KMG Klinikum Nordbrandenburg - Standort Kyritz

Perleberger Straße 31
16866 Kyritz
Brandenburg

Ein nettes, Team auf der Rheumatologie

Pro:
Hier spielt auf jeden Fall die Menschlichkeit eine wichtige Rolle
Kontra:
für mich nichts
Fibromyalgie

Ich war im April auf der Rheumatologie,ich traf
absolut kompetente sehr sehr freundliche und überhaupt nicht überhebliche Ärzte,im Gegenteil,nette Schwestern und eine Küchenkraft vor,die alles allein stemmte und trotzdem immer ein freundliches Hallo auf den Lippen hatte.
Das Essen war gut,man konnte wählen.
Bei der Visite nahmen sich die Ärzte unnormal viel Zeit egal wieviel Fragen man hatte ,und sie versuchten alles verständlich zu erklären,auch etwas Spass kam dabei nicht zu kurz.
Der Ablauf der Untersuchungen ging ratz fatz,alles gut getaktet.
Ich bewerte sonst nicht im Internet ,weil viel Schindluder getrieben wird,aber das Team ist es absolut wert,das man sich auch für sie diese Zeit nimmt und somit entstand diese Rezension.
Vielen Dank.

Es ist alles gut verlaufen...

Pro:
Freundliches und schnelles Personal
Kontra:
Personalmangel ,daher wenig Zeit für dem Patienten
Abszess am Steissbein

Meine Meinung zu der KMG Klinik in kyritz ist , freundliches Anmeldungspersonal, Schwestern sowie Ärzte sind sehr kompetent und erklären einen alles genau ,damit man es versteht...
Meine Weiterempfehlung ist garantiert...
LG .....

Sehr geehrte Lesa22,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre offene und konstruktive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Es ist uns ein Anliegen, das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Patient*innen sicherzustellen, und wir freuen uns, dass Sie Ihre Erfahrungen als sehr positiv bewerten.

Es ist für unser Team immer bereichernd zu erfahren, dass die medizinische Beratung und Behandlung Ihre Erwartungen erfüllt haben und dass die Kompetenz sowie Freundlichkeit unseres Personals Ihnen positiv in Erinnerung geblieben sind. Wir sind stolz darauf, unseren Patient*innen ein Umfeld zu bieten, in dem sie sich gut aufgehoben und verstanden fühlen.

Wir nehmen Ihre Anmerkungen hinsichtlich des Personalmangels ernst und streben stetig danach, unsere internen Abläufe zu optimieren, um jedem Patienten so viel Zeit wie möglich widmen zu können. Die Zufriedenheit unserer Patient*innen mit allen Aspekten ihres Aufenthalts ist unser vorrangiges Ziel.

Für Anregungen und weitere Rückmeldungen sind wir jederzeit offen und dankbar, denn sie sind essentiell für unsere Entwicklung und Verbesserung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung und verbleiben mit herzlichen Grüßen.

Essen ungenießbar

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich weiß es Grad nicht)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Welche Beratung)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Zu wenig personal)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ich bin ja nicht im Hotel, jedoch würde ein Bild das Zimmer aufhübschen)
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:

Es gibt vegetarisches Essen , beutet leider: Salztopf mit Gemüse, Geschmacksverstärker und aufgewärmt.
Es schmeckt genauso wie im Oktober letzten Jahres, da brauchte ich nur drei Tage hier sein. Jetzt muss ich leider länger hierbleiben. Gesundes Essen schmeckt anders.

Sehr geehrte/r Hevo4,

zunächst danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen.

Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung bezüglich des Essensangebots nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir sind bestrebt, eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu bieten, die sowohl die Ernährungsbedürfnisse unserer Patient*innen unterstützt als auch geschmacklich überzeugt.

Bitte seien Sie versichert, dass Ihr Feedback zur Raumgestaltung ebenfalls wertvoll ist. Es ist unser Ziel, eine angenehme und komfortable Umgebung für unsere Patienten zu schaffen, und wir nehmen Ihren Vorschlag, mit einfachen Mitteln wie Bildern eine freundlichere Atmosphäre zu erzeugen, gerne auf.

Wir möchten uns auch für Ihre Geduld und Ihr Verständnis bedanken, insbesondere hinsichtlich der erlebten Situationen mit der Verwaltung und den Abläufen. Wir sind uns bewusst, dass Verbesserungen in diesen Bereichen das Gesamterlebnis der Patienten erheblich beeinflusst können.

Besonders freuen wir uns über Ihr positives Feedback zu unserem Pflegeteam, deren Freundlichkeit und Engagement unverzichtbar für unser Klinikumfeld ist.

Falls Sie zusätzliche Fragen haben oder weitere Anmerkungen teilen möchten, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden.

DIE ÄRZTE UND STATIONSPERSONAL HALTET EUCH WARM

Handchirugie

Ankunft mit der Rettung in der Notaufnahme. Dort muss ich schreiben, fühlte ich mich nicht Ernst genommen und nicht gut aufgehoben, durch die diensthabende Mitarbeiterin. Erst der Kontakt mit der Chirurgin sowie dem Anästhesisten, nahmen mir dieses Gefühl.
Die OP war sehr gut vorbereitet und wurde mir Schritt für Schritt erklärt. Die Verlegung auf Station wurde realisiert und hier fühlte ich mich wohl, alle MA waren bemüht einen den Aufenthalt so gut wie möglich zu gestalten. Die Visite war einfühlsam sehr informativ, auf den Entlassungsbrief brauchte ich auch nicht lange warten. DANKE, ihr seid ein super Team.

Den ein zigsten Wermutstropfen, war dann die Servicekraft beim Frühstück verteilen, eine Diskussion mit der Dame, die man eigentlich nicht brauch. Da ich an der Hand operiert wurde, waren fleißige Helfer die mir die Brötchen schon belegt hatten, DANKE aber leider esse ich keine Wurst/ Käse und schon ging es los. Die Dame meinte doch glatt, "ist jetzt aber vorbereitet und sie kann mir nichts anderes anbieten". Als ich dann meinte, man hätte mich am Abend mal fragen können, merkte sie wohl, das sie sich mächtig im Ton vergriffen hat und bot mir ein halbes Brötchen mit Marmelade an und bereitete mir das dann vor. Auf mein höfliches Dankeschön wurde von ihrer Seite gar nicht reagiert. Brauch man diese MA????

Sehr geehrte*r RANI4,

zunächst möchten wir Ihnen für Ihr offenes Feedback und die Zeit danken, die Sie sich für diese detaillierte Bewertung genommen haben. Uns ist bewusst, dass die Erfahrung während eines Krankenhausaufenthaltes von vielen kleinen und großen Momenten geprägt wird, und jedes Feedback ist für uns wertvoll.

Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Ankunft in unserer Notaufnahme nicht Ihren Erwartungen entsprach, und wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie sich zu Beginn Ihres Aufenthalts nicht ausreichend ernst genommen fühlten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen ernst nehmen und als Chance begreifen, uns zu verbessern.

Wir freuen uns jedoch zu erfahren, dass Ihre Operation gut vorbereitet wurde und der Kontakt mit der Chirurgin sowie dem Anästhesisten Ihr Vertrauen stärken konnte. Ebenso ist es für uns sehr ermutigend zu hören, dass Sie sich auf der Station gut betreut fühlten und sowohl die Visiten als auch die Abwicklung der Entlassung als positiv empfunden haben. Solch eine Rückmeldung ist für uns äußerst wertvoll und bestärkt uns in unserer täglichen Arbeit.

Bezüglich Ihrer Erfahrung beim Frühstücksdienst möchten wir unsere Entschuldigung aussprechen. Es ist unser Anspruch, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patient*innen einzugehen – und das schließt selbstverständlich auch die Verpflegung mit ein. Eine entsprechende Rückfrage bezüglich Ihrer Essgewohnheiten hätte von unserer Seite aus erfolgen müssen. Wir nehmen diese Situation zum Anlass, um die Kommunikationsabläufe zu überprüfen und zu optimieren, damit sich solche Unannehmlichkeiten in der Zukunft nicht wiederholen.

Wir danken Ihnen erneut für Ihre Worte und das aufgebrachte Vertrauen in unser Team. Sollten Sie weitere Anregungen oder Bedenken haben, freuen wir uns jederzeit über direkten Kontakt, damit wir persönlich auf Ihre Anliegen eingehen können.

Sehr schlechtes Krankenhaus - nicht weiter zu empfehlen

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023/ 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Unfall

Ich habe mit meinen Sohn 3 Stunden gesessen, wegen eines Sportunfalls. Personal war genügend da, aber keiner hatte Zeit.
Dazu kommt noch die Unfreundlichkeit des Personals. Nach 2 1/2 Stunden war mein Kind mit der Behandlung fertig. Für den Arztbrief, welcher 5 Zeilen beinhaltet, warteten wir nochmals 30 Minuten.

Generell finde ich das Personal im KH in Kyritz Unfreundlich. Im letzten Jahr hatte meine Tochter einen Unfall, war nicht in Lage sich selbst zu waschen. Nach 2 Tagen habe ich gesehen, das das Personal lieber rum sitzt oder beim rauchen steht als mein Kind zu unterstützen.

