KMG Klinikum Nordbrandenburg - Standort Kyritz
Perleberger Straße 31
16866 Kyritz
Brandenburg
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Entlassungsprozedere könnte schneller sein.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vielen lieben Dank. Mit Schmerzen im Oberbauch eingewiesen. Diagnose - Gallensteine. Mir wurde schnell und unkompliziert geholfen. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Besonderen Dank gilt den Schwestern auf Station C. Das Schwestern-Team ist etwas ganz Besonderes. Sie haben mich nicht nur physisch erstklassig versorgt, sondern auch emotionalen Halt gegeben. Kleiner Tipp: "Die Mädels stehen auf Schokolade". Also wer sich bedanken möchte und dem Schwestern-Team eine Freude machen möchte...
sehr gute Betreuung auch für ältere Menschen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
sehr gute medizinische und pflegerische Versorgung
Diagnosefindung und Therapie
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetent gepaart mit Freundlichkeit
- Kontra:
- Rezeption
- Krankheitsbild:
- Coxarthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine Klinik mit sehr freundlichen Schwestern ,Ärzten und Servicepersonal
Helle,saubere,freundliche Einrichtung.
Es tut gut Ernst genommen zu werden.
Schwestern nehmen sich trotz reichlich Arbeit noch Zeit für ein kurzes Gespräch.
Manchmal kommt ein Heinzelmännchen und das Bett ist frisch.
Entscheidungen werden respektiert und man erhält die Möglichkeit zum Nachdenken.
Dafür war und bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank für Ihre Hilfe,auch wenn ich die OP noch etwas hinauszögern möchte
Absolut toll aufgehoben gefühlt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ich hab mich bestens aufgehoben gefühlt.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hiatusthernie (Zwerchfellbruch )
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag wegen einer Zwerchfellbruch ( Hiatusthernie ) OP auf Station C. Ich weiß gar nicht, wo ich mit meinem positiven Feedback anfangen soll. Für mich war alles auf der Station von A-Z durchweg bestens. Von den Ärzten bis zum Reinigungspersonal waren alle sehr zuvorkommend und sind auf meine Bedürfnisse eingegangen, obwohl der Stresspegel sehr hoch und die Arbeit mit Sicherheit sehr fordernd ist. Ich wurde von den Ärzten sehr gut über die OP und deren Ablauf informiert. Selbst als ich mit meiner Atmung etwas Probleme ( nichts lebensbedrohliches ) hatte, wurde umgehend gehandelt. Ich wurde zur Sicherheit geröntgt und durchs CT geschoben. Es wurde ernst genommen und gab mir einmal mehr das Gefühl hier in guten Händen zu sein. Die Schwestern waren sehr bemüht, dass es mir als Patientin gut ging. Da ich sehr schnarche, wurde geschaut, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich erstmal alleine untergebracht werde. Glücklicherweise war ein Doppelzimmer noch komplett unbelegt und so bekam ich quasi ein Zimmer für mich allein. Das war für mich und vor allem für eine potentiellen Mitpatientin ein absolutes Plus für beide Parteien. Ich wünsche dem gesamten Personal der Station C alles Gute und das sie weiter so engagiert sind und den Menschen egal ob Privatpatient oder Kassenpatient das Gefühl geben in guten Händen zu sein. Dankeschön dafür ????
