KMG Klinikum Nordbrandenburg - Standort Kyritz
Perleberger Straße 31
16866 Kyritz
Brandenburg
138 Bewertungen
davon 32 für "Rheuma"
Beste Fachkompetenz und eine tolle Klinik
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (wenn schon Klinik, dann Kyritz)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (wirklich kompetente Ärztinnen und Ärzte)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (besser geht aus meiner Sicht nicht)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (unkompliziert, einfach, nett)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles so gut wie neuwertig)
- Pro:
- fachkompetent, stressfrei und freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gicht
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn schon Klinik, dann hier. Das Klinikpersonal, vom Reinigungspersonal bis zum Chefarzt einfach Top und megafreundlich. Die Gespräche mit den Ärztinnen und Ärzten waren allesamt auf Augenhöhe. Ich war in der Rheumatologie und dort allerbestens aufgehoben. Die Fachkompetenz ist dort außerordentlich. Ich bedanke mich ausdrücklich sehr herzlich an alle. Das die Ärzte so sehr auf Augenhöhe sind ist nicht selbstverständlich. Vielen Dank an alle dieser Klinik und wie war mein erster Satz? Wenn schon Klink, dann hier, nein, Kyritz
Absolute Weiterempfehlung!
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Entfernung
- Krankheitsbild:
- Fibromyalgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur rheumatologischen Diagnostik in der KMG Klinik Kyritz. Schon die Aufnahme erfolgte mit äußerster Freundlichkeit. Die Abläufe waren strukturiert und flüssig organisiert. Auf der Station angekommen, war mein Zimmer schon bereit und die Schwester führte mich über die Station.
Die ärztliche Aufnahme folgte zügig. Die Oberärztin nahm sich Zeit für mich und war zudem äußerst empathisch und nah am Patienten. Auch wenn ich schon Untersuchungsergebnisse mitbrachte, wurde dennoch Wert auf eigene diagnostische Untersuchungen gelegt, um eine sichere Diagnose stellen zu können. Auch der Chefarzt nahm sich genügend Zeit für meinen komplexen Fall um all meine Fragen zu klären. Er war dabei sehr freundlich und ehrlich und auch er begegnete mir auf Augenhöhe.
Die Schwestern und Pfleger sind immer lustig und freundlich und machen einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich.
Ich kann dieses Krankenhaus absolut weiter empfehlen!
Hervorragende Betreuung in der Rheumatologie-Station des Klinikums
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetente Ärzte, freundlicher Umgang, Aufmerksame und hilfsbereite Pflegekräfte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rheuma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war kürzlich auf der Rheumatologie-Station und bin insgesamt sehr zufrieden. Die Ärzte waren äußerst kompetent und freundlich, haben sich Zeit für meine Anliegen genommen und die Diagnose schnell und präzise festgestellt. Die Medikation wurde sofort eingeleitet, was mir schnell Erleichterung verschafft hat. Auch das Pflegepersonal war sehr nett und aufmerksam, was den Aufenthalt angenehmer gemacht hat. Ich fühlte mich durchweg gut betreut und kann die Rheumatologie-Station des Klinikums nur weiterempfehlen.
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz
- Kontra:
- Oft zu wenig Personal/Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Autoimmunkrankheit
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche kompetente Ärzte,ich war sehr positiv überrascht.Sie haben sich so viel Mühe gegeben rauszubekommen was mir fehlt.Es wurde mir alles genau erklärt u ich fühle mich jetzt dort sehr gut aufgehoben. ????
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich und sehr gut organisiert
- Kontra:
- Cafeteria hat sehr begrenzte Öffnungszeiten wegen Personalmangels
- Krankheitsbild:
- Infekt und Rheuma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am letzten Sonntag hat mein Mann mich in einem sehr schlechten Gesundheitszustand in die Notaufnahme der KMG Klinik nach Kyritz gebracht. Ich hatte Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit und eine sehr schmerzliche Blasenentzündung.
Da ich bereits als Rheumapatientin in den Vorjahren stationär im Klinikum betreut wurde, ist auch sofort die rheumatologische Abteilung hinzugezogen worden.