KMG Kliniken am 13.03.2024

Liebe*r Juli0313

vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es tut uns leid zu hören, dass Sie sich in der Notaufnahme nicht ernst genommen gefühlt haben.

Es freut uns, dass Sie Vertrauen in die Chirurgin und den Anästhesisten hatten und dass die Operation gut vorbereitet war. Dies ist ein wichtiger Aspekt für einen erfolgreichen Behandlungsverlauf und wir sind froh, dass wir Ihnen in diesem Bereich ein positives Erlebnis bieten konnten.

Ihre positiven Erfahrungen mit dem Team auf der Station zeigen, dass unsere Mitarbeiter*innen sich darum bemühen, den Aufenthalt unserer Patient*innen so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich wohl und gut betreut fühlen.

Es tut uns leid zu hören, dass es während des Frühstücks zu einer Unannehmlichkeit gekommen ist und dass Sie sich darüber geärgert haben. Eine respektvolle Kommunikation und das Eingehen auf individuelle Bedürfnisse sind in solchen Situationen äußerst wichtig. Wir möchten uns dafür entschuldigen und es ist gut zu hören, dass die Mitarbeiterin letztendlich auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist.

Wir sind uns bewusst, dass ein sensibler und respektvoller Umgang von allen Mitarbeitenden, einschließlich der Servicekräfte, erwartet wird. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung nicht perfekt war. Wir hoffen jedoch, dass dieses Erlebnis Ihre positive Gesamterfahrung nicht beeinflusst hat.

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen geteilt haben. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, da es uns hilft, uns kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie sich bald vollständig erholen und stehen Ihnen bei Fragen oder Anliegen gerne zur Verfügung.

Endlich schmerzfrei 0

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Zulange Wartezeit)
Schmerzhaftes knie

Ich war zur ambulanten knie arthroskopie im Krankenhaus kyritz. Der Arzt und die Schwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit .Man fühlte sich fast wie ein Privat Patient.nach der OP kam der Arzt persönlich und erklärte mir was alles gemacht wurde.ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut.Gerne werde ich dieses Krankenhaus wieder in Anspruch nehmen wenn es erforderlich sein sollte.
Vielen dank an die lieben Schwestern in der ambulanten Station.
Mfg m.bennor

KMG Kliniken am 07.03.2024

Liebe*r Vanilla1 ,

vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie insgesamt mit der Beratung und medizinischen Behandlung zufrieden waren und sich gut aufgehoben gefühlt haben.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie eine zu lange Wartezeit erlebt haben. Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Abläufe weiter zu verbessern und die Wartezeiten für zukünftige Patienten zu verkürzen.

Es ist schön zu hören, dass Sie das freundliche Personal positiv hervorheben und sich gut betreut gefühlt haben. Wir legen großen Wert darauf, unseren Patienten ein angenehmes und persönliches Betreuungsumfeld zu bieten.

Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und hoffen, dass Sie bei zukünftigem Bedarf gerne wieder auf uns zurückkommen.

Vielen Dank an Sie für Ihr Vertrauen.

Höhe Schmerzlinderung, nachts endlich wieder schlafen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Goßes Lob)
Pro:
Behandlungsziel erreicht
Kontra:
zeitliche Organisation der Einzelbehandlung
große Schmerzen li Hüfte, kaum gehfähig und LW S

Die Klinik hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht, hell, freundlich und sehr sauber. Die Schwestern und das sonstige Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Versorgung war gut und ausreichend.
Was mir nicht gefallen hat: die Organisation des Behandlungsablaufs, leider sehr sporadisch, keine zeitliche Planung für mich erkennbar. Die Behandlungen an sich waren sehr gut.
Leider wurden an den 4 Tagen Behandlungen nur einmal durchgeführt, statt täglich, war es Mittwoch 1 Behandlung, Donnerstag 3 Behandlungen.
Beim Entlassungsmanagement traten Irritationen auf.Medikationsplan war unvollständig, habe ich dann selbst geklärt.
Sehr gut war die Schmerzbehandlung, ich konnte endlich wieder nachts ohne Schmerzen schlafen, das war eine Erlösung nach mehr als 12 Monaten
starker Schmerzbelastung besonders nachts. Dafür ein großes Dankeschön. Außerdem ließ mir der Arzt Freiraum für eine Entscheidung für eine Hüft OP, so dass ich mich mit dem Thema in den nächsten Wochen auseinandersetzen kann und eine Zweitmeinung einholen kann. Was ich mir wünsche: ein ausführliches Arztgespräch bei der Entlassung, auch wenn das aus Kapazitätsgründen schwierig ist, ich würde das auch gern privat finanzieren.
Insgesamt ein großes Lob für die Behandlung und Betreuung an alle Akteure.

KMG Kliniken am 20.02.2024

Sehr geehrter Edda24,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit unserer Klinik geteilt haben. Wir sind froh zu hören, dass Sie mit vielen Aspekten unserer Klinik zufrieden waren und eine positive Erfahrung gemacht haben.

Es freut uns zu hören, dass Sie von der hellen, freundlichen und sauberen Umgebung in unserer Klinik beeindruckt waren. Unser Team ist darauf bedacht, Ihnen freundlich und hilfsbereit zur Seite zu stehen. Wir legen großen Wert auf eine qualitativ hochwertige Versorgung und sind erleichtert zu hören, dass Ihre Bedürfnisse in dieser Hinsicht erfüllt wurden.

Wir bedauern jedoch zu hören, dass Sie mit der zeitlichen Organisation des Behandlungsablaufs unzufrieden waren. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden daran arbeiten, unseren Ablauf zu verbessern, um sicherzustellen, dass eine klare zeitliche Planung für die Behandlungen erkennbar ist.

Es freut uns zu hören, dass die Schmerzbehandlung erfolgreich war und Ihnen endlich erlaubt hat, nachts schmerzfrei zu schlafen. Wir wissen, wie belastend starke Schmerzen sein können, und wir sind froh, dass wir Ihnen dabei helfen konnten, Erleichterung zu finden. Es ist uns wichtig, Ihnen eine optimale Schmerzlinderung zu ermöglichen und Ihre Lebensqualität zu verbessern.

Wir freuen uns auch, dass Ihnen unser Arzt genügend Freiraum gegeben hat, um über eine Hüft-OP zu entscheiden. Eine umfassende Beratung und die Möglichkeit, Zweitmeinungen einzuholen, sind für uns wichtige Aspekte der Patientenversorgung. Wir ermutigen unsere Patienten, sich die notwendige Zeit zu nehmen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen, und unterstützen Sie gerne in diesem Prozess.

Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Entlassung nicht gänzlich zufrieden waren. Wir werden Ihre Anregung weiterleiten, um in Zukunft eine mögliche Lösung zu finden.

Nochmals vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihr Vertrauen in unsere Klinik. Wir schätzen Ihre Anerkennung für unsere Behandlung und Betreuung sehr und werden weiterhin hart daran arbeiten, die bestmögliche Versorgung für unsere Patient*innen zu bieten.

Pro:
Ärztliche Versorgung super
Kontra:
Man soll ja nicht dick werden sondern überleben dort,aber Obst zum Frühstück und was frisches zum Abendbrot war bissel mager. Ein Viertel Tomate abends wollte ich mit Bettnachbar zusammenschweißen um Salat draus zu machen
Daumensattelgelenksarthrose

Im Juni 2023 habe ich ein künstliches Daumensattelgelenk am linken Daumen bekommen. Die ärztliche Versorgung war sehr gut,die Schwestern auf der Station haben einen super Job gemacht,genauso wie Hr.Dr. Gätcke der mich operiert hat. Ich kann mittlerweile den Daumen wieder bewegen ohne Schmerzen und er ist voll einsatzfähig. Sollte der rechte Daumen es irgendwann nötig haben würde ich es wieder in Kyritz machen lassen. Weiter so!!

Sehr geehrte*r Ajumi,

wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit unserer Klinik zu teilen. Es erfüllt uns mit Stolz und Freude zu hören, dass Sie eine insgesamt sehr positive Erfahrung in unserem Haus gemacht haben und die ärztliche Versorgung sowie die Betreuung als herausragend empfunden haben.

Wir sind besonders erfreut darüber, dass Sie von den Ergebnissen der Operation profitieren konnten und eine deutliche Verbesserung Ihrer Lebensqualität feststellen. Dass Sie sogar in Erwägung ziehen, auch zukünftige Behandlungen bei uns durchführen zu lassen, bestärkt uns in unserem Handeln und ist eine wundervolle Anerkennung für das Engagement und die Professionalität unseres Teams.

Zugleich nehmen wir auch Ihre Anmerkungen zur Verpflegung sehr ernst. Ihr Hinweis auf die aus Ihrer Sicht zu geringe Menge an frischem Obst und Gemüse ist für uns wertvoll, da wir stets daran interessiert sind, den Aufenthalt bei uns für alle Patient*innen so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir werden Ihre Rückmeldung nutzen, um gemeinsam mit unserer Küchenleitung das Angebot an frischen Lebensmitteln zu überprüfen und, wo möglich, zu verbessern.

