Kreiskrankenhaus Kemnath

Werner-von-Siemens-Straße 7
95478 Kemnath

Top Betreuung

Starke Schmerzen

Ich bin 69 Jahre alt und war das erste Mal im Krankenhaus Kemnath. Es hat alles gepasst, von der Aufnahme über die Behandlung bis zur Entlassung. In keinem anderen Krankenhaus wurde ich bisher so kompetent behandelt wie hier. Alleine von der Freundlichkeit der Ärzte und des Personals kann man hier gesund werden. Nach vielen schlechten Erfahrungen hat das Krankenhaus Kemnath mir gezeigt, Das es auch anders geht.
Leider wird die Verpflegung nicht im Haus zubereitet.

KNOPFAG am 28.12.2023

Lieber Musiker3,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung bei uns im Krankenhaus Kemnath so zufrieden waren. Ihre lobenden Worte, aber auch den Kritikpunkt haben wir selbstverständlich an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihr Team der Öffentlichkeitsarbeit

Krankenhaus ist unterer Durchschnitt

Pro:
Ärztliche Leistung
Kontra:
Leistung des Krankenhaus
Hüft - OP

Hervorragende Leistung des Belegarztes und des OP - Teams.

Das Krankenhaus selbst ist eher unterer Durchschnitt.

Bis auf wenige Ausnahmen könnten die Krankenschwestern etwas freundlicher sein.
Der Typ auf der Röntgenstation war extrem unfreundlich.

Eine absolute Katastrophe war das Essen.
Das Mittagessen war völlig ungenießbar und das Abendessen (eher Abendbrot) aus billiger Wurst und Käse kam eiskalt aus der Kühlung.

Einfach unglaublich ist, dass das MVZ (Medizinisches Versorgung Zentrum) auf der gleichen Ebene ist wie die Chirurgische Abteilung. Der öffentliche Patientenverkehr bewegt sich quer durch die Chirurgische Abteilung. Alle möglichen Erkrankungen und Infektionen der Leute, werden da an den Zimmern mit frisch operierten vorbeigetragen, ja sogar direkt an den Intensivstationen. Frisch operierte werden auf dem Gang direkt an den Besuchern das MVZ in ihren Betten vorbeigeschoben.
Beim Patientenwechsel wurde das Bett für den nächsten Patienten, direkt im Zimmer von der Putzfrau, die normalerweise den Boden putzt, mehr schlecht als recht mit einem fragwürdigen Lappen „gereinigt“.
Und da wundert man sich noch über Krankenhauskeime...

KNOPFAG am 22.11.2023

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, eine Bewertung in diesem Portal abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung so zufrieden waren. Gleichzeitig bedauern wir jedoch Ihre Kritikpunkte sehr. Selbstverständlich leiten wir Ihre Rückmeldung an die Kolleginnen und Kollegen im Krankenhaus Kemnath weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, alles erdenklich Gute.

Unverzichtbar

Kontra:

Ich war 2x Patient im Kemnather Krankenhaus und kann nur Positives über das Haus, die Behandlung, die Ärzte, das Personal und sogar das Essen berichten. Es ist eine Klinik, in der noch Respekt herrscht und der Patient im Vordergrund steht. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben - auch deshalb, weil das Krankenhaus eine humane Grösse besitzt. Man hat nicht den Eindruck einer Maschinerie.
Für den Standort Kemnath und die umliegenden Städte ist das Krankenhaus mehr als wichtig und von Vorteil. Man kann hoffen, dass der Fortbestand gewährleistet bleibt - für unsere Region wichtiger als wichtig - auch wenn Herr Lauterbach andere Pläne mit kleinen Kliniken hat. Nach Corona und all der Zeit wird weiter fleissig gespart - aber bitte nicht am Personal und den Kliniken, sondern bitte an den Bezügen unserer Minister!
Was bitteschön muss denn noch geschehen, dass unserer Regierung die Augen geöffnet werden und die Unterstützung durch staatliche Hand unvermeidbar und lebenswichtig ist.

KNOPFAG am 24.08.2023

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung in diesem Portal abzugeben. Ihre Rückmeldung, über die wir uns sehr gefreut haben, haben wir an die Kolleginnen und Kollegen im Krankenhaus Kemnath weitergeleitet.

