KMG Klinikum Nordbrandenburg - Standort Kyritz
Perleberger Straße 31
16866 Kyritz
Brandenburg
138 Bewertungen
davon 42 für "Chirurgie"
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verdacht Fraktur Handgelenk Kind
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich musste heute mit meinem Sohn (8 Jahre) in die Notfall-Ambulanz des KMG Klinikums Kyritz. Er hatte sich beim toben mit Freunden am Handgelenk verletzt. Schwester Jasmin hat uns gleich ganz lieb in ihre Obhut genommen und alles aufgenommen. Zudem war sie sehr darum bemüht, dass gleich ein Arzt für uns Zeit hat und wir nicht lange warten müssen. Natürlich aber nicht so, dass andere Patienten benachteiligt werden. Auch der Arzt war sehr nett und kompetent. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, auch wenn das KMG keine Kinderklinik ist.
Vielen Dank.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Lag schon fertig vorbereitet vorm Op-Saal und wurde dann wegen kurzfristiger Krankmeldung mehrerer Op-Schwestern wieder nach Hause geschickt. Das fand ich sehr stressig und belastend. Die Op wurde dann 2 Tage später erfolgreich durchgeführt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblasen op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fachlich gut ,sehr bemüht um den Patient,Sauberkeit gut.
Negativ : Pflegepersonal am Limit,Verpflegung hat Luft nach oben,sollte wohl auch über externe Kräfte abgesichert werden um das Pflegepersonal an dieser Stelle zu entlasten.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alles Pro
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Gestern war Feiertag und damit auch eine gewisse Unterbelegng an Personal im Haus festzustellen .Aber ich mußte feststellen daß so eine nette frdl.Schwester Sandra das hier Alles im Griff hatte....Wahnsinn und das alles mit einem frdl.Lächeln.Also Ärzte toll,Personal genauso....weiter so...
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wlan könnte in diesem Jahrhundert kostenlos sein)
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kniegelenk
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Erhielt gestern ein neues Kniegelenk und hatte doch etwas Angst davor...bin nun heute den 2.Abend hier und muss feststellen daß dieses Personal kaum zu toppen ist.Ich habe keinen Kehlkopf und trotzdem nahm man sich die Zeit sich mit mir auf eine lustige Art und Weise zu verständigen...die Ärzte sind mit Sicherheit sehr gut aber sie brauchen auch gutes Personal...genau wir hier...Danke Uwe Petri
Verpflegung und Betreuung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Weil man sich viel zu viel gefallen lässt)
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ärzte waren sehr gut und dreiviertel der Schwestern auch)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es gibt nicht mal Handseife auf der Toilette)
- Pro:
- Die meisten Schwestern sind empathisch und nett
- Kontra:
- Den gehässigen Schwestern ist man hilflos ausgeliefert
- Krankheitsbild:
- Darm OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die meisten Pflegekräfte sind nett,aber wenn man auf der ITS liegt und die Schwester meint,sie muss mich ständig belehren wie ich mich verhalten soll und mir auch ständig widerspricht,ist das sehr anstrengend. Auf der Station war dann an unserem Zimmer immer schon das Essen so rar dass man nur noch die Reste bekommen hat. Wenn es dann eine kleine Portion Suppe gab aber kein Brot mehr ist die Zeit bis zum Abendessen sehr lange denn die Portion Obst für zwischendurch war ja auch alle. Vielleicht sollte man dann die Runde mal ändern so dass es nicht immer die gleichen trifft.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenleiden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Aufnahme / Vorgespräche bis zur Entlassung alles super!! Das Personal, ob Schwestern oder Ärzte, waren immer freundlich und gut gelaunt! Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik kann ich nur empfehlen . Es wird einem alles in ruhe erklärt und alle Fragen beantwortet. Die Schwestern sind sehr einfühlsam und gehen auf den Partienten ein und man fühlt sich gut aufgehoben .Die Arzte und Schwestern erklären einem jeden Schritt der Behandlung und nehmen einem die Angst. Ich kann nur sagen DANKE.
