Klinikum Kaufbeuren

Talkback
Foto - Klinikum Kaufbeuren

Dr. Gutermann Str. 2
87600 Kaufbeuren
Bayern

39 von 68 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

69 Bewertungen davon 11 für "Kindermedizin"

Sortierung
Filter

Kompetenz und Freundlichkeit einwandfrei

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Diagnose, Behandlung und Freundlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Harnwegsinfekt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach kürzester Zeit wurde die richtige Diagnose gestellt und behandelt, sodass unser Baby nach 2 Tagen Schmerz- und Fieberfrei war.
Super freundliches Pflegepersonal! Wir fühlten uns hier in besten Händen!!!
DANKE

Sehr zu bedauern

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2923   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Der Herr, der die Untersuchung gemacht hat, gab sich große Mühe.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlichkeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfreundliches weibliches Personal. Man wird weder begrüßt, noch stellen sich die Personen vor. Namensschilder waren keine vorhanden. Ablauf oder Behandlungsplan wird nicht besprochen. Sehr schade, dass die Arbeitszeit des weiblichen Personals mit lästern, schimpfen, genervt sein und Unfreundlichkeit gefüllt ist. Durch sehr lange Wartezeit konnten wir einen tiefen Einblick in die moralische Einstellung bekommen.
Und zum Schluss die Überraschung, dass der Parkplatz bezahlt werden muss. Auch hier Unfreundlichkeit an der Anmeldung.

Kinderstation - eine Katastrophe!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keinerlei Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Inkompetent)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (bürokratisch)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ausstattung/W-Lan
Kontra:
Intransparent, unkooperativ, inkompetent
Krankheitsbild:
Salmonellenvergiftung schwer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Anfang an eine einzige Katastrophe. Bei der Erstanamnese hatte ich das Gefühl nur Lernende und unerfahrene Assistenzärztinnen um uns herum zu haben. Ich habe 5 Tage keinen Arzt oder Ärztin zum Zustand meiner Tochter befragen können. Trotz Salmonellen Vergiftung hat sie Nudeln, Früchtetees, Pfannkuchen und Kartoffelpuffer bekommen. Dieses hatte schreckliche Bauchkrämpfe zur Folge. Ebenso wurden Kanülen, Eingänge und Blutentnahme Unprofessionalität entnommen und gelegt. Die Armbeuge meiner Tochter schaut schrecklich aus.
Alles in allem sehr wenig vertrauenswürdig und kompetent. Mein Sohn war zeitgleich in Landsberg am Lech stationär. Dort war alles perfekt.
Wir hatten das Gefühl möglichst bald gehen zu sollen.. Entlassung glich einem Rauswurf !
Coronakontrollen täglich anders am Eingang bis hin zu gar nicht.
Dennoch ein Lob an die Krankenschwestern und die Essenausgabe. Alle sehr freundlich.
Nie wieder KF mit meinen Kindern !

Behandlung der schweren Neugeborenengelbsucht meiner Tochter

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr fürsorglicher , vorsichtiger und freundlicher Umgang mit meinem Baby
Kontra:
Als frisch entbundene Mutter körperlich und psychisch belastende Situation
Krankheitsbild:
Hyperbilirubinanämie/ Schwere Neugeborenengelbsucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Woche nach der Geburt unserer Tochter musste unsere Kleine wegen ihrer schweren Gelbsucht mit einer Fototherapie behandelt werden.

Das Mäuschen wurde sehr vorsichtig und liebevoll untersucht und behandelt. Alle Ärzte und Schwestern versuchten ihr Möglichstes um die Behandlung schnell und unkompliziert durchzuführen.

Das fand ich sehr positiv, wie auch die Möglichkeit für mich als Mutter immer bei meinem Baby zu bleiben und sie weiter regelmäßig zu stillen.

Sehr angenehm fand ich auch dass wir beide nach der Behandlung noch ausschlafen durften und insgesamt sehr freundlich und verständnisvoll mit uns umgegangen wurde.

Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich auf mich als "Wöchnerin". Natürlich war ich nicht mehr Patientin, doch als Mutter eines eine Woche alten Babys ist man noch nicht ganz auf der Höhe... Darauf wurde nicht eingegangen- ich bekam am ersten Tag als voll Stillende kaum etwas zu essen... Natürlich ist ein Krankenhaus kein Hotel aber es ging mir noch nicht so gut und danach war ich für viele Tage emotional und körperlich ziemlich fertig...

Mit Kindern immer in eine andere Klinik!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit meinem Sohn auf Grund eines steifen Halses eingeliefert, nachdem er zuvor beim Hausarzt kollabiert ist. Mein Sohn hatte bereits Monate zuvor immer wieder starke Kopfschmerzen, verlor an Gewicht und erbrach sich morgens nüchtern (absolutes Warnzeichen für erhöhten Hirndruck!!!). Obwohl ich eindringlich auf diese Symptome hinwies (ich bin selber gelernte Kinderkrankenschwester und daher medizinisch nicht ganz unbewandert) und um erweiterte Untersuchungen bat, v.a. um eine MRT, bzw. CT- Untersuchung des Schädels, wurden wir entlassen. Die Ärzte meinten, es handele sich sehr wahrschein-lich "nur" um Migräne, da ich auch daran leide. Wenn wir unbedingt eine MRT Untersuchung machen wollten, sollten wir eine Überweisung beim Hausarzt holen. Das taten wir dann auch, da ich auf Grund der Gewichts-abnahme und des nüchtern Erbrechens keine Ruhe mehr fand. Zwei Wochen später wurde eine hühnereigroßer Tumor im Kleinhirn diagnostiziert. Mir fehlen die Worte.
Gerade bei Kindern und Jugendlichen sollte man im Zweifelsfall nicht an Untersuchungen sparen!!!

Kinderstation KF

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super fachliche und menschliche Betreuung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles super. Ich könnte es mir nicht besser vorstellen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Grippe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn hatte eine schwere Grippe. Wir wurden hier super lieb aufgenommen und es wurde sich super um uns fachlich wie menschlich gekümmert. Alle Betreuer sind super nett und helfen einem wo Sie können.
Er hatte Geburtstag und wir haben sogar noch ein Spiel bekommen. Darüber hat er sich sehr gefreut.
Wir können die Kinderstation in KF nur weiterempfehlen.

Ausgezeichnete Kinderstation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wäre wohl nicht besser gegangen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (das Krankenhaus ist relativ modern Ausgesatattet)
Pro:
Absolut kompetentes und nettes Presonal von der Schwester bis zum Chef-Arzt
Kontra:
Die Betreiber der Kaffeeteria haben keine Konkurrenz in der Nähe, was man klar zu Spüren bekommt.
Krankheitsbild:
Bakterielle Infektion der HIrnhaut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Baby hatte eine sehr seltene Form der Hirnhautentzündung die sich erst aus einer anderen Infektion entwickelt hatte.
Hätten Schwester und Ärzte nicht derart schnell und ausgezeichnet reagiert, würde unser Kind nicht mehr leben.
Es war eine knappe Sache und anschließend eine Lange Zeit im Krankenhaus, aber Schwestern und Ärzte haben immer ihr Bestes gegeben uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und haben immer geholfen wo sie nur konnten. Sie waren stets freundlich und immer ehrlich, egal wie es stand. Und man hatte auch nie den Eindruck als wäre man nur eine Nummer, man hat gemerkt, dass die Menschen Ihren Beruf gerne und aus voller Überzeugung machen.
Ich denke die Pädiatrie ist hier auch sehr gut besetzt und leidet nicht unter dem typischen Personalmangel wie manch andere Abteilungen. Wir können nichts schlechtes über das Krankenhaus sagen, auch bei der Geburt einige Monate zuvor hatten wir uns immer gut aufgehoben gefühlt und Sorgen wurden immer ernst genommen und man hat immer Unterstützt wenn Fragen aufkamen.

Erstklassige Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit meiner Tochter mit akuter hoch fieberhafter Infektion für 2 Tage stationär in der Pädiatrie.