So wurde ich zielgerichtet und ganzheitlich betreut. Es wurden ganz schnell wirksame Maßnahmen eingeleitet, so dass es mir täglich wieder besser ging und ich am Freitag wieder entlassen werden konnte.
Beim ganzen Team des Krankenhauses möchte ich mich ganz herzlich für die stets freundliche Betreuung in allen Bereichen bedanken.
Mein ganz besonderer Dank an dieser Stelle gilt Frau Jusup und Herrn Dr. Weigelt. Sie hatten auf alle meine vielen Fragen eine Antwort und scheuten keine Mühe mir die Zusammenhänge zu erklären.
kompetentes Team im Bereich der Rheumatologie
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr nettes und hilfsbereites Personal
- Kontra:
- zu kurze Öffnungszeiten Cafeteria
- Krankheitsbild:
- Rheuma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 4 Tage in stationärer Behandlung zur Diagnostik auf Station C.
Ich war positiv überrascht. Die Klinik ist sehr sauber und die Zimmer sind sehr geräumig und freundlich gestaltet. Die Schwestern waren immer freundlich und sehr hilfsbereit.
Das gesamte Team um Chefarzt Dr. Weigelt und Oberärztin Reinus ist sehr kompetent. Ich habe selten Ärzte erlebt, die sich noch Zeit nehmen und den Patienten als Ganzes sehen.
Es war die richtige Entscheidung
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Durchorganisiert,freundlich,hilfsbereit, sehr sauber
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Rheumatische Arthritis und Lupus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 3Tage stationär in kyritz in der Rheumatologie. Es ist eine durchorganisierte und saubere Klinik. Es sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Großes Dankeschön an Team der Kyritzer Rheumasbteilung
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr gute fachliche und pflegerische Beratung und Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rheuma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Aufnahme, dem ersten Arztgespräch über die Behandlung und Therapie bis hin zum Pflegepersonal habe ich mich in Kyritz sehr gut aufgehoben und als Patient ernst genommen gefühlt. Bis ich auf die Rheumatologische Abteilung in Kyritz kam, hatte ich einen wochenlangen Leidensweg voller Schmerzen hinter mir. Und nun wurde mir endlich richtig geholfen. Zudem trug das angenehme Betriebsklima auf der Station, der freundliche, zuvorkommende Umgang mit den Patienten trotz Personalknappheit zum Gesundungsprozess bei. Als Rheumapatientin kann ich die Kyritzer Klinik guten Herzens weiter empfehlen und verbinde das mit einem großen Dankeschön an das Team um Chefarzt Dr. Weihelt und Oberärztin Reinus.
Kompetentes ,freundliches Tean
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Tolle Ärztin)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolle Diagnostik und genug Zeit für Auwertung genommen
- Kontra:
- Versorgung sehr stark eingeschränkt, alles genau abgezählt, keine Möglichkeit einer Cafeterianutzung während der Besuchszeiten
- Krankheitsbild:
- undiff. Kollagenose Fibromaylgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärztin in der Rheumatologie war sehr einfühlsam, kompetent und nahm sich trotzt der Vertretung von 2 Kollegen ausreichend Zeit, um alle Problem zu sprechen. Mega tolle Ärztin, vielen Dank nochmal. Hat sich wirklich Gedanken gemacht und alles an Diagnostik veranlasst was nötig war.
Starke Unterschenkelschmerzen und Lähmung
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Untersuchungen gingen schnell
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Lähmung linker Fuß (Fuß parese)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Befinde mich seit 22.04.24 in stationärer Behandlung. Die Aufnahme auf Station ging recht schnell. Freundliches Personal (Schwestern & Ärzte)
Ein großes,,DANKE,, an das Rheumatologie Team. Ich habe mich in sehr sicheren Händen gefühlt.
Die Ursache meiner Erkrankung wurde schnell festgestellt und sofort behandelt.
