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Mama100111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Könnte ich 1000 ???? Sterne geben würde ich es machen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man nimmt einen ernst und untersucht einen ordentlichen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Anmeldung ist bischen ark sportlich aber guter Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Welan können kostenlos sein)
Pro:
Ich bin von a - bis z mega zufrieden
Kontra:
Welan können man kostenlos machen
Krankheitsbild:
Unterleibsschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war davon in einem anderen Klinik die mich komplett falsch behandelt haben und mich auch recht schnell die Diagnose gegeben ich hätte nix sollte zum Psychologe.
Ich hab auf gut Glück eine Email an den Oberarzt geschrieben und habe meine Symptome geschildert.Nach 4 Stunden ca hat der Arzt mir tatsächlich geschrieben und hat mir angeboten das er mich untersuchen würde.
1 Woche später war es soweit kempten klinikum.
Alle Kollegen waren supper lieb und der art hat einen nicht lane warten lassen.
Hab dem Arzt meine Symptome Medikamente und Ärzte berichte gezeigt.
Hab im auch erklärt wenn er nix finden würde gehe ich gleich in die Psychiatrie ( er lachte) und meinte sofort das definitiv nicht erwürde was finden nach dem er ca 5- 10 min mich untersucht hat war die Diagnose sofort klar ich hatte einen tumor zwischen Gebärmutter und blase.
Nach 2 mal op absagen hat es beim 3 mal endlich geklappt.
Die Anästhesie so wie das komplette op Thema war einfach nur klasse.
Die Station Schwester pfleger reinigungskraft usw supper lieb.
1000 dank an der Stelle nochmal ich werde in kein anderes Krankenhaus mehr gehen ich bin begeistert und das von einem Krankenhaus ????
An den Oberarzt noch mal herzlichen Danke nochmal das er mich ernst genommen hat und mir geholfen hat so schnell.
wir möchten Ihnen recht herzlich für Ihre positive Rückmeldung danken. Unser Ziel ist es, das „Krankenhaus mit Herz“ zu sein. Daher freut es uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
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Minnie13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangerschaft Blutungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin in der 11 SWW und war heute in Krankenhaus weil ich Stark geblutet habe das ist meine erste Schwangerschaft. Da macht man sich Sorgen um das Baby. Die Ärztin meinte also wenn sie nicht total verblutten brauchen sie nicht kommen weil ändern kennen wir auch nichts. Hätte mir mehr Sorge gewünscht ich meine es geht um mein baby.
wir bedauern, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Wir wissen, dass gerade die erste Schwangerschaft mit Sorgen und Ängsten verbunden sein kann. Besonders in der Kommunikation rund um die Gesundheit des Kindes ist es wichtig den richtigen Ton zu treffen. Das scheint uns in Ihrem Fall leider nicht gelungen zu sein. Dafür möchten wir uns entschuldigen.
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Nele*80* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärztin: gut aufgeklärt, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Mit Termin 1 Std. Wartezeit,Aussage von Mitarbeiter:" war ein Notfall" ich saß vor der Türe und definitiv war kein Notfall!!!
Danach hoch zur Narkosebesprechung:Sitzt eine junge Mitarbeiterin, war sehr unverschämt, unfreundlich usw. unter anderem mit der Aussage 1- 1 1/2 Std. Wartezeit und grinste mir dreist ins Gesicht.
Meine Unterlagen genommen und das Haus verlassen!!!
