Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein – Kemperhof

Koblenzer Str. 115-155
56073 Koblenz

119 Bewertungen davon 9 für "Unfallchirurgie"

Sxhlechte Informationen und Kommunikation

schlechte Erfahrungzufrieden (Kann nicht abschließend gesagt)
Pro:
Kontra:
Bisher alles

Nach fast 5 ständiger Wartezeit auf einer Liege in Raum 8 wurde,nachdem ich Blut erbrechen hatt8e, endlich ein CT gemacht und es kam mal eine Oberärztin. Nach Auswertung des CT wurde mir dss CT erklärt und dass ich verlegt werden müsse.Man wusste lediglich dass ich bei der Continentale versichert war,keinerlei Naxhfrage wie und ob ich Chefarztbehandlung oder 1Bett Zimmer haben wollte. Was ich natürlich will oder besser gesagt wollte.
Ich liege jetzt in einem 3Bett Zimmer, was für mich entsetzlich ist. Nach 26 Operationen und weiteren Krankenhausaufenthalten ist mir so was noch nicht passiert
Es handelt Ich um Brüche im Gesicht, Nase, Kiefer, Joch ein usw.
Behandlung als Privatpatient hätte es sein sollen
Jetzt bin ich halt auf die OP gespannt die morgen erfolgen soll.

GK-Mittelrhein2 am 15.08.2022

Sehr geehrte(r) GKSCoburg,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke in unserem Hause festzuhalten.
Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse so gut wie möglich aufzuklären. Deshalb bitten wir Sie, direkten Kontakt unter „[email protected]“ mit uns aufzunehmen.

Ein netter Aufenthalt

Pro:
Personal / Zimmer / Essen / Sauberkeit
Kontra:
Die Lichtschalteranordnung
Weber C Fraktur

Ich hatte eine Weber C Fraktur und habe die Station 8b ( Komfortstation ) gewählt gegen einen Aufpreis.

Dieser Aufpreis ist jeden Cent wert!!!!
Das Personal ist superfreundlich das Essen ist Mega und ist mit einem "regulären" KH essen nicht zu vergleichen!!!

Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und sehr sauber!

Die Ärzte waren sehr freundlich haben sich Zeit genommen und ich hatte nicht das Gefühl " nur" eine Ware zu sein.

Alles in Allem kann ich eine Empfehlung aussprechen!!

GK-Mittelrhein2 am 04.10.2021

Sehr geehrter Joerg04,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist. Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!

Zügig, freundlich, kompetent -

Pro:
Sogar menschliche Nähe trotz Professionalität im Klinikalltag
Schulterfraktur

Ich hatte am Tag zuvor eine sehr schlechte Erfahrung in einer Klinik desselben Trägers (Ev. Stift Koblenz) gemacht und war dementsprecht sehr verunsichert, zumal ich nun an einem Samstag die Unfallambulanz aufsuchte. Glücklicherweise habe ich hier jedoch eine vollständig gegenteilige Erfahrung gemacht: Ich wurde schnell und kompetent aufgenommen, mir wurde vom diensthabenden Assistenzarzt aufmerksam zugehört, die mitgebrachten Informationen (Röntgen-CD) wurden professionell miteinbezogen, mir wurde als Sofortmaßnahme eine Orthese ausgehändigt, die mir sehr geholfen hat, meinen Alltag mit meiner Beeinträchtigung zu bestreiten.

Der Fairness halber muss man auch erwähnen, dass deutlich weniger los war als am Tag zuvor. Dennoch hat mir dieser Krankenhausaufenthalt den vom Tag zuvor erschütterten Eindruck vom Zustand des Gesundheitssytems für gesetzlich Versicherte deutlich verbessert.

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten für diese Erfahrung

GK-Mittelrhein2 am 15.09.2021

Guten Tag jlnme,

Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!

Absolut zu Empfehlen

Pro:
Ärzte und Pflege
Bizepssehne reptur

Rundum ein super Krankenhaus
Ärztliche Versorgung sehr gut
Die Pflegekräfte auf Station 4A sehr sehr nett, hilfsbereit
und nie mit einer Situation überforder.
Die Verpflegung ist Geschmacksache, meins war es nicht unbedingt. Aber ist ja auch kein Restaurant. Man muss
aber sagen, dass die Auswahl recht groß ist.
Also ich würde wieder hierher kommen und es auch gerne weiter empfehlen

GK-Mittelrhein2 am 11.02.2020

Sehr geehrter Rippchen2020,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir geben Ihr Lob gerne an die Station 4A weiter.

Pflege auf anerkannt niedrigstem Niveau

Pro:
Bettelbequemlichkeit
Kontra:
Pflegeverständnis, Pflegekompetenz auf niedrigstem Niveau
Wirbensäulenoperation

So unmenschlich kann ein Krankenhaus sehen und die Pflegenden schauen tatenlos zu. Das schmerzt.
Pflege versteht sich als Handlanger der Medizin, eine echte Patientenorientierung fehlt. Da wird Patienten ohne Angehörige das Essentablett hingestellt und wenn er nicht essen kann, wird es wieder abgeräumt.
Da wird Patienten nur zur Erleichterung der Pflege ein Dauerkatheter gelegt, weil keine Zeit da ist, um die Urinflasche zu leeren.
Da ist die Dokumentation wichtiger als mit den Patienten ein paar Meter über den Flur zu gehen.
Ich bin selber vom Fach, aber hier ist Pflege in den 80erJAhren stehen geblieben. Das schmerzt.

Nala90 am 10.01.2018

Traurig ihr Kommentar über die Dokumentation ! Wenn sie doch selbst aus der Pflege kommen, müssten SIE wohl am besten wissen, das wir Schwestern die Bürokratie sicher nicht aus Freude machen, sondern als Pflicht und Absicherung ! Wer schreibt der bleibt. Traurig aber wahr. Es ist wohl klar, das man sich lieber in der Zeit mit seinen Patienten beschäftigt ! Wenn der Tag doch mehr Std oder das KH mehr Personal hätte. Aber Sie arbeiten schätze ich mal in einer Psychiatrie, da hat man ja massig Zeit.. für tv schauen etc

Unfallchirogie

Pro:
Nettes Personal ,Fachlich hervorragender Oberarzt (Dr. Rosenkranz)
Kontra:
Parkgebühren
Bänderriss OSG

Ich war heute zwecks Abklärung eines Bänderrisses in der Unfallchirogie beim Dr Rosenkranz .Ich kann nur gutes berichten und ich bin mit der Untersuchung sowie dem anschließendem Gespräch sehr zufrieden.Ich würde jederzeit die Klinik wieder aufsuchen.

SAFTLADEN

schlechte Erfahrungunzufrieden (niemals wieder kemperhof!!!!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (man ist nur ein stück fleisch!!! kommerz!!!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (op super, station unzumutbar!!!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (unorganisiert, chaos pur!!!)
Pro:
Op Ärzte
Kontra:
der ganze rest

op team super, die stationen 5 und 6 sind unorganisiert und das letzte!!! vergeben termine obwohl kein platz ist!!!!
op termin 21.02.11 morgens um 7 uhr danach innerhalb von 3 tagen eine irrfahrt durch 3 stationen und zimmer. ich mußte jeder mahlzeit hinterherrlaufen!!! habe in 2 nächten noch keine 5 stunden geschlafen(1 nachtschwester macht mehr lärm als der besuch den ganzen tag über!!) die stationsärztin und ihre assis sind unfreundlich und über nichts informiert, mußte 2 tage auf op infos warten!! lachhaft!! visite gabs für mich auch keine!!! ein teil der schwestern ist super der andere teil bekommt das wasser nicht gewärmt und ist sichtlich überfordert oder desinteressiert!!
die wundversorgung ist das letzte, keine tupfer, binden pflaster. die hygiene lässt auch sehr zu wünschen übrig( auf der einen seite werden handschuhe getragen, auf der anderen werden binden, die direkt auf die wunden kamen, mit einer schere geschnitten die des öfteren auf den boden gefallen ist,aber vorher steril verpackt war!!! die schwestern wunderten sich warum ich sie nicht an meine op wunden gelassen habe!! nach etlichen beschwerden habe ich mich am 3 tag selbst entlassen, ich wollte ja nicht noch krank werden :-) ich bin nicht kleinkariert und auch kein krümelsucher!!!

wecken zum waschen, nachts um 3.50

Kontra:

ich habe vom 2.8.-3.8. auf der 6a gelegen. bin am ellenbogen operiert worden. so gegen 17 uhr war ich wieder auf der station, mir gings gut.
als abends um 21.15 die nachtschwester ins zimmer kam, hat diese mich gekonnt ignorriert. nicht mal gefragt wie es mir ging, hatte immerhin ne vollnarkose hinter mir. zum glück gings mir gut.
dann kam nachts der hammer. bei mir auf dem zimmer (6012) lag eine ältere dame, die 3 wochen its hintersich hatte.
die wurde um 3.50 uhr von der nachtschwester geweckt und wurde dan gewaschen. die gute frau war gerade ein wenig eingeschlafen. die nachtschwester meinte, sie hätte gerade noch zeit und müßte noch was für ihren plan machen. also wurde diese patientin geweckt und komplett gewaschen, obwohl erstmal kein bedarf bestand.
morgens war die frau noch fix und fertig.
das ist wohl eine frechheit gewesen von dieser nachtschwester.

"Nur nicht in den Kemperhof"!!

Kontra:

Nachdem ich mit dem Krankenwagen eingeliefert wurde, musste ich - nach gemachtem Ultraschall und Röntgenaufnahmen - über 3 Stunden (!!) in der Notaufnahme auf meine Diagnose warten!! Der Arzt hat sich meine Röntgenaufnahmen nicht einmal angesehen bevor er mir auf der Wirbelsäule rumgehämmert hat, von der 2 Wirbel gebrochen waren...
Ich habe mich insgesamt (bei 8 Tagen stationär) sehr sehr unwohl gefühlt. Das Personal war - bis auf seeehr wenige Ausnahmen - unfreundlich und lustlos. Die Station müsste dringend mal saniert werden, was aber wohl geplant ist...
Zur ärztlichen Kompetenz kann ich nicht viel sagen, habe mich allerdings extrem schlecht aufgehoben und beraten gefühlt, insbesondere bei der Nachuntersuchung. Der Typ hatte definitiv keine Ahnung. Werde daher auch zur Abschlussuntersuchung nicht wieder dort hingehen... die Organisation lässt schwer zu wünschen übrig - mir wurde nicht Bescheid gesagt, wenn ich abgeholt werden sollte (z.B. zum Röntgen oder CT). Dann wurde ich unten in meinem Bett irgendwo stehen gelassen und "vergessen". Während ich zum Röntgen war, war auf der Station Visite und die Schwestern wussten nicht wo ihre Patientin war... kann ja mal passieren...!? Falls ich jemals nochmal das Pech haben sollte, in Koblenz in ein Krankenhaus zu müssen, würde ich wohl im Krankenwagen trotz Schock noch "egal, nur nicht in den Kemperhof" raus kriegen!