Capio Krankenhaus Land Hadeln

Große Ortsstraße 85
21762 Otterndorf

beste Organisation

Grösse ist nicht alles

Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
lange Anreise
Krampfaderentfernung

Nach der OP(Krampfadern) im März war jetzt das andere Bein dran. Ich kann meine Beurteilung von damals nur wiederholen.
Dr. Siegers weiss, was er tut, die Schwestern sind sehr freundlich und antworten auf alle Fragen.
Ich hatte nette Zimmergenossinnen und das Essen war lecker.
In so einem relativ kleinen Krankenhaus herrscht eine angenehmere Atmosphäre als in einer Grossklnik.

Betreuung u.Beratung

Pro:
Termin sehr genau eingehalten
Venen OP

Venen OP sehr gut ,vor bzw Nachsorge sehr Proffesieonel.Arzt sowie Personal sehr Kompetent u.freundlich

Positives krankenhaus

Pro:
Keine Wartezeiten
Kontra:
Wenig Parkmöglichkeiten
Krampfadern entfernen

Kleines übersichtliches Krankenhaus , sehr liebes und nettes Personal

Super Team

Krampfadern gezogen

Ich war wegen Krampfadern-Entfernung vorstellig, erlebte an allen Tagen (Vorgespräch/OP/Nachsorge) ein sehr freundliches und motiviertes Team .Schnell, freundlich, korrekt. Werde die Klinik immer weiter empfehlen. Vielen lieben Dank nach Otterndorf.

nettes Praxisteam und eine komplikationslose OP

Verödung und OP von Krampfadern

Nach der Voruntersuchung und Besprechnug des OP-Verlaufs
wurde der OP-Termin festgelegt.
OP-Team sehr routiniert und freundlich -
beim Laufen unmittelbar nach dem Eingriff noch ca. 30min
leichtes Stechen im OP-Bereich - danach völlig schmerzfrei.
Die Termine in der Praxis vor und nach der OP wurden pünktlich eingehalten.
Ein Extralob an das sehr freundliche Praxisteam.

Ich fühle mich nicht fachgerecht behandelt

weniger gute Erfahrungzufrieden (Fachliche Behandlung nicht akzeptabel)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Nachbehandlung durch DRK führte zur Heilung)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Die Behandlung wurde ohne Wundabstrich durchgeführt)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zugesagte Terminvergabe trotz Nachfrage nicht erhalten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (insgesamt angenehmer Aufenthalt)
Pro:
Freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Teilweise unfreundliches und überhebliche Ärzte
Wunde am Fuß und weißer Hautkrebs

Ich wurde an Kopf und Fuß in der Capio-Klinik operiert.
Die OP am Kopf ist gut verlaufen ,wobei der Verlauf am Fuß genau das Gegenteil war .Nach zweimaliger OP und Wundrevision wurde ich ohne Erfolg an den Hausarzt entlassen .Erst die Behandlung durch eine Wundtherapeutin führte zum Erfolg,die mir im Klinik verweigert wurde. Auch drei dringend benötigte Medikamente wurden nicht bereitgestellt,obwohl sie für mich lebensnotwendig sind da ich eine COPD habe (Foradil P,Ventolair und Spiriva).Auch eine angemessene Freundlichkeit der Ärzte wäre wünschenswert...ohne Begrüßung betreten sie die Krankenzimmer .Besonders hervorheben möchte ich den Chefarzt Dr.Hodina der bei seiner Visite und auch Freizeit(Patientenbesuch)gute Entscheidungen zum Wohle der Patienten traf.Auch das Service-und Pflegepersonal war immer freundlich und hilfsbereit.Ebenso die hauseigene Verpflegung die abwechslungsreich und appetitlich zubereitet war.
Insgesamt war für mich der 24 tägige Aufenthalt sehr angenehm wenn die fachliche Kompetenz und Kooperation zwischen den behandelnden Ärzten besser gewesen wäre.
Meine Wunde ist jetzt geschlossen durch eine fachgerechte Nachbehandlung durch das DRK...was ein Glück für mich.

