HELIOS Klinikum Hildesheim GmbH

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Senator-Braun-Allee 33
31135 Hildesheim
Niedersachsen

44 von 99 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

101 Bewertungen davon 16 für "Innere"

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Schmerzen egal

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Beinschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit sehr starken Schmerzen in die Notaufnahme eingeliefert worden. Es ist trotz vieler starker Schmerzmittel nicht besser geworden. Das viele Antibiotika hat auch nicht geholfen, da ich resistente Keime habe. Trotz der nicht besser werden Schmerzen wurde ich entlassen und bin dann freiwillig gegangen. Ich habe gut 14 Tage kaum gegessen und kriege, trotz Verdacht auf Darmentzündung, Fleisch, Soße u.s.w. Dazu kommen so ironische Bemerkungen, das man sich wie ein Hypochonder vorkommt. Kalte Zimmer, schlechte Versorgung, miserabeles Essen. Kein Ort zum gesund werden. Ich liege seitdem im Bett mit starken Schmerzen und weiß nicht wie es weitergehen soll. Es wird nicht auf den Patienten eingegangen, nicht zugehört ,oder die Ursache finden.

Verzögerte Untersuchungen trotz Notfalleinweisung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nach 5 Tagen noch nicht erfolgt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
dringende Untersuchungen werden wegen angeblichem Personalmangel von Tag zu Tag aufgeschoben - sogar übers Wochenende - und auch die Bekanntgabe von Befundergebnissen verzögern sich unnötig. Entsprechend spät werden dann Maßnahmen von Weiterbehand
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist einfach Katastrophal - von der mangelhaften und ideenlosen Verpflegung als Diabetiker! Kein bißchen Obst oder Gemüse

Bis hin zu geplanten und ständig aufgeschobenen Untersuchungen - sogar übers Wochenende hinweg.

Hauptsache, die Belegung passt und man kann hoch mit den Kassen abrechnen.

Angeblich alles wegen angeblichem Personalmangel und erhöhtem Krankenstand, dabei kann man im Internet wie auch vom teilweise genervten, auf jeden Fall überlasteten Personal vor Ort, die von massivem Personalabbau bei den Helios Kliniken berichten.

Einfach schauderhaft!!!

Innerhalb kürzester Zeit von nur ein paar Monaten eine absolute Verschlechterung!

Helios Klinik Hildesheim werde ich künftig meiden.

Hildesheim 01.04.25

Achtung - hier erhalten Sie im Notfall keine Hilfe!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schönes Gebäude
Kontra:
Grob fahrlässig
Krankheitsbild:
Sepsis, Tachycardie, Extrem hohes Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Notfall Lebensgefahr!

Die Bewertungen gelten der Nitaufnahme.

1. Blutvergiftung (2015)
Als ich mit einer Blutvergiftung dort ankam - wurde mir erklärt, ich solle das Diagnostizieren mal lieber den Ärzten überlassen und dass ich nichts hätte. Zwei Tage später bin ich als akuter Notfall in ein anderes Krankenhaus gekommen.
Spätfolgen: Schäden am Karpaltunnel.

2. Herzrhythmusstörungen (2022)
Als ich mit akuten Herzrhythmusstörungen ankam - wurde mir, ohne irgendeine Untersuchung durchzuführen- nach Blickdiagnose der Ärztin, mitgeteilt, ich hätte nichts mit dem Herzen, sondern eine Lebensmittelunverträglichkeit.
Später beim Kardiologen wurde eindeutig eine Herzrhythmus diagnostiziert.

3. Nach Hause geschickt mit 40,5 C (2025) Fieber … wie vorher auch schon, hatte ich natürlich nichts. Zu Hause bin ich dann mit Fieber zusammen gebrochen.

Mir absolut unerklärlich, wie man so grob fahrlässig mit Patienten umgehen kann!

Medizinisch ok, Essen zu 80% Totalausfall

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinisch und pflegerisch gut, gratis WLAN
Kontra:
Verpflegung nach uralten Standards, Plastikbezüge auf den Matratzen
Krankheitsbild:
Unklarer Infekt mit hohen Entzündungswerten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die medizinische und pflegerische Versorgung war sehr gut, da gibts nichts zu meckern. Allerdings hatten die Ärzte extrem wenig Zeit, wenn sich mal einer hat blicken lassen. Trotzdem waren die von ihnen erhaltenen Informationen ok.
Die Matratzen haben einen Plastiküberzug, auf dem man sehr stark schwitzt, sehr unschön. Die Reinigung der Betten und Plastikbezuges bei Patientenwechsel erfolgte nur sehr oberflächlich, um nicht zu sagen schlampig. Einmal mit einem feuchten Lappen drüber gewischt, dabei 40% ausgelassen, fertig. Ich habe es selbst mehrfach gesehen. Aus hygienischer Sicht ist das absolut mangelhaft.
Sehr positiv sind kostenloses TV, Telefon und WLAN, auch wenn letzteres etwas stabiler sein dürfte. Tagsüber hat es oft Aussetzer.
Zu guter Letzt, die Verpflegung. Hier gibt es von mir eine 6-. Das Mittagessen ist zu 100% auf fettfrei getrimmt. Da kocht jemand wie er es vor 20 Jahren mal gelernt hat, von Weiterbildung keine Spur. Die Fett verteufeung ist längst out, auch wenn sie in der Werbung noch present ist. Um den fehlenden Geschmack auszugleichen wird das Essen dafür versalzen. Zucker- oder Salzgehalt spielen hier keine Rolle, die dürfen beliebig hoch sein. Beim Mittagessen waren zum Teil Salzgehalte von über 8% angegeben, entspricht bei 300g ca. 25g Salz, also 5 Teelöffel, auf eine Portion. Daß das keinen Menschen dort zu interessieren scheint ist schon erstaunlich. Die "Diätassistentinnen", die ich darauf angesprochen habe, taten so, als ob sie aus allen Wolken fallen, aber ich bezweifle sehr stark, das sie irgendwas unternommen haben. Die verwendeten Zutaten für das Mittagessen könnten ja durchaus ein sehr leckeres Essen abgeben, wenn derjenige, der es machen soll, wüßte was er tut.
Frühstück und Abendessen werden oft, trotz Bestellung von Butter, mit einem Mikrotöpfchen Billigmargarine gebracht. Das reicht mühsam für ein halbes Brötchen oder eine Scheibe Brot. Ansonsten gibts eben trocken Brot, oder was? Wurst und Käse sind zwar auch von der billi(sten) Sorte, geht aber noch in Ordnung.
Die fertigen Nachtische sind ebenfalls zu 99% fettfrei, dafür aber mit ordentlich Zucker, 15% und mehr, und viel Chemie, absolut billigster Schrott. Dann lieber nichts als so ein ungesundes Zeug.

Unerträgliche Zustände

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Organisation, kein Personal, kein Arzt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wurde überhaupt nicht beraten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (als endlich ein Arzt erschien)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wartezeiten und Organisation eine Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
behandelnder Arzt zeigt sich kompetent
Kontra:
Für eine Notaufnahme ein unsäglicher Zustand,
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eingeliefert in die Notaufnahme am 18.5.24 mittels Rettungswagen mit Verdacht auf Schlaganfall (plötzlicher Drehschwindel, eingeschränkte Motorik).
Nach Übergabe der Rettungssanitäter in die Notaufnahme wurde ich in einem Untersuchungszimmer auf einer Trage geparkt, nach kurzer Untersuchung an diverse Monitore angeschlossen und für die nächsten 4 Stunden dort allein gelassen. Auf Drücken des Rufknopfes kam erst nach etlichen Minuten jemand zum Nachsehen.
Einen Arzt habe ich erst nach ca. 4 Stunden sprechen können, der mir erklärte er sei leider allein in der Notaufnahme.
Zustände die man sie in Deutschland eigentlich gar nicht vorstellen kann !!

Schàmen einfach nur!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Bescheuert
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Die Notaufnahme war nicht anklickbar???
Eine altes Ehepaar hat gestern 6 Stunden auf einen Arzt gewartet???? Zwecks einer simplen Einweisung!
Sollte das ein Schildbürgerstreich sein? Sagen Sie mal es waren 3 Patienten in dem Zeitraum da! Sind ihnen die Menschen den so egal?????!!!!
Sag Ihnen was sowas muß an die Presse!
Schàmen sollten Sie sich! Zudem werden in der Notaufnahme Patienten nach belieben aufgerufen! Egal ob 1 oder 2 te ne Reihe total Kuddelmuddel!!!!
Einfach nur ekelhaft ???? schàmen sollten Sie sich!
Hat nichts mit Helfen zu Tun. Das ist Fauhlaut und widerlich!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Das werden Sie noch sehen:-)

unzufrieden!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich war eben in der Notfallsprechstunde. Ich habe total starke Magen und nieren schmerzen Krampfartig. Nach einiger zeit warten,kam ich dran und das einzige was der Arzt gemacht hat war mir Falsche Medikamente aufzuschreiben! Ich habe GP6D AUCH FAVISMUS genannt. Und dies hab ich ausführlich dem Arzt gesagt, er hat einfach mich ohne zu behandeln, festgestellt was ich haben könnte! Und mir Buscopan plus aufgeschrieben. Ich habe bei der Apotheke nochmal gefragt, da in meiner Medikamenten liste Buscopan plus drin steht, unter Medikamenten die ich nicht Einnehmen darf. Der Arzt meinte aber nach 30 Jahren erfahrung wüsste er wovon er Spricht und er müsste mich nur behandeln um zu Reanimieren??????? weil ich gefragt habe wie können sie denn wissen was ich habe ohne mich zu Untersuchen (keine blutabnahme,keine urinabnahme kein Ultraschall einfach NICHTS!!!!! Naja was ich damit sagen möchte ist, das dieser Arzt einfach der Schlimmste und komischster Arzt war den ich jeeee gesehen und kennenlernen durfte! Genau aus diesen Gründen werden unsere Ärzte schlecht abgestempelt!

Unterlassene Hilfeleistung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Das Krankenhaus ist sauber
Kontra:
Von Ignoranz nicht zu überbieten
Krankheitsbild:
Schädelprellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unterlassene Hilfeleistung

Tag 1 kam ich ins Helios in die Notaufnahme wegen einer Schädelprellung. Ich hatte Schwindel und Schmerzen . Der Arzt kam nach gut 20 Minuten und schaute mir kurz in die Augen. Frage nach Übelkeit und Schmerzen. Nach beantworten der Fragen schickte er mich nach Hause. Ohne CT oder weitere Untersuchungen.
Nach 48 Stunden mit dem RtW in's Helios gekommen weil sich die Beschwerden verschlimmert haben. Ich rief vorher an ob ich diesmal behandelt werde . Aussage der Schwester am Telefon : Jetzt brauchen Sie nicht kommen,erst ab 8 Uhr . Wir haben Besprechung, Übergabe und Visite!! Toll das man sich als NOTFALL an die Bedürfnisse der Schwestern halten soll. Naja , nach 1 Stunde und 45 Minuten kam ein Arzt runter ,schaute sich ein Patienten an und verschwand wieder mit den Worten "Bin jetzt auf der C2 ". Nach weiteren 15 Minuten des sinnlosen Wartens bin ich gegangen und habe mich bei den Schwestern beschwert. Nach kam eine Schwester hinter mir her und meinte ich müsse meine Entlassung auf eigenen Wunsch unterschreiben. Für was genau ohne Behandlung. Ich könnte ein Einblutung haben aber es interessiert die nicht.

1 Kommentar

Only78 am 14.02.2022

....und Tag 3....sie scheinen ja noch zu leben...

Beste Notaufnahme Deutschlands

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende, empathische Absolut professionelle Mitarbeiter
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste am heutigen Tage zu einer Notfallbehandlung in die Notaufnahme. Bin noch nie in meinem Leben so zuvorkommend und empathisch von zwei Schwestern und einem Arzt behandelt worden. Das war unglaublich schön, dass es so etwas noch gibt. Kann diese Notaufnahme nur jederzeit jedem empfehlen. Ganz große Klasse.

alles bestens

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Station Ärzte und Ärztinnen Pflege Kräfte!
Kontra:
Mittagessen nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
COPD 4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lag als Notfall COPD 4 atemnot auf der Station Bo sehr zu empfehlen Ärzte/Ärztinnen und Pflege Kräfte auch Not Aufnahme soweit ganz gut aber leider wohl etwas unter Druck essen bis auf Frühstück und Abendessen stellt man sich ja selbst zusammen Mittagessen na ja höchstens Mittel mäßig ansonsten würde ich hier immer wieder rein gehen

Nur hier...Nirgends anders

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmdurchbruch, 2x Darmverschluss, Narbenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2015 insgesamt 5x im Helios in Hildesheim.
Ich bin voll und ganz begeistert. Auch dank der Oberärztin die mich bis auf einmal immer operiert hatte. Sie ging auf meine ängste ein und verwendete sogar das Nahtmaterial das ich haben wollte (selbstauflösende Fäden).
Die Blinddarm OP sowie die Darmverschluss OP´s waren alle samt Not Op´s gewesen, dennoch haben die Mitarbeiter der Stationen,die Mitarbeiter im Op ect. die Zeit genommen um mir meine fragen zu beantworten (waren nicht viele gewesen)und mich zu beruhigen.(was gar nicht so leicht ist) Alle waren total lieb gewesen und nahmen sich auch wenn es die Gesundheitsreform eigendlich nicht zulässt die Zeit die man brauchte.Auch die Ärzte bei der Viste!!! Die Schwestern haben fast immer einen lockeren Spruch auf den Lippen was gemein sein kann wenn Lachen weh tut.
Für ein Krankenhaus ist sogar das Essen echt gut.

Bei meiner letzten Op war ich als Privatpatient dort gewesen, und kann somit behaupten das sich im großen und ganzen kaum ein unterschied feststellen lässt. Die Aufmachung der Zimmer ist etwas besser..die Station ist kleiner es gibt auf wunsch anderes Essen ansonsten kann man auch gut als Kassenpatient rein gehn wenn man nicht drauf besteht zum Frühstück Crossiants zu haben und es gibt statt 1x.... 2x Viste am Tag.

Das einigste was ich zu bemängeln habe (wenn man das so nennen kann) ist die Freundlichkeit einiger Schwestern in der Notaufnahme...aber wenn man sich im Stande fühlt kontra zu geben dann sehen die es auch ein und sind freunlicher...die sind teilweise echt am Limit

hier ist man eine Nummer mehr nicht.

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

UNwürdiges Verhalten, Stress und gestresstes Personal. Man ist eine Nummer in der Notaufnahme, die komplett überlaufen ist. Unfreundliches gestresstes Personal. Das Krankenhaus selbst ist zwar schick aber das Personal darin ist unmotiviert einem zu helfen. Kaum ist man auf Station soll man auch schon wieder nach Hause weil BetteN gebraucht werden. #
NIE WIEDER hierher.

Katastrophale Notaufnahme

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
sehr gute medizinische Behandlung auf der Inneren
Kontra:
unfreundliche, inkompetente Behandlung in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Rheumaschmerzen, Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Kritik bezieht sich auf die Notaufnahme. Meine Mutter, 77, ist im September 2014 zweimal nachts bzw. Morgens in der Aufnahme gewesen, weil sie es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten hat. Beim ersten Mal hat man sie 2-3 Stunden auf der Pritsche liegen gelassen. Sie hat dort gefroren, niemand kam auf die Idee, sie zuzudecken. Beim zweiten Mal ist man sehr frech zu ihr gewesen. Sie war erst zwei Wochen im Klinikum gewesen, ist dann entlassen worden,
Nach zwei Tagen Zuhause ist sie vor Schmerzen fast wahnsinnig geworden. Man hat dann dort zwei Stunden beraten und sie dann nach Hause geschickt. Man waere doch kein Hotel. Wehe man ist alt, hat Schmerzen und ist hilflos auf die Notaufnahme angewiesen. Das Personal dort hat komplett den Beruf verfehlt und gehört ausgetauscht oder in eine Fortbildung über Empathie mit alten kranken Menschen.

Ansonsten: die Innere ist sehr ok., sehr kompetente Ärzte!

Notaufnahmepersonal unfreundlich

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine Mutter zur Einweisung begleitet. Dazu muss man wissen, dass Sie häufiger schon im Klinikum war und wir bisher immer gut behandelt worden sind.
Meine Kritik richtet sich auch nicht gegen die Behandlung auf Station, sondern gegen die unfähige Kollegin in der Notaufnahme. Nachdem wir etwas warten mussten und ich mehrfach nachhaken musste, wieso ich denn bei der Untersuchung nicht bei meiner Mutter dabei bleiben dürfte, lernten wir eine stark akzentlastig, nicht deutschsprechende Ärztin kennen, die sehr hektisch und wirsch meine Mutter "abfertigte", als wäre sie Vieh.
Gesprochen wurde nicht viel - was gesagt wurde verstand meine Mutter nicht, da die Ärztin gebrochen Deutsch sprach und auch nicht auf unsere Fragen einging (vielleicht hat sie Dir aber auch nicht verstanden?). Die Untersuchung verging so schnell, ich glaube sie hatte nichtmal die Lunge meiner Mutter abgehört, die über Husten klagte. Das Ergebnis des Röntgenbildes oder der Laborabnahme wurde uns auch nicht mehr mitgeteilt: Irgendwann ging einfach die Tür auf und eine Stationsschwester holte uns ab.

Doktoris

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Tolle Innenoptik ( weil neu )
Kontra:
Alles andere
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es ist leider das schlechteste Krankenhaus was ich erleben durfte.
Optisch ein leckerbissen .Alles neu ABER Wartezeit in der Notaufnahme 3 Stunden.Danach wurde der Patient in ein Zimmer geführt und 45 Minuten liegengelassen. Dann verschiedene Kardio geräte und abhören durch Arzt ( kam mir eher vor wie ein Krankenpfleger ) Letztendlich wurde man entlassen mit einem mulmigen Gefühl. Fazit NIE WIEDER !

1 Kommentar

Garou78 am 12.09.2012

Ihnen ist aber schon klar, dass es in einer Notaufnahme nicht danach geht, wer zuerst da war? Wenn Notfälle kommen (das bekommen Sie in den seltensten Fällen wirklich mit), haben die immer vorrang! Aus diesem Grund, sind auch die drei Stunden Wartezeit völlig normal.

Oben "Hui" und unten "Pfui"

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Alles neu, schick und hell
Kontra:
Abgenervtes, überarbeitetes Personal, wenig Struktur in den Abläufen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Klinikum ist umgezogen und hat neu gebaut.
Alles ist schick, modern und ansprechend hell gestaltet, jedoch hätte man auch das Personal auswechseln müssen: Ich habe gestandene FÜNF (5!) Stunden in der Notaufnahme gesessen und gewartet einen Arzt zu sehen.

Wie kann sich sowas Notaufnahme nennen?

Die Stimmung im Wartesaal war schlecht: Ein Capuccinoautomat alleine macht noch keinen guten Service...

Die Tresenkräfte sind hoffnungslos überfordert mit dem Andrang an Patienten, teilweise wird man patzig behandelt.

Der eigentliche Arztkontakt war kurz gehalten und durch Hektik bestimmt. Am Ende hat man mir am Tresen einfach einen Brief in die Hand gedrückt und gesagt ich möge mich beim Hausarzt melden.

Sieht so die Notfallbehandlung aus?

1 Kommentar

misterxxx am 12.12.2011

Das kann ich so nur bestätigen. Meiner Mutter erging es genauso. Der Artzt ist völlig inkompetent. Ich frage mich ob der überhaupt eine echte Zulassung hat, oder ob es sich dabei nicht um sonen Gutenberg Doktor handelt. Meine Mutter ist jetzt Gott sei Dank bei einem anderen Arzt. Ich glaube sowie du es geschildert hast, ist der Typ aus dem Auto Chiptunig entsprungen, denn da kannst rum testen. Hoffe nur das den mal jemand auf die Füße tritt, evor schlimmeres passiert. Ich würde ihn an deiner Stelle verklagen, beweise hast du doch genug auf Grund des Fehlerspeichers, das hätte der Blinde doch sehen müssen. Wer leben will sollte dort nicht sein Leben riskieren.