KMG Klinikum Nordbrandenburg - Standort Kyritz

Talkback
Image

Perleberger Straße 31
16866 Kyritz
Brandenburg

120 von 138 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

138 Bewertungen davon 32 für "Rheuma"

Sortierung
Filter

Beste Fachkompetenz und eine tolle Klinik

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wenn schon Klinik, dann Kyritz)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wirklich kompetente Ärztinnen und Ärzte)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht aus meiner Sicht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert, einfach, nett)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles so gut wie neuwertig)
Pro:
fachkompetent, stressfrei und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Gicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn schon Klinik, dann hier. Das Klinikpersonal, vom Reinigungspersonal bis zum Chefarzt einfach Top und megafreundlich. Die Gespräche mit den Ärztinnen und Ärzten waren allesamt auf Augenhöhe. Ich war in der Rheumatologie und dort allerbestens aufgehoben. Die Fachkompetenz ist dort außerordentlich. Ich bedanke mich ausdrücklich sehr herzlich an alle. Das die Ärzte so sehr auf Augenhöhe sind ist nicht selbstverständlich. Vielen Dank an alle dieser Klinik und wie war mein erster Satz? Wenn schon Klink, dann hier, nein, Kyritz

1 Kommentar

KMG Kliniken am 05.05.2025

Liebe*r miniwarni,

vielen Dank für Ihre herzliche und ausführliche Bewertung Ihrer Erfahrungen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich dort so gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Ihre positive Einschätzung der Fachkompetenz und Freundlichkeit freut uns sehr.

Es ist besonders erfreulich, dass Sie die Gespräche mit den Ärzt*innen als respektvoll und auf Augenhöhe empfunden haben. Eine solche Interaktion ist nicht nur wichtig für das Wohlbefinden der Patienten, sondern auch für den Erfolg der Behandlung und die Zufriedenheit mit dem Klinikaufenthalt.

Ihre Beschreibung der unkomplizierten und freundlichen Abläufe zeigt, dass die organisatorischen Aspekte der Klinik auf einem hohen Niveau sind, was dazu beiträgt, einen stressfreien Aufenthalt für alle Patienten zu gewährleisten. Die neuwertige Ausstattung der Klinik, die Ihren Erwartungen entsprach, trägt sicherlich dazu bei, dass Sie sich dort wohl und gut versorgt fühlen konnten.

Ihre Worte „Wenn schon Klinik, dann hier“ unterstreichen die hohe Zufriedenheit und das Vertrauen, das Sie in die Klinik gesetzt haben. Solche Rückmeldungen ermutigen das gesamte Team, weiterhin ihr Bestes zu geben, um den Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten.

Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Dankesworte an das Team. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit und stehen Ihnen bei Bedarf gerne wieder zur Verfügung.

Absolute Weiterempfehlung!

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Entfernung
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur rheumatologischen Diagnostik in der KMG Klinik Kyritz. Schon die Aufnahme erfolgte mit äußerster Freundlichkeit. Die Abläufe waren strukturiert und flüssig organisiert. Auf der Station angekommen, war mein Zimmer schon bereit und die Schwester führte mich über die Station.
Die ärztliche Aufnahme folgte zügig. Die Oberärztin nahm sich Zeit für mich und war zudem äußerst empathisch und nah am Patienten. Auch wenn ich schon Untersuchungsergebnisse mitbrachte, wurde dennoch Wert auf eigene diagnostische Untersuchungen gelegt, um eine sichere Diagnose stellen zu können. Auch der Chefarzt nahm sich genügend Zeit für meinen komplexen Fall um all meine Fragen zu klären. Er war dabei sehr freundlich und ehrlich und auch er begegnete mir auf Augenhöhe.
Die Schwestern und Pfleger sind immer lustig und freundlich und machen einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich.

Ich kann dieses Krankenhaus absolut weiter empfehlen!

1 Kommentar

KMG Kliniken am 30.01.2025

Liebe*r Pippi83,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und den Abläufen so zufrieden waren.

Ihre Schilderung der freundlichen Aufnahme und der strukturierten Organisation zeigt, wie wichtig uns ein angenehmes und unterstützendes Umfeld für unsere Patient*innen ist. Es ist besonders wertvoll zu hören, dass Sie sich in der ärztlichen Betreuung gut aufgehoben gefühlt haben.

Die Empathie und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter*innen sind zentrale Werte, die wir in der Patientenversorgung hochhalten. Ihr Lob ist eine großartige Bestätigung für das Engagement unseres gesamten Teams und sorgt für zusätzliche Motivation, auch weiterhin exzellente Betreuung zu bieten.

Wir bedauern, dass die Entfernung für Sie einen Nachteil darstellt, hoffen aber, dass Sie trotz dieser Hürde von Ihrer Behandlung profitieren konnten.

Vielen Dank für Ihre uneingeschränkte Empfehlung! Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine weiterhin positive gesundheitliche Entwicklung.

Hervorragende Betreuung in der Rheumatologie-Station des Klinikums

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, freundlicher Umgang, Aufmerksame und hilfsbereite Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war kürzlich auf der Rheumatologie-Station und bin insgesamt sehr zufrieden. Die Ärzte waren äußerst kompetent und freundlich, haben sich Zeit für meine Anliegen genommen und die Diagnose schnell und präzise festgestellt. Die Medikation wurde sofort eingeleitet, was mir schnell Erleichterung verschafft hat. Auch das Pflegepersonal war sehr nett und aufmerksam, was den Aufenthalt angenehmer gemacht hat. Ich fühlte mich durchweg gut betreut und kann die Rheumatologie-Station des Klinikums nur weiterempfehlen.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 30.01.2025

Liebe*r Madzia,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine solche positive Erfahrung gemacht haben und dass Sie sich gut betreut gefühlt haben.

