Klinikum Kempten

Talkback
Image

Robert-Weixler-Straße 50
87439 Kempten
Bayern

113 von 175 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

177 Bewertungen davon 18 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Wilfried Matt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Langsam)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gut)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte eine Herz Ablation OP in Begleitung vom Chefarzt.
Muss ein grosses Lob aussprechen für die erfolgreiche OP. Das Ärzteteam war im OP ca. 3 Stunden mit mir beschäftigt. Es war eine sehr sensible Angelegenheit die von dem Ärztetaem mit viel Kompetenz und Erfahrung toll gemeistert wurde.
Auch das Personal auf der Intensivstation war freundlich und kompetent.
Danke
Wilfried Matt

Versorgung in der Notaufnahme

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine ausreichende Untersuchung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nicht richtig zu Beurteilen da es normal in der Notaufnahme keine Beratung gibt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Das was gemacht wurde war gut)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Turbulent und hektisch)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Da es die Notaufnahme und keine Station ist es schlecht zu beurteilen)
Pro:
Relativ schnelle Ankunft des Krankenwagens
Kontra:
Unzureichende Versorgung und Ausnutzung der Notsituation
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bewertung über die Notaufnahme. Konnte nicht angegeben werden.
Bin empört über die Handhabung in der ZINA. Mein Lebensgefährte wurde mit Druck auf der Brust mit dem Rettungsdienst auf Verdacht eines Herzinfarkt eingeliefert. Die akkute Versorgung war gut. Da die Untersuchung des Herzen nichts auffälliges ergab wurden keine weiteren Untersuchungen gemacht. Erst hieß es er solle zur Beobachtung über Nacht bleiben und dann urplötzlich wurde er entlassen und sollte was unterschreiben. In aller Hektik hatte er sie nicht dabei. Die Ärztin lass ihm was vor und er sollte unterschreiben was er auch tat. Im Nachhinein sahen wir auf dem Bericht für den Hausarzt er hätte gesagt er wolle keine weiteren Untersuchungen. Was er nie gesagt hat.Die Notlage des Patienten wurde schamlos ausgenutzt. Am Tag darauf musste er wieder notärztlich versorgt werden. Beim 2. Mal wurde er dann erst stationär aufgenommen und nach den Ursachen geforscht.
Ich würde jedem davon abraten, wenn möglich NICHT in diese Klinik zu gehen. In einem Akutfall muss man darauf pochen dass man ausreichend versorgt wird.

Kardiologische Abteilung - sehr zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (3-Bett-Zimmer)
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
3-Bett-Zimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zweimal stationär auf der kardiologischen Station untergebracht.
Das Pflegepersonal war trotz eines hohen Arbeitspensums immer freundlich und gut aufgelegt und hat sich zeitnah um evtl. Belange sowohl meinerseits als auch der zwei Mitpatienten gekümmert. Auch von ärztlicher Seite fühlte ich mich bestens betreut, sowohl beim Herzkatheter als auch bei der Oberarzt- bzw. Chefvisite. Ganz besonders möchte ich mich bei der Stationsärztin Frau Unsinn bedanken, welche ebenfalls trotz hoher Arbeitsbelastung immer ein offenes Ohr bei der täglichen Stationsvisite für einen hatte. Sehr freundlich waren auch die Mitarbeiterinnen der kardiologischen Diagnostik. Insgesamt kann ich aufgrund meiner Erfahrung die Abteilung bestens empfehlen.

Einziger Wermutstropfen war bei beiden Aufenthalten die Unterbringung in einem 3-Bett-Zimmer.

Jürgen Apfel

1 Kommentar

Hoffma04 am 20.12.2022

Sehr geehrter Herr Apfel,

vielen lieben Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem engagierten Personal zufrieden waren und sich bestens betreut gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung

Super ärztliche Versorgung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Essen siehe oben
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit Notarzt wegen eines Herzinfarktes eingeliefert. In der Notaufnahme ging alles sehr schnell und professionell. Ich bekam die entsprechenden entspannende Medikamente. Da es bereit gegen Abend war, wurde ich über Nacht stabilisiert und am nÄchsten Morgen operiert. Die Stent OP war ein voller Erfolg. Sowohl die behandelten Ärzte als auch das Pflegepersonal sind überfreundlich und haben auch unter großem Stress (Coronazeiten) immer ein paar Minuten Zeit für Ihre Patienten.
Aber ein Haar findet man doch n der Suppe, das Essen ist grottenschlecht. Schon beim Frühstück ist der Kaffee ungenießbar, das Mittagessen ist nicht mal Gefängnisniveau und Abendessen immer 2 Scheiben Brot, 2 Scheiben Wurst und Käse, Tee, Hier müsste dringend etwas passieren. Denn auch ein gutes Essen trägt zur Genesung bei. Da ich selbst 47 Koch war und davon 37 Jahre selbstständig kann ich das ganz gut beurteilen.

1 Kommentar

Hoffma04 am 23.03.2022

Sehr geehrter Rei22,

vielen lieben Dank für ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass die Behandlung ein voller Erfolg war und dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Anmerkungen zur Verpflegung werden wir intern weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung

Sehr gute Versorgung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfallpatientin in der Kardiologie aufgenommen. Zwei Chefärzte und alle Angestellten haben sich sich vollen Einsatz gezeigt und man fühlte sich sehr gut aufgehoben.

1 Kommentar

Hoffma04 am 19.01.2022

Sehr geehrte Quirk,

wir freuen uns, dass Sie sich sehr gut aufgehoben gefühlt haben und vielen lieben Dank, dass Sie uns davon berichten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung

Als Notfallpatient behandelt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute fachliche und menschliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Druckschmerzen im Brustbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich, weiblich,67 J. alt, bin morgens gegen 5 Uhr 4. Jan. 2022 wegen starken Druckschmerzen im Brustbereich mit Ausstrahlung zum linken Arm notfallmäßig ins Klinikum Kempten gekommen. Im Laufe der nächsten Stunden wurden alle notwendigen Untersuchungen , incl. Herzkatheteruntersuchung,veranlaßt und durchgeführt. Ich lag im Bereich der Notfallaufnahme. Ich wurde von allen Ärzten angehört, ernst genommen,gut informiert,über die Untersuchungen aufgeklärt und fürsorglich, mit viel Einfühlungsvermögen, behandelt. Das diensthabende
Personal der Krankenschwestern und Pfleger haben mich rund um die Uhr (bei mir bis 5. Jan. 9 Uhr) fachkundig,sehr freundlich,umsichtig und geduldig um- und versorgt.
Bei Entlassung waren meine Beschwerden zwar nicht weg, weil Gott sei Dank mein Herz in Ordnug ist,daher wurde zur weiteren Abklärung in anderen Fachgebieten geraten. Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals für die gute fachliche und menschliche Behandlung und Betreuung.

1 Kommentar

Hoffma04 am 19.01.2022

Sehr geehrte LisW22,

herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich während des gesamten Behandlungsverlaufs gut betreut gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung

Bedanke mich für die erfolgreiche angenehme Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Fachpersonal, Ärzte, Pflegekräfte
Kontra:
baulicher Zustand einiger Sanitärbereiche
Krankheitsbild:
Präkollaptszuständen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich an einem Freitag Abend nach zuvor eingetretenem Bewusstseinsverlust, mittels Rettungswagen in der Notaufnahme der Klinik eingeliefert wurde, konnte ich folgende positive Erfahrungen über die Klinik Kempten und deren Fachpersonal sammeln.

Es wurde alles denkbar mögliche zur Ursachenfindung unternommen. Das Ärzteteam ist mit hoher Fachkompetenz an die Sache herangetreten.

(CT, EKG, UKG, MRT, Physiotherapie und Sprachtraining)

Letztendlich wurde mir ein Herzschrittmacher eingesetzt der meine minimale Herzfrequenz von 37 Schlägen pro Minute bis zu 84 Schlägen pro Minute unterstützend ausgleichen sollte.

Den Erfolg der vor 4 Tagen durchgeführten Implantation kann ich aus heutiger Sicht schon dadurch bestätigen, dass die zuvor häufig eingetretenen Müdigkeitsanfälle bis zum jetzigen Moment nicht wieder aufgetreten sind.

Ich möchte mich hiermit bei den Ärzten und dem durchweg freundlichen Pflegepersonal bedanken und kann die Klinik und vor allem diesen Fachbereich durchaus weiterempfehlen.

