Klinikum Kaufbeuren

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Foto - Klinikum Kaufbeuren

Dr. Gutermann Str. 2
87600 Kaufbeuren
Bayern

39 von 68 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

69 Bewertungen davon 19 für "Chirurgie"

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Chirurgischer Eingriff Bereich Darm

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Zeitraum vom 23.06.2025 bis 26.05.2025 war ich als Stomapatient zur Operation und Behandlung auf Station B3. Von der Operation bis zur Entlassung wurde ich vom gesamten zuständigen Praxisteam hervorragend und sehr kompetent behandelt und betreut. Besonders möchte ich die Betreung durch die Pflege und Wundbehandlung hervorheben wo ich sehr gut betreut und behandelt worden bin was ich in anderen Kliniken in denen ich vorher behandelt wurde nicht sagen kann. Jederzeit würde ich wieder zur Behandlung in dieses Klinikum gehen

Als Urlauberin im Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schnelle Versorgung und Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis Darmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nur gute Erfahrungen gemacht.

Musste während meines Urlaubs als Notfall versorgt werden.
Divertikulitis mit Durchbruch des Dickdarms
ileostomaversorgung mit Anleitung.
Aufklärung und Operation verliefen sehr gut.
Jetzt wurde mein Stoma zurückverlegt bei uns in Kaiserslautern.
Alles gut verlaufen.

Verzögerung bei Therapieänderung trotz Verschlechterung des Patienten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte haben sich nicht mal mit Name vorgestellt, alles kalt, unpersönlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Falsches Antibiotikum verabreicht, zu lang gewartet für ein Wechseln)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Erst nach Einschalten vom Vorstand wurde ich zugehört)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gutes Zimmer, gute Zimmer Nachbarin
Kontra:
Fehlende Empathie seitens der Ärzten und einiger Pfleger, katastrophale Verpflegung
Krankheitsbild:
Komplizierte Divertikulitis, mit Perforation und Abszess.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vom 06.08. bis 12.08. auf Station B3, Allgemeinchirurgie, stationär behandelt, nachdem ich 6 Stunden auf der Notaufnahme ohne Wasser oder Schmerzmittel untersucht wurde. Zunächst verlief mein Aufenthalt friedlich. Als mir nur schlechter ging und ich angefangen habe nachzufragen und mich zu beschweren, wurde alles für mich schwieriger. Pfleger waren genervt und irritiert mit mir, fanden dass ich mich ohne Grund beschwere, behandelnde Ärzte haben mich nicht zugehört, als ich 2 Tage hintereinander sagte, dass mir schlecht ging und als meine Laborwerte sich verschlechtern. Erst als ich mich beim Vorstand meldete und mit juristischen Mitteln argumentierte, wurde ich ernst genommen und meine Therapie endlich gewechselt. Leider, Chef und Oberärzte der Abteilung Allg Chirurgie mir gegenüber total unempathisch, unmenschlich. Keine Entschuldigung wegen der verzögerten Therapieänderung. Keinerlei Einfühlsamkeit. Sogar eine Oberärztin, die in der Woche meines Aufenthaltes nicht da war, schrieb mir Emails, um mich zu verurteilen und zu sagen, meine Beschwerden wären unbegründet - „ich hätte mich ohne Grund schlecht gefühlt und alles negativ bewertet“… Einfach ein Unding! Es bleibt mir nichts anders übrig, als doch mich juristisch zu verteidigen. Solche Menschen dürfen nicht einfach so weiter machen.

Abgewiesen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Abgewiesen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Abweisend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Abgewiesen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlich und Hilfsbereit
Kontra:
Ärztin unfreundlich und Abweisend
Krankheitsbild:
Lws Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Terminvergabe ging schnell beim Termin bei der Ärztin für meinen Bandscheibenvorfall ging es sehr Unpersönlich und abweisend zu in 3 Minuten wurde ich ohne weitere Info wieder weggeschickt .Nicht weiter zu empfehlen. Leider

Unterste Schublade

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gar nichts absolut, gar nichts
Kontra:
Arrogant, hochnäsig, absolut menschenverachtend
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit RD und NA nach Fahrrad Sturz eingeliefert. Der Diensthabende Arzt in der Notaufnahme hat seinen Beruf komplett verfehlt, nach Röntgen und einer Stunde Wartezeit kam der Kommentar " kein Wunder das des weh tut, müssen wir operieren " kein wie kein wieso keine Erklärung. Nach der Operation auf Station Extrasystolen entwickelt, der zuständige Kardiologe Herr Jax ist an arrogantheit und Respektlosigkeit nicht mehr zu überbieten! Der Pfleger hat es mir dann erklärt.
Insgesamt ist zu sagen dass du als Kassenpatient hier einen Dreck wert bist. Zeigt sich schon dass man 90 jährige demente Patienten mit jungen zusammen steckt, warum auch schlafen und sich erholen. So etwas wie einen Chefarzt kriegt man erst recht nicht zu sehen.
Andere Patienten mit entsprechender Versicherungen werden ganz anders behandelt! (Aus eigener Familie bekannt)
Wer hier nicht unbedingt her muss, sollte besser wo anders hin.

