Klinikum Idar-Oberstein

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Dr. Ottmar-Kohler-Straße 2
55743 Idar-Oberstein
Rheinland-Pfalz

48 von 74 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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75 Bewertungen davon 11 für "Kindermedizin"

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Hölle

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wussten nicht was gemacht wird)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Keinerlei Information
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Empathie gegenüber den Eltern ist hier wenig zu erwarten. Als Laien wird man in unwissenden gelassen und als dumm hingestellt. Ich bin bitterlich enttäuscht, nachdem wir auf mehrere Anfragen, keine adäquate Antwort bekommen haben wieso unser Sohn auf Intensivstation liegen musste. Es war eine Höllenwoche für uns!

Kompetenzlos

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Null Empathie / keine Informationen über Verlauf
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

An die Fachkompetenz so einiger Mitarbeiter lässt mich echt zweifeln. Diese war vielleicht vor 30 Jahren aktuell aber in heutiger Zeit absolut hinfällig. Ich kann nur einigen Mitarbeitern raten die Stelle zu wechseln oder sich neu zu orientieren. Diese Aussage gilt natürlich nicht für alle aber leider für sehr viele Mitarbeiter.

Nicht zu empfehlen diese Krankenhaus

Kindermedizin
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Negativ
Kontra:
Negativ
Krankheitsbild:
Fieber und erbrechen Schmerzen im Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ist das letzte was ich empfehlen kann so unfreundlich drei Stunden gewartet um einen vier jährigen jungen zu untersuchen kam niemand. Dann hieß es noch sie müssen sich gedulden mit einen kranken Kind 41 Grad Fieber ???? und erbrechen sowas habe ich noch nie erlebt. Das Krankenhaus ist das aller letzte. ----

Alles Top

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliches einfühlsames Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Tochter wurde am 03.11.19 wegen V.a. Appendizitis über die ZNA aufgenommen, anschließend Kinderstation, wir waren sehr zufrieden sowohl mit den Ärzten als auch mit dem Personal.

Uns wurde geholfen

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal, Unterbringung, Essen und Behandlung
Kontra:
Unbequemes Elternbett, etwas zügige Fenster
Krankheitsbild:
Magen Darm Grippe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin mit meiner Tochter nachts gekommen, da sie erbrechen musste und Fieber hatte. Wir bekamen ein schönes Zimmer, wo man auf den Balkon gehen konnte. Ärzte und Pfleger waren sehr nett. Essen war auch gut. Einziges Manko waren die unbequemen Feldbetten für die Eltern und wenn man am Fenster lag, hat es etwas gezogen. Im Winter sicher unangenehm.

Sehr zu frieden

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette Schwestern direkte Versorgung jeder kümmert sich um einen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nach Sportunfall ist die Kniescheibe rausgesprungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Schulsport unfall kam mein Sohn mit dem RTW ins Klinikum zu meinem erstaunen wurde er nach nur 20 Minuten warte Zeit schon vom Arzt untersucht ( Das man in der Notaufnamme mal warten muss ist ja wohl klar da es ja auch 1 andere Patienten gibt und 2 Lebensbetroliche Krankheiten gibt die natürlich sofort Behandlt werden müssen).
Auf jeden Fall wurde mein Sohn sofort dann zum Röntgen gebracht und anschließend kam eine sehr nette Nakoseärztin die mit meinem Sohn und mir allen durch ging. Nach einer 2 Stündigen OP kam er dan auf die Kinderstation und wurde sehr nett von den Schwestern Behandelt. Nach 2 Wochen wurde er entlassen und muste mit Krüken laufen auch dies haben die Krankenschwestern ihm sehr freundlich gezeigt.

Katastrophe!!!!

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung???)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Thermoplast-Schiene nach OP viel zu eng... Tochter schrie vor Schmerzen beim Abnehmen!!!! Schmerzmedikation wird absolut überbewertet!!!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich stand 45 Minuten im Gang der Kinderstation vor dem Dienstzimmer, ohne das eine der anwesenden "Damen" mal gefragt hatte, wer ich bin und ob man mir helfen könne...)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Völlig veraltet)
Pro:
Kann nichts finden, doch die bunte Frisur der Schwester in der Notaufnahme
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Mehrere Frakturen des linken Armes nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 9 jährige Tochter hat sich in der Schule bei einem Sturz einen offenen Bruch des Oberarme sowie der Elle und Speiche zugezogen. Wurde mit RTW und Notarzt eingeliefert.
Notaufnahme und Röntgen waren noch absolut in Ordnung.

