Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe

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12526 Berlin
Berlin

68 von 100 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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101 Bewertungen davon 14 für "Unfallchirurgie"

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Vielen Dank an alle

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vielen Dank an alle)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
wurde sehr gut behandelt,
Kontra:
Krankheitsbild:
Trümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 27.08.2025 kam ich morgens mit einer gebrochenen Schulter (Trümmerbruch) in die Alexianer-Klinik auf der Rettungsstelle an. Hier wurde ich sofort professionell behandelt. Es ging alles Hand in Hand und sehr schnell.

Ein großes Dankeschön für meinen gesamten Aufenthalt.

Von der Aufnahme bis zur OP und auch danach, war bei mir alles bestens organisiert. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, aufgeschlossen, behutsam und emphatisch. Die Aufklärung zur Anästhesie (vielen Dank Dr. Meier ;)) bis zur OP waren hervorragend. Vielen Dank auch den Chirurgen, der meinen Trümmerbruch wieder zusammengepuzzelt hat ;).

Auf der Station 21 wurde ich von den Schwestern ebenfalls sehr nett, aufgeschlossen, behutsam und empathisch versorgt. Aufgrund meiner gebrochenen Schulter wurde mir oftmals mein Essen in mundgerechte Stücke geschnitten.

Die Zimmer sind sehr sauber. Selbst das Essen war meistens gut.

Für mich steht fest, sollte ich nochmal in eine Klinik müssen, dann nur hier.

1 Kommentar

QM_KHH am 21.11.2025

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Zwelch_365“,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass Sie sich vom ersten Moment an in unserer Notaufnahme gut aufgehoben gefühlt haben und die Behandlung für Sie reibungslos und professionell verlief.
Ihr Lob an das gesamte Team – von der Aufnahme über die Anästhesie und Chirurgie bis hin zur Station 21 – gebe ich gerne weiter. Besonders schön ist zu lesen, dass Sie unsere Mitarbeitenden als freundlich, behutsam, empathisch und gut organisiert erlebt haben.
Es ist uns wichtig, unseren Patientinnen und Patienten auch in schwierigen Situationen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Deshalb freut es uns umso mehr, dass Sie sich auf der Station gut versorgt fühlten und auch kleine Unterstützungen, wie das Schneiden Ihres Essens, Ihnen den Alltag erleichtern konnten.
Vielen Dank ebenfalls für Ihr positives Feedback zu Sauberkeit und Verpflegung.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Fürsorge wird groß geschrieben

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
menschlicher Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Wartebereich der ambulant operierten Patienten auf Station sehr klein
Krankheitsbild:
Metall Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar 2024 zur ambulanten OP/ME und einer anschließender eintägiger Unterbringung in ihrem KH. Von der Aufnahme bis zur Entlassung am nächsten Tag kann ich nur positives berichten. Hervorzuheben
ist der menschliche Umgang mit dem Patienten in allen Bereichen von Station 21 sowie der Bereich ambulante Anästhesie und der ambulante OP Bereich.
Da es nicht möglich war, die Klammern durch meine behandelnde Ärztin entfernen zu lassen, durfte ich dies durch den Unfallarzt ausnahmsweise machen lassen. Danke auch dafür!
Auch im Bereich der Abteilung Darmspiegelung (Fr. Dr. Schenk) bedarf es keiner Verbesserungsvorschläge.

Ich wünsche mir für alle Patienten das dies lange so bleibt.

Mögen alle Sparmaßnahmen, die stets wieder anstehen nicht frustrieren und somit zu keiner Verschlechterung der Qualität der medizinischen Versorgung führen. Ihre Patientin Fr. Si

1 Kommentar

QM_KHH am 13.02.2024

Sehr geehrte Frau "Rosi572",

wir freuen uns, dass Sie uns auch in diesem Portal eine positive Rückmeldung zukommen lassen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Danke Danke Danke

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenksbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patient weiblich 70 Jahre
Zuletzt lag ich auf der Station 21 ST Anna


Von der Notaufnahme bis hin zur OP wurde ich sehr höflich und zuvorkommend behandelt.

Aufnahme und Information waren sehr gut

Danke auch dem Personal auf der Station 21 für die sehr fürsorgliche Behandlung

1 Kommentar

QM_KHH am 19.12.2023

Sehr geehrte Frau "J.M1",

vielen Dank für Ihre positiven Zeilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und behandelt gefühlt haben.

Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachtstage und weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Sehr gute Notfallbehandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Jeder vom Team war hier freundlich, tolle Kommunikation
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz vom Pferd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir wurden schnell und freundlich aufgenommen, und vor allem wurde uns alles sehr gut erklärt, z.B. was die folgenden Handlungsschritte sein werden. Schön wenn der Arzt freundlich rückkoppelt ob es noch offene Fragen gäbe. Es war ein sehr freundliches und gerne Auskunft gebendes Team - Dankeschön

1 Kommentar

QM_KHH am 12.06.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr "Schnuppe4",

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich in der Klinik für Unfallchirurgie gut betreut, informiert und aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Eine lobenswerte Klinik

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Auftreten des Personals
Kontra:
Vielleicht einmal mehr die Fensterbänke abwischen
Krankheitsbild:
Hüft Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für eine Woche Patient auf der Station 22.
Noch in keinem anderen Krankenhaus sind mir so nette,freundliche,
kompetente und hilfsbereite Menschen begegnet wie in diesem.
Ob Schwestern,Pfleger,Ärzte oder sonstige Betreuer, alle sind den Patienten mit einem freundlichen Gesicht gegenüber getreten.
Das Essen ist prima, es wird frisch gekocht und schmeckt.
Sollte ich nochmal in eine Lage kommen ins Krankenhaus zu müssen, wäre dieses meine erste Wahl.

Es ist sehr zu empfehlen !!!!

Mit frdl. Gruß

K.Wolf

1 Kommentar

QM_KHH am 16.02.2023

Sehr geehrter Herr Wolf,

vielen Dank für Ihre lieben Zeilen, diese habe ich gern an das Team der Station 22 und den weiteren Berufsgruppen weitergeleitet. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes, gerade durch die Freundlichkeit der Mitarbeitenden, sehr wohl gefühlt haben.
Die Kritik bezüglich der Fensterbänke nehmen wir dankend an.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Professionelle freundliche Behandlung in der Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
MENISKUS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin gestern früh in die Rettungstelle des Krankenhauses Hedwigshöhe eingeliefert worden,da ich aufgrund eines Knieschadens von jetzt auf gleich nicht mehr laufen konnte.Die Wartezeit bis ein Arzt kam dauerte maximal 15 min.Mir wurden sofort Schmerzmittel verabreicht und da grade Schichtwechsel war,kam etwas später ein anderer Arzt,der sich auch noch um mich kümmerte und mir dann noch einen krankentransport bestellte und noch einen Termin für eine Vorstellung zur Gelenksprechstunde organisierte.Ich möchte mich wirklich bei allen Schwestern und Ärzten für Ihre professionelle und freundliche Arbeit bedanken zumal man weiß unter welchem Stress diese stehen.Dieses Krankenhaus ist ganz hervorragend.Ich habe auch mitbekommen das man mit anderen Patienten auch sehr freundlich umgegangen ist.Sollte ich operiert werden müssen wird dies das Krankenhaus meiner Wahl sein

1 Kommentar

QM_KHH am 07.07.2022

Sehr geehrte Frau "Manu100",

vielen Dank für Ihre Eingabe. Ich freue mich zu lesen, dass Sie sich in unserer Notaufnahme gut behandelt und aufgehoben gefühlt haben. Ihre Rückmeldung habe ich gern an das Team der Notaufnahme weitergeleitet. Wie Sie schon schreiben, ist es gerade in diesen Zeiten schwierig und es tut gut, positive Zeilen zu erhalten.

Ich wünsche Ihnen für Ihren weiteren Heilungsverlauf alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagment

gute Behandlung

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal ist immer sehr nett und freundlich und arbeitete sehr professionell. :-)

Super Personal

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte,Schwestern
Kontra:
kleine bauliche Mängel
Krankheitsbild:
Implantation einer Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Schwestern sind hier sehr gut. Das war ein Auffenthalt wo ich sagen kann ich war gerne Patient hier in dieser Abteilung. Es wurde sich gekümmert, der Arzt kam nach der OP und sprach mit mir über den Verlauf und das es nicht einfach war. Umso zufriedener war ich aber. Da ich schon einmal in einer anderen Abteilung war wo es nicht so - naja gut lief hatte ich so meine Bedenken. Und dann ließt mann ja auch viele die nicht so glücklich waren und macht sich seine Gedanken. Ich kann die Station 21 nur empfehlen. Zu Essen braucht sich auch keiner was mitbringen: es schmeckte, und war reichlich. Die Unterbringung im Zwei- Bettzimmer war gut , aber vielleicht nicht genau über der Notaufnahme. Im Sommer bei offenem Fenster stelle ich es mir sehr laut vor und für mich als Nichtraucher auch sehr geruchsbelästigend.