wir bedauern, dass Sie trotz eines vereinbarten Termins länger warten mussten. Die Aussage, dass sich unsere Mitarbeiter gerade mit einem Notfall beschäftigen, wird jedoch keinesfalls grundlos gemacht. Wo und wie es zu einer besonders dringlichen Versorgung von Patienten/innen kommt, ist leider nicht immer ersichtlich. Daher weisen unsere Mitarbeiter in diesen Fällen darauf hin, dass es zu Verzögerungen kommen kann. Beispielsweise erfolgt ein Not-Kaiserschnitt im OP der Gynäkologie und bindet dort die personellen Ressourcen, während in der Sprechstunde davon nichts zu merken ist. Leider können wir aufgrund der Anonymität der Meldungen über dieses Portal den genauen Vorgang jedoch nicht nachvollziehen. Wenn Sie möchten, bieten wir Ihnen an, mit unserem Beschwerdemanagement in Kontakt zu treten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
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Maya213 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kann nix negatives sagen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war ein paar Tage im Klinikum Kempten ich kann nur sagen bin sehr gut da behandelt worden sehr nette Schwestern und Personal gutes Essen und ein schönes Zimmer außerdem egal wo ich war wurde immer gut aufgeklärt ganz vorzuheben war Dr. Balogh so ein netter sympatischer Artzt er konnte mir die Angst nehmen die ich hatte Op verlief gut . Kann das Krankenhaus sehr empfehlen
unsere Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, um alle Patienten angemessen zu versorgen. Daher freuen wir uns sehr, dass Sie sich im Klinikum Kempten gut aufgehoben gefühlt haben. Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
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Lesi14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterleibs-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine seit Wochen geplante OP in der Gynäkologie wurde am OP-Tag mehrmals verschoben.
Bestellt wurde ich am OP Tag um 7:00 Uhr ins Klinikum, Station C02. Dort bekam ich mein Bett zugewiesen und die OP-Kleidung ausgehändigt, mit der Aussage, dass die OP von ursprünglich 10 Uhr auf inzwischen 13 Uhr verschoben wurde und ich mich doch um 11 Uhr umziehen sollte. Soweit so gut. Leider passierte bis zum Mittag überhaupt nichts. Inzwischen hatte ich 24 Stunden nichts gegessen und über 14 Stunden keinen Schluck getrunken. Auf NACHFRAGE erhielt ich einen Zugang mit einer Elektrolytlösung. Es verging eine weitere Stunde und endlich, um 14:30 Uhr (nach über 7 Stunden) kam der Stationsarzt und verkündete mir, dass die OP, aufgrund von mehreren Notfällen, HEUTE nicht mehr stattfinden wird. Auf meine Frage, wann die OP denn nun geplant sei, bekam ich nach einer weiteren halben Stunde die Aussage, dass diese in 14 Tagen angesetzt wurde, noch dazu in einem ANDEREN Krankenhaus. Fassungslos und nervlich am Ende, verließ ich noch am gleichen Tag das Klinikum. Warum man überhaupt einen Plan macht, ist mir rätselhaft. Notfälle gehen vor…. Keine Frage, aber dann muss man einem eine gute Alternative anbieten (z. B. am nächsten Tag). Schließlich plant man seinen Krankenhausaufenthalt ja auch beruflich und privat.
Generell ist der Umgang mit Patienten dort sehr fragwürdig. Die Überforderung der Ärzte und Schwestern ist quasi spürbar und drückt sich in Unhöflichkeit, Gleichgültigkeit und leeren Ausreden aus. Eine klare Ansage schon am Morgen hätte dieses persönliche Desaster für mich verhindern können. Mein Fazit….. NIE WIEDER
zunächst einmal vielen Dank, dass Sie uns Ihre Eindrücke geschildert haben. Gerne nehmen wir das zum Anlass, den Sachverhalt nochmal eingehend zu überprüfen. Bitte setzen Sie sich doch mit uns direkt in Verbindung, damit wir dem nachgehen können. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0831 530-3646. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
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Immenstadt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr. Dayan
Kontra:
Behandlungsfehler am 14.02.19 trotz Hinweises auf kolikartige Schmerzen
Krankheitsbild:
Tumor am Gebärmutterkörper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vom 11.02.19 bis 15.03.19 wg. einer Tumor-OP im Klinikum Kempten Station Gynäkologie.
Durch ärztliches Unterlassen am 14.02.19 erlitt ich eine Sepsis. Denn die am 14.02.19 notwendige Behandlung wurde trotz eines 10fach erhöhten Kreatininwertes erst am 15.02.19 in alle Eile durchgeführt. Ich musste deswegen eine Nachoperation mit neuerlicher Bauchöffnung erdulden und mit anstehendem Organversagen auf die Intensivstation verlegt werden.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir bereits schriftlich erhielten.
Wir haben Ihre Sichtweise zur Kenntnis genommen und sind bereits im Austausch mit Ihnen.