Daher nochmal ein großes Dankeschön von mir
Ein nettes, Team auf der Rheumatologie
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hier spielt auf jeden Fall die Menschlichkeit eine wichtige Rolle
- Kontra:
- für mich nichts
- Krankheitsbild:
- Fibromyalgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im April auf der Rheumatologie,ich traf
absolut kompetente sehr sehr freundliche und überhaupt nicht überhebliche Ärzte,im Gegenteil,nette Schwestern und eine Küchenkraft vor,die alles allein stemmte und trotzdem immer ein freundliches Hallo auf den Lippen hatte.
Das Essen war gut,man konnte wählen.
Bei der Visite nahmen sich die Ärzte unnormal viel Zeit egal wieviel Fragen man hatte ,und sie versuchten alles verständlich zu erklären,auch etwas Spass kam dabei nicht zu kurz.
Der Ablauf der Untersuchungen ging ratz fatz,alles gut getaktet.
Ich bewerte sonst nicht im Internet ,weil viel Schindluder getrieben wird,aber das Team ist es absolut wert,das man sich auch für sie diese Zeit nimmt und somit entstand diese Rezension.
Vielen Dank.
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rheumatische Abklärung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Abklärung einer rheumatischen Erkrankung stationär in der Klinik.Schon der erste Eindruck war sehr eindrucksvoll, modern, sauber und unglaublich freundliches Personal (dabei wirkte das Personal nicht aufgesetzt, sondern wirklich zuvorkommend und hilfsbereit).Von der Mitarbeiterin an der Rezeption, Aufnahme bis zum ersten Eindruck auf der Station nur positiv. Schon bei der Aufnahme wurde Blut abgenommen, EKG geschrieben und andere kleine Voruntersuchungen gemacht, was nicht selbstverständlich ist. In anderen Kliniken gerade in der Großstadt kann dies schon mal 1-2 Tage dauern. Kaum das Zimmer bezogen kam schon die Ärztin zur Anamnese, wenig später schon zum Röntgen, kurze Wartezeit( Max.10min.) unglaublich, so eine Schnelligkeit an Untersuchungen und dabei immer freundliches Personal !!Mittlerweile bekam ich mit, dass es auch in dieser Klinik einen extrem hohen Krankenstand beim Personal gibt und um so mehr war ich verwundern, wie reibungslos der Ablauf war.Leider hatte ich eine besonders unangenehme Zimmernachbarin, unfreundlich und fordern, sowohl zu mir, als auch zum Personal. Sie war ständig am Meckern, was die Schwestern wieder nicht gemacht hatten, auch mit dem Aufenthalt war sie nicht zufrieden, was ich überhaupt nicht verstehen konnte. Die Schwestern blieben jedes Mal professionell freundlich hilfsbereit. Am Abend konnte ich das Zimmer wechseln. Vielen Dank an KPHBianca und Sr.Petra.Die weiteren Tagen verliefen weiterhin klasse, schnelle Behandlung, die Schwestern der Station C sind super und professionell, Hut ab!!
Die Ärztinnen nahmen sich wirklich viel Zeit!
Einen Aufruf möchte ich noch machen:
An alle Patienten, geht mal in euch und haltet inne, dass gesamte Krankenhauspersonal leistet jeden Tag großartiges, ohne sie wären wir nicht versorgt, also bitte mehr Freundlichkeit und Respekt gegenüber dem Personal und der Arbeit, die sie jeden Tag für uns leisten.
Ich danke von Herzen der Station C und jedem, mit dem ich zu tun hatte.
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles topp
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rheuma Patient
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war drei Tage in dieser Klinik, habe von der Anmeldung bis einschließlich
Behandlung nur gutes erfahren, die Schwestern und die Ärzte sind top !!
Ich bleibe weiter in Behandlung.
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolle und kompetente Fachärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Morbus Bechterew
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliches,lustiges,menschliches Personal.Man hat sich wohlgefühlt trotz Personalmangel.
gewissenhafte und freundliche Aufnahme
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Wurde ernst genommen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rheuma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
Ich lag vom 15.10.-20.10.2023 auf der Rheumatologie.
Was eine andere Klinik in drei Wochen nicht geschafft hat, bekam Kyritz nach einigen Tagen mit der richtigen Schmerzbehandlung hin. Nach Wochen starker Schmerzen, ist das Leben für mich jetzt wieder erträglicher geworden und die Schmerzen eingedämmt.