sehr gute Betreuung auch für ältere Menschen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
sehr gute medizinische und pflegerische Versorgung
Absolut toll aufgehoben gefühlt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ich hab mich bestens aufgehoben gefühlt.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hiatusthernie (Zwerchfellbruch )
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag wegen einer Zwerchfellbruch ( Hiatusthernie ) OP auf Station C. Ich weiß gar nicht, wo ich mit meinem positiven Feedback anfangen soll. Für mich war alles auf der Station von A-Z durchweg bestens. Von den Ärzten bis zum Reinigungspersonal waren alle sehr zuvorkommend und sind auf meine Bedürfnisse eingegangen, obwohl der Stresspegel sehr hoch und die Arbeit mit Sicherheit sehr fordernd ist. Ich wurde von den Ärzten sehr gut über die OP und deren Ablauf informiert. Selbst als ich mit meiner Atmung etwas Probleme ( nichts lebensbedrohliches ) hatte, wurde umgehend gehandelt. Ich wurde zur Sicherheit geröntgt und durchs CT geschoben. Es wurde ernst genommen und gab mir einmal mehr das Gefühl hier in guten Händen zu sein. Die Schwestern waren sehr bemüht, dass es mir als Patientin gut ging. Da ich sehr schnarche, wurde geschaut, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich erstmal alleine untergebracht werde. Glücklicherweise war ein Doppelzimmer noch komplett unbelegt und so bekam ich quasi ein Zimmer für mich allein. Das war für mich und vor allem für eine potentiellen Mitpatientin ein absolutes Plus für beide Parteien. Ich wünsche dem gesamten Personal der Station C alles Gute und das sie weiter so engagiert sind und den Menschen egal ob Privatpatient oder Kassenpatient das Gefühl geben in guten Händen zu sein. Dankeschön dafür ????
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle im OP Bereich sind super freundlich
- Kontra:
- Ich wurde immer aus dem WLAN geschmissen und musste mich neu einloggen, trotzdem ich es mir käuflich erworben habe
- Krankheitsbild:
- Arthroskopie Knie
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war stationär im KMG Krankenhaus Kyritz, es sollte eine Arthroskopie im Knie erfolgen. Am Vortag war ich Vorstationär, dies zog sich zeitlich leider über ca 6 Stunden. Am Aufnahmetag wurde ich um 7 Uhr freundlich in Empfang genommen und mir wurde alles ausführlich erklärt. Ca 10 Uhr gab es meine Bedarfsmedikation und ich wurde in den OP-bereich gebracht.. ich muss dem ganzen OP Team ein riesen Dank und Lob aussprechen.. alle waren mega nett, ich wurde aufgeklärt und jede Schwester hat sich namentlich bei mir vorgestellt. Ich hatte zu jederzeit das Gefühl, in völlig liebevollen und fachlich kompetenten Händen zu sein... noch einmal, größten Dank für die Arbeit an mir, die OP erfolgte durch Dr p. ! Nach ca 1 Stunde im Aufwachraum durfte ich zurück auf die Station B. Ich konnte jederzeit eine Schwester holen und alle waren da super freundlich. Am folge Tage wurde ich von einer Physiotherapeutin fit gemacht und bin Treppen gestiegen, kurze Zeit später wurde ich entlassen.. ich war schon häufiger im KMG Krankenhaus Kyritz und muss es für seine Arbeit und der Atmosphäre immer wieder loben.. ein großes Dankeschön
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super Betreuung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (fachlich und verständlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr fürsorglich)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr schnell und unkompliziert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sauberkeit 6 Sterne)
- Pro:
- Freundliche fachlich kompetente Rundumversorgung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Galle
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Schwesternpersonal sowie die Ärzte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich rundum perfekt versorgt. Es war ein entspannter Aufenthalt hier in Kyritz mit einer schönen Aussicht aus dem Fenster.
Danke für alles
J.Drescher
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das gesamte Team auf der Station)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zügig und sehr kompetent)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hervorragende Arbeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Galle
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gallen OP.
Ein ganz tolles Stationsteam , nicht nur freundlich , sondern auch bei den Fragen, die man als Patient hatte , immer zur Stelle.
Das Ärzteteam um Chefarzt Dr.med.Arnd Müller hat so tolle Leistung erbracht , dass ich als ängstlicher Patient voll begeistert und froh war , dass ich mich für diese Klinik entschieden hatte.
Ich füge hinzu , das die Kyritzer Klinik eh schon einen guten Ruf hat.
Vielen lieben Dank
Frau Sch…..
Daumen nach oben Station C
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Stationspersonal
- Kontra:
- Nachmittagskaffee
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
das ganze Personal ,angefangen vom Arzt,Schwestern,Servicekräfte und Pysiotherapeut waren freundlich und nett.Das Essen hat geschmeckt,die Rationen zum Früstück und Abendbrot waren ausreichend,aber welches gestandene Mannsbild soll zur Mittagszeit von der Ration satt werden.Jetzt die Frage,hat das Krankenhaus kein Geld mehr um sich kleine Löffel zu leisten ,ständig musste man mit grossen Löffeln in die kleinen Joghurtbecher.Trotz alledem war man gut aufgehoben
Zufrieden mit allen Leistungen & und nachsichtig bei wenigen Mankos
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Im TV Programm Menü fehlt arte.)
- Pro:
- Ärzte & Service waren freundlich und konzentriert bei der Sache
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenhernie links
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurde die Klinik von einem "Hernie-Patienten" aus Rathenow empfohlen und ich bin nach 1 1/2 Jahren aufschieben froh, den Schritt nach Kyritz gemacht zu haben. Vom Aufnahmegespräch über alle Einzelgespräche bis zur Visite am Entlassungstag wurde ich vollumfänglich und freundlich beraten und meine Fragen beantwortet. Mein letzter Klinikaufenthalt war ca.1965, so daß ich die ruhige und freundliche Einlassung der Ärzte, Schwestern und des Servicepersonals als sehr förderlich empfand. Die minimalinvasive OP
verlief reibungslos und ich sehe einem beschwerdefreien Sommer entgegen!
Es ist für mich nachvollziehbar, daß - weil es hier im Forum möglich ist - auch Kritik geäußert wird (Ernährung, Matratzen u.s.w).
Ich möchte aber eine Lanze für die medizinische Versorgung brechen, die mir
wichtiger erscheint. Auch weil uns Patienten die Finanzierungsprobleme
der medizinischen Versorgung aus den Medien bekannt sind.
Da können doch mal Verwandte oder Freunde ein Vollkornbrot oder den Lieblingsyoghurt mitbringen. Das ist doch zumutbar bei nicht allzu langen Liegezeiten.
Auch sollte man sich vergegenwärtigen, daß es in Hochbelastungssituationen
der Kliniken manchmal Ausreißer geben kann, die auch von den Ärzten und dem Service sicher so nicht gewollt sind.
Meine Anregung: Verschlossener Stationskühlschrank für Langzeitpatienten mit beschrifteten Fächern, Befüllung und Entnahme der beschrifteten Produkte durch das Klinikpersonal (Falls das die Richtlinien der KMG so zulassen).
Mit etwas Einsatz, Phantasie und Goodwill lässt sich sicher für jeden Patienten eine Genesung realisieren!
Beschwerdefrei, froh und mit einem Dankeschön!
Andreas P.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Lüftung
- Krankheitsbild:
- Leistenhernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom 24.5.-26.05.23 war ich stationär im KMG Kyritz.
Schon zur Voruntersuchung, die sich zwar von morgens bis zum frühen Nachmittag zog, allerdings im Vorfeld auch so kommuniziert, habe ich, von der Untersuchung durch den Arzt, über die Blutentnahme und dem Aufklärungsgespräch auf der Station C, durchweg Erfahrung mit freundlicher Kompetenz erlebt.
Am Tag der OP wurde ich von der Mitarbeiterin der Station C am Tresen begrüßt und dann von der Schwester auf mein Zimmer begleitet.
Alles lief freundlich und unaufgeregt ab.
Der Anästhesist und die Schwester bereiteten mich routiniert und locker-flockig auf die OP vor. Auch auf der Aufwachstation war sofort die Schwester zur Stelle, als mir unwohl war.
Zurück auf der Station C musste ich leider das Zimmer wechseln. (Ein großer Kritikpunkt- die Lüftung des Zimmer ist nur durch Ankippen der Fenster möglich, neben dem Bett der Nachbarin stand ein Toilettenstuhl, welcher auch lange und ausgiebig genutzt wurde, grausam...)
Ansonsten kann ich das KH Kyritz und die Station C nur empfehlen. Durchweg alle Schwestern und unterstützendes Personal hat Freundlichkeit und Kompetenz verkörpert. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank- Weiter so!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit gepaart mit Kompetenz
- Kontra:
- kein
- Krankheitsbild:
- Leistenhernie rechts ,OP nach Lichtenstein
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war wegen einer fortgeschrittenen Leisterhernie vorstellig.Beim Therapie- und Diagnosegespräch wurde ich umgehend und ausführlich beraten. Zeitnah wurde mir ein OP Termin angeboten. Vorstationäre Aufnahme erfolgte sobald und die OP zwei Tage später.
Freundlich und kompetent wurde ich von den Angestellten der KMG Klinik Kyritz behandelt. Ein großer Dank an das Chirurgenteam, den fleißigen Schwestern der Station C, dem Versorgungs- und Reinigungspersonal, sowie dem Empfangspersonal. Trotz Stress waren alle Genannten zu mir sehr freundlich und zuvorkommend. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben und behandelt. Ich werde meine Erfahrungen als Weiterempfehlung weitergeben. Bitte weiter so!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetentes med. Team, immer um den Patienten bemüht
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bereits bei der vorstationären Aufnahme verlief alles sachlich und ruhig. Als Patient sollte man sich aber auf einige Stunden im Krankenhaus einrichten. Bei so vielen Patienten dauert es eben. Die Gespräche mit dem Arzt sowie dem Anästhesisten waren aufschlussreich und ich wurde über die verschiedenen Methoden der Behandlung aufgeklärt. Nach der stationären Aufnahme am 16. Mai auf der Station C Allgemein-, Viszeral- und minimal Invasive Chirurgie und einer Unterbringung im Dreibettzimmer, fühle ich mich gut betreut und umsorgt. Das medizinische Personal um Chefarzt Müller ist sehr kompetent und einfach toll. Das gesamte Team war stets bemüht eine erfolgreiche Behandlung zu finden und umzusetzen. Alle Fragen im Zusammenhang mit der OP wurden umfassend erklärt und beantwortet. Bei der kulinarischen Versorgung gibt es noch viel Luft nach oben, aber darum ging es bei meinem Aufenthalt nicht.
Meine Ehefrau, die ebenfalls, allerdings bereits eine Woche vor mir auf dieser Station lag, fand die Bemühungen um eine erfolgreiche Therapie, einfach super. Auch sie würde bei Bedarf jederzeit diese Klinik wieder wählen.
Danke an das gesamte Team
Gerhard Sedlak
Sehr gute Betreuung auf der Station C
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Fürsorge des Personals
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Gallenblase + Steinen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schon bei der vorstationären Aufnahme ging alles sehr ruhig vonstatten. Ich habe zwar einige Stunden an diesem Tag im Krankenhaus zugebracht, aber bei den vielen Patienten dauert es eben nun mal lange. Die Gespräche mit dem Arzt sowie der Anästhesistin waren sehr gut und ich wurde über alles aufgeklärt.
Am OP-Tag musste ich nicht lange warten, bis ich in das Zweibettzimmer konnte. Im Zimmer habe ich mich sehr wohl gefühlt; alles sehr sauber und reichlich Platz für die Bekleidung.
Vor und nach der OP haben sich die Schwestern und Pfleger sehr gut um mich gekümmert. Es kam immer mal eine Schwester ins Zimmer und hat freundlich gefragt, ob alles in Ordnung ist. Auch die Ärzte gaben bei den täglichen Visiten freundliche Antworten auf meine Fragen.
Ich möchte mich hiermit bei allen Ärzten, Schwestern, Pflegern und dem Reinigungspersonal recht herzlich bedanken.
Noch ein Wort zum Essen; Da ich Schonkost erhielt, war das Essen sowieso nicht so üppig. Man ist ja außerdem im Krankenhaus und nicht im Hotel. Es hat alles gut geschmeckt.
Ich kann einen Aufenthalt auf der Station C hier sehr empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ansprechpartner immer präsent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblase und Nabelbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach ambulanter Sprechstunde und darauf folgender stationären Aufnahme möchte ich meinen überaus positiven Eindruck von der Klinik hier zum Ausdruck bringen. Ich habe mich durchweg sehr gut aufgehoben gefühlt, es wurde mir alles umfassend erklärt und ich hatte immer einen Ansprechpartner.