Freundliche Grüße
Ihr Klinikum Kempten
Frechheit
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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hupfi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 01.11.2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schnell dranngekommen
Kontra:
Absolut abwertend abgespeist
Krankheitsbild:
Tumor
Erfahrungsbericht:
Absolutes unfreundliches Personal bei der Patientenanmeldung. Das heisst es zu meiner Frau "Sie hat Ihren Mann im schlepptau"
Ausserdem trotz Überweisung vom Frauenarzt zwecks Tumor im Eierstock die Antwort" wir sind voll und laufen niemanden nach !!!!!!! )
wir bedauern es, dass Sie so gar nicht zufrieden waren. Wir bieten immer an Kritik persönlich zu besprechen und würden uns freuen, wenn Sie sich melden. Unter der Telefonnummer 0831/530-3646 erreichen Sie das Beschwerdemanagement.
Herzlichen Dank!
Ihr Klinikum Kempten
Sehr positiv überrascht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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chrisnimser berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Ärzte und Schwestern
Kontra:
Lange Wartezeiten bei der Vorbesprechung
Krankheitsbild:
Abrasio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War aufgrund des schlechten Rufes sehr positiv überrascht. Sehr kompetente Ärzte, sehr freundliche und hilfbereite Schwestern. Das OP-Team stellte sich persönlich vor, sehr angenehme Atmosphäre ohne Hektik. Entlassung am selben Tag ohne großen Hickhack.
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Leni777 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Leider kein Zimmer auf der WLA-Station bekommen, obwohl Privatpatient)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 05.03.2018 in der Gynäkologie (Station C02) aufgenommen und am gleichen Tag noch von Prof. Felberbaum operiert. Es ist alles sehr gut verlaufen und ich habe mich jederzeit gut betreut gefühlt. Das Pflegepersonal war super, fast alle waren durchweg freundlich und hilfsbereit. Ich kann hier nur Gutes berichten.
Das Mittagessen war allerdings eine Katastophe. Von der Klinik Oberstdorf (Wahlleistungsstation) bin ich exzellentes Essen gewöhnt, das kann ich leider vom Essen im Klinikum Kempten nicht sagen. Gemüse zerkocht und weit weg von gesundem Essen, die Tortellini (von der "WLA-Speisekarte") waren trocken und teilweise hart wie Pappe und klebten so am Tellerboden fest, dass man sie mit der Gabel nicht aufnehmen konnte. Glücklicherweise kam ich nur zweimal in den "Genuss" des Mittagessens, da ich nach zwei Tagen wieder entlassen werden konnte. Hier müsste sich die Geschäftsführung dringend etwas einfallen lassen.
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Frauenklinik. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns menschlich und fachlich jederzeit gut betreut fühlten - dies ist uns sehr wichtig.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit!
Herzliche Grüße
Ihr Klinikum Kempten
Freundliches Personal, kompetente Ärzte
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte! Es freut uns, dass Sie sich während Ihrer Krankenhausaufenthalte im Klinikum Kempten gut aufgehoben und bestens behandelt fühlten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Freundliche Grüße
Ihr Klinikum Kempten
Sehr starke Blutungen sind bei stabilem Blutdruck kein Problem
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Abacus13 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Termin wurde vorverlegt auf 28.7.2016
Kontra:
am 28.07.2016 nach 10 Stunden warten wieder Heimgeschickt
Krankheitsbild:
Seit wochen andauernde sehr starke Blutungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit längerer Zeit wird meine Frau vom starken immer wiederkehrenden Zwischenblutungen geplagt. In ihrem Alter 57 Jahre sollte dies nicht mehr sein. Ein Besuch beim Frauenarzt brachte es zutage es muss schnellstens ein operativer Eingriff vorgenommen werden. Als Termin wurde der 10. August 2016 fest gelegt. Weil aber die Blutungen immer stärker wurden, in immer kürzeren Abständen hat meine Frau am Montag den 25. Juli des Jahres im Klinikum angerufen und die Situation der dortigen Telefonistin erklärt. Woraufhin sie noch am selben Tag einen Termin bekam in welchem sie untersucht wurde und für den Folgetag zur Untersuchung mit dem Anästhesisten gebeten wurde. Dies geschah am Dienstag den 26. Juli mit dem Resultat des Anästhesisten dass die Operation vorverlegt wurde auf Donnerstag den 28. Juli. Sie wurde gebeten um 7:00 Uhr sich im Krankenhaus einzufinden was sie auch pünktlich tat. Nach 10 Stunden wurde sie wieder unverrichteter Dinge heimgeschickt mit dem Hinweis der Ärztin bei ihr handele es sich nur um Schmierblutungen, ihr Blutbild sei in Ordnung und der Blutdruck stabil. Deswegen werde man die Operation auf Montag den 1. August verlegen.
