Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe

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Kladower Damm 221
14089 Berlin
Berlin

67 von 97 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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97 Bewertungen davon 29 für "Lungenheilkunde"

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Bin sehr enttäuscht

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern sind sehr lieb
Kontra:
Ärzte sind lügner
Krankheitsbild:
Lungenkrebs mit Metastasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist nicht zu empfehlen,da man dort belogen wird ,was das Krankheitsbild entspricht,es geht nur noch ums Gekd und nicht um den Menschen.Bei meinem Mann wurde im Juli Lungenkrebs der schon gestreut hat festgestellt,er musste sofort in die Klinik und dort wurde es uns bestätigt. Auf die Frage wie lange er denn noch zu Leben hätte,wurde uns gesagt,über den Tod reden wir noch lange nicht,er hatte 2 Chemotherapien ,beide nicht vertragen und 2,5 Monate später ist mein Mann eingeschlafen. Da finde mal den Fehler ;es sind alle Lügner dort. Bin mega enttäuscht,das man so mit einen umgeht.

Kein Ssuerstoff am Tag der Entlassung nach Hause bekommen

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nette aufmerksame Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entlassen ohne notwendigen Sauerstoff. Musste bei meiner Krankenkasse 2 mal anrufen , und dann 2 mal auf Station , bevor man den Antrag auf Sauerstoff endlich rüberfahre. Dann rief mich der Medizinische Dienst an und sagte, ich werde ja erst am Freitag entlassen , und bräuchte ihn dann .ich wurde am Mittwoch entlassen . Der M.Dienst war echt geschockt, das man mich so nach Hause schickt . Wenn ich nicht immer tief Atme , geht de Sauerstoff auf 70% runter. Ich werde diese Nacht wachbleiben. Bin tief enttäuscht . So was gehört an die Presse . WaS ich auch machen werde

Sehr gute Klinik

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es wird sich viel Zeit genommen für die Patienten
Kontra:
Eine Schwester bemerkte, dass sie kein Personal für Palliativpflege haben,als ich ihre Hilfe benötigte.Ich habe meinen Mann schon selbst versorgt.Das war sehr unschön gesagt, zumal mein Mann im Sterben lag.
Krankheitsbild:
Lungen-CA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schön gelegene Klinik.
Leider gibt es keinen TV im Zimmer, man kann sich aber einen mieten.
Sehr freundliches engagiertes Personal.
Die Kollegen der Intensivstationen waren immer für uns zu sprechen.

Beschiss auf ganzen Linie

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Therapie auf Station selten)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal nett, aber wenig Zeit
Kontra:
Essen, Personalorganisation
Krankheitsbild:
Lungenkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag mehrere Woche in Havelhöhe. Zuerst auf der Intensivstation. Da merkte man vom Pflegenotstand fast nichts. Die Pfleger,Ärzte und Therapeuten taten ihr bestes, um mich wieder auf die Beine zu bringen. Dann wurde ich als bettlägeriger Patient auf die Lungenstation verlegt und der Pflegenotstand wurde für mich, die ich viele Wochen liegen musste, sehr stark bemerkbar.
Auch die Therapien zur Mobilisierung fanden leider nicht regelmäßig statt (aus Personalmangel).

Auch das angeblich so gesunde Essen entpuppte sich zum Frühstück als weiche, zähe Brötchen, die niemals vom Biobäcker sind. Genauso wenig wie das Brot, das es zum Abendessen gab.
Einheimische Obst war unreif und ausländisches Obst war hart und schlecht.
Das es kaum Fleisch gibt, hat mich persönlich nicht gestört,aber immer nur langweiligen Scheibenkäse (morgens und abends) ist wirklich sehr einfallslos.
Einzig das Mittagessen war okay.
Aber auch hier sage ich, dass auch Gemüse aus der Konserve verwendet wird.

Mein Fazit:ich war dieses Mal nicht freiwillig hier und würde es auch niemandem empfehlen, der sich nich alleine auf der Station bewegen kann.