Für das entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns nochmals bedanken und sind froh, dass Sie so profitieren konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und stehen Ihnen für zukünftige Fragen oder Behandlungen gerne zur Verfügung.

Erfahrung

Pro:
Tolles Personal
Rheumatische Abklärung

Ich war zur Abklärung einer rheumatischen Erkrankung stationär in der Klinik.Schon der erste Eindruck war sehr eindrucksvoll, modern, sauber und unglaublich freundliches Personal (dabei wirkte das Personal nicht aufgesetzt, sondern wirklich zuvorkommend und hilfsbereit).Von der Mitarbeiterin an der Rezeption, Aufnahme bis zum ersten Eindruck auf der Station nur positiv. Schon bei der Aufnahme wurde Blut abgenommen, EKG geschrieben und andere kleine Voruntersuchungen gemacht, was nicht selbstverständlich ist. In anderen Kliniken gerade in der Großstadt kann dies schon mal 1-2 Tage dauern. Kaum das Zimmer bezogen kam schon die Ärztin zur Anamnese, wenig später schon zum Röntgen, kurze Wartezeit( Max.10min.) unglaublich, so eine Schnelligkeit an Untersuchungen und dabei immer freundliches Personal !!Mittlerweile bekam ich mit, dass es auch in dieser Klinik einen extrem hohen Krankenstand beim Personal gibt und um so mehr war ich verwundern, wie reibungslos der Ablauf war.Leider hatte ich eine besonders unangenehme Zimmernachbarin, unfreundlich und fordern, sowohl zu mir, als auch zum Personal. Sie war ständig am Meckern, was die Schwestern wieder nicht gemacht hatten, auch mit dem Aufenthalt war sie nicht zufrieden, was ich überhaupt nicht verstehen konnte. Die Schwestern blieben jedes Mal professionell freundlich hilfsbereit. Am Abend konnte ich das Zimmer wechseln. Vielen Dank an KPHBianca und Sr.Petra.Die weiteren Tagen verliefen weiterhin klasse, schnelle Behandlung, die Schwestern der Station C sind super und professionell, Hut ab!!
Die Ärztinnen nahmen sich wirklich viel Zeit!
Einen Aufruf möchte ich noch machen:
An alle Patienten, geht mal in euch und haltet inne, dass gesamte Krankenhauspersonal leistet jeden Tag großartiges, ohne sie wären wir nicht versorgt, also bitte mehr Freundlichkeit und Respekt gegenüber dem Personal und der Arbeit, die sie jeden Tag für uns leisten.
Ich danke von Herzen der Station C und jedem, mit dem ich zu tun hatte.

Sehr geehrter Martini1101,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserer Klinik zu teilen. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als positiv empfunden haben und mit der Schnelligkeit und Qualität unserer Dienstleistungen sowie der Freundlichkeit unseres Personals sehr zufrieden waren.

Es ist für uns besonders ermutigend, zu erfahren, dass die Professionalität und Effizienz unseres Teams einen reibungslosen Ablauf Ihrer Behandlung und Untersuchungen ermöglichte. Dies spiegelt unser Engagement wider, eine hochqualitative Versorgung zu gewährleisten, auch unter herausfordernden Bedingungen.

Die Umstände, die durch Ihre Zimmernachbarin entstanden sind, bedauern wir selbstverständlich. Wir verstehen, dass eine harmonische Atmosphäre auf der Station einen signifikanten Einfluss auf das Wohlbefinden unserer Patienten hat. Bitte wissen Sie, dass unser Personal stets bemüht ist, jegliche Unannehmlichkeiten zu vermeiden und im Falle von Schwierigkeiten schnellstmöglich eine Lösung zu finden, wie in Ihrem Fall durch den Zimmerwechsel.

Ihr Dank an das Pflegepersonal ist ein wunderbares Zeugnis für die Hingabe und den Einsatz unseres Teams. Ihre Anerkennung wird mit großer Freude an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir sind dankbar für Ihre offenen Worte und Ihr Verständnis für die anspruchsvolle Arbeit im Gesundheitswesen. Dass Sie sich die Zeit nehmen, die Leistungen unserer Mitarbeiter*innen so wohlwollend zu würdigen, ist für uns alle eine bedeutende Motivation.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit und stehen Ihnen auch in Zukunft stets zur Verfügung.

Es ist beschäment !

schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Hilfe für so einen kranken alten Mann)
schlechte Erfahrungunzufrieden (völliges Chaos, es kümmert sich keiner, wie es weiter gehen kann)
Pro:
alle beteiligten Schwestern waren trotz Stress stets nett !
Kontra:
Organisation unbeschreibbar schlecht, keine Kapazitäten für dringende Fälle

- Patient 81 Jahre, OP-Termin Urologie vereinbart
gesehen haben
- Patient nach Hause geschickt
- Behandlung des Ausschlages durch Hausärztin

- Vorstellung erneut beim Urologen nach Abklingen des
Ausschlages, Urologe hatte selbst zugesichert, es wird
dann zügig operiert, es müsse schnell gehen
- neuer Termin in 6 Wochen, Patient bekommt mittlerweile
3-fache Dosis des Schmerzmittels und hat trotzdem
wahnsinnige Schmerzen
- 3 Tage später wieder zum Urologen, weil keine neuen
Schmerzmittel verschrieben werden sollen und
mittlerweile Gewebe von der Blase abgegangen ist
- nach 1,5 Std. in der Notaufnahme Klinikum Kyritz
schickt die Ärztin Patient ( 81 Jahre- schwer krank )
nach Hause oder soll sich in Neuruppin oder Perleberg
vorstellen bzw. am Tag darauf beim Urologen in Kyritz
nochmal vorstellen um 09 Uhr
- am Tag darauf wieder nach Kyritz, Urologe ist nicht da
- erneut zur Hausärztin , neue Einweisung für Perleberg

Leute: der Mann ist 81 Jahre, schwer krank, stetig starke Schmerzen, die Ehefrau auch in dem Alter, beide sehr psychisch beansprucht und dann dieses stetige Hin-und Her-Geschicke, es kümmert niemanden, die Menschen werden allein gelassen und verarscht, Behandlungen dauern über Wochen, keine klaren Aussagen, keine Alternativmöglichkeiten
- Alle Verantwortlichen sollten sich schämen !!!!!!

empfehlenswert, 100 Punkte für die Station

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wie oben)
Pro:
Sehr nettes einfühlsame Personal.Hier kann man gesund werden.
Kontra:
Gibt es nichts
Gallenope

Das Personal arbeitet sehr professionell, die Mitarbeiter sind ungewohnt freundlich .
Bei den Mitarbeitern ist die Freude am Beruf zu merken. Zu mir waren alle freundlich und sehr zuvorkommend.

Sehr geehrte Anna-Sophie2,

wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt danken. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie mit der Qualität der Beratung, der medizinischen Behandlung sowie den Verwaltungsvorgängen sehr zufrieden waren.

Unser Personal ist das Herz unserer Klinik, und es ist für uns von größter Bedeutung, dass sie ihre Arbeit mit Freude und Empathie ausüben. Wir sind stolz auf das engagierte Team und freuen uns, dass Sie deren Professionalität und Freundlichkeit als unterstützend und förderlich für Ihre Genesung empfunden haben.

Es ist unser stetes Bestreben, eine Umgebung zu schaffen, in der sich unsere Patient*innen wohl und gut betreut fühlen. Ihre Erwähnung der "Freude am Beruf" in Bezug auf unsere Mitarbeiter*innen ist ein großartiges Feedback, das wir gerne an das gesamte Team weitergeben werden.

Es ist ebenso erfreulich zu erfahren, dass Sie die Ausstattung und Gestaltung unserer Einrichtung als sehr zufriedenstellend empfanden. Wir setzen viel daran, eine Atmosphäre zu erschaffen, die sowohl modern als auch patientengerecht ist.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, sollten Sie weitere Unterstützung oder medizinische Versorgung benötigen.

Ich nur gutes berichten

Pro:
alles topp
Rheuma Patient

Ich war drei Tage in dieser Klinik, habe von der Anmeldung bis einschließlich
Behandlung nur gutes erfahren, die Schwestern und die Ärzte sind top !!
Ich bleibe weiter in Behandlung.

Sehr geehrte*r Wölfi73xyz,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Empfehlung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und nur positive Erfahrungen gemacht haben.

Unser Ziel ist es, allen Patienten eine qualitativ hochwertige und professionelle medizinische Betreuung zu bieten. Wir sind stolz darauf, dass Sie mit der Qualität der Beratung, der medizinischen Behandlung, der Verwaltung und den Abläufen sowie der Ausstattung und Gestaltung unserer Klinik so zufrieden waren. Es freut uns zu hören, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und mit dem Personal, sowohl den Schwestern als auch den Ärzten, sehr zufrieden waren.

Es ist uns wichtig, dass unsere Patient*innen sich wohl und gut betreut fühlen, und wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht erfüllen konnten. Wir werden weiterhin unser Bestes geben, um die bestmögliche Behandlung und Betreuung anzubieten.

