HELIOS Klinikum Hildesheim GmbH

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Senator-Braun-Allee 33
31135 Hildesheim
Niedersachsen

44 von 99 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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101 Bewertungen

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Unfreundlich u.s.w.

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Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kenne die Klinik noch wo sie am alten Platz war da war ich nur Patient und das war so ca 1 mal im Jahr es wäre für mich nicht in Frage gekommen ins Bernward Krankenhaus zu gehen aber dann wurde ich so krank das ich im Rollstuhl jetzt sitze also haben sie mich dann ins Bernward Krankenhaus gefahren aber gestern ging mir auch sehr schlecht und dann kam der Krankenwagen und fuhr mich ins Helios Notaufnahme war total enttäuscht ich wurde da im Zimmer liegen gelassen mit einer dünner Decke obwohl ich gefroren habe ich wurde richtig unfreundlich behandelt die Flasche wurde angeschlossen aber das war es dann auch schon aber durch laufen konnte die nicht weil man das Rädchen nicht auf gemacht hatte, meine Zunge war trocken aber zu trinken gab es nichts dann hieß es kurz sie haben nichts dramatisches können nach Hause aber ich hatte mein Rollstuhl nicht mit angezogen war ich auch nicht,dann hieß es um 13 Uhr werden sie abgeholt es war 10 Uhr ich hatte nichts gegessen musste Morphium nehmen nein leider haben wir hier nichts zu essen, so schnell gehen sie schon nicht auf Entzug ich wollte dann nur nach Hause hatte um Taxi gebeten kamen nur dumme Sprüche aber dann endlich kam Taxi ich halb nackend draußen kalt und Sturm aber ich wollte nur noch raus, es ist schade denn ich habe immer gute Erfahrungen früher gemacht aber das war nicht menschenwürdiges so behandelt man Menschen nicht und schon gar nicht wenn sie hilflos sind und das war ich in dem moment ohne Rollstuhl, ich weiß nicht ob ich nochmal in die Notaufnahme gehen würde

1 Kommentar

Only78 am 07.11.2017

Es ist schwierig zu lesen. Sie sollten sich mal mit Grammatik und Rechtschreibung auseinandersetzen.

Großartig!

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Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch Austausch mit anderen Ärzten bei Zweifeln)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gewusst wie!)
Pro:
Menschlichkeit und Kompetenz
Kontra:
naja...das Essen!Mehr frisches Grünzeug wäre schön!
Erfahrungsbericht:

Am 27.Mai 2012 war es genau ein Jahr her und es ist wirklich Zeit, auch noch einmal öffentlich DANKE zu sagen.
Ursprünglich sollte ein offener Brief an die Hildesheimer Zeitung gehen. Die Journalisten wollten allerdings nur eine "Story". Das war nicht in unserem Sinne und 2000 Zeichen sind hier superknapp!
EHEC-HUS ist vielen bekannt, jedoch kann niemand, außer den schwerst betroffenen selbst, und Menschen, die diese Patienten im vergangenen Jahr begleitet haben, beurteilen was diese Krankheit wirklich bedeutet.
Da es in Hamburg, am 27.05.2011 keinen Dialyseplatz mehr gab, wurde meine Tochter kurzer Hand per Blaulicht ins Klinikum Hildesheim gebracht.Von der 1.Sekunde an, wurde sie von der Notaufnahme (damals noch am Weinberg), über die Station II, der Intensivstation und dann wieder Station II, herzlichst empfangen und sorgenvoll 6 Wochen lang absolut professionell betreut.
Jeder, angefangen an der Rezeption, den Pflegern, den Schwestern auf den Stationen, dem Physiotherapeuten, den Dialysespezialisten, die Überstunden ohne Ende machten, den verschiedenen Ärzten, wie Neurologen, Intensivmedizinern, Internisten, allen Nephrologen und nicht zuletzt dem Chef der Nephrologie Herrn Prof.Dr. BK, der zu jeder Zeit, mit großer Besonnenheit und außerordentlicher Kompetenz, jede einzelne Entscheidung zur weiteren Behandlung behutsam abwog. Nicht nur medizinisch sondern auch mental wurde meiner Tochter und auch mir jede mögliche Unterstützung geboten.
Meine Tochter und ich sind froh, dass wir hier im Klinikum Hildesheim und nicht als Nummer, in einem der großen Hamburger Krankenhäuser waren.
Ich schreibe hier von uns, da ich selbst, gemeinsam mit ihr, diese 6 Wochen Tag und Nacht dort verbracht habe und alles menschenmögliche unternommen wurde, um uns liebenswert zu behandeln und jeden, noch so schlimmen Tag, mit neuem Mut zu versorgen. Auch die weitere Begleitung, der langsam aber ständigen Genesung meiner Tochter ist auch jetzt immer noch optimal.
Sie hätte es woanders vermutlich nicht geschafft zu überleben.
DANKE

1 Kommentar

Blubberblubberblume am 30.05.2012

Dieser Bericht freut mich ganz besonders! Wunderbar, dass alles so super gelaufen ist! Manchmal braucht man halt ein Quentchen Glück! Von Herzen alles Gute für die Tochter und auch für Sie!