Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein – Kemperhof

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Koblenzer Str. 115-155
56073 Koblenz
Rheinland-Pfalz

63 von 109 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

110 Bewertungen davon 13 für "Kardiologie"

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Kompetente Ärzte in der Kardiologie und gute Pflege

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles war gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Von Freitag bis Mittwoch war ich in dem Krankenhaus und fühlte mich von den Ärzten und Schwestern sehr gut betreut.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen in der Brust - Herzinfarkt - Stent gesetzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch einen Kardiologen wurde sofort in ein Krankenhaus überwiesen. Ich wählte den Kemperhof in Koblenz und ich kann das Krankenhaus nur empfehlen.
Die Ärzte haben mich gründlich untersucht und rieten dann zu einem Stent.
Die Krankenschwestern waren sehr nett und hilfsbereit - Tag und Nacht! Sie schauten immer wieder nach mir und fragten, wie es mir geht!
Ich kann das Krankenhaus - auf jeden Fall 7.te Stock A Kardiologie nur empfehlen.

1 Kommentar

GK-Mittelrhein2 am 05.02.2025

Guten Tag Rebe777,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation

Unmöglicher Patientenumgang

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Patienten werden krank nach Hause geschickt
Krankheitsbild:
Bauchdeckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ursprünglich sollte eigentlich nur ein Bauchdeckenbruch operiert werden, den mein Mann bereits seit einem Jahr hat. Das heißt wir warten bereits seit einem Jahr auf einen Termin. Jetzt war mein Mann im Krankenhaus. Es wurde eine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt und aufgrund Herzrhythmusstörungen wurde mein Mann geschockt. Heute kam die Ansage dass er gehen muss sie bräuchten sein Bett. Hallo geht's noch. Es ist ja nicht das Erste Mal dass er ohne OP nach Hause geschickt wurde. Das ist echt das allerletzte.

1 Kommentar

GK-Mittelrhein2 am 09.07.2024

Guten Tag Blubber0,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke in unserem Hause festzuhalten.

Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse so gut wie möglich aufzuklären. Deshalb bitten wir Sie, direkten Kontakt unter „[email protected]“ mit uns aufzunehmen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation

Äußerst zufrieden, ich würde immer wieder den Kemperhof wählen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Ärzte, Essen, Unterbringung, Service
Kontra:
Krankheitsbild:
V.a. Myokarditis, Hypertonie und Dyspnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 5 Tage stationär im Kemperhof und bin äußerst zufrieden. Sehr nettes Pflegepersonal und Ärzte. Gutes Essen, angemessene Unterbringung und sehr gute Pflege und netter Service. Der Oberarzt war sehr nett, menschlich und kompetent. Innerhalb 2 Tagen habe ich viele wichtigeUntersuchungen gut strukturiert und organisiert erhalten und sofort wurde die richtige Therapie eingeleitet. Bei der Entlassung ging es mir wesentlich besser. Ich würde jederzeit wieder bei einem erforderlichen Krankenhausaufenthalt den Kemperhof wählen! Vielen Dank für alles.

1 Kommentar

GK-Mittelrhein2 am 31.03.2023

Guten Tag HeinerScherer,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist. Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation

Sehr kompetente Ärzte.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Meine Person wird ernst genommen, meine Beschwerden nicht bagatellisiert.
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann aus meiner jüngsten Erfahrung über die Abteilung "Kardiologie" berichten:
Menschlichkeit und Freundlichkeit bündeln sich mit Professionalität.
Man fühlt sich umsorgt und bestens versorgt, in guten Händen und Ärzte wie auch das gesamte Team sind voll vertrauenswürdig. Ärzte vermitteln dem Patienten ihre vorzügliche Fachkompetenz in auch dem Laien verständigen Worten.
Die angenehmste Überraschung, seit ich Kliniken von innen kenne !!!!!!

1 Kommentar

GK-Mittelrhein2 am 10.05.2021

Sehr geehrter JoFi52,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist. Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation

Eine seht zufriede Patientin

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufmerksamkeit von dem Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zufrieden mit der Behandlung und sehr kompetente Ärzte und eine hervorragende Pflege von den Krankenschwestern.

Krankenhausaufenthalt 2019

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war ab 5.6.2019 für zwei Wochen auf der Station 7a. Vom Reinigungspersonal bis hin zu dem Chef/ und Oberarzt waren Alle mehr als nur freundlich. Sie nahmen meine Ängste sehr ernst. Trotz der Krankheit gab es immer mal was zu lachen. Das alles macht das etwas lästige Duschen außerhalb der Zimmer wieder quitt. Ist halt ein älteres KH. Für all das sage ich dankeschön.