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle im OP Bereich sind super freundlich
- Kontra:
- Ich wurde immer aus dem WLAN geschmissen und musste mich neu einloggen, trotzdem ich es mir käuflich erworben habe
- Krankheitsbild:
- Arthroskopie Knie
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war stationär im KMG Krankenhaus Kyritz, es sollte eine Arthroskopie im Knie erfolgen. Am Vortag war ich Vorstationär, dies zog sich zeitlich leider über ca 6 Stunden. Am Aufnahmetag wurde ich um 7 Uhr freundlich in Empfang genommen und mir wurde alles ausführlich erklärt. Ca 10 Uhr gab es meine Bedarfsmedikation und ich wurde in den OP-bereich gebracht.. ich muss dem ganzen OP Team ein riesen Dank und Lob aussprechen.. alle waren mega nett, ich wurde aufgeklärt und jede Schwester hat sich namentlich bei mir vorgestellt. Ich hatte zu jederzeit das Gefühl, in völlig liebevollen und fachlich kompetenten Händen zu sein... noch einmal, größten Dank für die Arbeit an mir, die OP erfolgte durch Dr p. ! Nach ca 1 Stunde im Aufwachraum durfte ich zurück auf die Station B. Ich konnte jederzeit eine Schwester holen und alle waren da super freundlich. Am folge Tage wurde ich von einer Physiotherapeutin fit gemacht und bin Treppen gestiegen, kurze Zeit später wurde ich entlassen.. ich war schon häufiger im KMG Krankenhaus Kyritz und muss es für seine Arbeit und der Atmosphäre immer wieder loben.. ein großes Dankeschön
Schlechte Behandlung und Aufklärung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nette Schwester
- Kontra:
- Unkompetenter Arzt schnell Kohle machen
- Krankheitsbild:
- Hüftschmerzen mit Verschleiß.
- Erfahrungsbericht:
-
Die Schwestern waren sehr nett. Vom Arzt waren meine Erwartungen etwas höher. Der Arzt dreht einem die Worte im Munde um. Geht auf den eigentlichen Befund vom Radiologen nicht ein. Man wird nicht aufgeklärt hauptsache man unterschreibt,der Rest ist unwichtig. Ich persönlich bin von der Behandlung total enttäuscht. Meine Schmerzen sind nicht besser geworden im Gegenteil sind noch welche dazu gekommen. Ich rief nochmal in der Klinik an und äußerte das mir schlecht geht, Empfehlung war machen sie mal ein Corona Test.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblasenoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super Team, sehr nette Schwestern und fähige Ärzte, die alles gute erklären.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super Betreuung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (fachlich und verständlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr fürsorglich)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr schnell und unkompliziert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sauberkeit 6 Sterne)
- Pro:
- Freundliche fachlich kompetente Rundumversorgung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Galle
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Schwesternpersonal sowie die Ärzte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich rundum perfekt versorgt. Es war ein entspannter Aufenthalt hier in Kyritz mit einer schönen Aussicht aus dem Fenster.
Danke für alles
J.Drescher
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das gesamte Team auf der Station)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zügig und sehr kompetent)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hervorragende Arbeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Galle
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gallen OP.
Ein ganz tolles Stationsteam , nicht nur freundlich , sondern auch bei den Fragen, die man als Patient hatte , immer zur Stelle.
Das Ärzteteam um Chefarzt Dr.med.Arnd Müller hat so tolle Leistung erbracht , dass ich als ängstlicher Patient voll begeistert und froh war , dass ich mich für diese Klinik entschieden hatte.
Ich füge hinzu , das die Kyritzer Klinik eh schon einen guten Ruf hat.
Vielen lieben Dank
Frau Sch…..
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alle sehr freundlich
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Gelenkschmerzen in den Händen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich sehr gut Aufgenommen. Gesamtes Personal sehr freundlichen und zuvorkommend,besonderen Dank an das Ärzteteam welches mich in persönlichen Gesprächen über mein Krankheitsbild sehr gut informierte
Daumen nach oben Station C
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Stationspersonal
- Kontra:
- Nachmittagskaffee
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
das ganze Personal ,angefangen vom Arzt,Schwestern,Servicekräfte und Pysiotherapeut waren freundlich und nett.Das Essen hat geschmeckt,die Rationen zum Früstück und Abendbrot waren ausreichend,aber welches gestandene Mannsbild soll zur Mittagszeit von der Ration satt werden.Jetzt die Frage,hat das Krankenhaus kein Geld mehr um sich kleine Löffel zu leisten ,ständig musste man mit grossen Löffeln in die kleinen Joghurtbecher.Trotz alledem war man gut aufgehoben
Zufrieden mit allen Leistungen & und nachsichtig bei wenigen Mankos
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Im TV Programm Menü fehlt arte.)
