Klinikum Kempten

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Robert-Weixler-Straße 50
87439 Kempten
Bayern

113 von 175 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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177 Bewertungen davon 13 für "Kindermedizin"

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Mutter vom Kind wird nicht geholfen wenn es ihr selber schlecht geht

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Man kümmert sich nur um den Patienten aber nicht um den Angehörigen
Krankheitsbild:
Influenza A
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, Guten Tag,

Meine Schwester ist seit 5 Tagen in der Kinderstation mit ihrer Tochter (1 Jahr) weil sie sehr krank ist mit dem Influenza Visrus A. Leider geht es meiner Schwester auch sehr schlecht, sie hat nach einer Tablette gefragt aber die Schwestern haben ihr überhaupt nix gegeben, weil die das vom Gesetz angeblich nicht dürfen. Sowas geht garnicht. Am Abend ist meine Schwester dann in die Notaufnahme geganen und der Arzt war fassungslos das man ihr nichts gegeben hat weil es ihr so extrem schlecht ging. Jetzt geht es ihr wieder schlecht und keiner kümmert sich darum, sowas geht garnicht die Mitsrbeiter haben diesen Job, dann müssen die sich auch um die Mutter oder Vater je nach dem wer mit dem Kind stationär bleibt kümmern.

Allein gelassen mit leidenden Kind

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verstopfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin mit meinem Sohn am Samstag Abend in die Kinderstation. Er hatte schlimme Bauchschmerzen aufgrund einer Verstopfung! Man hat ihm ein Schmerzmittel verabreicht was nicht geholfen hat! Die Ärztin war gerade bei einem anderen Notfall! Mein Sohn hat gejammert vor Schmerzen und gesagt das er nicht mehr kann und das Gefühl hat, das es ihn zerreißt! Ich hab dann die Schwester angesprochen und gefragt ob da innerlich was platzen kann! Sie meinte dann wenn was platzt dann ist es halt so, ihnen sind auch die Hände gebunden und die Ärztin ist noch bei einem anderen Notfall! War echt geschockt über diese Aussage! Man sieht sein Kind so leiden und kann nichts tun. Auch wenn gerade keine Ärztin da ist hat man keine Unterstützung von einer Schwester wird ganz allein gelassen mit seinem leidenden Kind. Zum Glück kam bald eine nette Ärztin die dann geholfen hat.

Ihr seid die wahren Helden

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Neonatologie auf höchstem Niveau
Kontra:
Ein Raum in den Eltern sich während Übergaben oder Notfällen zurückziehen könnten wäre toll gewesen
Krankheitsbild:
Extreme Frühgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit unserer kleinen, frühgeborenen Tochter 4 Monate auf der Kinderintensivstation mit vielen Höhen und Tiefen. Die hier veröffentlichten Bewertungen können wir aber in keinster Weise nachvollziehen und möchten daher was positives los werden.

Die Schwestern und Ärzte leisten dort jeden Tag übermenschliches. Nicht ganz freiwillig mussten wir ihnen das Leben unseres viel zu früh geborenen Kindes anvertrauen aber haben dies zu keiner Zeit bereut. Eltern sind auf dieser Station keine Besucher sondern gehören fest zum Team, werden in die Pflege ihres Kindes einbezogen, bekommen Rückmeldung und viel Anleitung. Auch kann zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Arzt gesprochen werden. Die Schwestern gingen sehr liebevoll und kompetent mit unserer Tochter um und haben in Notfallsituationen (und davon gab es einige) immer super routiniert und ruhig reagiert.
Auch alle anderen Angestellten dort (Reinigung, Physio, Stillberatung, Bunter Kreis, Seelsorge...) haben toll zusammen gearbeitet. Man spricht sich ab, bündelt Maßnahmen und Untersuchungen um so Stress zu reduzieren und den kleinen Patienten ausreichend Ruhepausen zu gönnen. Trotz massivem Personalmangel und heftigem Stress werden sogar Intensivtagebücher geschrieben, liebevolle Briefe an die Eltern gebastelt und an so manchem Morgen wurde man mit zuckersüßen Fotos vom eigenen Kind überrascht. Und auch die ständigen Notfälle egal ob im Haus oder sogar in anderen Städten werden vom ganzen Team kompensiert und unaufgeregt behandelt.

