Klinikum Kaufbeuren
Dr. Gutermann Str. 2
87600 Kaufbeuren
Bayern
69 Bewertungen
davon 11 für "Kindermedizin"
Kompetenz und Freundlichkeit einwandfrei
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Diagnose, Behandlung und Freundlichkeit
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Harnwegsinfekt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach kürzester Zeit wurde die richtige Diagnose gestellt und behandelt, sodass unser Baby nach 2 Tagen Schmerz- und Fieberfrei war.
Super freundliches Pflegepersonal! Wir fühlten uns hier in besten Händen!!!
DANKE
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Der Herr, der die Untersuchung gemacht hat, gab sich große Mühe.)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Unfreundlichkeit
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unfreundliches weibliches Personal. Man wird weder begrüßt, noch stellen sich die Personen vor. Namensschilder waren keine vorhanden. Ablauf oder Behandlungsplan wird nicht besprochen. Sehr schade, dass die Arbeitszeit des weiblichen Personals mit lästern, schimpfen, genervt sein und Unfreundlichkeit gefüllt ist. Durch sehr lange Wartezeit konnten wir einen tiefen Einblick in die moralische Einstellung bekommen.
Und zum Schluss die Überraschung, dass der Parkplatz bezahlt werden muss. Auch hier Unfreundlichkeit an der Anmeldung.
Kinderstation - eine Katastrophe!
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keinerlei Beratung)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Inkompetent)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (bürokratisch)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ausstattung/W-Lan
- Kontra:
- Intransparent, unkooperativ, inkompetent
- Krankheitsbild:
- Salmonellenvergiftung schwer
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von Anfang an eine einzige Katastrophe. Bei der Erstanamnese hatte ich das Gefühl nur Lernende und unerfahrene Assistenzärztinnen um uns herum zu haben. Ich habe 5 Tage keinen Arzt oder Ärztin zum Zustand meiner Tochter befragen können. Trotz Salmonellen Vergiftung hat sie Nudeln, Früchtetees, Pfannkuchen und Kartoffelpuffer bekommen. Dieses hatte schreckliche Bauchkrämpfe zur Folge. Ebenso wurden Kanülen, Eingänge und Blutentnahme Unprofessionalität entnommen und gelegt. Die Armbeuge meiner Tochter schaut schrecklich aus.
Alles in allem sehr wenig vertrauenswürdig und kompetent. Mein Sohn war zeitgleich in Landsberg am Lech stationär. Dort war alles perfekt.
Wir hatten das Gefühl möglichst bald gehen zu sollen.. Entlassung glich einem Rauswurf !
Coronakontrollen täglich anders am Eingang bis hin zu gar nicht.
Dennoch ein Lob an die Krankenschwestern und die Essenausgabe. Alle sehr freundlich.
Nie wieder KF mit meinen Kindern !
Behandlung der schweren Neugeborenengelbsucht meiner Tochter
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr fürsorglicher , vorsichtiger und freundlicher Umgang mit meinem Baby
- Kontra:
- Als frisch entbundene Mutter körperlich und psychisch belastende Situation
- Krankheitsbild:
- Hyperbilirubinanämie/ Schwere Neugeborenengelbsucht
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine Woche nach der Geburt unserer Tochter musste unsere Kleine wegen ihrer schweren Gelbsucht mit einer Fototherapie behandelt werden.
Das Mäuschen wurde sehr vorsichtig und liebevoll untersucht und behandelt. Alle Ärzte und Schwestern versuchten ihr Möglichstes um die Behandlung schnell und unkompliziert durchzuführen.
Das fand ich sehr positiv, wie auch die Möglichkeit für mich als Mutter immer bei meinem Baby zu bleiben und sie weiter regelmäßig zu stillen.
Sehr angenehm fand ich auch dass wir beide nach der Behandlung noch ausschlafen durften und insgesamt sehr freundlich und verständnisvoll mit uns umgegangen wurde.
Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich auf mich als "Wöchnerin". Natürlich war ich nicht mehr Patientin, doch als Mutter eines eine Woche alten Babys ist man noch nicht ganz auf der Höhe... Darauf wurde nicht eingegangen- ich bekam am ersten Tag als voll Stillende kaum etwas zu essen... Natürlich ist ein Krankenhaus kein Hotel aber es ging mir noch nicht so gut und danach war ich für viele Tage emotional und körperlich ziemlich fertig...
Mit Kindern immer in eine andere Klinik!
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kopfschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde mit meinem Sohn auf Grund eines steifen Halses eingeliefert, nachdem er zuvor beim Hausarzt kollabiert ist. Mein Sohn hatte bereits Monate zuvor immer wieder starke Kopfschmerzen, verlor an Gewicht und erbrach sich morgens nüchtern (absolutes Warnzeichen für erhöhten Hirndruck!!!). Obwohl ich eindringlich auf diese Symptome hinwies (ich bin selber gelernte Kinderkrankenschwester und daher medizinisch nicht ganz unbewandert) und um erweiterte Untersuchungen bat, v.a. um eine MRT, bzw. CT- Untersuchung des Schädels, wurden wir entlassen. Die Ärzte meinten, es handele sich sehr wahrschein-lich "nur" um Migräne, da ich auch daran leide. Wenn wir unbedingt eine MRT Untersuchung machen wollten, sollten wir eine Überweisung beim Hausarzt holen. Das taten wir dann auch, da ich auf Grund der Gewichts-abnahme und des nüchtern Erbrechens keine Ruhe mehr fand. Zwei Wochen später wurde eine hühnereigroßer Tumor im Kleinhirn diagnostiziert. Mir fehlen die Worte.
