Klinik Kitzinger Land

Talkback
Image

Keltenstraße 67
97318 Kitzingen
Bayern

49 von 72 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

73 Bewertungen davon 4 für "Gefäßchirurgie"

Sortierung
Filter

Absolut zufrieden

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles sehr gut
Kontra:
Kann das zuhause nicht ersetzen
Krankheitsbild:
Durchblutung in den Beinen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich würde in der Abteilung Gefäßchirurgie operiert und war 1 Woche stationär in der Abteilung 2a Zimmer 41 (Ein Bett Zimmer). Ich war in jeder Hinsicht voll zufrieden. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Essen war gut. Was will man mehr. (Hab mich fast wie in einem guten Hotel gefühlt. Danke an alle!

Schnelle und fachlich versierte Hilfe

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizin auf höchstem fachlichen Niveau und trotzdem Augenhöhe mit dem Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Schenkelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit einer Krankenhauseinweisung wegen Schenkelhernie mit Einklemmerscheinungen ging ich im Internet auf die Suche nach einer spezialisierten Klinik und fand das Hernienzentrum Mainfranken. Im Ergebnis eines Anrufes bei der Sekretärin des zuständigen Chefarztes am Freitag vor Pfingsten wurde mir nach deren zweckdienlichen Nachfragen ein Untersuchungstermin bereits am Dienstag nach Pfingsten ermöglicht.
Wir trafen eine Klinik mit Umbauarbeiten und Coronavorsichtsmaßnahmen an.Deshalb fanden wir nicht sofort die entsprechenden Räumlichkeiten, jedoch einen äußerst freundlichen Arzt, der uns nicht nur Auskunft gab, sondern hilfsbereit durch den objektiv bedingten Gänge-Dschungel führte. Die Untersuchung durch den Chefarzt ergab die Notwendigkeit einer zeitnahen OP. Obwohl der OP-Plan wegen Feiertagswoche und Wartungsarbeiten sehr gedrängt war, suchte und fand der Chefarzt bereits für den darauffolgenden Tag die Möglichkeit für eine OP, die er selbst vornahm. Dem gingen in sehr zügig organisierter Weise fachlich kompetente und menschlich einfühlsame Gepräche mit einem Facharzt und einer Anästhesistin voraus. Ebenso wurden umgehend und handwerklich hervorragend die Blutabnahme und das EKG durchgeführt, obwohl ich terminlich dafür nicht eingeplant war.
Die OP-Vorbereitung war seitens des Pflegers, der mich zum OP-Raum fuhr, der Schwester, die mir den Zugang legte und der Anästhesistin durch eine äußerst fürsorgliche Zugewandtheit erfolgreich auf meine Beruhigung ausgerichtet.
Nachdem 2 Wochen seit der OP vergangenen sind, kann ich mich über deren Ergebnis nur lobend äußern. Ich hatte im operierten Leistenbereich zu keinem Zeitpunkt Schmerzen! Der OP-Verlauf wurde noch am OP-Abend durch die diensthabende Oberärztin mit mir ausgewertet.
Allerdings plagten mich ca. 3 Tage Blähschmerzen im Bauchraum infolge bei minimalinvasiver OP notwendiger CO2- Erweiterung. In der Klinik nahm man sich dieser Beschwerden mittels Schmerztropf an - Ich fühlte mich also auch damit Ernst genommen.
Fazit: Staroperateur ohne Starallüren, Ärzte freundlich und kompetent, Pflegepersonal überwiegend fürsorglich, räumliche Situation verbesserungswürdig jedoch in Arbeit

positive Erfahrung

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leisten OP links und rechts im Abstand von 1 1/2 Jahren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im November 2016 und April 2018 zur Leisten OP (rechts, dann links). Von der Terminvergabe zur Voruntersuchung, OP Termin, Gespräch zur Vorbereitung auf die OP, über die OP sowie die Betreuung auf der Station lief alles in entspannter, freundlicher und sachlicher Atmosphäre. Kleinere Unebenheiten in der Organisation auf der Station sind leicht zu akzeptieren, da man merkt welchem täglichen Stress das Personal ausgesetzt ist. Trotzdem nie unfreundlich.
Insgesamt merkt man dem gesamten Team an, dass die Arbeit im Team und mit dem Patienten Spass macht.
Man will ja als Patient keine Besonderheiten sondern dass einem zuverlässig geholfen wird unter vernünftigen Versorgungsbedingungen.
Und das wurde voll erfüllt.

sehr erfahrenes Ärzteteam

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (trotz Baumaßnahmen)
Pro:
tolles Team, Ärzte und Schwestern Station 2A
Kontra:
Krankheitsbild:
Narbenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 17.10.2018 wurde ich am Narbenbruch in eurer Klinik operiert.
Auf diesem Wege möchte ich dem Ärzteteam der Gefäß- und Viszeralchirurgie, sowie den Schwestern auf Station 2A Danke sagen. Ihr habt einen tollen Job gemacht.
Ich kann euch nur weiter empfehlen und komme jederzeit wieder in euer Haus.

Euer Gast aus Thüringen