Vielen Dank, dass Sie uns das Vertrauen schenken und weiterhin in Behandlung bleiben möchten. Zögern Sie nicht, sich bei weiteren Fragen oder Anliegen an uns zu wenden. Wir freuen uns darauf, Ihnen auch in Zukunft eine gute Betreuung bieten zu können.

Personalmangel

Pro:
Tolle und kompetente Fachärzte
Morbus Bechterew

Freundliches,lustiges,menschliches Personal.Man hat sich wohlgefühlt trotz Personalmangel.

Sehr geehrte*r LS11,

wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback und bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit den Fachärzt*innen zufrieden und von ihrer Kompetenz überzeugt waren. Unsere Ärzt*innen geben stets ihr Bestes, um eine hochwertige medizinische Behandlung zu gewährleisten.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Anliegen besprechen möchten, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung, und wir hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, uns zu verbessern und Ihnen in Zukunft eine noch bessere Erfahrung zu bieten.

Verpflegung und Betreuung

weniger gute Erfahrungzufrieden (Weil man sich viel zu viel gefallen lässt)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ärzte waren sehr gut und dreiviertel der Schwestern auch)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es gibt nicht mal Handseife auf der Toilette)
Pro:
Die meisten Schwestern sind empathisch und nett
Kontra:
Den gehässigen Schwestern ist man hilflos ausgeliefert
Darm OP

Die meisten Pflegekräfte sind nett,aber wenn man auf der ITS liegt und die Schwester meint,sie muss mich ständig belehren wie ich mich verhalten soll und mir auch ständig widerspricht,ist das sehr anstrengend. Auf der Station war dann an unserem Zimmer immer schon das Essen so rar dass man nur noch die Reste bekommen hat. Wenn es dann eine kleine Portion Suppe gab aber kein Brot mehr ist die Zeit bis zum Abendessen sehr lange denn die Portion Obst für zwischendurch war ja auch alle. Vielleicht sollte man dann die Runde mal ändern so dass es nicht immer die gleichen trifft.

Püppilotta am 02.12.2023

Der kleine asiatische Arzt lässt einen spüren wie unbedeutend man ist.

Ein empfehlenswertes KH

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, einfach toll
Kontra:

Ich kann dieses KH nur in höchsten Tönen loben.
Da ich nach der Hüft-OP keine Beschwerden hatte, war ich von den sehr guten Leistungen des OP-Teams überzeugt. Bemerkenswert sind die kompetenten, freundlichen und immer hilfsbereiten Leistungen der Schwestern und Pfleger der Station B. Ein tolles Team.

Sehr geehrte*r Lionking2,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben. Es freut uns zu hören, dass Sie eine recht gute Erfahrung in unserem Krankenhaus gemacht haben und mit der Qualität der Beratung, medizinischen Behandlung, Verwaltung und Abläufen sowie der Ausstattung und Gestaltung zufrieden waren.

Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Patient*innen gut aufgehoben fühlen und freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Besonders erfreulich ist, dass Sie keine Beschwerden hatten und von den Leistungen unseres OP-Teams überzeugt waren.

Wir sind stolz auf unser Team, das aus kompetenten, freundlichen und stets hilfsbereiten Pflegefachkräften besteht. Ihr Lob zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unsere Mitarbeiter*innen ihre Aufgaben mit großem Engagement und hoher Fachlichkeit ausführen.

Vielen Dank noch einmal für Ihr Vertrauen und Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft bei uns willkommen zu heißen und Ihnen die bestmögliche Betreuung zu bieten.

ISG Blockade / Lendenwirbel

Pro:
Sehr kompetente!!!
ISG BLOCKADE

Ich bin von Berlin nach Wittstock gezogen und habe schon viele Kliniken kennengelernt. Aber als ich am 17.11.2023 in die Notaufnahme Klinikum Kyritz kam, war ich Positiv überrascht! Nettes und vorallem sehr Kompetentes Pflegepersonal 1A top!

Das ganze Team der Station C ist ein klasse Team. Der Stationsarzt ist sehr nett und vom Fach. Ich kann mich wirklich nicht beschweren. Man wird als Partient nicht im Stich gelassen und fühlt sich sicher aufgenommen und vorallem auch ERNSTGENOMMEN. Vielen dank für alles..

Mein Krankheitsbild war ISG BLOCKADE. Durch die Beandlung wurde es sehr angenehm und besser. Sehr zu empfehlen.

Sehr geehrte NadineStr,

zunächst möchten wir uns herzlich für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen, bedanken. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie Ihre positiven Eindrücke bezüglich des Aufenthaltes hervorgehoben haben.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich durch die Kompetenz und die menschliche Zuwendung unseres Pflegepersonals und des Arztes gut aufgehoben und ernst genommen fühlten. Dies bestätigt uns in unserem Bestreben, eine Behandlung und Versorgung auf höchstem professionellen Niveau in Verbindung mit einer herzlichen und patientenorientierten Atmosphäre zu bieten.

Ihr Lob an das gesamte Team der Station ist eine wertvolle Anerkennung, die wir selbstverständlich gerne weitergeben werden.

Dass Sie unsere Klinik als empfehlenswert einstufen, ist für uns ein schönes Kompliment und gleichzeitig Ansporn, die Qualität unserer Dienstleistungen ständig weiterzuentwickeln. Uns liegt viel daran, dass alle unsere Patient*innen sich während ihres gesamten Behandlungsverlaufs sicher und gut betreut fühlen.

Wir bedanken uns nochmals für Ihr Vertrauen in unser Haus und wünschen Ihnen eine anhaltende Verbesserung Ihres Gesundheitszustandes sowie alles Gute. Sollten Sie künftig Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Ich fühlte mich gut umsorgt

Pro:
Trotz Personalnot gute Betreuung
Notoperation Darm

Ich möchte hier nur die Versorgung und Betreuung meines Aufenthaltes bewerten, den Grund des Aufenthaltes möchte ich nicht benennen. Während meines Aufenthaltes verbrachte ich 3 Tage auf der ITS nach einer Notoperation. Zu jeder Zeit fühlte ich mich gut aufgehoben. Regelmäßig erkundigten sich Schwestern und Pfleger nach meinem Befinden. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.

Nach 3 Tagen wurde ich auf Station C verlegt. Auch hier fühlte ich mich gut aufgehoben und versorgt. Alle Schwestern waren trotz Personalnot stets freundlich und hilfsbereit. Anliegen wurden bestmöglich erfüllt.

Auch mit der genauen Essensbestellung konnte ich mich arrangieren. Genau abgezählt muss jede Scheibe Käse oder Wurst vorbestellt werden.

Geschmacklich ging die gesamte Versorgung für mich in Ordnung.

Schade, dass zur Kaffeezeit kein Vesper mehr gereicht wird.

Sehr geehrte*r Rici64,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Wir wissen die Mühe, die Sie sich mit Ihrem detaillierten Feedback gemacht haben, sehr zu schätzen und sind dankbar für Ihre offenen Worte.

Es erfüllt uns mit großer Zufriedenheit zu lesen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes stets gut aufgehoben und betreut fühlten. Ihr Lob über die fürsorgliche und hilfsbereite Haltung des Personals ist eine wichtige Rückmeldung, die wir gerne an unser Team weitergeben werden.

Es ist für uns von höchster Bedeutung, dass sich alle Patient*innen zu jeder Zeit in unseren Händen geborgen fühlen, insbesondere nach so gravierenden Eingriffen und während der Erholungsphase auf der Intensivstation, wie von Ihnen beschrieben. Ihr positives Erlebnis bestärkt uns in unserem Bemühen, auch unter herausfordernden Bedingungen eine hochwertige Pflege zu gewährleisten.

Ihr Feedback zur Essensversorgung und zur Organisation der Kaffeezeit nehmen wir als wertvolle Anregung auf. Wir sind stets bestrebt, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern und die Wünsche und Bedürfnisse unserer Patient*innen zu berücksichtigen. Wir werden Ihre Hinweise daher in unsere internen Qualitätsdiskussionen einfließen lassen, um mögliche Verbesserungspotenziale zu identifizieren.

Sollten Sie weitere Kommentare oder Bedürfnisse haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Rundum gut versorgt

Gallenleiden

Von der Aufnahme / Vorgespräche bis zur Entlassung alles super!! Das Personal, ob Schwestern oder Ärzte, waren immer freundlich und gut gelaunt! Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben!!

Sehr geehrte*r doro254,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Rückmeldung und freuen uns außerordentlich zu hören, dass Sie mit der Qualität der Beratung, der medizinischen Behandlung, unseren Verwaltungsabläufen sowie der Ausstattung und Gestaltung unserer Klinik sehr zufrieden waren.

Ihre lobenden Worte erfüllen uns mit Stolz und bestärken uns darin, unseren eingeschlagenen Weg der stetigen Verbesserung und Professionalisierung weiterzugehen. Zudem sind sie eine wunderbare Motivation für unser gesamtes Team, das sich unermüdlich dafür einsetzt, dass alle, die unsere Hilfe in Anspruch nehmen, die bestmögliche Versorgung erhalten.

Für jegliche weitere Anliegen oder Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und hoffen, Sie stets umfassend und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit unterstützen zu können.