Chirurgie absolut empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Port Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gestern zu einem ambulanten chirurgischen Eingriff mit mehrstündigem stationären Aufenthalt im Klinikum Kaufbeuren und kann allen Mitarbeitern auf der Station C3 sowie im gesamten OP Bereich mein größtes Lob aussprechen. Von der Reinigungskraft über sämtliche Schwestern und Pfleger bis hin zu den Fachärzten in den Bereichen Chirurgie und Narkose wurde ich von allen Mitarbeitern sehr freundlich und zuvorkommend behandelt und mit größter Fachkompetenz versorgt. Auch dem so oft kritisierten Essen kann ich nur positiv zusprechen... für mich gab es am gesamten Aufenthalt im Klinikum absolut nichts auszusetzen.
Hut ab!!! - vor allen im medizinischen Bereich tätigen Personen und Vielen Dank für die Gute und freundliche Versorgung. Ich würde mich wieder für das Krankenhaus Kaufbeuren entscheiden.

Freundlich

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin begeistert von der Kommunikation zwischen Ärzten und Angehörigen, jederzeit erreichbar nett und sehr freundlich. Meine Mutter war allerbesten versorgt.

Empfelenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vom Vorgespräch bis zur Entlassung sehr guter Ablauf
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur Gutes berichten. Eine ausgezeichnete medizinische Betreuung über die gesammte Dauer meines Aufenthalts. Das heißt kurzfristige Terminvergabe zur Operation, gute Beratung und Auskunft auf Fragen meinerseits. Komplikationslose Operation und deren Nachbetreuung. Kompetentes freundliches Pflegepersonal, stets bemüht den Anforderungen gerecht zu werden. Dies zeugt von professionellem Arbeiten am Patienten in allen Diziplinen.
Herzlichen Dank an alle die an meiner Behandlung beteiligt waren.

Furchterregend

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wenn Sie in diese Klinik eingeliefert werden sind Sie bereits Opfer des Entlassungsmanagement. Fallkostenpauschalen scheinen hier das oberste Gebot zu sein ! Wenn Sie dem Drängen ,Drücken und Ueberredumgsversuchen nicht Folge leisten wird es sehr unschön, bis hin zu Drohungen,selbstverständlich immer nur in 4 Augen Gesprächen !

Schade...daher wenn immer möglich,...nie wieder dieses Klinikum. Im Extemfall werden Sie einen Anwalt für Patientenrecht benötigen !

1 Kommentar

alpinum am 21.01.2020

Es ist im Sinn der Gesamtbevölkerung sich gegen derartige Verhaltensweisen zu wehren. Hierfür hat in jedem Fall der Patientenbeauftragte des Bayrischen Staatsministeriums ein offenes Ohr.
Informieren Sie sich: Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege,
Geschäftsstelle des Patienten- und Pflegebeauftragten der Bayrischen Staatsregierung, Haidenauplatz 1, 81667 München oder [email protected]

Gallenblasenop ohne Komplikationen

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Informationen durch das OP Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Professionelle und freundliche Betreuung von der Aufnahme bis zur Entlassung. OP ohne Komplikationen.

Unbedingt die Notfallaufnahme meiden da sich dort keiner für die Patienten zuständig fühlt.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Schleudertrauma mit Schwindel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Heute, 22.07.2019 gegen 14:30 Uhr in die Chirurgische Notfallaufnahme gefahren. Nach Verkehrsunfall mit Schleudertraume eine Einweisung vom Hausarzt zum CT. Aufnahme in der Notfallambulanz mit dem üblichen Papierkrieg. Dann Aufforderung im Wartezimmer Platz zu nehmen. 1 Patient im Wartezimmer. Gegen 16:00 Uhr Nachfrage was den nun los sei. Antwort; Diese Angelegenheit müsse erst noch ein Arzt ansehen und dieser könne dann erst das CT genehmigen. Daraufhin Aufbruch nach Hause, denn so viel Unfreundlichkeit und Desinteresse von Seiten des Personals habe ich noch nie erlebt. Beim verlassen sprachen wir den Patienten an der schon im Warteraum saß und dieser sagte uns er sitze bereits seit 12:00 Uhr hier. Was hat diese Station noch mit einer Notfallstation zu tun? Aber was kann man von diesem Krankenhaus auch anderes erwarten.

Danke

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gut aufbehoben, sehr freundliches Personal, trotz ihrem Stress
Kontra:
zu wenig Krankenschwestern, Zimmer manchmal überfüllt
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Behandlung von Anfang an, fühlte mich sehr wohl als Patient, und verstanden.

Nie wieder

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
OP Arzt sehr freundlich
Kontra:
Personal unverschämt
Krankheitsbild:
Schulter operiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann das Krankenhaus niemandem empfehlen, total unfreundliches Personal auf Station C5. War mit meinem Sohn wegen einer Schulterverletzung in der Ambulanz und habe dort vom Arzt eine Fixierungsbandage bekommen, musste dann Montag mit ihm zur Sprechstunde, dort hat ihn ein andere Arzt untersucht. Diagnose, er muss Mittwoch operiert werden und die Bandage braucht er nicht unbedingt.Also Mittwoch wieder ins KH zur OP, die Bandage hat er mitgenommen, damit er sie nach der OP, wenn er wieder na Hause darf als Unterstützung tragen kann.Donnerstag kann ich ihn wieder abholen, aber die Bandage ist verschwunden, der Bettnachbar meines Sohnes erzählt, die hat eine Schwester mitgenommen, also wende ich mich an eine Schwester und sie geht um das zu klären, wo die Bandage abgeblieben ist. Wir warten aber sie kommt nicht wieder, also gehe ich raus und erkläre den Sachverhalt der Stationsleiterin, die macht mich total blöd an, dass es gar nicht sein kann, dass eine Schwester die Bandage mitgenommen hat und ausserdem braucht er die gar nicht
Fazit: von der Krankenkasse hab ich jetzt eine Rechnung für die Zuzahlung einer Bandage in Höhe von 20€ bekommen, die ich weder besitze und die mein Sohn ja eigentlich auch nicht braucht.
Bin Alleinerziehende Mutter und für mich 20€ nicht nur ein Trinkgeld dass ich jetzt für nichts zu zahlen habe.
Dieses Krankenhaus wird uns bestimmt nie wieder sehen.

Nur Gutes zu sagen

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfallverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Danke an das tolle Personal. Quer durch alle Berufe arbeiten hier Menschen, die wohl auch ein wenig Idealismus haben müssen.
Ich habe mich in diesem Krankenhaus hervorragend betreut gefühlt. Trotz des hohen Kosten- und Zeidrucks.

Kaufbeuren :-)

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nachfrage und Erläuterung des med. Befunds war sehr ausführlich
Kontra:
keine durchgängige elektronische Krankenakte (teilw. Papier)
Krankheitsbild:
Gallen-OP nach Kolik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen,

ich möchte kurz zu meinem Aufenthalt im November 2017 berichten. Aus meiner Sicht wurde ich medizinisch wie auch pflegerisch auf einem sehr hohen Niveau behandelt. Ich möchte hier mit meinen außerordentlichen Dank an alle Beteiligten im Klinikum aussprechen. Untergebracht war ich im E-Bau (privat).

Liebe Grüsse nach Kaufbeuren

1 Kommentar

Kliniken-OAL-KF am 14.12.2017

Sehr geehrtes Forumsmitglied,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und Ihrer Behandlung in unserem Haus so zufrieden waren.

Ihren Dank und Ihre Grüße gebe ich sehr gerne weiter!


Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Roswitha Martin-Wiedemann
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Unmöglicher Umgang mit den Patienten

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
-----------------
Kontra:
Umgang des Personals mit den Patienten
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gestressten, lustloses, unfreundliches, teils pampiges Personal. Ein Arzt unterstellt seinen Patienten dass sie Zitat: "Weicheier" wären bzw. überhaupt keine schmerzen hätten und nur kommen würden "um blau zu machen" und schreit sie dabei fast an in einer Tonart die unter aller Würde ist. Bei jedem Besuch ein anderer Arzt der immer etwas anderes erzählt und die Aussage seiner Kollegen in Frage stellt. Krankenhaus "von der Stange" überhaupt keine Nähe zu den Patienten.

1 Kommentar

Kliniken-OAL-KF am 01.08.2016

Sehr geehrtes Forumsmitglied,
wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Klinikaufenthalt so unzufrieden waren.
Gerne würden wir im Detail mit Ihnen darüber sprechen. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen.