Gute Klinik mit noch mehr Potential

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Ich hatte mich Anfang des Jahres einer Hüft-OP unterzogen, die OP verlief sehr gut. Ärzte und Schwestern ( besonders Schwester Anica und Claudia, ich grüße Sie hiermit kurz!!!) kümmerten sich sehr rührend.Das Personal ist zwar sehr jung, man hat aber nicht das Gefühl das sich dies negativ auswirken könnte. Die Absprache zw. Ärzte und Schwestern könnte etwas besser sein. Dies könnte aber daran liegen dass es sich um eine sehr große Station handelt.

Enttäuschend

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Zimmerausstattung, sehr gutes Pflegepersonal
Kontra:
Offensichtlich Ärztemangel, lautes Zimmer, schlechte Organisation bei der Aufnahme, kaum Physiotherapie
Krankheitsbild:
Knie-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war das 2. Mal in dieser Klinik, beim ersten Mal waren meine Erfahrungen sehr gut (st. 21). Leider sah es dieses Mal anders aus. Schon die Aufnahme sehr unangenehm, 3 Stunden warten und den anderen beim Essen zugucken (der Warteraum direkt an der Kantine). Endlich beim Narkosearzt angekommen muss ich auch noch schlechtes Gewissen haben, da ich Fragen hatte und es mir gesagt wurde, dass ich froh sein muss, für mich würde ja auch Zeit genommen. Insgesamt sehr schlechte Organisation. Ganz erschrocken war ich über die Aussage, dass es bei mir keine Sudeckprophylaxe durchgeführt werden sollte, da es organisatorisch nicht zu leisten wäre.
Am nächsten Tag auf der Station hatte man für mich erstmal kein Bett, eine Stunde im Warteraum gesessen, dann doch ein Bett im Abstellraum bekommen, keine Klingel, keine Toilette in der Nähe (OP-Kleidung musste aber gleich angelegt werden). Kalt und keine Betreuung, obwohl bereits Kopfschmerzen da wegen Flüssigkeitsentzug.
Betreuung nach der OP besser, insgesamt 5 Tage im KH verbracht aber nur 1x Krankengymnastik bekommen. Jeden Tag ein anderer Arzt, kaum Fragen möglich, keine optimale ärztliche Versorgung.
Zimmer sehr laut, nachts Geräusche aus der Notaufnahme und ab 5 werden bereits Stühle im benachbarten Aufenthaltsraum beim Putzen geschoben. Die letzte Nacht wurde dann noch eine ständig hustende unruhige Patientin samt Bett zur Überwachung vor unser Patientenzimmer geschoben, eine Woche habe ich gebraucht, um Schlaf nachzuholen.
Hygiene machte mir Angst, nachdem ich gesehen habe, wie Betten gemacht werden. Die Decke und das Kissen wurden nicht ausgetauscht nur neu bezogen ohne Reinigung.
Sehr gut war das Pflegepersonal, trotz Stress sehr nette und hilfsbereite Schwestern und Stationshilfen.
Sozialdienst wollte Reha beantragen, ob da was passiert ist, kann ich nicht beurteilen, nie wieder was davon gehört.
Zum Schluss habe ich ein Arztbrief bekommen, laut Labor Anämie-Zeichen, keine Info bekommen, traurig.

1 Kommentar

QM_KHH am 29.03.2018

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie unser Krankenhaus bewertet haben. Die Zufriedenheit unserer Patienten ist uns sehr wichtig, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Deshalb wäre uns eine persönliche Klärung mit Ihnen wichtig. Hierzu können Sie sich gern direkt an unser Beschwerdemanagement wenden. Die Kontaktdaten finden Sie unter folgendem Link:
http://www.alexianer-berlin-hedwigkliniken.de/krankenhaus_hedwigshoehe/fuer_patienten_besucher/beschwerdemanagement.

Mit freundlichen Grüßen

A. Stange
Qualitätsmanagement
Krankenhaus Hedwigshöhe

Nie wieder dieses Krankenhaus!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme
Früh um 5 Notaufnahme mit Blutdruck 180 und evtl.Verdacht auf Thrombose aufgesucht mit Partner.Blutabnahme ok nicht gerade freundlich,ich bat um einen Ultraschall rechtes Bein.
Wir müssen warten auf Blutergebnis,ich wartete 2 Std.
mein Mann draußen vor der Tür im Regen, außer mir keine Patienten im Wartezimmer.Nach 2 Stunden fragte ich nach dem Ultraschall, jetzt hieß es die Ärztin hätte keine Berechtigung für Ultraschall, ich sollte mal mittags wiederkommen.
Die Unfreundlichkeit war erschreckend, ich sage nur
N n i e w I e d e r !!!

