HELIOS Klinik Hettstedt

Talkback
Image

Robert-Koch-Straße 8
06333 Hettstedt
Sachsen-Anhalt

22 von 31 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

31 Bewertungen davon 12 für "Innere"

Sortierung
Filter

Das Klinikum ist empfehlenswert

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal ist freundlich, menschlich, zugewandt und kompetent
Kontra:
Keine negative Kritik
Krankheitsbild:
Gallenblasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 85jährige Mutter wurde am Freitag an der Gallenblase operiert.
Wir sind sehr zufrieden und froh, dass wir dieses Krankenhaus auf Empfehlung der Hausärztin für die OP ausgewählt haben.
Die Voruntersuchungen liefen gut organisiert ab. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, die Ärzte zugewandt und kompetent. Man nahm sich Zeit und alle Fragen wurden beantwortet.
Am Operationstag musste meine Mutter zwar lange warten, bis sie letztendlich dran war, aber so etwas lässt sich im laufenden Betrieb schwer vermeiden.
Die Helios Klinik ist zwar klein, aber sehr sauber, clean, aufgeräumt. Man hat ein gutes Gefühl, wenn man dort behandelt wird.
Umso trauriger ist es, dass diese tolle Klinik geschlossen werden soll und auch keine Notaufnahmen mehr möglich sind.

Angehöririger

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
klasse
Kontra:
giebt es nich
Krankheitsbild:
LUNGE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ch bin sehr begeistert Innere 1 klasse Personal hier sind die Schwestern richtig ,Beruf nicht verfehlt dankeschön sie sind super müsste mehr geben wie sie können sich manch andere Stationen dicke Scheibe abschneiden

Hervorragende Betreuung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung,Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon mehrmals wurde ich in der Klinik, insbesondere in der Inneren Abteilung behandelt.
Immer wieder habe ich nur freundliches und hilfsbereites Personal getroffen. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken und alles Gute für die künftige Arbeit wünschen.

Rudolf Ludwig Richter

Niemals dieses Krankenhaus freiwillig wählen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutti lag hier 2 Wochen, davon fast 1 Woche ohne jegliche Diagnose, Zuwendung oder ein Arztgespräch.Ich hatte eine Verlegung nach Dölau wegen Untätigkeit erwirkt,plötzlich wurde man hier aktiv.Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung.Als geheitl nach der 2. Woche entlassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!, verschlechterte sich Ihr Zustand zu Hause wieder akut und sie wurde mit dem Notdienst nach Halle-Dölau gebracht.Hier wurde vom 1.Tag nach der Ursache ihrer Syptome geforscht und nach wenigen Tagen eine infektiöse Endokratitis festgestellt, Bakterien an der Herzklappe.Sofort kam meine Mutti in die Uniklinik nach Halle-Kröllwitz. Ein tolles Team an Ärzten und Pflegepersonal kümmerte sich rund um die Uhr! Eine Behandlung mit Antibiotika blieb ohne Erfolg, weil die Entzüngung der Herzklappe schon so weit fortgeschritten war.
Es musste operiert werden.Eine schwere OP, die 8 Stunden gedauert hat. Seit mittlerweile 10 Tagen liegt meine Mutti im künstlichen Koma, wird beatmet, ist an der Lungenmaschine angeschlossen und an der Dialyse.
Sie wird es nich schaffen, haben uns die Ärzte heute gesagt...morgen werden die Maschinen abgestellt !
Ich kann nur sagen, niemals freiwillig einen Angehörigen in diesem Krankenhaus behandeln lassen !!!!!!!!!!!!

Top Klinik mit Top Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
...wie in meisten Kliniken ist das Essen nicht gut
Krankheitsbild:
Starker Schwindel, Übelkeit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Aufnahme durch das gesamte Personal! Ausgesprochen kompetente Ärzte und eine sehr professionelle, gründlich und dennoch schnelle Untersuchungen.
Hochmoderne Einrichtung und klare, verständliche Diagnose.

Froh, dagewesen zu sein

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Insgesamt wurde vom gesamten Krankenhaus-Team versucht, den Aufenthalt so angenehm und zielführend wie möglich zu gestalten.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (gut, da man innerhalb weniger Tage Kontakt mit verschiedenen Ärzten hatte und man unkompliziert Fragen stellen konnte)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (ich vertraue auf die Erfahrung der Ärzte. ich habe nichts auszusetzen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (gut, jedoch wäre manchmal ein noch besserer Austausch zwischen dem Personal über den aktuellen Stand und die geplanten Untersuchungen des Patienten wünschenswert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ausreichend. TV und WLAN ist kostenlos nutzbar. Es gibt einen kleinen Balkon pro Zimmer u. eine gut angelegte Außenanlage, wo man etwas Frischluft schnuppern kann.Ansonsten sollte es selbstverständlich sein, dass man sich in keinem 5-Sterne-Hotel befind)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux-Oesophagitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin froh, dass ich meine Reflux-Erkrankung im Krankenhaus über verschiedene Wege "durchchecken" lassen konnte. So war es auch möglich, eine Gastroskopie unter Kurznarkose durchzuführen. Diese brachte auch neue Erkenntnisse.
Ich wurde schnell aufgenommen und die Mitarbeiter waren alle freundlich. Allerdings wäre mehr Personal wünschenswert, um das vorhandene zu entlasten.

