DIAKOVERE Henriettenstift

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Marienstraße 72-90
30171 Hannover
Niedersachsen

95 von 126 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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127 Bewertungen davon 9 für "Orthopädie"

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Keine Henriettenstiftung mehr

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Mein Riss wurde behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
die Radiologin
Kontra:
lange Wartezeit, Abfertigung
Krankheitsbild:
Außenbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss hier erstmal sagen, dass dies die Notaufnahme betraf und nicht direkt die Orthopädie.

Ich fühlte mich nach 3 Stunden Wartezeit schon etwas matschig, aber das kann passieren. Bis auf die Radiologin, die das Röntgen in der Notaufnahmegemacht habe, fühlte ich mich jedoch wie ein Stück Ware. Niemand hat sich mir vorgestellt, bei der Annahme wurde ich nicht gefragt, was ich habe, sondern nur wo und das auch erst nach den Verwaltungstätigkeiten. Wahrscheinlich braucht man einen Kreislaufkollaps oder muss bluten um anders wahrgenommen zu werden. Ich hatte jedoch "nur" einen Außenbandriss. Ich wurde 5x dasselbe gefragt und ich hatte das Gefühl, das alles sehr unkoordiniert abläuft. Leider war es Mittwoch Nachmittag und mein Hausarzt hatte zu...

Ich werde beim nächsten Notfall vermeiden, in die Henriettenstiftung zu gehen.

Abkassiert und nicht behandelt

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
siehe Text
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

meine Mutter ist seit einiger Zeit Krank. Sie hat ein Menignom im Kopf. Sie will sich das Menignom in der MHH entfernen lassen. am gestrigen Morgen ist Sie zu Ihrem Facharzt gegangen weil Sie ein Taubheitsgefühl in Ihren beinen spürte. Der widerum hat Ihr gesagt sie möchte sofort zu einem Orthopäden gehen und Ihre Wirbelsäule röntgen lassen. Nachdem uns bei diversen Orthopäden keine Termine vor 2 Wochen gegeben wurde, empfiel uns der Hausarzt direkt ins Krankenhaus zu fahren. Der erste Weg ist natürlich die MHH gewesen. Diese widerrum hat keine Orthopädie so das wir den Weg ins Henri angeschlagen haben. Nach 4 Std. Wartezeit im Henri kamen wir dran und der behandelnde Arzt schrie meine Mutter an, und zwar so doll das man sein Geschrei bis zum Empfang hörte. Sie hätte wohl zur Neurologie gemusst und da Sie bereits schon 4 Std. gewartet habe kann Sie nochmal 2 - 3 Std. warten. Mir stellt sich die Frage wie ein Mensch solch einen Beruf erlernen konnte und eine Zulassung erhalten hat praktizieren zu dürfen. Es ist unmenschlich wie dort mit Patienten umgegangen wird. Ich rate es ab sich dort behandeln zu lassen. Die 10 Euro Gebühr wurde abkassiert und trotz nichtbehandlung nicht zurückgezahlt ! Es ist allerdings so das ich dieselben Erfahrungen mit meiner Freundin in diesem Krankenhaus vor ca. 8 Monaten gemacht habe. Sie wurde trotz das Sie Privatpatientin ist einfach nicht behandelt. Aber ins Bett gelegt wurde Sie um abzurechnen. Nachdem nach 36 Stunden kein Arzt nach Ihr gesehen hatte haben wir unsere Sachen gepackt und haben das Haus verlassen. Ich kann das Vinzenskrankenhaus empfehlen. Krankenhäuser sind zwar alle nicht so toll aber dort wurden wir behandelt !! Henri auf keinen Fall. Meine Mutter ist Frau Nazire Mischke und ich bin Herr Selim Kurt. Wir haben hier die volle Wahrheit geschrieben deswegen haben wir auch in keinsterweise Probleme damit unserer Namen zu veröffentlichen.

Falsche Diagnose in der Notaufnahme

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht ausreichend)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr nette Schwestern/Pfleger in der Notaufnahme, freundliche Rezeptionistin
Kontra:
Fehldiagnose & Unverschämtheit des Arztes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Frühling dieses Jahres bin ich hingefallen, worauf hin ich mit meinem rechten Fuß nicht mehr laufen konnte und dieser sehr verdächtig aussah. Irgendwann entschloss ich mich in die Notaufnahme zu gehen. Die Rezeptionistin war sehr nett, auch wenn der PC zur Anmeldung nicht ging und ich deswegen länger warten musste. Irgendwann wurde ich dann von einem äußerst grimmigem Assistenzarzt in Empfang genommen. Ich berichtete was passiert ist,worauf hin er fragte wieso ich um halb zehn abends komme (ich war schon um 8 da, abgesehen davon kann ich mir nicht aussuchen wann ich falle). Er machte einen Test ob mein Sprunggelenk instabil ist, worauf hin ich geröngt wurde. Zwischenzeitlich ließ der Arzt sich dermaßen abfällig und laut über meine Unverschämtheit aus um diese Uhrzeit aufzutauchen. Unglaublich inkompetent. Nach dem Röntgen kam die Diagnose: OSG-Distorsion und 6 Wochen Orthese.
Immerhin wünschte er mir gute Besserung.
Nun ist das fast 5 Monate her und ich laufe immer noch mit der Orthese rum. Erst nach einem MRT und einem Besuch beim niedergelassenen Orthopäden hat sich herausgestellt es ist ein Syndesmosenriss und ein weiteres Band am OSG ist gerissen. Ich hätte gleich operiert werden müssen, damit es so wird wie vorher. Nun ist die Wahrscheinlichkeit unter Spätfolgen zu leiden sehr hoch.
Mein jetziger Arzt sagte über die Diagnose des Arztes im Krankenhaus darf man nicht reden, dass ist eine Frechheit.
Bei richtiger Einschätzung hätte ich schon seit Monaten schmerzfrei sein können. Danke!