Während sie 2 Stunden im OP versorgt wurde, stand ich 2 mal jeweils 45 Minuten auf der Kinderstation vor dem Dienstzimmer (wollte eigentlich nur wissen, in welches Zimmer sie dann kommt und ob man evtl schon etwas von ihr weiß...). Interessiert hat es niemanden, dass da jemand rum steht... Kam keine Reaktion. Weder von den 2 genervten "Fachkräften" noch von der Schülerin...

Meine Tochter wurde dann mit 2 deutlich älteren Mädchen zusammen gelegt (15 und fast 18),die erst nachts um 0.30 Uhr nach mehrfacher Aufforderung meinerseits den Fernseher ausgemacht haben...

Die Diensthabenden Schwestern waren mehr als unfreundlich, sowohl zu mir als auch zu meiner Tochter - was ich noch viel schlimmer finde...

Schmerzmittel waren gar keine angeordnet - die bekam sie erst nachdem ich nach mehrfachem freundlichen Fragen irgendwann echt grappig wurde!!!
Ist ja auch völlig abwegig, dass man Schmerzen hat, wenn man sich den Arm 3-fach gebrochen hat...

Ich habe sie nach einem wahnsinnig Schmerzhaften ersten Verbandswechsel am Tag nach der OP mit nach Hause genommen!!!

Zur Nachsorge sind wir nach Birkenfeld, die sind zwar eigentlich nicht für Kinder ausgestattet - dass machen sie aber mit Fach- und Sozialkompetenz allemal wett...

Ich selbst bin examinierte Altenpflegerin, kenne den Stress in diesem Berufsfeld - aber ein solches Verhalten geht gar nicht!!!

Gerade bei Kindern wäre ein kleines Bisschen Empathie doch wohl angebracht...

Ich bin schwer enttäuscht

Niemals wieder!!!

Rassistisches Krankenhaus

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Keine
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Spielverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor einigen Wochen war ich mit meinem Neffen in der Kinderklinik, weil er sich eine Verletzung zugezogen hat.

Nachdem wir eine knappe Stunde warten durften, sagte der Arzt, ohne sich die Verletzung anzuschauen, dass er zur Beobachtung längere Tage auf Station bleiben muss

Mit den Eltern abgesprochen blieb ich mit ihm dort und es wurde stark gestritten, dass ein zwei jähriger keine Begleitung bräuchte.

Am ersten Tag auf Station kam niemand vorbei. Erst am zweiten Tag wurde er untersucht und ohne ein Wort mit mir zu wechseln gingen die Ärzte, die nicht mal deutsch miteinander sprachen wieder.

Am vierten Tag wurde ein Verband angelegt und da mit mir als Onkel nicht ein Wort gewechselt wurde bin ich wieder gegangen, natürlich mit Neffen!

In einem anderen Krankenhaus haben wir Erfahren, dass eine Entzündung entstanden ist.

Dieses Krankenhaus ist nicht zu empfehlen und Ausländer werden behandelt wie zweite Klasse.

Unglaublich!

Kinderklinik Oberstein

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Einige Ärzte
Kontra:
Die Pfleger
Krankheitsbild:
Krank
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hiermit warne ich wirklich jeden, dem sein Kind etwas bedeutet.

Mein Säugling von Tochter wurde wegen Verdacht auf eine Infektionskrankheit da hin gebracht.

Die Ärzte haben sich wirklich bemüht, aber es gab einige Pflegerinnen, die meinten sich über denen zu stellen.

Medikamenten wurden nicht ausgegeben, es wurde gedroht mit Kindesentzug und falschen Vorwürfen.

Tagsüber wurden Kinder, die nicht mal 4 Jahre waren und leider ohne Besuch waren mit ihrem Essen alleine gelassen. Dementsprechend aßen die ein paar Bisse vom Brötchen und das wars.


Bitte überlegt euch gut, wo ihr eure Kinder hin bringt. Manche sind sehr verbittert.

Wartezeit OP für nüchternes Kind 5 Std.!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
Wartezeit für OP inakzeptabel
Krankheitsbild:
Polypen
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn musste an den Polypen und dem Trommelfell operiert werden. Der behandelnde Arzt sowie die Krankenschwestern waren durchaus nett.
Der Ablauf des OP Tags war chaotisch. Wir waren mit unserem Sohn zusammen mit 3 anderen Kindern und deren Eltern in einem Zimmer "eingepfercht". Unser Sohn musste morgens um 7 nüchtern erscheinen, durfte bis zur Op nichts essen und trinken. Er kam erst um 12 Uhr mittags an die Reihe!!! Das ist absolut inakzeptal. Man kann keinen Dreijährigen so lange warten lassen.

Uns wurde einen Tag vorher gesagt, wir könnten um 12 Uhr schon heim, dann wurde uns 15 Uhr genannt, wir waren bis fast 18 Uhr in der Klinik!! Laut Schriftverkehr durfte unser Sohn noch 3 Stunden nachher nichts essen oder trinken. Nach einer Std. durfte er trinken, danach etwas essen. Auf dem Zettel stand Breiige Kost - nach 2 Stunden bekam er schon Salzstangen.
Kann man denn nicht dann den Schriftverkehr entsprechend gestalten, dass man weiß, worauf man sich einlässt???
Diese Differenzen hörten wir noch öfter an dem Tag, es finden anscheinend keinerlei Absprachen zwischen Arzt und Abteilung statt. Dies ist dringend notwendig!

Wir durften im Aufwachraum nicht dabei sein, was dazu führte, dass unser Sohn dort vermutlich alles zusammen geschrien hat.
Er kam völlig verstört aus dem OP-Bereich.

Zum Schluss mussten wir noch eine halbe Ewigkeit (für ein Kleinkind...) warten, bis endlich ein Arzt seine Entlassungsunterlagen unterschrieb. Dies war mal wieder ein Ausländer, der der deutschen Sprache nicht mächtig war.

Ärzte unfreundlich und unkompent.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Ungefähr die hälfte vom Plegepersonal
Kontra:
Fast alles.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich kann nur jeden empfehlen der ein Kind unter 3 Jahren hat nicht in dieses Krankenhaus zu gehen.
So eine unfreundliche Behandlung habe ich noch nicht erlebt.
Diese Personen die dort arbeiten haben ihr Beruf verfehlt.
Unser Ablauf im KH:
Wir kommen Mittwoch Abend ins Kh weil mein Sohn einen starken Husten hatte, erste Diagnose Brochitis.
Am nächsten Tag wird uns einfach ein Schild an die Tür angebracht, das Besucher sich bitte beim Plegepersonal melden sollen, bei Nachfrage bei einer Schwester werde ich zur Ärztin verwiesen.
Diese spricht mich dann nach ungefähr 4 std an warum ich den ohne Kittel im Flur rumlaufe ( mein sohn seine abwehr kräfte waren am Boden).
So bis sonntag waren wir dann in diesem Zimmer regelrecht eingesperrt.
Am Sonntag waren dann alle Werte in Ordnung und prompt kamen wir in ein zwei bett zimmer.
An diesen Tag ging es meinem Sohn dann auch wieder so weit besser das ich mit ihm nach Hause gehen wollte, das gespräch mit der Ärztin ging dann so aus das sie mich Beleidigt hat und wir noch ein länger blieben.Diagnose jetzt Lungenentzündung, nach dem mir bei jeder Visiti gesagt würde es wär eine Bronchitis.
Auf die Nacht von Sonntag auf Montag bekamen wir dann noch jemanden ins Zimmer gelegt, Bemerkung Nachts um 12 Uhr.
Am Montag abend fing mein Sohn sich dann an zu erbrechen und Durchfall zu bekommen.
Dies melde ich dann auch gleich dem Pflegepersonal diese sagten es wäre Schleim das endlich rauskommt.
Da es meinen Sohn am Dienstag immer noch nicht besse ging melde ich dies dann wieder dem Pflegepersonal, die darauf dann endlich das andere Kind aus dem Zimmer holten und in ein Zimmer mit noch einen Kind taten. Diese Kinder hatten es dann auch.
Es stellte sich raus das mein Sohn sich den noro virus geholt hatte.Was nicht sehr untypisch für diese Station ist.
Nach diesem Ergebnis forderte ich den chefarzt zu uns , da ich endlich wissen wollte was jetzt mit meinen Sohn los ist.
Diese sagte mir wieder mein Kind hätte eine Bronchitis..
So jetzt ratet mal was im Ärztebrief für den Kinderarzt stand LUNGENENTZÜNDUNG..
So jetzt frage ich mich wirklich ob die Ärzte mich für dumm halten oder was das soll.
Also ich weiß nur das ich niewieder mit meinem Kind in dieses KH fahren werde. (Nur eine Kurzfassung)

1 Kommentar

heike50 am 02.09.2010

Ein Lob an Sie, daß Sie so auf Ihr Kind aufgepasst haben.
Meine Hochachtung!