Mangelnde Hygiene und Verletzungsgefahr

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Hygiene, Verletzungsgefahr
Krankheitsbild:
VHF
Erfahrungsbericht:

Ich lag auf der 7b und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Von den Ärzten her waren alle zuvorkommend und nett. Das Pflegepersonal war stets hilfsbereit. Leider gab es Nachts von Seiten der Nachtschwester einige Probleme bezüglich der Hygiene.
Ich wurde Nachts von einer Schwester betreut deren Fingernägel übermäßig Lang waren, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass sie adäquat ihre Arbeit verrichten konnte ohne einen Pat. mit diesen "Klauen" zu verletzen. Wieso dürfen Pflegepersonen in einem renommierten Klinikum mit Künstlichen Fingernägeln arbeiten?
Ich bin schockiert und fassungslos.

Behandlung war Super

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nur gutes
Kontra:
nur gutes
Krankheitsbild:
Gefäßverengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der 7b super Station alle Ärzte sind sehr hilfsbereit und haben mir sehr geholfen.
Ich habe Stents gesetzt bekommen.Das Personal ist Sehr hilfsbereit auch auf der Intensivstation.
Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen.

Sarino Mileto

Der Patient und seine Gesung stehen absolut in Vordergrund

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unverb. Vorgespräch , Top Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachliche Kompetenz auf sehr gutem Nivau)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Altes Gebäude,wird saniert,Mitarbeiter reißen alles raus(Station 7B))
Pro:
fachliche Kompetenz mit herzlicher Ausführung 100%ig
Kontra:
Krankheitsbild:
OP vorbereitende Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich 09/2018 in Stuttgart am Herzen operiert werden sollte , brauchte ich eine OP-vorbereitende Herzkatheteruntersuchung .Also habe ich ein paar Kliniken in Koblenz abtelefoniert und bin in der Inneren/Kardiologie im Kemperhof hängen geblieben .Ich hatte gehört , dass man dieses auch ambulant durchführen kann . Die sehr nette Dame am Telefon , lud mich zu einem unverb. Vorgespräch mit Dr.med.W.B. ein .Dieses Angebot nahm ich an und war später auch glücklich es gemacht zu haben . In diesem Gespräch wurde ich auch über die Risiken aufgeklärt und warum man immer wenigstens eine Nacht bleiben sollte . So begab ich mich vom 25.07-27.07.2018 in die Hände von Dr.med.W.B. und seinem Team und ich wurde nicht enttäuscht .Die fachliche Kompetenz war bei den Untersuchungen hervorragend und die Station 7B eine Wohlfühloase . Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und werde bei Bedarf wiederkommen . Die Herzkatheteruntersuchung und die Station 7B werde ich natürlich weiterempfehlen und so kann ich nur noch eins sagen .

Vielen Dank

Tolle Versorgung durch Ärzte und Schwestern

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Informationsverhalten und persönliche Ansprache
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorbereitung einer Herzklappen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 80-jährige Mutter musste zur Vorbereitung einer Herzklappen-OP in die Kardiologie. Von der freundlichen Aufnahme angefangen bis zu der Versorgung und Behandlung durch Ärzte und Schwestern war Alles vorbildlich. Von Anfang an war eine Ärztin als Ansprechpartnerin vorhanden, die auch mit mir, als Angehörigen, die notwendigen Dinge besprach. Da ich durch meine Grosseltern verschiedenen Kliniken kennenlernen durfte, kann ich einen Vergleich ziehen. Die Information sowohl seitens der Ärzte als auch der Schwestern habe ich in dieser hervorragenden Art und Weise noch nicht erlebt.
Meine Mutter hat sich ebenfalls sehr wohl gefühlt, wenn man das bei einem Krankenhausaufenthalt überhaupt sagen kann. Sie hatte trotz ihres Alters noch keinerlei Krankenhauserfahrung und ihre Angst wurde ihr hier sofort genommen.
Bei der Entlassung wurde ich rechtzeitig telefonisch informiert und bei der Abholung war alles, incl. Arztbericht, Tabletten und Tasche vorbereitet. Die Ärztin erklärte mir zum Abschluß noch die weitere Vorgehensweise und wünschte weiterhin gute Besserung.
Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen und würde Angehörige jederzeit wieder dort versorgen lassen.

