Kliniken Landkreis Heidenheim gGmbH

Talkback
Image

Schloßhaustraße 100
89522 Heidenheim
Baden-Württemberg

47 von 84 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

84 Bewertungen davon 10 für "Kindermedizin"

Sortierung
Filter

4 Jähriges Kind mit hohem Fieber muss 3 Stunden warten

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Am Telefon wird gesagt, dass ein Abstrich gemacht werden kann. Vor Ort ist dann das Gerät kaputt. Wir wären woanders hingefahren, wenn man uns das gesagt hätte!!!!
Krankheitsbild:
Verdacht auf Scharlach
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir rufen extra vorher an, ob wir mit unserer kleinen Tochter vorbeikommen können, um einen Abstrich zu machen, weil sie sehr hohes Fieber hatte und Verdacht auf Scharlach oder Steptokokken.
Uns wurde gesagt, dass das kein Problem sei. Wir fahren extra hin und vor Ort wird uns gesagt, das Gerät sei kaputt. Dann mussten wir über 3 Stunden mit unsrer fiebrigen 4 Jährigen Tochter warten, bis ein Arzt sie anschaut und auf Verdacht entscheidet, ob sie Antibiotika braucht oder nicht!!!
In der Zeit hätt ich auch bis nach München oder sonstwo fahren können, wo es gute Krankenhäuser gib! Können dieses Krankenhaus niemanden empfehlen!

Pflegerinnen behandeln Mamas auf Station schlecht

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es gab auch wirklich sehr liebe Pfleger/innen
Kontra:
Drei oder vier Pflegerinnen sind meines Erachtens fehl am Platz
Krankheitsbild:
Entbindung/Frühchenstation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider habe ich mit der Frühchenstation/Intensivstation
für Babys/Kinder nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Nicht wegen der Station an sich, sondern wegen manchen Pflegerinnen.

Manche Pflegerinnen haben mich als frischgebackene Mama einfach schlecht behandelt.

Eine Pflegerin wollte mich nach dem Kaiserschnitt nicht zu meinem Kind lassen.
Sie meinte, ich soll lieber auf meine Station gehen und mich ausruhen.
Welche Mama will nach der Geburt nicht zu Ihrem Kind auf Station und nach dem Kind sehen??
Vor allem, liegt es ja im eigenen Ermessen, ob man sich nach der OP fit fühlt oder auch nicht.

Ich ging dann ein paar Stunden später wieder zu meinem Kind.
Da war dann eine Pflegerin da, die mich nur angepampt hat, wenn ich Sie irgendetwas gefragt habe. Sie ließ mich nicht einmal mein Kind in den Arm nehmen.


Teilweise wurdest du auf der Station so behandelt, als wenn nicht dir das Baby gehört, sondern der Station.

Eine hat mich sogar so behandelt, als wenn ich für alles zu dumm bin.

Sie wollte mir weder etwas im Umgang mit einem Frühchen erklären, noch zeigen.
Sie war sehr unfreundlich und pampig zu mir.
Ist aber mein Partner auf die Station gekommen, hat Sie sich komplett anders verhalten.
Sie war auf einmal sehr freundlich und hilfsbereit und hat sogar ihm das Baby wickeln lassen (was sie mich hat am Anfang nie machen lasse) und ich bin die Mama.

Für mich war es Horror, da jeden Tag auf die Station gehen zu müssen, damit ich mein Baby sehen kann.

Manche Pflegerinnen haben dich da wirklich sehr unfair und schlecht behandelt.

Vor allem, wenn es das erste Kind ist.
Man bekommt bei der Geburt leider keine Gebrauchsanweisung im Umgang mit dem Baby mit.
Somit ist man auf solche Menschen angewiesen.

Es hat mich wirklich richtig nach unten gezogen, nach der Geburt auf solche Pflegerinnen zu treffen.
Ich wollte sogar teilweise nicht mehr zu meinem Baby auf Station gehen, wenn ich wusste, dass die ein- oder andere Pflegerin Dienst hatte.

Fazit:
Als frischgebackene Mama wirst du von manchen Pflegerinnen wirklich schlecht behandelt und quasi so hingestellt, als wenn du die schlechteste Mama der Welt bist.
Bist du aber männlich, so wirst du genau von den Pflegerinnen, die mit Mamas ein Problem haben,
auf einmal ganz anders behandelt.
Da kann man auf einmal freundlich sein und im Umgang mit dem Kind alles zeigen.
Von manchen wirst du als Vater sehr hochgelobt, als Mama jedoch niedergemacht.

Nicht zu empfehlen

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Dauer bis der Brief fertig war
Krankheitsbild:
Schwindel ,Kopfweh
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärtzte : Freundlich ,eine Ärztin sprach schlecht Deutsch
Pflegepersonal :sehr freundlich
Essen: nicht zu empfehlen die meisten Gerichte
Zimmer :keine Dusche und sehr alter Nachttisch ,Löcher im Bettlaken ,das Wifi viel fast 2 Tage aus
Behandlung :Zu wenig Abstände zwischen den Behabdlungen
Wartete fast 2 Wochen auf den Arzt Brief !!