Keine angenehme OP - aber angenehmes Personal

Pro:
Freundlich und gute Parkmöglichkeiten und offene Narkosesprechstunde
Kontra:
Kein Kontra
Krampfadern

Zwecks Krampfadern-Entfernung war ich vorstellig, erlebte an allen Tagen (Vorgespräch/OP/Nachsorge) ein motiviertes, gut gelauntes Team, das einem die Angst nimmt. Wohlfühloase - schon beim Betreten der Klinik. Schnell, freundlich, korrekt. Werde immer weiter empfehlen. Vielen Dank nach Otterndorf.

Wenn nötig jederzeit wieder

weniger gute Ausstattungzufrieden (4er Zimmer ist nicht mehr zeitgemäß)
Pro:
Professionelles Personal
Neues Hüftgelenk

Ich bekam am 8 . 8 . 18 ein neues Hüftgelenk links . Ich habe mich wohlgefühlt trotz dem überraschenden 4er Zimmer ! Die Vorbehandlung mit der Aufklärung war professionell .
Die Schwestern und Therapeuten sind alle sehr nett und hilfsbereit .
Zwei Sachen die ich nicht so gut fand :
Es werden 3 Leute zusammen zum Röntgen geschickt , Knie /und Hüfte , auf dem Korridor ( Warteraum ) steht 1 Stuhl .
Der eine Assistenzarzt hat bei der Blutabnahme beim wechseln der Röhrchen die Nadel etwas rausgezogen und anstatt neu zu stechen die Nadel nachgeschoben . Es dauerte lange bis das kleine Röhrchen gefüllt war , brannte höllisch und es entstand ein großer Bluterguss .

Ich würde jederzeit dieses Krankenhaus wieder wählen und es auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen .

Tolles Krankenhaus

Pro:
sehr aufmerksames Personal
Krampfader

Super Team, Ärzte sowie Personal. Terminplan wird voll eingehalten Allerdings den Termin zur Vorbe-
sprechung besser telefonisch bestätigen.

Gute Beratung bei Diabetes

Pro:
man geht sehr gut auf den Patienten ein
Kontra:
manchmal ist der Patient anschließend etwas übermotiviert und überfordert damit seine Angehörigen
diabetes mellitus II

Die Beratung bezüglich meines diabetes mellitus II war sehr umfangreich und informativ . Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und beraten.

sehr gute, vor allen Dingen für den Laien verständliche Beratung

Pro:
Kontra:
Die Versorgung vor, während, nach der OP einfach top !
Vene gezogen nach Trombose

Habe mir vor 10 Tagen eine Vene im Bein ziehen lassen. Ausführliche und gute Beratung, sehr gute Aufklärung des Narkosearztes. OP gut verlaufen, ohne Probleme, Nachsorge sehr gut, heute Fäden gezogen, alles top, hilfsbereites, freundliches Klinikpersonal. Danke.

Top Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: ´17,´18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Familiäres Klima
Krampfadern

Habe mir im Dez.17 und Mai.18 an beiden Beinen die Krampfadern machen lassen.Ich kann dieses Krankenhaus zu 100%weiter empfehlen. Rundum gute Versorgung. Kompetentes und Freundliches Team. Weiter so!!

sehr zu empfehlen

Krampfadern

Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und haben aus meiner Sicht die Arbeit wirklich gut gemacht. Das Essen war gut.

"Kleines und feines Krankenhaus"

Pro:
Guter Operateur, Gynäkologie
Kontra:

Kleines und feines Krankenhaus mit modernen OP's.
Ich war stationär dort, betreut und operiert durch einen Belegarzt. Er hat das super gemacht (Bauchspiegelung mit anschließender Gebährmutter-Entfernung). Besser gelaufen, als ich es mir vorgestellt habe. Ich habe nur ganz kleine Narben auf dem Bauch. Der kann's...
Die Narkoseärzte und OP-Pfleger haben ihrem Job auch sehr gut gemacht. Auf meine Allergien (wie Latex) wurde sofort eingegangen.
Zimmer und Verpflegung waren auch gut.

Ich kann das Krankenhaus und meinen Arzt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Frdl Gruss

PS: Einziges kleines Manko - Die Außenanlage hinterm dem Krankenhaus ist noch "ausbaufähig". Ein paar Bänke und gute begehbare Wege wären schön.

D.Möller am 09.05.2018

Liebe Erdbeere40,

es freut das gesamte Team des Krankenhauses, dass Sie sich bei uns so wohl und gut umsorgt gefühlt haben. Wir wünschen weiterhin viel Gesundheit und bedanken uns für den Hinweis zu unserer Außenanlage.

Ihr Casio Krankenhaus Land Hadeln

gutes krankenhaus

Pro:
ärzte und schwestern gut
krampfadern

sehr freundliches narkosegespräch,genau alles erklärt und ängste genommen.behandelder arzt versteht sein handwerk. nach der op kaum schmerzen. auch das pflegepersonal kompetent und freundlich. man hat nicht das gefühl daß zu wenig personal vorhanden ist.werde beim nächsten mal gerne wieder dieses krankenhaus wählen.

Menschlich und fachlich 100 %

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wohlgefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vollständig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fachlich kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich u hinweisend)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (hell u freundlich)
Pro:
professionelle u freundliche Begleitung im OP Vorbereitungsraum
Kontra:
Frühstück eiskalt...
Venen/ Krampfadern

Die Aufnahme war sehr freundlich . Ich habe mich vor, während u nach einer Krampfader OP sicher und gut aufgehoben gefühlt. Das Klima in der Klinik war fröhlich und herzlich. Jederzeit wieder! Da ich schon viele Operationen in meinem Leben hatte, ist mir die Menschlichkeit neben der Professionalität das Wichtigste. Die Klinik u das Personal , die Ärzte haben mich begeistert.

Kompetente medizinische Hilfe

Pro:
Arthmosphäre, Zuwendung, medizinische Kompetenz, freundlich
„Bruch“ Operation

Sehr nette, freundliche Aufnahme durch die Krankenschwestern der Tagesklinik bei geplanter ambulanter Operation.
Habe schnell einen Termin bekommen.
Kompetente medizinische Beratung und Behandlung durch die Ärzte
Vielen Dank dafür!
Ich hoffe aber, das ich als Patienten nicht so schnell wieder Hilfe benötige

Nettes Personal aber wenig hilfreich

keine gute Erfahrungunzufrieden (Lange Wartezeit)
Pro:
Die netten Schwestern
Kontra:
Wartezeit, Zugang legen, Aufklärung, Behandlung, Nachsorge
Starke Bauchschmerzen

Ich war für eine Magen und Darm Spiegelung dort, nachdem ich zwei Wochen vorher als Notfall da war. Ich musste dann trotz starker Schmerzen zwei Wochen auf den Termin warten. Wegen Krankheit eines Arztes sollte der Termin dann nochmal verschoben werden. Am Tag der Spiegelung war dann Wartezeit angesagt. Die Schwestern waren sehr bemüht. Zugänge legen können die in dieser Klinik aber nicht... erst beim fünften Versuch lag der Zugang. Die Spiegelung selbst verlief gut. Allerdings wurde ich nicht richtig aufgeklärt. Ich bekam einen Tropf und wusste nicht mal wieso. Einen Arzt hab ich nicht mehr zu Gesicht bekommen.
Dann war ich zuhause. Auf dem mitgegebenen Zettel stand, man soll bei Problemen sofort anrufen. Zwei der beschriebenen Probleme traten bei mir auf. Ich rief an. Konnte die Ärztin am Telefon kaum verstehen... Sie meinte ich soll einfach abwarten. Nun sitze ich immernoch hier und weiß nicht ob das alles so in Ordnung ist. Aber wirklich hilfreich waren die Besuche in diesem Krankenhaus auch nicht. Man hat mir nicht geholfen. Habe immernoch die selben Schmerzen und Probleme wie seit Wochen. Ich werde das nächste Mal lieber in ein anderes Krankenhaus fahren.

