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Harry2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
PFO
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Beratung, der Arzt hat sich die Zeit genommen haben, mir die Analysen und Empfehlungen nach den Untersuchungen ausführlich, kompetent und vor allem für mich verständlich und nachvollziehbar zu erläutern. Das war für mich sehr, sehr hilfreich.
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TomS22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Stationspersonal sehr freundlich und Hilfsbereit
Kontra:
Hilfestellung durch Sozialdienst schlecht
Krankheitsbild:
Gehirnschlag
Erfahrungsbericht:
Abteilung und Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Leider ganz schlechte Unterstützung des Sozialdienstes, mäßige bis gar keine Kommunikation. Vorläufiger Pflegegrad wurde trotz Anfrage nicht festgestellt, Pflegekosten für Pflegeunterbringung muss somit zu 100% vorgestreckt werden...Danke hierfür
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Eny25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Wenige Krankenpfleger/innen waren sehr freundlich und bemüht
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophal, was anderes kann man nicht sagen…
Ich kam zu einem geplanten stationären Aufenthalt. Dienstags eingecheckt dort sollte mrt gemacht werden… Dienstag nichts passiert sie wussten nicht mal das ich komme, Mittwoch auch nicht, Donnerstag 13 Uhr dann mrt. Ich habe allen gesagt, dass ich unter extremer Platzangst leide. 1Tavor erhalten, hat nicht gewirkt. Trotzdem wurde es versucht, musste aber abgebrochen werden.
Neuen Termin bekommen für 2 Wochen später
Also an den besagten Tag ins Krankenhaus, Zugang bekommen wegen Dämmerschlaf, samt Bett zum mrt gefahren worden, dort hieß es, es wurde vergessen ein Termin beim Anästhesisten zu machen, Schuld war niemand ich kann heim gehen es kann nicht gemacht werden…
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Dina201099 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Krankenschwestern waren nett
Kontra:
Chefarzt absoulute Katastrophe
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
SCHLIMMSTES KRANKENHAUS IN DEM ICH BIS JETZT WAR ! Absoulute katastrophe. Ich wurde von meinem Hausarzt eingewiesen da ich schon seit 7 Tagen Kopfschmerzen habe, ich weiss nicht wie sich sowas Chefarzt auf der Neurologie nennen darf überhaupt kein Gefühl für diesen Job die Ärztin daneben ebenso wenig. Unfreundlich, nehmen dich absoulut nicht ernst. Sagst ihn von deinen Symptomen er zuckt mit den Schultern und sagt ja und wollte sich den Knoten den ich entdeckt habe nicht mal anschauen. Bevor ich auf die Station kam kommt eine Pflegerin entgegen und fragt mich am Gang vor allen anderen Patienten obwohl Sie alle Akten und Patientenbriefe hatten was ich habe, sorry aber das bespricht man im Behandlungsraum das müssen nicht 5 andere Menschen auch wissen. Verstehe nicht wieso man dann 20 Seiten von Datenschutz und sonstigem ausfüllen muss. Ich komme in den Behandlungsraum habe von Fieber und Schüttelfrost den Abend davor geschildert, Fieber wurde in der Klinik gemessen war 37.9 sagt sie zu ihrer Kollegin ja was will sie sie hat eh kein Fieber, hätte Sie sich meine Akte angeschaut würde Sie wissen das das Fieber am Vorabend war und vermutlich durch die Medikamente die ich mir reingeschmissen habe runter gegangen ist. Ich hatte nach 7 Tagen nicht mal Kraft zu stehen weder ihr irgendwas zu sagen darauf.
Auf der Station waren die Krankenschwester nett kann man nichts sagen und bestimmte Ärzte auch aber wenn man was ernstes hat bitte geht in ein anderes Krankenhaus die Ärzte haben keine Ahnung und man wird NICHT ernst genommen.
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Hardl2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles, vor allem das Menschliche
Kontra:
hier gibt es nichts.
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde vom Hausarzt in die Notaufnahme überwiesen.
Dort wurde ich von freundlichen Ärzten, Schwestern und Pflegern erstversorgt.
Danach 3 Tage Überwachungszimmer.
Auch hier nur nette, freundliche und vor allem sehr kompetente Ärzte und sehr einfühlsames Personal.
Der Patient steht hier im Mittelpunkt.
Danach 4 Tage auf Station.
Auch hier nur positives zu berichten.
Von der ersten Minute bis zur Entlassung hat hier alles gepasst, ich habe mich hier sehr umsorgt und wohl gefühlt.
Vor diesem gesamten Team kann man sich nur verneigen und herzlich danken.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Neurologie ist eine Abteilung des Bezirkskrankenhauses Kaufbeuren unter der Trägerschaft der Bezirkskliniken Schwaben.
Gerne mache ich den Chefarzt der Abteilung auf Ihre positive Bewertung aufmerksam. Es wäre sicherlich aber auch sehr hilfreich, wenn Sie Ihre Bewertung unter „Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren“ nochmals vornehmen würden.
Lieben Dank und alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Roswitha Martin-Wiedemann
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren
Notfallaufnahme Neurologie Abends 21.30
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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ErikaHamburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (falsche Krankenkasse trotz Versichertenausweis, aber schnell korrigiert.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr schnelle Betreuung in der Notfallaufnahme,
Kontra:
ohne
Krankheitsbild:
plötzlicher extremer Schwindel und Übelkeit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde abends ca. 21.30 in die Notfallaufnahme gebracht.
Dort sehr schnell betreut und zeitnah von einer sehr netten Neurologin untersucht, die nach CT die richtige Diagnose stellte. Noch am Abend erhielt ich eine Infusion, durch die es mir am nächsten Morgen schon besser ging.
