzeitige überbelegung der Stationen
Krankheitsbild:
Beinumstellung rechts ca. 12% nach X- beinstellung, fehlendem Meniskus u. Arthrose aussen am Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen,
ich männlich 42 Jahre, wurde am 24.11.14 am rechten Bein wie oben beschrieben operiert und kann nur allen danken !
Vom ersten Termin im März bis heute kann ich nur positives berichten da ich mich wirklich verstanden u. Sehr gut aufgehoben gefühlt habe bei Hr.Priv.Doz.Lerch.
Ein sehr ruhiger,freundlicher u. Kompetenz ausstrahlender Mensch,das sich dadurch auf sein ganzes Team überträgt, von der Ambulanz bis auf die Station !
Ich wurde nach einer Woche auch schon entlassen u. muss jetzt den Heilungsprozess u. die anschliessende Reha abwarten.
Da meine Op dringend nötig war um ein künstliches Knie in jungen Jahren zu vermeiden o. für Ca. 10 - 15 Jahre zu verzögern würde ich es aus jetziger Sicht wieder so entscheiden.
Ich würde auf jeden Fall wieder die Orthopädie im Klinikum Landshut aufsuchen u. zu 100% weiterempfehlen.

Ps: Ärzte gut, Pflege gut, Essen gut = alles gut!

Nochmals ein herzliches vergelts Gott an alle, (besonders der Station 3c)

MfG. W.M.

1 Kommentar

Der-Zwiebelzwerg am 08.12.2014

Die Station war natürlich die 3a !!!

Viele OP´s in der Orthopädie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005-09   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Essen alles Spitze
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibe, Knie-TEP, Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Jahr 2005 im Frühjahr mit Bandscheibenbeschwerden ins Klinikum geschickt. Meine Schmerzen waren fürchterlich. Das Personal der Station 5 war mehr als freundlich und auch die Ärzte haben mir nach mehreren langen Gesprächen gesagt, dass nicht gleich operiert wird. Wir versuchten mehrere Behandlungsmethoden aus, die aber leider nicht wirkten und so stand doch die OP ins Haus. Station, Vorbereitung im OP, Wachraum waren einfach Spitze. Alle Angestellten waren durchwegs mehr als Hilfsbereit und nahmen mir die Angst. Eine Anschlußheilbehandlung erfolgte durch die Klinik in Bad Aibling.

Im Herbst 2005 musste ich mich wieder in die Obhut der Orthopädie geben, ich bekam eine neues linkes Knie. Auch hier war alles spitzenmäßig, sodass ich mich dann im Frühjahr 2006 mit gutem Gewissen wieder operieren lassen konnte, das rechte Knie kam dran. Beide Prothesen sitzen super, große Beschwerden gibt es nicht. Mit dem Wetterwechsel hat das Ärzteteam ja nichts zu tun.

2009 wurde mir dann noch eine Hüft-Tep eingesetzt und auch hiermit geht es mir sehr gut.

Ich möchte hiermit nochmals der Station von Privat Dozent Dr. Lerch mein herzlichstes Dankeschön entgegenbringen und ich weiß heute schon, dass ich mich beim Wechsel der Prothesen wieder in ihre Hände begeben werden.

Allen die in und um das Krankenhaus arbeiten möchte ich hiermit ein großes LOB aussprechen.

Zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle und kompetente Hilfe
Kontra:
Nichts nennenswertes.
Krankheitsbild:
Knochenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die betagte Patientin wurde hier nach einem Sturz eingeliefert und sofort med. Versorgt. Sie ist schon sehr lange Patientin hier und zufrieden. Das Essen war ausreichend und gut. Die Zimmer waren sauber und das Peronal freundlich. Auch eine nahegelegene Reha war zügig möglich. Dort hat es ihr auch sehr gut gefallen. Parkplätze waren vorhanden.

Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Halux Vallgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am Halux Vallgus operiert und ich bin begeistert. Es sind alle durch die Bank freundlich, außer die Dame bei der Patientenaufnahme ein Tag zu vor. Aber darüber kann man hinwegsehen. Es wird sich hier super gekümmert.

Super bis auf Küche

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche und pflegerische Betruung
Kontra:
Küch
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Operation an meinem linken Knie war erfolgreich.
Besonderen Dank Herrn Dr. Lerch. Und seinem Ärzteteam.
Den Schwestern von der Station 3 a für Ihre einmalige Pflege und Freundlichkeit besonderen Dank.

Das einzige was den sehr guten Gesamteindruck schmälert ist die Küche.
Das Essen ist meist kalt, Geschmack-- und lieblos angerichtet.

A. Aichinger

Super Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Der gesamte Aufenhalt
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin 08/2013 an der Hüfte operiert worden und kann den Ärzten Dr.Lerch und seinen Team ein sehr gut bescheinigen.Das gesamte Personal auf der Station ist freundlich und hilfsbereit.Das einzige was zu bemängeln wäre ist die Küche da sollte mal ein guter Koch ran.

Keine Schmerzen nach der OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Röntgenabteilung nicht sehr freundlich
Krankheitsbild:
Knie- Endprotetik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Februar 2012 habe ich mich einer Knie- Endprotetik OP
unterzogen. Zu keinen Zeitpunkt hatte ich Schmerzen.
Vielen Dank an das Team der Aerzte.
Meinen Dank auch dem Pflegepersonal der Stat.3A für
die gute Versorgung. Die Verpflegung war für mich als
Vegetarier abwechslungsreich und gut. Auf Wünsche
wurde immer freundlich eingegangen.
Ich war auf Empfehlung eines Bekannten im Klinikum
und war sehr zufrieden.
Herzliche Grüsse
Ilse Kuttin

Angenehmer Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
das Bestreben, den Patienten schmerzfrei zu halten
Kontra:
die Aufklärung über das weitere Procedere könnte ausführlicher sein
Krankheitsbild:
Meniskus-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Behandlung war kompetent, die Krankenschwestern alle super nett, das Essen hat gut geschmeckt und - ganz wichtig - war reichlich. Ganz toll finde ich die "Kaffee- und Teetränke" im Gang, weil ein Nachmittag ohne Kaffee - geht gar nicht.
Es gab wirklich nichts zu Meckern bei diesem Aufenthalt. Normalerweise will man ja immer gleich wieder am liebsten entlassen werden, aber dieses Mal habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt von der ganzen angenehmen Atmosphäre her, dass mir eine Verlängerung egal gewesen wäre.

2 Kommentare

QMGilberti am 23.11.2012

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre freundlichen Worte! Ihr Team vom Klinikum Landshut

  • Alle Kommentare anzeigen

Dort nie wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich würde mich nie wieder dort in stat. Behandlung begeben)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt verweigerte Gespräch)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Medikamente nicht oder falsch erhalten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (ging in Ordnung)
Pro:
Zimmer für Privatpatienten sind gut
Kontra:
Alles andere war schlecht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Krankenschwestern teilweise überlastet und teilweise sehr unfreundlich. Das Essen hat mir nicht geschmeckt. Ärzte teilweise diktatorisch und herablassend.

2 Kommentare

QMGilberti am 07.11.2012

Kommentar von QMGilberti am 07.11.2012
Lieber Patient, vielen Dank für Ihre Information. Wenn Sie wünschen, dann kümmern wir uns gerne persönlich um Ihr Anliegen. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme: Telefon 0871/698-3635, oder -3186. Vielen Dank! Team vom Klinikum Landshut

  • Alle Kommentare anzeigen

Dekubitus durch schlechte Pflege

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Das Stationspersonal war gesprächsbereit
Kontra:
Dekubiti lassen sich durch konsequentes Umlagern und Hautpflege definitiv vermeiden!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Großmutter bekam ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. Direkt nach der OP verschlechterte sich ihr Allgemeinzustand drastisch, sodass sie für zwei Nächte auf der Intensivstation verbrachte. Anschließend war sie noch zwei weitere Wochen bis zur Entlassung im Klinikum.

Es trat daraufhin der typische Pflegefehler durch z.B. nachlässiges Umlagern auf: Dekubiti (=Druckgeschwüre) 2. und 3. Grades am Steiß und an den Fersen.

Das ist nicht nur sehr schmerzhaft, sondern auch ärgerlich, weil heutzutage jeder Pflegehelfer in seiner Ausbildung über Entstehung und Vermeidung der Druckgeschwüre lernt. Es ist also keine Kunst, dem entgegenzuwirken!