Kleines gutes Krankenhaus

Pro:
Guter Umgang mit älteren Menschen
Wassereinlagerung, COPD

Arzt war immer erreichbar. Bekamen ausführliche Informationen über Gesundheitszustand des Vaters. Umgang mit ältere Menschen einwandfrei. Der soziale Dienst hat uns immer ausführliche beraten und bei Fragen weiter geholfen.

KNOPFAG am 24.08.2023

es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung Ihres Vaters bei uns im Krankenhaus Kemnath so zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet haben.

Krankenhaus zu empfehlen

Pro:
Man fühlt sich verstanden
Ersatz Hüftgelenk

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Dr. Kampe hervorragend. Fühlte mich zu jeder Zeit gut ausgehoben. Danke

KNOPFAG am 24.08.2023

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.

Empfehlung für KH Kemnath

Leistenhernie

Von der Anmeldung bis zur OP- Vorbereitung ist das Personal sehr freundlich und kompetent. Das Haus strahlt eine familiäre Atmosphäre aus.
Im Gespräch mit dem Operateur wurde ich perfekt über den anstehenden Eingriff informiert. Die erfolgreiche OP wurde mit der professionellen Anästhesie und den beiden umsorgenden Krankenschwestern im Aufwachraum komplettiert.
Vielen Dank.

KNOPFAG am 17.05.2023

Lieber BGD3,

wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung bei uns im Krankenhaus Kemnath so zufrieden waren und bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Ihre lobenden Worte habe ich sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Krankenhaus Weiterbestand wichtig

Pro:
Behandlung sehr menschlich
Knieendoprothese erhalten Rechts und links

Sehr gute Betreuung Arzt und Personal. Hervorragend e Patienten Behandlung durch Dr. Schörle. Kann ich nur weiter empfehlen.

KNOPFAG am 14.04.2023

über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte, die ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiterleite.

Krankenhaus Kemnath, freundliches Personal und kompetente Ärzte

Pro:
freundlich und kompetent
Kontra:
wenig Parkplätze
Lipom entfernen

Das Personal freundlich und hilfsbereit. Der Chirurg kompetent, zeitnehmend und aufgeschlossen. Unsere Fragen wurden alle vollständig beantwortet. Der ampulante chirurgische Eingriff war erfolgreich. Der anschließende Heilungsprozess erforderte eine nochmalige Kurz-OP. Auch diese verlief ohne Komplikationen. Wir können das Krankenhaus Kemnath guten Gewissens weiter empfehlen.

KNOPFAG am 06.04.2023

vielen herzlichen Dank für die netten und wertschätzenden Worte. Sehr gerne haben wir Ihre positive Bewertung an die Kolleginnen und Kollegen im Krankenhaus Kemnath weitergeleitet.

Ihr Team der Kliniken Nordoberpfalz

Pro:
Obwohl sehr viele Patienten am Gang lagen lief alles sehr gut ab
Atemnot starke Bronchitis

Sehr gutes geduldiges geschultes Personal
Immer ein offenes Ohr
Fachlich top

KNOPFAG am 29.03.2023

Lieber Vitus65,

über Ihre positive Rückmeldung haben wir uns sehr gefreut. Vielen herzlichen Dank dafür. Sehr gerne haben wir sie an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Voll und ganz zufrieden

Handgelenksfraktur

Sowohl auf der chirurgischen Station,als auch im OP war das Pflegepersonal immer sehr einfühlsam und zuvorkommend.Die Ärzte, sowohl Chirurg als auch Anästhesist haben mir immer Rede und Antwort gestanden und waren dabei immer sehr freundlich. Die Narkose war einwandfrei, ohne jegliche Kreislaufbeschwerden oder Übelkeit. Auch die Schwester im Aufwachraum war immer zur Stelle und hat mir das "zu sich kommen" sehr angenehm gemacht.

Ein sehr empfehlenswertes Krankenhaus,welches mit seinen Mitarbeitern die Umstände so angenehm wie möglich macht.

Gut, Besser..... Krankenhaus Kemnath

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gesamterlebnisse nur positiv
Kontra:
Matrazen könnten besser sein
Nach Hüftprothese in Kulmbach das Zusammenfügen der Faszien.