- Pro:
- Ärzte & Service waren freundlich und konzentriert bei der Sache
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenhernie links
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurde die Klinik von einem "Hernie-Patienten" aus Rathenow empfohlen und ich bin nach 1 1/2 Jahren aufschieben froh, den Schritt nach Kyritz gemacht zu haben. Vom Aufnahmegespräch über alle Einzelgespräche bis zur Visite am Entlassungstag wurde ich vollumfänglich und freundlich beraten und meine Fragen beantwortet. Mein letzter Klinikaufenthalt war ca.1965, so daß ich die ruhige und freundliche Einlassung der Ärzte, Schwestern und des Servicepersonals als sehr förderlich empfand. Die minimalinvasive OP
verlief reibungslos und ich sehe einem beschwerdefreien Sommer entgegen!
Es ist für mich nachvollziehbar, daß - weil es hier im Forum möglich ist - auch Kritik geäußert wird (Ernährung, Matratzen u.s.w).
Ich möchte aber eine Lanze für die medizinische Versorgung brechen, die mir
wichtiger erscheint. Auch weil uns Patienten die Finanzierungsprobleme
der medizinischen Versorgung aus den Medien bekannt sind.
Da können doch mal Verwandte oder Freunde ein Vollkornbrot oder den Lieblingsyoghurt mitbringen. Das ist doch zumutbar bei nicht allzu langen Liegezeiten.
Auch sollte man sich vergegenwärtigen, daß es in Hochbelastungssituationen
der Kliniken manchmal Ausreißer geben kann, die auch von den Ärzten und dem Service sicher so nicht gewollt sind.
Meine Anregung: Verschlossener Stationskühlschrank für Langzeitpatienten mit beschrifteten Fächern, Befüllung und Entnahme der beschrifteten Produkte durch das Klinikpersonal (Falls das die Richtlinien der KMG so zulassen).
Mit etwas Einsatz, Phantasie und Goodwill lässt sich sicher für jeden Patienten eine Genesung realisieren!
Beschwerdefrei, froh und mit einem Dankeschön!
Andreas P.
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professionell
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Arthritis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war von 21.04.23 bis 26.04.23 Patient auf der Station C3
Von der Aufnahme an bis zur Entlassung fühlte ich mich gut aufgehoben .Einen grossen Dank gilt allen angefangen beim Reinigungspersonal, den Küchenpersonal , den Stationshelfern, den Pflegern , den Schwestern ,den Therapeuten bis zu den Ärzten
Es war zu spüren das alle gut und vor allen professionell zusammen arbeiten , für das Wohl des Patienten
Ich wünschen Ihnen alles Gute im privaten sowie im beruflichen Bereich
Nocheinmal vielen herzlichen Dank, ich werde sie gern weiter empfehlen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Lüftung
- Krankheitsbild:
- Leistenhernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom 24.5.-26.05.23 war ich stationär im KMG Kyritz.
Schon zur Voruntersuchung, die sich zwar von morgens bis zum frühen Nachmittag zog, allerdings im Vorfeld auch so kommuniziert, habe ich, von der Untersuchung durch den Arzt, über die Blutentnahme und dem Aufklärungsgespräch auf der Station C, durchweg Erfahrung mit freundlicher Kompetenz erlebt.
Am Tag der OP wurde ich von der Mitarbeiterin der Station C am Tresen begrüßt und dann von der Schwester auf mein Zimmer begleitet.
Alles lief freundlich und unaufgeregt ab.
Der Anästhesist und die Schwester bereiteten mich routiniert und locker-flockig auf die OP vor. Auch auf der Aufwachstation war sofort die Schwester zur Stelle, als mir unwohl war.
Zurück auf der Station C musste ich leider das Zimmer wechseln. (Ein großer Kritikpunkt- die Lüftung des Zimmer ist nur durch Ankippen der Fenster möglich, neben dem Bett der Nachbarin stand ein Toilettenstuhl, welcher auch lange und ausgiebig genutzt wurde, grausam...)
Ansonsten kann ich das KH Kyritz und die Station C nur empfehlen. Durchweg alle Schwestern und unterstützendes Personal hat Freundlichkeit und Kompetenz verkörpert. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank- Weiter so!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit gepaart mit Kompetenz
- Kontra:
- kein
- Krankheitsbild:
- Leistenhernie rechts ,OP nach Lichtenstein
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war wegen einer fortgeschrittenen Leisterhernie vorstellig.Beim Therapie- und Diagnosegespräch wurde ich umgehend und ausführlich beraten. Zeitnah wurde mir ein OP Termin angeboten. Vorstationäre Aufnahme erfolgte sobald und die OP zwei Tage später.