MfG

R. Köpf

1 Kommentar

Hoffma04 am 08.02.2021

Sehr geehrte/r Frau/Herr Köpf,

wir danken Ihnen, dass Sie sich dafür entschieden haben, uns zu Ihrem Aufenthalt im Klinikum Kempten eine Rückmeldung zu geben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen besser geht und dass Sie mit unserem Team zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund
Ihr Team der Organisationsentwicklung

Etwas allein gelassen gefühlt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Intoxikation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich etwas allein gelassen und wenig aufgeklärt gefühlt. Der Pfleger, der mir meinen Zugang gestochen hat, wofür er mehrere Anläufe brauchte, schien mir leider nicht sehr kompetent und ich hatte große Schmerzen dabei.
Schade, dass ich im Klinikum Kempten meist negative Erfahrungen machen muss.

1 Kommentar

Hoffma04 am 03.06.2020

Sehr geehrte Ginny71,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung im Klinikum Kempten nicht so zufrieden waren wie in Immenstadt.

Wir hoffen Ihnen geht es wieder besser und wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung

Sterbefall

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht bewertbar)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Seitens Ärzte wurde keine Aussage über den Zustand der Angehörigen und weitere Behandlungsmethoden genannt. Ferner machen die Ärzte nicht den Anschein informieren zu wollen und ihr "Uni-Forschungsprojekt" durchführen zu wollen. Auf Anfrage der Todesursache bis dato keine Antwort erhalten

1 Kommentar

Hoffma04 am 02.04.2020

Sehr geehrte/r 2020-Allgäu,

zuerst einmal vielen Dank, dass Sie sich dazu entschieden haben uns zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie sich nicht ausreichend informiert fühlen. Aufgrund der Anonymität Ihrer Meldung können wir den Hintergrund des Vorgangs jedoch nicht nachvollziehen. Wir möchten Ihnen anbieten, mit unserem Beschwerdemanagement in Kontakt zu treten, um den Fall gemeinsam aufzuarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung

Schnelle kompetente Hilfe

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Ärzte und Pfleger/Schwestern Team auf Intensivstation B01 und Herzkatheter.

1 Kommentar

KKE1 am 15.05.2019

Sehr geehrte Geli81,

herzlichen Dank für Ihre Top-Bewertung!
Wir wünschen Ihnen alles Gute, werden Sie schnell wieder ganz gesund!

Herzliche Grüße
Ihr Klinikum Kempten

Sehr gut betreut

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die gesamte Abteilung ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
kardiologischer Befund
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Notfall eingeliefert, wurde ich sofort in der ZINA von Ärztin und Schwester übernommen und untersucht.Sehr gute Betreuung, Erklärung und Versorgung während des ganzen Aufenthalts.Pflegerisch und medizinisch ganz super-mit einem guten
erklärenden und hilfreichen Abschlussgespräch am nächsten Tag. Ich kann mich nur lobend bedanken !!

2 Kommentare

Hanse1966 am 18.03.2019

Warum dann überall sehr unzufrieden ???

  • Alle Kommentare anzeigen

Daiber

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspieglung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der ausführlichen Beratung erfolgte 4 Wochen später der Eingriff.

Der Termin 11.15 wurde genau eingehalten.
11.50 fertig.12.00 Bushaltestelle, ohne Probleme.

Das Behandlungsteam und Dr. Angelis sehr freundlich und es wurde nochmals alles erklärt.

Ich fühlte mich in besten Händen und kann nur besten Dank sagen.