Da ich schon diversen Krankenhäusern mit über 50 Eingriffen Erfahrung sammeln durfte, freue ich mich umso mehr, dieses kleine Krankenhaus als in allen Belangen für mich das beste bewerten zu können. Vom Pflegepersonal, die Aufnahme, Schwestern und Pflegern, Physiotherapeuten, Sozialdienst, Ärzte.... sind eine mir nicht gewohnte Freundlichkeit mit Kompetenz und viel Empathie zusammengefaßte Erlebnisse, die Einem auch im Heilungsprozess stark unterstützt.
Vielen Dank dafür und der Geschäfts- Klinikleitung auch ein Kompliment für das Weitergeben der positiven Arbeits- und Lebenseinstellungen, die scheinbar fruchten dürfen.

Mehr Lebensqualität

Neue Hüfte

Super freundliche Aufnahme,Ärzte und Pflegepersonal sehr zuvorkommend und freundlich,gehen auf den Kranken ein.Eine ruhige und gute Atmosphäre..die Küche hervorhebend..es wird noch selbst gekocht,das Essen ist sehr lecker.Bei einen guten Haus,macht die Küche sehr viel aus.....für dieses Krankenhaus vergebe ich die volle Punktzahl im positiven Sinne

Unfreundlich und arrogant

Kontra:

Ich war mit meinem 12 jährigen Sohn in der Notaufnahme. Einen so unfreundlichen und inkompetenten Arzt habe ich noch nie erlebt.

Krankenhaus Arbeitsunfall nein Danke

Pro:
nie wieder
Kontra:
die Schwestern sind Spitze
Fraktur Finger

Die Notfallambulanz is ein Witz Samstagabend Arbeitsunfall der Arzt kaum Deutsch wollt nicht mal säubern geschweige verbinden. 2 Wochen später wurde mal festgestellt vom 5ten Arzt im Med Center das da Frakturen im Finger sind. Der Finger ist krum und teilweise ohne Gefühl, 6 Monate Krank und der Finger nicht voll funktionstüchtig na Danke. Wobei mich noch mehr diese Sprüche von diesen Herren aufgeregt haben sowas nennt sich Arzt aber ich bin ja nur AOK Pflichtversichert.

Sinai am 18.05.2020

Da ich es leider sehr häufig in den Bewertungen lesen muss, wie angeblich schlecht behandelt ein " nur" gesetzlich Krankenversicherter wird, kann ich dazu nur anmerken: Versichern Sie sich doch auch privat und zahlen teures Geld für eine Versicherung, aus der Sie freiwillig nicht mehr austreten können.
Nicht immer nur meckern, sondern auch handeln und versuchen den Grund zum meckern zu ändern.

Super Krankenhaus

Pro:
immer Zeit für den Patienten
Schulter Prothese

Ich bin von Dr.Gruber am Klinikum Kemnath an der Schulter operiert worden.Es wurde eine eine inverse Schulterprothese implantiert. Herr Dr.Gruber hat das sehr gut gemacht,ich war am nächsten Tag schon wieder beweglich mit wenig Schmerzen.Würde mich sofort wieder dafür entscheiden.

Im Krankenhaus Krankenhaus ist man noch Mensch. Es ist wie eine Familie,alle haben Zeit für den Patienten. Die Ärzte und Schwestern alles super.
Das Essen ist so gut wie in der besten Gaststätte.
Man merkt, dass noch im Krankenhaus direkt gekocht wird.

Wenn man nichts hat, kann man schon hingehen (Notfallambulanz)

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17
Pro:
In diesem Fall: NIX
Kontra:
zu lange Wartezeit für einen Notfall, Handwerk miserabel ausgeführt
Tiefe Schnittwunde

Abends als Notfallpatient eine Katastrophe!
Meine Tochter hat sich 2017 massiv in den Finger geschnitten. Unser Hausarzt hatte schon geschlossen, weshalb wir in die Notaufnahme ins KH Kemnath (Med-Center) fuhren. Oben in der Ambulanz angekommen, mussten wir erst einmal eine Schwester suchen, die "dem Arzt Bescheid geben" musste. Tja, die Patienten nach uns sammelten sich auch langsam und niemand kam. Zum Glück ist meine Tochter sehr robust, die Wunde war tief und andere wären evtl. schon zusammengeklappt. Eine dreiviertel Stunde Wunde zusammenpressen später tat sich endlich die Schiebetür auf und wir wurden ins Behandlungszimmer gebeten. Die "Ärztin", deren asiatischer Akzent leider kaum zu verstehen war, schaute kurz auf die Wunde und richtete dann in aller Ruhe das Nähzeug mit extrem zittrigen Händen her. Mit genauso zitternden Händen vernähte sie dann die Wunde (eine schnurgerade Wunde übrigens), deren Narbe jetzt eigentlich furchtbar aussieht. Mit dem Eindruck, dass ich das daheim auch nicht schlimmer genäht hätte, werde ich künftig gleich nach Bayreuth fahren, denn vielleicht wären wir auch in der Gesamtzeit früher dran gekommen.

Ein tolles Krankenhaus!

Pro:
wirklich alles
Kontra:

Ich habe im Juni 2019 von Dr. Kampe ein neues Knie bekommen und bin mit großer fachlicher Kompetenz operiert worden. Er war auch stets mit menschlicher Zuwendung für mich als Patienten erreichbar.
Das gesamte Pflegepersonal- Schwestern,Pfleger, Reinigungskräfte, Essensservice- war immer freundlich, hilfsbereit und geduldig, was in anderen Kliniken nicht selbstverständlich ist.
Besonderer Dank gilt Herrn Zuber, meinem Therapeuten, für sein Können, seine Geduld und den seelischen Beistand.
Sicher trug auch das wunderbare Essen, das eher aus einem Oberpfälzer Landgasthaus zu kommen schien, zur schnelleren Genesung bei.
Rundherum ein dickes Lob und ganz herzlichen Dank!

Wenn ich noch einen Nabel hätte würde ich Ihn wieder dort machen lassen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gerne wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Operateur & Narkoseteam sehr kompetent)
Pro:
Narkosevorbereitung & Narkose ohne Nebenwirkungen sehr kompetentes Personal auch im Aufwachraum
Nabelbruch

Mir wurde die Klinik von einem Freund empfohlen der seinen Nabelbruch dort hat machen lassen.
Schon beim ersten Besuch zur Voruntersuchung wurde ich gut empfangen, die Untersuchung und Beratung war sehr gut ebenso das vorbereitende Gespräch beim Narkosearzt.
Die OP wurde ambulant durchgeführt, von der Narkosevorbereitung bis zur Entlassung am gleichen Tag alles vom feinsten kann ich nur weiterempfehlen!

Angenehmster Krankenhausaufenthalt

Pro:
von der Aufnahme bis Entlassung- alles Top!
Kontra:
Operation am Spinalkanal (Wirbelsäule)

Alles top!
Ablauf, Verwaltung, Pflege, Behandlung, Essen war alles vom feinsten!
Kann ich nur weiter empfehlen!
Da ist man noch Mensch und nicht nur eine Nummer!

KNOPFAG am 31.08.2017

Lieber Georg-25,
vielen Dank für das Lob!

Besser geht nicht !

Allergieschock

Ich besuchte aufgrund eines extremen Exzems am Sonntag Abend die Notaufnahme . Eine sehr nette und verständnisvolle Krankenschwester führte mich in den Warteraum und merkte an , dass sie dem zuständigen Arzt sofort Bescheid gibt. Ich musste keine drei Minuten warten , schon war der Arzt bei mir und behandelte mich. Nicht nur die freundliche Art und Weise, auch die schnelle und unkomplizierte Hilfe ist sehr erwähnenswert !

Vielen Dank dafür !

Sollte die Klinikleitung interessiert sein an den Namen des Arztes / der Krankenschwester - bitte melden :)

Bei Bedarf gerne wieder

Pro:
Das Pflegepersonal und die Verpflegung
Kontra:
Die Ergotherapie, die m.E. überengagiert versucht, die Patienten zu "trimmen".
Hüftoperation

Ich habe mich in Kemnath einer Hüft-OP unterzogen. Untergebracht war ich in einem Drei-Bett-Zimmer und hatte Glück mit meinen beiden Mitpatientinnen, die sehr freundlich und angenehm waren. Nach der OP wurde ich auf der Intensiv-Station untergebracht, wo ich zu einer Dame ins Zimmer kam, die pausenlos Besuch empfing, der sich in höchster Lautstärke über sehr intime Dinge unterhielt und im Zimmer herumlief. Für jemand, der frisch operiert versucht, die Narkose auszuschlafen, ein absolutes No-go. Besucher haben auf der Intensiv-Station m.E. nichts zu suchen, vor allem nicht in Kolonnen-Stärke.

Das Pflegepersonal war hilfsbereit, freundlich, immer bereit, sich um die Patienten zu kümmern und ihnen die Situation zu erleichtern. Immer wieder wurde nachgeschaut, ob alles in Ordnung war, die Wunde wurde versorgt, Betten gemacht, Tee oder Wasser vorbeigebracht und in den ersten Tagen beim Waschen geholfen - und zwar ohne, dass man explizit danach fragen oder darum bitten musste. Dabei waren sie stets freundlich und gut gelaunt. Selten habe ich in einem Krankenhaus eine so gute Pflege erfahren.

Erwähnenswert ist auch die hervorragende Verpflegung. Das Essen wird im Haus gekocht und kommt frisch und heiß auf den Tisch. Man wählt aus drei Menüs, die alle appetitlich und ansprechend serviert werden und von denen viele Restaurant-Qualität haben.

Die Operation ist sehr gut verlaufen, die Narbe ist relativ klein und verheilt rasch. Schon nach wenigen Tagen ist man wieder auf den Beinen und läuft an entsprechenden Gehhilfen.

Der Sozialdienst kümmert sich um die nachfolgende Unterbringung in der vom Patienten bevorzugten Reha-Klinik und hat auch sonst ein offenes Ohr für alle möglichen Sorgen und Nöte.

Alles in allem war der Aufenthalt dort - von den Umständen abgesehen - so angenehm wie in dieser Situation möglich. Ich würde immer wieder diese Klinik bevorzugen.

Fachinkompetenz hoch 10!

Kontra:

Meines Erachtens sind die Ärzte sehr inkompentent in ihrem Fachbereich. Jemanden mit einer akuten Erkrankung nach Hause zu schicken ohne jeglichen Kommentar, obwohl man eindeutig (selbst als Laie) sieht, dass es dem Patienten nicht besser geht ist mehr als nur verantwortungslos. Eine gefährliche Wunde, die zwar mit einem Pflaster bedeckt war, aber doch sichtbar war, dass es eine größere Wunde sein muss, nicht zu kontrollieren, ist auch unter aller Kanone. Denn diese Wunde ist nun lebensgefährlich.
Jetzt werden wir in einer, in meinen Augen besseren und fachgerechteren Klinik versorgt.
Ich persönlich, werde keinen Fuß mehr in das Kemnather Krankenhaus setzen. Bei uns in der Familie gab es in dieser Hinsicht schon mehrere Fälle in verschiedenen Fachbereichen, die bis heute noch nicht gelöst sind.
Im großen und ganzen bin ich bzw. wir mehr als unzufrieden!!!

Fazit. Jederzeit wieder

Atembeschwerden

Ich kam als Notaufnahme in die Klinik und wurde sofort bestens versorgt.
Sowohl die Ärzte, als auch die Schwestern geben sich die größte Mühe und sind alle sehr freundlich.,man fühlt sich sehr gut versorgt und aufgehoben.
Das Essen ist hervorragend , auch die Zimmer werden gründlich gereinig .
Fazit: Jederzeit wieder.

Pech beim Feierabend

Pro:
Hilfsbereite Krankenschwestern und Chefarzt
Kontra:
Unkompetente Ärztin, Pflegepersonal

Komische Ärztin bei der Aufnahme um 20 Uhr, am Samstagabend. Sie konnte nach eine Röntgenaufnahme feststellen, dass nichts gebrochen ist. Weil ich nach einem Schiunfall kam, hat sie noch ironisch kommentiert, was aus Spaß wurde, Sie hat die ganze Zeit telefoniert, dass sie selber nach Hause gehen kann. Sie wollte mich Heim schicken, 60 km, dass ich am nächsten Tag um 10 Uhr mit meiner kaputten linken Bein komme, wenn der Chefarzt da ist. Doch konnte ich stationär bleiben. Die Nachtschwester war eine sehr nette Persone, sie hat sich Mühe gegeben, man fühlte sich gut aufgehoben bei ihr. Sie hat Kühleis, Schmerzmittel und Wasser gebracht, hat geholfen auf die Toilette zu gehen. Der Chefarzt hat die Diagnose festgestellt, innere Bänderiss und Kreuzbänderiss am Knie und mich auch gut versorgt.
Leider muss ich jetzt mit total kaputten Bänder, weiter auf ein MRT warten, dass sich herausstellt, wie es weiter geht!