D.Möller am 04.04.2018

Sehr geehrte/r Dani95,

ich habe mit Interesse Ihren Erfahrungsbericht, welche Sie hier ausführlich darstellen, gelesen. Ich kann Ihnen heute mitteilen, dass ich Ihre Anregungen/Anmerkungen direkt an den zuständigen Chefarzt geleitet habe und nun eine Überprüfung der internen Prozesse erfolgt. Ein wichtiges Anliegen ist es uns, dass die Patienten eine qualitativ hochwertige Behandlung erhalten. Gern möchten wir uns mit Ihnen zum Erlebten und den Ergebnissen der Überprüfung austauschen und bitten um Kontaktaufnahme über Diana.Moeller@de.capio.com.

Vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht

Ohne Angst ins Krankenhaus

recht gute Erfahrungzufrieden (kann ich als Laie nicht wirklich beurteilen)
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Anreise von ca. 60 km
Krampfadern ziehen

Vom ersten Telefonat wegen eines Termins zur Krampfaderentfernung(ging übrigens sehr zeitnah) über die Voruntersuchung und das Gespräch mit dem Anästhesisten war ich sehr zufrieden. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Auch die OP-Vorbereitungen und die Behandlung nach dem Aufwachen habe ich als angenehm empfunden. Das andere Bein muss auch noch "gemacht" werden und ich gehe ohne Angst wieder in die Capio-Klinik zu Dr. Siegers.
Das Terminmanagement - auch bei der Nachsorge - und das Personal auf der Station (Schwester Svea!!) kann ich nur positiv bewerten.

Versprechen gehalten

Pro:
alle Termine gehalten, freundliches Personal, man fühlt sich gut aufgehoben
OP Krampfaderentfernung

Ich war hier sehr zufrieden. Von der Diagnose/Vorbesprechung über die Vorbesprechung beim Anästhesisten, Aufnahme und ambulante OP fühlte ich mich hier gut aufgehoben. Die Amosphäre schon fast familär.
Konnte die im Vorfeld wahrgenommenen Bedenken nicht teilen und kann diesen Klinikbereich in jedem Fall empfehlen.

Gut Organisiert

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Jan 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ablauf genau wie besprochen
Krampfader OP

Ins Krankenhaus geht man als Patient bekanntlich nicht so gerne, uns so erfreulicher war der gesamte Ablauf. Von der Voruntersuchung über OP-Besprechung bis zur eigentlichen OP mit Nachsorge. Ich kann wirklich nur positives berichten. Mir Persönlich gefiel ganz besonders die Einhaltung der vorher bekanntgegebenen Zeitlinien. Termine wurden immer eingehalten, es gab keine Wartezeiten. Wirklich gut organisiert.

Alles Bestens

Pro:
Sehr gute Fachärzte
Kontra:
Ich habe nix negatives gefunden
Krampfadern

Im Dezember 2015 wurde wg. Krampfadern mein Unterschenkel gelasert und mein Oberschenkel gestrippt.OP ist super verlaufen. Personal ist sehr höflich und kompetent. Habe jetzt die zweite jährliche Nachuntersuchung hinter mir. Alles sehr gut. Keine Narben. Keine Probleme. Der Operateur Dr. S. ist ein Speziealist den ich mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen kann. Mein Dank geht auch an das sehr gute OP Team.

Jochen Kunze Büsum-Westerdeichstrich
16 Februar 2018

?

Krampfadern

Keine Hektik auf der Station, ein freundliches Personal das auch Fragen beantworten kann.
Einhaltung von angesagten Terminen .

Liebevolle Betreuung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr empfehlenswert)
Pro:
schnelle Terminvergabe, freundlich, warmherzig
Darmspiegelung

Nach einer Vorsorgeuntersuchung wurde mir angeraten, eine Darmspiegelung durchführen zu lassen. Als Cuxhavener, und da ich fast gegenüber der Helios Klinik wohne, ging ich zuerst dorthin. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich ca. 3 Monate warten muss. Da ich so lange nicht warten wollte, weil ich mir schon so meine Gedanken machte, rief ich im Capio Krankenhaus in Otterndorf an.

Schon das Telefonat verlief aussergewöhnlich freundlich und warmherzig.
Auch bekam ich recht zügig einen Termin.

Am Tage der Untersuchung wurde ich freundlich empfangen und die diensthabende Krankenschwester nahm mir mit ihrer freundlichen und lustigen Art meine Angst vor der Untersuchung. Auch der behandelnde Arzt stellte sich mir freundlich vor. Im Behandlungsraum wurde mir noch einmal der Ablauf erklärt und eine Krankenschwester strich mir zur Beruhigung noch einmal über den Kopf. So eine Geste bewirkt mehr als "1000" Beruhigungsspritzen. Nach der Untersuchung wurde ich zurück ins Zimmer gebracht und bis zu meinem Abschied weiterhin freundlich versorgt.

Ich war schon in verschieden Häusern, doch eines ist mir klar. Wenn irgendwie möglich werde ich immer wieder ins Capio Krankenhaus nach Otterndorf gehen. Hier habe ich mich wunderbar aufgehoben gefühlt und wurde nicht wie eine Nummer behandelt.

DANKE an alle!

D.Möller am 01.02.2018

Sehr geehrter Herr Gerhard6948,

im Namen des gesamten Teams möchten wir uns bei Ihnen für das große Lob bedanken. Wir haben uns sehr gefreut, dass unser Bemühen und unser Mitgefühl zu Ihrer Genesung und Wohlbefinden beigetragen haben.

Empfehlen Sie uns gerne weiter

Ihr Capio Krankenhaus Land Hadeln

Krampfaderbehandlung

Pro:
kann man nur Empfehlen
Krampfaderbehandlung

alles super. Tolles Krankenhaus, Ärzte und Krankenschwestern. Die kümmern sich noch um Ihre Patienten.

Pro:
total hilfreich
Diabetes Typ2

Ich danke meine Krankenkasse, das sie mich dorthin empfohlen haben. Die Damen von der Diabetes Abteilung haben mir das Leben gerettet. Ich kamm dort an mit einem Zucker von über 400. Inerhalb einer Woche bin ich runter auf 130-150. Einfach nur toll.Ich habe in dieser kurzen Zeit unheimlich viel gelernt, was ich auch im Alltag umsetzen kann.
Ich kann nur immer wieder sagen DANKE DANKE DANKE

Mit lieben Gruß
Birte Brandt

D.Möller am 18.01.2018

Sehr geehrte Frau Brandt,

vielen Dank für die positive Rückmeldung. Wir geben Ihr Lob in das Team.
Genießen Sie Ihr Leben und bei Problemen wenden Sie sich gern wieder an uns.

Ihr Klinikteam

Entfernung der Gallenblase aufgrund Gallensteine höchstprofessionell

Pro:
höchstprofessionelle Arbeit am Patienten
Entfernung der Gallenblase

Mir wurde die Gallenblase entfernt.
Dieses ließ ich in Otterndorf in der Chirurgie machen. Das Vorgespräch war professionell, aufklärend und sympathisch zugleich.
Die OP wurde dann einige Wochen später avisiert. Bereits die Aufnahme war freundlich und effizient. Keine Stunde nach der Aufnahme wurde ich operiert und bereits einige Stunden nach der OP konnte ich das Bett verlassen.
Keine zwei Tage später habe ich bereits das Krankenhaus nahezu beschwerdefrei verlassen können.
Die Nachbetreuung nach der OP durch den Narkosearzt, der Chirurgin sowie den Assistenzärzten und den Pflegern/Pflegerinnen war hervorragend.
Menschlichkeit und Sympathie zählt hoffentlich noch lange trotz des Kostendrucks zu den Tugenden dieser Klinik.

D.Möller am 08.01.2018

Sehr geehrter Herr GallensteinKarl,

es freut uns zu lesen, dass Sie sich im Capio Krankenhaius Land Hadeln so gut aufgehoben und verorgt gefühlt haben.
Gemäß unserer Visonen Heilen, Lindern, Trösten wird auch zukünftig die Menschlichkeit neben dem Auftrag der Gesundheitsversorgung im Mittelpunkt stehen.

Ihr Capio Krankenhaus Land Hadeln und sein Team

mangelhafte Diagnostik

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Pro:
stationäre Versorgung und Anteilnahme auf der Intensivstation
Oberschenkelhalsbruch

Meine Mutter ist am 31.12.2017 im KH Otterndorf im Alter von 92 Jahren verstorben.Sie wurde anlässlich eines häuslichen Sturzes und starker Schmerzen am 23.12.17 mittels Krankentransport dem KH Otterndorf zugeführt und dort von einer Fachärztin (Orthopädie) untersucht. Es wurden beide Knie geröntgt und ein Hämatom am Kopf versorgt. Die Schmerzensschreie meiner Mutter waren jedoch kein Anlass weiterer Untersuchungen und sie wurde aus der Klinik entlassen. Bis zum 28.12.17 war meine Mutter bettlägerig und wurde u. a. von einem ambulanten Pflegedienst versorgt. Bei jeder Bewegung des Körpers erfolgten äußerst starke Schmerzensschreie und schließlich erfolgte am 28.12.17 die erneute Einlieferung ins KH Otterndorf, wo bei eingehender Untersuchung ein Oberschenkelhalsbruch diagnostiziert wurde. Von der OP am 29.12.17 hat sie sich nicht erholt und verstarb am 31.12.17. Mir (und auch den 2 weiteren Kindern) ist bewusst, dass auch eine OP nach der ersten Untersuchung wahrscheinlich zu diesem Ende geführt hätte. Aber hätten unserer Mutter nicht 5 Tage äußerst starke Schmerzen erspart werden können? Es sollte doch auch Ärzten bekannt sein, dass Stürze von älteren Menschen häufig zu Oberschenkelhalsbrüchen führen, oder? Fehler passieren auch Ärzten, aber Uneinsichtigkeit mit der Aussage "es wurde alles richtig gemacht" schützt zukünftige Patienten nicht vor einer derartigen Fehldiagnose.

D.Möller am 09.01.2018

Sehr geehrter Herr Norbert542,

an dieser Stelle möchte das Krankenhaus Ihnen seinen Beileid aussprechen.

Wir sehen einen Kommunikationsbedarf in der geschilderten Situation und möchten diese gerne mit Ihnen aufnehmen.

Im Rahmen dieses Bewertungsportals ist es uns nicht möglich mit Ihnen zum Krankheitsverlauf bzw. zum allgemeinen Diagnostik- und Therapieverlauf ins Gespräch zu kommen. Darum bieten wir Ihnen ein Gespräch direkt mit dem behandelndem Team an. Eine Terminvereinbarung oder Rücksprache können Sie unter der Telefonnummer 04751-908101 initiieren.

Die Chirurgie und der Chirurg meines Vertrauens

Entfernung eines Basalioms

Ende 2016 und im Sommer 2017 habe ich mir in der Chirurgie jeweils ein Basaliom entferenen lassen müssen. Beide ambulanten Eingriffe hat der Chefarzt, Herr Dr. Steinhorst, ausgeführt. Ich fühlte mich dort ausgesprochen gut aufgehoben, schlichtweg in den besten Händen. Insbesondere Herr Dr. Steinhorst hat mir sehr imponiert, ein Arzt mit Herz und Verstand, der sich für seine Patienten - ich bin lediglich Kassenpatient - noch die notwendige Zeit nimmt.
Bleibt zu hoffen, dass die Klinikleitung auch zukünftig in der Lage ist, solche guten Ärzte zu halten!

D.Möller am 08.01.2018

Guten Tag Herr / Frau "Trie",

vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt bei uns. Ihr Lob geht natürlich direkt an die Abteilung Chirurgie.