mediz. HiTechKompetenz + Menschlichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die Qualität von Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
unerklärliche Ohnmachtsanzeichen mit einer Synkope
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einweisung wegen unerklärlicher Ohnmachtsanfälle + Verdacht auf hochgradige Stenosen + Patientenaufnahme zügig, freundlich, gut informiert + Voruntersuchung mit Anamnese freundlich, geduldig, informativ, verständlich + Station 7A absolut ok, Zimmer nicht auf dem neuesten Stand, aber sauber, Personal stets freundlich und hilfsbereit, gute Atmosphäre, gutes Betriebsklima und Empathie für Patienten + guter Informationsfluss zwischen Station und Ärzten, d.h. jede Schwester wusste, was mit dem Patienten zu geschehen hatte + Pflege und Verpflegung einwandfrei ohne jeglichen Kritikgrund + OP-Team, vom Arzt bis zur Schwester an der Seite des Patienten absolut kompetent, sogar empathisch, so dass Ängste verringert wurden und Vertrauen wuchs, mein Informationsbedürfnis wurde geduldig gestillt + Nachsorge und Beratung tadellos + ein herzliches Dankeschön an diese Klinik + meine Entscheidung für den Kemperhof war offensichtlich richtig, und wenn ich zu den notwendigen Quartalsterminen (Ablesung des implantierten Event-Rekorders) nach Koblenz fahre, nehme ich die 100km Fahrtstrecke gerne in Kauf.

verweigerung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (bis auf röntgen annahme)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal auf der 7a sehr nett
Kontra:
röntgenannahme ist eine Katastrophe.
Krankheitsbild:
bypässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war ganz zufrieden, war auch schon als Notfall da mit Herzinfarkt, auf der sieben a. Allerdings am 26.08.2014 war ich in der Röntgenabteilung u. Die dame weigerte sich meinen röntgenpass auszufüllen, obwohl die Ärzte in Lahr meinten das es wichtig ist. Unverschämt ist so etwas.

Chaos und Schmutz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kemperhof: Chaos und Schmutz

Aufnahme: wenig Einfühlungsvermögen mit Vorhaltungen über meinen Tabakkonsum

Intensivstaion: keinerlei Rücksichtnahme darauf wer mit wem zusammengelegt wird

Normal-Station: Der Kemperhof stammt vom Anfang der 70er Jahre (Planung Ende 60er) Entspreched dem damaligen Verständnis ist der Zimmerstandard. Eine Sanierung der sanitären Einrichtungen wäre dringend erforderlich (ekelerregend schmutzige, nicht mehr richtig zu reinigende Toiletten und Waschbecken, tropfende Wasserhähne). Fugen der mit PVC-Platten belegten Fußböden rissig, Dichtungen der Fensterrahmen pilzbefallen. Es wird zwar feucht gewischt, aber „die Ecken sind rund“. Fehlende Silikonabdich-tungen an den Fenstern führen zu Zugluft.

Essen: z.T. ungenießbar, es bedurfte einiger Vorstöße um laktosearmes Essen zu erhalten.

ärztl. Versorgung: ständig wechselnde Ärzte und x-mal aufs Neue: „Weshalb sind Sie hier?“ „Welche Beschwerden haben Sie?“
- Wozu gib es eigentlich eine Patientenakte und EDV? -

Datenschutz: Der Rollcontainer mit den Patientenakten stand offen, für jeden frei zugänglich auf dem Flur herum.

Pflege: Das Pflegepersonal war stets bemüht aber unterbesetzt, z.T. auch uninformiert. Die Spitze des Eisbergs der Unterbringung in einem Zweibett-Zimmer: „Wir schieben mal gerade vorübergehend ein drittes Bett rein!“

Entlassungsbrief: außer der Erklärung der Medikation keine weiteren Erläuterungen und natürlich als Privatpatient "in 3 Monaten in unserer Ambulanz"
Der Entlassungsbericht enthält zahlreiche aus der Apparatemedizin gewonnene erklärungsbedürftige Erkenntnisse. Darüber hinaus aber auch subjektive nicht objektivierbare unsinnige Befunde.

1 Kommentar

fredowil am 22.03.2014

Mittlerweile habe ich alle Rechnungen erhalten (nehme ich an). Unterbringungskosten für 5 Tage von über 2400,- EUR - für diese Art und Weise der Unterbringung eine Unverschämtheit. Da muss man sich doch zwangsläufig fragen, wo die angeblich roten Zahlen herkommen, welche die Krankenhäuser schreiben. Dazu kommen ca. 2000,- EUR Arzt- und Laborkosten. Was soll man dazu noch sagen?