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 05/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sozialer Dinst
Kontra:
unfreundliche Schwestern
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutti lag auf der ICM stadion insgesammt 6 Tage konnte auf dieser Station leider nur 2 freundliche Schwestern finden leider. Durch das Telefon konnte man hören wie genervt manche Schwestern waren,würde mal sagen Beruf verfällt.Seit gestern liegt sie auf der Inneren bis jetzt Schwestern freundlich dafür aber russische Ärtin unfreundlich wurde zur Verantwortung gezogen zwecks Krankheit meiner Mutti also Fazit ich selber würde das Krankenhaus meiden und es auch nicht weiter empfehlen einziger Pluspunkt war der Soziale Dinst der sich Mühe gab beim Beantragen einer Pflegestufe sowie Hielsmittel.

Ich bin Patient......und kein unmündiges Kind

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
......
Kontra:
Ärztin mit schlechten Sprach-Kenntnissen/ Behandlung durch Personal teilweise wie im Kindergarten
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Notfall in die Klinik mit akuten Atem-Problemen und wurde von einer ausländischen Ärztin angeschrien "Was haben gemacht???" und dies immer wieder, obwohl ich so massive Atemprobleme hatte. Im Gegensatz zur Ärztin waren die Schwestern in der Notaufnahme sehr freundlich. Aufgrund einer Zusatz-Versicherung hätte ich auf die Privat-Station Anspruch gehabt, dies war aus personal-technischen Gründen nicht möglich. (Warum wird denn da so ein Beitrag gezahlt?)Am nächsten Morgen sollte ich, wie übrigens fast alle auf der Station, einen Tropf erhalten. Auf meine Nachfrage teilte man mir mit, dies wäre gegen Übelkeit. Ich äußerte mich dahingehend, dass mir doch gar nicht übel wäre. Den Tropf habe ich verweigert und habe das Krankenhaus verlassen, da keinerlei weitere Therapien anstanden. Sollte ich noch einmal in eine Klinik müssen, dann wird es sicherlich nicht mehr Helios Hettstedt sein.

Pflegemangel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Untersuchung aufgrund von starken Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater musste für 2 Tage für mehrere Untersuchungen in die Helios Klinik. Er ist seit einem Schlaganfall vor 5 Jahren schwerbehindert. Er kann nicht mehr richtig reden und auch der Gang zur Toilette klappt nicht immer. Aus diesem Grund trägt er Inkontinenzprodukte.
Er wurde in diesen 2 Tagen weder gewaschen noch wurden seine Windeln gewechselt. Waschlappen, Handtücher und Windeln waren vorhanden, wurden aber nicht benutzt. Weil er sich unwohl fühlte und um Abhilfe bat, wurden die Angehörigen angerufen. Man sagte uns, er würde Unruhe verbreiten und wollte sofort nach Hause. Aus gutem Grund !!! Wir haben ihn natürlich unverzüglich abgeholt.

beschwerde

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
unfreundliche Schwestern
Krankheitsbild:
Mineralstoffmangel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

meine Mutti liegt seid 10 Tgen in dieser Klinik es ist groß keine Besserung zu sehen fragt mann einen Arzt bekommt mann nur zur Antwort das das dauert mann weiß nicht was sie für Medikamente bekommt darüber bekommt mann keine Auskunft die Schwestern auf dieser Station sind genervt wenn mann etwas möchte unter aller Sau ich weiß nicht warum die diesen Beruf mit dem Umgang kranker Menschen gewehlt haben oder was ein Mensch für die wert ist,zum Teil sind Ärtzt Ausländer die mann kaum versteht.Diese Klinik würde ich nicht weiter empfehlen und ich würde dort auch nicht behandelt werden wollen wenn man das alles so mit bekommt.

Unfreundlichkeit und Ignoranz der Schwestern zum Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte haben wichtige Untersuchungen veranlasst
Kontra:
Lärm, Unfreundlichkeit von manchen Schwester,
Krankheitsbild:
Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Untersuchungen wurden schnell und vielfältig ausgeführt, Diagnosen wurden nur zwischen Tür und Angel mitgeteilt/ aber nur wenn diese nicht so gut waren), da es sich bei mir um eine unangenehme Entzündung handelt, keine Beratung wie ich mich verhalten sollte, welche Folgen diese Krankheit für mich hat??!; Schwestern zum Teil unfreundlich bzw. ignorierend, Puls wurde gemessen aber der Patient wie ein Toter behandelt, ein "Guten Morgen" war schon zu viel, dafür immer!! laut die Türen geknallt,von Erholung keine Rede, Ärzte teilweise Probleme mit der Sprache ergo Kommunikation teilweise sehr schlecht

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
keine gute Behandlung
Erfahrungsbericht:

ich war nicht zufrieden. Die Ärzte haben sich überhaupt nicht um einen gekümmert. Teilweise haben sie einen nicht verstanden, weil sie der sprache nicht ganz mächtig waren.
Es ist nicht in Ordnung, dass sie einem sogar dumm kommen.
Die schwestern waren ganz ok nur das man sich nicht duschen durfte und noch einen dummen Kommentar von den Schwestern bekommen hat. Es gab eh nur eine Dusche auf dem Flur.
Die Zimmer waren ganz i.O. aber das Essen war schlecht und ungenießbar....