Das gesamte Personal empfand ich unglaublich freundlich und hilfsbereit und das trotz dieser Zeiten im Gesundheitswesen…
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Ärzte und Schwestern sehr nett. Klinik macht einen sehr ordentlichen und durchorganisierten Eindruck.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr restriktive und patienten/besucherunfreundliche Besuchzeiten und Regelungen: nur in der Zeit von 14h - 16h und ausschließlich für eine besuchende Person.
Medizinisch gute Betreuung und sehr freundliches Personal (sieht man vom Empfang einmal ab). Gute Ausstattung im sauberen hellen Zimmer.
Essen sehr spartanisch. Vegan scheint leider gar keine Kategorie zu haben..
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlich Ärzte u. Schwestern
- Kontra:
- Mittagessen Portionen zu klein
- Krankheitsbild:
- Divertikulitis OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde dort sehr freundlich aufgenommen, die Ärzte waren sehr kompetent, das Schwestern Personal war immer freundlich und erfüllten jeden möglichen Wunsch. Das Essen war sehr gut nur die Portionen zum Mittagessen waren sehr klein, daran könnte man arbeiten. Im großen und ganzen würde ich mich dort immer wieder behandeln lassen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das höchste Gut ist die Gesundheit! Das weiß jeder zu schätzen, der einmal krank war. Mein besonderer Dank gilt dem Pflegepersonal.Wer mit Menschen arbeitet weiß, dass jeder Mensch einmalig ist. Und es ist bestimmt nicht immer einfach allen Ansprüchen gerecht zu werden. Gerade in einer Ausnahmesituation, wie im Krankenhaus(jedenfalls für den Patienten). Das gesamte Team war immer hilfsbereit und konnte mit Wort und Tat zu einer schnellen Genesung beitragen. Fachlich kompetent und menschlich im Umgang mit den Patienten. Danke! Die Ärzte haben mich gut auf die Operation vorbereitet und die Operation verlief ohne Komplikationen. Ich bedanke mich von Herzen!
Abszess Operativ entfernt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Operation und Aufnahme auf Station waren sehr schön
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abszess Linke Seite Unterbauch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Operation am 11.04.2022 ist sehr gut verlaufen. Danke an das gesamte Team. Betreuung auf Station 3 war auch sehr schön auch hier ein sehr großes Dankeschön..
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sauberkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Narbenhernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Während meines 8-taegigen Aufenthaltes waren alle,angefangen von der Aufnahme,der ITS,der Station, Ärzte, Schwestern,Pflege-und Reinigungspersonal und Ambulanz super nett und freundlich.Ich wurde gut beraten und Fragen kompetent beantwortet.Mein Dank geht an das OP-Team und an die Station C.
Trotz Corona und personellen Engpässen arbeitet ihr am Limit, dafür Hochachtung!!
Stresssituationen lässt man den Patienten nicht spüren.Ich gebe eine absolute Empfehlung für dieses KH ab.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles super
- Kontra:
- etwas hell in der Nacht im Zimmer
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Einfach tolle Ärzte tolle Schwestern super nett super fürsorglich und immer um das Wohl der Patienten besorgt. Ich würde mich immer wieder in die Behandlung in die KMG Klinik in kyritz begeben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Eigentlich nur Positives
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Arthroskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vor ein paar Tagen in der Klinik. Zur Knie OP. Habe dieses Krankenhaus ausgewählt. Weil es den allerbesten Ruf hat. Ich kann mich nur für Sorge aller Schwestern,Pflegern. Und den Ärzten.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 22.10. zum 23.10.2021 im KMG Klinikum zur Kniespiegelung
Das gesamte Personal auf der Station B war höflich zuvorkommend und stehts hilfsbereit, nicht zu vergessen das Personal im OP Bereich die hervorragende Arbeit geleistet haben.
Natürlich möchte niemand ins Krankenhaus, jedoch wenn es notwendig ist, kann ich die KMG Klinik mit gutem Gewissen empfehlen.
Hiermit möchte ich mich nochmals bei allen Schwestern, Pflegern, Reinigungs-und Küchenpersonal, sowie den Ärzten bedanken.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- OP Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Beratung im Vorfeld der OP war gut. Die Terminplanung ging schnell.
