HELIOS Klinik Hettstedt
Robert-Koch-Straße 8
06333 Hettstedt
Sachsen-Anhalt
31 Bewertungen
davon 12 für "Innere"
Das Klinikum ist empfehlenswert
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das gesamte Personal ist freundlich, menschlich, zugewandt und kompetent
- Kontra:
- Keine negative Kritik
- Krankheitsbild:
- Gallenblasen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine 85jährige Mutter wurde am Freitag an der Gallenblase operiert.
Wir sind sehr zufrieden und froh, dass wir dieses Krankenhaus auf Empfehlung der Hausärztin für die OP ausgewählt haben.
Die Voruntersuchungen liefen gut organisiert ab. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, die Ärzte zugewandt und kompetent. Man nahm sich Zeit und alle Fragen wurden beantwortet.
Am Operationstag musste meine Mutter zwar lange warten, bis sie letztendlich dran war, aber so etwas lässt sich im laufenden Betrieb schwer vermeiden.
Die Helios Klinik ist zwar klein, aber sehr sauber, clean, aufgeräumt. Man hat ein gutes Gefühl, wenn man dort behandelt wird.
Umso trauriger ist es, dass diese tolle Klinik geschlossen werden soll und auch keine Notaufnahmen mehr möglich sind.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- klasse
- Kontra:
- giebt es nich
- Krankheitsbild:
- LUNGE
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ch bin sehr begeistert Innere 1 klasse Personal hier sind die Schwestern richtig ,Beruf nicht verfehlt dankeschön sie sind super müsste mehr geben wie sie können sich manch andere Stationen dicke Scheibe abschneiden
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörung,Pneumonie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schon mehrmals wurde ich in der Klinik, insbesondere in der Inneren Abteilung behandelt.
Immer wieder habe ich nur freundliches und hilfsbereites Personal getroffen. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken und alles Gute für die künftige Arbeit wünschen.
Rudolf Ludwig Richter
Niemals dieses Krankenhaus freiwillig wählen
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutti lag hier 2 Wochen, davon fast 1 Woche ohne jegliche Diagnose, Zuwendung oder ein Arztgespräch.Ich hatte eine Verlegung nach Dölau wegen Untätigkeit erwirkt,plötzlich wurde man hier aktiv.Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung.Als geheitl nach der 2. Woche entlassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!, verschlechterte sich Ihr Zustand zu Hause wieder akut und sie wurde mit dem Notdienst nach Halle-Dölau gebracht.Hier wurde vom 1.Tag nach der Ursache ihrer Syptome geforscht und nach wenigen Tagen eine infektiöse Endokratitis festgestellt, Bakterien an der Herzklappe.Sofort kam meine Mutti in die Uniklinik nach Halle-Kröllwitz. Ein tolles Team an Ärzten und Pflegepersonal kümmerte sich rund um die Uhr! Eine Behandlung mit Antibiotika blieb ohne Erfolg, weil die Entzüngung der Herzklappe schon so weit fortgeschritten war.
Es musste operiert werden.Eine schwere OP, die 8 Stunden gedauert hat. Seit mittlerweile 10 Tagen liegt meine Mutti im künstlichen Koma, wird beatmet, ist an der Lungenmaschine angeschlossen und an der Dialyse.
Sie wird es nich schaffen, haben uns die Ärzte heute gesagt...morgen werden die Maschinen abgestellt !
Ich kann nur sagen, niemals freiwillig einen Angehörigen in diesem Krankenhaus behandeln lassen !!!!!!!!!!!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Freundlichkeit
- Kontra:
- ...wie in meisten Kliniken ist das Essen nicht gut
- Krankheitsbild:
- Starker Schwindel, Übelkeit
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche Aufnahme durch das gesamte Personal! Ausgesprochen kompetente Ärzte und eine sehr professionelle, gründlich und dennoch schnelle Untersuchungen.
Hochmoderne Einrichtung und klare, verständliche Diagnose.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Insgesamt wurde vom gesamten Krankenhaus-Team versucht, den Aufenthalt so angenehm und zielführend wie möglich zu gestalten.)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (gut, da man innerhalb weniger Tage Kontakt mit verschiedenen Ärzten hatte und man unkompliziert Fragen stellen konnte)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (ich vertraue auf die Erfahrung der Ärzte. ich habe nichts auszusetzen)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (gut, jedoch wäre manchmal ein noch besserer Austausch zwischen dem Personal über den aktuellen Stand und die geplanten Untersuchungen des Patienten wünschenswert)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ausreichend. TV und WLAN ist kostenlos nutzbar. Es gibt einen kleinen Balkon pro Zimmer u. eine gut angelegte Außenanlage, wo man etwas Frischluft schnuppern kann.Ansonsten sollte es selbstverständlich sein, dass man sich in keinem 5-Sterne-Hotel befind)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reflux-Oesophagitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin froh, dass ich meine Reflux-Erkrankung im Krankenhaus über verschiedene Wege "durchchecken" lassen konnte. So war es auch möglich, eine Gastroskopie unter Kurznarkose durchzuführen. Diese brachte auch neue Erkenntnisse.
