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TS500 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches und hilfsbereites Personal, kompetente Ärzte, gutes Essen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hernien-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Tolles Krankenhaus mit sehr kompetenten Ärzten und Krankenpflegern/Krankenpflegerinnen die immer hilfsbereit und freundlich sind. Man fühlt sich hier wirklich gut aufgehoben. Besonders hervorzuheben ist auch das durchweg gute Essen.
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Mich1890 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (6 Stunden ohne wirkliches Ergebnis)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fachpersonal wird noch gesucht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Wartezeit von 2,5 Stunden wurde man in einen weiteren Vorraum gebracht, dort wartet man eine weitere Stunde um dann zu hören das ein Ultraschall gemacht werden soll... weitere 1,5 Stunden später wurde noch immer keine vernünftige Diagnose gestellt. Nach geschlagen 6 Stunden war es dann soweit und man ist entnervt gefahren ohne einen Diagnose.
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Ladi56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP Team super
Kontra:
Sehr schlechte Mittagsverköstigung
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme: super Kompetente und schnelle Behandlung.
Stadion: (in Ordnung)
Das Pflegepersonal tut was es kann, allerdings sind die Dienste völlig Unterbesetzt. Dadurch kommt es auch das Unverträglichkeiten zwar oft mehrfach gesagt wurden aber vergessen wurde es in die Akte einzutragen.
Der Arzt war sehr Freundlich und Kompetent.
Das OP Team war hervorragend, ich war sehr Aufgeregt und ich wurde durch ein Gespräch super Beruhigt.
Die Verpflegung mit Nahrungsmittel.
Eine einzige Katastrophe
2x die Woche Eintopf, dazwischen warme Fleischwurst, das Gemüse versalzen und Tot gekocht. Die Kartoffeln haben wohl Frost bekommen und schmecken sehr süß. (Ich hatte das Gefühl das sie trotzdem verkocht wurden, sind ja nur Patienten die sie Essen müssen)wo bleibt da der Gesundheitsfaktor. Gerade im Krankenhaus sollte es doch gesundes Essen geben oder??? Wie sollen die Menschen sonst Gesund werden.
Das positive: Frühstück und Abendbrot waren gut.
Die Entlassung war schnell und ich wurde gut Aufgeklärt.
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anbri4748 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Alles schlecht, Behandlung, Pflege etc. Patient mind. 5. Klasse
Krankheitsbild:
taube Füsse, keine Behandlung bzw. Überweisung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist nicht empfehlenswert! Unfreundliches Personal mit kaum Ausnahmen. Alte haben das Gefühl "es wäre besser zu sterben als krank zu sein! Es gab nur 1 Pfleger-Praktikant, der Geduld hatte. Ein Pfleger der Medizin studiert (Julian), der sich trotz Stress auch den "Alten" widmete, auch mal mit einem Scherz. Es werden zwar viele Untersuchungen gemacht mit modernen Geräten, aber eine Behandlung bleibt aus. Die Ärzte sind überwiegend Ausländer mit schlechten Deutsch-Kenntnissen. Die Küche ist so schlecht, dass man eine unfreiwillige Fastenkur macht und wenn man das Essen erbricht muss man sich vorwerfen lassen, dass man auf das Essentablett erbrochen hat, wäre das Bett oder der Boden lieber?
Eine Klinik, die man absolut nicht empfehlen kann!!!!!!!
weniger zufrieden (Nur gut, wenn man privat versichert ist.)
Pro:
Stationsschwestern waren super lieb und kompetent (C7)
Kontra:
Assistenzärzte, die frech werden, wenn man eine Frage stellt; keine vollständige Diagnose, andauernder Rückfall;
Krankheitsbild:
Hufeisenabzess mit Fistelgang
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In meinem Fall wurde nach unerträglichen Schmerzen ein Hufeisenabzess in der Nähe des Mastdarm gefunden. Man entschied sich dafür den Abzess zu spalten. Alles schön und gut, doch nach vier Wochen dann der Rückfall, da man den Abzess nur einseitig eröffnet hatte. Nach insgesamt 2 teuren und nicht erfolgreichen Ops wurde eine Zweitmeinung eingeholt (anderes Krankenhaus), wo mir eröffnet wurde, dass der Abzess nie weg war und man diesen falsch eröffnet habe. Darüber hinaus wurden 5 MRTs gemacht, von denen ich nicht einmal eine Aufnahme gesehen habe. Schade, dass man sich in diesem Fall nach zwei missglückten Operationen noch immer keine Vorschläge bezüglich Behandlung (Ultraschall machen etc.) anhören möchte. Aufgrund dieser Tatsache wurde mir gesagt, es sei nichts ernstes, nur etwas oberflächliches. Den Fistelgang hat man nicht gefunden! Der Facharzt zu dem ich dann gegangen bin, hat sofort alles gesehen und einen OP-Termin vereinbart. Leider teures Geld bezahlt für kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Die Station C7 möchte ich wiederum loben. Top Team und alle super nett und sehr kompetent. Die Betreuung der Privatpatienten ist etwas übertrieben (ich bekam gegen meinen Willen einen Kühlschrank aufs Zimmer, der dann nur herumstand..) Naja, wer es mag..
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N.N.6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP-Verlauf, Versorgung auf Station
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Ende März zur minimalinvasiven Entfernung der Gallenblase im DRK Krankenhaus Kirchen.
Zunächst das Wichtigste: die OP ist sehr gut verlaufen, ich hatte im Anschluss keinerlei Schmerzen oder sonstige Probleme, die Narben sind sehr klein und bereits nach sechs Wochen kaum noch zu sehen.
Das Pflegepersonal auf der Station C 7 war trotz hohem Arbeitsaufkommen immer aufmerksam und stets zur Stelle, wenn es dann doch mal gebraucht wurde.
Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt!
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Vroni04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
OP bestens
Kontra:
Zimmer und Bad
Krankheitsbild:
Hallux und Hammerzehe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
der Zustand des Zimmers (Nr. 223) und des Bades entsprach weder meinen noch allgemeinen Erwartungen;
Zimmerwände abgenutzt bzw. befleckt, mithin wenig
einladend und entsprach damit nicht einem Komfortzimmer
(wie z.B. in der Gynäkologie).
Die "Waschzelle" bzw. die Toilette ist zu klein,
jedenfalls bei Gehbehinderungen (OP am Fuß) sehr
eingeschränkte Waschmöglichkeit im Sitzen.
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Tortinator berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Massenabfertigung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (schlwchter geht es kaum)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Der Arzt hat eindeutig den falschen Beruf)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (stundenlange Wartezeit für nix...ein Apotheker kann besser helfen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (schlechte Raumaufteilung)
Pro:
Gibt es nix
Kontra:
Massenabfertigung
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Massenabfertigung....
Immer nach dem selben Muster..
Stundenlange Wartezeit,keine richtige Behandlung, röntgen,nach Hause geschickt...
Anwesende Person ( kann der Arzt gewesen sein oder der Hausmeister vielleicht auch der Koch) hat sich nicjt vorgestellt,mich nicht richtig behandelt sondern zum röntgen geschickt....mehrfach versucht was zu erklären aber nix verstehen:)
Eine Apotheker kann definitiv schneller und besser helfen
Meiner Meinung das schlechteste Krankenhaus in Deutschland....
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MarcHornickel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte die Station C7 unter der Leitung von Chefarzt Dr. Sander sehr empfehlen. Die ärztliche sowie die pflegerische Versorgung ist Spitzenklasse !
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Dr.Dr.Klose berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 15.12.2021 an einem Leistenbruch operiert worden. Die Voruntersuchung und die Operation durch den Chefarzt war perfekt.
Das gesamte Personal der Abteilung C7 kann ich nur loben, alle Mitarbeiter waren höflich, kompetent und stets ansprechbar.
Ich kann dieses Krankenhaus nur mit 5 Sternen bewerten und es allen zukünftigen Patienten weiter empfehlen .
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Fleischi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles schlechtes Personal Kenntnisse von Grundschülern (schlechter)
Krankheitsbild:
Bruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nur scheiße nach dem dir meinen Arm eingegibst haben haben sie noch denn anderen angebrochenen Knochen komplett durch gebrochen und nach 4 Wochen hatte der Arm eine 10 Grad Biegung nach links und der Arzt hat gesagt das verwächst sich danach bin ich nach Siegen ins Krankenhaus die haben gesagt der Gips muss wieder dran weil der Arm noch nicht richtig zusammen gewachsen war und ca 1 Woche später würde ich operiert und der Knochen würde durchgesägt und mit einer Titanplatte gesichert.
Ich war auch Mal mit Magenprobleme da ich habe gesagt ich habe starke Magenschmerzen und habe richtig Durchfall danach haben die gesagt ich brauche einen Einlauf. Die sind komplett dumm ich gehe da nie wieder hin
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Haase3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Meine Fragen wurden mir bestens erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles zu 100%
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 15.042019 zur stationären Behandlung im Krankenhaus bis 18.04.19.Dort wurde ich am 16.04. wegen eines Nabelbruch operiert.Ich wurde über den eingriff bestens und vorallem verständlich informiert.DIE Versorgung während und nach der OP war ausgezeichnet.Es wurde sich vom ganzen Pflegepersonal und Ärzteteam die allergrößte Mühe gegeben.Die Verpflegung war sehr gut,schmackhaft und außreichend.Da ich nach der OP sofort schmerzfrei war wurde ich nach vier Tagen wieder nach Hause entlassen! Ich möchte mich nochmals auf das allerherzlichste bei dem ganzen Team des Krankenhauses in Kirchen bedanken.
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Leomaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Arbeit des Chirurgen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Arthrose in beiden Kniegelenken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Februar 2018 erhielt ich von Dr. Hensel eine Knie TEP links. Die ärztliche Beratung vor der OP, die OP selbst und der stationäre Aufenthalt nach der OP verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Deshalb ging ich im Oktober 2018 wieder in die Klinik, um mir von Dr. Hensel das rechte Knie, wieder eine TEP, operieren zu lassen. Auch da verlief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit!
Ich kann heute wieder ohne Schnerzen laufen und kann Dr. Hensel und sein Team zu 100 % weiterempfehlen!
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wa47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Fast nichts!
Kontra:
Pflege - Hygiene - Essen
Krankheitsbild:
Motorradunfall
Erfahrungsbericht:
Nach einem Motorradunfall, bin ich Abends in die Notaufnahme. Diese haben mich noch relativ gut versorgt. (Diverse Rippenbrüche, Prellungen, Verstauchungen und großflächige Wunden) Aber die nächsten Tage war wie ein schlechter Film. In vier Tagen habe ich sage und schreibe einmal einen unfreundlichen Arzt gesehen (aber kann ich verstehen! Habe auch versucht mich so wenig wie möglich, in dem dreckigen Zimmer aufzuhalten!) der sich erst gar nicht meine Wunden oder anderen Verletzungen angesehen hat und davon auch nicht wirklich was wissen wollte. Sehr Traurig! Auf mehrfaches nachfragen ob den mal irgendwann meine Verbände gewechselt und meine Wunden mal gereinigt werden, wurde mir nur mitgeteilt das der Arzt das nicht angeordnet habe und daher auch nicht nötig wäre! Nach vier Tagen pochte ich auf die Entlassung, da ich langsam immer mehr Schmerzen bekam und nichts gemacht wurde. Ab da war das Personal nur noch absolut unfreundlich da ich es gewagt hatte meine Meinung zu sagen, und doch tatsächlich zweimal nachgefragt habe wann denn der Arzt endlich mal zur Visite kommt (Angesetzt für 9.30Uhr, um 15Uhr immer noch keine Visite!). Als ich dann das dritte mal gefragt habe wann den endlich mal ein Arzt kommt, wurde ich nur noch von den Schwester gebeten doch bitte das Krankenhaus auf meine eigene Verantwortung direkt zu verlassen. Ich wurde quasi rausgeworfen! Als ich den nächsten Tag zum Hausarzt ging, wurde da nur noch mit dem Kopf geschüttelt! Alle Wunden sehr stark entzündet, Verbandsmarial in die Wunden eingewasen usw.!
Fazit in meinem Fall: Ärzte die man nicht versteht, oder meinen Sie wären "Götter in Weiß"!
Genervtes und absolut übervordertes Pflegepersonal!
Mangelnde Hygiene wo man hinsieht!!
Schlechtes Essen!
Einfach nur katastrophal!!
Betten leider nur manuell von aussen zu bedienen, sehr enge Duschen, zuwenig Personal für die Menge an Patienten
Krankheitsbild:
Preanaler Abzess Revision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin nach einer mangelhaften Behandlung eines anderen Krankenhauses mit beginnender Gewebezersetzung hier endlich richtig behandelt worden. Inklusive Gewebeprobe und Keimbestimmung! Schade nur, dass durch die kürzliche Umstruckturierung der Abteilung das Pflegepersonal stark unterbesetzt war. Trotzdem waren Alle immer freundlich. Auch nach meiner Entlassung hat der behandelnde Chirurg mich weiter betreut.
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kuddel22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Stimmung, Hilfsbereitschaft, Essen, Service
Kontra:
nix!!!
Krankheitsbild:
OP nach Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 1Woche wegen einer OP in diesem Haus, war alles gut. Angefangen von der Aufnahme bis zur Entlassung. Man hat sich Zeit für mich genommen. Ärzte und Pflege sehr nett und hilfsbereit und gut drauf. War eine durchweg angenehme Zeit. Essen war auch o.k.!
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bergzensi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde im Frühjahr 2008 die Galle entfernt.
Die Ärzte und Schwestern waren nett und ich fühlte mich gut aufgehoben.
Was mir ÜBERHAUPT nicht gefallen hat, war das (wohl neue) System der Essensbestellung.Die Dame kam irgendwann morgens für das Essen am Folgetag- war man nicht auf dem Zimmer, bekam man irgendwas.
Am Tag bevor man nach der OP wieder normal essen durfte kam sie gar nicht- bekam ich was zufälliges.
Wenn sie da war, las sie im Eiltempo alles aus einem Handcomputer vor und man mußte sich dann schnell entscheiden.
Da war die Lösung vorher wesentlich besser, wo man immer den Plan für die ganze Woche in Papierform bekam und hatte genug Zeit alles durchzulesen und anzukreuzen.
Und ein Blatt Papier hinzulegen und nachher wieder mitzunehmen ist ja echt kein Aufwand.
Muß man dafür extra jemanden einstellen???
Da sollte man eher eine Hilfe für die Krankenschwestern dafür einstellen.
Das Essen im Allgemeinen ging so,war mir von früheren Aufenthalten in eigentlich besserer Erinnerung.
1 Kommentar
Na, wenn das das einzige Problem war.......