Sehr gutes Krankenhaus

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich,kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

zufriedenheit

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (als erste,die freundlichkeit)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (nicht sehr kommunikativ)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (ärztinnen können besser sein)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (bisher keine anwendungen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (ja was noch)
Pro:
freundlichkeit
Kontra:
essen
Krankheitsbild:
copd emphysem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

guten tag...havelhöhe is schon seit jahre,mein stammkrankenhaus,was mit copd zu tun ist..
wirklich..5 sternen für das personal und service leuten..bei die ärzte,bzw. ärztinnen auf station 3 nicht immer sehr kommunikativ und eher in eile..alles wir vorgeschoben auf unser ambulante pneumologie...viel mehr wie früher gibt es nicht mehr...weil auch die liegezeiten kürzer sind
das mittagessen geht noch,war auch schon mal besser...aber frühstück und abendbrot furchtbar..2 scheibe brot,aber nur eine scheibe käse...zuviel oder...genauso morgen,brötchen die sich schlecht schneiden kann,,habe eigentlich biobrot anders in errinerung...auch für patienten die nicht laufen können bzw. nicht aus den zimmer gehen können..kein zeitungsservice,schon schlimm genug die zimmer ohne ferneseherich weiss das,daher habe ich mein laptop mitgenommen,und kann dadurch fernsehen sehen....
gross und ganz,bin ich zufrieden..lasse es bloss nicht schlechter werden...oder zu einer 08/15 krankenhaus....
danke.henry

Patient liegt tagelang in eingekoteten Unterhosen rum.

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Der Sozialdienst ist klasse)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Müll von den Untersuchungen wie Handschuhe ect wird nicht entsorgt. Sehr unwohnlich. Eine Salzsteinlampe reißt da nichts raus.)
Pro:
Absolut nichts. Eine Schande für die Anthroposophen.
Kontra:
Kommunikation Arzt-Patient-Patientenangehörigen absolut miserabel.
Krankheitsbild:
Lungenkrebs mit Lebermetastasen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Bruder hat Lungenkrebs mit Metastasen in der Leber und Leberzirrhose. Die Eisenspeichererbkrankheit wurde festgestellt. Curative Methoden sind nicht mehr möglich.

Obwohl der Zustand meines Bruders desolat ist, wurde ihm zu einer palliativen Chemotherapie geraten, der er eingewilligt hat. Das "superneue, noch nicht von den Krankenkassen übernommene neue Chemotherapiekonzept nennt sich ACCEPT".

Es sei alles dahigestellt, in wie weit eine palliative Chemotherapie überhaut Sinn macht. Genügend Studien jüngst aus den USA belegen, dass es wenig Sinn macht. Aber wie hier mit den Menschen umgegangen wird ist wirklich unterirdisch!

Als General- und Vorsorgebevollmächtigter bat ich um ein Arztgespräch, um in Erfahrung zu bringen, wie es um meinen Bruder bestellt ist und gegebenenfalls alles weitere veranlassen zu können. Der Stationsarzt kam erst eine dreiviertel Stunde zu spät, hatte nicht die Zeit auf den Toilettengang meines Bruder zu warten. Als ich ihn fragte, ob wir Platz nehmen wollen, sagte er nur, dass wir das Gespräch in 5 Minuten abhalten könnten und blieb mit mir stehen. Dann folgte ein typisches Arztgeschwafel. Als ich meine Zweifel wegen der palliativen Chemotherapie kund tat, wurde ich damit abgebügelt, dass mein Bruder dem schon zugestimmt hätte. Noch ein zwei unverschämte Sprüche zu meinem Bruder und er entschwand nach 5 Minuten wieder.

Beim Abschied mit meinem Bruder fiel mir auf, dass seine Unterhose vollgekotet war. Ich bat die diensthabende Krankenschwester, ihm beim Wäschewechsel behilflich zu sein. Das war Donnerstag.
Freitag hatte mein Bruder seine erste Chemo und heute Samstag habe ich ihn wieder besucht. Er hatte immer noch die gleiche vollgekotete Unterhose an. Wir haben sie dann nun endlich heute gewechselt.