Nicht nochmal

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (OP durch Belegarzt - keine KH-Leistung)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (OP durch Belegarzt - keine KH-Leistung)
Pro:
Störche waren vom Fenster aus zu sehen

Naja.....

am Tag der Aufnahme sollten wir bis spätestens 10.30 in der Klinik sein. Ja nicht später wegen der ganzen Untersuchungen die noch gemacht werden müssen. Wir waren pünktlich, jedoch waren keine Betten frei so dass wir auf unbequemen Stühlen warten mussten und erst gegen 12.30 (und das auch nur auf Grund von Nachfrage) ein Bett erhielten. Irgendwann wurde Blut abgenommen, die Anästhesie kam gegen 17.00 Uhr zum Gespräch

Wahlleistung 2-Bett-Zimmer:
Wird sich mit 29,23 Euro pro Tag zusätzlich bezahlt lassen. Von einem angeblichen Komfortbett war nichts zu merken, eine Zusatzverpflegung gab es nicht. Wahlessen - ja - aber mit der Bemerkung dass es das eigentlich nicht gibt (?) - Muss man nicht verstehen.

Kaffee muss man sich selber holen, der steht zwar da - aber wer schlecht laufen kann hat Pech - die Schwester bringt KEINEN Kaffee ans Bett.

TV und Telefon - gibt es nur gemeinsam für 3,80 Euro pro Tag. Telefon zwar mit Flat in alle deutschen Handynetze und deutsches Festnetz - aber braucht man das im Krankenhaus? Der Fernseher ist ein Witz. Da hat mein Tablet ja einen größeren Bildschirm - max. die Hälfte gibt es als "Fernseher". Die Kopfhörer sind auch nicht die besten - man hört dem Nachbarn beim Fernseh-gucken zu.

Sorry, aber es das Krankenhaus muss es nicht noch mal sein

KNOPFAG am 06.08.2015

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses nicht zufrieden waren. Wenn Sie es wünschen, gehen wir Ihren Vorwürfen detailliert nach. Bitte setzten Sie sich dafür mit uns, gerne per Mail unter [email protected], in Verbindung.

Gelungene Operation

Pro:
Freudlichkeit und netter Umgangston..
Schmerzen im Schultergelenk

Durch Gelenkverschleiss stand bei mir eine Schulter OP mit Teilimplantat an. Hatte gehörigen Bammel vor der Aktion aber im Krankenhaus Kemnath fühlte ich mich sofort gut aufgehoben. Die Leistung des Chirurgen Hr. Dr. Wolfgang Gruber mit seinem Team war erstklassig. Sowohl die Planung als auch die Durchführung der OP verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit. War 9 Tage im Krankenhaus und das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Es hatte auch noch - so wie ich das beurteilen kann - die Zeit dazu. Auch nachts. Essen sehr gut. Putzdienst arbeitet sauber und ordentlich. Würde wieder ins Krankenhaus Kemnath gehen.

Hermann71 am 29.03.2014

Ich war vom 19.03.bis 02.04.2014 im Krankenhaus Kemnath
und kann den Bericht von Marco55 voll bestätigen!

Kleine Klinik, große Menschlichkeit und Kompetenz

Kontra:

Leider schon des Öfteren "unter dem Messer" gelegen, habe ich noch keine Klinik mit dieser Menschlichkeit und Freundlichkeit erlebt. Die Kompetenz des Chefarztes einerseits und sein Humor andererseits scheint das gesamte Personal zu beeinflussen. Selbst im OP-Vorbereitungsraum ist eine Schwester, die einfühlsam und liebevoll, die Ängste des Patienten zu schmälern imstande ist. Wie wichtig es ist, nicht nur mit dem "Messer" zu heilen, sondern den ganzen Menschen mit einzubeziehen scheint in diesem kleinen Krankenhaus selbstverständlich zu sein. Hätte ich nochmals einen doppelten Leistenbruch, wüßte ich sicherlich in welche Hände ich mich zu Heilung begeben würde.

Menschliches freundliches Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 8/2009
Pro:
Von der Verwaltung bis zu den Stationen ist das Personal top.
Kontra:

Heute wurde ich von der gynäkologischen Station im KH Kemnath entlassen (nach einer Unterleibsop). Von den Schwestern dieser Station war ich total begeistert, die trotz des Stresses immer freundlich und menschlich waren und denen keine Arbeit zu viel war. Mein Operateur Dr. Lattermann und sein Kollege Dr. Würtele sind hervorragende Gynäkologen, die man nur weiter empfehlen kann. Auch die Anästhesie-Abteilung dieses Krankenhauses ist hervorragend. Man fühlt sich dort in guten Händen.

HANDELN - FEHLANZEIGE

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Pro:
Kontra:
unzureichende med. Behandlung

Nachdem unser Opa 2 Tage kein Wasser lassen konnte und an einem Freitag Nachmittag vom Hausarzt notfallmäßig eingewiesen wurde, musste man erst bis Montag warten, bis überhaupt mal irgendetwas passierte. Unser Opa hatte einen steinharten, sehr schmerzhaften Unterbauch, dies interessierte am Wochenende aber weder Pflegpersonal noch Stationsärzte. Auch nachdem auf unser Drängen hin am Sonntag Abend wenigstens ein Dauerkatheter gelegt wurde und sich die gesamte Ausscheidung auf ca 20 ml dunkelbraunen Urin beschränkte, dachte das Plegepersonal nicht daran evtl. einen Arzt zu verständigen. Ok, es wurde am Freitag eine Ultraschalluntersuchung angeordnet----> für Montag ??? Warum wird sowas nicht sofort gemacht? Eifrig wurden dafür aber Beruhigungsmittel verabreicht. (?!?)
Am Montag kam dann kurz ein Stationsarzt ins Zimmer, ich wies ihn auf Bauch und Ausscheidung hin - er meinte nur, ohne sich die Mühe zu machen mal unter die Bettdecke auf den Bauch zu sehen, dass der Chefarzt sowieso gleich kommen werde zur Visite. Erst gegen Mittag veranlasste dann der Chefarzt bei seiner Visite ein nephrologisches Konsil, dass dann auch am Nachmittag lief. Und so kam es, dass unser Opa dann am Dienstag endlich auf eine Intensivstation in ein anderes Krankenhaus verlegt wurde. Unserer Meinung nach wären unserem Opa bei sofortigem Handeln viele Schmerzen erspart geblieben.

Dank und Anerkennung für ein kleines, aber umso feineres Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (rundum empfehlenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Frage blieb unbeantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Qualität = Erfolg)
recht gute Erfahrungzufrieden (angemessen)
Pro:
fachliche und menschliche Versorgung
Kontra:
----------

Anlaß: Hüft-TEP am 25.03.2008 / Op-Team Dr. Karl Weismeier

... sowohl die medizinische Behandlung (Op-Vorbereitung,
-durchführung und -nachsorge etc.) sowie die pflegerische Betreuung (Personal, Service, Unterbringung, Verpflegung etc.) waren hervorragend; die beste Adresse für derartige orthopädische Op-Indikationen ...

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Kontra:

Sehr freundliche Mitarbeiter in der Pflege, ruhiges Haus, Behandlung durch Belegarzt daher keine Bewertung der Krankenhausärzte möglich. Beratung durch Anästhesisten war sehr ausführlich, verständlich und freundlich. Essen und Verwaltung o.k.

Sehr empfehlenswerte legere Klinik

Pro:
Legere nette Ärzte und freundliches Pflegepersonal

Hervorragende Aufnahme, neue freundliche Zimmer,
sehr freundliches zuvorkommendes Pflegepersonal, gutes Essen, Menüauswahl nach Wunsch, nach meinem Empfinden sehr kompetente Ärzte, moderne Operationstechniken, bei mir
Leistenbruchoperation mit mikroinvasiver Netztechnik konnte
nach 2 Tagen Klinik verlassen.