Die Aufnahmeformalitäten im Vorfeld der OP dauerten relativ lange, Zog sich fast über den ganzen Tag hin.
Vielleicht könnte man da noch einiges bei der Organisation straffen.
Am Tag der OP wurde ich schnell aufgenommen danach erfolgte auch schnell die OP. Nach 2 Tagen wurde ich wieder entlassen. Essen und Unterbringung waren gut. Ich könnte das KMG Klinikum Kyritz nur weiter empfehlen.
Würde mich dort immer wieder behandeln lassen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- nabelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde am 23.03.21 opperiert,ein großes Dankeschön an das gesamte OP-Team sowie den Ärzten und Schwestern der Station C,war sehr zufrieden und werde die Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.Von der Beratung bis hin zur OP alles top.Weiter so.
Super Klinik, die ich nur empfehlen kann
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- kompetent und freundlich
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Gallensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem es mir in einem anderen Krankenhaus nach einer versuchten Ausräumung der Gallenblase sehr sehr schlecht ging (Blutvergiftung, Eiter im Bauch etc.), bin ich dann auf eigenen Wunsch aus dem Krankenhaus und am 09.12.2020 ins Klinikum Kyritz gekommen. Dort gab es keine Sprachbarrieren, man hat mich verstanden und hat man meine Schmerzen endlich ernst genommen und die Gallenblase zuerst endoskopisch ganz leergeräumt und dann laparoskopisch entfernt.
Da ich sowohl in der Rettungsstelle als auch auf Station A, B und C war, möchte ich hier allen Ärzten, Krankenschwestern und Pflegern ein herzliches Dankeschön sagen!! Ich habe mich bei Ihnen Allen sehr gut aufgehoben und sehr gut behandelt gefühlt. Sehr angenehm war auch, dass ich zur postoperativen Nachsorge ins Klinikum zu Dr. Yang kommen durfte. Ein ganz besonderes Danke an Herrn Dr. Müller nicht nur für die tolle Behandlung sondern vor allem für die unkomplizierte nette, freundliche Art.
Frühstück und Abendbrot im Klinikum waren Klasse, das Mittagessen könnte besser werden.
Ich wünsche Ihnen Allen alles erdenklich Gute, passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!!
Sauberer netter Aufenthalt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr saubere Klinik. Schwestern und Ärzte voll nett und fleißig.
Weiter so.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Luxierte Schulter mit komplettem Glenoidaufbrauch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Januar 2020 Patient auf der chirurgischen Station bei Herrn Dr. Paessler. Dieser Arzt ist einfach nur super. Sehr einfühlsam, sehr kompetent und er nimmt sich für Probleme des Patienten viel Zeit. Ich hatte eine kompliziert luxierte Schulter. Hier half nur eine inverse Schulterendoprothese. Die Implantation ist Dr. Paessler perfekt gelungen und ich bin super happy. Die Beweglichkeit schreitet täglich voran.
Auch das Personal auf der Station ist super freundlich und hat für alle ein offenes Ohr.
Diese Klinik kann ich nur empfehlen. Herzlichen Dank für alles.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ileus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Zeit zwischen Oktober 2019 und November 2019 wurde ich zweimal operiert und Dank der fachlichen Kompetenz der operierenden Ärzte, mit großem Erfolg.
Das Aufklärungsgespräch vor der OP war sehr verständlich. Für Fragen hinsichtlich des Verlaufs der OP wurde sich Zeit genommen und ich fühlte mich bestens aufgehoben.
Auch Fragen während der Visite werden freundlich und geduldig beantwortet.
Das Pflegepersonal (besonders auch das Reinigungspersonal) sind äußerst freundlich und hilfsbereit, sodass man sich wirklich sehr gut betreut und aufgehoben fühlt. Von Anfang an befand ich mich auf der Station 3 in den besten Händen.