Mein Bruder ist Privatpatient. Ich will nicht wissen, wie mit Kassenpatienten umgegangen wird. Im Laufe der Woche werden ich eine offizielle Beschwerde an Klinikleitung und Kasse senden.

1 Kommentar

rexidersüße am 29.07.2023

Ist lange her, ich hoffe, Sie konnten sich, später, von den Folgen erholen. Das war eine furchtbare, unangemessene Erfahrung. Da stirbt einem der Bruder, was schlimm genug ist, und dann so ein oberflächlich-kaltes Vorgehen. Ohjeh. :-(

Schönes Krankenhaus mit miserablem Wissensmanagement

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Lage und Pflegerin
Kontra:
Keine Auskünfte, wenn keine Ärztin vor Ort ist
Krankheitsbild:
Wasser in der Lunge / Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Behandlung ist wohl gut, nur die Kommunikation eine Katastrophe. Man möchte nur wissen, was genau die nächsten Tage geplant ist und wann es erste Ergebnisse geben könnte. "Das kann nur die Ärztin sagen", welche erst auf Konferenz ist und dann Feierabend hat. Sollte am nächsten Morgen um 09.30 vor Ort sein. Dann ist meine Schwester da und die Ärztin kommt doch erst um 11 Uhr. Nicht auf Grund eines Notfalls, was noch zu verstehen wäre. Wozu fragt man vorher nach!??? Das ist leider ganz schwach! Wäre mein Vater nicht zufrieden mit der Behandlung würde ich weniger Sterne geben. Kann doch nicht so schwer sein, das im System einzutragen und das abzulesen. Mehr wollten wir ja gar nicht. Er wird das Teil wohl noch die Woche tragen müssen ist keine Befriedigende Aussage!

Freundliches Personal

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Okt. 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Schlechtes Mittagessen, Entlassungsgespräch
Krankheitsbild:
COPD 4Gold, Lungenemphysem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Waldkrankenhaus wurde ich nach Havelhöhe nach akuter Atemnot eingeliefert. Vom Pflegepersonal wurde ich gut aufgenommen. Sie sind nett, freundlich und versuchen ihr Möglichstes für den Patienten.
Was mir überhaupt nicht gefiel, das wirklich schlechte Mittagessen. Ein Essen, das man kranken Menschen, die zu Kräften kommen sollen, nicht vorsetzen kann.
Leider konnte man mir hier nicht weiterhelfen. Es wurden viele Untersuchungen gemacht, aber über die Ergebnisse wurde ich nicht wirklich informiert. Nach dem man mir keine Coils oder Ventile in die Lunge setzen kann, was angedacht war, bin ich entlassen worden. Das Entlassungsgespräch mit der Stationsärztin Frau Isringhausen war alles andere als informativ. Es blieben Fragen offen, wie geht es weiter mit mir. Keine Information über die Medikamente, die ich im KH bekam. Soll ich diese weiter einnehmen und wie lange? Es gab auch keine Tabletten für die Überbrückung zum nächsten Arztbesuch mit, kenn ich von anderen KH. Mein Hausarzt machte mich auf Herztabletten , lt. Entlassungsbericht, aufmerksam, die ich unbedingt weiter nehmen sollte. Ich hatte das Gefühl, Frau Iringhausen war mit dem Entlassungsgespräch überfordert, denn es war bereits 15.30 Uhr und ich war bestimmt ihr letzter Patient. Ich hätte es gut gefunden, wenn Dr. Grah sich kurz Zeit für das Gespräch genommen hätte, zumal er eigentlich einen Gesprächstermin mit meiner Frau und mir machen wollte. Schade !