Oft haben wir mitbekommen, dass Eltern von Kindern die nur kurz auf der Station waren, sehr fordernd und teils vorwurfsvoll den Schwestern gegenüber waren. Vielleicht liegt dies an den entäuschten Erwartungen an die ach so traumhaft geplante Geburt?

Wir jedenfalls sind dem ganzen Team unendlich dankbar und werden euch und die Zeit nie vergessen!

Danke dass ihr um unsere Kinder kämpft, ihnen eine Chance gebt und sie (und die Eltern) auf ihrem Weg ins Leben begleitet.
IHR SEID WAHRE ENGEL

Horrorschwester

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Reinigungsdame hat mir ein Glas Wasser angeboten
Kontra:
Umgang
Krankheitsbild:
Influenza
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich vor geraumer Zeit nach einem Schlaflosen Wochenende am Montag mich dazu entschlossen hatte, in die Klink zu fahren, hatte mein Sohn (3j. alt) drei Nächte 40 Fieber und er hat durchgehend gehustet in der Nacht.
Unser Kinderarzt war im Urlaub und bei der Vertretung kam ich nicht durch. Ich habe es dann nach 15km später erreicht einen Termin am Abend bei der Vertretung zu bekommen.
Mein Sohn war so lethargisch und völlig am Ende, entschloss ich trotzdem, da ich schon vor der Tür stand ihn anzusehen und wenigstens die Sauerstoffsättigung zu messen.
Nach langen Diskussionen wurden wir dran genommen und in der Zwischenzeit hat eine Schwester bei der Vertretung unseren Kinderarztes jemanden erreichten und sich sagen lassen, das wir Abend einen Termin haben.
Sie kam in das Behandlungszimmer wo gerade zwei weiter Schwestern gerade meinem Sohn die Sauerstoffsättigung gemessen haben und fing an mich aus vollem Hals anzuschreien, vor meinem kranken Kind, was mir einfällt herzukommen.
Nicht nur das ich völlig am Ende mit meinen Nerven bezüglich der letzten drei Tage war, genauso wie mein Sohn mussten wir uns diese Szenario über uns ergehen lassen.
Als sich dann die Ärztin noch kurz meinen Sohn von weiten ansah und meinte: steifen Nacken hat er nicht, das wird schon passen, er hat halt Fieber, wurde mir bewusst das mir hier nicht geholfen werden möchte.
Sehr Traurig und ernüchtern.

Schämt euch

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: o   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Nach 3 Stunden Wartezeit mussten wir das Krankenhaus verlassen da der kleine fix und fertig war und eh schon krank ist! Es kam kein Arzt oder Ärztin! Schämen sollt ihr euch das geht garnicht!!!

1 Kommentar

Hoffma04 am 24.05.2022

Sehr geehrte/r Ak1985,

wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung bei uns nicht zufrieden waren. Es ist nachvollziehbar, dass eine Wartezeit von 3 Stunden sehr belastend sein kann, gerade wenn es um die Behandlung von Kindern geht. Dennoch erfolgt die Reihenfolge der Behandlung nach Dringlichkeit, um alle Patienten angemessen versorgen zu können. Die Einschätzung der Dringlichkeit erfolgt mittels eines standardisierten Verfahrens, des Manchester-Triage-Systems. Vital bedrohte Patienten werden hierbei dringlicher eingestuft und kommen sofort bzw. früher in die Diagnostik und Behandlungen als weniger bzw. nicht vital gefährdete Patienten. Wenn dann auch noch das Patientenaufkommen groß ist, kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Wir können verstehen, dass es nicht klar ersichtlich ist, wie viele Patienten, mit welchen Verletzungsmustern gerade behandelt werden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben dennoch jeden Tag ihr Bestes, um alle Patienten bestmöglich zu versorgen. Im Moment sind leider sehr viele Arztpraxen stark überlastet. Dies führt dazu, dass immer mehr Patienten in die Notaufnahme kommen, obwohl es sich nicht um einen akuten Notfall handelt und eine ambulante Behandlung möglich wäre. Das führt unweigerlich zu längeren Wartezeiten. Dieses strukturelle Problem können wir allein leider nicht lösen. Wenn Sie mit uns über den Vorgang sprechen möchten, laden wir Sie dazu ein, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der 0831 530 3665 in Verbindung zu setzen.

