Klinikum Worms - Standort Hochstift - dauerhaft geschlossen - nicht mehr hier bewerten

Willy-Brandt-Ring 13-15
67547 Worms

Geht's noch besser?

recht gute Erfahrungzufrieden (Auf Befindlichkeit wurde umgehend eingegangen.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Reha Maßnahme wurde schon bei Aufnahme angestoßen)
Pro:
höfliches korrekt arbeitendes Personal
Kontra:
Naßzelle und TV nicht mehr zeitgemäß
Bandscheibenop.

Als Patient von Dr. Reyes wurde ich am 06.02.2018 operiert. Der Umgang war durchgängig höflich und zuvorkommend. Auch das Personal der Station erschien durchweg kompetent, arbeitete konzentriert und niemals gehetzt.

Pro:
Top Arbeit
Kontra:
Gibts nix

Doktor Reyes hat beste Arbeit geleistet ich bin froh mich für ihn entschieden zu haben und würde es immer wieder tun. Vielen Dank nochmal mit freundlichen Grüßen Lisa Köhler

Pro:
Es gibt absolut nichts negatives
Bandscheibe, taubes Bein

Hr. Dr. Reyes hat meine Mutter mit stolzen 91 !!

an der Bandscheibe operiert.

Es ist alles bestens gelaufen, sein Team ist

freundlich. Die Wartezeiten sind manchmal etwas

lang.

Wer zu diesem Arzt kommt ist bestens aufgehoben.

Ich danke Ihnen im Namen meiner Mutter und

mir.

Ich wünsche Herrn Dr. Reyes alles Gute.

Steffen Einert

Lampertheim

Zuviel schief gelaufen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Zuviel schief gelaufen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Lunge verletzt, anschliessend Krankenhauskeim)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Verlegung in Fachabteilung und Reha wurde nicht veranlasst)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Essen war gut)
Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:
Ärztefehler, Krankenhauskeim und Verlegung nicht eingeleitet
Prostatakrebs

Mein Mann wurde wegen Prostatakrebs operiert.
Dabei wurde die Lunge verletzt, zudem bekam er wohl einen Krankenhauskeim ab, der zu starker Eiterbildung führte.
Insgesamt musste er drei mal operiert werden und verlor 16kg Körpergewicht.
Die Reha wurde auch nicht richtig eingeleitet.

sehr schlechter Empfang

weniger gute Erfahrungzufrieden (mit der OP)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (mit dem Empfang, aber das hatte ich schon mal gehört)
Karpaltunnelsyndrom

Karpaltunnelsydrom, Operation war in Ordnung, sollte bis zum Fädenziehen 10 Tage keine Belastung auf die operierte Hand ausüben. Habe mich danach verhalten. Nach 14 Tagen wollte ich eine Folgekrankmeldung. Die Dame am Empfang meinte, seit OP 14 Tage, da kann mann höchstens noch eine Woche geben aber dann ist Schluß. Schön das Patienten so behandelt werden. Wohlgemerkt von dem Empfang. Ich konnte zu der Zeit noch nicht Auto fahren, da ich meinen Daumen und kleinen Zeigefinger überhaupt nicht richtig berwegen konnte.Außerdem habe ich einen sehr anstrengenden Beruf bei dem ich mit beiden Händen zulangen können muß. Ich bin mit dieser frechen Abfertigung überhaupt nicht zufrieden gewesen.Meine andere Hand muß irgenwann auch operiert werden, aber ganz bestimmt nicht dort.Was nützt es wenn der Arzt gut ist aber das Personal schlecht.Hätte ja auch sagen können, wir lassen den Arzt noch mal nachschauen.

HWS OP

Pro:
Das ganze Paket ( Voruntersuchung, Vorgespräch,OP,Krankenhausaufenthalt )war für mich sehr zufriedenstellend
Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule

Ich war wegen eines Bandscheibenvorfalls an der Halswirbelsäule vom 23.06.15 bis 29.06.15 im Hochstift. Operiert wurde ich von Dr. Salvatore Reyes. Schon beim Vorgespräch mit Hr. Dr. Reyes gefiel mir seine ruhige und besonnene Art mit der er den Bandscheibenvorfall und die OP erklärte. Dass er schon mehr als 30 Jahre solche OPs ohne Komplikationen durchführt hat spricht dafür, dass ich bei ihm in guten Händen bin. Auch die Betreuung nach der OP die gut verlaufen war, wurde ich gut auf der Station B4 betreut. Herrn Dr. Reyes und seine Mitarbeiter kann ich nur empfehlen. Ich habe mich im Hochstift wohl gefühlt.

allesok32 am 30.06.2015

Sorry, Fehler
Herr Dr.Reyes heisst mit Vornamen Salvador und nicht Salvatore.

Sehr gute Versorgung

Pro:
gute Fachärzte und sehr freundliches Personal
Miniskusschaden

Man fühlt sich im Hochstift einfach sehr gut aufgehoben und versorgt. Ärtze sowie Personal sind sehr freundlich und man wird als Mensch individuell behandelt und liebevoll umsorgt. Die Ärzte sind fachlich auf hohem Niveau und bemühen sich sehr ihren Patienten zu helfen. Ich würde jederzeit wieder ins Hochstift gehen.

gute Organisation sowie erfolgreiche OP

Pro:
gute Ärzte und Personal sowie Physiotherapeuten
Arthrose im Finger,OP für ein künstliches Gelenk

Spezialisten in der Handchirurgie, sehr freundliches Personal

Nach der Entlassung keine weiterführenden Massnahmen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (die medizinische Aufklärung war super)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Nachversorgungs Informationen)
Pro:
die Chirugie besonders die Station B4
Kontra:
die Verpflegung (Chaos bei der Essens auswahl); Verwaltung "keine" Weiterführenden Informationen
Bruch des li. Oberarmes nahe der Gelenkkugel; drei facher Bruch der Gelenkkugel sowie Bruch des Gel

Die medizinische Versorgung war Beanstandungs los .
Die Probleme fingen Verwaltungstechnisch erst nach der Entlassung an.
Bei meinem Krankheitsbild darf erst nach ca. 6 Wochen nach OP. mit der Reha begonnen werden. Nun beginnt der Geländelauf, im Entlassungsbericht ist verordnet, nach 14 Tagen die erste Kontrolle mit Röntgen. In der Annahme die weiteren Untersuchungen werden auch im Hochstift getätigt. Ich also zu meinem Hausarzt und habe mir eine Überweisung fürs Röntgen und eine für die Weiterbehandlung geholt. Danach wollte ich telefonisch einen entsprechenden Termin im Hochstift einfordern bekam aber die Auskunft einen Termin gibt es nicht wir sind nicht mehr zuständig. Auf meinen Hinweis ich hätte für mein Anliegen die entsprechenden Überweisungen bekam ich zur Antwort "die können sie ja vorbei bringen aber behandel können wir sie nicht (Geld stinkt nicht)", sie müssen sich nach einem anderen Chirugen/Orthopäden suchen.
Was ich nun der Verwaltung des Hochstiftes vorwerfe, das ein betroffener Patient ohne entsprechende Information entlässt und danach als nicht mehr zuständig erklärt und die Patienten im Regen stehen lässt.
Ich persönlich, werde nach möglichkeit in Zukunft kein Patient mehr in diesem "christlichen Krankenhaus" verbringen.

Pro:
Kontra:
Bad sehr schmutzig, Schwestern das letzte
Bandscheiben OP

Ich wurde am 30.10.13 an der Bandscheibe operiert. Dr Reyes war sehr nett und erst recht sein Praxisteam. Aber die Nachsorge von. Dr Reyes war nicht besonders gut. Ich hatte 2 Wochen später unglaubliche Schmerzen. Somit wieder ins Hochstift und leider wieder auf Station B4. Die Schwestern alle, bis auf Schwester Claudia Super unfreundlich. Dann machte ich darauf aufmerksam das dass Bad, insbesondere die Toilette noch schmutzig sind vom Vorgänger. Interessiert niemand. Ich wurde in 3 Tag nicht gefragt was ich essen möchte und bekam irgendwas. Die Station ist das letzte. Und in den 3 Tagen wurde das Bad auch nicht besser sauber gemacht obwohl ich darum gebeten habe. Dr Reyes meinte dann es wäre mein Sakralgelenk das mir schmerzen macht. Aber ein weiters MRT machte er nicht. Ich lag nur da und bekam Morphium. Somit habe ich mich nach drei Tagen selbst entlassen denn liegen und Tabletten nehmen kann ich auch Zuhause. Niemand hat mit mir die weitere Behandlung besprochen. Der Stationsarzt der ein Assistenzart war, war auch zu keinem Gespräch bereit und sehr von oben herab. Also ging ich nach Entlassung zu meinem Hausarzt und der schickte mich Gott sei dank ins MRT. Und siehe da ich hatte an der gleichen Stelle wieder einen Bandscheibenvorfall. Was ich auch mehrfach sagte das ich genau die Schmerzen wieder an der Stelle habe wie vor der OP und das ich denke das ich wieder einen Bandscheibenvorfall habe. Aber das interessierte niemand. Was weiß ich auch schon das ich die Diagnose der Ärzte in frage stelle. Ich bin alles in allem in diesem KKH nicht gut behandelt worden. Am Montag werde ich jetzt nochmal in Gensingen operiert und ich muss sagen der erste Eindruck von diesem KKH ist bei weitem viel besser als in diesem unfreundlichen Hochstift

Pro:
Kontra:
Gibt nichts zu meckern
Entfernung der Gallenblase

Ich bin mit Gallensteinen und Beschwerden im Oberbauch in die Klinik gekommen, nachdem meine Arztpraxis dort angerufen hat.
In der Notaufnahme wurde ich schnell und sehr freundlich von der Schwester und der diensthabenden Ärztin aufgenommen worden.
Nach 15 Minuten war organisiert, dass ich am nächsten Tag schon operiert werden konnte.
Auf der Station B3 wurde ich freundlich empfangen (jeder vom Pflegepersonal hat sich mit Namen vorgestellt).
Während meines ganzen Aufenthaltes waren alle durchweg freundlich und zuvorkommend.

Nur beim Frühstück und beim Abendbrot könnte mehr Belag beigelegt werden.

Alles in allem: TOP! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Jede Zeit wieder.

gut gelungene Knie OP

Pro:
sehr gute Pflege,freundlich u.aufopfernd
Kontra:
keine neg,Erfahrungen
linke Knie OP

Vom 1-bis 15.10.2012 war ich auf der Chirugie B 2 für eine
Knie Op.Wurde von Dr.Schütz erfolgreich operiert und von dem
ges.Schwestern u.Pflegepersonal aufopfernd und liebevoll gepflegt,ebenso von den Therapeuten,ein großes Lob der gesamten Station.
linke Knie OP

Hygiene und Zimmerzustände wie 1960

schlechte Erfahrungunzufrieden (unzumutbare Toiletten etc)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Assistenzarzt "bohrt" in den Venen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (extremer Verw.aufwand an der Pforte)
Pro:
gute Erreichbarkeit
Kontra:
Hygiene/Zimmerzustände
Erbrechen

als privat Patient mit übelkeit und Erbrechen ein Einzelzimmer das einer Abstellkammer gleicht,kein Telefon,kein Fernsehen,kein Internet und zur Krönung Toilette und Dusche mit anderen Patienten teilen.
Was nützen da Qualitätssicherung und Zertifizierung und weiterer Virlefanz?
Zur Hygiene:könnte ich auch ansteckend sein?
Habe das Haus nach 1Stunde verlassen.

Absolut keine Kritik an den Ärzten

Pro:
Pflegequalität, humanitäre Kompetenz
Kontra:
Das Essen ist nicht so der Brüller, aber geht.

Ich war von Ende April bis Mitte Mai zur Alkoholentgiftung im Hochstift. Als Alkoholiker auf Entzug ist man trotz Medikamenten ein eher aufwändig zu betreuender Patient. Bewundernswert die Geduld der Pfleger und Pflegerinnen. Die Ärzte mit denen ich es zu tun hatte, waren hauptsächlich Dr.Apel und am Wochenende Dr.Schwarz. Beide Ärzte sind nach meiner Meinung sehr gute Vertreter ihres Standes, kompetent, höflich und dennoch (Dr.Apel) unnachgiebig wo es nötig ist. Alles in allem Note 1 bis 2.

Gebärmutter Entfernung

Pro:
Alles top
Kontra:

ich war sehr zufrieden. Die Schwestern der Station, die op Abteilung und mein Arzt, alles top.
Ich kann dieses Kh nur empfehlen.

Was etwas Unzufreidenheit bereitete, war die Küche.

Kassenpatient fühlt sich als Privatpatient

Pro:
Kontra:
Die Cafeteria sollte etwas ansprechender sein.

Vom 04.01. bis 10.01.2012 war ich stationär im Hochstift Worms. Ab der Aufnahme hatte ich das Gefühl, in diesem Haus Privatpatient zu sein. Beim gesamten Personal, gleich ob Pfleger/innen, Therapeuten, Sozialdienst bis hin zu den Ärzten, steht der Patient im Mittelpunkt. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, hohe Kompetenz im medizinischen Bereich und in der Pflege sowie die Bereitschaft zu einem offenen Patientengespräch sind wohltuend und erleichtern den Klinkaufenthalt.

Hier ist man Mensch

Pro:
alles ist sehr freundlich
Kontra:

Ich war eine Woche zur Schmerztherapie bei Herrn Dr. Reyes und ich muss sagen, dass ich mich noch nie in einer Klinik so wohl gefühlt habe wie hier. Die Behandlung war sehr individuell und es hat mir auch sehr geholfen. Allgemein hat man hier das Gefühl, man ist wichtig als Patient. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

schade das ihr nicht mehr seid

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1991   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
superliebe schwestern und hebammen
Kontra:
gibt es nicht
Entbindung auch ambulant möglich:

ich habe 4 kinder im hochstift entbunden und war immer höchs zufrieden. die ärzte und schwestern super lieb. es gab nie ein nein bei fragen oder auch kummer.
zu meinem bedauern ist die station geschlossen worden. meine enkelin wird leider nicht dort zur welt kommen.
trotzdem muss ich allen dort ein lob aussprechen.......ihr habt das alles supertoll gemacht. errinnere mich gerne an euch

entspannter Aufenthalt

Pro:
med. Behandlung
Kontra:

Vom 24.08.- 29.08.2011 war ich in stationärer Behandlung in der Neurochirurgie wegen einer Bandscheiben OP. Die OP ist super verlaufen( Spitzenhandwerk )! Die Zimmer sind ansprechend, das Essen ist gut, das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit, und sehr kompetent. Auch den Sozialen Dienst muss ich loben. Lediglich mit der Telefonnummer der Kundenberaterin meiner Krankenkasse ausgestattet, wurde der ganze Papierkram für die Anschlussreha abgewickelt, sodass ich nur noch unterschreiben musste. Der gesamte Aufenthalt gestaltete äußerst entspannt. Hier ist man Patient und kein Fall.

Hüft-Tep die 2.

Kontra:

Am 30.3.2010 bekam ich im Hochstift durch Dr. P. Schütz mein zweites Hüftgelenk.
zunächst möchte ich hier anmerken dass ich mit der Verwaltung noch nie Probleme hatte, alles wurde korrekt, höflich und kompetent zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt, auch wenn immer wieder über die Verwaltung geschimpft wird, sollten wir doch bedenken dass wir alle einmal einen schlechten Tag erwischen können und deshalb mal ein Auge zudrücken sollten.
Doch nun zu der eigentlichen Sache. Wie schon oben erwähnt bekam ich das zweite Hüftgelenk. ( andere seite ) Ich kann es gar nicht in Worte fassen wie glücklich und zufrieden ich mit der Arbeit von Dr. Schütz und dessen Sprechstundenhilfe Fr. Baumeister und seinem ganzen Team bin.
Im nachhinein hätte man sich die ganzen Schmerzen und Tabletten sparen können aber da kannte ich ja Dr. Schütz noch nicht. Er ist ein sehr einfühlsamer, sympatischer und vor allem kompetenter Arzt bei dem ich mich jeder Zeit wieder ohne irgendwelche zweifel operieren lassen würde.
zur Station B2 gibt es auch nur gutes zu berichten ich war mit der Pflege und Betreuung durch das Personal vollauf zufrieden.
bleibt eigentlich nur zu sagen macht weiter so.
ein absolut zufriedener Patient

Positives Erlebnis Geburt in dieser Klinik

Pro:
Med.Betreuung, nette Schwestern, gute Versorgung
Entbindung auch ambulant möglich:

Ich hatte mir nach vielen Empfehlungen diese Klinik für die Geburt meines Sohnes ausgesucht. Ich wurde nicht entäuscht!

Ich hatte sehr große Angst vor der Geburt. Diese Angst wurde mir von anfang an durch die Hebammen genommen. Es lief alles reibungslos. Auch die medizinische Betreuung durch die Belegärztin, Frau Dr. Kuckatz, erlebte ich als sehr angenehm und vor allem kompetent.

Mein anschließender fünftägiger Aufenthalt war super. Es gab nichts zu "meckern". Weder am Essen noch an den Schwestern. Es war jeder immer freundlich und hilfsbereit.

Ich hatte den gesamten Aufenthalt lang ein Einzelzimmer-ohne Aufpreis! Das war nach der Entbindung sehr angenehm.

Aus meiner Sicht kann ich diese Klinik für die Entbindung nur empfehlen!

Christliches Krankenhaus: medizinische Versorgung Himmel - Verwaltung Hölle

weniger gute Erfahrungzufrieden (siehe Verwaltung)
Pro:
Höflichkeit hat im Hochstift Kultur
Kontra:
Die Verwaltung ist arrogant wie eine Behörde

Schilddrüsen OP
- Arzt jederzeit erreichbar,hat auch seine Schreibtischarbeit zugunsten eines Gesprächs sofort unterbrochen.
ungestesste Schwestern
beeindruckend positver Umgang mit Azubis.
An der Pforte freundliche, kompetente Bedienung und Beratung (beim Telefon auf dem Zimmer muß man sich Nicht durch verschiedene Automaten lesen)
Der Weg zu einem Ziel wird nicht nur beschrieben, bei Bedarf wird man begleitet.

Verwaltung : Differenzen zwischen Belegarzt und Verwaltung wird auf dem Rücken des Menschen würde Patienten ausgetragen.

Hüft-Tep

Pro:
tolle beratung und untersuchung durch dr.p. schütz
Kontra:
Renovierungsarbeiten

am 31.3.2009 bekam ich mein erstes hüftgelenk durch dr. p. schütz. ich bin sehr zu frieden damit und schon kurz nach der op waren die beschwerden die die defekte hüfte ausgelöst hatte verschwunden. die beratung durch dr. p. schütz und dessen sprechstundenhilfe frau baumeister war hervorragend, immer wenn man noch fragen hatte konnte man problemlos in der praxis anrufen und alle fragen stellen die korrekt beantwortet wurden.
zum hochstift gibt es auch nur gutes zu berichten. das essen ist gut und ausreichend so wie abwechslungsreich. das personal ( B2 ) ist freundlich, zu vorkommend und hilfsbereit. also ich war rund um zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.

immer wieder

Pro:
kompetentes und hilfsbereites personal
Kontra:

Ich war im oktober zu einer hämatom entfernung im hochstift. morgens um 7 uhr war ich auf der station C 3 und wurde sehr freundlich empfangen und mir wurde das zimmer gezeigt. nach und nach wurde ich auch vom restlichen personal herzlich begrüsst. das essen war meiner meinung nach ausreichend (man arbeitet ja nicht körperlich schwer) und abwechslungsreich zumal man ja vom speiseplan gut wählen konnte und wer vielleicht etwas abnehmen wollte der konnte sich diät bestellen. tee gibt es kostenlos. die narkose und anschliesende betreuung war auch super. eigentlich war das pflegepersonal immer nett, hilfbereit und zuvorkommend. ich kann eigentlich nicht schlechtes sagen. das einzige was ich als störend empfunden habe war dass die toiletten von 2 zimmer aus benutzt werden konnten und ab und zu ein patient im falschen zimmer war, was aber nicht sonderlich störend war.
das hochstifft wird z.Z. auf den etagen renoviert so dass diesem zustand wohl abgeholfen wird.

Medizinische Versorgung hui, Rest pfui

Entbindung auch ambulant möglich:

Ich habe leider schlechte Erfahrungen im Hochstift gemacht. Und zwar nicht in medizinischer Hinsicht, sondern in Bezug auf die Verwaltung und die Unterbringung. Die Verwaltung hat vom Moment der Anmeldung bis zum Erstellen der Rechnung(Privatpatient) einen Fehler nach dem anderen gemacht, so dass ich noch Wochen nach meinem Aufenthalt Ärger hatte. Die Unterbringung war rel. ok, im Badezimmer war der Duschvorhang verschimmelt, vom sog. Buffet musste man sich schnell was holen, damit man wenigstens ein bisschen Auswahl hatte.
Die medizinische Betreuung war gut, allerdings habe ich mit Hilfe einer Beleghebamme ambulant entbunden und war nur kurz da!

Kontra:

ich war wegen eines Nabelbruches und Leistenbruches im Hochstift.
Alles war zur besten zufriedenheit.
Sehr gute betreuung,sehr gutes Essen--alles bestens.
Ich kann das Krankenhaus nur positiv weiter empfehlen.

Da würden wir wieder hingehen

Pro:
Herzliche Betreuung
Entbindung auch ambulant möglich:

Im November habe ich meinen Sohn im Hochstift entbunden. Eigentlich hatten wir uns wg. guter Kreissaalführung für ein anderes Krankenhaus entschieden, aber weil uns davon abgeraten wurde, uns kurzfristig umentschieden. Gut so, denn mein Sohn hatte es eilig, kam zu früh.
Von Anfang an fühlte ich mich im Hochstift sehr gut aufgehoben, die Hebamme war sehr freundlich, kompetent und einfühlsam. Auf Station angekommen, bekam ich gleich mein Bett, durfte Abendessen, die Zimmer sind groß und angenehm.
Ziemlich schnell mussten wir dann wieder in den Kreissaal, ich durfte ein Bad nehmen, dann ging es auch los.
Ärztin und Hebamme haben alles getan, um mein Kind gut auf die Welt zu bringen.
Die Zeit auf Station war auch sehr angenehm, die Schwestern hatten viel zu tun, aber immer mal Zeit, nach mir zu sehen, vor allem, als der Babyblues bei mir einsetzte, haben sie sich sehr liebevoll um mich gekümmert. Wenn ich klingelte, kam sofort jemand. Auch die Kinderschwestern haben tolle Arbeit geleisten, haben meinen Sohn toll betreut und mich beraten bzgl. Stillen, Pflege usw. Etwas irritierend war nur, dass jede Kinderschwester eine eigene Meinung über das Stillen und die Babypflege hat, was eine frischgebackene Mutter doch etwas verunsichern kann, aber das ist bestimmt in jedem Krankenhaus so.
Das Essen war auch sehr gut, morgens und Abends Buffet, und Getränke konnte man sich den ganzen Tag selbst nehmen.

zufriedener gehts nicht

Pro:
sehr gute behandlung
Kontra:
zu wenig zu Futtern

Ich musste am 5.10.2007 wegen eines nabelbruches in das hochstift,morgens um 7 uhr wurde ich aufgenommen,nachdem ich bei der verwaltung war,ging es auf die station b3,dort wurde mir von einer sehr freundlichen krankenschwester mein zimmer gezeigt.Gegen 9uhr30 wurde ich geholt zur op,12uhr war ich schon wieder auf meinem zimmer,die krankenschwester war sehr bemüht um mich, und auch nicht hektisch rumgerannt wie man es aus anderen krankenhäuser kennt ,so jetzt zum essen,hatt sehr gut geschmeckt aber von der menge her eher für ein kleines kind vorgesehen,die ärzte nehmen sich auch die zeit mit einem zu sprechen und gehen auf fragen ein .Und nun zum thema rauchen ,da muss man halt jedes mal vor die tür gehen was eigentlich nicht schlimm ist ausser wenn man so wie ich morgens um 3 oder 4 rausgeht
und erst nachdem man den pförtner auf sich aufmerksam gemacht hatt wieder reinkam,ich dachte der wird genervt sein von mir ,aber er war sehr freundlich
Also in einem satz jederzeit wieder

Chronische Darmentzündung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Kontra:

Als ich im Krankenhaus war, war ich sehr zufrieden. Das Krankenhaus ist sehr klein und es herscht eine sehr familieäre Atmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich und sehr um seine Patienten bemüht, sowie besorgt.
Nur zu empfehlen.

Beste Geburtsklinik in Worms

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 88+92+97
Pro:
nettes Personal, familieäre Atmosphäre
Kontra:
Klinik ziemlich klein

Ich habe mit Freude (und Absicht)meine Kinder in diesem Krankenhaus zur Welt gebracht. Die Schwestern, Hebammen und nicht zuletzt die Ärzte sind nett, liebevoll und fachlich sehr kompetent. Ich wohne zwar näher an unserem Klinikum, doch in diesem Abfertigungsblock wollte ich nie!!! eingeliefert werden. Das Hochstift ist für jede werdende Mutter/Vater nur zu empfehlen. Die Zimmer sind hübsch und es ist alles da für`s Kind. Bei Risikoschwangerschaften ist jedoch das Klinikum zu empfehlen, da es im Hochstift keine Kinderabteilung gibt.