Coils (spiralen)

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mir wurde geholfen
Kontra:
Medizinisch nichts
Krankheitsbild:
Copd4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So bin das 21x hier habe vor 2 Monaten links coils rein bekommen erstmal Entzündung nach Antibiotika die erste Besserung am 27.09.2017 rechter oberlappen glaube jeweils 10 Stück absolute Spitze empfundene 1000%Besserung klar bei Belastung immer noch Atemnot und so aber im Normalfall einsame Spitze dr.grah ich danke ihnen ach so ich habe copd4 nach Gold 4 Lunge zwar immer noch Schrott aber ich lebe wieder ein sehr dankbarer Patient

1 Kommentar

karin562 am 26.12.2017

Nah da haben Sie Glück gehabt mein Mann Auch COPD schwere zum Lungenkrebs aber an dem würde nur Woche für Woche rumgedoktert da ein medikament dann noch eins und noch eins und immer so schön weiter bis er gestorben iss von jetzt auf gleich und versprochen 2018 wird gut ja Witwe bin ich geworden
Klar Doktor Grah war ich auch anfangs zufrieden aber man sollte sich nicht zu viel wie Er aufbirgen und sich lieber auf einige Dinge weniger Beschäftigen und sich anderen Mehr Zeit lassen . das sagten und Ärzte in der Rettungstelle dort sogar Und gerade Doktor Grah seine Worte waren wird alles Gut
Klar doch denn ich bin Nun Witwe Zum Teufel mit Dieser Klinik

Coils (spiralen)

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte Schwestern Therapeuten Umfeld
Kontra:
Das Mittagessen war sonst immer gut jetzt unter aller Sau schickt den Koch mal auf die Stationen
Krankheitsbild:
Copd4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War wieder mal Haus 10 Station 3pneumologie habe coils (Spiralen) bekommen wie immer sehr zufrieden nur eins ist tatsächlich schlechter geworden und zwar das mittagessen der Koch sollte sich mal bei den Patienten erkundigen oder selbst kündigen.

Essen ist nicht dem eines Krankenhaus würdig

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Medizinische sehr gut
Kontra:
Küche bzw das Mittagessen unter alles Kanone
Krankheitsbild:
Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit dem 12.07.2017 Patient auf der Station 3 Haus 10 und möchte auf diesem Wege ihnen mitteilen dass das Essen, sprich das Mittagessen jeglicher Beschreibung spottet. Habe es mir über die tage angesehen und muss ihnen mitteilen das ich nicht einem Tag etwas genießbares bekam sondern auswärts essen musste was wohl nicht im Sinne des Erfinders ist.
Medizinisch gibt es nichts zu bemängeln, ganz im Gegenteil alles sehr kompetent und zuvorkommend, wenn da nicht die Küche wäre! Werde mich auch aus diesem Grund Montag entlassen lassen da ich diese Missstände nicht weiter hinnehmen werde.

Bärbel vom 11.-25.07.2016

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung und Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bärbel K. vom 11.-25.07.2016
„Wer krank in die Havelklinik-Havelhöhe
geht, bekommt die Heilkunst `up to date`.
Was immer man zu fragen hat,
die Antwort ist hier stets parat,
und die Patienten sind begeistert,
wie man hier die Heilkunst meistert.“

Hiermit möchte ich mich beim gesamten Krankenhauspersonal für die tatkräftige Unterstützung während meines Krankenhausaufenthaltes bedanken.
Es hat mir wirklich sehr weitergeholfen!
Zum „Danke“ sagen da fehlen mir die Worte,
das ist nicht so einfach wie das Backen einer Torte! Ärzte und Pflegepersonal sind einfach das Beste der Welt, für mich sind Sie meine allergrößten Helden!
Die Ärzte und das Pflegepersonal sind wie
kompetente Engel, die immer über mich wachten!
Vielen Dank für Ihre sehr gute Behandlung und Pflege!
Ich werde immer mit einem Lächeln an meinen
Aufenthalt auf der Krankenstation 6 und 3 zurück denken.
Dank Ihnen habe ich mich zu jeder Zeit wohl gefühlt.
Eine dankbare Patientin!!!!!

Hygienemängel

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fehlende Ausstattung)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Positiv zu bewerten ist das Personal der Station 3. Was etwas verwundert ist das fehlende Fernsehgerät auf dem Zimmer,hier wird nur ein Gemeinschaftsgerät im Aufenthaltsraum angeboten der auch gleichzeitig daß Gemeinschaftsesszimmer ist. Krankheitsbedingt musste ich in den letzten Jahren unterschiedliche Krankenhäuser aufsuchen in keinem sind mir so gravierende Hygienemängel aufgefallen wie in diesem Krankenhaus.
Es werden keine Einmalhandschuhe beim verabreichen von Spritzen oder Infusionslösung in den Venenzugang benutzt oder eine Desinfektioslösung aufgesprüht. Das Pflaster, das für zur Stabilisierung des Venenzugangs verwendet wurde ist jetzt bereits seit vier Tagen drauf ist seit dem ersten Tag blutverschmiert und sieht aus als ob Pilze darauf wachsen würden.
Vieleicht empfinden anderen Patienten es nicht so oder haben sich noch keine Gedanken darüber gemacht, für mich ist es allerdings besonders unhygienisch.Das Abendessen wird hier als Buffet auf nicht durch Spuckschutz abgedeckten Tabletts zur Selbstbedienung gereicht.Das Brot muß man sich durch eine enge Plastiktüte herausangeln. Hier sollte sich die Klinikleitung einmal Gedanken machen. Wir reden hier über eine Lungenstation in der Mitpatienten ständig husten und das meist in die Hand danach wird das Brot der Tüte geangelt und schlimmstenfalls der Belag mit den Händen angefasst. Ich möchte auch nicht darüber nachdenken wo diese Hände vorher waren. Mir ist das Essen auf jeden Fall vergangen.

Sehr zu empfehlen!

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Umgebung, Buffett
Kontra:
Lange Wartezeit auf Arztgespräche! Kein Ferseher auf dem Zimmer!
Krankheitsbild:
Pancoast Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde nach einer falschen Behandlung in einem anderen Krankenhaus in der Havelhöhe super gut aufgenommen! Herr Grah erklärte alles genau, und nahm uns den ersten Schock der Diagnose! Die Aufnahme und weitere Behandlung war super ! Es gab auch bei meiner Mutter einige Pannen im Ablauf der Behandlung, aber nachdem das angesprochen wurde, bemühten sich alle um Verbesserung! Wir fanden super das meine Mutter nicht unnötig lange im KH bleiben musste. Man hatte nicht das Gefühl das der Patient regelrecht "ausgeschlachtet " werden muss, um Geld zu verdienen! Sehr menschlicher und angenehmer Umgang! Auch ich als Anghöriger fühlte mich jederzeit willkommen ! Ich brachte meine Mutter oft erst gegen 21 Uhr zurück zur Station, was aber überhaupt kein Problem war! Jegliche Behandlungsgespräche wurden mit mir auch telefonisch besprochen. Wir fühlten uns sehr aufgehoben, obwohl auch nicht alles immer rund lief! Das Buffett empfand meine Mutter als sehr gut! Sie genoss die gemeinsamen Gespräche und Ablenkung ! Vielen Dank nochmal .

krankentransport

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
freundlichkeit der pflegepersonal
Kontra:
viel zu lange allein gelassen
Krankheitsbild:
copd emphysem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich bin schon seid jahren stammkunde in havelhöhe..leider hat sich vieles verschlechtert...zur einweisung in havelhöhe gibt es kein krankenwagen mehr..man muss selber das organisieren..habe geschlagen 5 stunden rumtelefoniert um ein wagen zu bekommen...auch die sogenante therapie findet kaumn statt....danke henry

Immer wieder

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bis auf nicht auf jedem Zimmer fehlen eines Fernsehers)
Pro:
Essen Schwestern Ärzte Ärztinnen
Kontra:
Leider fast keine Fernseher auf dem Zimmer
Krankheitsbild:
COPD 4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zu letzt vom31.3. bis13.4. Patient auf der Station 3 Haus 10lag schon öfters auf der Station und kann nicht meckern Ärzte nehmen sich Zeit ganz besonders mein Arzt obwohl er sehr gefragt ist, ist kein erste Klasse Hotel aber ich würde jederzeit wieder hin gehen

Nicht noch mal

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Fast 3 Stunden aufs Bett gewartet
Krankheitsbild:
Pneumologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In den Zimmern gibt es keine Möglichkeit etwas zu verschliessen , die Privatsachen (Wertsachen)
sind nicht sicher, der Fernseher ist lächerlich klein, es gibt keine Möglichkeit Kopfhörer anzuschliessen ,wenn man Ruhe will. was die mit dem Essen machen, grenzt am Strafrecht !
Sehr schlechte Betten , ein zweites Kopfkissen ist nicht. Die Schwestern sind überlastet und unkonzentriert.

2 Kommentare

fritz2 am 18.04.2016

Erstens gibt es im Schrank einen verschließbaren Safe zweitens ist das Mittagessen gut bis sehr gut höchstens etwas wenig ????????zum Frühstück und Abendessen gibt es ein büffet also die stationäre 3ist zu empfehlen

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immer wieder

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Akute Luftnot bei COPD und Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau wurde vom Waldkrankenhaus auf die Intensivstation Havelhöhe verlegt. Hier wurde sie bestens versorgt. Das Personal war jederzeit freundlich und zuvorkommend. Ich als Angehöriger wurde nicht als lästige Begleiterscheinung abgetan, sondern genau wie meine Frau, über jeden Schritt informiert. Dieses setzte sich auch nach der Verlegung auf die Normalstation fort. Alle nötigen Informationen wurden von den Ärzten und dem Pflegepersonal ohne murren gegeben.

Kein Krankenhaus sondern Kurklinik

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Geht einfach nicht besser)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zum ersten mal überhaupt eine vernünftige Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Mensch wird als Ganzes behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einweisungstermin ganz nach Wunsch und problemlos)
Pro:
Ärzte, Schwestern, Einrichtung, Fürsorge
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herde in mehreren Organen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Odysee durch verschiedene Kliniken bin ich durch einen Lungenbefund glücklicherweise an Herrn Dr. Grah gelangt, der sich an einem Freitag Abend! ambulant Zeit nahm für mich und sich meine Geschichte angehört hat. Sofort bot er mir eine Aufnahme an, bei welcher dann alles abgeklärt werden kann, von Kopf bis Fuß sozusagen, wofür ich wirklich sehr dankbar war.
Mein erster Eindruck nach dem Ankommen: eine Kurklinik, kein Krankenhaus. Die Zimmer freundlich, Frühstück und Abendessen als Büffet. Es gibt einen Aufenthaltsraum mit Kühlschrank, Tee, Wasser, alles was man auch zu Hause hat. Man kann sich rund um die Uhr aus dem Kühlschrank bedienen. Die Schwestern sind allesamt lieb gewesen, zuvorkommend und kompetent. Die Ärzte ebenso. Meine Ärztin hat selbst für ein gemeinsames Gespräch mit Dr.Grah gesorgt. Vielleicht hatten einige Patienten einfach nur zu hohe Erwartungen oder bewerten Dinge negativ, die einfach normal sind. Wenn eine OP zum zweiten mal verschoben werden muß weil eine Entzündung diese zu riskant macht und man deshalb noch einmal für zwei Wochen nach Hause geht halte ich das nicht für die Schuld des Hauses, des Arztes oder der Schwester. ( hab ich bei jemandem erlebt) Die betreffende Person will sich nun deshalb eine andere Klinik suchen. So kommen auch schlechte Bewertungen zustande.
Eine weitere fand es unmöglich, wenn der Kaffeeautomat um sieben abends leer ist. (Wie gesagt zum Vergleich: es gibt jederzeit Wurst- und Käseplatten Eier, Quark, Buttermilch, Joghurt, Marmelade, Honig, Knäckebrot, Brötchen, verschiedene Brotsorten, Saft....)
Obwohl ich nach einer Untersuchung in Narkose ein paar Kratzer am Hals, Halsschmerzen und wenig Stimme hatte fühle mich hier jedenfalls in den allerbesten Händen und werde weder selbst noch für meine Kinder trotz eines Anfahrtweges von 90km nie wieder eine andere Klinik aufsuchen.
Danke an das gesamte Team, besonders Dr. Grah, obwohl mir das viel zu wenig erscheint.

enttäuschende klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
bis auf eine schwester alle lieb
Kontra:
Krankheitsbild:
copd,asthma,akute atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

leider läuft in diesen krankenhaus nichts rund,es verschwinden private unterlagen der patienten,die patienten selber werden immer wieder vertröstet wenn sie um ein arztgespräch bitte,dr.grah ist da ganz groß drin,nach 3 angemeldeten terminen die nicht stattgefunden haben fühlen wir uns veschaukelt.man lässt die patienten in der luft hängen was nicht dazu beiträgt vertauen aufzubauen.auf der station is eine schwester die meint sie muss zickig antworten wenn man mal was fragt,ansonsten sind die schwestern sehr lieb,vorallen der pfleger marvin,er hat nich herz.ichkann dieses krankenhaus nicht weiterempfehlen zumal die oberärztin auch der meinung ist sie müsse halbgott in weiss spielen.schade.

Auswirkungen der Umstrukturierung in der Havelhöhe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (wiedersprüchliche Aussagen und Handlungen von Assistenzärzten und Personal)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Medikamente vergessen; beim Personal kein einheitliches Wissen über antroposophische Medikamentierung; Lieblosigkeit)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Gespräch mit einem spezialisierten Arzt
Kontra:
Kein Patientenorientiertes Verhalten des Personals
Krankheitsbild:
Sarkoidose mit kardialer Beteiligung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte mich zu einem Gespräch mit einem auf meine Krankheit spezialisierten Arzt verabredet. Am ersten Tag sprach - trotz Termins, bis abends kein Arzt mit mir, sondern ich geriet in die Routineabläufe der stationären Aufnahme. Obwohl ich aktuelle Befunde dabei hatte, musste ich mich jedes mal hart gegen doppelte Untersuchungen durchsetzen. Der Umgangston von vielen Krankenschwestern war dabei aggressiv und trotzig.
Der zweite Tag verlief ebenfalls OHNE Gespräche.
Eine Schwester teilte mit, dass die Havelhöhe in einem Umstrukturierungsprozess steckt, in dem viele Ärzte, Zuständigkeiten und Abläufe gewechselt haben. Dies merkte man dem gesamten Haus an. Man wurde häufig zu "Zuständigen" geschickt, die dann doch nicht zuständig waren und anschl. Schuldverschreibungen von sich gaben.
Auf der Station 3 (Pneumo) gäbe es ausschl. Assistenzärzte/innen, die häufig wechseln. Ansonsten wäre lediglich der leitenden Arzt die "feste Instanz". Die Folge: es gab viele wiedersprüchliche Aussagen zu Diagnosen, Medikamenten und Abläufen. Insgesamt herrschte ein unangenehmes Arbeitsklima.
Das Personal wurde bei der kleinsten Frage aggressiv und auch hier wurden wir oft als "selbst schuld" angeklagt.
Am letzten Tag Morgens erhielt ich keine Medikamente. Darauf angesprochen erntete ich von der Schwester "das kann nicht sein!"
Später nahm Sie die fehlenden Medikamente schriftlich auf, obwohl ihr mein Plan seit zwei Tagen vorlag.
Eine Stunde danach kamen dann einige Medikamente - die Betablocker fehlten.
Darauf angesprochen, herrschte mich die Schwester in aggressivem Ton an, indem Sie mir die flache Hand wedelnd vors Gesicht hielt: "dass auch Betablocker fehlen haben Sie mir nicht gesagt" und ironisch hinterher "...dann hätten Sie ja heute morgen ein leeres Kistchen auf dem Tisch gehabt!" (ich hatte keine Medikamente bekommen – demgemäß auch kein Medikamentenkistchen).
Am zweiten Abend erfolgte dann ein 45 Minuten Gespräch mit dem spezialisierten Arzt. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
Das Ambiente in dem Haus ist eher altbacken und steril. Viele Häuser befinden sich in Renovierung.