Nach weiteren Untersuchungen und Behandlung konnte ich die Klinik schon nach zwei Tagen verlassen.
Die Information durch Herr Prof. Hecht und seine Ärztinnen war ausführlich und verständlich.
Alle auf der Station 2b waren freundlich und aufmerksam.
Auf nächtliches Klingeln wurde schnell reagiert.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, und bin froh, dass diese Klinik die nächste war.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Neurologie ist eine Abteilung des Bezirkskrankenhauses Kaufbeuren unter der Trägerschaft der Bezirkskliniken Schwaben.
Gerne mache ich den Chefarzt der Abteilung auf Ihre positive Bewertung aufmerksam. Es wäre sicherlich aber auch sehr hilfreich, wenn Sie Ihre Bewertung unter „Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren“ nochmals vornehmen würden.
Lieben Dank und alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Roswitha Martin-Wiedemann
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren
Geborgenheit wohl fühlen Angst vergessen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Petra672 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Stets bemüht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Tolle Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Tolle Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr freundlich und hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Gemütliches Zimmer)
Pro:
Hilfe in Jeder Lage
Kontra:
Krankheitsbild:
Ms
Erfahrungsbericht:
Noch nie so eine Station erlebt mit derartiger Zusammenarbeit und Freundlichkeit! "Alle Achtung"
Essen gut suppen der Hit
Schwester und Pfleger super
Danke!!.
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Apfelsine2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hervorragend Teamarbeit
Kontra:
Frühstück nur für Modells
Krankheitsbild:
unbekannte Virus - Erkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im März 2017 kam ich als Notfall auf die Neurologische Klinik. Ich wurde hervorragend betreut. Die Diagnose war bei Einlieferung unklar. Ein komplexes Team hat sich um mich gekümmert und hat zu meiner Genesung beigetragen. Personal und Ärzte waren sehr freundlich und nahmen sich viel Zeit. Nur das gereichte Essen war mir zu wenig, so dass ich auch noch abgenommen habe. Frühstück war eine Kinder-Portion. Diese Abteilung, eben die Neurologie kann ich weiter empfehlen!!!!
vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Neurologie ist eine Abteilung des Bezirkskrankenhauses Kaufbeuren unter der Trägerschaft der Bezirkskliniken Schwaben.
Gerne mache ich den Chefarzt der Abteilung auf Ihre positive Bewertung aufmerksam. Es wäre sicherlich aber auch sehr hilfreich, wenn Sie Ihre Bewertung unter „Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren“ nochmals vornehmen würden.
Lieben Dank und alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Roswitha Martin-Wiedemann
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren
Schlecht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Mimo8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte die ganze Zeit über nur das Gefühl, zu stören. Das Pflegepersonal war unterbesetzt. Ich kann Stress verstehen aber das ist kein Grund, Patienten zu schikanieren und zu beleidigen. Der Arzt, leider hat er sich mir nicht vorgestellt, war überheblich und ungehalten. Er fuhr einem über den Mund, sobald man diesen öffnete.Normalerweise beklage ich mich nie über Verpflegung in Krankenhäusern, sind ja keine Hotels, aber das was hier gebracht wurde, trug den Namen: "Menü" zu unrecht. Der Gurkensalat bestand aus 1 Scheibe Gurke.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund des angegebenen Krankheitsbildes gehe ich davon aus, dass Sie in der Neurologischen Klinik des Bezirkskrankenhauses Kaufbeuren behandelt worden sind. Diese Klinik befindet sich zwar in unserem Hause, hat aber mit den Bezirkskliniken Schwaben einen anderen Träger, sodass wir zu Ihren geschilderten Erfahrungen keine Stellung nehmen können. Ich habe deshalb Ihre Bewertung an die Neurologische Klinik weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Roswitha Martin-Wiedemann
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
mit großem Bedauern haben wir von Ihrer Unzufriedenheit gelesen. In der Form, in der Sie dies schildern, darf dies nicht sein. Gerne bieten wir Ihnen an sich direkt mit unserem Chefarzt in Verbindung zu setzen, um die Situation konkret zu klären. Auch bedauern wir sehr, dass Sie den Eindruck hatten, dass Patienten von Pflegepersonen schikaniert und beleidigt werden. Auch dies kann konkret überprüft werden.
Die Verpflegung wird von der gemeinsamen Klinikküchengesellschaft für alle Kaufbeurer Krankenhäuser gestellt. Gerne geben wir die Kritik an diese weiter.
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MartinH8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr motiviertes Team
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit Bandscheibenvorfall über die Notfallaufnahme in die Neurologie eingewiesen worden. Nach eingehender Untersuchung und Beratung wurde zur konservativen Heilung geraten. Der Aufenthalt und die Betreuung durch die Ärzte und Schwestern sowie die Physiotherapie war sehr angenehm und ich fühlte mich in guten Händen aufgehoben bis ich nach 9 Tagen zur REHA entlassen worden bin. Leider spürt man die extremen Kosteneinsparungen am Personal im Gesundheitswesen sehr deutlich.
Diese ist trotz aller Anstrengungen des Personals nicht zu kompensieren.
An dieser Stelle möchte ich mich bei dem ganzen Team der Neurologie recht herzlich bedanken.
1 Kommentar
Sehr geehrtes Forumsmitglied,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Neurologie ist eine Abteilung des Bezirkskrankenhauses Kaufbeuren unter der Trägerschaft der Bezirkskliniken Schwaben.
Gerne mache ich den Chefarzt der Abteilung auf Ihre positive Bewertung aufmerksam. Es wäre sicherlich aber auch sehr hilfreich, wenn Sie Ihre Bewertung unter „Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren“ nochmals vornehmen würden.
Lieben Dank und alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Roswitha Martin-Wiedemann
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren