Asklepios Südpfalzklinik Kandel

Talkback
Image

Luitpoldstraße 14
76870 Kandel
Rheinland-Pfalz

143 von 163 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

165 Bewertungen davon 16 für "Unfallchirurgie"

Sortierung
Filter

Klare Empfehlung!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Um die Patienten bemüht
Kontra:
Kommunikation über die Fachbereich hinaus verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal. Habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.

Sauberkeit war gut.
Speisekarte hervorragend.
Behandlungen sehr fachkompetent und einfach erklärt durchgeführt.

Stichpunkte

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1woche   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fußverbrennug
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Des Krankenhaus asklepios in Kandel,

Würde ich empfehlen es gibt saubere Zimmer die Ärzte sind gut und hilfreich.

Die betreuer sind ebenfalls so gut und hilfreich

Sehr gute Versorgung!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schön, super nettes Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Sprunggelenksoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich lag auf der Privatstation als Zuzahler und es war wirklich sehr gut. Sehr schöne Räumlichkeiten, wirklich fantastisches Essen und das allerwichtigste:
Super nettes und kompetentes Personal!
Hochzufrieden!
Danke!

Gute Erklärung der Maßnahmen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schöne Ausstattung der Privatstation
Kontra:
Krankheitsbild:
gebrochener Knöchel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Mitarbeiter. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und der Unterbringung. Die Aufklärung über die Maßnahmen ist gut und wurde verständlich rübergebracht. Vielen Dank.

Sehr zu empfehlen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es wurde sich engagiert um mich gekümmert. Kompetentes, freu dliches Personal. Gutes Essen. War allerdings auch in der Privat-Abteilung

Positiv überrascht

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal hat großen Lob verdient.??
Kontra:
Man kann es nicht besser machen.
Krankheitsbild:
Lendenwirbel Bruch.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin so begeistert von der Klinik…
Das ganze Personal ist einfach toll und zu jeder Zeit für die Patienten da. Das Pflegepersonal ist international aber so professionell das man sich zu jeder Zeit sicher und verstanden fielt.Die Ärzte kommen regelmäßig und erkundigen Sich nach der Patienten… Visite ist zwei mal am Tag da durch kann man sich jederzeit informieren wie es weiter geht und bekommt man Antworten auf alle Fragen.
Man darf nicht vergessen zu erwähnen das die Küche total arbeiten macht , alles was ich auf dem Tablett bekommen haben ist sehr lecker gewesen.

Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen herzlichen bedanken, für die tolle Versorgung in der Klinik.

Diana Möhrle

sehr gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (die abgesenkte Dusche ist mit Vorsicht zu betreten!)
Pro:
nettes Personal
Kontra:
essen war nicht immer lecker
Krankheitsbild:
Schenkelhalsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter lag bis gestern auf der Station A1 mit einer Schenkelhalsfraktur. Wir wurden von den Ärzten und den Pflegekräften bei allen Anliegen ernst genommen! Da meine Mutter nur kassenpatientin ist war ich sehr positiv Überrascht das sie täglich beim waschen unterstützt wurde. Ihr wurden sogar die Haare gewaschen als die Praktikantin Zeit hatte ( in anderen Häusern habe ich sowas noch nie erlebt)
Meine Mutter und ich sind sehr zufrieden mit der Chirurgie in Kandel und können sie nur weiter empfehlen!!

Dr.Herrmann ist ein Spitzenmediziner

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schenkelhalsfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

meine Mutter hatte eine Schenkelhalsfraktur und wurde vom CA.Dr.Hermann herrvorragend operiert. Sie hat sich sehr schnell von der Operation erholt und sie ist wieder zuhause. Die Pflege auf der Station A1 ist vorbildlich. Der CA.Dr.Herrmann ist menschlich und fachlich ein Vorbild für alle Mediziner. Hiermit bedanke ich mich bei Dr.Herrmann für seine Kunst und menschliche Art. Desweiteren bedanke ich mich bei der Pflege der Station A1 und die das ärztliche Team.

1 Kommentar

cancuna am 18.10.2013

Nicht zu empfehle, sie kommen auf ein Zweibettzimmer unter den Fernseher und haben keinen Spinnt und ihre Sachen müssen Sie auf dem Stuhl deponieren, da diese Klinik immer überbelegt ist.

umsichtiges Pfelgepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal und räumliche Nähe
Kontra:
undichtes Fenster im Zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, meine Erfahrungen sammelte ich im Januar 2010.
Grund für den Aufenthalt war ein Wadenbeinbruch.
Dauer des Aufenhalts waren 17 Tage.
Essen: solide Hausmannskost in guter Qualität (Beispiel Lachs war auf den Punkt gegahrt).
Zimmer: guter Zustand und täglich feucht gereinigt durch klinikeigenes Personal.
Pflegepersonal: das Beste am Haus! Freundlich und zuvorkommend, stets bemüht, holt den Patienten bei seinen Befindlichkeiten ab.
Ärzte: bei meinen "Standardfall" war Diagnose und auch Behandlung vorhersehbar. Etwas "ärtzliche Überheblichkeit" war schon zu spüren. Durch klare Fragen angesprochen, waren die Ärtzte aber mir zugewandt und gaben Auskunft.
Belegung der Zimmer: an den 17 Tagen waren wir an 12 Tagen zu zweit im Zweibettzimmer; an 5 Tagen waren wir zu dritt, ich empfand aber diese "Überbelegung" nicht als unangenehm, da die beiden Zimmerkollegen angenehme Zeitgenossen waren. Ich kann eigentlich nicht verstehen wie man sich alleine (Einbettzimmer) ins Krannkenhaus legen kann.

A1 immer wieder

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches sowie kompetentes Personal und Ärzte
Kontra:
Zu wenig Mitarbeiter für so eine große Station
Krankheitsbild:
Oberschenkelhsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater lag auf der A1 nach einem Sturz .
Das Personal sowie die Ärzte waren sehr freundlich und kompetent.
Mit der Pflege von den Schwestern waren wir sehr zufrieden.Immer freundlich , trotz ,meiner Meinung nach ,zu wenig Schwestern auf der großen Station.

Vielen Dank für die tolle Pflege.

Amputation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die freundlichkeit und das Fachwissen
Kontra:
Kein Internet
Krankheitsbild:
Knocheninfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nur Empfehlen vor allem den Chefarzt. Ich wurde sehr gut betreut das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Das einzige was nicht so gut war es gibt kein Internet in der Klinik aber sonst war alles ok.

Facharztmangel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniebeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wenn mich der Arzt verstanden hätte wäre mir manches erspart geblieben.Ein schlechtes Deutsch und wenig Kompetenz ist eine ungünstige Kombination.

Schlechte Erstversorgung und Wartezeit

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Wasserflaschen da aber keine Trinkbecher)
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit dem Patient schlechter Service
Krankheitsbild:
Tiefe Schnittverletzung durch Montageblech
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus ist eine Zumutung.
Wartezeit von 4 Stunden in der Notaufnahme mit einer klaffenden großen Wunde am Unterarm die nur mit einem Handtuch umwickelt war. Erst nach 3 Stunden und nach einer Beschwerde kamen sie auf die Idee die Wunde mit einem vorläufigen Verband zu schließen, bis genäht würde.
In der Zwischenzeit ist ein älteres Ehepaar, welches schlecht zu Fuß unterwegs war, vorzeitig unbehandelt wieder nach Hause.

Unmöglich wie mit Patienten umgegangen wird.

Ausgesprochen unfreundliches Personal (nachts)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wie schon erwähnt alle! außergewöhnlich unfreundlich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es gab so gut wie keine - nur Schulterzucken oder Schweigen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (zumindest bekam ich Schmerzmittel)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Patienten werden nicht gerne ohne Info alleine gelassen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (konnte im Bett am Flur nicht viel davon erkennen)
Pro:
kurze Wartezeit
Kontra:
respektlose Bahandlung der Patienten
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen im Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nachts mit der Rettung eingeliefert, weil mein Fus so stark schmerzte, dass ich Schüttelfrost bekam. Ich bin weder umgeknickt noch habe ich mich gestoßen. Meine Blutgefäße traten an diesem Fuß ganz dick hervor, danach war er rötlich und geschwollen. Ich hatte Angst, eine Thrombose zu haben.
Das Personal von Arzt bis Schwestern war durchgehend unfreundlich, reagierte auf meine Fragen mit Schulterzucken und ließ mich angehängt an Schmerzmittel alleine im Flur liegen (schon auf einem Bett!). Ich konnte auch nach Erhalt des Schmerzmittels den Fuß nicht belasten, sollte aber nach Hause. Auf Nachfrage bekam ich Schmerztabletten für daheim, von denen ich 1 gleich schluckte, was die Schwester mit einer sehr unfreundlichen Äußerung quittierte - vl glaubte sie mir nicht? Einen Rollstuhl, damit mich meine Tochter ins Auto packen konnte, bekam ich auch erst auf Nachfrage. Ich musste daheim auf allen vieren in den 1. Stock kriechen, da mir im Krankenhaus Krücken verweigert wurden. 2 Tage drauf konnte ich nach Einnahme weiterer Schmerzmittel wieder laufen. Es gab leider keine Diagnose, die Blutwerte waren alle in Ordnung. Nichtsdestotrotz erwarte ich mir, in einem Krankenhaus mit meinen Ängsten ernst genommen und mit Respekt behandelt zu werden.