Ich wurde schnell aufgenommen und die Mitarbeiter waren alle freundlich. Allerdings wäre mehr Personal wünschenswert, um das vorhandene zu entlasten.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sozialer Dinst
- Kontra:
- unfreundliche Schwestern
- Krankheitsbild:
- COPD
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutti lag auf der ICM stadion insgesammt 6 Tage konnte auf dieser Station leider nur 2 freundliche Schwestern finden leider. Durch das Telefon konnte man hören wie genervt manche Schwestern waren,würde mal sagen Beruf verfällt.Seit gestern liegt sie auf der Inneren bis jetzt Schwestern freundlich dafür aber russische Ärtin unfreundlich wurde zur Verantwortung gezogen zwecks Krankheit meiner Mutti also Fazit ich selber würde das Krankenhaus meiden und es auch nicht weiter empfehlen einziger Pluspunkt war der Soziale Dinst der sich Mühe gab beim Beantragen einer Pflegestufe sowie Hielsmittel.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- ......
- Kontra:
- Ärztin mit schlechten Sprach-Kenntnissen/ Behandlung durch Personal teilweise wie im Kindergarten
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam als Notfall in die Klinik mit akuten Atem-Problemen und wurde von einer ausländischen Ärztin angeschrien "Was haben gemacht???" und dies immer wieder, obwohl ich so massive Atemprobleme hatte. Im Gegensatz zur Ärztin waren die Schwestern in der Notaufnahme sehr freundlich. Aufgrund einer Zusatz-Versicherung hätte ich auf die Privat-Station Anspruch gehabt, dies war aus personal-technischen Gründen nicht möglich. (Warum wird denn da so ein Beitrag gezahlt?)Am nächsten Morgen sollte ich, wie übrigens fast alle auf der Station, einen Tropf erhalten. Auf meine Nachfrage teilte man mir mit, dies wäre gegen Übelkeit. Ich äußerte mich dahingehend, dass mir doch gar nicht übel wäre. Den Tropf habe ich verweigert und habe das Krankenhaus verlassen, da keinerlei weitere Therapien anstanden. Sollte ich noch einmal in eine Klinik müssen, dann wird es sicherlich nicht mehr Helios Hettstedt sein.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Untersuchung aufgrund von starken Schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater musste für 2 Tage für mehrere Untersuchungen in die Helios Klinik. Er ist seit einem Schlaganfall vor 5 Jahren schwerbehindert. Er kann nicht mehr richtig reden und auch der Gang zur Toilette klappt nicht immer. Aus diesem Grund trägt er Inkontinenzprodukte.
Er wurde in diesen 2 Tagen weder gewaschen noch wurden seine Windeln gewechselt. Waschlappen, Handtücher und Windeln waren vorhanden, wurden aber nicht benutzt. Weil er sich unwohl fühlte und um Abhilfe bat, wurden die Angehörigen angerufen. Man sagte uns, er würde Unruhe verbreiten und wollte sofort nach Hause. Aus gutem Grund !!! Wir haben ihn natürlich unverzüglich abgeholt.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- unfreundliche Schwestern
- Krankheitsbild:
- Mineralstoffmangel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
meine Mutti liegt seid 10 Tgen in dieser Klinik es ist groß keine Besserung zu sehen fragt mann einen Arzt bekommt mann nur zur Antwort das das dauert mann weiß nicht was sie für Medikamente bekommt darüber bekommt mann keine Auskunft die Schwestern auf dieser Station sind genervt wenn mann etwas möchte unter aller Sau ich weiß nicht warum die diesen Beruf mit dem Umgang kranker Menschen gewehlt haben oder was ein Mensch für die wert ist,zum Teil sind Ärtzt Ausländer die mann kaum versteht.Diese Klinik würde ich nicht weiter empfehlen und ich würde dort auch nicht behandelt werden wollen wenn man das alles so mit bekommt.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte haben wichtige Untersuchungen veranlasst
- Kontra:
- Lärm, Unfreundlichkeit von manchen Schwester,
- Krankheitsbild:
- Bauch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Untersuchungen wurden schnell und vielfältig ausgeführt, Diagnosen wurden nur zwischen Tür und Angel mitgeteilt/ aber nur wenn diese nicht so gut waren), da es sich bei mir um eine unangenehme Entzündung handelt, keine Beratung wie ich mich verhalten sollte, welche Folgen diese Krankheit für mich hat??!; Schwestern zum Teil unfreundlich bzw. ignorierend, Puls wurde gemessen aber der Patient wie ein Toter behandelt, ein "Guten Morgen" war schon zu viel, dafür immer!! laut die Türen geknallt,von Erholung keine Rede, Ärzte teilweise Probleme mit der Sprache ergo Kommunikation teilweise sehr schlecht
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- keine gute Behandlung
- Erfahrungsbericht:
-
ich war nicht zufrieden. Die Ärzte haben sich überhaupt nicht um einen gekümmert. Teilweise haben sie einen nicht verstanden, weil sie der sprache nicht ganz mächtig waren.
Es ist nicht in Ordnung, dass sie einem sogar dumm kommen.
Die schwestern waren ganz ok nur das man sich nicht duschen durfte und noch einen dummen Kommentar von den Schwestern bekommen hat. Es gab eh nur eine Dusche auf dem Flur.
Die Zimmer waren ganz i.O. aber das Essen war schlecht und ungenießbar....