Ihr Lob für die kompetenten und freundlichen Ärzt*innen sowie das aufmerksame Pflegepersonal ist für uns eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind, wenn es darum geht, eine empathische und professionelle Versorgung zu bieten. Wir wissen, dass gute Kommunikation und das Eingehen auf individuelle Anliegen entscheidend sind, um Patient*innen ein Gefühl von Sicherheit und Unterstützung zu geben.

Es ist wunderbar zu hören, dass die eingeleiteten Maßnahmen Ihnen schnell Erleichterung verschaffen konnten. Ihre Empfehlung bedeutet uns viel und motiviert unser Team, weiterhin bestmöglich für unsere Patient*innen da zu sein.

Falls Sie weitere Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft.

Rheuma

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Oft zu wenig Personal/Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Autoimmunkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche kompetente Ärzte,ich war sehr positiv überrascht.Sie haben sich so viel Mühe gegeben rauszubekommen was mir fehlt.Es wurde mir alles genau erklärt u ich fühle mich jetzt dort sehr gut aufgehoben. ????

1 Kommentar

KMG Kliniken am 30.01.2025

Liebe Greta10.6,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich von unseren Ärzten gut betreut gefühlt haben und dass die Erklärungen zu Ihrer Situation Ihnen ein Gefühl von Sicherheit und Verständnis vermitteln konnten.

Ihr Lob für die Fachkompetenz unserer Ärzt*innen ist eine wunderbare Bestätigung unserer Bemühungen, eine unterstützende Umgebung für unsere Patient*innen zu schaffen.

Vielen Dank für Ihre Empfehlung und Ihr Vertrauen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin viel Gesundheit.

Super Krankenhaus

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich und sehr gut organisiert
Kontra:
Cafeteria hat sehr begrenzte Öffnungszeiten wegen Personalmangels
Krankheitsbild:
Infekt und Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am letzten Sonntag hat mein Mann mich in einem sehr schlechten Gesundheitszustand in die Notaufnahme der KMG Klinik nach Kyritz gebracht. Ich hatte Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit und eine sehr schmerzliche Blasenentzündung.
Da ich bereits als Rheumapatientin in den Vorjahren stationär im Klinikum betreut wurde, ist auch sofort die rheumatologische Abteilung hinzugezogen worden.
So wurde ich zielgerichtet und ganzheitlich betreut. Es wurden ganz schnell wirksame Maßnahmen eingeleitet, so dass es mir täglich wieder besser ging und ich am Freitag wieder entlassen werden konnte.
Beim ganzen Team des Krankenhauses möchte ich mich ganz herzlich für die stets freundliche Betreuung in allen Bereichen bedanken.
Mein ganz besonderer Dank an dieser Stelle gilt Frau Jusup und Herrn Dr. Weigelt. Sie hatten auf alle meine vielen Fragen eine Antwort und scheuten keine Mühe mir die Zusammenhänge zu erklären.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 30.01.2025

Liebe*r MiecoR,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Es ist sehr erfreulich zu hören, dass Sie in einer so herausfordernden Situation gut betreut wurden und sich gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre Rückmeldung über die freundliche und organisierte Atmosphäre im Haus sowie die zielgerichtete Betreuung durch das Team bedeutet uns viel.

Wir wissen, wie wichtig es ist, in schwierigen Zeiten die Unterstützung zu erhalten, die man braucht. Ihr Lob zeigt, wie wertvoll eine verständnisvolle Kommunikation in der Patientenversorgung ist, und wir sind stolz darauf, solch engagierte Mitarbeiter*innen in unserem Team zu haben.

Wir nehmen auch Ihre Anmerkung bezüglich der Cafeteria ernst und werden stets bemüht sein, Verbesserungsmöglichkeiten zu finden, um den Aufenthalt für unsere Patient*innen so angenehm wie möglich zu gestalten.

Vielen Dank nochmals für Ihre Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit.

kompetentes Team im Bereich der Rheumatologie

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr nettes und hilfsbereites Personal
Kontra:
zu kurze Öffnungszeiten Cafeteria
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Tage in stationärer Behandlung zur Diagnostik auf Station C.
Ich war positiv überrascht. Die Klinik ist sehr sauber und die Zimmer sind sehr geräumig und freundlich gestaltet. Die Schwestern waren immer freundlich und sehr hilfsbereit.
Das gesamte Team um Chefarzt Dr. Weigelt und Oberärztin Reinus ist sehr kompetent. Ich habe selten Ärzte erlebt, die sich noch Zeit nehmen und den Patienten als Ganzes sehen.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 30.01.2025

Lieber Y_S,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bei uns so zufrieden sind.

Es ist besonders schön zu hören, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals sowie die Sauberkeit und Gestaltung der Klinik wertschätzen. Das gesamte Team gibt täglich sein Bestes, um eine einladende und unterstützende Atmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Patient*innen wohlfühlen können. Ihr Lob an die Kompetenz und die einfühlsame Betreuung durch unsere Ärzt*innen ist für uns eine bedeutende Anerkennung unserer Arbeit.

