|
CristianD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leisten und Bauchnabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
wurde an der Leiste und am Bauchnabel operiert.
Beides ist super abgeheilt und auch der vorstehende Bauchnabel wurde wieder in seiner ursprünglichen Form hergestellt so dass man nur ein großes Lob an beide Chirurgen verteilen kann. Auch die Schwestern verdienen ein großes Lob!
Ich hoffe doch das Krankenhaus bleibt noch ewig erhalten denn wir brauchen es und vor allem Euch!
|
JoVice berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Fachkompetenz
Kontra:
Toilettenspülung lief sobald ich mich hinsetzte
Krankheitsbild:
Motorische Störung rechte Hand und Arm
Erfahrungsbericht:
Ich kam über die Notaufnahme und hatte keine Wartezeit und fühlte mich von Anfang an gut betreut. Kam von der Notaufnahme auf Station 5.1. Alle sehr freundlich und trotz des allgemein bekannten Stress im medizinischen Bereich, hatten die Mitarbeitenden stets ein offenes Ohr und ein Lächeln übrig.
Tolle Ärzte, alle stets freundlich von der Reinigungskraft, Pflegekraft, Physiotherapeutin, Patientenaufnahme und übrige Mitarbeitenden, wie z.B. vom. Facility Management.
Großer TV im Zimmer, ich tippe 42" oder größer.
|
Sommer692 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 92025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Nur positive ErfahrungenAlles)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles vorhanden was der Mensch braucht. nsch braucht. Meckerer gibt immer wieder.)
Pro:
Nur positive Erfahrungen mit allen Kräften
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik zeichnet sich durch eine gute Organisation aus. Die ärztliche Betreuung zeichnet sich durch Kompetenz aus. Alle Mitarbeiter finden bei Gesprächen immer freundliche Worte und verhalten sich fürsorglich.Der Mensch steht an erster Stelle. Alle Abläufe laufen reibungslos ab. Es gibt nichts auszusetzen.
|
NW-Seniorpatientin-1940 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Unterschiedlich)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Unterschiedlich)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Unterschiedlich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Unterschiedlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Enge überbelegte Räume, sehr niedrige WC, harte Stühle, ...)
Pro:
Einige engagierte Mitarbeiter
Kontra:
Oft schwierig wegen Personalmangel oder einiger abgestumpfter Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Verdacht auf Wirbelbruch/Dehydration/ Seniorenbetreuung/....
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider musste meine Mutter in den letzten Jahren mehrfach im Krankenhaus NW behandelt werden. Die Betreuung ist sehr unterschiedlich je nach dem gerade zuständigen Personal. Es gibt freundliche Mitarbeiter die sich kümmern aber auch viele die sagen ja ja und kümmern sich nicht. Oft schwierig, da Mutter Pflegestufe 4 hat und etwas mehr Hilfe braucht. Leider gibt es ebenfalls Ärzte die sich überhaupt nicht um die Infos der Angehörigen kümmern obwohl es wichtig wäre und durchaus auch andere Ärzte die auch zuhören und erklären können. Scheint Glückssache bei wem man landet und wer Dienst hat. Versch.Zimmerwechsel sind normal
Letzter Aufenthalt war nach Sturz mit Verdacht auf gebrochenen Rückenwirbel. Aufnahme am Donnerstag über Notarzt und Notaufnahme wie immer extrem langwierig, anstrengend, dauerte über 6 Stunden mit Info vermutlich Wirbelbruch. 3Bett-Zimmer super eng mit WC-Stuhl und Rollator. Weil wackelig soll sie eigentlich nicht alleine WC, aber Schwester sagt auf WC-Stuhl alleine probieren. Montag hieß es doch nicht gebrochen, sie darf nächsten Tag heim. Dienstag morgen dann wird bei der 85jahrigen nochmal ewig lange herumversucht um vor Entlassung erneut Blut abzunehmen(unnötige Quälerei für beide Seiten-wozu?). Wird dann quasi aus Zimmer geworfen weil dieses schon neu belegt. Soll (obwohl sie kaum sitzen kann)im Flur auf Holzstuhl warten auf Ergebnis Blut und nicht fertigen Entlassungsbrief. Wird dann halt ohne Unterlagen heim geschickt,-Unterlagen später per Fax an Hausarzt. Tabletten für nächste 2 Tage bekommt sie erst auf Nachfrage noch schnell gerichtet zum mitnehmen. Der vorher mitgebrachte Mediplan von Hausarzt ist verschollen.
Als Entschuldigung wie meist: Personalmangel.
Aus Erfahrung: Ggfls.immer wieder und wieder nachhaken (bei versch.Personal!) wenn was nicht funktioniert oder unverständlich ist (-das fällt Älteren oft schwer)!!!!
|
Tina5154 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Hetzelstift mein Vater kam mit einem eingeklemmten Ischias Nerv in die Klinik und auf Station 5 die sagten uns am nächsten Tag er hätte eine Lungenentzündung und nur noch 30%zu leben und am nächsten Tag sagten sie er hätte eine Blasenentzündung aber auf der Urologie wäre kein Platz und es kam noch eine hodenentzündung dazu wodurch sich eine Sepsis entwickelte und meiner Meinung nach haben die Ärzte zu spät auf die Entzündung reagiert sonst wäre es nicht zu einer Sepsis gekommen.Er bekam dann noch Abzesse an die Wirbelsäule und wurde operiert und danach auf die Intensivstation von der er leider nicht mehr heim gekommen ist ????meiner Meinung nach ist es das allerletzte Krankenhaus keine Ärzte die richtig deutsch können und auch nicht kompetent sind. Ich kann es nicht empfehlen man muss wirklich Angst haben krank zu werden.
|
King2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Von Dr.Eschmann)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Dr.Eschmann / Kranjenpfleger Sebastian
Kontra:
Viele unmotivierte Schwestern ä, ständig das Gefühl man stört
Krankheitsbild:
Nach neuer Hüfte , Lockerung , schließlich komplett Entzündung , Hüftgelenk Entnahme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Herr Dr.Eschmann und sein Sekretariat sind erste Klasse. Hier habe ich mich nach etlichen verschiedenen Ärztliche Besuche Wohlgefühl und verstanden. Bei der OP ist leider der Worstcase für mich eingetreten. Hüftgelenk er musste komplett entfernt werden wegen Bakterien.
Die voll Narkose war die beste die ich je hatte.Grosses Lob auch an das Anästhesie Team.
Großdemonstration geht an Krankenpfleger Sebastian. Sehr sehr hilfsbereit und freundlich.
Jetzt zu den negativen Punkten.
Ich hab nur auf mehrfacher Nachfrage ein elektrisch verstellbares Bett erhalten .
Auf der Station 5.1 wird man von gewissen Schwestern, Vorallem jüngere m, wie ein Stück Vieh behandelt. Es wird lieber Privat erzählt wie das man das Klingel Zeichen wahrnimmt. Die ersten zwei Tage war ich froh das meine Partnerin da war, sonst wäre ich komplett verloren gewesen. Null Einsatz, keine Hilfsbereitschaft der Schwestern.
Das Zimmer das ich bekommen habe, war alt und in einem sehr schlechten Zustand. Türgummi abgerissen , Fenstergummis defekt etc. Erholungsfaktor null.
Das absolute Desaster war die Essensbestellung und was dabei im Zimmer ankam. 4x selbes Mittagessen 1x gar nicht.
Frühstückseier ungekocht. Essen hat gefehlt.essen wurde einfach umgebucht.
Ich bin jetzt 7 Tage hier und bin min noch 7-8 Tage hier.
Ich kann leider dieses Krankenhaus auf Grund des Zustandes und wie man mit dem Patienten umgeht nicht empfehlen.
Den Putzman für Sonntags auf dieser Station hätte man sich sparen können. Komplett ohne Ahnung und motivation.
|
Annet2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Hygiene WC
Krankheitsbild:
Hangelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war in der Notaufnahme wegen einer Handgelenksverletzung. Wartezeiten trotz Andrang kurz und ich wurde rundum freundlich und kompetent behandelt. Sehr nette Pflegekräfte und Dienstärztin der Chirurgie.
Die Toilette hätte im EG dringend geputzt werden müssen! Reinigungskraft erkrankt?
|
Alex116 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich persönlich finde ich die Marienhaus Klinikum Herzelstifz in Neustadt sehr gut organisiert... Ich habe eine sehr also perfekte Erfahrung erlebt.. Von Anfang an, bis ich operiert wurde habe ich eine sehe gute Gefühl Dabai gehabt. Die Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!! Überall sauber!!
Ich empfehle sie gerne weiter... Nur weiter so.. Atse Mitich
|
Mountainbiker59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ausgenommen hiervon sind u.a. Mängel (Bausubstanz/Essen))
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (umfassende Aufklärung/keine Frage blieb unbeantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (exzellente medizinische Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (auch hier nur motiviertes und engagiertes Personal angetroffen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (s.u. (Bausubstanz))
Pro:
Hervorragende ärztliche Leistung; großes Engagement der Mitarbeiter
Kontra:
alte Gebäudesubstanz
Krankheitsbild:
Entfernung von Dickdarmtumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vorweg möchte ich klarstellen, dass ich mir von einem Krankenhausaufenthalt keinen fünf-Sterne-Urlaub erwarte. Meine Zielvorstellung ist eine möglichst optimale ärztliche und pflegerische Versorgung, verbunden mit dem maximal erreichbaren Heilungserfolg.
Vor diesem Hintergrund sei nur am Rande erwähnt, dass die Gebäudesubstanz des Hetzelstifts natürlich in die Jahre gekommen ist und – zumindest in Teilbereichen (Patientenzimmer) – einer Renovierung bedürfte. Auch die Verpflegung, welche sich in die bekanntermaßen wenig Gaumenfreuden hervorrufende Krankenhauskost in Deutschlands Kliniken einreiht, war/ist für mich sekundär.
Meine primäre Erwartung (s.o.) wurde hingegen vollumfänglich erfüllt. Das Team unter der Leitung seines Chefarztes, Herrn Dr. Justinger, hat mich medizinisch perfekt betreut und behandelt. Das Ergebnis der von Dr. Justinger mit Roboterassistenz vorgenommenen OP war/ist hervorragend. Die Nachsorge verlief komplikationslos.
Eine ebenso herausragende Leistung wurde mir seitens der Anästhesie, vertreten durch Herrn Dr. Franta, zuteil. Im Gegensatz zu diversen postoperativen Problemen nach einer lediglich zwei Stunden dauernden Augen-OP an einem Universitätsklinikum hatte ich im Hetzelstift zu keinem Zeitpunkt anästhesiebedingte postoperative Probleme.
Auch das für mich zuständige Pflegepersonal verdient ein ausdrückliches Lob. Trotz evidenter Personalengpässe hatten die Damen und Herren allzeit ein offenes Ohr für die Patientenanliegen und verrichteten die ihnen obliegenden Aufgaben zügig und zuverlässig.
Aufgrund der mir im Hetzelstift zuteil gewordenen Erfahrungen kann ich die Chirurgie und die Anästhesie uneingeschränkt und aus voller Überzeugung empfehlen. Zu anderen Bereichen des Hauses kann ich selbstredend keine Aussagen treffen.
Wer primär an einer exzellenten ärztlichen und pflegerischen Leistung/Versorgung interessiert ist und über sekundäre, kleinere Missstände (s.o.) hinwegzusehen vermag, ist hier bestens aufgehoben.
|
Gesundung berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Ruhe des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Fibulafraktur am linken Fuß nach Sturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Infolge eines Sturzes kam ich in die Notaufnahme. Hier wurde eine Fraktur des Knöchels festgestellt und einige Tage später in der Chirurgie operativ versorgt. In allen Bereichen kompetentes und freundliches Personal. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
|
eisefr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles super !
(Chirurgie Station 5.2)
Ich hatte eine Leistenbruch-Operation geplant.
Schon bei der Patienten- Anmeldung und Aufnahme waren die zuständigen Mitarbeiter und Schwestern sehr (!) zuvorkommend und freundlich.
Auch durchgängig alle Schwestern und Ärzte ... auf der Station als auch bei der OP-Vorbereitung waren überaus freundlich und kompetent.
Ich hatte nie das Gefühl dass irgendwie Zeitdruck bestand.
Das Essen war auch sehr gut.
Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt.
|
Drüse2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Fühlte mich gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (auf alle Fragen und Ängste,sehr empathisch eingegeangen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Immer eine Bezugsperson greifbar)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (super strukturiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles was man braucht vorhanden! Ist ja schließlich kein Hotel!)
Pro:
hier ist man Mensch
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr.Bauer und sein Team sind sehr zu empfehlen!
Wurde am 5.1.2018 an der Schilddrüse operiert.Vom Empfang bis zur Entlassung, wurde man hier als Mensch behandelt.Sehr liebe Ärzte und Schwestern und keine Götter in weiß. Auf Fragen und Ängste wurde eingegangen.Ich persönlich würde immer wieder hier her kommen und den Ärzen vertrauen.Vielen lieben Dank nochmal an Alle. Sie machen einen hervorragenden JOB!!!
|
Angelika6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gerissene Sehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurden innerhalb von nicht einmal einer Woche 2 OP Termine kurzfristig abgesagt- jedesmal am Tag vorher, mit seltsamen , nicht stimmigen Begründungen- wie wird da mit Menschen umgegangen? ich bin alleinerziehend, und jede geplante ambulante OP war ein organisatorischer Kraftakt . Ich werde mich jetzt in einem anderen Krankenhaus operieren lassen, und jedem von dieser Chirurgie abraten!!!
|
jagoda57 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Mangelnde Auseinandersetzung mit Patienten)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Keine Alternative Behandlungen besprechbar)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Es waren 3 Einschnitte nötig, bis die OP korrekt durchgeführt war)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (nichts zu bemängeln)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (irrelevant)
Pro:
-
Kontra:
Fehlende Kontrolle
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang des Jahres wurden bei meiner Schwester mit 51 Jahren die Gebärmutter und die Eileiter entfernt. Es gab keine Nachversorgung (keine Thrombosenversorgung). Sie ist 2 Wochen nach der Operation plötzlich zu Hause an einer durch Thrombose induzierte Lungenembolie verstorben, da bei der Kontrolle 1 Woche nach der OP die Symptome der Thrombose nicht entdeckt wurden.
|
wilhelmex berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
perfekte Arbeit, sehr professionell
Kontra:
leider nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hätte dieser Klinik eine perfekten Hüftersatz nicht zugetraut.
Dies war ein Irrtum. Es war eine ungeplante, schnelle o.p..Oberarzt Dr. Kaiser ist Spezialist für Hüften und Knie und sonst nichts, aber das macht er super. Sollten sich alle merken, wenn soetwas mal ansteht. Hat nach eigenen Angaben weit über Eintausendmal hüften operiert, schnell und perfekt, danke. Nach einer Woche konnte ich die Klinik bereits verlassen. Danke Dr. Kaiser!!