HELIOS Klinikum Hildesheim GmbH

Talkback
Image

Senator-Braun-Allee 33
31135 Hildesheim
Niedersachsen

48 von 115 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

117 Bewertungen davon 7 für "Plastische Chirurgie"

Sortierung
Filter

Immer wieder gerne, wenn nötig

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
weißer Hautkrebs im Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einen Tag nach Feststellung des Befundes bekam ich einen Vorstellungstermin im Helios KH Hildesheim, plast. Chirurgie. Taggleich bekam ich die anästhesistische Aufklärung zum OP-Termin gleich die Woche darauf.
Der heutige Termin zum Fädenziehen / Besprechung verlief ebenso ohne weitere Beanstandungen.
Der für mich zuständige Arzt sowie alle anderen Involvierten (Aufnahme, Anästhesisten und Schwestern)
waren superfreundlich, nett und aufmerksam.
Ich würde jederzeit, in der Hoffnung, dass ALLE MITARBEITER so wären, dieses KH wieder in Anspruch nehmen !!!

Glück gehabt!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr menschliche Fach-Oberärzte)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Teamwork vom feinsten
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Replastik der Zunge (Zungenkarzinom )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was die Plastische Abteilung in 12 Stunden OP Zeit zusammen mit den HNO Ärzten vollbracht hat ist für mich auch 2 Wochen nach der OP unfassbar. Ich bin dankbar und glücklich mein Wohl in die Hände dieser kompetenten Menschen gelegt zu haben.

Kompetent, Zugewandt, Entspannt

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche Betreuung auch vor und nach der OP
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
plastische Chirugie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn (19 Jahre) musste vor einigen Tagen einen Eingriff in plastischer Chirugie vornehmen lassen. Aufgrund des Alters und der Art des Eingriffes war die Aufregung vorher groß.
Durch zugewandte,kompetente Gespräche mit den operierenden Ärzten, bei denen auch genug Zeit war um alle Fragen stellen zu dürfen, und einen reibungslosen Ablauf bei der Aufnahme ging mein Sohn entspannt in die Klinik. Die Operation wurde fachlich hoch kompetent und sehr gut ausgeführt. Die Nachsorge war umfassend, kompetent und reibungslos, das Pflegepersonal durchweg freundlich und bemüht. Das Zimmer, trotz 3 Bett, war groß und freundlich, mit Annehmlichkeiten wie kostenloses Fernsehen. Der einzige kleine Nachteil war wohl das Essen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Wir bedanken uns an dieser Stelle für die durchweg positiven Behandlung!

Überglücklich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr zufrieden stellendes Operationsergebniss
Kontra:
mehr auf Angstpatienten eingehen
Krankheitsbild:
Mammareduktion (Verkleinerung Brust)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zufriedenheit 3 Wochen nach OP

Viele Jahre bin ich mit der Mammareduktion (Größe E) schwanger gelaufen und habe das ganze zweimal gekänzelt. Bis ich in den zuständigen Arzt Dr. Rieck in der Helios Klinik kennen lernte. Was die Vorgespräche, die Voruntersuchungen und die Nachbehandlung, wie auch Fäden ziehen betrifft kann ich hier nichts negatives sagen. Ich bin sehr stolz und froh das ich es endlich gemacht habe. Grund dafür war das Vertrauen und die ruhige ehrliche Art des behandelnden Arztes.

Im Krankenhaus habe ich die Wahlleistungen in einem Zweibett Zimmer wahr genommen und war auch höchst zufrieden mit der Betreuung und dem Aufenthalt.Ein guter Service und trotz der vielen Unfälle die an diesem vereisten Wochenende rein kamen, eine ruhige Stimmtung.

Es gibt sicher immer Kleinigkeiten die anders sein könnten. Aber gott sei Dank hat jeder von uns ein anders empfinden. Und ich bin sehr empfindlich und ein Angsthase dazu. Und kann bestätigen das dieses alles völlig umsonst war.

Vielen lieben Dank an den Arzt und die Station B4.

Zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
teilweise Schwester/Pfleger
Krankheitsbild:
Wundheilungsstörung nach Achillessehenoperationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde umfassend aufgeklärt, bin am Ende absolut zufrieden auch wenn der Heilungsprozesse (mit 2 Operationen) über 9 Monate gedauert hat. Sehr kompetente Ärzte, die Klinik fand ich sehr angenehm, wirkt durch die ganze Aufmachung zunächst eher wie ein Hotel und dass macht es den Patienten deutlich erträglicher. Auch schön war, dass man einen eigenen Fernseher hat. Zu zweit auf dem Zimmer war es wunderbar, zu dritt schon schwieriger... Mit den Schwestern oder Pflegern hatte ich persönlich keine großen Probleme, allerdings meine Mitinsassen.

10 von 10 Sternen !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
dermales leiomyosarkom (hauttumor)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meiner krebsdiagnose wurde ich im Klinikum Hildesheim operiert.obwohl mir eine Grosse und tiefe hautfläche entfernt werden musste bin ich nach 6 Wochen bereits wieder "hergestellt". vielen dank an das gesamte Ärzte und schwesternteam für alles.mein besonderer dank gilt meinem operateur der Grosses geleistet hat. den ich aber leider nicht namentlich erwähnen darf...

Kosmetische Oberlidstraffung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blepharoplastik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2012 ließ ich mir im Klinikum die Oberlider straffen. Vom Aufklärungsgespräch bis hin zur OP, während der mir jeder Schritt erklärt wurden, fühlte ich mich jederzeit sehr gut aufgehoben. Die OP war nach 40 min abgeschlossen und völlig Schmerz - und Komplikationslos.
Angenehm war die Ruhe auf der Station, kein Wecken in aller Frühe, wie man es sonst von Krankenhäusern kennt, freundliches gutgelauntes Stationspersonal. Das Zimmer war mit TV und Telefon (kostenlos) ausgestattet. Nach nur einer Übernachtung auf der Station A3 wurde ich wieder nach Hause entlassen.
Nach einer Woche war ich dann wieder voll gesellschaftsfähig. Die blauen Flecken waren dank permanenter Kühlung und Arnika Globuli verschwunden. Jetzt, 4 Wochen nach der OP, bin ich glücklich und zufrieden, das ich den Schritt gewagt habe. Das Ergebnis ist überwältigend. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
Mein besonderer Dank geht an Oberarzt Dr. N.U., welcher die OP bei mir durchgeführt hat.
Ich kann die Klinik wirklich zu 100% weiterempfehlen.