Einfach klasse
- Pro:
- Sehr freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Weisheitszähne wurden entfernt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir wurden von der aufnahme bis zur entlassung erstklassig betreut
Henricistraße 92
45136 Essen
Nordrhein-Westfalen





sehr zufrieden (Klasse team)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Wir wurden von der aufnahme bis zur entlassung erstklassig betreut
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Aufenthalt im März 2020
Eine höchst kompetente fachliche Leitung und motivierte, empathische MitarbeiterInnen. Wirklich großartig.
Obwohl es vorher fraglich war, konnten die Operateure (Leiter der MKG-Chirugie und Oberärztin aus der Uni-Augenklinik) mein Auge retten, wofür ich sehr dankbar bin. In der zweiten Operation gelang es, die Rekonstruktion zumindest soweit zu schaffen, dass ich mich ans Tageslicht trauen kann ;).
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Hallo ihr lieben, also ich persönlich kann mich den schlechten Bewertungen hier absolut nicht anschließen! Ich bin mit einem problematischen Verlauf nach der Entfernung meiner 4 Weisheitszähne hier eingeliefert worden. Nachdem 4 Ärzte an mir rumgebastelt haben, hat mein Weg mich zum Glück hierhin geführt. Als ich hier ankam sollte ich in den nächsten 2 std. an der Entzündung Operiert werden, dann ist jedoch wegen eines Eingriffs vorher von einem anderen Arzt die aterie in meinem Mund aufgeplatzt und innerhalb kürzester Zeit hatte ich mehr als 8 Ärzte nd Schwestern um mich herum, also selbst wenn Mangel am Personal besteht ist dieses stets.bemüht und super kompetent. Wurde direkt operiert & ich kann die komplette Station nur loben ! Super freundliche Schwestern die Spaß an ihrem Job haben & selbst wenn mal zu viel zu tun ist muss man nicht lange darauf warten das jemand kommt, da auch von der kinderstation Schwestern rüber kommen.. die Ärzte sind alle Recht jung, jedoch super kompetent und informiert über ihren Fachlichen Bereich ! Hätte ich das alles gewusst & dass Sie hier auch weisheitszähne entfehrenen, hätte ich mir diese hier auch rausnehmen lassen...naja im nachhinein ist man immer schlauer :D
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Es wurden Lymphknoten zwecks weiterer Untersuchungen operativ entfernt. Die OP und Untersuchung wurde gewissenhaft und gründlich durchgeführt. Am Ärzteteam und Pflegepersonal gibt es nichts auszusetzen sondern sind ausnahmslos zu loben. Das Essen war hervorragend und ließ sich nach meinen Wünschen zusammenstellen. Negativ zu Bewerten sind die Reinigungskräfte, die mit ihrer Putzart die Patienten in Gefahr bringen ( wurde von mir gemeldet). Ich gehe davon aus das es abgestellt wurde.
zufrieden
unzufrieden
sehr zufrieden
unzufrieden
zufrieden
Ich bin hier wegen eines mundhöhlenkarzinoms operiert worden.Die OP und die behandlung während meines Aufenthaltes waren absout i.O., aber das Entlassmanagement eine absolute Katastrophe. Niemand hat mir gesagt, wie es weitergeht oder an wen ich mich wenden kann.Bei der ersten Tumorsprechstunde habe ich auf die überstürzte Entlassung hingewiesen, die Antwort von Herrn Dr. Heger war: "hat man Ihnen keinen roten Teppich ausgerollt?" Wenn ich mich beschweren möchte, solle ich mich an das Bundesgesundheitsmnisterium wenden und bei der nächsten Wahl mein Kreuz an der richtigen Stelle machen
Auch viele Wochen nach meiner Entlassung habe ich noch immer keinen Arztbrief (wichtig für meine weitere Behandlung, bei wem auch immer.).
Von Empathie u.Sensibilität habe ich bei H. Dr. Heger nichts gemerkt.Er würde sich den "Lappen", damit war meine operierte Zunge gemeint)nach einigen Bestrahlungen in der Uni-Klinik noch mal gerne ansehen.
Es ist nicht zu fassen.
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zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich las nach meiner EInlieferung auf dieser Seite und dachte mir mein Gott..wo komm ich da hin.... soviel negatives...Dem kann ich aber in keinster Weise zustimmen.. Gut..Das Zimmer ist nicht das Modernste aber wir sind ja hier auch nicht auf Kreuzfahrt richtig? Ansonsten alles top. Ärzte haben in meinem Fall eine sehr Gute Arbeit geleistet. Anästhesie war super. Pflege war auch nichts zu beanstanden.. Ich glaube fast das manche Schreiber hier denken das gesammte Personal sei nur für sie da... Hygiene war auch gut... hab aus Langeweile Staub gesucht und selbst an Problemstellen nichts gefunden. Zum Essen kann ich leider nicht viel schreiben, da ich nur flüssiges zu mir nehmen durfte. Aber die Suppen waren trotzdem lecker und kamen wahrscheinlich auch nicht aus der Tüte sonder wurden anständig zubereitet.alles in einem würde ich mich jederzeit wieder hier behandeln lassen.
Grüße vom dicke-backe-mann
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zufrieden
zufrieden (Sehr gute Beratung ,am Fließband ,verschiedene Ärzte versch. Auskünfte)
zufrieden (Kiefer OP sehr gut , Komplikationen durch Blutungen und Infektion)
zufrieden (Wartezeiten)
weniger zufrieden (Eine Toilette für zwei Zimmer keine Dusche)
Fachlich sehr gut .Schwestern fachlich und menschlich sehr gut.
Etwas mehr Zeit der Ärzte um auf Fragen und Wünsche der Patienten einzugehen wäre schön.
Zimmer sind oberflächlich optisch sauber .
weniger zufrieden
unzufrieden
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zufrieden
zufrieden
Ambulant an einem Samstag eingeliefert.
Alle Abläufe von der Aufnahme bis zur Untersuchung problemlos. Diagnose Kieferbruch. Es soll sofort operiert werden. Insgesamt wären es 4 OPs (Notfallfixierung/Fixierung/Aufhebung der Fixierung/Entfernung der Platten). Ich weigere mich und vereinbare einen neuen Termin am nächsten Tag (Sonntag). Sonntags keine Änderung der Behandlungsweise. Ich weigere mich wieder, da die Symptome nicht zur Diagnose passen und fahre nach hause.
Nach ausführlicher Diagnose in der UNI-Klinik Dssd wird dort auch nach gemeinschaftlicher Besprechung des Falles
mit Radiologen und Kieferorthopäden nicht von einem (Durch-)Bruch ausgegangen.
Behandlung (weiche Nahrung) aber keinerlei chirurgische Eingriffe.
Nach sechs Wochen ist die Behandlung abgeschlossen.
Wenn es nach KEM gegangen wäre, hätte ich 4 unnötige Operationen gehabt.
Fazit: 2 x Fehldiagnose, u.A. weil nicht auf meine Bedenken eingegangen wurde.
weniger zufrieden
unzufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich berichte hier über die ambulante Abteilung für Mund, Kiefer und Gesichtschirurgie.
Die Kompetenz der zwei Ärztinnen, die mich behandelt haben, mag durchaus okay sein. Jedoch sprach keine der beiden auch nur ein Wort. Wahrscheinlich ist das Sprechen mit Patienten zu uninteressant oder anstrengend. Ich empfand es jedenfalls als sehr arrogant. So geht man mit Patienten nicht um.
unzufrieden
unzufrieden (war nicht komplett vorhanden)
unzufrieden (war nicht komplett vorhanden)
unzufrieden
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Ich war heute,am 4.7.2022, in der Zahnklinik-Ambulance,mit Termin um 11Uhr,in den Evangelischen Kliniken Essen.Mitte(Henricistr.92,45136 Essen).
Nach 2 1/2 Std.Wartezeit habe ich gefragt,ob ich nicht bald" dran wäre".Nach einer 1/4Std kam ich dann ins Behandlungszimmer.Nach drei Stunden habe ich ein wenig Bewegung nötig gehabt und wurde aufgefordert nur im Eingangsbereich zu gehen.Zurück im Zimmer habe ich dann noch eine 1/4 bis 1/2 Stunde gewartet bis der Arzt für 5Min.erschien und ein erneutes Röntgenbild anordnete.Dauerte keine 5Min.Im Zimmer dufte ich wieder warten.Nach 4Stunden ,ich war dehydriert,hatte Unterzuckerung sowie starke Schmerzen(bin Schmerz-und Krebspatient),bin ich gegangen(ohne nochmals den Arzt zu sehen).Der Grund meines Termins war nur eine Zweitmeinung,da ich vorher bei meinem Zahnarzt war!Da ich bereits 2Std. mit Bus und Bahn unterwegs war und gehbehindert bin habe ich es leider nicht geschafft nach insgesamt 6Std.,plus 2Std Rückfahrt länger zu warten!
Meine Meinung:Ich war zum ersten und zum letzten Mal dort gewesen!Nicht zu empfehlen!
unzufrieden
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Ich habe überlegt, ob ich eine Bewertung abgebe.
Man erkundigt sich bzgl. einer Behandlung und wird abgewiesen.
Da man umgezogen ist, war man vorher woanders in Behandlung.
Sehr geehrter Patient,
wir bedauern sehr, dass Sie keinen Termin bekommen haben. Wir möchten die Ereignisse gern nachvollziehen und aufarbeiten können. Gerne stehen wir für ein Gespräch über die geschilderten Ereignisse zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter 0201-174-10031 oder per E-Mail unter [email protected].
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
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Unfreundlich und sehr fragliche Kompetenz.
Keine ausreichenden Untersuchungen vorgenommen und gesagt ich habe nichts. Trotzdem machte man Vorschläge für eine OP, die in keinster Weise nachvollziehbar war. Dann hieß es plötzlich ich sei psycho....Ich besuchte eine andere Klinik, die mit modernster Diagnostik eine Entzündung im Kieferknochen feststellte und operierte. Die MKG in Essen kann ich keinem guten Gewissens empfehlen. Es herrscht weder Einsicht noch Weitsicht.
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unzufrieden (Diese Abteilung ist total Überaltert)
zufrieden
zufrieden
zufrieden
unzufrieden
Ich betrat meine Zugewiesene Station und das erste was mich wunderte war der geflickte und überall ausgebesserte Fussbodenbelag,auf dem Zimmer war in einer Ecke eine kleine Waschgelegenheit mit Vorhang,aus dem Wasserkran kam nur ein kleines Rinnsal,eine andere Waschmöglichkeit war auf der Toilette,die man mit dem Nebenzimmer teilen mußte,dort musste man das Wasser immer wieder abdrehen weil es nicht abfloss,die Duschen waren draussen auf dem Gang.Die Reinigung der Zimmer war eine Zumutung, es wurde alles mit einem Wischmob gemacht ohne ihn auszuwaschen.Was positiv auffallend wae, ich habe noch in keinem Krankenhaus soviele Desinfektionsspender gesehen, warum nur?Alle 2 Tage habe ich mich abholen lassen um zu Hause zu Duschen,einmal kam ich zurück da hing an meiner Zimmertür ein Schild " Quarantäne ", man sagte mir sie hätten mich auf ein anderes Zimmer Verlegt,aber meine Sachen waren noch im Spind, hatte den Schlüssel in der Tasche,alle Schwestern waren gut geschützt und wollten mir meine Sachen in die Hand drücken,gehts noch,danach stellte sich heraus es war Fehlalarm.Ich habe mehrere Herzinfarkte überlebt und muß natürlich Blutverdünner nehmen, für diesen Eingriff im Mundraum mußte der abgesetzt werden, ganz klar,nach der OP hat man versäumt ihn mir wieder zu geben, ich mußte zu einer Untersuchung im Halsbereich ins Krupp-Krankenhaus verlegt werden, dort ist es zu meinem Glück dem Arzt sofort aufgefallen, kam sofort an den Tropf.Bei meiner Rückkehr kam die Visite, der Arzt hatte meine Akte in der Hand und fragte mich was bei mir denn gemacht worden wäre, da war bei mir das Mass voll und ich habe das Krankenhaus verlassen. War gerade 10min zuhause da kam ein Anruf ich sei entlassen.Die Fäden lasse ich mir Ambulant ziehen.Das einzig Positive waren die Pflegekräfte
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zufrieden
weniger zufrieden
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Das Thema Keime ist jedem Patienten hinsichtlich eines Krankenhausaufethaltes bekannt. Wenn man dann das auserwählte Krankenhaus mit unsauberen Zimmern, ein Bad für 2 Zimmer ohne Dusche vorfindet, steht das im krassem Gegensatz zum Schutz vor Krankenhauskeime.
Die Verantwortlichen auf mein Unbehagen angesprochen, in der Hoffnug einer kontroversen Diskussion,einzuschlagen verlief in einer anderen Richtung als erhofft.
Ausschließlich wirtschaftliche Interessen wurden vorgetragen. Des Weiterem wurdem mit leichtem Druck und Angstaufbau, versucht mich zum verbleib zu überreden.
Meine aufgeführten Fakten und Bedenken fanden in keinster Weise Berücksichtigung.
Dagegen kann man das Pflegepersonal als offen, angagiert und freundlich bezeichnen.
Nachsatz:
Nach etlichen Diskussionen mit ehemaligen Patientinnen, scheint es einen großen Unterscheid zwischen Privat- und Pflichtvericherten zu geben.
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unzufrieden
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hallo meine tochter ist 9 jahre alt und musste wegen einer entzündung äusserlich am hals ins huyssenstift die schwellung war sehr hart und rot sie bekam antibiose über die vehne und sollte so lange dort bleiben bis das harte am hals verschwunden ist!eine 24 jährige kam dann auf das zimmer meiner tochter die mutter fragte den arzt ob das was meine tochter hat ansteckend sei daraufhin verneinte er dieses die mutter machte ein riesen aufstand das meine tochter das zimmer verlassen sollte sie hat bitterlich geweint sie fühlte sich wie eine aussetzige dann kam die schwester rein und sagte sie soll so lange in ein untersuchungszimmer bis ein zimmer frei wird in dem zimmer lagen spritzen verbandzeug und anderes arztzeug ausserdem sollte ihr ein rollstuhl hinein gestellt werden da es dort in diesem arztzimmer keine sanitären anlagen gab meine tochter brach in tränen aus daraufhin verlies ich mit meiner süssen das krankenhaus auf eigene verantw.schwestern u.ärzte konten meine reaktion nicht verstehen und zeigten auch kein mitleid meiner tochter gegenüber das ist menschenunwürdig,daraufhin überwies die kinderärztin meine tochter ins klinikum essen wo sie noch am gleichen tag operiert werden musste es handelte sich um eine sehr grosse abzess was die im huyssenstift nicht feststellen konnten mit antibiose wäre es garnicht weggegangen die ärztin die meine tochter operiret hat sagte mir das es gut war das sofort aufgeschnitten wurde und sie kann nicht verstehen das die das nicht im huyssenstift gemacht haben da es von innen hätte platztn können und das wäre nicht so gut ausgegangen.jetzt geht es meiner tochter wieder gut das huyssenstift ist der grösste dreck und ich würde es niemanden empfehlen nomalerweise müsste man sie verklagen aber da kommt man eh nicht gegen an .....zum essen im huyssenstift-scheisse hygiene scheisse einfach alles dort ist müll
Wenn Sie sich in der Klinik genauso aufgeführt haben wie Sie schreiben, dann kann man das Personal nur bedauern. Ihrer Tochter haben Sie mit Ihrem Verhalten wahrscheinlich einen Bärendienst erwiesen. Kleiner Hinweis für die Zukunft, wenn Sie noch einmal Bewertungen abgeben:
In der deutschen Sprache trennt man Sätze mit einem Punkt, Nebensätze werden mit Kommata getrennt. Außerdem gibt es verbindliche Regeln für die Groß- und Kleinschreibung.
Ich kann nicht umhin, als mich auch zu Wort zu melden: Jede/r Lehrer/in hätte seine wahre Freude beim Korrigieren Ihrer sicherlich mit 6---- benoteten Hausaufgabe. :))
Man merkt sofort, dass sich Muttern sehr viel im Chat aufhält (kein gutes Vorbild für die Tochter), denn dort schreibt man aus Bequemlichkeit alles nur klein und achtet auch nicht auf seine - eigentlich doch vorhanden-sein-sollende - Schulbildung. Hatte große Freude beim Lesen.
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Krankenhaus unzufrieden waren. Wir möchten die Ereignisse gern nachvollziehen und aufarbeiten können. Gerne stehen wir für ein Gespräch über die geschilderten Ereignisse zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter 0201-174-10031 oder per E-Mail unter [email protected].
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team