Gerade bei Kindern und Jugendlichen sollte man im Zweifelsfall nicht an Untersuchungen sparen!!!
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super fachliche und menschliche Betreuung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alles super. Ich könnte es mir nicht besser vorstellen.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Grippe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Sohn hatte eine schwere Grippe. Wir wurden hier super lieb aufgenommen und es wurde sich super um uns fachlich wie menschlich gekümmert. Alle Betreuer sind super nett und helfen einem wo Sie können.
Er hatte Geburtstag und wir haben sogar noch ein Spiel bekommen. Darüber hat er sich sehr gefreut.
Wir können die Kinderstation in KF nur weiterempfehlen.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (wäre wohl nicht besser gegangen)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (das Krankenhaus ist relativ modern Ausgesatattet)
- Pro:
- Absolut kompetentes und nettes Presonal von der Schwester bis zum Chef-Arzt
- Kontra:
- Die Betreiber der Kaffeeteria haben keine Konkurrenz in der Nähe, was man klar zu Spüren bekommt.
- Krankheitsbild:
- Bakterielle Infektion der HIrnhaut
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unser Baby hatte eine sehr seltene Form der Hirnhautentzündung die sich erst aus einer anderen Infektion entwickelt hatte.
Hätten Schwester und Ärzte nicht derart schnell und ausgezeichnet reagiert, würde unser Kind nicht mehr leben.
Es war eine knappe Sache und anschließend eine Lange Zeit im Krankenhaus, aber Schwestern und Ärzte haben immer ihr Bestes gegeben uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und haben immer geholfen wo sie nur konnten. Sie waren stets freundlich und immer ehrlich, egal wie es stand. Und man hatte auch nie den Eindruck als wäre man nur eine Nummer, man hat gemerkt, dass die Menschen Ihren Beruf gerne und aus voller Überzeugung machen.
Ich denke die Pädiatrie ist hier auch sehr gut besetzt und leidet nicht unter dem typischen Personalmangel wie manch andere Abteilungen. Wir können nichts schlechtes über das Krankenhaus sagen, auch bei der Geburt einige Monate zuvor hatten wir uns immer gut aufgehoben gefühlt und Sorgen wurden immer ernst genommen und man hat immer Unterstützt wenn Fragen aufkamen.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren mit meiner Tochter mit akuter hoch fieberhafter Infektion für 2 Tage stationär in der Pädiatrie.
Die Behandlung war optimal, die Betreuung super, die Pflegekräfte und Ärzte sehr nett, aufmerksam und kompetent. Bzgl Sauberkeit und Hygiene keinerlei Beanstandungen. Ich kann die Kinderabteilung des Klinikums Kaufbeuren, wie das Klinikum insgesamt, nur empfehlen. Hier kann man sich vertrauensvoll in Behandlung begeben.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Aufnahme, Erstuntersuchung
- Kontra:
- Haustechnik stellt Teile des Personals vor größte Herausforderungen. Absprachen mit Teilen des Pflegepersonal werden entweder vergessen oder nicht eingehalten. Diagnostik und Therapieplan intransparent, trial and error Prinzip ist an der Tagesordnung.
- Krankheitsbild:
- Atemwegserkrankung
- Erfahrungsbericht:
-
08. JANUAR 2016
55dB im Schlafbereich der Kinderstation, das entspricht in ungefähr der Lautstärke eines laufenden PKW Motors. Ursache ist mutmaßlich defekte Haustechnik, so genau kann das niemand sagen. Nach vier Stunden Dauerbeschallung werden durch das Personal Ohrstöpsel verteilt. Der Lärm dauert weitere 2h an. Vom Pflegepersonal gibt es teilweise Verständnisbekundungen, trotz freier Kapazitäten jedoch kein ruhigeren Zimmer. Das ist kein Umfeld indem der Genesungsprozess bestmöglich sichergestellt werden kann. Bin fassungslos ob der hier vorherrschenden Planlosigkeit.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Die Station 2C möchte ich herzlich bedanken das sie freundlich und hilfsbereit sind ein Anliegen hab ich ich wahr gestern rauchen eine ältere Dame hat sich beschwert weil dieses Krankenhaus verschiedene Ärzte hat und die arme frau wahr 14 Tage hier und kein Befund und da muss ich ehrlich sagen das alte personal wahr besser und freundlicher manche Ärzte haben keine Erfahrung und manchmal auch überfordert sind was tehma Sauberkeit betrifft ist es wirklich nicht mehr sauber die Putzfrauen sind unfreundlich und machen nicht gründlich sauber und auch die Besucher tioleten sind widerlich fließen verkalkt tioleten nicht ordentlich also bin ein wenig enttäuscht
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- fachlich kompetent, sehr nett und hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Übelkeit, Nackenschmerzen, Schwindel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Sohn (14) musste bisher zweimal in die Kinderambulanz. Beim ersten Mal wegen Bauchschmerzen und beim zweiten Mal wegen Schwindel und Übelkeit. Jedes Mal wurde er äußerst gründlich untersucht, die Ärztinnen haben sich sehr viel Zeit genommen und waren sehr nett. Auch, als er stationär aufgenommen wurde, haben sich alle ganz toll um ihn gekümmert.
1 Kommentar
Sehr geehrtes Forumsmitglied,
wir danken Ihnen sehr für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Tochter zufrieden waren und den Aufenthalt in unserem Haus so positiv erlebt haben.
Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Roswitha Martin-Wiedemann
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 08341/ 42 3050
E-Mail: [email protected]