ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe - Standort Diakonissenkrankenhaus

Talkback
Image

Diakonissenstraße 28
76199 Karlsruhe
Baden-Württemberg

62 von 86 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

86 Bewertungen davon 19 für "Hals-Nasen-Ohren"

Sortierung
Filter

OP Absage nach 9 Std. Wartezeit

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hatte ja leider keine)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP am Ohr, Ballonkatheter
Erfahrungsbericht:

Hallo,mein Sohn sollte heute am 04.06.2019 an beiden Ohren operiert werden. Er hat seit 3 Monaten eine chronische Mittelohrentzündung und hört nur noch 40%.Nun hatten wir heute endlich einen OP-Termin.Ab 7h waren wir im Krankenhaus ohne Essen und Trinken(nüchtern) und das bei 32Grad.Um 16h sagte man uns dann, dass er heute nun doch nicht mehr operiert wird, wir sollen Morgen wieder kommen. Ich finde dieses Verhalten menschenunwürdig und einer Einrichtung die sich " Diakonie " nennt, nicht würdig. Ich habe natürlich Verständnis, dass es im Klinikalltag zu Verzögerungen kommen kann, doch dies weiß man mit Sicherheit schon vor 16h. Die größte Unverschämtheit war jedoch, dass die Ärtztin, die die Nachricht übermittelte unser Entsetzen mit einem Achselzucken kommentierte, und uns sagte,"wenn uns das zuviel ist, können wir die OP auch streichen und wenn wir Privatpatienten wären, wäre es anders gelaufen!!! Denkt dieser Mensch wir sind zum Spaß hier? Ein einfaches "es tut mir leid", wäre schon einmal ein Anfang gewesen. Vielleicht zuviel verlangt von den "Göttern in weiß".Ich weiß, dass mein schreiben nichts bringt, aber es war mir ein Bedürfnis.

Unzufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Notaufnahme Ärztin
Kontra:
HNO Ärztin
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärztin in der Notaufnahme und der junge Arzt (HNO) sehr nett und hilfsbereit, was man von der Ärztin in der Phoniatrie -Sprächstunde nicht sagen kann. Wirkte sehr kühl und zeigte kein Interesse weiter zu helfen, erklärte nichts vor, während und nach der Untersuchung. Nach mehrmaligen Nachfragen was es sein könnte, kam die Antwort "Nichts Schlimmes". Drei Mal Nachfrage, wieder keine Antwort. Mit solchen Antworten kann man nichts anfangen. Dazu kommt das die Ärztin sehr grob bei der endoskopischen Untetsuchung der Nase war und ich Nasenbluten hatte. Nach der gleichen Untersuchung bei anderen Ärzten hatte ich kein Nasenbluten. Habe mich nicht wohl gefühlt und auch nicht ernst genommen. Der Termin war nur Zeitverschwändug. Wenn man in ein Shema nicht passt, Pech , den nach dem Grund für die Symptome wird nicht gesucht sondern gleich auf Stress oder Psyche geschoben. Bin sehr unzufrieden.

wurde nicht operiert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
keine Organisation im OP-Berreich
Krankheitsbild:
Tubenfunktionsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

wurde zwei Tage auf OP mit Vollnarkose vorbereitet. Bekam meine "auf Droge" Tablette, die ganze Zeit durfte ich nichts trinken und nichts essen, nichts passierte!!! So kann man mit Patienten nicht umgehen!!! Ging unverrichteter Dinge wieder nach Hause und werde mir ein anders Krankenhaus suchen!!!

mangelhafte Schmerzbehandlung nach OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Operationsnachsorge auch bei Privatpatienten leider mangelhaft - Ärzte und Pflegepersonal nehmen Schmerzen von Patienten nicht ernst und versagen bei individuell erforderlicher Behandlung trotz eindringlicher Hinweise und Aufforderungen und das noch mit Arroganz. Unglaublich aber leider wahr !!

Unterbrinung nicht empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Versorgung durch Arzt und Pflege
Kontra:
miserable Unterbrinung
Krankheitsbild:
Cholestheatom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni 2013 stationär als Privatpatient auf der HNO-Station untergebracht.
Doch so schlecht wie dort, ist die Aufnahmeprozedur und der Aufenthalt bisher in keinem anderen Krankenhaus gewesen.
Für die Aufnahme brauchte ich etwa 2 Stunden, was viel zu lang ist.
Auf der Station wurde dann festgestellt, dass das 6 Wochen vorher bestellte Einzelzimmer zunächst nicht verfügbar war.
Im Zimmer selbst.....spärlich Einrichtung.....noch nicht einmal ein Fernsehgerät.
Das Bett, schätzungsweise 50 Jahre alt oder älter. Darin eine durchgelegene Matratze, die für das Bett zu klein ist. Am Kopfende fehlten ca. 20 - 30 cm, so dass beim Schlafen das Kopfkissen wegrutscht und auf den Boden fällt. Das Kissen selbst enthält ein Knäuel von irgendwas und ist absolut unbequem.
Das kleinere Kissen, aus Kunststoff, riecht extrem nach Gummi, was mir Übelkeit bereitet hat.
Wer Durst hat, kann entweder Tee oder Kaffee trinken.
WER MINERALWASSER MÖCHTE, MUSS PRO FLASCHE 50 EUROCENT BEZAHLEN.
WO GIBTS DENN DAS NOCH???
Das einzig positive an dem Aufenthalt war die Kompetenz von Frau Prof. Dr. ???.
Quintessenz: Unterbringung als Privatpatient MISERABEL
Ärztliche Versorgung SEHR GUT
Betreuung durch das Stationspersonal GUT

1 Kommentar

alterego57 am 14.09.2013

Ich habe meine Kritik auch an die Klinikleitung geschickt.
BIS HEUTE HAT ES NIEMAND FÜR NÖTIG ERACHTET EINE ANTWORT ZU GEBEN.

Götter in weiß

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
der Eingang war sauber
Kontra:
Nicht an Lebenden operieren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach mehrmaligen Entzündungen sollten die Hyperostosen abgetragen werden.Nach der OP. stellte sich heraus:Hyperostosen nicht vollständig entfernt,eine starke Entzündung im Ohr,und als Höhepunkt des ganzen habe ich noch ein Loch im Trommelfell.Ich komme zu dem schluß, mich muß der Hausmeister oder sonnst jemand Operiert haben.
Im nachhinein interesiert das von denen eh nimand.Die Krankenkasse bezahlt ja.Eine zweite OP.wird fällig,die wird ja auch bezahlt und niemand nimmt Notiz davon.

Pflege super, OP war unnötig.

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Beratung der Ärztin
Krankheitsbild:
Mandel-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn Krankenhaus dann hier

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr fachkundiges, freundliches Personal/ Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super freundliches und hilfsbereite Personal. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Top OP- Ergebnis!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz und Empathie der Ärzte und Pflege
Kontra:
Die Küche und ihre Kochkünste
Krankheitsbild:
Tonsillektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit meiner Entscheidung, mich von Frau Prof. Preyer operieren zu lassen lag ich vollkommen richtig! Fachlich top und trotzdem sehr menschlich und einfühlsam. Die anderen HNO-Ärzte waren ebenfalls kompetent und wussten immer Rat. Die Schwestern der B2 trotz des auch merkbaren Pflegemangels sehr nett und immer auf Abhilfe bemüht! Zeitlich am Tag der OP gut durchgeplant, ohne Wartezeit!

Zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetende und liebevolle Mitarbeiterinnen
Kontra:
sehr unangehme Fürhungsfrau vom Gesamtkrankenhaus
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ärzte, Chefin und Pflegekräfte sehr kompetent und freundlich. Nur ein Wehrmutstropfen: eine dort leitend tätige Pfarrerin war etwas sehr unangehem, habe aber gehört die Frau hat nach abgechlossener Fusion dort nichts mehr zu sagen. Also später jederzeit wieder.

Sehr ruhiger Tagesablauf

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03.2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann mich nicht beschweren)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (könnte in manchen Dingen besser sein)
Pro:
Kontra:
Privatpatienten meinen Sie sind etwas besseres dabei sind Sie auch Patienten
Krankheitsbild:
Kiefer-Stirnhöhlen
Erfahrungsbericht:

Ich war dieses Jahr schon zweimal zur Nasenop.auf der HNO-Station je 5Tage untergebracht.Das Essen ist gut es kommt nur darauf an was Frau oder Mann bestellt wieviel!
Die Behandlung fand ich sehrgut freundliche Ärzte und Pflegepersonal.Ein kleiner Nachteil,den Ärzten muss man sagen-fragen was man möchte,wird aber dann Beantwortet!!
Ich würde jederzeit wieder diese Klinik besuchen,für mich war der Aufenthalt für meine Genesung bestens.

Ich wünsche allen Patienten in der Klinik erfolgreiche Behandlung und zur Genesung alles Gute!!!

OP Gehörgangscholesteatom prima, die Warterei miserabel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010/11
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
OP geht schnell und war erfolgreich
Kontra:
Das Warten danach auf die Professorin ist unerträglich lang
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ambulante OP wegen Gehörgangscholesteatom,. Linkes Ohr im Oktober 2010, am Abend vorher angerufen und nach OP-Zeit gefragt, ich musste um 14:30 Uhr dort sein. Die OP begann um 15 Uhr, verlief gut, Dauer ca. 1 Stunde, danach wollte Frau Professor kommen und nochmal ein Gespräch führen. Nach 1,5 Stunden war sie immer noch nicht da, von den Schwestern wurde ich dann zu ihr gebracht, kurzes Gespräch und Krankmeldung in die Hand gedrückt. Erst nach Entfernung des Verbands bzw. nach Abheilung 3 Wochen später stellte ich fest das mir anscheinend für die OP das halbe Ohr losgeschnitten wurde....Frau Professor hatte mich darüber nicht aufgeklärt sondern nur gesagt das man ein kleines Stück Haut hinter dem Ohr als Transplantat entnehmen würde....nun verläuft eine lange Narbe hinter den Ohr.
April 2011 gleiche OP am rechten Ohr, Termin um 7:30 Uhr morgens. OP begann um 8 Uhr und um 9 Uhr war ich bereits wieder bei den Schwestern im Zimmer. Bis dahin alles ok, aber dann wieder warten. Um 10:30 Uhr hieß es, Frau Professor wüsste Bescheid das ich wieder fit bin und nach Hause möchte. Um 12 Uhr hieß es das immer noch, Frau Professor würde gleich kommen. Sie kam dann auch ENDLICH um 12:15 Uhr!!!!
Sie fragte kurz wie es geht, ich antwortete mit gut, nur das es weh tut. Ich meinte, ich brauch noch eine Krankmeldung und schwupps war sie wieder weg. Den Wisch drückte mir dann eine Schwester in die Hand, die entschuldigte sich dann wenigstens auch für die lange Wartezeit. Ob ich nun wieder eine lange Narbe behalte weiß ich noch nicht, ist auch nicht soooo schlimm. Aber mein Fazit ist:
Gut das ich nur 2 Ohren habe! Langes Warten kommt für mich daher nicht mehr vor. Ansonsten würde ich empfehlen darauf zu bestehen als Letzter des Tages operiert zu werden, die stundenlange Warterei zehrt extrem an den Nerven, vor allem wenn in der Zwischenzeit die Betäubung nachlässt.

Sehr Menschlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super einfühlsame Ärzte!, kaum Wartezeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohren- Augenschmerzen / Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin wegen sehr starken Ohren- und Augenschmerzen in die Klinik gekommen. Es war Samstags und musste somit direkt auf die Station. Die Schwester Empfang mich liebevoll und informierte den diensthabenden Arzt. Dieser hörte sich mein Leiden an und untersuchte mich gründlichst! Er schaute mir in beide Ohren und schaute sich danach auch die Nase genau an. Leider konnte er nix feststellen und informierte die Augenärztin in der Klinik. Ich konnte sofort zu ihr. OHNE Wartezeit! Sie machte einen Sehtest, eine Netzhautuntersuchung und hat den Augeninnendruck gemessen. Die Augen waren sehr trocken und ich hatte ein Migräneanfall. Ich wurde mit Augentropfen eingedeckt und habe mir in der Apotheke Schmerztabletten geholt.

Die Klinik ist wirklich die Nr. 1 in Karlsruhe! Denn hier bin ich noch Mensch und keine Nummer!

IMMER WIEDER

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich habe mich einfach sicher gefühlt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich wurde sehr gut über alles augeklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne Worte ..einfach super..)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es hat alles Reibungslos geklappt)
Pro:
Mediz.- Menschlich- kurz gesagt 24 Stunden am Tag gut versorgt
Kontra:
ich kann da nichts angeben
Krankheitsbild:
Gehörgang Cholesteatom und Bösartiger Tum.Nasenspitze
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich hatte in diesem Jahr zwei OPS,Febr.und April
Ohr und Nase.Ich war sehr zufrieden mit allem.Von der Anmeldung bis zur Entlassung.Die Ärzte-Schwestern-Pfleger da ist alles ein Team,es läuft Hand in Hand.Natürlich gibt es Wartezeiten aber man hat doch Zeit wenn man im Krankenhaus ist.Auch die Nachuntersuchungen werden sehr genau ausgeführt..Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt..

Dafür möchte ich mich bedanken..
Mit freundlichen Grüssen .......

HNO

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Assistenzarzt und Chefärztin nehmen sich Zeit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen werden beantwortet)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Stimmbandgranulom
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme hat sehr gut geklappt. Klar gibt es Wartezeiten, aber die Damen hocken auch nicht rum und warten nur auf mich. Zimmerzuteilung im Fachbereich hat dann einige Zeit gedauert, ist nicht schlimm man hängt ja sonst den ganzen Tag eh nur rum. Im Warteraum ist Kaffee und verschiedene Teesorten vorhanden wo man sich bedienen kann.
Die Zimmer sind großzügig, sauber mit Dusche und WC. Betten sehr bequem, da könnte sich manches Viersternehotel wo ich schon war was abschneiden.
Das Essen ist schmackhaft und gut, wobei ich da keinen so großen Wert darauflege, Hauptsache die Ärzte sind gut. Deswegen gehe ich in ein Krankenhaus.

Wie im Hotel!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Behandlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr Menschlich!
Kontra:
Nicht viel... der Kaffee ist mies...
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kenne die ambulante Notaufnahme aus Besuchen der letzten Jahre, war immer einwandfrei und auch nachts war das Personal sehr freundlich und hat auch mal eine Packung Gummibärchen angenommen.
Brüche, Zerrungen, Dehnungen und Kopfverletzungen sind alle gut verheilt.
Die Woche war ich 3 Tage Kunde auf der HNO Station;
Sehr nette Atmosphäre, leider kein WLAN und Fernsehr nur im Gemeinschaftsraum, dafür aber besten Handyempfang.
Die Schwestern waren alledurch sehr freundlich, auch zu scherzen aufgelegt und haben sich auch Zeit für einen smalltalk genommen. (Optisch auch ansprechend aber nicht billig sondern attraktiv und zuvorkommend) Habe den Eindruck die Arbeiten hier gerne.

Der Arzt war etwas knapp angebunden, auf Nachfrage hat er mir aber an einem Modell genau erklärt was gemacht wurde. Als gesetzlich Versicherter ist das nicht so üblich.

Die Frauen im Blutlabor waren rücksichtsvoll und sind auf menschliche Bedürfnisse eingegangen. Kein Spur von Massenabfertigung. (Blutabnahme im Liegen anstatt im sitzen)

Beim einchecken konnte ich mein Wunschessen ankreuzen; Ich habe es nicht glauben wollen aber ich bekam tatsächlich folgendes Frühstück;
3 Brötchen
verschiedene Wurst.
Müslijogi
Honig
3 Butter
2 Marmelade
Kaffee

und das noch alles bis ins Zimmer geliefert, da hat nur noch ein Ei und Kerzen gefehlt ;-)

Der Kaffee war nicht so der Brüller, dafür der Rest sehr lekker, Das Vollkornbrot zum Abendessen kann ich nicht empfehlen, ist eingeschweißt und nicht besonders lekker, aber nahrhaft...

Die "Zimmergenossen" waren zwischen 40 und 60 und sehr gut gelaunt sodass wir bis heute eine lustige nette Zeit hatten. Da vergisst man auch mal dass es hier ums "Gesundwerden" geht.

Kann das Diak uneingeschränkt weiterempfehlen und hoffe dass wenn du als Leser denn schon ins Krankenhaus musst du dir dieses Krankenhaus aussuchen kannst.
PS: Natürlich dauern Voruntersuchungen seine Zeit, aber das ist immer so... Einfach freundlich bleiben und darüber freuend dass einem geholfen wird.

Super...!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Klinik, freundliche Ärzte bzw. Pflegepersonal, man fühlt sich rundum gut aufgehoben... Danke!

Alles in bester Ordnung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ich hoffe das ausstehende Ergebniss wird auch positiv)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
es lief alles SUPER
Kontra:
es gab nix zum meckern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich vom ersten bis zum letzten Tag in der Klinik absolut wohl. Die Ärzte, Schwestern, Pfleger und auch das sonstige Personal sind super nett und waren immer zur Stelle wenn es irgendwas gab.
Da auch mein zweites Ohr noch operiert werden muss, werd ich mich natürlich wieder für dieses KKH entscheiden

1 Kommentar

winni2009 am 02.12.2009

Ich kann mich da nur anschließen. Ich war 2007 im HNO-Bereich wegen 2 schweren Mittelohr-OP, wonach mir durch die "Künste" vom damaligen Chefarzt das Hörvermögen entscheidend verbessert hat.

M. Mannel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute ärztliche Betreuung
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Wurde 2005 erst an einem Tonsillen-Karzinom operiert. Nach 14 Tagen erfolgte die 2. OP - Entfernung der Lymphknotenmetastase. Bei beiden OP's hervorragende ärztliche Betreuung und Aufklärung. Sehr nettes aufmerksames Personal. Essen (soweit es mir möglich war) sehr gut. Unterbringung in 3-Bett-Zimmer mit Dusche und Waschbecken. Man war bemüht, Gleichaltrige zusammen zu legen. War sehr nett.
Herzlichen Dank an Frau Oberärztin Dr. Kröhl, die mir nach jeder OP großen Mut machte, und der ich es verdanke, dass es mir heute wieder gut geht. Herzlichen Dank auch allen Assistenzärzten für ihre hervorragende freundliche und menschliche Betreuung und die laufende Aufklärung über den Stand der Krankheit. Ich kann diese HNO nur empfehlen. An Menschlichkeit können manch andere Kliniken dort in die Schule gehen und dort lernen, dass sie Menschen vor sich haben, die Angst haben und denen Aufklärung und menschliches Behandeln in ihren Situationen Mut und Kraft geben, die sie dringend brauchen.