Wir hoffen, dass es Ihrem Kind bessergeht, und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung

Wenn möglich lieber in eine andere Klinik!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Station „Kreissaal“ ist super!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn ich „Minus“-Sterne vergeben könnte, würde ich dies sofort tun!
Ich hatte in meinen jungen Jahren bereits 4 Aufenthalte im Klinikum Kempten (verpfuschte Blinddarmoperation, fast zu spät erkannte Thrombose mit beidseitiger Lungenembolie sowie Lungenentzündung, die Geburt meines Sohnes sowie zu guter Letzt einen Aufenthalt auf der Kinderstation wegen eines „blöden Missgeschick“ mit meinem Sohn.
Auf Grund meiner Vorerkrankungen war ich nicht sonderlich gewillt freiwillig in das Klinikum zu gehen. Da mir die Gesundheit meines Sohnes jedoch wahnsinnig am Herzen liegt, blieb mir nichts anderes übrig. Nachdem ich mein Anliegen geschildert habe und gehofft hatte medizinische Unterstützung (was der JOB der Ärzte ist) zu erhalten, wurde die ganze Zeit nur auf meinen elterlichen Fähigkeiten/Kompetenzen rumgeritten!
Solltet ihr die Möglichkeit haben in ein anderes Klinikum zu gehen dann tut das!
Einzig den Kreissaal kann ich sehr empfehlen, dort arbeiten wahnsinnig nette und kompetente Ärzte, Hebammen und Schwestern! Ursprünglich wollte ich in Immenstadt meinen Sohn zur Welt bringen, aber auf Grund meiner schweren Erkrankung blieb mir keine andere Wahl als nach Kempten zu gehen!

1 Kommentar

Hoffma04 am 09.04.2020

Sehr geehrte Frau Sommer2020,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Bewertung zu hinterlassen. Auch für Ihr Lob bzgl. des Kreißsaals und unserer Mitarbeiter in der Geburtshilfe bedanken wir uns recht herzlich.

Allerdings bedauern wir sehr, dass Sie mit der Versorgung auf der Kinderstation nicht zufrieden waren. Aufgrund der Anonymität dieses Forums lässt sich der Vorgang leider nicht nachvollziehen. Wenn Sie uns helfen möchten, den Sachverhalt aufzuklären, setzen Sie sich bitte mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung

Kinderstation.

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Darm-Grippe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mitte Oktober waren mein Sohn ( 4 Monate ) und ich als Begleitung, für 3 Tage und am Wochenende darauf nochmal für 1 Nacht, auf der Kindersation aufgrund einer Magen-Darm-Grippe stationäre in Behandlung.

Die Ärzte und das Pflegepersonal waren freundlich und zeigten sich empathisch.

Ich kann soweit nichts negatives berichten und kann die Kinderstation weiter empfehlen.

1 Kommentar

KKE1 am 05.11.2019

Sehr geehrte SonjaL88,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Das Lob geben wir gerne an die zuständige Station weiter.

Wir wünschen Ihnen und ihrer Familie weiterhin alles Gute!

Mit besten Grüßen
Ihr Klinikum Kempten

Kompetentes Personal, schlechte hygienische Verhältnisse

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärztin und Schwestern
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Unklare Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich suchte mit meinem 9-jährigen Sohn an einem Sonntag Abend mit starken Bauchschmerzen die Kindernotaufnahme auf. Es war an diesem Abend einiges los, jedoch mussten wir nicht lange warten. Die Ärztin kümmerte sich sehr einfühlsam um meinen Sohn. Da die Schmerzen sehr stark waren, wurden wir stationär aufgenommen. Leider hatte die Ärztin an diesem Abend keine Zeit mehr für weitere Untersuchungen, wofür sie sich auch entschuldigte und so bezogen mein Sohn und ich das Zimmer. Während unseres 3- tägigen Aufenthaltes haben wir uns bestens versorgt gefühlt. Besonderes Lob geht hier an die Schwestern, die allesamt sehr freundlich und bemüht waren, obwohl die Kinderstation komplett belegt war und sie nur am rotieren waren.
Negativ jedoch war eindeutig die Hygiene im Zimmer. Als wir ankamen war die Toilette sehr stark verschmutzt. Die Putzfrau kam am nächsten morgen, klappte jedoch lediglich den Toilettendeckel hoch und sprühte mit Desinfektionsmittel. So kam es, dass ich die Toilette selbst putzte. Am 2. Tag kam eine andere Dame zum putzen, aber auch sie hielt sich nicht länger als wenige Sekunden im Badezimmer auf. So etwas geht in meinen Augen leider gar nicht.

1 Kommentar

KKE1 am 09.01.2019

Sehr geehrte Mirru77,

eine zusätzliche Reinigung des Bades erfolgt bei erneutem oder mehrfachen Patientenwechsel innerhalb eines Tages nicht automatisch, wenn diese bereits einmal am Tag durchgeführt wurde. Bei Bedarf kann allerdings über die Pflege eine Reinigungskraft angefordert werden, wenn die Verschmutzung großflächig oder unzumutbar bzw. durch die Pflege nicht selbst beseitigbar ist. Wenn die Verschmutzungen so grob waren, wie von Ihnen geschildert, hätte idealerweise eine Reinigung erfolgen sollen. Möglicherweise liegt hier tatsächlich ein Versäumnis vor, für welches wir uns entschuldigen möchten.

Mit besten Wünschen und freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Kempten

Kompetent und sehr engagiert

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Ausstattung
Kontra:
Leider längere Anfahrt nötig
Krankheitsbild:
Autoimmunreaktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter (5 Jahre) wurde vor zwei Tagen am späten Abend mit Bauchschmerzen und starker Übelkeit eingeliefert. Die Diagnose war bereits vom Kinderarzt gestellt worden. Es dauerte ein wenig, bis die zuständige Ärztin kam, da sie noch auf der Intensivstation war. In dieser Zeit wurden wir von einer sehr netten Nachtschwester betreut.
Wir sind nun seit drei Tagen im Krankhaus und ich bin von der Kompetenz, Freundlichkeit und Empathie des Personals beeindruckt. Die Schwestern sind sehr aufmerksam, fürsorglich und gehen humorvoll mit meinem Kind um. Sie nehmen sich Zeit für sie und versuchen, ihr den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Der Besuch der Krankenhausclowns war ein echtes Highlight.
Als ich meine Tochter zwei Stunden alleine lassen musste, kümmerte sich die Betreuerin des Spielezimmers um sie, da dort wenig Betrieb war. Sie versorgte sie mit Papier, Stiften, Büchern, CDs etc. so dass die Kleine keine Zeit hatte mich zu vermissen.
Das Essen ist für ein Krankenhaus vollkommen in Ordnung. Insbesondere das Frühstück mit frischen Wecken vom nahe gelegenen Bäcker ist sehr gut. Ich denke, man darf da keine so großen Ansprüche stellen, da es in einer Großküche zubereitet wird.
Um es zusammen zu fassen: alles bestens. Ich bin froh, dass ich mich für dieses Krankenhaus entschieden habe.
Ein großes Dankeschön an das gesamte Personal.

1 Kommentar

KKE1 am 06.03.2017

Sehr geehrte Angehörige,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte!
Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Tochter und dem Aufenthalt im Klinikum Kempten sehr zufrieden waren. So soll es sein!
Sehr gerne leiten wir Ihr Lob und Ihr Dankeschön an die betreffenden Mitarbeiter/innen weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute!

Freundliche Grüße
Ihr Klinikum Kempten

Sehr gute Erfahrung in der Kinderklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes, menschliches Personal mit Erfahrung
Kontra:
Klinikgebäude etwas unübersichtlich, lange Gänge
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Wir waren sehr zufrieden in Kempten und würden immer wieder dortin gehen. Unser Kind hatte eine ambulante Untersuchung mit Sedierung. Bereits im Vorfeld wurden wir über die Kinderambulanz gut betreut. Der Oberarzt der Kinderstation hat sich ausreichend Zeit genommen uns aufzuklären, ist kompetent und wirkte auf uns sehr erfahren und liebevoll im Umgang mit kleinen Kindern. Auch wurde unser Kind während der Untersuchung sehr gut durch den Oberarzt überwacht. Das hat uns beruhigt. Die Schwester auf der Station C04 waren ausgesprochen nett und wirklich bemüht uns die Zeit so angenehm wie möglich zu machen. Auch das Untersuchtungsteam im MRT ist toll gewesen. Wir können nach dieser Erfahrung die Kinderklinik aus fachlicher und menschlicher Sicht wirklich empfehlen. Wir fühlten uns dort gut aufgehoben. Vielen Dank an die Ärzte und Schwestern.