Nabelbruch

Diese Klinik kann ich nur empfehlen . Es wird einem alles in ruhe erklärt und alle Fragen beantwortet. Die Schwestern sind sehr einfühlsam und gehen auf den Partienten ein und man fühlt sich gut aufgehoben .Die Arzte und Schwestern erklären einem jeden Schritt der Behandlung und nehmen einem die Angst. Ich kann nur sagen DANKE.

Sehr geehrte*r paul1709,

wir sind überaus dankbar für Ihre positive Rückmeldung zur Betreuung und Behandlung. Es ist für unser gesamtes Team eine große Freude zu erfahren, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts gut aufgehoben und verstanden gefühlt haben.

Es spricht für unsere Mitarbeiter*innen – sowohl im pflegerischen als auch im medizinischen Bereich – dass ihre einfühlsame und zugewandte Art bei Ihnen Anklang gefunden hat und Sie die Kommunikation als klar und beruhigend empfunden haben. Die ausführliche Erklärung der Behandlungsschritte und die damit einhergehende Angstreduktion sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Patient*innenversorgung, und es freut uns, dass wir diesen Aspekt Ihrer Erfahrungen hervorheben konnten.

Ihre Empfehlung ehrt uns sehr und ist das schönste Lob, das wir erhalten können. Dafür möchten wir Ihnen herzlich danken. Bitte seien Sie versichert, dass wir auch zukünftig daran arbeiten werden, die Qualität unserer Dienste stetig zu verbessern.

Für Ihr Vertrauen und Ihr dankbares „Danke“ sind wir sehr dankbar und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Sollten Sie in Zukunft Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

gewissenhafte und freundliche Aufnahme

Pro:
Wurde ernst genommen
Kontra:

Ich lag vom 15.10.-20.10.2023 auf der Rheumatologie.
Was eine andere Klinik in drei Wochen nicht geschafft hat, bekam Kyritz nach einigen Tagen mit der richtigen Schmerzbehandlung hin. Nach Wochen starker Schmerzen, ist das Leben für mich jetzt wieder erträglicher geworden und die Schmerzen eingedämmt.
Die Klinik in Kyritz hat mich medikamentös richtig eingestellt.
Da ich über die Rettungstelle ins Krankenhaus bin, möchte ich auch ein großes Lob an diese aussprechen,denn dort wurde endlich einmal intensiv auf meine starken Beschwerden eingegangen.
Auf Station C wurde ich anschließend wirklich freundlich und zuvorkommend aufgenommen und als Patient auch wahrgenommen, so dass ich mich dort gut aufgehoben gefühlt habe.
Vielen Dank an das Klinikpersonal!
Eines steht fest, sollte ich nochmal in ein Krankenhaus müssen, so würde ich mich auf jeden Fall für diese Klinik entscheiden.

Sehr geehrte*r Ralle264,

wir danken Ihnen herzlich für Ihr positives und ermutigendes Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie bei uns eine deutliche Linderung Ihrer Beschwerden erfahren konnten und sich nun wieder einem erträglicheren Alltag zuwenden können.

Es ist unser Anliegen, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patient*innen einzugehen, und wir sind dankbar, dass Ihnen dies aufgefallen ist. Die Patient*innenwahrnehmung und das Gefühl, ernst genommen zu werden, sind zentrale Aspekte unserer Philosophie.

Trotz Ihrer Zufriedenheit mit der Beratung und der medizinischen Behandlung haben Sie angeführt, dass die Ausstattung und Gestaltung nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir erkennen an, dass immer Raum für Verbesserungen besteht, und werden Ihr Feedback als Ansporn nehmen, unser Angebot stetig zu verbessern.

Es ist ein wunderbares Kompliment, dass Sie bei zukünftigem Bedarf erneut unsere Klinik als Ort für Ihre Behandlung wählen würden. Dieses Vertrauen ist für uns von höchster Wichtigkeit und zugleich Motivation, weiterhin hervorragende medizinische Versorgung und Patient*innenbetreuung zu gewährleisten.

Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse teilen, und natürlich stehen wir Ihnen auch in Zukunft bei Bedarf zur Seite.

Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gute Besserung und Gesundheit.

Unzufriedenheit pur

Pro:
Nettes Pflegepersonal von Aufnahme bis zur Entlassung einschließlich Stationsassistent
Kontra:
Unfreundliche aufnehmende Ärztin, schlechte Absprachen vom CA und Patient
Scaphoidpseudoathrose

Sehr viel Verbesserungsbedarf in jeder Hinsicht (von Ärzten bishin zum nicht mehr vorhanden Servicepersonal)

Sehr geehrte*r BASI2,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit verschiedenen Aspekten Ihres Aufenthaltes – von der medizinischen Behandlung bis hin zu den administrativen Abläufen – unzufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten Ihnen versichern, dass wir bestrebt sind, die angesprochenen Themen zu überprüfen und aktiv anzugehen.

Positiv festzuhalten ist, dass Sie das Pflegepersonal und die Stationsassistenz als nett empfunden haben. Das zwischenmenschliche Verhältnis und die Fürsorge, die unseren Patient*innen zuteilwerden, sind uns besonders wichtig.

Ihrer Anmerkung zur Unfreundlichkeit der aufnehmenden Ärztin möchten wir nachgehen, denn es ist uns wichtig, dass unsere Patient*innen sich zu jeder Zeit nicht nur medizinisch gut versorgt, sondern auch wertgeschätzt fühlen. Eine herzliche und respektvolle Kommunikation ist dabei essentiell.

Bitte seien Sie versichert, dass wir uns kontinuierlich um Verbesserungen in allen Bereichen bemühen und Ihr Feedback ist für uns ein wichtiger Bestandteil dieses Prozesses. Es ist unser Anspruch, dass sich unser Haus durch hohe Qualität in Behandlung und Service auszeichnet.

Wir würden uns die Gelegenheit wünschen, mit Ihnen persönlich in Kontakt zu treten, um mehr über Ihre Erfahrungen zu erfahren und gemeinsam Lösungen für die angesprochenen Probleme zu finden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihre Rückmeldung.

Vorbildliche Behandlung meines Notfalls

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe Bericht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe Bericht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimale Therapie)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personalmangel mit teilweiser Überlastung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Siehe Bericht)
Pro:
Professionelle medizinische Behandlung und vorbildliche Betreuung
Kontra:
entfällt
Brustwirbelbruch

Während meiner Aufenthalte zur medizinischen Behandlung in Ihrem Krankenhaus Kyritz ab dem 18.09.2023 (Orthopädie) und ab dem 10.10.23 (Chirurgie und Orthopädie) nach dem plötzlichen Eintritt meines Notfalls habe ich mich sofort aufmerksam umsorgt und in Geborgenheit gefühlt. Ärzte, Schwestern und pflegerisches Personal hatten stets ein offenes Ohr für meine Sorgen und Anliegen.
Ich habe eine professionelle Behandlung zu meiner vollen Zufriedenheit erfahren. Meine perspektivische Weiterbehandlung bis zu meiner weitgehenden Genesung wurde sorgfältig geplant und ist somit gesichert. Zu allen Fragen bezüglich meines Verhaltens in der Heilungsphase wurde ich ausführlich und verständlich beraten.
Mein persönliches Lob gilt ungeteilt auch allen den Personen, welche für die vorbildliche Ordnung und Sauberkeit in den Räumen der Klinik sowie auch die Bereitstellung wunschgerechter und schmackhafter Verpflegung gesorgt haben.
Sollte mir erneut ein akuter Notfall oder ein gesundheitliches Problem widerfahren, dann weiß ich ohne jeden Zweifel, dass ich mich jederzeit an Sie wenden kann und mir geholfen wird. Meine guten Erfahrungen in Ihrem Hause sind inzwischen auch meinem häuslichen Umfeld bekannt, und ich habe dementsprechende Empfehlungen ausgesprochen.
Gertraud Schmidt als betroffene Patientin und Dr.-Ing. Peter Hopf als Besucher.
Neustadt/Dosse Ortsteil Roddahn am 18.10.2023

Sehr geehrte Gertraud Schmidt und Dr.-Ing. Peter Hopf,

wir danken Ihnen vielmals für die detaillierte und positive Rückmeldung zu Ihren Aufenthalten. Es ist für uns höchste Priorität, dass sich jede*r Patient*in während eines Notfalls umfassend betreut und sicher fühlt. Ihre Zufriedenheit mit der professionellen medizinischen Versorgung und der umsichtigen Betreuung, die Sie erfahren haben, ist für uns eine große Anerkennung unserer Bemühungen.

Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir freuen uns deshalb besonders zu hören, dass Sie sowohl die Planung Ihrer Weiterbehandlung als auch die Beratung rund um Ihren Heilungsprozess als sorgfältig und hilfreich empfunden haben. Wir streben stets danach, diesen Standard aufrechtzuerhalten und weiter zu verbessern.

Darüber hinaus ist es für uns sehr wertvoll, dass Sie die Arbeit aller Beteiligten, inklusive des Personals für Ordnung, Sauberkeit sowie der Verpflegung, lobend hervorheben. Ein wertschätzendes und positives Umfeld ist essenziell für die Genesung unserer Patient*innen, und zu wissen, dass unsere Anstrengungen in dieser Hinsicht wertgeschätzt werden, gibt uns zusätzliche Motivation.