Herz Rhythmus Störung - wurde missachtet

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit dem Klinikum überhaupt nicht zufrieden. Sie haben mich zur Notaufnahme geschickt dort habe ich über sieben Stunden warten müssen. Nach dem EKG kam man zum Ergebnis, dass ich eine Elektroschocktherapie bekomme würde. Anschließend musste ich ein Tag über Nacht bleiben um stationär behandelt zu werden. Von morgens bis nachmittags um 16 Uhr musste ich komplett nüchtern bleiben. Nach mehrmaligen Vertrösten hieß es dass ich doch heute nicht dran komme, die Ärzte meinten, dass ich morgen gleich der Erste wäre. Also musste ich wieder über Nacht im Krankenhaus bleiben. Am nächsten Tag wartete ich bis 12 Uhr Mittags, dann hieß es dass ich wieder nicht dran komme und dann habe ich meine Sachen gepackt und bin wütend nach Hause gegangen. Als ich dann schließlich daheim war wurde ich erst um 15:49 Uhr angerufen und mir man teilte mir mit, dass ich jetzt dran sei. Ich bin total unzufrieden. Man kümmert sich um keinem. Hauptsache das Krankenhaus kriegt sein Geld. Ich habe seit Jahren Herzbeschwerden und war schon in einigen Krankenhäusern. Aber noch nie wurde ich so respektlos und schlimm behandelt wie im Kemptener Klinikum.
Patientenname: Ibr... Inak

1 Kommentar

KKE1 am 22.01.2019

Sehr geehrte/r InakIbr,

wir bedauern es, dass wir Ihre Erwartungen an den Aufenthalt in unserer Klinik nicht erfüllen konnten. Leider ist es aufgrund der Anonymität dieses Forums schwierig, den von Ihnen geschilderten Sachverhalt ohne Ihre Mithilfe aufzuklären. Möchten Sie sich mit uns in Verbindung setzen? Sie erreichen uns unter der Telefonnummer: 0831 530-3646.

Freundliche Grüße
Ihr Klinikum Kempten

TOP Kardiologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Arzte, bei denen man sich bestens aufgehoben fühlt.
Ebenfalls absolut freundliches, zuvorkommendes Servicepersonal.
Räumlichkeiten, Ausstattung etc. absolut top (relativ neu)

Bestens versorgt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit gibt einem ein sehr gutes Gefühl
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam innerhalb von 14 Tagen zum 2.Mal mit Vorhofflimmern in die Notaufnahme und kann nur ausgesprochen positiv über die Chefärztin der Notaufnahme und das gesamte Team um sie herum berichten . Kompetent, freundlich, mitfühlend und offen, so würde ich das ganze Team bezeichnen. Man fühlt sich ernst- und angenommen und sehr gut versorgt. Gleiches gilt für den Chef der Kardiologie und die Damen in den entsprechenden Sekretariaten, allesamt hilfsbereit, freundlich, einfach nett. Ich hoffe nicht dass ich in nächster Zeit nochmal in die Notaufnahme muss sonst würde ich sagen: gerne wieder!

Extrem schlechte Erfahrungen mit der Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Leider gibt es bei meinen Erfahrungen mit dieser Klinik nichts Positives
Kontra:
Notaufnahme ist für mich absolut inakzeptabel
Krankheitsbild:
Herz- u. Kreislaufprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wegen akuter Herz- und Kreislaufprobleme unklarer Ursache, verbunden mit starken Angstgefühlen hat mich mein Mann zur Notaufnahme im Klinikum Kempten gefahren.
Bei der sehr unfreundlichen Anmeldung wurden ich sofort darauf verwiesen, daß es länger dauern kann, bis ein Arzt für mich verfügbar ist und mußte im Wartezimmer Platz nehmen.

Erst nach 3 Stunden (mir ging es inzwischen immer schlechter)erhielt ich nach kurzer Untersuchung ein EKG sowie eine Infusion, dazwischen mit erneuten langen Wartezeiten.

Ohne Mitteilung einer Diagnose wurde dann eine stationäre Beobachtung veranlaßt (ich bin Privatpatient), obwohl es keinerlei Behandlungen oder Untersuchungen mehr gab, die nicht auch in einer hausärztlichen Praxis hätten durchgeführt werden können.

Interessant ist, daß nicht ein Arzt sondern die Damen an der Rezeption offenbar entscheiden, wie schnell ein eingelieferter Patient behandelt wird.
Anders läßt es sich wohl kaum erklären, daß ich ohne einen Befund mehrere Stunden auf eine Untersuchung warten mußte.

Nach diesen Erfahrungen wird mich das Klinikum Kempten nicht mehr wiedersehen.

2 Kommentare

KKE1 am 27.02.2018

Sehr geehrte Patientin (AniaW),

wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an den Aufenthalt in unserer Klinik nicht erfüllen konnten. Gerne bieten wir Ihnen an, die aus Ihrer Sicht nicht zufriedenstellenden Punkte in einem persönlichen Gespräch zu klären. Bitte melden Sie sich im Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0831/530-3646.

Herzlichen Dank!
Ihr Klinikum Kempten

  • Alle Kommentare anzeigen

Professionell und engagiert!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität, Freundlichkeit, Engagement.
Kontra:
vielleicht etwas zu wenig Besuchertoiletten
Krankheitsbild:
ungeklärte Herzrhytmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem einwöchigen Krankenhausaufenthalt in Norddeutschland, bei dem die Ursache für die Herzbeschwerden meines volljährigen Sohnes abgeklärt werden sollte, zog er ins Allgäu. Das Krankenhaus hatte nichts gefunden.

Nach erneuten Beschwerden wurde mein Sohn gg. Mittag per Hubschrauber in der Notaufnahme in Kempten eingeliefert. Bereits nach nicht mal einer Stunde hatte er ein Langzeit-EKG angelegt bekommen und wurde zum Ultraschall gebracht. Beides war im vorherigen Krankenhaus in einer Woche angeblich nicht machbar, und das obwohl dort nicht über zehn Herzinfarkte am selben Tag eingeliefert wurden, wie an dem Tag in Kempten. Die Blutwerte lagen auch schon vor.

Zwei Tage später wurde ein event-recorder (schreibt jederzeit ein EKG) eingesetzt. Eigentlich sollte das schon am Vortag geschehen, da kamen allerdings zwei lebensbedrohliche Notfälle dazwischen, wofür sich die Ärzte in aller Form entschuldigten.

Man hat in Kempten in kürzester Frist alles Notwendige unternommen, um die Ursache abzuklären, und wird mit Hilfe des recorders über kurz oder lang die Ursache finden.

Das Personal des Klinikums Kempten hat die Sache absolut ernst genommen und professionell und zielgerecht agiert. Ich bin begeistert!

Solch ein Handeln ist besonders nach den vorangegangenen Erfahrungen mit den norddeutschen Krankenhäusern absolut geeignet, einem das Vertrauen in das deutsche Gesundheitswesen zurück zu geben.

Danke!

1 Kommentar

Klinikum_Kempten am 08.10.2013

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,
mit großer Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie Ihren Sohn während seines Aufenthaltes in unserem Haus gut versorgt gefühlt haben. Sehr gerne geben wir dieses Lob an unsere Mitarbeitr weiter. Diese positive Kritik wird uns in unseren Bemühungen bestärken und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute für Sie und Ihre Familie
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Kempten

Als Kassenpatient kein Geldbringer

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Total unzufrieden. Keine Ansprechpartner, keine kompetente
Aufklärung, keine Abklärung der Krankheitsursache (dies sollen die Fachärzte klären). Hin und wieder wird ein Patient irgendwo "vergessen"! Schnellste Entlassung (man braucht Betten für dringendere Fälle).
Sauberkeit läßt zu wünschen übrig, im Badezimmer schwarze Haare in der Dusche, obwohl kein Patient diese Haarfarbe hatte. Als ich nachts um 3:30 Uhr ins Zimmer geschoben wurde, sah ich als erstes den vielen Staub, gepaart mit Haaren, unter dem Bett der Nachbarin. Die Reinigungsfrau kam am Morgen, dann wurde der ganze Schmutz wieder drumrum verschoben.
Die Jüngsten unter dem Pflege- und Pflegehilfspersonal sind dafür sehr freundlich und hilfsbereit.
Essen und Essensauswahl ist gut.
An der Pforte gibt es keine Bewertungsvordrucke, dafür aber die Briefkästen.

1 Kommentar

Klinikum_Kempten am 17.06.2013

Mit großem Bedauern haben wir Ihre Schilderung Ihres Krankenhausaufenthaltes zur Kenntnis genommen. Wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserem Haus wohl und gut aufgehoben fühlen. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst. Leider können wir Ihre kritische Rückmeldung aber ohne Kenntnis des genauen Herganges und aufgrund der Anonymität nicht unter allen Gesichtspunkten beleuchten. Wir möchten Sie daher bitten, sich mit dem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen. Sie können hierfür die Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen, oder aber sich direkt mit dem Beschwerdemanagement unter [email protected] in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum Kempten