Freundlich und kompetent wurde ich von den Angestellten der KMG Klinik Kyritz behandelt. Ein großer Dank an das Chirurgenteam, den fleißigen Schwestern der Station C, dem Versorgungs- und Reinigungspersonal, sowie dem Empfangspersonal. Trotz Stress waren alle Genannten zu mir sehr freundlich und zuvorkommend. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben und behandelt. Ich werde meine Erfahrungen als Weiterempfehlung weitergeben. Bitte weiter so!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetentes med. Team, immer um den Patienten bemüht
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bereits bei der vorstationären Aufnahme verlief alles sachlich und ruhig. Als Patient sollte man sich aber auf einige Stunden im Krankenhaus einrichten. Bei so vielen Patienten dauert es eben. Die Gespräche mit dem Arzt sowie dem Anästhesisten waren aufschlussreich und ich wurde über die verschiedenen Methoden der Behandlung aufgeklärt. Nach der stationären Aufnahme am 16. Mai auf der Station C Allgemein-, Viszeral- und minimal Invasive Chirurgie und einer Unterbringung im Dreibettzimmer, fühle ich mich gut betreut und umsorgt. Das medizinische Personal um Chefarzt Müller ist sehr kompetent und einfach toll. Das gesamte Team war stets bemüht eine erfolgreiche Behandlung zu finden und umzusetzen. Alle Fragen im Zusammenhang mit der OP wurden umfassend erklärt und beantwortet. Bei der kulinarischen Versorgung gibt es noch viel Luft nach oben, aber darum ging es bei meinem Aufenthalt nicht.
Meine Ehefrau, die ebenfalls, allerdings bereits eine Woche vor mir auf dieser Station lag, fand die Bemühungen um eine erfolgreiche Therapie, einfach super. Auch sie würde bei Bedarf jederzeit diese Klinik wieder wählen.
Danke an das gesamte Team
Gerhard Sedlak
Sehr gute Betreuung auf der Station C
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Fürsorge des Personals
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Gallenblase + Steinen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schon bei der vorstationären Aufnahme ging alles sehr ruhig vonstatten. Ich habe zwar einige Stunden an diesem Tag im Krankenhaus zugebracht, aber bei den vielen Patienten dauert es eben nun mal lange. Die Gespräche mit dem Arzt sowie der Anästhesistin waren sehr gut und ich wurde über alles aufgeklärt.
Am OP-Tag musste ich nicht lange warten, bis ich in das Zweibettzimmer konnte. Im Zimmer habe ich mich sehr wohl gefühlt; alles sehr sauber und reichlich Platz für die Bekleidung.
Vor und nach der OP haben sich die Schwestern und Pfleger sehr gut um mich gekümmert. Es kam immer mal eine Schwester ins Zimmer und hat freundlich gefragt, ob alles in Ordnung ist. Auch die Ärzte gaben bei den täglichen Visiten freundliche Antworten auf meine Fragen.
Ich möchte mich hiermit bei allen Ärzten, Schwestern, Pflegern und dem Reinigungspersonal recht herzlich bedanken.
Noch ein Wort zum Essen; Da ich Schonkost erhielt, war das Essen sowieso nicht so üppig. Man ist ja außerdem im Krankenhaus und nicht im Hotel. Es hat alles gut geschmeckt.
Ich kann einen Aufenthalt auf der Station C hier sehr empfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Luftnot und Schmerzen im BauchbereichGrosse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Angefangen von der Aufnahme, der Diagnose und der Behandlung eine Eins. Das Ärztetaem um Dr. Liebig und Dr. Ludwig waren stets bemüht eine erfolgreiche Behandlung zu finden und zu verwirklichen. Ein großes Lob an die Krankenschwestern, die mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft eine erfolgreiche Behandlung unterstützten.
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gute Betreuung
- Kontra:
- Kartenzahlung
- Krankheitsbild:
- Hand Operation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufnahme,Behandlung,Versorgung und Nachsorge sehr Fürsorglich.Cafeteria Angebot zu beschränkt und Öffnungszeiten zu eng.Eine gewisse Auswahl an Hygienische Artikeln und alltäglichen Dingen im Gebäude wären wünschenswert.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit
- Kontra:
- fällt mir nichts ein
- Krankheitsbild:
- Rückenschmerzen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Erwartungen waren bereis schon hoch aufgrund von Berichten anderer Patienten, dem Team um Frau Dr. Apitz ist es jedoch gelungen, diese zu übertreffen.
Es hat sich noch nie jemand soviel Zeit für mich und meine Schmerzen genommen , nebenbei auch noch Diagnostik betrieben und das alles in freundlicher , stets zugewandter Atmosphäre!
Die Zusammenarbeit zwischen Ärztin, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Psychologin ... klappt wunderbar .
Die medizinischen Vorträge informieren verständlich über so manchen Zusammenhang zwischen Schmerz und Alltag und geben Denkansätze ; die Ernährungsberatung ist das Schmankerl obenauf.
Ein großes Dankeschön für die erholsame Zeit .
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ansprechpartner immer präsent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblase und Nabelbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach ambulanter Sprechstunde und darauf folgender stationären Aufnahme möchte ich meinen überaus positiven Eindruck von der Klinik hier zum Ausdruck bringen. Ich habe mich durchweg sehr gut aufgehoben gefühlt, es wurde mir alles umfassend erklärt und ich hatte immer einen Ansprechpartner.
Das gesamte Personal empfand ich unglaublich freundlich und hilfsbereit und das trotz dieser Zeiten im Gesundheitswesen…
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- sehr fürsorgliches, freundliches Personal, gutes Essen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- akute Atemnot/allergisches Asthma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 29.02.23 notfallmäßig mit akuter Atemnot in der Notaufnahme und kurz darauf auf Station C aufgenommen.
Sehr begeistert war ich von der Fürsorge und Freundlichkeit des Personals, insbesondere der Schwestern, die neben tatkräftiger Hilfe in allen anfallenden Situationen auch häufig aufbauende Worte übrig hatten und allgemein für eine lockere, freundliche Atmosphäre sorgten.
Auch die Verpflegung möchte ich besonders positiv hervorheben. Zu jeder Mahlzeit gab es eine Auswahl aus 2-3 Optionen. Das Essen war stets frisch, lecker und ansprechend zubereitet.
In diesem Umfeld besserten sich meine Beschwerden zügig, sodass ich nach 4 Nächten bereits entlassen werden konnte.
Ein großer Dank also an dieser Stelle an das komplette Team der Station C. Ihr macht einen super Job! Das ist tatsächlich nicht überall selbstverständlich.
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Personal, nett, kompetent so das man sich gut aufgehoben fühlt
- Kontra:
- stationäre Aufnahme hat sehr lange geedauert
- Krankheitsbild:
- Rheumatoide Arthritis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aus meiner Sicht sehr kompetent und super nettes Personal.
Sehr bemüht und angagiert jedem Patienten zu helfen. Sehr empfehlenswert.
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Der riesige Wasserhahn am Waschbecken ist unfachmännisch ausgesucht. Es ist unmöglich sich vernünftig das Gesicht zu waschen.)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rheuma
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo.
Als erstes möchte ich mich bei allen Mitarbeitern der Klinik in Kyritz bedanken.
Mein besonderer Dank gilt der Abteilung für Orthopädie und Rheuma. Durch die Bank weg von den Ärzten bis zu den Reinigungskräften, waren alle sehr sehr nett.
Das Mittagessen war, na ja. Könnte besser sein.
Alles in allem ist diese Klinik durchaus empfehlenswert.
Mit freundlichen Grüßen
G. Grabosch
Zum ersten Mal in dieser Klinik und sehr zufrieden.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mit allem)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top. Alle Fragen wurden immer beantwortet.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Aufklärung top. Gute Erklärung nach den Untersuchungen.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einige kleine Dinge könnten verbessert werden.)
- Pro:
- Sauberkeit, Freundlichkeit aller Mitarbeiter!
- Kontra:
- Matratzen und Kissen. Beides sehr gewöhnungsbedürftig.
