Klinikum Kempten

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Robert-Weixler-Straße 50
87439 Kempten
Bayern

111 von 173 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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175 Bewertungen davon 5 für "Kinderchirurgie"

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Baby wird trotz Schmerzen nicht behandelt

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Untersuchungen, Abstemplung als Schreikind
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen Säugling
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Oberarzt machte das Angebot einer stationären Aufnahme zum Abklären der Schreiattacken eines Säuglings. 5 Tage lang wurde in der Klinik nichts gemacht sondern immer nur beobachtet. Letzendlich wurde man als überfordert dargestellt und ohne Untersuchung entlassen. Das Baby als Schreikind abgestempelt trotz Schmerzen.

Nie wieder!

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Leider keine
Kontra:
Zu viele. Nehmen Dinge nicht ernst bis es fast zu spät ist
Krankheitsbild:
Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder die Kinderklinik. Fehler kann jeder mal machen aber so viele und es dann unter den Teppich kehren ist schon traurig. Mein Kind muss jetzt nochmal operiert werden in einer anderen KLINIK weil eine OP nicht richtig gemacht wurde... Kommunikation ein Fremdwort... Schwer enttäuscht...

1 Kommentar

KKE1 am 10.12.2019

Sehr geehrte/r MM1985,

zunächst einmal vielen Dank, dass Sie uns Ihre Eindrücke geschildert haben. Gerne nehmen wir das zum Anlass, den Sachverhalt nochmal eingehend zu überprüfen. Bitte setzen Sie sich doch mit uns direkt in Verbindung, damit wir dem nachgehen können. Sie erreichen uns unter IhreMeinung.KKE@klinikum-kempten.

Mit besten Grüßen
Ihr Klinikum Kempten

Pritschenliege statt patientenbett !

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Räumlichkeit
Krankheitsbild:
Magen Darm Virus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam abends mit meinem 3 Monate alten Baby hinein aufgrund eines Margen Darm Infektes . Wir wurden auch nett behandelt und stationär aufgenommen ,
Es war gegen 17 Uhr .
Was ich sehr schade finde , dass man einer stillenden Mutter nichts mehr zu essen Anbietet den ganzen Abend . Um 17 Uhr haben wir nunmal nicht zuhause Abend gegessen und mit einem Abdauernd spuckendem Baby hat man da auch andere sorgen daheim.
Mein Mann musste mir dann ( Sonntag ) in einer Tankstelle Noch was holen und wieder bringen .
Die Schwestern auf der C04 sind wirklich super freundlich , allerdings störte mich auf dem Zimmer sehr , dass man als Mama auf eine „Pritsche“ liegen muss , wenn man ein noch so kleines Baby hat . Man kann die liege nicht noch stellen dass man nachts mal entspannt stillen kann oder sich mit dem kleinen zusammen hinlegen , gerade wenn es ihm nicht gut geht .
Man liegt da auf dieser geraden Metallliege auch nicht auf Augenhöhe mit dem Baby , sondern so dass man es nicht mal sieht . Und da mein kleiner die Nacht zuvor am dauerspucken war , hätte ich es sehr toll gefunden auf einer Ebene ( wie ein Beistellbett) mit ihm zu liegen . So habe ich ihn nachts zu mir auf diese liege geholt , und musste das Bett als rausfallschutz daneben stellen. Die liege ist natürlich total schmal !
Das was mich stört dass in diesem Zimmer eben ein Patientenbett stand , was nicht in Gebrauch war und ich aber trotzdem nicht benutzen durfte , sowas geht gar nicht !!! Vor allem wenn man weiß diese Frau stillt voll und man kann einen gewissen Komfort anbieten !
So musste ich mich zum stillen an die Zimmerwand lehnen !
Auch wenn ich nicht die Patientin bin , ich musste ja ständig bei meinem Sohn sein und wir waren 2 Tage dort , dann darf ich doch erwarten auch ein bequemes Bett zu bekommen , da ich mit ihm ja Auch das Zimmer nicht verlassen durfte und Mich dort 2 Tage aufhalten musste !
Ich hoffe sie werden diese Kritik ernst nehmen und daran in Zukunft arbeiten .

1 Kommentar

KKE1 am 15.05.2019

Sehr geehrte Mama193,

vielen Dank für Ihr positives Feedback zum Aufenthalt Ihres Kindes in unserer Kinderklinik. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung Ihres Kindes sehr zufrieden waren. Umso mehr bedauern wir Ihre negative Rückmeldung zu Ihrem Beistellbett und zu Ihrer Verpflegung.
Wir bieten immer an Kritik persönlich zu besprechen und würden uns freuen, wenn Sie sich melden. Unter der Telefonnummer 0831/530-3646 erreichen Sie das Beschwerdemanagement.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind alles Gute!

Freundliche Grüße
Ihr Klinikum Kempten

Fachlich top, organisatorisch Flop

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Facharzt
Kontra:
Zusammenarbeit der Abteilungen, kein Standard
Krankheitsbild:
Hypospadie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Grund der Aufnahme: geplante OP an meinem 2 jährigen Sohn. Hypospadie = Ausgang am Penis an der falschen Stelle.

Vorbereitungsgespräch mit Fachchirurgen war sehr gut.
1. OP-Vorbereitungsgespräch war gut. der Anästhesist hat über alles aufgeklärt, der Chirurg hatte nach eigener Aussage keine Ahnung und verwies auf das Vorbereitungsgespräch mit dem Fachchirurgen.
1. OP-Termin wurde von uns verschoben, da Kind krank.
2. OP-Termin: die OP war um 10:00 Uhr geplant, also waren wir um 08:30 Uhr mit nüchternem Kind im Krankenhaus. Eingangsuntersuchung und anschließendes Warten. Um 10:15 fragte ich nach, wann die Vorbereitung für die OP beginnt. Um 10:30 Uhr wurde uns mitgeteilt, dass der Facharzt krank ist und wir wieder nach Hause gehen können.
Diese Info hätte ich mir etwas früher gewünscht. Wir sollten einen neuen OP-Termin ausmachen.
3. OP-Termin. In der Folgewoche bekam ich einen Anruf warum wir nicht zur OP erschienen sind. Da haben die doch glatt einen OP-Termin ausgemacht, leider nicht mit uns.
2. OP-Vorbereitungsgespräch: "unbedingt mit Kind kommen!" 1 Stunde warten, "bitte nochmal unterschreiben". Das Kind wurde nicht untersucht.
4. OP-Termin. Eingangsuntersuchung war diesmal wohl nur zum Teil von Nöten. OP verlief gut.
Nach 2 Tagen war Katheter ziehen geplant. Die Schwester hat 2 Stunden davor darauf hingewiesen, dass der Patient dazu nüchtern sein sollte. Wird eng. Haben halt einfach ja gesagt.

Insgesamt kommunizieren die Abteilungen nicht miteinahnder und es gibt kein Standardvorgehen.
- Bei 1. OP-Vorbereitungsgespräch bekamen wir Handpflaster für die Zugänge, beim 2. nicht.
In der OP-Vorbereitung wurde gefragt, warum der Patient bei der Aufnahme keinen Beruhigungssaft und keine Handpflaster bekommen hat.
Bei 1. Aufnahme brauchter er ein großes Bett für den Bettbogen, bei der 2. nicht usw...

Hier fehlt eindeutig ein Standardvorgehen, eine Checkliste o. ä. Auch weiss jede Abt. besser, was die andere braucht oder macht.

1 Kommentar

KKE1 am 16.06.2016

Sehr geehrte Angehörige,

wir möchten, dass sich unsere Patienten und Angehörige in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung des Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Als Beschwerdemanagerin möchte ich Ihnen daher gern anbieten, sich mit uns persönlich über das Beschwerdemanagement des Hauses in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen, oder Sie wenden sich direkt an mich unter [email protected]

Freundliche Grüße
Ihr Klinikum Kempten

Super Kinderstation C04

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im April 2010 wurde die Phimose (Vorhautverengung) bei meinem Sohn operiert.
Wir waren mit allem super zufrieden!!!
Vom Chirurgen Dr. Köppen bis zur Kinderstation C04- ein klasse Team und sehr liebevoll zu den Kindern!!!! Ein dickes Danke!!!!
Auch der Narkosearzt und das Team im Aufwachraum waren sehr nett und fürsorglich.
Mein Sohn ist fast fünf und er hat diese Operation und seinen ersten Krankenhausaufenthalt super gemeistert, dank auch des guten Personals!
Das Essen war auch gut.
Das Spielzimmer, v.a. die Erzieherinnen dort, waren ebenfalls sehr nett. Ein schöner Raum mit tollen Spielsachen und Beschäftigungsmöglichkeiten- so können kleine Patienten ihre Beschwerden leichter "vergessen".
Die Erzieherinnen waren wirklich liebevoll bemüht um jedes Kind... man durfte auch basteln was das Zeug hielt.
Mein Sohn hat sogar einen neuen Freund gefunden, der bis aus Österreich angereist war!!!

Mein Fazit: Es gibt wirklich Schöneres, als mit einem kleinen Kind ins Krankenhaus zu müssen- aber wenn, würde ich wieder nach Kempten gehen.