Wir nehmen zur Kenntnis, dass Sie einen Personalmangel mit teilweiser Überlastung wahrgenommen haben. Auch wenn dies nicht Ihre Gesamtzufriedenheit beeinträchtigt hat, werden wir weiterhin daran arbeiten, Prozesse zu optimieren und das Wohlergehen unseres Teams sicherzustellen, um immer die beste Betreuung garantieren zu können.

Dass Sie unsere Klinik in Ihrem häuslichen Umfeld weiterempfohlen haben, ehrt uns ungemein und wir sind dankbar für das in uns gesetzte Vertrauen.

Bitte wissen Sie, dass Sie bei jeglichen weiteren gesundheitlichen Anliegen immer eine Anlaufstelle in uns finden werden. Wir wünschen Ihnen eine schnelle und vollständige Genesung und stehen Ihnen bei zukünftigen Bedürfnissen jederzeit zur Verfügung.

Schnell sauber kompetent

Pro:
Zu jeder Zeit informiert was als nächstes passiert
Kontra:
Aufnahme dauerte zu länge
Schmerzen

Die Aufnahme in die Klinik hat sich trotz Termin etwas in die Länge gezogen.Der Auffenthalt in der Klinik hat sich aber durch die Feundlichkeit des Personals (sowohl Sevice als auch medizinisch) als auch durch die fachliche Kompetenz als angenehm und nützlich erwiesen.Ich fühlte mich zu jeder Zeit in -Guten Händen-

Sehr geehrte*r HADA2,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und sind erfreut zu hören, dass Sie sowohl mit der Qualität der Beratung, der medizinischen Behandlung als auch mit der Sauberkeit und Ausstattung unserer Einrichtung sehr zufrieden waren.

Es ist unser Bestreben, Sie als Patient*in stets auf dem Laufenden zu halten und sicherzustellen, dass Sie zu jeder Zeit gut informiert sind. Dass Sie sich hierdurch gut betreut gefühlt haben, bestärkt uns darin, diesen Aspekt der Patient*innenkommunikation weiterhin hochzuhalten.

Ihre Anmerkung bezüglich der verlängerten Aufnahmedauer nehmen wir ernst. Unser Anspruch ist es, alle Abläufe so effizient und patientenfreundlich wie möglich zu gestalten. Wir bedauern, dass es in diesem Falle zu Wartezeiten gekommen ist, und werden diesen Prozess genau analysieren, um zukünftige Verzögerungen zu minimieren.

Das Lob für die Freundlichkeit unseres Personals und deren fachliche Kompetenz ist für uns von hoher Wichtigkeit. Wir sind stets bemüht, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich Patient*innen wohl und „in guten Händen“ fühlen – Ihr positives Feedback bestätigt uns in diesem Ansinnen.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Rückmeldung und hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft wieder so positiv in Ihrer Gesundheit unterstützen dürfen. Für Vorschläge oder weitere Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Personal sehr bemüht trotz aller Kaputtsparungen

Pro:
Freundliches Personal auf Station A
Kontra:
sehr schlechtes Mittagessen, Personalmangel
Divertikulitis

Personal auf der Station A sehr freundlich, kompetent nur leider wie überall völlig unterbesetzt.
Personal in der Anmeldung der Funktionsdiagnostik hingegen sehr unfreundlich.
Hab mich bei den Ärzten gut aufgehoben gefühlt, gute und schnelle Diagnostik. Leider manchmal widersprüchliche Aussagen. Das Mittagessen ist eine Katastrophe.
Erschreckend ist die Vorstellung, dass zukünftig kein Servicepersonal mehr vorhanden sein soll, unvorstellbar, wie das Pflegepersonal den organisatorischen Aufwand wie Essenausgabe und Betten machen, zusätzlich bewältigen soll!

Sehr geehrte*r Charleston,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Die Rückmeldung unserer Patient*innen ist uns sehr wichtig, um unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und eine hohe Qualität der Patientenversorgung sicherzustellen.

Es freut uns zu hören, dass Sie die Freundlichkeit und Kompetenz unseres Personals positiv hervorheben. Es ist für uns essenziell, dass sich alle Patient*innen gut betreut und aufgehoben fühlen. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Anmerkung zum Personalmangel sehr ernst. Wir sind uns der aktuellen Herausforderungen im Gesundheitswesen bewusst und arbeiten kontinuierlich daran, unser Personal bestmöglich einzusetzen und gleichzeitig die Arbeitsbedingungen zu verbessern, um solche Engpässe zu verringern.

Ihre Erfahrung in der Anmeldung der Funktionsdiagnostik entspricht keineswegs unserem Anspruch an Patientenfreundlichkeit und Service. Wir werden dies intern aufgreifen, um zukünftig einen respektvolleren und angenehmeren ersten Kontakt für unsere Patient*innen sicherzustellen.

Ihr Lob für die medizinische Behandlung und Diagnostik ist sehr ermutigend und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir bedauern jedoch, dass es manchmal zu widersprüchlichen Aussagen kam und werden daran arbeiten, die Kommunikation zwischen unseren Ärzt*innen und Patient*innen zu optimieren, um Klarheit und Verständlichkeit zu gewährleisten.

Das Feedback zum Mittagessen, das Sie als "Katastrophe" empfunden haben, nehmen wir sehr ernst. Gute Ernährung ist ein wichtiger Aspekt im Heilungsprozess und sollte den Bedürfnissen der Patient*innen entsprechen. Wir werden den Bereich der Verpflegung überprüfen und anstreben, die Qualität unseres Essensangebots zu verbessern.

Wir möchten uns nochmal für Ihr wertvolles Feedback bedanken und hoffen, dass Sie sich weiterhin gut erholen. Für alle weiteren Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

recht gute Erfahrungzufrieden (Entlassungsprozedere könnte schneller sein.)
Gallensteine

Vielen lieben Dank. Mit Schmerzen im Oberbauch eingewiesen. Diagnose - Gallensteine. Mir wurde schnell und unkompliziert geholfen. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Besonderen Dank gilt den Schwestern auf Station C. Das Schwestern-Team ist etwas ganz Besonderes. Sie haben mich nicht nur physisch erstklassig versorgt, sondern auch emotionalen Halt gegeben. Kleiner Tipp: "Die Mädels stehen auf Schokolade". Also wer sich bedanken möchte und dem Schwestern-Team eine Freude machen möchte...

Liebe*r copycat.doug,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen in unsere Innere Abteilung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bei uns zufrieden waren.

Die Diagnose und Behandlung von Gallensteinen kann oft beunruhigend sein, aber es ist großartig zu wissen, dass wir Ihnen schnell und unkompliziert helfen konnten. Ihre freundlichen Worte bedeuten uns viel.

Ein besonderer Dank für Ihr Lob gilt unserem Pflege-Team. Wir sind stolz auf ihre erstklassige Versorgung und die emotionale Unterstützung, die sie unseren Patient*innen bieten.

Wir werden sicherstellen, dass Ihr Dankeschön weitergegeben wird.

Wenn Sie in Zukunft weitere medizinische Unterstützung benötigen oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden. Wir sind immer gerne für Sie da.

Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und alles Gute für die Zukunft.

sehr gute Betreuung auch für ältere Menschen

Kontra:

sehr gute medizinische und pflegerische Versorgung

Liebe*r KaWö,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Betreuung Ihres Angehörigen zufrieden waren.

Unser Team setzt sich stets dafür ein, eine umfassende und einfühlsame Versorgung für unsere Patient*innen zu gewährleisten. Wir sind besonders darauf bedacht, auch älteren Menschen die bestmögliche Betreuung zukommen zu lassen.

Ihr Lob für die medizinische und pflegerische Versorgung bedeutet uns viel und bestärkt uns in unserem Engagement für das Wohl unserer Patient*innen.

Wenn Sie oder Ihr Angehöriger in Zukunft weitere medizinische Unterstützung benötigen oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden. Wir sind immer gerne für Sie da.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Angehörigen alles Gute und eine schnelle Genesung.

Diagnosefindung und Therapie

Pro:
Kompetent gepaart mit Freundlichkeit
Kontra:
Rezeption
Coxarthrose

Eine Klinik mit sehr freundlichen Schwestern ,Ärzten und Servicepersonal
Helle,saubere,freundliche Einrichtung.
Es tut gut Ernst genommen zu werden.
Schwestern nehmen sich trotz reichlich Arbeit noch Zeit für ein kurzes Gespräch.
Manchmal kommt ein Heinzelmännchen und das Bett ist frisch.
Entscheidungen werden respektiert und man erhält die Möglichkeit zum Nachdenken.
Dafür war und bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank für Ihre Hilfe,auch wenn ich die OP noch etwas hinauszögern möchte

Liebe Ines632,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bei uns zufrieden waren.

Unser Team legt großen Wert darauf, kompetente medizinische Versorgung mit Freundlichkeit und Einfühlsamkeit zu verbinden. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Patient*innen in unserer Einrichtung wohlfühlen und ernstgenommen werden.

Ihre lobenden Worte für unser Pflege- und Ärzt*innenteam bedeuten uns viel. Wir sind stolz auf ihre Hingabe und ihr Engagement, selbst in anspruchsvollen Situationen.