1 Kommentar

KKE1 am 30.11.2015

Sehr geehrte Angehörige,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte! Es freut uns, dass Sie sich während des Aufenthaltes ihres Kindes im Klinikum Kempten in der Kinderklinik gut aufgehoben fühlten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind alles Gute, vor allem eine gute Gesundheit!

Freundliche Grüße
Ihr Klinikum Kempten

Mein Sohn hat 40 Grad Fieber gehabt und wurde wieder Heim geschickt.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fieber 40 Grad
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn hat 40 Grad Fieber gehabt und wurde wieder Heim geschickt. Arzt hat gemeint was wir hier wollen usw. für was giebt es im Krankenhaus eine Kinderstation nur das mann hin geht und wieder heim geschictkt wird oder was??
Uns wurden auch blöden Fragen getellt.
Und das beste kommt jetzt vor uns war eine Mutter mit Kind, das Kind hatte ne schnittverletzung am finger das wurde stationär aufgenommen.

1 Kommentar

KKE1 am 15.10.2015

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit ihrer Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung des Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Als Beschwerdemanagerin möchte ich Ihnen daher gern anbieten, sich mit uns persönlich über das Beschwerdemanagement des Hauses in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen, oder Sie wenden sich direkt an mich unter [email protected]

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Kempten

gutes nettes team

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Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (lange wartezeit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
co4 gutes und nettes team
Kontra:
essen nicht so gur
Krankheitsbild:
rückenschmerzen und kribbeln in den beinen
Erfahrungsbericht:

Also ich bin vor 1 woche mit dem kw eingeliefert worden in die not aufnahme ich hatte starke schmerzen im rücken und kribbeln in denn oberschenkeln . Ich eurde sofort in ein zimmer geschoben mir wurde gesagt fr. Doktor kommt gleich . In der zwischen zeit kam meine mutter 1 an halb stunden später sprach meine mutter eine schwester an und sagte das wir schon fast 2 stunden warten diese sagt das könne nicht sein da wir erst 45 min warten .
nach langer zeit kam ich zum röntgen sehr nette leute !
Ich wurde sehr lange auf den flur gestellt mit der liege bis ich zur überwachungsstation kam man sagte mir die schwestern der kinderstation könnten noch 1 stunde brauchen aber sie kamen bereits nach 5 minuten das war top!
Kinderstatiin war sehr nettes team !!
Ich fand alle sehr nett
Nur das essen ist nicht so gut aber die schwestern sind sehr nett
Ich bin 12 jahre

Koloskopie beim Säugling - sehr kompetentes Team!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gespräch mit Oberarzt UND Chefarzt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schneller Ablauf, schonende Geräte, wenigstmögliche Belastung für den Patienten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
geduldige, kompetente, freundliche Ärzte und Schwestern, möglichst schonende Maßnahmen
Kontra:
---
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Juni 2010 war ich mit meiner sieben Monate alten Tochter auf der Station C04 untergebracht. Zwei-Bett-Zimmer, auf evtl. Ansteckungsgefahr durch andere Patienten wurde sehr gut geachtet! Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Eltern werden optimal in Pflege u. Anwendungen miteinbezogen. Keine unnötige Monitorüberwachung wie in anderen Kliniken üblich!!
Wir waren zur Koloskopie dort, wurden per Krankentransport in die Klinik Memminger Strasse gebracht, hat sehr gut und schnell geklappt!
SEHR FREUNDLICHER, KOMPETENTER UND VERTRAUENSWÜRDIGER CHEFARZT!!
Keine Halbgötter in weiß, sehr verständnisvolle Ärzte, haben mir jeden Vorgang gut erklärt und waren sehr geduldig (bin sehr kritisch gewesen).
Kleiner Kinderspielplatz direkt vor der Station!
Sehr empfehlenswerte Kinderklinik!