1 Kommentar

QM_KHH am 30.07.2021

Sehr geehrter Herr "Matz212",

mit Bedauern habe ich Ihre Zeilen gelesen.
Es tut mir leid, dass Sie sich in unserer Notaufnahme nicht gut behandelt gefühlt haben.
Gern möchte ich Ihnen hierzu ein persönliches Gespräch anbieten. Wenn Sie mögen können Sie mich unter Tel.: 030 / 6741-2555 bzw. via E-Mail [email protected] kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Eileen Bartl
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Schlechte Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zerschnittene Finger
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe am Sonntag den 25.06.2017 nach einem Unfall 7 Stunden in der Notaufnahme ( Warteraum) verbracht. Um 2 Uhr Nachts habe ich aufgegeben und bin gegangen,obwohl die Finger eigentlich hätten genäht werden müssen.
Es hat keinen Interessiert was passiert ist. Also mein Fazit: Die schlechteste Notaufnahme die es gibt.
Keine Einstufung nach Wichtigkeit.
Keine Patienteninfo.
Schlechte Betreuung
Genervte Schwestern und Ärzte.
Diese Notaufnahme ist einfach nur schlecht.
Als Patient ist es mir egal ob Personalmangel besteht, ich/wir wollen einfach nur wieder gesund werden.
Das gehört übrigens zu den Grundrechten
eines Menschen.
Scheinbar nicht in dieser Notaufnahme.

1 Kommentar

khh10 am 07.07.2017

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Notaufnahme. Unsere Notaufnahme arbeitet nach einem Ampelsystem, dem sogenannten Manchester Triage System, nach dem Patienten, die in die Notaufnahme kommen, zunächst von einer speziell geschulten Pflegekraft nach der Dringlichkeit der Behandlung eingestuft werden. So können schnell und sicher die Patienten herausgefiltert werden, die aufgrund der Art und Schwere der Erkrankung am schnellsten behandelt werden müssen. Damit erfolgt die medizinische Versorgung nicht nach der Reihenfolge der Ankunft, sondern nach der medizinischen Dringlichkeit. Entsprechend der in unserer Notaufnahme üblichen Wartezeiten erscheint uns die von Ihnen genannte Wartezeit als sehr lang und wir bedauern dies. Gerne würden wir uns deshalb zu Ihrer individuellen Situation in unserer Notaufnahme mit Ihnen persönlich abstimmen und bieten Ihnen dazu an, sich an unser Beschwerdemanagement (Tel. 030 6741-2555 oder e-mail: [email protected]) zu wenden.

Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe

Als Unfallverletzte niemals

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Betreuung auf der Intensivstation
Kontra:
Ärzte der Unfallchirurgie wirkten inkompetent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste im August 2011 als Unfallopfer ins Krankenhaus Hedwigshöhe und war mehr als entsetzt. Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben in der Unfallchirurgie. Die Ärzte gaben jeweils unterschiedliche Auskünfte, das notwendige Implantat war auch nach einer Woche nicht zu besorgen (wo gibt es das denn, ich arbeite selbst in einem Krankenhaus, wir bekommen Implantate innerhalb von 24 Stunden!) es gab keinen für mich notwendigen Rollstuhl mit Beinauflage, damit ich mich mal aus dem Bett begeben konnte.

Entsetzt von diesen Umständen ließ ich mich in eine andere Klinik verlegen, siehe da, nun kam sogar der Chefarzt, um mit mir zu reden. Aber dieser bestärkte meine Entscheidung die Klinik zu verlassen durch sein Verhalten nur noch mehr.

Ich würde, sofern mir die Entscheidung freisteht, als Unfallpatient NIEMALS mehr in diese Klinik gehen, zumal mir in der weiterbehandelnden Klinik nach deren Operation mitgeteilt wurde, dass die operative Erstversorgung auch nicht wirklich gut war.

Anzumerken sei, dass die Betreuung auf der Intensivstation hervorragend, menschlich und kompetent war!

Fehldiagnose

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Autounfall wurde ich in die Klinik Hedwigshöhe eingeliefert. Nach nicht mal ganz 3 Tagen wurde ich wieder entlassen. eine Völlige Fehldiagnose wurde von der behandelden Ärztin dort gestellt. Diagnose vom Krankenhaus: Keine Gehirnerschütterung, keinen Bänderriss. DAs CT war auch nicht betriebsfähig. EEG wurde auch nicht gemacht. Ich bin sehr unzufrieden!!!
Mein Orthopäde stellte nach dem Krankenhausaufenthalt eine Gehirnerschütterung und einen Bänderriss fest.
Die Diagnose hätte auch der Pförtner stellen können!

1 Kommentar

DiniSchini am 01.01.2014

meinst jenen Pförtner, der sich auch nachgereichter Anemnese-Unterlagen annimmt ?