Die Klinik in Kyritz hat mich medikamentös richtig eingestellt.
Da ich über die Rettungstelle ins Krankenhaus bin, möchte ich auch ein großes Lob an diese aussprechen,denn dort wurde endlich einmal intensiv auf meine starken Beschwerden eingegangen.
Auf Station C wurde ich anschließend wirklich freundlich und zuvorkommend aufgenommen und als Patient auch wahrgenommen, so dass ich mich dort gut aufgehoben gefühlt habe.
Vielen Dank an das Klinikpersonal!
Eines steht fest, sollte ich nochmal in ein Krankenhaus müssen, so würde ich mich auf jeden Fall für diese Klinik entscheiden.
Mit freundlichen Grüßen
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Zu jeder Zeit informiert was als nächstes passiert
- Kontra:
- Aufnahme dauerte zu länge
- Krankheitsbild:
- Schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Aufnahme in die Klinik hat sich trotz Termin etwas in die Länge gezogen.Der Auffenthalt in der Klinik hat sich aber durch die Feundlichkeit des Personals (sowohl Sevice als auch medizinisch) als auch durch die fachliche Kompetenz als angenehm und nützlich erwiesen.Ich fühlte mich zu jeder Zeit in -Guten Händen-
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alle sehr freundlich
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Gelenkschmerzen in den Händen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich sehr gut Aufgenommen. Gesamtes Personal sehr freundlichen und zuvorkommend,besonderen Dank an das Ärzteteam welches mich in persönlichen Gesprächen über mein Krankheitsbild sehr gut informierte
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professionell
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Arthritis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war von 21.04.23 bis 26.04.23 Patient auf der Station C3
Von der Aufnahme an bis zur Entlassung fühlte ich mich gut aufgehoben .Einen grossen Dank gilt allen angefangen beim Reinigungspersonal, den Küchenpersonal , den Stationshelfern, den Pflegern , den Schwestern ,den Therapeuten bis zu den Ärzten
Es war zu spüren das alle gut und vor allen professionell zusammen arbeiten , für das Wohl des Patienten
Ich wünschen Ihnen alles Gute im privaten sowie im beruflichen Bereich
Nocheinmal vielen herzlichen Dank, ich werde sie gern weiter empfehlen
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Personal, nett, kompetent so das man sich gut aufgehoben fühlt
- Kontra:
- stationäre Aufnahme hat sehr lange geedauert
- Krankheitsbild:
- Rheumatoide Arthritis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aus meiner Sicht sehr kompetent und super nettes Personal.
Sehr bemüht und angagiert jedem Patienten zu helfen. Sehr empfehlenswert.
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Der riesige Wasserhahn am Waschbecken ist unfachmännisch ausgesucht. Es ist unmöglich sich vernünftig das Gesicht zu waschen.)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rheuma
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo.
Als erstes möchte ich mich bei allen Mitarbeitern der Klinik in Kyritz bedanken.
Mein besonderer Dank gilt der Abteilung für Orthopädie und Rheuma. Durch die Bank weg von den Ärzten bis zu den Reinigungskräften, waren alle sehr sehr nett.
Das Mittagessen war, na ja. Könnte besser sein.
Alles in allem ist diese Klinik durchaus empfehlenswert.
Mit freundlichen Grüßen
G. Grabosch
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gut organisiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Diagnostik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War im Anfang Dezember in der Klinik für Rheumatologie und klinische Immunologie
Kyritz , Station c für eine Woche zur Diagnostik in Behandlung. Ärzte, Schwestern, und das gesamte Team waren immer zuvorkommend, sehr nett und kompetent. Man wurde ordentlich aufgeklärt über die Untersuchungen und den Befunden dazu.