Back to the roots ( oder in die 50er Jahre )

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Trostlos)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (weil erst nach "PUTZ" überhaupt stattfindent)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (weil, Umstellung nicht zu Freudentaumel führte)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (wenig Interesse Abläufe zu ändern)
Pro:
ich lebe noch
Kontra:
ach, Leute, zu wenig Platz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nun denn, war auf Empfehlung dort. Leider ist das relevante Ärzteteam bereits seid mehreren Jahren nicht mehr dort am arbeiten. Bei der Untersuchung i.d. chir. Ambulanz wurde empfohlen, es muss eine Osteotomie ( Korrektur der Beinachse) durchgeführt werden. Termin war abgesprochen , wurde zweimal durch Klinik verschoben. Knapp 14 Tage später, Aufnahme. Keine Erklärung, wie was zu machen ist. Dann auf Station 5. Kein Zimmer, gebe einem Arzt Auskunft,weise auf MRT Bilder hin.. Mittagessen (Suppe) vor dem Schwesternzimmer. Dann hurra, ein Bett, im 4 Bett Zimmer. Aber kein Schrank, war noch belegt. Dann Besuch aus der Apotheke, meine Medikamente waren nicht alle vorrätig. Also Absprache, ich nehme meine eigenen weiter. Abends kommt die Schwester, ich soll bestimmte Medikamente bekommen. Streit im Patientenzimmer, Rückruf beim Stationsarzt, ja ich habe Recht. Am nächsten Tag OP. Wieder zurück auf Station, kommt ein Arzt, erklärt er wäre der Operateur, bei mir ist die OP nicht durchgeführt worden, dreht sich um und weg war er. Betaste mein Knie, stelle fest, nur eine Spiegelung gemacht worden. Die letzte davor war vor drei Monaten. Am nächsten Tag kommt der Chefarzt. Fragen nach warum und weshalb, kann er auch nicht beantworten, verspricht aber zu klären. Etwa eine Stunde nach dem Chef kommt der Operateur im "Laufschritt", greift sich die mitgebrachten MRT Aufnahmen und verschwindet wieder. Arztbesuch bei einem Zimmergenossen. Im rausgehen gibt mir dieser Bescheid, ich hätte am nächsten Tag Termin beim MRT. Am Samstag, oh Gott, sagen die Schwestern, hat ihnen niemand etwas gesagt? Termin verschoben auf Dienstag. Neuer Stationsarzt, sehr bemüht. Dieser erklärt mir erstmalig was geschehen soll. Wohl gemerkt, Kniespiegelung.... wird sonst ambulant gemacht. Die letzte davor, wegen Vorerkrankung, eine Nacht in KH. In diesem aber 8 Tage. Verpflegung bescheiden. Und der Lärm der Strasse, Ohrenbetäubend. Mit taten die Schwestern leid. Sorry, die Schwesternschülerinnen, meistens!

Gut, in Ordnung, kann man aushalten

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Sehr Laut in den Straßen umzu, da Innenstadtbereich)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Zu wenig Zeit für den Patienten)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Relativ kurze Wartezeit auf Termine
Kontra:
Altbau Renovierungsbedürftig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde vom Orthopäden dahin Überwiesen mit einem Defekt in rechten Sprunggelenk. Wurde dort gut beraten und habe mich zur OP entschlossen. Leider haben die Ärzte auch hier wie wo anders auch recht wenig Zeit für den Patienten.
OP gut verlaufen, guter Ablaufplan mit der Organisation.
Essen war OK, allerdings wenig betreuung.
Nettes Personal und nette Ärzte.
Alles in allem doch gut.

Medizinisch

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Leistung perfekt
Kontra:
Komunikation u. Planung könnte besser sein
Krankheitsbild:
Totalendoprothese Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Superarbeit des Operateurs und des Narkoseteams. Sehr gute Schmerztherapie. Sehr freundliche Stationsmitarbeiter auf Station 5. Habe mich stets bestens aufgehoben gefühlt.

Henriettenstift fand ich o.k.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hätte mir ein Krankenhaus im Jahr 2011 Ausstattungstechnisch auf der Station vielleicht etwas anders vorgestellt. Wichtig für mich ist aber das Ergebnis und damit bin ich sehr zufrieden. Durchlauf von der Notaufnahme bis zum stationären Aufenthalt v. 2.11 bis 5.11.2011 Station 2. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich unsicher bzw. unfreundlich angesprochen gefühlt. Nachbehandlung am 8.11.2011 PRT und auch dabei fühlte ich mich in guten Händen.

Ich hab Euch richtig lieb gewonnen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es war alles stimmig)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zum Wohl)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles gut abgestimmt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr hilfsbereit und unterstüsenc)
Pro:
einfach voll zufrieden
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Danke für die gute Betreuung auf der Station 5 wo mir alle sehr zum persönlichen Wohl sehr geholfen haben.
Sei es in den Vorgesprächen, der Vorbereitung zur OP oder aber auch die stationäre Betreuung. Ich fühlte mich richtig Wohl bei Euch und dafür möchte ich mich bei dem ganzen Team bedanken.
Macht weiter so ihr ward einfach suuper.

Gruß vom Pastor aus Lemgo

Bin froh das ich in diesem Krankenhaus war

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nehmen sich Zeit für einen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Super Ärzte
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwestern und Pfleger sind wunderbar, kümmern sich richtig gut um einen. Super Ärzte einfach genial.
Das Essen war auch gut ich bin da echt schlechteres gewöhnt aus den anderen Krankenhäusern.