|
Myoma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Verhalten und Aufklärung während der OP
Kontra:
Verhalten der Stationsärztin
Krankheitsbild:
Myom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Einchecken ist schon eine Herausforderung.
Danach ging alles seinen normalen Gang, Aufklärung und OP alles gut.
Nach dem Aufwachen erklärte mmir der Arzt ich müsse noch einen Tag länger zur Beobachtung bleiben da während der OP die Gebärmutter angepikt wurde. Es wurde dann zwar ein Verschluss gemacht aber es sei besser das bis zum nächsten Tag zu beobachten.
Da es eine ambulante OP sein sollte hatte ich keine Sachen wie Zahnbürste usw. dabei aber das sollte für einen Tag wohl gehen.
Am nächsten Tag (Samstag) passWierte nichts ausser Frühstück. Nach 4 Stunden habe ich bei einer diensthabenden Schwester gefragt wann ich denn gehen kann.
Das war die falsche Frage, sie telefonierte mit der diensthabenden Ärztin die einige Zeit später erschien und mir sagte ich könne nicht gehen das sei in meinem Behandlungsplan nicht vermerkt.
Dann habe ich unterzeichnet dass ich auf eigene Gefahr entlassen werde. So weit so gut, augensscheinlich gefiel das der Ärzin nicht und sie sagte zur Verabschiedung:
WIR SEHEN UNS DANN IN DER NOTAUFNAHME
Den Tonfall kann man sich vielleicht vorstellen, missbilligend ist eine Untertreibung.
Von einer Ärztin / einem Arzt erwarte ich zumindest ein professionelles Verhalten auch wenn ihr/ihm ewas nicht gefällt.
|
Chrissi1976 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
War rundum zufrieden
Kontra:
Gab nichts
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War auf Station 19, da bei mir die Gebärmutter entfernt werden musste. Ich war sehr zufrieden mit allem. Ich hatte großen Respekt vor der OP (meine erste OP). Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit, haben mir alles erklärt. Krankenschwestern, Ärzte, Anästhesisten, Pfleger, Reinigungspersonal, Kaffee/Tee/Getränke Auffüller waren immer präsent.
Nach der OP wurde in regelmäßigen Abständen mein Zustand kontrolliert, auch Nachts kam regelmäßig die Nachtschwester vorbei zur Kontrolle. Wenn ich geklingelt habe, war auch sofort jemand da. Ich konnte recht schnell mobilisiert werden. Hierzu kam eine Physiotherapeutin, die mir sehr hilfreiche Tipps zum Aufstehen etc. gegeben hat und mir Mobilisierungsübungen erklärt hat.
Lage vom Henriettenstift ist sehr schön. Hatte ein ruhiges Zimmer, dass bei Außentemperaturen von 35 Grad schön kühl war. Aussenbereich auch sehr schön. Hat schon motiviert, wenn man für die ersten Gänge mal ins Grüne kann und einen Baum sieht.
Thema Essen: ich muss sagen, dass ich es gut fand. Vor der OP wurde ich gefragt, was ich an den Tagen nach der OP essen will (konnte zwischen drei Gerichten wählen). Konnte auch wählen, ob ich Brötchen oder Brot möchte, Kaffee oder Tee, Aufstrich etc. Filterkaffee war am Morgen nach der OP mein Highlight. Dass vielleicht die Nudel nicht immer al dente ist, lag wenn daran, dass die Schwestern sowohl das Essen verteilen müssen, wie auch sich zeitgleich um Notfälle oder Ähnliches kümmern müssen.
Bin gesetzlich versichert ohne Zusatzversicherung.
Das ist mir sehr wichtig:
Die Angestellten dort leisten enorm viel mit wenig Personal. Wo bleiben Gehaltserhöhungen und mehr Personal nach Corona???? Klatschen alleine hilft den Angestellten nicht weiter!!!! Ich hoffe, dass sich bald etwas an diesem Zustand ändert, denn jeder, der im Krankenhaus in der Pflege etc arbeitet, hat wirklich mehr Respekt und auch mehr Geld verdient.
Ich zumindest, kann mich gar nicht genug bedanken.
|
FröA62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ganzes Personal von der Station 19 sehr kompetent und unheimlich nett , hilfsbereit, habe so eine Betreuung als Patientin noch nicht erlebt, Hut ab ! Dankeschön an alle
Kontra:
Krankheitsbild:
Ovarialtumor rechts/ OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt.
|
M.W.-H. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann das Brustzentrum nur empfehlen. Wurde hier operiert, das Personal, Ärtze usw. verdienen die Note 1 +. Besser kann man in einem Krankenhaus nicht aufgehoben sein. Vielen Dank :-)
|
Rsmrdoh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Superfreundliches Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin selten so herzlich und freundlich aufgenommen und betreut worden.
Die Schwestern lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab.
Ein Traum für jeden Patienten.