- Krankheitsbild:
- Erbrechen, Teerstuhl, Hb-Abfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam privat von außerhalb in die Notfallversorgung.
Unwohlsein, Erbrechen, Teerstuhl.
Schon der Ablauf dort bei der Erstversorgung war 1a
Alles lief ruhig ab. Es wurde sehr gut erklärt was gemacht wird und was für den nächsten Tag geplant sei. Sehr nette Ärtzin dort. Auch der Pfleger M. und die Schülerin waren sehr umsichtig, ließen keinerlei Hektik aufkommen. Alles hatte Hand und Fuß. ????
Auf der Station kam ich in ein Zweibettzimmer. Modern eingerichtet mit allem was nötig ist.
Am nächsten Tag erfolgten Ultraschall, Gastroskopie und Koloskopie so wie angedacht.
Da keine akute frische Blutungsquelle gefunden wurde, wurden beide Untersuchungen am nächsten Tag erneut durchgeführt. Wieder mit dem gleichen Ergebnis.
Ich erhielt über die Tage Bluttransfusionen die den Hb Wert erhöhten und über paar Tage stabil hielten. Der Teerstuhl bildete sich zurück und es wurde über Verlegung oder Entlassung nachgedacht. Da ich über Weihnachten bereits im KH lag, wollte ich zumindest Silvester und Neujahr zu Hause verbringen.
Da eine weitreichendere Untersuchung in der Klinik aus technischen Möglichkeiten nicht gegeben war, wurde mir angeraten in eine Klinik vorstellig zu werden wo dies möglich ist.
Ich habe das verstanden und bejaht.
In der gesamten Zeit in der KMG Klinik Kyritz fühlte ich mich bestens versorgt und gut aufgehoben.
ALLE Mitarbeiter sprich Ärzte, Schwestern, Pfleger, Servicepersonal und Reinigungspersonal sind immer zuvorkommend, freundlich, nett, haben stehts ein paar Worte übrig. Mir hat der Aufenthalt dort sehr gefallen und ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen und diese selbstverständlich auch empfehlen. Vielen Dank
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gut organisiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Diagnostik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War im Anfang Dezember in der Klinik für Rheumatologie und klinische Immunologie
Kyritz , Station c für eine Woche zur Diagnostik in Behandlung. Ärzte, Schwestern, und das gesamte Team waren immer zuvorkommend, sehr nett und kompetent. Man wurde ordentlich aufgeklärt über die Untersuchungen und den Befunden dazu.
Ein Krankenhaus mit super Ärzte und tolles Personal
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Betreff Personal)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man bekam genaue Auskunft über Gesundheiszustand)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Betten sehr ausgelegen , Rückenschmerzen)
- Pro:
- Super Personal
- Kontra:
- Matratzen sind unmöglich. Sie sind sehr ausgelegen.
- Krankheitsbild:
- Bluthochdruck, Niereninsuffizienz, Blutarmut
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte heute auch eine Bewertung für das Krankenhaus abgeben. Vom 22.09.22 bis zum 27.09.22 war ich Patientin auf Station A. Allen Ärzten sowie Schwestern und übrigens Personal möchte ich ein ganz großes Lob aussprechen und mich sehr für Behandlung und Betreuung herzlich bedanken. Leider muß ich aber auch eine Kritik loswerden.
Es geht um die Verpflegung. Man ist einfach nicht auf Patienten mit Lebensmittelunverträglichkeit eingestellt, was ich sehr schade finde. Mein Mann musste mir bestimmtes Brot mitbringen weil ich eine Allergie gegen Gluten habe. Auch war es mit Obst der Fall. Bei Allergien gegen Fructose und Laktoseintoleranz muss mann sehr vorsichtig sein.
Darauf war man nicht eingestellt. Ich war auch nicht die einzige Patientin der es so ergangen war.
Da muss was verbessert werden.
Ansonsten lieben Dank für die nette und die zuvorkommend Betreuung. Auch ein großes Dankeschön an alle Schwestern,Ärzte und Pfleger der Rettungstelle.