Vor drei Jahren ca. wurde ich selber Notfall technisch ins Kemptener Klinikum überwiesen. Ich hatte ein Hühnerei großen Abszess direkt neben dem Anus. Die Untersuchung im Krankenhaus um 8:00 Uhr morgens ergab „das muss sofort operiert werden“ ich wurde aufs Zimmer verlegt und schließlich und endlich um 20:30 Uhr operiert. Bis dahin spazierte ich durch die Hölle mit der Ausnahme von ca. 20 Minuten als die Ärzte mir irgendwas gaben was mich für diesen Zeitraum schmerzfrei machte.
Das was mich anbelangt ist vorbei ich habe es überlebt jedoch hat sich in drei Jahren nichts geändert. Ich habe das Gefühl dort weiss die rechte nicht was die linke tut und bei aller Topausstattung die sie haben drängt sich mir das Gefühl auf sie können damit nicht umgehen. Am schlimmsten ist auf dieser Bewertungsseite zum Schluss die Frage ob ich Privatpatient wäre. Wäre dann alles anders gekommen?
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Angehöriger,
wir möchten, dass sich unsere Patientinnen und Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit ihrer Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung des Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Als Beschwerdemanagerin möchte ich Ihnen daher gern anbieten, sich mit uns persönlich über das Beschwerdemanagement des Hauses in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen, oder Sie wenden sich direkt an mich unter [email protected]
Freundliche Grüße
Ihr Klinikum Kempten
Zeitreise im Klinikum
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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hanniball berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP Team
Kontra:
ESSEN!!!
Krankheitsbild:
Küretage/ Aussschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für die Anmeldung den Tag zuvor muss man schon alleine über 4 (!!!!)Std.mitbringen-und am besten ein paar Rollschuhe!Hin und her wird man geschickt, und kommt sich von Stunde zu Stunde mehr verarscht vor!In einem so großen Klinikum ist es mir persönlich ein Rätsel, wie sie mit dieser "Organisation"überhaupt bestehen können.
Auch am Tag der OP war wieder warten angesagt--um 7.00 früh nüchtern da sein-Ja...und wieder warten bis man auf´s Zimmer darf...dann endlich...und letzten endes war dann um 12.00 Uhr OP!!Und wofür bekommt ihr um 16 Uhr den Tag davor einen OP Plan? Wär mal nett wenn man es den Patienten auch mitteilen würde-weil es wohnt ja nicht jeder in Kempten!
Das wäre ja alles noch zu ertragen, und zum Glück war es ja nur eine Nacht bei mir--aber das was da als Essen einem kredenzt wird....hallo?
Das Frühstück unterscheidet sich nur durch die Marmelade und den Kaffe vom Abendessen---allein diese "Gummiwurst+Analogkäse"igitt und pfui--noch nicht mal ein schlichtes Butterbrot will einem gelingen-da Brot und Laugenbrötchen gut durchfeuchtet sind.Ich kann also nur empfehlen eine ausreichende Brotzeit mit zu nehmen.
Im Op/Aufwachraum waren alle sehr bemüht und sehr freundlich.Auch DR.XY der mich operierte lernte ich am nächsten Tag bei der Visite kennen-das fand ich persönlich sehr schön, das man denjenigen mal kennenlernt, der einen operiert hat.
1 Kommentar
Sehr geehrte Mama100111,
wir möchten Ihnen recht herzlich für Ihre positive Rückmeldung danken. Unser Ziel ist es, das „Krankenhaus mit Herz“ zu sein. Daher freut es uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung