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s0815m berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (unfreundlich und abweisend)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (lächerlich)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
NICHTS
Kontra:
Es war alles schlecht
Krankheitsbild:
extreme Kopfschmerzen mit Ohnmacht, Verwirrtheit und Übergeben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 25. Juli 2025 erlebten wir in der Notaufnahme in Weißenhorn einen Albtraum. Meinem Freund ging es extrem schlecht. Das Erlebte war menschenunwürdig und skandalös.
Schon bei der Ankunft zeigte sich erschreckende Gleichgültigkeit: Zwei Damen sahen teilnahmslos zu, wie ich meinen zusammengebrochenen Freund alleine in den Rollstuhl bugsieren musste.
In der Notaufnahme wurden wir gnadenlos ignoriert. Erst nach 30 Minuten und auf meine Bitte wurde ein Spuckbeutel gereicht. Ein Pfleger wies Sorgen kaltschnäuzig ab.
Die Kommunikation war mangelhaft, mit medizinischen Fehlbehandlungen. Meine Bedenken wurden ignoriert, stattdessen machte man sich über eine angebliche Panikattacke meines Freundes lustig. Medikamente waren völlig unzureichend.
Das Personal zeigte Respektlosigkeit und fehlende Empathie. Nach vier quälenden Stunden sagte man uns lapidar: "Tja, wir können nichts mehr machen, bringen Sie ihn in ein anderes Krankenhaus. Wir sind ja keine Neurologie."
Die inakzeptable Kommunikation einer Krankenschwester mit der Mutter meines Freundes war der Gipfel der Frechheit. Sie stritt sich offen, zeigte keinerlei Empathie und behauptete, er sei kein Notfall. Ihr Ton mir gegenüber war beleidigend und aggressiv.
Die Verlegung in ein anderes Krankenhaus wurde erst nach massivem Streit eingeleitet. Die Krankenschwester wusste angeblich nicht, wann der Krankenwagen kommt und war auch dem Vater meines Freundes gegenüber patzig.
Es gab keine durchgehende ärztliche Betreuung, keine klaren Informationen, keine Transparenz. Es drängt sich der Verdacht auf, dass kein Arzt anwesend war.
Dieses Erlebnis war schockierend, zutiefst traumatisierend und hat unser Vertrauen zerstört. Wir erwarten eine umfassende Stellungnahme zu diesen Missständen und fordern eine sofortige, gründliche und unabhängige Untersuchung, um sicherzustellen, dass sich so etwas niemals wiederholt!
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Innere
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Makki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016/2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es dreht sich alles um den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
nekrotische Pankreatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Notfall in das Krankenhaus Weißenhorn eingeliefert worden und wurde von der Intensivstation bis zur Entlassung sehr gut betreut.
Im Laufe der Zeit mußte ich noch öfter stationär aufgenommen werden und kann über einen längeren Zeitraum meine Eindrücke schildern.
Alle Menschen in dem Krankenhaus, vom Chefarzt über die Pflegekräfte, von der Verwaltung bis hin zum Reinigungspersonal sind alle absolut freundlich und zuvorkommend und leben ihre Berufe!
Da fühlt man sich als Patient wohl und aufgehoben und das trägt sehr zum gesund werden bei.
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Innere
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pinarello1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gute medizinische Aufklärung und Beratung durch die Ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kardiologie sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (schnelle Versorgung in der Notfallaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische Betreuung durch die Ärzte und Pflegpersonal
Kontra:
Verbessungswürdiges Essen (Nebensache)
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Notfallpatient in die Stiftungsklinik nach Weißenhorn gekommen.Sowohl in der Notaufnahme als auch auf der Intensivstadion wurde ich medizinisch sehr gut versorgt.Auch die anschließende fachliche und medizinische Betreuung durch die Ärzte der Kardiologie und der Inneren Abteilung war hervorragend.Das Plegepersonal.ob auf Stadion oder bei Untersuchungen war stets kompetent und überaus freundlich.Ich habe in der Klinik nur positive Erfahrungen gemacht und kann sie nur weiterempfehlen.
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Innere
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knuddelbaer2222 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (das einzig positive)
Pro:
Klinik und zum Teil Pflegepersonal
Kontra:
Chefarzt!! Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
pflegepersonal zum teil unglaublich nett und engagiert... zum teil schwierig...
das zimmer, essen die klinik gesamt ist super...
der arzt - total arrogant - nicht gesprächsbereit.. und vor allem nicht ehrlich.. wir fühlten uns überhaupt nicht gut aufgehoben - wir hatten keinerlei vertrauen zu ihm... und es sah teilweise wirklich lebensbedrohlich aus