Patientin Brigitte Schwan Station A
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- das Personal war sehr kompetent
- Kontra:
- leider nur Kartenzahlung möglich (für die Tageszeitung)
- Krankheitsbild:
- Rheuma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im September 22 war ich in der Rheumaklinik Kyritz für eine Woche in Behandlung. Ich war positiv überrascht. Von der Anreise bis zur Abreise hat alles gepasst, auch die Behandlungen waren super, die Klinik ist super organisiert, Ärzte, Schwestern, Therapeuten und das gesamte Team waren immer zuvorkommend, sehr nett und kompetent. Ohne Probleme konnte ich auch mein Auto kostenlos stehen lassen. Telefon und TV gehören zum Service, WLAN konnte ich buchen. Leider sind alle Zahlungen, auch der Besuch der Cafeteria, nur mit Kartenzahlung möglich, aber ich denke auch dafür wird zukünftig eine andere Lösung gefunden.
Vielen Dank, ich hab mich gut aufgehoben gefühlt.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Behandlund, Kommunikation, Pflege, Verpflegung alles eine Zumutung
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Einrichtung hat den Namen "Krankenhaus" überhaupt nicht verdient. Eher muss man das als eine Anstalt bezeichnen. Also was hier abgeht ist echt nicht mehr normal. Da kommst du mit 40 Grad Fieber an und die schicken dich nach Hause. Schon am Anfang völlige Fehldiagnosen und desinteressierte Kommunikation.
Nächsten Tag wieder hin, denn die Schmerzen wurden ja immer schlimmer. Einige Tage mit akuten Qualen auf Station verbracht. Dann der immer noch denkende von Gott geschickte arrogante Chefarzt meint, man sei nicht krank und kann wieder nach Hause, obwohl man sich tagelang mit Schmerzen auf Station gequält hat. Ihr obersten Möchtegerne kommt auf den Boden zurück. Die Zeiten, dass Ihr oder andere Berufsgruppen, wie Politiker von der Gesellschaft in den Himmel gehoben werdet sind schon lange vorbei. Bekommt erstmal euren Laden in den Griff! Das Essen morgens und abends sendet dir schon zu Beginn jeden Tages die Übelkeit hervor. Und dass du als Patient dir dein Wasser selbst vom Trinkwasserspender holen sollst, obwohl du dich nur eingeschränkt bewegen kannst, ist doch wohl die Höhe vom Personal. Also hier wirst du eher krank als gesund!
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Patient im Mittelpunkt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mischkollagenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Menschlich wie auch fachlich ein tolles Team. Da kann sich so manche Klinik was abschauen. Von der Anmeldung über die Schwestern und Ärzte, selbst Servicekräfte : alle nett und freundlich, immer die Patienten im Vordergrund. Die Ärzte/ werdenden Ärzte nehmen sich Zeit für Patienten, hören genau zu und nehmen Beschwerden ernst. Essen war gut und ausreichend.Ich kann nur Gutes über diese Klinik weitergeben. Schade,dass die Außenanlagen, gerade um das alte KKH nicht mehr gepflegt werden.
KMG Klinikum Kyritz ist zu empfehlen
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Service und Betreuung als Privatpatient sind sehr zufriedenstellend. Das Krankenhauspersonal sowie die Ärzte und Schwestern sind freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Bewertung der Unfallchirurgi im KMG Klinikum Kyritz
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Jeden Tag Visite mit einem Oberarzt
- Kontra:
- Den Stationsarzt habe ich nicht bewusst kennengelernt
- Krankheitsbild:
- Ruptur des Quadrizeps
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr kompetent behandelt worden. Die Vorbereitung auf die OP war sehr ausführlich, mir wurden alle Fragen beantwortet. Es wurde auch mehrmals nach gefragt, ob ich noch Fragen habe. Das Personal auf der Station war der freundlich und hilfsbereit. Mit der Verpflegung (Qualität,Quantität und Vielfalt) war ich sehr zufrieden.