Vielen Dank nochmal an alle, die mir geholfen haben wieder gesund zu werden.(Notaufnahme,ITS,Station3 und Ambulanz)
Besonderen Dank an
Dipl.-med Frank Hollenbach und
Dr. Carlos Andres Ospina Parga
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (eine zusätzliche person pro schicht wäre angebracht)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sauber ,freundlich,kompetent
- Kontra:
- mittagessen nachbessern
- Krankheitsbild:
- knie-tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich war in der zeit vom 06.03.-15.03.19 in dem krankenhaus wegen einer knie tep. das krankenhaus war sauber und schön ruhig im gegensatz zu manch anderen einrichtungen dieser art.die op ist wohl gut gelaufen,hatte keine entzündungen oder dergleichen.die schwestern auf station ein sind alle freundlich nur aber unterbesetzt .wie das wohl überall der fall ist.die zeit am patienten geht so verloren und doch sind alle bemüht jeden einzelnen gerecht zu werden.das essen war gut ,nur beim mittagessen besteht noch nachhol bedarf.kann ja sein das ich das nur so sehe.alles in allem kann ich mich nicht beklagen.auch die physiotherapeuten leisten gute arbeit in der kurzen zeit die ihnen da für die patienten bleibt.die meisten gehen im anschluß an solch einer op ja in die reha, ich ging nach hause und mache das mit physio zu hause.das entscheidet jeder selbst.sollte wieder so eine op anstehen,würde ich das wieder dort machen lassen.ärzte sind kompetent und freundlich,anders kann man das nicht sagen.danke dem team auf station eins.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Pflege, Freundlichkeit, Professionalität, Frühstück und Abendbrot
- Kontra:
- Leider Mittag keine Wahlmöglichkeit beim Essen
- Krankheitsbild:
- Schilddrüse OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich ganz herzlich beim Team der Station C bedanken. Alle waren sehr freundlich und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Danke auch für die Fürsorge dem Team der ITS. Mir geht es gut und alles ist problemlos verlaufen.
Dankeschön und allen ein frohes Fest und alles Gute für 2019
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlich und familiär.
- Kontra:
- Hab leider nichts auszusetzen.
- Krankheitsbild:
- Kreuzband - OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal, sehr gute Beratung von Ärzten, Pflegern und Physiotherapeuten.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Stoma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Nacht vom 14/15.9.2016 würde ich als Notfall in die Klinik Kyritz
eingeliefert.
Die Notoperation rettete mir das Leben. Ich bin den Ärzten und Schwestern
der ITS unendlich dankbar.
Das gesamte Team der ITS und der Chirurgie , Ebene 3 bemühten sich
insgesamt 4 Wochen sehr liebevoll um meine Genesung.
Die Atmosphäre in der Klinik, das nette Pflegepersonal und die sehr gute
Betreuung trugen wesentlich zu meiner Genesung bei.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Nochmals ein ganz großes Dankeschön!!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsen-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Fachabteilung des Klinikums Kyritz kann ich nur bestens empfehlen. Sowohl fachlich als auch menschlich habe ich mich dort ( Station 3) bestens aufgehoben gefühlt. War dort Ende Juli 2015 zur Schilddrüsen-OP. Inzwischen geht es mir sehr gut und ich bin voll und ganz zufrieden! Ein herzliches Dankeschön an Dr. Schläfke, Dr. Hollenbach und all die netten Schwestern und Pfleger der Station 3 und der Intensivstation.
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1 Kommentar
Liebe*r Maralbi,
vielen Dank für diese Rückmeldung. Sie zeigt, welche Punkte in einer akuten Situation besonders zählen. Sie beschreiben, dass Sie sich zügig orientiert fühlten und dass das Zusammenspiel von Mitarbeitenden und Abläufen für Sie gut funktioniert hat. Das ist wichtig, weil kurze Wege und klare Kommunikation in einer Notfallsituation Sicherheit geben.
Ihre Schilderung macht deutlich, wie wertvoll aufmerksames Handeln und freundlicher Umgang für Angehörige und junge Patienten sind. Hinweise wie dieser bestätigen, dass persönliche Zuwendung einen spürbaren Unterschied macht. Gleichzeitig wird sichtbar, dass Wartezeiten und Priorisierungen transparent wahrgenommen wurden, ohne dass Sie sich oder andere benachteiligt fühlten.
Sie zeigen mit Ihrem Kommentar auch, dass ein gutes Erlebnis nicht davon abhängt, ob eine Einrichtung auf ein bestimmtes Fachgebiet spezialisiert ist. Entscheidend war für Sie die Art, wie sich das Team gekümmert hat. Diese Rückmeldung unterstützt alle Beteiligten dabei, den Blick für solche Faktoren weiter zu schärfen.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Einschätzung genommen haben.