Evang. Huyssens-Stiftung Essen-Huttrop -eine Einrichtung der KEM | Evang. Kliniken Essen-Mitte gGmbH

Talkback
Image

Henricistraße 92
45136 Essen
Nordrhein-Westfalen

65 von 107 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

109 Bewertungen davon 5 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

Tops

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein kurzer Aufenthalt auf der Station Ch1/Flex kann ich nur mit super positiven Erfahrungen bewerten. Das gesamte Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Aufklärung von den Ärzten top und mit sehr viel Verständnis für heufiges Nachfragen!!!

Würde jederzeit dieses Krankenhaus bei Bedarf wieder aufsuchen!!!

Bleibt so wie ihr seid.

Liebe Grüße

Monika Weber

Muss man Menschen so behandeln?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Evidenzbasierte Medizin beinhaltet zu einem Drittel auch Patientenwünsche, -anregungen,und Adhärenz. Sie fordern eine stumpfe Compliance. Stellt man Fragen und bespricht etwas kritisch, wird man als „Problempatient“ gesehen und im Kollektiv gemobbt.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich bin immer noch geschockt. Selbst als ehemaliger Klinikmitarbeiter und akademisierter Therapiewissenschaftler habe ich nie gedacht, dass es mich so treffen würde.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Leitlinien einhalten und Pathways transparent gestalten wären wünschenswert.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer dreckig, ein Klo für 4 Patienten und eine Dusche für zwei Stationen)
Pro:
Notambulanz macht einen guten Job!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notfallambulanz war sehr nett,
Zweimaliger stationärer Aufenthalt war eine Katastrophe. Stationsarzt hat sich ohne Genehmigung Berichte geholt. Anamnese erfolgte gestresst, was im weiteren Verlauf eine komplett falsche Darstellung der Beschwerden im Verlauf zur Folge hatte. Diagnosestellung unklar. Vor der Visite im Flur den „Schlachtplan“ besprochen. Zu dumm, wenn der Patient alles mitbekommt. Komplett fehlerhafte Darstellung des Krankheitsverlaufes. Unverständnis für die Symptomatik. Verlagerung der Ursache auf chronisches Geschehen, welches keinen Einfluß auf die hinzugetretene Beschwerdesymptomatik hat. Sehr despektierliche Äusserungen und Vorberurteilung meiner Person. Entlassung, ohne weitere Tests zur Abklärung der Beschwerden. Andere Ärzte ambulant schüttelten nur den Kopf. Zum Glück wurden weitere ambulante Tests durchgeführt. Leider darf man die Namen der Verantwortlichen Ärzte nicht nennen, jedoch wäre dies sinnvoll. Ich kann es keinem empfehlen elektive Behandlungen durchzuführen. Die Kompetenzen liegen eindeutig nicht im Fach-, Methoden- und Persönlichkeitskompetenzbereich! Abgesehen von der schlechten ärztlichen Behandlung war das Pflegepersonal nicht zu ertragen. Diffamierende Äußerungen, die man jederzeit hören konnte, autoritäre Patientenführung und Herunterspielen von Patientenaussagen mit zum Teil beleidigenden Worten. Ich war froh schnell das Krankenhaus zu verlassen. Der Arztbrief war fehlerhaft. Schmerzen bestanden weiter, doch kein Tag länger wollte ich bleiben. So hab ich es empfunden. Würde es in Deutschland das Ryans Rule wie in Queensland AUS geben, hätte meine Frau davon Gebrauch gemacht. Befreundete Klinikkollegen (Ärzte) empfahlen eine direkte Entlassung und Einlieferung in ein anderes KH. Das Problem? Es interessiert keinen. Weder ein QM mit Beschwerdemanagement funktioniert, noch die Versorgung auf einer menschlichen Ebene. Und das in unserer heutigen Zeit, wo DIN ISO und KTQ eigentlich helfen sollten, das zu verhindern.

Altes Haus mit jungem Personal.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit des Personals.
Kontra:
Baulicher Zustand des Hauses
Krankheitsbild:
Darmblutungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Personal bin ich immer sehr freundlich behandelt worden. Die Behandlung erschien mir immer sehr kompetent und professionell. Das Haus hat aber erhebliche bauliche Mängel Toiletten und Badezimmer.

Ein starkes Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (außerordentlich kompetent)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird alles sehr verständlich und anschaulich erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr einfühlsame Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Zussammenarbeit klappt einfach optimal)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Es müßte mehr 2 Bettzimmer geben)
Pro:
Die Menschlichkeit wie man mit den Patienten / Angehörigen umgeht
Kontra:
Leider gibt es immer noch einige 4 Bett Zimmer, aber mit 1 oder 2 Toiletten
Krankheitsbild:
Chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung mit Bauchspeicheldrüsensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Klinik geht man zu einer sehr modernen Ambulanz, wo man von sehr freundlichem Personal empfangen wird. Das Pflegepersonal und die Ärzte sind sehr um die Patienten bemüht. Nach den ersten Gesprächen und Untersuchungen wird man auf die Station IM1 begleitet.Das tolle Pflegepersonal, einschließlich der Servicedamen, die das Essen aufnehmen und den "Küchenfeen" die das Essen austeilen und der netten jungen, einfühlsamen Ärztin Z.Sariaslan, Herrn Bunse, der sehr kompetenten, sehr ehrlichen OÄ Dr. I.Topphoff,dem sehr erfahrenen, sehr feinfühligen OA Dr. R. Tanger und dem ebenso feinfühligen Chefarzt Dr. P. Hoffmann sind sehr besorgt um die Patienten und sie veruchen zu helfen wo sie nur können, auch sind immer Pflegekräfte da, wenn man mal starke Schmerzen hat.

Das Personal der Funktionsabteilung (Ultraschall, Endoskopien, Herzsono) kann man auch für ihre Kompetenz und menschliche Art die Patienten zu betreuen nur loben.

Ich möchte auch das Reinigungspersonal loben, die sehr ordentlich arbeiten. Es werden zwischendurch auch immer Kontrollen durchgeführt.

Das Essen ist sehr vielseitig, ausreichend und bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr lecker, reichhaltig und schmackhaft.Wer über das Essen meckert, ist von zuhause nichts gutes gewohnt.

Ich kenne auch andere Krankenhäuser und kann der Ambulanz und der Abteilung nur ein großes Lob aussprechen.

Selbst für Privatpatienten gibt es einen neuen vollkommen konfortablen Komplex, wo es an nichts fehlt. Auch in der Tumortagesklinik wird man sehr menschlich betreut.

Ich habe auch sehr viel positives von der Palliativstation gehört.

Durch eine Selbsthilfetätigkeit kann ich dieses Krankenhaus sehr gut beurteilen.

Großen Dank nochmals an alle Mitarbeiter.

Ich kann es nur weiterempfehlen.

Zimmerzuteilung No Go

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Guter Doktor
Kontra:
Umgang mit Privatpatienten
Krankheitsbild:
Darmspiegelung Hämorrhoiden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bat um ein Einzelzimmer und um Mitteilung falls kein Einzelzimmer möglich. Heut morgen wurde mir ein Dreibettzimmer zugewiesen , da angeblich alle anderen Zimmer belegt waren. Nach Beschwerde wurde mir ein Zweibettzimmer zugeteilt, um ein Einzelzimmer wollte man sich kümmern. Leider keine weitere Reaktion und keine Information bezüglich Einzelzimmer. Ein absolutes NO GO. Die Operation verlief gut. Das Krankenhaus werde ich nicht mehr wählen bzw. empfehlen, aufgrund der geschilderten Erfahrung. Es gibt genügend Krankenhäuser die gute Ärzte und Zimmer haben und vor allem gut organisiert sind.

2 Kommentare

Fabienne2003 am 23.04.2014

Sie sollten sich freuen, dass Ihre OP gut verlief! Meinen Glückwunsch an dieser Stelle! Hätte ja auch anders kommen können. Da jedoch in dieser Klinik nur Fachärzte tätig sind, die ihr Handwerk verstehen, konnten Sie auch mit keinem anderen Ergebnis rechnen!
Schade nur, dass es immer wieder Leute wie Sie geben muss, denen man einfach nichts recht machen kann und die dann Kommentare abgeben, die sie wahrscheinlich von Angesicht zu Angesicht nicht wagen würden, zu äußern...

  • Alle Kommentare anzeigen