Ich kann die Klink mit guten Gewissen weiterempfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Ärzte und Schwestern sehr nett. Klinik macht einen sehr ordentlichen und durchorganisierten Eindruck.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nettes Personal von Aufnahme über Stationsservice und Ärzte
- Kontra:
- Kostenpflichtiges WLAN
- Krankheitsbild:
- Chronische Schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Modern ausgestattetes Krankenhaus,nettes Personal minus Punkt ist nur das kostenpflichtige WLAN
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tumor in der Blase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der ersten Minute an war mir alles gleich sehr vertraut. Alle waren nett und freundlich, alles wurde mir gut erklärt. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Ein grosses Lob den Schwestern und Servicekräften. Kann diese Klinik nur jedem empfehlen!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr restriktive und patienten/besucherunfreundliche Besuchzeiten und Regelungen: nur in der Zeit von 14h - 16h und ausschließlich für eine besuchende Person.
Medizinisch gute Betreuung und sehr freundliches Personal (sieht man vom Empfang einmal ab). Gute Ausstattung im sauberen hellen Zimmer.
Essen sehr spartanisch. Vegan scheint leider gar keine Kategorie zu haben..
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlich Ärzte u. Schwestern
- Kontra:
- Mittagessen Portionen zu klein
- Krankheitsbild:
- Divertikulitis OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde dort sehr freundlich aufgenommen, die Ärzte waren sehr kompetent, das Schwestern Personal war immer freundlich und erfüllten jeden möglichen Wunsch. Das Essen war sehr gut nur die Portionen zum Mittagessen waren sehr klein, daran könnte man arbeiten. Im großen und ganzen würde ich mich dort immer wieder behandeln lassen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das höchste Gut ist die Gesundheit! Das weiß jeder zu schätzen, der einmal krank war. Mein besonderer Dank gilt dem Pflegepersonal.Wer mit Menschen arbeitet weiß, dass jeder Mensch einmalig ist. Und es ist bestimmt nicht immer einfach allen Ansprüchen gerecht zu werden. Gerade in einer Ausnahmesituation, wie im Krankenhaus(jedenfalls für den Patienten). Das gesamte Team war immer hilfsbereit und konnte mit Wort und Tat zu einer schnellen Genesung beitragen. Fachlich kompetent und menschlich im Umgang mit den Patienten. Danke! Die Ärzte haben mich gut auf die Operation vorbereitet und die Operation verlief ohne Komplikationen. Ich bedanke mich von Herzen!
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Zusammenarbeit und Schnelligkeit des Klinikpersonals
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Klinik arbeiten alle Bereiche des Krankenhauses eng zusammen, alles ist sehr gut vernetzt.
Mit diesen effektiven und kurzen Dienstwegen ist alles perfekt aufeinander abgestimmt.
Wie im Slogan steht, liegt alles in einer Hand.
Von der ärztlichen Versorgung und Behandlung bis zur Verpflegung der Krankenschwestern ist alles perfekt.
Alles ist bis in das kleinste Detail sehr gut organisiert.
Die Klinik bietet alles, was wichtig ist und darüber hinaus.
Ich werde die Klinik immer weiter empfehlen.
Ich bedanke mich ausdrücklich beim gesamten Klinikpersonal.
Haben Sie vielen Dank.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Ausgestattet
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rücken schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe dort 10 Tage auf der Isolierstation gelegen wegen einer Corona Infektion. Außerdem hatte ich ein Rückenleiden und wurde orthopädisch behandelt. Mir wurde dort sehr schnell und kompetent geholfen. Mein behandelnde Arzt hat mich über jeden Schritt informiert und das Personal war sehr kompetent und zuvorkommend. Das Essen war super und ich kann mich über nichts beschweren
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1 Kommentar
Liebe*r copycat.doug,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen in unsere Innere Abteilung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bei uns zufrieden waren.
Die Diagnose und Behandlung von Gallensteinen kann oft beunruhigend sein, aber es ist großartig zu wissen, dass wir Ihnen schnell und unkompliziert helfen konnten. Ihre freundlichen Worte bedeuten uns viel.
Ein besonderer Dank für Ihr Lob gilt unserem Pflege-Team. Wir sind stolz auf ihre erstklassige Versorgung und die emotionale Unterstützung, die sie unseren Patient*innen bieten.
Wir werden sicherstellen, dass Ihr Dankeschön weitergegeben wird.
Wenn Sie in Zukunft weitere medizinische Unterstützung benötigen oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden. Wir sind immer gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und alles Gute für die Zukunft.