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- das Personal war sehr kompetent
- Kontra:
- leider nur Kartenzahlung möglich (für die Tageszeitung)
- Krankheitsbild:
- Rheuma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im September 22 war ich in der Rheumaklinik Kyritz für eine Woche in Behandlung. Ich war positiv überrascht. Von der Anreise bis zur Abreise hat alles gepasst, auch die Behandlungen waren super, die Klinik ist super organisiert, Ärzte, Schwestern, Therapeuten und das gesamte Team waren immer zuvorkommend, sehr nett und kompetent. Ohne Probleme konnte ich auch mein Auto kostenlos stehen lassen. Telefon und TV gehören zum Service, WLAN konnte ich buchen. Leider sind alle Zahlungen, auch der Besuch der Cafeteria, nur mit Kartenzahlung möglich, aber ich denke auch dafür wird zukünftig eine andere Lösung gefunden.
Vielen Dank, ich hab mich gut aufgehoben gefühlt.
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Patient im Mittelpunkt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mischkollagenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Menschlich wie auch fachlich ein tolles Team. Da kann sich so manche Klinik was abschauen. Von der Anmeldung über die Schwestern und Ärzte, selbst Servicekräfte : alle nett und freundlich, immer die Patienten im Vordergrund. Die Ärzte/ werdenden Ärzte nehmen sich Zeit für Patienten, hören genau zu und nehmen Beschwerden ernst. Essen war gut und ausreichend.Ich kann nur Gutes über diese Klinik weitergeben. Schade,dass die Außenanlagen, gerade um das alte KKH nicht mehr gepflegt werden.
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Zusammenarbeit und Schnelligkeit des Klinikpersonals
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Klinik arbeiten alle Bereiche des Krankenhauses eng zusammen, alles ist sehr gut vernetzt.
Mit diesen effektiven und kurzen Dienstwegen ist alles perfekt aufeinander abgestimmt.
Wie im Slogan steht, liegt alles in einer Hand.
Von der ärztlichen Versorgung und Behandlung bis zur Verpflegung der Krankenschwestern ist alles perfekt.
Alles ist bis in das kleinste Detail sehr gut organisiert.
Die Klinik bietet alles, was wichtig ist und darüber hinaus.
Ich werde die Klinik immer weiter empfehlen.
Ich bedanke mich ausdrücklich beim gesamten Klinikpersonal.
Haben Sie vielen Dank.
Eine Kinik die man Weiterempfehlen kann
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bleibt alle so wie Ihr seit)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Rundumversorgt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rheuma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Anmeldung in der Klinik bis zur Entassung waren die Ärzte sowie das gesamte Personl freundlich und zu vorkommend. Arztgespreche wurden ohne Zeitdruck allgemeinverständlich geführt. Anwendungen wurden schnell umgestzt,und das Personal war immer für meine Probleme da. Die Einrichtung der Zimmer ist mustergülig, auch die Versorgung entspricht den persönlichen Vorstellungen. Herzlichen Dank für die Behandlung an Ärzte und das nette Pflegepersonal.
Ich kann diese Klinik guten Gewissens weiter empfehlen, mir wurde hier sehr geholfen.
Fefa
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (nagelneu)
- Pro:
- Ärzteteam professionell und strukturiert und schöne Zimmer
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Rheuma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorrangende Versorgung
Sehr gute fachliche Anwendung
Danke an eine ganz besondere Ärztin
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 06.09 - 10.09.2021 Patient auf der Rheuma Station und möchte mich bei der Ärztin die mich vom ersten bis zum letzten Tag mit so viel Herzblut behandelt/ betreut hat bedanken, sie hat ALLES versucht mir zu helfen. Leider weiß ich den Namen nicht, bitte dieser Ärztin ein besonderen Dank aussprechen. Sie hatte vom 06.09 -09.09.2021 Dienst gehabt. Auch ein großen Dank an das gesamte Personal. Andrea.B
Aufenthalt bezüglich Diagnose
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hier wird sich für den Patienten Zeit genommen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Rheuma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr strukturierte Abläufe. Sehr freundliches Personal. Sehr kompetente Ärzte.
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Pflegedienst Service sehr bemüht, fachlich kompetent und freundlich
- Kontra:
- Essen allerdings ist es ja ein Krankenhaus und kein Hotel
- Krankheitsbild:
- Gonarthritis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider muss ich Krankheitsbedingt öfter mal ins Krankenhaus. Ich kann das Krankenhaus Kyritz nur empfehlen bin immer kompetent und freundlich behandelt worden--
ob Notaufnahme, Station oder Funktionsabteilung. Das Ärztteam ist zudem noch mitfühlend und versucht zu beruhigen. Dafür bin ich sehr dankbar.