Schlechte Unfallchirugie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Diagnose falsch, schlechte Informationen, schlechte Verpflegung, keine Antwort auf Reklamation)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Falsche Diagnose, mangelnde Informationen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Falsche Dignose, mangelnde Fürsorge)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Reaktion auf Beschwerde, passt ins Bild)
Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Schlechte Ärzte
Krankheitsbild:
Motorradunfall, Bänderriss, Prellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann von dieser Klinik, zumindest was die Unfallchirugie betrifft, nur abraten.
An 04.07.2014 wurde ich dort nach einem Motorradunfall eingeliefert.
Es wurden u.a. Röntgenaufnahmen gemacht, und zwar nicht nur von dem betroffenen rechten Fuß, sondern auch von dem linken. Diesen hatte ich 14 Tage vorher leicht verletzt, es ging aber schon wieder ganz gut. Umso größer meine Verwunderung, als eine Knöchelfraktur festgestellt wurde ! Einige Tage später bei einer erneuten Untersuchung bei meinem Orthopäden stellte sich heraus, es handelt sich um eine KALKABLAGERUNG !
Was für ein Glück für mich, das die Verletzung schon 14 Tage alt war, sonst hätten die noch an mir rumoperiert.
Und wohlgemerkt, diese Diagnose kam nicht von einem Assistenzarzt, wie mein Orthopäde vermutete, sondern von einer Oberärztin.
Außerdem wurde der Befund vom Chefarzt bestätigt.
Aufgrund dieser Diagnose bekam ich auch links eine Aircastschiene, völlig Überflüssig natürlich, weiterhin auch Krücken, da ich min nun 2 Aircastschienen nicht gut laufen konnte.
Am nächsten Tag erbat ich Informationen, wie es denn weitergeht, wann ich entlassen werde und wie ich ggf. nach Haus komme ( Karlsruhe ). Da alleinstehend, müsste ich ja schließlich jemanden informieren. Außerdem war zu diesem Zeitpunkt nicht klar, ob ich in der Klinik Krücken bekommen könne und Sanitätshäuser schließen Samstags ja auch früher. Niemand fühlte sich zuständig, meine Fragen zu beantworten, erst gegen Mittags. am 5.7. kam der Chefarzt und beantwortete diese in 2 Minuten, wieso war das nicht
früher möglich ( nicht für die Entlassung, sondern über Krücken und Heimtransport ) und lässt den Patienten im Unklaren ?
Natürlich musste ich noch über Mittag dableiben, bis das Taxi kam.
Dadurch konnte noch ein weiterer Tag an die Versicherung abgerechnet werden.
Fazit :
Falsche Diagnose,
1 Aircastschiene ( ca.€ 100 ) unnötig abgerechnet
1 Gipsschiene , die es gar nicht gab, abgerechnet
1 Paar Krücken, im endeffekt unnötig, abgerechnet
1 unnötiger Tag Aufenthalt, natürlich auch abgerechnet
Das die Verpflegung einfach nur schlecht war, fällt kaum noch ins Gewicht ( ich habe keine Hotelverpflegung erwartet )
Ich habe dies alles dem "Quältätsmanagement" gemeldet, bis heute ( 6.11.2014.) ohne Reaktion, habe ich bei dieser Klinik auch nicht erwartet.
Habe dies auch der Krankenkasse gemeldet, hier wird Geld der Kassen verbrannt.

NIE WIEDER KANDEL

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Geht garnicht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärztin völlig inkompetent)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Geld wollten sie aber keine Arbeit am Menschen geleistet)
Pro:
Schwester war bemüht
Kontra:
Keine Hilfe
Krankheitsbild:
Schlimmer Durchfall wg campylobacter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht: