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Claha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 06/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (TOP!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich wirklich gut versorgt, alle sehr, sehr nett
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute wegen einer ambulanten Darmspiegelung im Diak.
Von der Terminvereinbarung bis in den Behandlungsraum, der anschließenden Beobachtung im Aufwachraum, war alles bestens organisiert.
Vielen Dank den netten Schwestern und natürlich dem Doc, der mich bestens behandelt hat.
Hier muss man sich wirklich keine Sorgen oder Gedanken machen….es läuft alles vorbildlich ab.
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Dankbarepatientin3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ü)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang mit Patient
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüse endometriose schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits in der Abteilung der frauenheilkunde, der Notaufnahme und jetzt auch in der endokrinologischen ambulanz. Hier wird echt gelebt, was der Leitfaden und das Bild des Krankenhauses verspricht. Nähe, Vertrauen, Nächstenliebe, respektvoller Umgang. Ich bin hier echt niemandem begegnet, der keine Lust auf seinen Job hatte oder so gestresst war, dass es die Patienten ausbaden müssen. Bin wirklich so begeistert, dass es sowas noch gibt. (Nach zahlreichen anderen negativen Erfahrungen mit Ärzten und komplizierten Beschwerden)
Danke! Und bitte bitte weiter so!
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Innere
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rotert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (es hat einfach Alles gepasst und dann auch noch ohne Befund)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr ausführliche und anschauliche Beratung beim Vorgespräch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (- nichts gespürt, keine Nachwirkungen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (hoffentlich klappt das mit der Rechnung ebenso, da will ich ungern 1/2 Jahr warrten.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Freundliche Räumlichkeiten, kurze Wege.)
Pro:
Im Krankenhauswartezimmer Kaffee serviert bekommen - genial
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Darmspiegelung als Vorsorge, da in der Familie Darmkrebs aufgetreten war
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ambulante Darmspiegelung als Vorsorge:
Habe Wunschtermin erhalten. Sehr freundliches Personal und ein überzeugender und anschaulich erläuternder Arzt rundeten den Erstkontakt ab. Am Behandlungstag wieder ein sehr freundlicher und fürsorglicher Empfang, fast keine Wartezeit. Gute Erläuterung der Technik auf Nachfrage, während der Vorbereitungsphase. Kurzeitige Sedierung; ich habe auf den Anfang gewartet, dabei war schon alles gelaufen.
Nach der Spiegelung und dem Ankleiden bekam man auf Wunsch Kaffee, der absolut empfehlenswert war, selbst meine Bitte nach besonders stark wurde erfüllt. Direktes Gespräch im Anschluss mit Erläuterung in einem kleinen extra Raum - sehr angenehme Umgebung. Ich kann das Haus nur empfehlen und werde weitere Vorsorgeuntersuchungen ebenfalls nur noch dort machen, da einfach alles stimmt - fachliche Kompetenz, Freundlichkeit und Versorgung (falls etwas Unvorhergesehenes auftritt, wird schon vorher dafür gesorgt, dass man auch gleich dort unterkommt).
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Innere
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AHEU berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde zeitnah über wichtige Behandlungsschritte informiert.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
jederzeit richtig reagiert!
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenversagen bei ANCA -assoziierter Vaskulitis.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr empathische und professionelle Betreuung meiner Mutter. Zuerst auf der internistischen Normalstation, dann auf der Intensivstation bis zu Ihrer Verlegung.
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Innere
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Jehona berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mohrbus Behcet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
mein Bruder klagte seit Jahren über Nebenhodenetnzündung, war deshalb in mehreren Kliniken stationär bis Aug. 2012 ohne Diagnose. Weder das DKD in Wiesbaden noch Uniklinik in Heidelberg und auch nicht Urologie in Baden Baden haben es geschaft auf seine Beschwerden eine Diagnose zu ermitteln.
Die Innere Abteilung im Diakonissenkrankenhaus in Karlsruhe bzw. die Ärzte : Prf. ..., Dr. D.. und die dort behandelnde Augenärztin haben es durch eine sehr fürsorgliche Anamnese bzw. durch eine sehr enge zusammenarbeit geschaft trotz seine verschiedene Symptome ein Kreinkheitsbild von einer sehr seltenen Autoimmunkrankheit zu machen.
diese Diagnise wurde mitlerweile auch von Uniklinik Tübingen die auch das Zentrum für Autoimmunkrankheiten ist bestätigt.
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Innere
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CommanderTom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich im März 2012 nach einer starken Gallenkolik ungeplant einer laparoskopischen Entfernung der Gallenblase unterziehen und es war unglaublich toll, wie rührend sich alle um mich gekümmert haben. Der Chefarzt Dr. Sturm hat mich selbst operiert und sowohl die Verbreitung als auch die Durchführung und die Nachsorge waren optimal. Jede Frage wurde beantwortet, das OP-Team war jederzeit für Fragen ansprechbar und zu Scherzen aufgelegt, es wurde mir sogar die Aussicht aus dem OP-Saal erklärt und jedes Gerät, das zur OP benutzt wird. Dr. Sturm war äußerst kompetent und gleichzeitig auch sehr menschlich und kam jeden Tag mehrfach vorbei, um nach mir zu schauen. Dank der hervorragenden Betreuung und der tollen Pflege durfte ich schon nach 1.5 Tagen nach Hause, was der Genesung nochmals einen Schub gab. Das Essen auf der Station war hervorragend, man durfte sich auswählen, was man will und soviel man essen wollte. Ständig kamen Schwestern, die nach einem geschaut haben, sogar die Tageszeitung wurde einem gebracht. Auch die ambulante Nachsorge war toll, der Chefarzt hat sogar die Schwestern ermahnt, weil ich 10 Minuten auf meine Behandlung warten musste. Was ich beeindruckend fand, war, dass der Chefarzt sogar die Zeit fand, seinen angehenden Ärzten jeden Schritt, den er machte, ausführlich zu erklären und meine anatomischen Besonderheiten darzustellen. Ein ruhiger, besonnener und gleichzeitig höchst kompetenter Mann, der hier seinen Dienst tut. Das ganze Umfeld der Klinik war toll, ich habe mir einige Stationen angesehen, da ich nach der OP gleich wieder laufen durfte, bin ich auf Wanderschaft gegangen. Eigentlich fühlte ich mich in dieser Klinik nicht als Patient, sondern als Gast. Das ganze Stationsteam der inneren Medizin nahm sich die Zeit, die nötig war, um mir alles zu erklären, sogar bei der Sonografie wurden alle Organe und Strukturen detailliert erläutert. Ich habe nun meine Gallensteine als Andenken zuhause und würde jederzeit wieder in diese Klinik zur OP gehen, ohne Angst zu haben. Danke Diak !
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Innere
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chriszx1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
keines
Erfahrungsbericht:
Sehr freundlich und zuvorkommen, hat schon 4 Sterne Hotel Status. Alle sehr freundlich und umsorgend, kein Streß kein frühes Wecken. Das Personal verdient den Titel Pflegepersonal. Sofern man ein Krankenhaus empfehlen kann dann dieses. Einfach TOP!!
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LiSch berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
keine Wartezeit
Kontra:
Unfreundliche Behandlung
Krankheitsbild:
Bauchkrämpfe infolge Erdnussunverträglichkeit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
NOTAUFNAHME nachts um 1 Uhr.
Mutter mit Sohn, 18, dieser mit schlimmen Bauchkrämpfen.
Unfreundliche Atmosphäre: Keine Begrüßung, keine gute Aufklärung über die Möglichkeiten zur Behandlung. Harscher Ton. Nichts Aufmunterndes. Keine gute oder überhaupt keine Kommunikation. Entscheidung fordernd vom Sohn, der in diesem Zustand schlecht/nicht entscheiden kann. Also fehlende Empathie. Lernt man das nicht bei der Ausbildung/Studium?
Ich bin entsetzt über diese Umgangsart!
Wer in die Notaufnahme kommt, also wirklich Hilfe benötigt, der braucht Entlastung, nicht Belastung!
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Innere
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Ztre berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Verdacht auf Gallengang Karzinom Gallengang Ektasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute einen Termin zu einer endosonographie es ging bei dieser Untersuchung drum ob ich ein Karzinom in der Bauchspeicheldrüse oder im Gallengang habe seit Wochen beschäftigt die Familie dieses Thema und natürlich insbesondere auch mich man sagte mir im Vorgespräch ich solle um 10 Uhr da sein und ich würde dann gleich vorbereitet und es würde losgehen ich sagte auch im Vorgespräch dass ich große Angst hätte auch vor der Untersuchung und auch vor dem Ergebnis als ich heute um 9:50 Uhr ankam wurde nur meine Karte entgegengenommen und ich wurde zum warten aufgefordert ich bekam dann mit das über mich gesprochen wird aber nicht mit meinem Namen sondern immer nur die es ging darum dass drei Angestellte nicht wussten wo sie mich zuordnen sollten ob ich Vorteil oder nachstationär wäre und ob ich eine Einweisung gebraucht hätte was man mir selbstverständlich vorher verneint hatte dass ich es nicht brauche da ich ja nachgefragt hatte es fiel mir schon sehr negativ auf wie man darüber gesprochen hat und ich dachte die ganze Zeit wann kommt denn mal jemand und kümmert sich um mich als ich dann um 10 Uhr 20 Uhr an den Schalter gegangen bin und nachgefragt habe bekam ich eine arrogante schnippische Antwort dass ich halt schon war müsste es wär ja schließlich ein Krankenhaus und es werden ja auch noch mehr Leute da und sie wüsste nicht wann ich dran kommen würde als ich dann sagte dass das schwer auszuhalten ist wenn man nüchtern ist und Angst hat sagt es nur es sind alle nüchtern die hier ankommt App um es kurz zu erklären ich glaube Signale dass ich mich nicht wohl fühle aber es wurde darauf überhaupt nicht eingegangen ich kann diese ganze Sache nicht empfehlen da ich der Meinung bin gerade in so einem Bereich müsste man wissen dass die Menschen sich seit Wochen mit schweren Ängsten rumplagen und ein bisschen aufgefangen werden müssen gleich am Empfang des Weiteren kommt hinzu das als ich dann sagte ich möchte meine Unterlagen und möchte gehen nur noch Vorwürfe kam und eine herabwürdigende Art mich zu verabschieden eine Frau wollte mich sogar aufhalten und redete auf mich ein was das jetzt sollen als hier dann erklärte hier fühle ich mich nicht wohl ich habe Angst Jesus nur dann hätten sie das ja mal sagen können daraufhin sagte ich ich habe es gesagt bei der Ärztin und dann muss das auch notiert werden alles in allem kann ich es nicht empfehlen für so eine Untersuchung wo es sehr stark auf Menschlichkeit ankommt ich st