Wir nehmen Ihre Anmerkung zur Rezeption zur Kenntnis und werden daran arbeiten, unsere Abläufe weiter zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit.

Absolut toll aufgehoben gefühlt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ich hab mich bestens aufgehoben gefühlt.
Hiatusthernie (Zwerchfellbruch )

Ich lag wegen einer Zwerchfellbruch ( Hiatusthernie ) OP auf Station C. Ich weiß gar nicht, wo ich mit meinem positiven Feedback anfangen soll. Für mich war alles auf der Station von A-Z durchweg bestens. Von den Ärzten bis zum Reinigungspersonal waren alle sehr zuvorkommend und sind auf meine Bedürfnisse eingegangen, obwohl der Stresspegel sehr hoch und die Arbeit mit Sicherheit sehr fordernd ist. Ich wurde von den Ärzten sehr gut über die OP und deren Ablauf informiert. Selbst als ich mit meiner Atmung etwas Probleme ( nichts lebensbedrohliches ) hatte, wurde umgehend gehandelt. Ich wurde zur Sicherheit geröntgt und durchs CT geschoben. Es wurde ernst genommen und gab mir einmal mehr das Gefühl hier in guten Händen zu sein. Die Schwestern waren sehr bemüht, dass es mir als Patientin gut ging. Da ich sehr schnarche, wurde geschaut, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich erstmal alleine untergebracht werde. Glücklicherweise war ein Doppelzimmer noch komplett unbelegt und so bekam ich quasi ein Zimmer für mich allein. Das war für mich und vor allem für eine potentiellen Mitpatientin ein absolutes Plus für beide Parteien. Ich wünsche dem gesamten Personal der Station C alles Gute und das sie weiter so engagiert sind und den Menschen egal ob Privatpatient oder Kassenpatient das Gefühl geben in guten Händen zu sein. Dankeschön dafür ????

Liebe B.W.69,

herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung und Ihr Vertrauen in uns. Es freut uns von Herzen zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.

Es ist großartig zu wissen, dass Sie mit der medizinischen Betreuung und dem Team auf Station zufrieden waren.

Unser gesamtes Team, von den Ärzt*innen bis zum Reinigungspersonal, ist darauf bedacht, die Bedürfnisse unserer Patient*innen bestmöglich zu erfüllen. Ihre Anerkennung für ihre Arbeit ist eine große Motivation für uns.

Es freut uns auch, dass Ihre Atemprobleme ernst genommen wurden und dass sofortige Maßnahmen ergriffen wurden, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Ihr positiver Bericht über die Pflegekräfte und die Einzelzimmermöglichkeit zeigt, dass wir unser Bestes tun, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Dankeschön und Ihre freundlichen Worte. Wir werden weiterhin unser Engagement für das Wohl unserer Patient*innen aufrechterhalten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit.

Zur vollen Zufriedenheit

Pro:
Alle im OP Bereich sind super freundlich
Kontra:
Ich wurde immer aus dem WLAN geschmissen und musste mich neu einloggen, trotzdem ich es mir käuflich erworben habe
Arthroskopie Knie

Ich war stationär im KMG Krankenhaus Kyritz, es sollte eine Arthroskopie im Knie erfolgen. Am Vortag war ich Vorstationär, dies zog sich zeitlich leider über ca 6 Stunden. Am Aufnahmetag wurde ich um 7 Uhr freundlich in Empfang genommen und mir wurde alles ausführlich erklärt. Ca 10 Uhr gab es meine Bedarfsmedikation und ich wurde in den OP-bereich gebracht.. ich muss dem ganzen OP Team ein riesen Dank und Lob aussprechen.. alle waren mega nett, ich wurde aufgeklärt und jede Schwester hat sich namentlich bei mir vorgestellt. Ich hatte zu jederzeit das Gefühl, in völlig liebevollen und fachlich kompetenten Händen zu sein... noch einmal, größten Dank für die Arbeit an mir, die OP erfolgte durch Dr p. ! Nach ca 1 Stunde im Aufwachraum durfte ich zurück auf die Station B. Ich konnte jederzeit eine Schwester holen und alle waren da super freundlich. Am folge Tage wurde ich von einer Physiotherapeutin fit gemacht und bin Treppen gestiegen, kurze Zeit später wurde ich entlassen.. ich war schon häufiger im KMG Krankenhaus Kyritz und muss es für seine Arbeit und der Atmosphäre immer wieder loben.. ein großes Dankeschön

Liebe Lissy233,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen in uns. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bei uns zufrieden waren.

Es ist großartig zu wissen, dass Sie sich von Anfang bis Ende gut betreut gefühlt haben.

Ihr Lob für das gesamte OP-Team, sowie für unsere Pflegekräfte und Physiotherapie bedeutet uns viel. Wir legen großen Wert darauf, unsere Patient*innen freundlich und fachlich kompetent zu betreuen.

Es tut uns leid zu hören, dass es während Ihres Aufenthalts Probleme mit dem WLAN gab. Wir werden dies zur Kenntnis nehmen und sicherstellen, dass solche Unannehmlichkeiten in Zukunft vermieden werden.

Wir sind stolz darauf, dass Sie unsere Arbeit und die Atmosphäre in unserem Klinikum loben. Ihre Zufriedenheit ist unser größter Erfolg.

Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und beste Gesundheit.

Schlechte Behandlung und Aufklärung

Pro:
Nette Schwester
Kontra:
Unkompetenter Arzt schnell Kohle machen
Hüftschmerzen mit Verschleiß.

Die Schwestern waren sehr nett. Vom Arzt waren meine Erwartungen etwas höher. Der Arzt dreht einem die Worte im Munde um. Geht auf den eigentlichen Befund vom Radiologen nicht ein. Man wird nicht aufgeklärt hauptsache man unterschreibt,der Rest ist unwichtig. Ich persönlich bin von der Behandlung total enttäuscht. Meine Schmerzen sind nicht besser geworden im Gegenteil sind noch welche dazu gekommen. Ich rief nochmal in der Klinik an und äußerte das mir schlecht geht, Empfehlung war machen sie mal ein Corona Test.

Lieber Bibi452,

zunächst möchten wir uns für Ihr Feedback und Ihre ehrlichen Rückmeldungen bedanken. Ihr Input ist für uns von großem Wert und trägt dazu bei, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.

Es freut uns zu hören, dass Sie die Pflegekräfte als nett empfunden haben. Wir bedauern jedoch sehr, dass Sie die Behandlung nicht als zufriedenstellend wahrgenommen haben.

Unser Ziel ist es, eine kompetente und einfühlsame Betreuung unserer Patient*innen sicherzustellen.

Wir sind stets bestrebt, uns zu verbessern, und Ihr Feedback wird uns dabei helfen, besser auf die Bedürfnisse unserer Patient*innen einzugehen.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne für ein klärendes Gespräch zur Verfügung, wenn Sie dies wünschen.

Super Aufenthalt mit OP

Gallenblasenoperation

Super Team, sehr nette Schwestern und fähige Ärzte, die alles gute erklären.

Liebe Anne918,

wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und Ihrer Operation zufrieden waren.

Unser Team legt großen Wert darauf, unseren Patient*innen eine umfassende Betreuung in einem freundlichen und kompetenten Umfeld zu bieten. Die Zufriedenheit unserer Patientinnen steht für uns an erster Stelle.

Wir haben Ihr Feedback zur Ausstattung zur Kenntnis genommen und werden es nutzen, um unsere Einrichtung weiter zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und alles Gute für die Zukunft.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fachlich und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr fürsorglich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schnell und unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauberkeit 6 Sterne)
Pro:
Freundliche fachlich kompetente Rundumversorgung
Galle

Das Schwesternpersonal sowie die Ärzte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich rundum perfekt versorgt. Es war ein entspannter Aufenthalt hier in Kyritz mit einer schönen Aussicht aus dem Fenster.
Danke für alles
J.Drescher

KMG Kliniken am 09.08.2023

Liebe*r Patient*in,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es erfüllt uns mit Freude zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und dass wir Ihnen helfen konnten.

Unser Ziel ist es, dass sich unsere Patient*innen bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen. Wir legen großen Wert auf eine individuelle und einfühlsame Betreuung in einer familiären Atmosphäre und möchten Ihnen stets die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung bieten.

Ihre positive Bewertung ist für uns eine große Motivation und Bestätigung unserer Arbeit. Wir werden uns auch in Zukunft bemühen, Ihnen und allen unseren Patient*innen eine erstklassige Behandlung zu bieten.
Wir möchten uns nochmals für Ihre Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen.

Gallen OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das gesamte Team auf der Station)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zügig und sehr kompetent)
Pro:
Hervorragende Arbeit
Galle

Gallen OP.
Ein ganz tolles Stationsteam , nicht nur freundlich , sondern auch bei den Fragen, die man als Patient hatte , immer zur Stelle.
Das Ärzteteam um Chefarzt Dr.med.Arnd Müller hat so tolle Leistung erbracht , dass ich als ängstlicher Patient voll begeistert und froh war , dass ich mich für diese Klinik entschieden hatte.
Ich füge hinzu , das die Kyritzer Klinik eh schon einen guten Ruf hat.
Vielen lieben Dank
Frau Sch…..

KMG Kliniken am 09.08.2023

Liebe*r Patient*in,

wir möchten Ihnen von Herzen danken für Ihre positive Bewertung. Es erfüllt uns mit Freude zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und dass wir Ihnen helfen konnten.

Positiver Aufenthalt

Pro:
Alle sehr freundlich
Gelenkschmerzen in den Händen

Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich sehr gut Aufgenommen. Gesamtes Personal sehr freundlichen und zuvorkommend,besonderen Dank an das Ärzteteam welches mich in persönlichen Gesprächen über mein Krankheitsbild sehr gut informierte

KMG Kliniken am 06.07.2023

Liebe*r Patient*in,

wir möchten Ihnen von Herzen für Ihre positive Bewertung danken. Es erfüllt uns mit Freude zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns zufriedenstellend verlaufen ist und wir Ihnen helfen konnten.

Unser oberstes Ziel ist es, dass sich unsere Patient*innen bei uns wohl und geborgen fühlen. Wir legen großen Wert auf eine individuelle und einfühlsame Betreuung in einer familiären Atmosphäre und möchten Ihnen stets die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung bieten.

Ihre positive Bewertung ist für uns eine große Motivation und Bestätigung unserer Arbeit. Wir werden uns auch in Zukunft bemühen, Ihnen und allen unseren Patient*innen eine erstklassige Behandlung zu gewährleisten.

Wir möchten uns erneut für Ihre Bewertung und das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben, bedanken. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Daumen nach oben Station C

Pro:
Stationspersonal
Kontra:
Nachmittagskaffee

das ganze Personal ,angefangen vom Arzt,Schwestern,Servicekräfte und Pysiotherapeut waren freundlich und nett.Das Essen hat geschmeckt,die Rationen zum Früstück und Abendbrot waren ausreichend,aber welches gestandene Mannsbild soll zur Mittagszeit von der Ration satt werden.Jetzt die Frage,hat das Krankenhaus kein Geld mehr um sich kleine Löffel zu leisten ,ständig musste man mit grossen Löffeln in die kleinen Joghurtbecher.Trotz alledem war man gut aufgehoben

Zufrieden mit allen Leistungen & und nachsichtig bei wenigen Mankos

weniger gute Ausstattungzufrieden (Im TV Programm Menü fehlt arte.)
Pro:
Ärzte & Service waren freundlich und konzentriert bei der Sache
Leistenhernie links

Mir wurde die Klinik von einem "Hernie-Patienten" aus Rathenow empfohlen und ich bin nach 1 1/2 Jahren aufschieben froh, den Schritt nach Kyritz gemacht zu haben. Vom Aufnahmegespräch über alle Einzelgespräche bis zur Visite am Entlassungstag wurde ich vollumfänglich und freundlich beraten und meine Fragen beantwortet. Mein letzter Klinikaufenthalt war ca.1965, so daß ich die ruhige und freundliche Einlassung der Ärzte, Schwestern und des Servicepersonals als sehr förderlich empfand. Die minimalinvasive OP
verlief reibungslos und ich sehe einem beschwerdefreien Sommer entgegen!

Es ist für mich nachvollziehbar, daß - weil es hier im Forum möglich ist - auch Kritik geäußert wird (Ernährung, Matratzen u.s.w).

Ich möchte aber eine Lanze für die medizinische Versorgung brechen, die mir
wichtiger erscheint. Auch weil uns Patienten die Finanzierungsprobleme
der medizinischen Versorgung aus den Medien bekannt sind.

Da können doch mal Verwandte oder Freunde ein Vollkornbrot oder den Lieblingsyoghurt mitbringen. Das ist doch zumutbar bei nicht allzu langen Liegezeiten.

Auch sollte man sich vergegenwärtigen, daß es in Hochbelastungssituationen
der Kliniken manchmal Ausreißer geben kann, die auch von den Ärzten und dem Service sicher so nicht gewollt sind.

Meine Anregung: Verschlossener Stationskühlschrank für Langzeitpatienten mit beschrifteten Fächern, Befüllung und Entnahme der beschrifteten Produkte durch das Klinikpersonal (Falls das die Richtlinien der KMG so zulassen).

Mit etwas Einsatz, Phantasie und Goodwill lässt sich sicher für jeden Patienten eine Genesung realisieren!

Beschwerdefrei, froh und mit einem Dankeschön!

Andreas P.

Liebe*r Patient*in,

Wir möchten Ihnen von Herzen danken für Ihre positive Bewertung. Es erfüllt uns mit Freude zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und dass wir Ihnen helfen konnten.

Dank

Pro:
Professionell
Arthritis

Ich war von 21.04.23 bis 26.04.23 Patient auf der Station C3
Von der Aufnahme an bis zur Entlassung fühlte ich mich gut aufgehoben .Einen grossen Dank gilt allen angefangen beim Reinigungspersonal, den Küchenpersonal , den Stationshelfern, den Pflegern , den Schwestern ,den Therapeuten bis zu den Ärzten
Es war zu spüren das alle gut und vor allen professionell zusammen arbeiten , für das Wohl des Patienten
Ich wünschen Ihnen alles Gute im privaten sowie im beruflichen Bereich
Nocheinmal vielen herzlichen Dank, ich werde sie gern weiter empfehlen

Station C- weiter so!

Pro:
Kontra:
Lüftung
Leistenhernie

Vom 24.5.-26.05.23 war ich stationär im KMG Kyritz.
Schon zur Voruntersuchung, die sich zwar von morgens bis zum frühen Nachmittag zog, allerdings im Vorfeld auch so kommuniziert, habe ich, von der Untersuchung durch den Arzt, über die Blutentnahme und dem Aufklärungsgespräch auf der Station C, durchweg Erfahrung mit freundlicher Kompetenz erlebt.
Am Tag der OP wurde ich von der Mitarbeiterin der Station C am Tresen begrüßt und dann von der Schwester auf mein Zimmer begleitet.
Alles lief freundlich und unaufgeregt ab.
Der Anästhesist und die Schwester bereiteten mich routiniert und locker-flockig auf die OP vor. Auch auf der Aufwachstation war sofort die Schwester zur Stelle, als mir unwohl war.
Zurück auf der Station C musste ich leider das Zimmer wechseln. (Ein großer Kritikpunkt- die Lüftung des Zimmer ist nur durch Ankippen der Fenster möglich, neben dem Bett der Nachbarin stand ein Toilettenstuhl, welcher auch lange und ausgiebig genutzt wurde, grausam...)
Ansonsten kann ich das KH Kyritz und die Station C nur empfehlen. Durchweg alle Schwestern und unterstützendes Personal hat Freundlichkeit und Kompetenz verkörpert. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank- Weiter so!

Empfehlenswertes Team

Pro:
Freundlichkeit gepaart mit Kompetenz
Kontra:
kein
Leistenhernie rechts ,OP nach Lichtenstein

Ich war wegen einer fortgeschrittenen Leisterhernie vorstellig.Beim Therapie- und Diagnosegespräch wurde ich umgehend und ausführlich beraten. Zeitnah wurde mir ein OP Termin angeboten. Vorstationäre Aufnahme erfolgte sobald und die OP zwei Tage später.
Freundlich und kompetent wurde ich von den Angestellten der KMG Klinik Kyritz behandelt. Ein großer Dank an das Chirurgenteam, den fleißigen Schwestern der Station C, dem Versorgungs- und Reinigungspersonal, sowie dem Empfangspersonal. Trotz Stress waren alle Genannten zu mir sehr freundlich und zuvorkommend. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben und behandelt. Ich werde meine Erfahrungen als Weiterempfehlung weitergeben. Bitte weiter so!

Klasse Klinik

Pro:
Kompetentes med. Team, immer um den Patienten bemüht
Kontra:

Bereits bei der vorstationären Aufnahme verlief alles sachlich und ruhig. Als Patient sollte man sich aber auf einige Stunden im Krankenhaus einrichten. Bei so vielen Patienten dauert es eben. Die Gespräche mit dem Arzt sowie dem Anästhesisten waren aufschlussreich und ich wurde über die verschiedenen Methoden der Behandlung aufgeklärt. Nach der stationären Aufnahme am 16. Mai auf der Station C Allgemein-, Viszeral- und minimal Invasive Chirurgie und einer Unterbringung im Dreibettzimmer, fühle ich mich gut betreut und umsorgt. Das medizinische Personal um Chefarzt Müller ist sehr kompetent und einfach toll. Das gesamte Team war stets bemüht eine erfolgreiche Behandlung zu finden und umzusetzen. Alle Fragen im Zusammenhang mit der OP wurden umfassend erklärt und beantwortet. Bei der kulinarischen Versorgung gibt es noch viel Luft nach oben, aber darum ging es bei meinem Aufenthalt nicht.
Meine Ehefrau, die ebenfalls, allerdings bereits eine Woche vor mir auf dieser Station lag, fand die Bemühungen um eine erfolgreiche Therapie, einfach super. Auch sie würde bei Bedarf jederzeit diese Klinik wieder wählen.
Danke an das gesamte Team
Gerhard Sedlak