Das Servicepersonal hat wirklich viel zu tun aber ein kurzes Gespräch ist fast immer möglich.
Am Ende konnte ich fast schmerzfrei die Klinik erstmal verlassen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- ein wunderbares Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gicht
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach vielen Telefonaten endlich eine Klinik gefunden, die sich das Problem meines Mannes sofort und gleich anhört und handelt.
ein ganz tolles Team: nett, freundlich, verständnisvoll, lösungsorientiert
intensive Diagnostik
Ich habe nach der kurzen Zeit einen gesünderen Mann nach Hause bekommen. Keine Schmerzen mehr zu haben, laufen zu können , am Alltag aktiver teilnehmen zu dürfen, ist den Ärzten und Schwestern der Rheumatologie dieser Klinik zu verdanken.
Außergewöhnlich,tolles Team
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Freundlichkeit,Beratung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gut verständlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gut verständlich,sorgsam)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gut organisiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles Nötige verfügbar)
- Pro:
- Fachlich super, emphatisch,
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- PSA
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wirklich ein außergewöhnlich,tolles Team!
Ich erlebte wiederholt eine sehr umfassende,sorgsame Diagnose durch das nette,freundliche und emphatische Team.Auch alle meine Fragen wurden mir beantwortet. Ich fühlte mich sehr gut beraten und behandelt.Jederzeit empfehle ich die Rheumatologie anderen Betroffenen gern weiter.Vielen Dank!
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- Service gleich null. Nach Abgabe der Überweisung ist keiner mehr für den Pat. zuständig und man ist auf sich selbst gestellt
- Krankheitsbild:
- Rheuma
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hatten 15.00 Uhr Termin,sind aber auf Grund einer anderen Untersuchung die durch die KMG durchgeführt wurde etwas später 15.08 Uhr in der Klinik angekommen.Arzt verlässt den Behandlungsraum da der Patient um 15.00 Uhr nicht da war.Nach 60 Minuten Wartezeit,hat man sich bei der angemeldeten Rezeption erkundigt und die Antwort erhalten das der Arzt ja einen Terminplaner hat und daher ihm bekannt ist,dass er noch einen Patienten hat.Service und Hilfsbereitschaft gleich null. 30 Minuten später,erfolgte eine Behandlung da sich eine Schwester der Angelegenheit angenommen hat.Pat sitzen dort wie auf dem Bahnhof mit extremer Luftzufuhr da ständig die Türen auf und zu gehen.
1 Kommentar
Liebe*r miniwarni,
vielen Dank für Ihre herzliche und ausführliche Bewertung Ihrer Erfahrungen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich dort so gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Ihre positive Einschätzung der Fachkompetenz und Freundlichkeit freut uns sehr.
Es ist besonders erfreulich, dass Sie die Gespräche mit den Ärzt*innen als respektvoll und auf Augenhöhe empfunden haben. Eine solche Interaktion ist nicht nur wichtig für das Wohlbefinden der Patienten, sondern auch für den Erfolg der Behandlung und die Zufriedenheit mit dem Klinikaufenthalt.
Ihre Beschreibung der unkomplizierten und freundlichen Abläufe zeigt, dass die organisatorischen Aspekte der Klinik auf einem hohen Niveau sind, was dazu beiträgt, einen stressfreien Aufenthalt für alle Patienten zu gewährleisten. Die neuwertige Ausstattung der Klinik, die Ihren Erwartungen entsprach, trägt sicherlich dazu bei, dass Sie sich dort wohl und gut versorgt fühlen konnten.
Ihre Worte „Wenn schon Klinik, dann hier“ unterstreichen die hohe Zufriedenheit und das Vertrauen, das Sie in die Klinik gesetzt haben. Solche Rückmeldungen ermutigen das gesamte Team, weiterhin ihr Bestes zu geben, um den Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten.
Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Dankesworte an das Team. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit und stehen Ihnen bei Bedarf gerne wieder zur Verfügung.