Wir nehmen Ihre Anmerkung bezüglich der Öffnungszeiten der Cafeteria ernst und werden dies in unseren internen Besprechungen thematisieren, um unseren Service weiter zu verbessern.

Vielen Dank für Ihre Empfehlung! Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie weiterhin positive Erfahrungen machen. Sollten Sie irgendwann wieder unsere Unterstützung benötigen, sind wir jederzeit für Sie da.

Es war die richtige Entscheidung

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Durchorganisiert,freundlich,hilfsbereit, sehr sauber
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Rheumatische Arthritis und Lupus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3Tage stationär in kyritz in der Rheumatologie. Es ist eine durchorganisierte und saubere Klinik. Es sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 30.01.2025

Lieber Hulle2,

vielen Dank für Ihre wertvolle Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihre Entscheidung, zu uns zu kommen, als richtig empfunden haben.

Ihre positiven Eindrücke zur Organisation und Sauberkeit unserer Klinik sowie die freundliche und hilfsbereite Art unserer Mitarbeiter*innen sind für uns von großer Bedeutung. Wir legen großen Wert darauf, eine Atmosphäre zu schaffen, die sowohl Professionalität als auch Menschlichkeit ausstrahlt. Ihr Lob ist eine wunderbare Bestätigung unserer Bemühungen.

Wir sind stets bestrebt, unsere Prozesse transparent und effizient zu gestalten, um unseren Patient*innen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Ihr Erfahrungsbericht motiviert uns, auch weiterhin für das Wohl unserer Patient*innen zu arbeiten und Ihnen eine hochwertige, freundliche Betreuung zu bieten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, sollten Sie unsere Unterstützung benötigen.

Großes Dankeschön an Team der Kyritzer Rheumasbteilung

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute fachliche und pflegerische Beratung und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme, dem ersten Arztgespräch über die Behandlung und Therapie bis hin zum Pflegepersonal habe ich mich in Kyritz sehr gut aufgehoben und als Patient ernst genommen gefühlt. Bis ich auf die Rheumatologische Abteilung in Kyritz kam, hatte ich einen wochenlangen Leidensweg voller Schmerzen hinter mir. Und nun wurde mir endlich richtig geholfen. Zudem trug das angenehme Betriebsklima auf der Station, der freundliche, zuvorkommende Umgang mit den Patienten trotz Personalknappheit zum Gesundungsprozess bei. Als Rheumapatientin kann ich die Kyritzer Klinik guten Herzens weiter empfehlen und verbinde das mit einem großen Dankeschön an das Team um Chefarzt Dr. Weihelt und Oberärztin Reinus.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 30.01.2025

Liebe*r Pefe,

vielen Dank für Ihre herzlichen Worte und die Rückmeldung zu Ihrer Erfahrung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt haben.

Ihr Lob für die Beratung sowie das angenehme Kllima bedeutet uns viel. Wir bemühen uns, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Patient*innen wohlfühlen und die bestmögliche Unterstützung erhalten. Es ist ermutigend zu wissen, dass unser Team, trotz der Herausforderungen, einen positiven Einfluss auf Ihren Gesundungsprozess ausüben konnte.

Wir möchten auch Ihnen für Ihr Vertrauen danken und sind begeistert, dass Sie uns weiterempfehlen. Ihr Dank gilt nicht nur den behandelnden Ärzt*innen, sondern ist auch eine Bestätigung für das Engagement aller Mitarbeiter*innen, die tagtäglich ihr Bestes geben, um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patient*innen zu fördern.

Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Genesungsweg und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Kompetentes ,freundliches Tean

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Diagnostik und genug Zeit für Auwertung genommen
Kontra:
Versorgung sehr stark eingeschränkt, alles genau abgezählt, keine Möglichkeit einer Cafeterianutzung während der Besuchszeiten
Krankheitsbild:
undiff. Kollagenose Fibromaylgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärztin in der Rheumatologie war sehr einfühlsam, kompetent und nahm sich trotzt der Vertretung von 2 Kollegen ausreichend Zeit, um alle Problem zu sprechen. Mega tolle Ärztin, vielen Dank nochmal. Hat sich wirklich Gedanken gemacht und alles an Diagnostik veranlasst was nötig war.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 21.05.2024

Liebe*r Rehlein21,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen in unserer Klinik mit uns geteilt haben. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Qualität der Beratung und der medizinischen Behandlung, insbesondere mit der Ärztin in der Rheumatologie, sehr zufrieden waren. Wir sind stets bestrebt, unseren Patient*innen einfühlsame und kompetente Betreuung zu bieten.

Ihr Lob für die umfassende Diagnostik und das Engagement freut uns besonders. Es ist uns wichtig, dass wir uns ausreichend Zeit nehmen, um Ihre Probleme anzuhören und eine angemessene Behandlung zu ermöglichen.

Wir bedauern jedoch zu hören, dass die Versorgung in der Klinik eingeschränkt war und dass Sie während der Besuchszeiten keine Möglichkeit hatten, die Cafeteria zu nutzen. Wir verstehen, wie wichtig eine angenehme Umgebung und eine Vielfalt an Angeboten für Ihren Aufenthalt sind.

Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken, denn nur durch solche Rückmeldungen können wir uns kontinuierlich verbessern. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis und werden prüfen, wie wir die Versorgung und das Nutzungserlebnis für unsere Patient*innen während ihres Aufenthalts optimieren können.

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Starke Unterschenkelschmerzen und Lähmung

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Untersuchungen gingen schnell
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Lähmung linker Fuß (Fuß parese)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Befinde mich seit 22.04.24 in stationärer Behandlung. Die Aufnahme auf Station ging recht schnell. Freundliches Personal (Schwestern & Ärzte)

Ein großes,,DANKE,, an das Rheumatologie Team. Ich habe mich in sehr sicheren Händen gefühlt.

Die Ursache meiner Erkrankung wurde schnell festgestellt und sofort behandelt.

Daher nochmal ein großes Dankeschön von mir

1 Kommentar

KMG Kliniken am 21.05.2024

Liebe*r Zara5,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung in unserer Klinik zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie insgesamt eine recht gute Erfahrung gemacht haben und mit der Qualität der Beratung, medizinischen Behandlung, Verwaltung und Abläufen zufrieden waren.

Wir verstehen, dass die Schmerzen und die Lähmung eine belastende Situation für Sie sind. Es ist unser Ziel, unseren Patient*innen eine sichere und unterstützende Umgebung zu bieten. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Rheumatologieabteilung in sicheren Händen gefühlt haben.

Es freut uns auch zu hören, dass die Ursache Ihrer Erkrankung schnell diagnostiziert und sofort behandelt wurde. Unsere Ärzt*innen und das gesamte Team arbeiten hart daran, effiziente und zeitnahe Untersuchungen durchzuführen und angemessene Behandlungen anzubieten.

Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unsere Klinik gewählt haben und dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir werden weiterhin daran arbeiten, unseren Patient*innen die bestmögliche Betreuung zu bieten.

Vielen Dank nochmals für Ihre Bewertung, und wir wünschen Ihnen eine gute Genesung.

Ein nettes, Team auf der Rheumatologie

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hier spielt auf jeden Fall die Menschlichkeit eine wichtige Rolle
Kontra:
für mich nichts
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im April auf der Rheumatologie,ich traf
absolut kompetente sehr sehr freundliche und überhaupt nicht überhebliche Ärzte,im Gegenteil,nette Schwestern und eine Küchenkraft vor,die alles allein stemmte und trotzdem immer ein freundliches Hallo auf den Lippen hatte.
Das Essen war gut,man konnte wählen.
Bei der Visite nahmen sich die Ärzte unnormal viel Zeit egal wieviel Fragen man hatte ,und sie versuchten alles verständlich zu erklären,auch etwas Spass kam dabei nicht zu kurz.
Der Ablauf der Untersuchungen ging ratz fatz,alles gut getaktet.
Ich bewerte sonst nicht im Internet ,weil viel Schindluder getrieben wird,aber das Team ist es absolut wert,das man sich auch für sie diese Zeit nimmt und somit entstand diese Rezension.
Vielen Dank.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 21.05.2024

Liebe*r D. Lazovic,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung auf unserer Rheumatologieabteilung zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie insgesamt eine gute Erfahrung gemacht haben und mit der Qualität der Beratung, medizinischen Behandlung, Verwaltung und Abläufen zufrieden waren.

Wir legen großen Wert auf Menschlichkeit und Empathie in unserer Klinik, und es ist uns wichtig, dass sich unsere Patient*innen gut aufgehoben fühlen. Es freut uns zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthalts auf freundliche und kompetente Ärzt*innen, Pflegekräfte und andere Mitarbeiter gestoßen sind. Wir schätzen Ihr Lob für unser Team sehr und es ermutigt uns, weiterhin unser Bestes zu geben.

Der reibungslose Ablauf der Untersuchungen und die Zeit, die sich die Ärzt*innen für Ihre Fragen genommen haben, sind uns ebenfalls wichtig. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Patient*innen gut informiert sind und dass alle Belange verständlich erklärt werden. Wir freuen uns, dass Sie dies als positiv empfunden haben.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir schätzen es, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Erfahrung

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheumatische Abklärung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Abklärung einer rheumatischen Erkrankung stationär in der Klinik.Schon der erste Eindruck war sehr eindrucksvoll, modern, sauber und unglaublich freundliches Personal (dabei wirkte das Personal nicht aufgesetzt, sondern wirklich zuvorkommend und hilfsbereit).Von der Mitarbeiterin an der Rezeption, Aufnahme bis zum ersten Eindruck auf der Station nur positiv. Schon bei der Aufnahme wurde Blut abgenommen, EKG geschrieben und andere kleine Voruntersuchungen gemacht, was nicht selbstverständlich ist. In anderen Kliniken gerade in der Großstadt kann dies schon mal 1-2 Tage dauern. Kaum das Zimmer bezogen kam schon die Ärztin zur Anamnese, wenig später schon zum Röntgen, kurze Wartezeit( Max.10min.) unglaublich, so eine Schnelligkeit an Untersuchungen und dabei immer freundliches Personal !!Mittlerweile bekam ich mit, dass es auch in dieser Klinik einen extrem hohen Krankenstand beim Personal gibt und um so mehr war ich verwundern, wie reibungslos der Ablauf war.Leider hatte ich eine besonders unangenehme Zimmernachbarin, unfreundlich und fordern, sowohl zu mir, als auch zum Personal. Sie war ständig am Meckern, was die Schwestern wieder nicht gemacht hatten, auch mit dem Aufenthalt war sie nicht zufrieden, was ich überhaupt nicht verstehen konnte. Die Schwestern blieben jedes Mal professionell freundlich hilfsbereit. Am Abend konnte ich das Zimmer wechseln. Vielen Dank an KPHBianca und Sr.Petra.Die weiteren Tagen verliefen weiterhin klasse, schnelle Behandlung, die Schwestern der Station C sind super und professionell, Hut ab!!
Die Ärztinnen nahmen sich wirklich viel Zeit!
Einen Aufruf möchte ich noch machen:
An alle Patienten, geht mal in euch und haltet inne, dass gesamte Krankenhauspersonal leistet jeden Tag großartiges, ohne sie wären wir nicht versorgt, also bitte mehr Freundlichkeit und Respekt gegenüber dem Personal und der Arbeit, die sie jeden Tag für uns leisten.
Ich danke von Herzen der Station C und jedem, mit dem ich zu tun hatte.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 15.02.2024

Sehr geehrter Martini1101,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserer Klinik zu teilen. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als positiv empfunden haben und mit der Schnelligkeit und Qualität unserer Dienstleistungen sowie der Freundlichkeit unseres Personals sehr zufrieden waren.

Es ist für uns besonders ermutigend, zu erfahren, dass die Professionalität und Effizienz unseres Teams einen reibungslosen Ablauf Ihrer Behandlung und Untersuchungen ermöglichte. Dies spiegelt unser Engagement wider, eine hochqualitative Versorgung zu gewährleisten, auch unter herausfordernden Bedingungen.

Die Umstände, die durch Ihre Zimmernachbarin entstanden sind, bedauern wir selbstverständlich. Wir verstehen, dass eine harmonische Atmosphäre auf der Station einen signifikanten Einfluss auf das Wohlbefinden unserer Patienten hat. Bitte wissen Sie, dass unser Personal stets bemüht ist, jegliche Unannehmlichkeiten zu vermeiden und im Falle von Schwierigkeiten schnellstmöglich eine Lösung zu finden, wie in Ihrem Fall durch den Zimmerwechsel.

Ihr Dank an das Pflegepersonal ist ein wunderbares Zeugnis für die Hingabe und den Einsatz unseres Teams. Ihre Anerkennung wird mit großer Freude an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir sind dankbar für Ihre offenen Worte und Ihr Verständnis für die anspruchsvolle Arbeit im Gesundheitswesen. Dass Sie sich die Zeit nehmen, die Leistungen unserer Mitarbeiter*innen so wohlwollend zu würdigen, ist für uns alle eine bedeutende Motivation.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit und stehen Ihnen auch in Zukunft stets zur Verfügung.

Ich nur gutes berichten

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles topp
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma Patient
Erfahrungsbericht:

Ich war drei Tage in dieser Klinik, habe von der Anmeldung bis einschließlich
Behandlung nur gutes erfahren, die Schwestern und die Ärzte sind top !!
Ich bleibe weiter in Behandlung.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 15.02.2024

Sehr geehrte*r Wölfi73xyz,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Empfehlung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und nur positive Erfahrungen gemacht haben.

Unser Ziel ist es, allen Patienten eine qualitativ hochwertige und professionelle medizinische Betreuung zu bieten. Wir sind stolz darauf, dass Sie mit der Qualität der Beratung, der medizinischen Behandlung, der Verwaltung und den Abläufen sowie der Ausstattung und Gestaltung unserer Klinik so zufrieden waren. Es freut uns zu hören, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und mit dem Personal, sowohl den Schwestern als auch den Ärzten, sehr zufrieden waren.

Es ist uns wichtig, dass unsere Patient*innen sich wohl und gut betreut fühlen, und wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht erfüllen konnten. Wir werden weiterhin unser Bestes geben, um die bestmögliche Behandlung und Betreuung anzubieten.

Vielen Dank, dass Sie uns das Vertrauen schenken und weiterhin in Behandlung bleiben möchten. Zögern Sie nicht, sich bei weiteren Fragen oder Anliegen an uns zu wenden. Wir freuen uns darauf, Ihnen auch in Zukunft eine gute Betreuung bieten zu können.

Personalmangel

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle und kompetente Fachärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliches,lustiges,menschliches Personal.Man hat sich wohlgefühlt trotz Personalmangel.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 15.02.2024

Sehr geehrte*r LS11,

wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback und bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit den Fachärzt*innen zufrieden und von ihrer Kompetenz überzeugt waren. Unsere Ärzt*innen geben stets ihr Bestes, um eine hochwertige medizinische Behandlung zu gewährleisten.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Anliegen besprechen möchten, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung, und wir hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, uns zu verbessern und Ihnen in Zukunft eine noch bessere Erfahrung zu bieten.

gewissenhafte und freundliche Aufnahme

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wurde ernst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
Ich lag vom 15.10.-20.10.2023 auf der Rheumatologie.
Was eine andere Klinik in drei Wochen nicht geschafft hat, bekam Kyritz nach einigen Tagen mit der richtigen Schmerzbehandlung hin. Nach Wochen starker Schmerzen, ist das Leben für mich jetzt wieder erträglicher geworden und die Schmerzen eingedämmt.
Die Klinik in Kyritz hat mich medikamentös richtig eingestellt.
Da ich über die Rettungstelle ins Krankenhaus bin, möchte ich auch ein großes Lob an diese aussprechen,denn dort wurde endlich einmal intensiv auf meine starken Beschwerden eingegangen.
Auf Station C wurde ich anschließend wirklich freundlich und zuvorkommend aufgenommen und als Patient auch wahrgenommen, so dass ich mich dort gut aufgehoben gefühlt habe.
Vielen Dank an das Klinikpersonal!
Eines steht fest, sollte ich nochmal in ein Krankenhaus müssen, so würde ich mich auf jeden Fall für diese Klinik entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

1 Kommentar

KMG Kliniken am 15.02.2024

Sehr geehrte*r Ralle264,

wir danken Ihnen herzlich für Ihr positives und ermutigendes Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie bei uns eine deutliche Linderung Ihrer Beschwerden erfahren konnten und sich nun wieder einem erträglicheren Alltag zuwenden können.