Die Behandlung war optimal, die Betreuung super, die Pflegekräfte und Ärzte sehr nett, aufmerksam und kompetent. Bzgl Sauberkeit und Hygiene keinerlei Beanstandungen. Ich kann die Kinderabteilung des Klinikums Kaufbeuren, wie das Klinikum insgesamt, nur empfehlen. Hier kann man sich vertrauensvoll in Behandlung begeben.

1 Kommentar

Kliniken-OAL-KF am 22.08.2016

Sehr geehrtes Forumsmitglied,
wir danken Ihnen sehr für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Tochter zufrieden waren und den Aufenthalt in unserem Haus so positiv erlebt haben.

Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Roswitha Martin-Wiedemann
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 08341/ 42 3050
E-Mail: [email protected]

Defekte Haustechnik auf der Kinderstation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufnahme, Erstuntersuchung
Kontra:
Haustechnik stellt Teile des Personals vor größte Herausforderungen. Absprachen mit Teilen des Pflegepersonal werden entweder vergessen oder nicht eingehalten. Diagnostik und Therapieplan intransparent, trial and error Prinzip ist an der Tagesordnung.
Krankheitsbild:
Atemwegserkrankung
Erfahrungsbericht:

08. JANUAR 2016

55dB im Schlafbereich der Kinderstation, das entspricht in ungefähr der Lautstärke eines laufenden PKW Motors. Ursache ist mutmaßlich defekte Haustechnik, so genau kann das niemand sagen. Nach vier Stunden Dauerbeschallung werden durch das Personal Ohrstöpsel verteilt. Der Lärm dauert weitere 2h an. Vom Pflegepersonal gibt es teilweise Verständnisbekundungen, trotz freier Kapazitäten jedoch kein ruhigeren Zimmer. Das ist kein Umfeld indem der Genesungsprozess bestmöglich sichergestellt werden kann. Bin fassungslos ob der hier vorherrschenden Planlosigkeit.

1 Kommentar

Kliniken-OAL-KF am 16.02.2016

Sehr geehrtes Forumsmitglied,

es tut uns außerordentlich leid, dass Sie den Aufenthalt im Klinikum Kaufbeuren als derart unerfreulich erlebt haben.
Gerne würden wir mit Ihnen darüber sprechen und würden uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen würden.

Ihre persönlichen Ansprechpartner sind:

Roswitha Martin-Wiedemann
Stabstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 08341/ 42 3050
E-Mail: [email protected]

Peter Kuisel
Stabstelle Qualitätsmanagement, Beschwerdemanagement und Unternehmensentwicklung:
Telefon: 08341/423014
E-Mail: [email protected]
Gerne können Sie zur Kontaktaufnahme auch das Online-Tool „Lob und Kritik“ auf unserer Website nutzen:
www.kliniken-oal-kf.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Roswitha Martin-Wiedemann Stabstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

generel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die Station 2C möchte ich herzlich bedanken das sie freundlich und hilfsbereit sind ein Anliegen hab ich ich wahr gestern rauchen eine ältere Dame hat sich beschwert weil dieses Krankenhaus verschiedene Ärzte hat und die arme frau wahr 14 Tage hier und kein Befund und da muss ich ehrlich sagen das alte personal wahr besser und freundlicher manche Ärzte haben keine Erfahrung und manchmal auch überfordert sind was tehma Sauberkeit betrifft ist es wirklich nicht mehr sauber die Putzfrauen sind unfreundlich und machen nicht gründlich sauber und auch die Besucher tioleten sind widerlich fließen verkalkt tioleten nicht ordentlich also bin ein wenig enttäuscht

Die Kinderabteilung kann ich nur empfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
fachlich kompetent, sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Übelkeit, Nackenschmerzen, Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn (14) musste bisher zweimal in die Kinderambulanz. Beim ersten Mal wegen Bauchschmerzen und beim zweiten Mal wegen Schwindel und Übelkeit. Jedes Mal wurde er äußerst gründlich untersucht, die Ärztinnen haben sich sehr viel Zeit genommen und waren sehr nett. Auch, als er stationär aufgenommen wurde, haben sich alle ganz toll um ihn gekümmert.