Kreiskrankenhaus Hessenklinik

34369 Hofgeismar

keine gute Erfahrung

Arm gebrochen ?

Gestürzt auf rechte Körperseite

Ich bin am 22.08.23 i der Notfallambulanz behandelt worden.Bin am Abend über einen Gartenschlauch gestürzt. Am Empfang freundlich aufgenommen worden.In der Notaufnahme vom Arzt auch freundlich untersucht worden.Nach dem Röntgen ist mir die Diagnose ausführlich erklärt worden.Und auch die Krankenschwester, die mir dann den Gipsverband anlegte,war sehr nett.Dankeschön.

Sehr unfreundlich

Pro:
Dame an der Anmeldung
Darmverschluss

Sehr unfreundliches Personal, nicht hilfsbereit.

Menschenunwürdige Behandlung OP

Ambulante OP

Anästhesievorgespräch: Oberarzt bemängelt veraltete OP Ausstattung.

OP ambl. Aufnahme durch Pforte und Station 3 sehr freundlich und gut erklärend. Sehr freundliches und kümmerndes Personal auf Station 3.

Anästhesie und OP Personal unfreundlich und menschenunwürdig.
Während der OP Vorbereitung wurde nur über Personal in der Klinik hergezogen, der OP Plan und Ablauf in Frage gestellt. Keinerlei Kommunikation mit Patient. Nur böse Blicke. Vorgestellt hat sich nur die Schwester die einen in Empfang nimmt, sowie die Narkoseärztin.
Keine Informationen über Einleitung der Narkose.
Im Aufwachraum völlig benommen wach geworden. Von der Anästhesieschwester noch den guten Rat ins Ohr bekommen, man soll doch abnehmen, man sei zu fett!

Vitalzeichen im Aufwachraum konstant im Keller. Keinerlei Handlungsbedarf durch Schwester. Alle 15 Minuten nur geschaut ob man noch lebt,gefragt ob alles gut sei und ob man auf Station möchte.

Auf Station Hämatome am rechten Arm, Verletzung an der Lippe, HWS und Nackenschmerzen, Blasen im Mund und Schmerzen im Kinn und Halsbereich wahrgenommen.

Der Bereich Anästhesie und OP gehört genauer mal kontrolliert!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Fehlendes WLAN)
Niedriger HB-WERT

Ich war kürzlich als Patient auf der Station 2 (innere Med.).
Die Klinkaufnahme war sehr gut, die Mitarbeiter dort kompetent und sehr freundlich. Die Schwestern und Pfleger der Station2 hatten sich sehr um mich gekümmert.
In der Gastro/Endoskopie konnten mir die Ängste schnell genommen werden, dank der sehr einfühlsamen Schwestern dort.
Alles in allem kann ich mich nur sehr herzlich bei allen bedanken, die trotz der Pandemie, des Stresses,immer freundlich und zuvorkommend waren.
Einzig und allein muss ich das fehlende WLAN in den Patienten Zimmern beanstanden.
Da man wegen Corona keinen Besuch haben darf (verständlicher Weise) müsste WLAN eigentlich selbstverständlich angeboten werden.
Insgesamt kann ich nur positives berichten

Sind das wirklich Ärzte?

Pro:
durfte die Gips Farbe aussuchen
Kontra:

Niemandem empfehle ich dieses Krankenhaus (außer du willst alles schlimmer machen;)) Ich war in der chirurgischen Notaufnahme. Gegen die Wartezeiten da kann man nichts sagen bzw. war es bei mir nicht solange (trotzdem verschwendete Zeit!) Ich kam ins Krankenhaus mit einem Finger der schmerzte und den ich nicht bewegen konnte. Der Arzt schien ANFANGS kompetent und schickte mich hoch zum Röntgen. Als ich vom Röntgen zurück kam war sogar eine zweite Ärztin da. Beide haben meine Röntgen Bilder angeguckt und wussten beide nicht was das sein konnte. Auf dem Röntgen Bild sah man zwar etwas, allerdings wussten beide ja nicht was das war. Ab dem Moment war ich mir unsicher ob ich wirklich vor zwei Chirurgen stand. Ein Arzt wollte meinen Finger einrenken, war aber zu unfähig für und dies OHNE Diagnose möchte ich anmerken. Da beide ratlos waren wurde in der Radiologie angerufen, das Personal aus der Radiologie wusste allerdings auch nicht was das sein konnte. "Mach einfach ein Gips drum" wurde dann zu einer Krankenschwester gesagt und dies tat sie auch. Den einen Stern gibt es, weil ich mir die Farbe immerhin aussuchen durfte. Während sie mir den Gips anlegte habe ich wirklich schmerzen gehabt und die Frau kam nur mit einem "Es tut doch nicht wirklich so weh" um die Ecke. (Danke dafür!) Den Gips soll ich selber abmachen und bei Schmerzen zum KINDERARZT gehen. Ohne Diagnose (dafür mit Gips) verließ ich das Krankenhaus. Achso mir wurde noch gesagt falls sie doch was entdecken rufen sie mich den nächsten Tag an (haben sie nicht, wahrscheinlich nicht mal weiter geguckt.) Wenige Tage danach war ich bei einem anderen Arzt, welcher meinen Gips abnahm und dann erwartete mich ein grüner Finger. Ab zum Röntgen und dann stelle sich heraus, dass mein Finger gebrochen ist. Hätte ich mal den Gips selber abgemacht, was wäre dann? Jetzt frage ich mich nur noch was bitte die Ärzte da studiert haben, allerdings bin ich mir sicher das sie alles andere als Medizin studiert haben, denn ein Chirurg muss doch einen Bruch erkennen können? Das hat man gesehen! Das schlimme ist, es ist noch nicht mal das erste Mal das sowas hier passiert ist. Lieber direkt nach Kassel ins Klinikum, denn da sind Ärzte mit einem Studium! :)

Sehr freundlich und kompetent versorgt.

Kontra:

Nachts im Notdienst eingeliefert. Sehr freundliches Personal, der Arzt sehr kompetent und liebevoll.
Auf Station ganz überwiegend sehr freundliches Pflegepersonal (gab leider auch zwei Ausnahmen, aber die gibt es ja immer...), auch die Ärzte sind sehr bemüht.
Würde jederzeit wieder hier in Behandlung gehen.

Nix für Sensible

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09.2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Tolle Entbindungsstation

Leistungsgleich mit großem Klinikum

Pro:
Leistungsstarkes und freundliches Personal
Kontra:
Patientenzimmer sollten freundlicher gestaltet werden.
altersbedingte Erkrankungen (Angehörige 88 Jahre)

Station 2. Gutes, fachkundiges und einfühlsames Personal. Ärzte und Schwestern immer freundlich, hilfsbereit- und gesprächsbereit. Die Station und die Zimmer sind sauber. Arbeitsabläufe sind gut organisiert. Hatte das Krankenhaus dem Klinikum in Kassel wegen seiner Überschaubarkeit vorgezogen. Nach meiner Einschätzung ist die medizinische Leistung /Versorgung gleichwertig mit der im Klinikum in Kassel nur stressfreier. Empfehlung jederzeit wieder.

Persönliche und kompetente Behandlung

Pro:
Zu jeder Zeit wird Hilfe angeboten; immer freundliche Umsorgung; alle arbeiten zusammen - tolles Klima
Kontra:
gibt es nichts

Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt! Sowohl die Ärzte, die Hebammen (!), und die Krankenschwestern haben immer ein offenes Ohr gehabt - zu jeder Zeit. Auch während meines ungeplanten Kaiserschnitts mitten in der Nacht lief alles problemlos - ein absolut eingespieltes Team mit viel Humor. Die Möglichkeit ein Partnerzimmer beziehen zu können ist fantastisch. Wenn wir ein zweites Kind bekommen sollten, dann gehen wir auf jeden Fall wieder in die Kreisklinik Hofgeismar!

Fachlich und menschlich super!

Pro:
Gute Hebamme(n), sehr nettes Personal, schöne familiäre Stimmung.
Kontra:
Eigentlich nichts
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
Entbindung auch ambulant möglich:

Ich kam gegen Mitternacht mit starken Wehen an und wurde von der sehr netten Hebamme in Empfang genommen. Damit war die Geburt schon voll im Gange und 3 Stunden nach Eintreffen im Krankenhaus war mein Kleiner dann da.

Die Geburtshilfe in der Klinik hielt, was sie versprach: Eine Geburt, so natürlich wie möglich. Ich habe keinerlei Schmerz- und Hilfsmittel benötigt und die nette Ärztin bekam ich bewusst erst nach der Geburt zu Gesicht als sie meinen Damm versorgte.
Die Hebamme hat mich gefühlvoll durch den Geburtsprozess begleitet, in dem sie mich überwiegend in dem unterstützte, was ich brauchte und wollte und mich da auffing, wo ich Hilfe und Anweisung brauchte, vor allem auch mal einen Motivationstritt. ;-)
Meine persönliche "Personalkonstellation" mit zwei Freundinnen und meiner Mutter im Kreissaal erwies sich als sehr angenehm für alle Beteiligten; ich konnte mich gut fallen lassen und wurde rundum versorgt, während die Hebamme alle Beteiligten hilfreich einzusetzen wusste.

Die beiden Kreissäle (und auch die Gebärwanne) machen einen guten Eindruck und sind freundlich und einladend.

Auch die weitere Versorgung und Betreuung auf Station durch das sehr hilfsbereite Pflegepersonal war sehr angenehm.
Nur die Wöchnerinnenkost kann man sich getrost sparen, aber was soll's, ich war ja nicht zum Essen dort. ;-)

Ich kann die Geburtshilfe in dieser Klinik nur empfehlen!

EINFACH KLASSE

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
der Arzt,die Hebamme und die Schwestern
Kontra:
----------------------------
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
Entbindung auch ambulant möglich:

Ich kam nachts mit Wehen in Krankenhaus und wurde da von der lieben Hebamme Dörthe empfangen.
Als unsere Tochter kam, wurde der Doc gerufen.Herr Kuhl kam rein und kümmerte sich direkt um mich.
Es gab komplikationen und ich musste in den OP.
Der Doc war fachlich echt super.
Station klasse, selbst als ich, wegen der Komplikationen, in ein anderes Krankenhaus verlegt werden musste, haben die Schwestern sich super um unsere Maus gekümmert, auch für meinen Mann hatten sie immer ein offenes Ohr.