Nur noch in dieses Krankenhaus , wenn es die einzige Möglichkeit ist

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Schlechte Aufklärung durch Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik wurde uns wegen des kompetenten Chefarzts empfohlen, dem unser Kind jedoch nie begegnete.Als Eltern muss man ständig um Informationen kämpfen. Wer einen Arzt sehen will, muss Geduld mitbringen. Ein ausführliches Gespräch zur Entlassung findet nicht statt, zwischen Tür und Angel erhält man vor dem Heimgehen die Info, dass ein stationärer Kontrolltermin nötig ist .Der Entscheidung ,eine andere Klinik zu konsultieren, folgt ein zäher Kampf um die Herausgabe der Befunde bzw. eines vorläufigen Arztbriefs.
Untersuchungen im Mammutprogramm ,ohne Essen und Trinken bleiben vom Vorabend an bis ca 18 Uhr, Infusion erst am Ende nach mehrmaligem Erbrechen (bei Einweisung mit Kreislaufproblemen) , MRT direkt nach Lumbalpunktion ohne Ruhephase...
Einrichtung teils in die Jahre gekommen z.B zerlöcherte Bettwäsche, rostiger Abfluss am Waschbecken. Putzleistung zweifelhaft, verschmierte Türen und Fenster.
Pluspunkt ist das freundliche Pflegepersonal.

Zu Schlechte Reaktion

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einen Schönen Guten Abend an Alle Leser Von Bewertungen Es Ist Der 27.08.2019 Heute Abend Kämme Ich Mit Meiner Frau ins Heidenheimer Krankenhaus Mit Meinen Sohn Der Gerade Mal 16 Monate Alt Ist Mein Sohn Hatte 39,8 Grad Fiber An der Information Wurde Uns Gesagt Das Wir Warten Bis Die Not Praxis Aufmacht Die Not Praxis Macht Erst Um 19 Uhr Auf Zu Diesen Zeitpunkt Wo Diese Frau An der Information uns Das sagte War es Gerade Mal 18:20 Uhr Darauf Habe Ich Diese Frau Nochmal Hingewiesen Das Der Kleine 39,8 Grad Fieber Und Das es ein Notfall Ist Diese Frau Antwortete Mir Das Sie Anweisungen Hat Das Nicht Alles Notfall Zu sehen Die Frage An Alle woher Kommen Solche Anweisungen Und was Ist Mit Der Deutschen Medizin Passiert Zum Glück Hat Meine Frau Einen Onkel Der Arzt Ist Natürlich Haben wir dem Auch Gleich Gefunden Der Hat Uns Auch Weiter Geholfen Macht Euch Bitte Gedanken Darüber Nicht Jeder Hat einen Onkel der Arzt Ist Und Helfen Kann Meiner Meinung Nach Muss Da dringend Was Unternommen Werden Es sind Unser Kinder Und 39,8 Grad Sind Kein Spaß

Lachhaft

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Beschissen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hab noch nie so ein beschissenes Krankenhaus gesehen erlebt erfahren mitbekommen wie dieses in Heidenheim an der Brenz keine Ärzte unfreundliche Mitarbeiter keine kompetenten Ärzte ausländisch kaum deutsch Kenntnisse kranke Kinder werden Nachhauseweg geschickt..

Gut versorgt in der Kinderambulanz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nettes Personal, fachlich kompetent, Kommunikation gut
Kontra:
Einrichtung älter, könnte schöner sein.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit unserer Tochter mehrfach in der Ambulanz der Kinder- und Jugendklinik.

Dabei hat man uns stets bei allen Anliegen bestmöglichst unterstützt: Angefangen hat dies schon dabei, dass ein Termin gewählt wurde, der zum Schlafrhythmus des Babys passt. Auch die Untersuchungen wurden in der Reihenfolge durchgeführt, wie es für das Kind und uns am angenehmsten war. Auf Wünsche wurde Rücksicht genommen, Stillpausen waren kein Problem und für Geschwister gibt es im Wartebereich eine kleine Auswahl an Spielen und Büchern. Ab und zu kann es schon sein, dass man trotz Termin warten muss, aber nie länger als 30min.
Das Personal ist freundlich, vor allem auch zu den kleinen Patienten.

Die Einrichtung ist schon etwas älter, aber zweckmäßig. Ergebnisse der Untersuchungen wurden meist direkt im Anschluss mitgeteilt.

Ärzte die Kind mit akuten Bauchkrämpfen heimschicken!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ausschließlich auf ausdrückliche Nachfrage)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wenn Ärzte nicht weiter wissen wird nach Hause geschickt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Ehrenamtliche Erzieherinnen, engagierte Lehrerin
Kontra:
Ärzte die Kind mit akuten Bauchkrämpfen nach Hause schicken
Krankheitsbild:
kolikartige Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundliche Ärzte, lassen Kind bis zu 3 Stunden mit Schmerzen liegen, wir haben die Ärzte und Schwestern mehrmalig darauf angesprochen aber leider keine Veränderung.

Wenn die Ärzte nicht weiter wissen, wird das Kind als Simulant abgetan.

Kind wurde trotz akuter Bauchkrämpfe mit den Worten heimgeschickt "Wir können hier nichts mehr tun!" - Für mich unterlassene Hilfeleistung - nicht mal mehr ein Schmerzmittel wurde gegeben!!

Danke für die Rettung meines Sohnes

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
gute fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Mekoniumaspiration
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich berichte über die Neugeborenen Intensivstation...

kurz gesagt: Mein Sohn verdankt den Ärzten sein leben. Nachdem er nach einer Mekoniumaspiration dort behandelt wurde.

DANKE!

Kinderabteilung ist TOP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Spielmöglichkeiten, Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn erhielt eine Top-Behandlung. Tolle Ärzte um Chefarzt Dr. Schneider, Spielmöglichkeiten für die Kinder und INDIVIDUELLE Betreuung. Es kommen sogar freiwillige Damen, welche mit den Kinder spielen und Geschichten vorlesen. Ich bin begeistert.

Ich kann die Kinderabteilung zu 100% weiterempfehlen.