Ihr Capio Krankenhaus Land Hadeln und das Team

Menschlichkeit der Bürokratie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Penner und Dr. Kimmich)
Pro:
Ärzte,Pflege
Kontra:
Überbelegung

Eigentlich ist alles Top. Aufklärung, Pflege, Essen. Doch gibt es Ärzte die in einem nicht ihrem Fachgebiet besser auf die Patienten eingehen sollten und sich etwas mehr zurücknehmen was das fachliche angeht. Ich war in einem Vierbett Zimmer untergebracht es wurde kurzer Hand zu einem Fünf Bett Zimmer umgebaut das war nicht so schön. Es gibt eine Direktverlegung in eine Reha alles soweit gut nur wenn man dann nicht zuhause ist muss die Post warten bis man wieder da ist. Ich war keine 2 Tage zuhause da kam schon eine Mahnung über die 10 Euro pro Tag. Das finde ich jetzt echt lächerlich. Ist doch wohl logisch das bekannt ist ist wie lange die Rehazeit ist und was wäre passiert wenn noch eine Verlängerung angestanden hätte??? Das schreit nach Veränderung und dem Patienten etwas mehr Zeit geben würde. Traurig. Zumal alles andere gut war.

D.Möller am 09.01.2018

Sehr geehrte/r Frau/Herr LuFu,

es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung hoch zufrieden sind. Alle Anmerkungen zum organisatorischen Vorgehen werden wir intern besprechen und auch ggf. strukturiert regeln. Wir sind immer sehr dankbar für die Hinweise, welche uns anspornen besser zu werden.

In diesem Sinne vielen Dank und eine weiterhin gute Genesung

Ihr Krankenhausteam

"Wenn eine OP unumgänglich ist, dann in das Capio Krankenhaus Land Hadeln"

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt durchorganisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Fast wie in einem Mittelklasse-Hotel)
Pro:
Alles rundum gut
Kontra:
Mir fällt nichts ein
Schmerzhafte Krampfader in der Kniekehle im rechten Bein

Eine rundum positive Erfahrung, von der Voruntersuchung über die OP bis zur Nachuntersuchung, alles äußerst kompetent durchgeführt von Herrn Dr. Jan-Peter Siegers und seinem Team. Perfekt durchorganisiert, ein überaus freundliches Personal in allen Bereichen in diesem relativ kleinen Krankenhaus, so dass ich mich so richtig wohlfühlen konnte, trotz des Anlasses. Kompliment! Weiter so....

Ein Aufenthalt im Capio Krankenhaus Land Hadeln ist wie ein Kuraufenthalt

Pro:
persönliche Zuwendung
Entfernung von Krampfadern

Sehr freundliche und gut durchorganisierte Aufnahme
Kaum Wartezeiten
Gute Vorbereitung auf die OP
sehr nettes u aufmerksames Personal
keine Nachwirkungen nach Narkose u OP
nach leichten Schüttelfrostanfällen wurde man sofort in vorgewärmte Decken eingewickelt
sehr helles u freundliches Zimmer
alles sehr sauber
sehr gute Verpflegung
TV und Tageszeitung
sehr gute Nachsorge

Top Klinik Top Personal

Pro:
Freundlichkeit, Behandlung
Krampfaderentfernung

Klinik ist aufgrund des überaus freundlichen Personals in allen Bereichen sehr zu empfehlen.
Von der Aufnahme, über die Schwestern auf der Station, dem Anesthetisie-Team bis hin zu Ärzten alles top!

Man kann sich trotz Op rundherum wohl fühlen und wird sehr nett behandelt. Zimmer geräumig und sehr sauber wie auch alle anderen Bereiche.

Terminorganisation hervorragend, keine unnötigen Wartezeiten.

Man bekommt nach einer ambulanten Op sogar während des abends noch einen Anruf vom Arzt ob alles in Ordnung ist!!!

Einziges ganz kleiner Manko sind die Öffnungszeiten der Cafeteria.

Hier könnte sich so manche Klinik im Umfeld mehrere Scheiben abschneiden!

Sehr zu empfehlende Klinik für Krampfadernentfernung

Pro:
Nettes, kompettentes Personal, alles lief wie im Vorwege abgesprochen
Krampfadern entfernen

Ich würde mich jederzeit wieder hier behandeln lassen. Vorgespräche sowie OP und Nachbehandlung liefen einwandfrei, ich fühlte mich hier von Anfang an sehr gut aufgehoben. Ich bin in diesem Jahr 2x an den Krampfadern operiert worden (jeweils am rechten und linken Bein), beide OP´s liefen ohne Komplikationen und nahezu identisch "angenehm" ab. Das nette Personal war jederzeit für mich da und auch der leitende Arzt kümmerte sich sehr gut um mich. Ich würde jederzeit wieder diese Klinik wählen.

Freundliches und kompetentes Krankenhaus

Pro:
zeitliche Ablauf, freundliches Personal
Verödung einer Krampfader

Ich habe eine Krampfader veröden lassen. Der Ablauf verlief ohne Verzögerungen. Die Narkose war perfekt und ohne jegliche Nachwirkungen. Es wurde kurzfristig der Verlauf der OP besprochen und das gesamte Personal war aufmerksam und hilfbereit. Auch die Nachsorge verlief perfekt.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich hatte hinterher keine Fragen mehr)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte kümmerten sich um mich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (klares Einweisungsgespräch)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer sehr gut)
Pro:
hier war ich ein Mensch
Knieprothese

Am 12.09.17 bekam ich eine Knieprothese. Schon bei der Aufnahme fühlte ich mich sehr verstanden und wurde sehr freundlich empfangen.
Die OP verlief ohne Probleme und die Schwestern und die Ärzte kümmerten sich fürsorglich um mich. Mir wurden alle Fragen und jede Verunsicherung klar dargestellt.
Das Zimmer war sauber und für 2 Patienten groß genug. Der Badbereich war super.
Das Essen fand ich " erste Klasse " und die Therapeuten waren gut geschult und gaben mir Ratschläge für die Zukunft.
Die anschließende Reha hat die Verwaltung sehr gut organisiert und es hat alles gut geklappt.
Ich kann dieses Krankenhaus nur jeden weiterempfehlen.

Kompetenz und Menschliche Behandlung

Pro:
Kompetent und zuvorkommend
Kontra:
Kaffeeterria ist verbesserungswürdig
Fraktur , Meniskus und Knorpelschaden sowie Entzündung ! ( Knie )

Patienten sind keine Nr. !!!!!

Patienten werden zuvorkommend und kompetent behandelt !

Arzt ( Ärzte ) Schwestern und Pfleger sowie das gesamte Personal gehen auf alle Fragen und Beschwerden ein !

Kurz gesagt fühlt man sich in guten Händen !

Patienten sollten aber nie vergessen das wir alle Menschen sind und das nicht immer alles perfekt ist !!!

Schrecklich!!

Pro:
Kontra:
Mega unfreundliche Ärztin
Panikattacken

Extrem unfreundliche Ärztin so schlecht würde ich echt noch nie Behandelt !!

D.Möller am 04.10.2017

Sehr geehrte Natalie17,

wir begrüßen es, wenn sich unsere Patienten Zeit nehmen für die Bewertung ihres Krankenhausaufenthaltes in unserer Klinik. Leider muss Ihnen hier ein Fehler unterlaufen sein, denn wir betreiben keine Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Kompetente Klinik

Krampfader, offenes Bein

Eine sehr gute Klinik, sie ist sehr klein und dadurch noch sehr persönlich, man fühlt sich gut aufgehoben. Es ist egal, ob es der Arzt, die Krankenschwester oder die Putzfrau ist, alle sind sehr freundlich.

Tolle Klinik, man ist gut aufgehoben.

Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
OP der Krampfadern

Ich habe ein sehr guten Gesamteindruck vom Venenzentrum. Das Pflegepersonal ist sehr nett und aufmerksam, das OP Team wirkte sehr beruhigend auf mich, denn ich war dann doch etwas aufgeregt vor der OP.
Und auch der behandelnde Arzt ist super!
Die Räumlichkeiten auf der Station sind modern, es ist sehr sauber dort und man fühlt sich sehr wohl.
Empfehlenswert!