Es ist unser Anliegen, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patient*innen einzugehen, und wir sind dankbar, dass Ihnen dies aufgefallen ist. Die Patient*innenwahrnehmung und das Gefühl, ernst genommen zu werden, sind zentrale Aspekte unserer Philosophie.

Trotz Ihrer Zufriedenheit mit der Beratung und der medizinischen Behandlung haben Sie angeführt, dass die Ausstattung und Gestaltung nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir erkennen an, dass immer Raum für Verbesserungen besteht, und werden Ihr Feedback als Ansporn nehmen, unser Angebot stetig zu verbessern.

Es ist ein wunderbares Kompliment, dass Sie bei zukünftigem Bedarf erneut unsere Klinik als Ort für Ihre Behandlung wählen würden. Dieses Vertrauen ist für uns von höchster Wichtigkeit und zugleich Motivation, weiterhin hervorragende medizinische Versorgung und Patient*innenbetreuung zu gewährleisten.

Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse teilen, und natürlich stehen wir Ihnen auch in Zukunft bei Bedarf zur Seite.

Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gute Besserung und Gesundheit.

Schnell sauber kompetent

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zu jeder Zeit informiert was als nächstes passiert
Kontra:
Aufnahme dauerte zu länge
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme in die Klinik hat sich trotz Termin etwas in die Länge gezogen.Der Auffenthalt in der Klinik hat sich aber durch die Feundlichkeit des Personals (sowohl Sevice als auch medizinisch) als auch durch die fachliche Kompetenz als angenehm und nützlich erwiesen.Ich fühlte mich zu jeder Zeit in -Guten Händen-

1 Kommentar

KMG Kliniken am 15.02.2024

Sehr geehrte*r HADA2,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und sind erfreut zu hören, dass Sie sowohl mit der Qualität der Beratung, der medizinischen Behandlung als auch mit der Sauberkeit und Ausstattung unserer Einrichtung sehr zufrieden waren.

Es ist unser Bestreben, Sie als Patient*in stets auf dem Laufenden zu halten und sicherzustellen, dass Sie zu jeder Zeit gut informiert sind. Dass Sie sich hierdurch gut betreut gefühlt haben, bestärkt uns darin, diesen Aspekt der Patient*innenkommunikation weiterhin hochzuhalten.

Ihre Anmerkung bezüglich der verlängerten Aufnahmedauer nehmen wir ernst. Unser Anspruch ist es, alle Abläufe so effizient und patientenfreundlich wie möglich zu gestalten. Wir bedauern, dass es in diesem Falle zu Wartezeiten gekommen ist, und werden diesen Prozess genau analysieren, um zukünftige Verzögerungen zu minimieren.

Das Lob für die Freundlichkeit unseres Personals und deren fachliche Kompetenz ist für uns von hoher Wichtigkeit. Wir sind stets bemüht, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich Patient*innen wohl und „in guten Händen“ fühlen – Ihr positives Feedback bestätigt uns in diesem Ansinnen.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Rückmeldung und hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft wieder so positiv in Ihrer Gesundheit unterstützen dürfen. Für Vorschläge oder weitere Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Positiver Aufenthalt

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Gelenkschmerzen in den Händen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich sehr gut Aufgenommen. Gesamtes Personal sehr freundlichen und zuvorkommend,besonderen Dank an das Ärzteteam welches mich in persönlichen Gesprächen über mein Krankheitsbild sehr gut informierte

1 Kommentar

KMG Kliniken am 06.07.2023

Liebe*r Patient*in,

wir möchten Ihnen von Herzen für Ihre positive Bewertung danken. Es erfüllt uns mit Freude zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns zufriedenstellend verlaufen ist und wir Ihnen helfen konnten.

Unser oberstes Ziel ist es, dass sich unsere Patient*innen bei uns wohl und geborgen fühlen. Wir legen großen Wert auf eine individuelle und einfühlsame Betreuung in einer familiären Atmosphäre und möchten Ihnen stets die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung bieten.

Ihre positive Bewertung ist für uns eine große Motivation und Bestätigung unserer Arbeit. Wir werden uns auch in Zukunft bemühen, Ihnen und allen unseren Patient*innen eine erstklassige Behandlung zu gewährleisten.

Wir möchten uns erneut für Ihre Bewertung und das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben, bedanken. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Dank

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von 21.04.23 bis 26.04.23 Patient auf der Station C3
Von der Aufnahme an bis zur Entlassung fühlte ich mich gut aufgehoben .Einen grossen Dank gilt allen angefangen beim Reinigungspersonal, den Küchenpersonal , den Stationshelfern, den Pflegern , den Schwestern ,den Therapeuten bis zu den Ärzten
Es war zu spüren das alle gut und vor allen professionell zusammen arbeiten , für das Wohl des Patienten
Ich wünschen Ihnen alles Gute im privaten sowie im beruflichen Bereich
Nocheinmal vielen herzlichen Dank, ich werde sie gern weiter empfehlen

1 Kommentar

KMG Kliniken am 14.06.2023

Liebe*r Patient*in,


Wir möchten Ihnen von Herzen danken für Ihre positive Bewertung. Es erfüllt uns mit Freude zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und dass wir Ihnen helfen konnten.

Unser Ziel ist es, dass sich unsere Patient*innen bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen. Wir legen großen Wert auf eine individuelle und einfühlsame Betreuung in einer familiären Atmosphäre und möchten Ihnen stets die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung bieten.


Ihre positive Bewertung ist für uns eine große Motivation und Bestätigung unserer Arbeit. Wir werden uns auch in Zukunft bemühen, Ihnen und allen unseren Patient*innen eine erstklassige Behandlung zu bieten.


Wir möchten uns nochmals für Ihre Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Rheuma

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Personal, nett, kompetent so das man sich gut aufgehoben fühlt
Kontra:
stationäre Aufnahme hat sehr lange geedauert
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aus meiner Sicht sehr kompetent und super nettes Personal.
Sehr bemüht und angagiert jedem Patienten zu helfen. Sehr empfehlenswert.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 03.02.2023

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an Dr. Weigelt und das Team weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Empfehlenswert

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der riesige Wasserhahn am Waschbecken ist unfachmännisch ausgesucht. Es ist unmöglich sich vernünftig das Gesicht zu waschen.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo.
Als erstes möchte ich mich bei allen Mitarbeitern der Klinik in Kyritz bedanken.

Mein besonderer Dank gilt der Abteilung für Orthopädie und Rheuma. Durch die Bank weg von den Ärzten bis zu den Reinigungskräften, waren alle sehr sehr nett.

Das Mittagessen war, na ja. Könnte besser sein.

Alles in allem ist diese Klinik durchaus empfehlenswert.


Mit freundlichen Grüßen
G. Grabosch

1 Kommentar

KMG Kliniken am 03.02.2023

Liebe*r G. Grabosch, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Super Team

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diagnostik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im Anfang Dezember in der Klinik für Rheumatologie und klinische Immunologie
Kyritz , Station c für eine Woche zur Diagnostik in Behandlung. Ärzte, Schwestern, und das gesamte Team waren immer zuvorkommend, sehr nett und kompetent. Man wurde ordentlich aufgeklärt über die Untersuchungen und den Befunden dazu.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 17.01.2023

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an Dr. Weigelt und die Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

ich war gerne Patient

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das Personal war sehr kompetent
Kontra:
leider nur Kartenzahlung möglich (für die Tageszeitung)
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im September 22 war ich in der Rheumaklinik Kyritz für eine Woche in Behandlung. Ich war positiv überrascht. Von der Anreise bis zur Abreise hat alles gepasst, auch die Behandlungen waren super, die Klinik ist super organisiert, Ärzte, Schwestern, Therapeuten und das gesamte Team waren immer zuvorkommend, sehr nett und kompetent. Ohne Probleme konnte ich auch mein Auto kostenlos stehen lassen. Telefon und TV gehören zum Service, WLAN konnte ich buchen. Leider sind alle Zahlungen, auch der Besuch der Cafeteria, nur mit Kartenzahlung möglich, aber ich denke auch dafür wird zukünftig eine andere Lösung gefunden.
Vielen Dank, ich hab mich gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 17.01.2023

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an Dr. Weigelt und die Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Top Krankenhaus

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Patient im Mittelpunkt
Kontra:
Krankheitsbild:
Mischkollagenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Menschlich wie auch fachlich ein tolles Team. Da kann sich so manche Klinik was abschauen. Von der Anmeldung über die Schwestern und Ärzte, selbst Servicekräfte : alle nett und freundlich, immer die Patienten im Vordergrund. Die Ärzte/ werdenden Ärzte nehmen sich Zeit für Patienten, hören genau zu und nehmen Beschwerden ernst. Essen war gut und ausreichend.Ich kann nur Gutes über diese Klinik weitergeben. Schade,dass die Außenanlagen, gerade um das alte KKH nicht mehr gepflegt werden.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 14.09.2022

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für diese gute Bewertung und für Ihre netten und warmen Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns wirklich, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Perfekte Klinikum

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zusammenarbeit und Schnelligkeit des Klinikpersonals
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Klinik arbeiten alle Bereiche des Krankenhauses eng zusammen, alles ist sehr gut vernetzt.
Mit diesen effektiven und kurzen Dienstwegen ist alles perfekt aufeinander abgestimmt.
Wie im Slogan steht, liegt alles in einer Hand.
Von der ärztlichen Versorgung und Behandlung bis zur Verpflegung der Krankenschwestern ist alles perfekt.
Alles ist bis in das kleinste Detail sehr gut organisiert.

Die Klinik bietet alles, was wichtig ist und darüber hinaus.

Ich werde die Klinik immer weiter empfehlen.

Ich bedanke mich ausdrücklich beim gesamten Klinikpersonal.