Ihre persönlichen Ansprechpartner sind:

Roswitha Martin-Wiedemann
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 08341/ 42 3050
E-Mail: [email protected]

Peter Kuisel
Stabsstelle Qualitätsmanagement, Beschwerdemanagement und Unternehmensentwicklung:
Telefon: 08341/423014
E-Mail: [email protected]

Gerne können Sie zur persönlichen Kontaktaufnahme auch das Online-Tool „Lob und Kritik“ auf unserer Website nutzen:
www.kliniken-oal-kf.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Roswitha Martin-Wiedemann
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Leistenbruch OP

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreung, OP, gesamtes Personal bis zum Chefarzt sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Beratung-Aufklärung bis zur OP .Verständlich-freundlich und sehr kompetent.
Es gibt nichts auszusetzen. Von Aufnahme, Behandlung,, Versorgung bis zu den Schwestern und Ärzten einfach nur zu empfehlen.

Nicht Kompetent

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
----------------
Kontra:
Frech und Schlampig
Krankheitsbild:
Fuß Bruch Kind 5 Jahre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter wurde Nach Beinbruch Gips mit Verband angelegt .
Nach 2 Tage ist der Verband auseinander gegangen. Keine wollte den Verband neu anlegen.
Wir sollten erst am Montag kommen, ers nach 4 Tagen.
Uns wurde Bandagen mitgegeben zum Selbsthilfe.

Für was bezahlt man viel Geld an Krankenkassen?
Frech und Unfreundlich.

1 Kommentar

Kliniken-OAL-KF am 03.08.2015

Sehr geehrtes Forumsmitglied,

zunächst möchte ich Ihnen sehr danken, dass Sie uns in Ihrer Angelegenheit informiert haben. Für uns ist es immer wichtig und sehr hilfreich, zu erfahren, wie die Versorgung, der Aufenthalt, aber auch Abläufe in unserem Haus empfunden werden. Durch Kritik und Anregungen haben wir die Möglichkeit, uns kontinuierlich zu verbessern.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Versorgung Ihrer Tochter nicht zufrieden waren. Gerne würden wir im Detail mit Ihnen darüber sprechen. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen.

Ihre persönlichen Ansprechpartner sind:

Roswitha Martin-Wiedemann
Stabstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 08341/ 42 3050
E-Mail: [email protected]

Peter Kuisel
Stabstelle Qualitätsmanagement, Beschwerdemanagement und Unternehmensentwicklung:
Telefon: 08341/423014
E-Mail: [email protected]
Gerne können Sie zur Kontaktaufnahme auch das Online-Tool „Lob und Kritik“ auf unserer Website nutzen:
www.kliniken-oal-kf.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Roswitha Martin-Wiedemann Stabstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tod nach Leistenbruchoperation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2003
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es wurde zu wenig gegen den septischen Schock getan)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Sehr abweichende fachliche Einschätzungen, je nach Arzt)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Völlig unverständliches Abwarten bis zur 2. Operation)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Sehr gute Seelsorge)
Pro:
Einfühlsames Pflegepersonal
Kontra:
Sich häufig widersprechende Ärzte, teilweise sehr unsensibel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leistenbruchoperation am 05.09.03 im Kreiskrankenhaus Obergünzburg (siehe dortige Bewertung). Nach wiederholten Schmerzen kommt es dort zum Zusammenbruch mit Atemstillstand. Verlegung auf die Intensivstation des Klinikums Kaufbeuren am 07.09.03.

Die Ärzte in Kaufbeuren haben - vollkommen unverständlich - viel zu lange mit der operativen Revision gewartet. Diese erfolgte erst EINE Woche später. Dabei wurde festgestellt, dass der Darm in der Nähe der Hernien-Operation perforiert war. Der Kollaps entstand durch eine Bauchfellentzündung aufgrund von ausgetretenem Stuhl. Eine Lungenembolie hatte nie vorgelegen. Mein Vater erholt sich von den Folgen der Sepsis und den Strapazen der 2. Operation nicht mehr und verstirbt am 24.09.2003.

Teilweise wurde von den Ärzten die Dosierung der Schmerzmittel reduziert um zu sehen, wie der Patient reagiert. Daher flehte ich häufig fast schon die Ärzte an dafür zu sorgen, dass mein Vater keine Schmerzen aushalten müsse. Besonders wenn er auf die andere Seite gedreht wurde, sah ich an seinem schmerzverzerrten Gesicht, wie sehr er leiden musste.