Haben Sie vielen Dank.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 02.08.2022

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns grundsätzlich gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Eine Kinik die man Weiterempfehlen kann

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bleibt alle so wie Ihr seit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundumversorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Anmeldung in der Klinik bis zur Entassung waren die Ärzte sowie das gesamte Personl freundlich und zu vorkommend. Arztgespreche wurden ohne Zeitdruck allgemeinverständlich geführt. Anwendungen wurden schnell umgestzt,und das Personal war immer für meine Probleme da. Die Einrichtung der Zimmer ist mustergülig, auch die Versorgung entspricht den persönlichen Vorstellungen. Herzlichen Dank für die Behandlung an Ärzte und das nette Pflegepersonal.

Ich kann diese Klinik guten Gewissens weiter empfehlen, mir wurde hier sehr geholfen.


Fefa

1 Kommentar

KMG Kliniken am 02.02.2022

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns grundsätzlich gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Hervorragende Betreuung

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (nagelneu)
Pro:
Ärzteteam professionell und strukturiert und schöne Zimmer
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorrangende Versorgung
Sehr gute fachliche Anwendung

Danke an eine ganz besondere Ärztin

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 06.09 - 10.09.2021 Patient auf der Rheuma Station und möchte mich bei der Ärztin die mich vom ersten bis zum letzten Tag mit so viel Herzblut behandelt/ betreut hat bedanken, sie hat ALLES versucht mir zu helfen. Leider weiß ich den Namen nicht, bitte dieser Ärztin ein besonderen Dank aussprechen. Sie hatte vom 06.09 -09.09.2021 Dienst gehabt. Auch ein großen Dank an das gesamte Personal. Andrea.B

Aufenthalt bezüglich Diagnose

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hier wird sich für den Patienten Zeit genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr strukturierte Abläufe. Sehr freundliches Personal. Sehr kompetente Ärzte.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 24.08.2021

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.


Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Schmerzpatient

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegedienst Service sehr bemüht, fachlich kompetent und freundlich
Kontra:
Essen allerdings ist es ja ein Krankenhaus und kein Hotel
Krankheitsbild:
Gonarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider muss ich Krankheitsbedingt öfter mal ins Krankenhaus. Ich kann das Krankenhaus Kyritz nur empfehlen bin immer kompetent und freundlich behandelt worden--
ob Notaufnahme, Station oder Funktionsabteilung. Das Ärztteam ist zudem noch mitfühlend und versucht zu beruhigen. Dafür bin ich sehr dankbar.
Das Servicepersonal hat wirklich viel zu tun aber ein kurzes Gespräch ist fast immer möglich.
Am Ende konnte ich fast schmerzfrei die Klinik erstmal verlassen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

1 Kommentar

KMG Kliniken am 13.07.2021

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.


Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Einzigartig

Rheuma
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 02/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ein wunderbares Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Gicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach vielen Telefonaten endlich eine Klinik gefunden, die sich das Problem meines Mannes sofort und gleich anhört und handelt.

ein ganz tolles Team: nett, freundlich, verständnisvoll, lösungsorientiert
intensive Diagnostik

Ich habe nach der kurzen Zeit einen gesünderen Mann nach Hause bekommen. Keine Schmerzen mehr zu haben, laufen zu können , am Alltag aktiver teilnehmen zu dürfen, ist den Ärzten und Schwestern der Rheumatologie dieser Klinik zu verdanken.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 15.03.2021

Liebe Mehi, wir bedanken uns für Ihre gute Bewertung und Ihre lobenden Worte, die wir selbstverständlich an unsere Teams weitergeben. Wir freuen uns, dass Ihr Mann sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt hat. Empfehlen Sie uns gerne weiter und bleiben Sie gesund.

Außergewöhnlich,tolles Team

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlichkeit,Beratung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut verständlich,sorgsam)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles Nötige verfügbar)
Pro:
Fachlich super, emphatisch,
Kontra:
Krankheitsbild:
PSA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wirklich ein außergewöhnlich,tolles Team!
Ich erlebte wiederholt eine sehr umfassende,sorgsame Diagnose durch das nette,freundliche und emphatische Team.Auch alle meine Fragen wurden mir beantwortet. Ich fühlte mich sehr gut beraten und behandelt.Jederzeit empfehle ich die Rheumatologie anderen Betroffenen gern weiter.Vielen Dank!

1 Kommentar

KMG Kliniken am 30.11.2020

Liebe Patientin/Lieber Patient, wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben und wir bedanken uns im Namen aller unserer Mitarbeiter*innen für Ihre gute Bewertung.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Peschek

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Service gleich null. Nach Abgabe der Überweisung ist keiner mehr für den Pat. zuständig und man ist auf sich selbst gestellt
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hatten 15.00 Uhr Termin,sind aber auf Grund einer anderen Untersuchung die durch die KMG durchgeführt wurde etwas später 15.08 Uhr in der Klinik angekommen.Arzt verlässt den Behandlungsraum da der Patient um 15.00 Uhr nicht da war.Nach 60 Minuten Wartezeit,hat man sich bei der angemeldeten Rezeption erkundigt und die Antwort erhalten das der Arzt ja einen Terminplaner hat und daher ihm bekannt ist,dass er noch einen Patienten hat.Service und Hilfsbereitschaft gleich null. 30 Minuten später,erfolgte eine Behandlung da sich eine Schwester der Angelegenheit angenommen hat.Pat sitzen dort wie auf dem Bahnhof mit extremer Luftzufuhr da ständig die Türen auf und zu gehen.