Sehr empfehlenswert

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ruhige Atmosphäre
Kontra:
Leider sehr weit weg von der City
Krankheitsbild:
COPD
Erfahrungsbericht:

Tolles 2 Bettzimmer, Essen hervorragend. Ruhige ausgeglichene Atmosphäre. Schwestern und Ärzte geduldig , sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz schlechter Blutgaswerte und Lungenfunktionsprüfung Bronchoskopie erfolgreich durchgeführt.
Ich komme gern wieder, hoffentlich nicht so bald.
Das Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe kann in sehr empfehlen.

neueste nachricht

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
ärztliche kunst
Kontra:
zeitungen
Krankheitsbild:
ciop emphysem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war sonst immer gerne in havelhöhe,,,diesmal sind die schwester eher gestresst,und zeitweise nicht sehre freundlich,nehme es aber nicht übel,ärzte sind sehr gut,auch dr. grah,sowie das essen ist sehr gut...früher hat man mehr therapie gemacht,aber bei die kurze aufenthalt in die klinik,aus kostengrund der kk...geht es nicht mehr so wie früher...
nachteilig ist es,wie immer,keine zeitungen und zeitschriften zu besorgen..nicht jeder patienten kann laufen...
sonst alles auf der station ist gut,cafe vorhanden...
grüsse der henry

Licht am Ende der Tunnel

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (das wundervolle Umgebung on top of it all !)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klartext, und doch sehr pedagogisch und vorsorglich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompromisslos Einsatz, sehr Professionell)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Problemlos)
Pro:
Kompetent, vorsorglich und engagierte Personnal
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wahrscheinlich, war meine außerordentliche allgemeine seht gut Gesunheitszustand das Verhängnis : jedenfalls als ich in eine Notfalleinnahmestelle wegen vor-Synkope Sindrom einige Stunden gewesen war, am Ende stand der Arzt mit eine breite Grinsen, meine Befund in den Händen, und sagte mir nur:"Ihre Befunde sind alle völlig unauffällig. Sie sind kern gesund und wir können nichts weiteres für Sie tun." und tschüss …

Nach über zwei Monate reglrechte Irrweg zwischen Hausarzt und Notfalleinnahmestelle verschiedene berliner Krankenhauser, wegen brutal und massiv Blutdruck senkungen bis kurz vor Synkope.

Trotz mehrfach Auskünfte an meine Hausärztin wegen abnormale Rauschen beim atmen, was stets mit der Stethoskop von ihr kurz geprüft geworden war, und jedefalls für nichtig erklärt worden ist. Erst als ich anfing Blut auszuspucken ist sie in Panik geraten und hat sofort eine Thorax Röntgen bild verordnert mit unmittebar Befundausgabe.

Ergebniss : Tumorsuspekte RF in linken Oberlappen, am ehesten Bronchial-Ca. Verdacht auf begleitende LK links hilär. Von mein Hausärztin habe ich dann eine Überweisung zur Bronchoskopie bekommen, ohne irgenwelche Anweisung über wo so was zu machen lassen wäre.

Dann habe ich Klinikbewertung.de genützt um mich weiter zu helfen, und da bin ich auf die GKH aufmerksam gemacht worden. Ich kannte diese Krankenhaus schon durch mehrere Bekannten und Freunden die nur gute Erfahrungen dort gemacht hatten. So habe ich mich gleich dort angemeldet.

Als ich dort stationär aufgenohmen worden war, sowohl Ärzte, Pflegepersonnal, bis hin zu Reinugungspersonnal waren dort dermaßen vorsorglich, kompetent und engagiert, dass ich zuerst dachte in eine Privatklinik gelandet zu sein! Kein Wunder nachdem was ich vorher erlebt hatte.

Nach jetzt beinahe zwei Monate Pflege dort, sowohl als Stationär wie als Ambulente Patient, hat sich meine erste Eindruck nur noch bekräftigt: bestens versorgt, und das Umgebung ist traumhaft. Sehr empfehlenswert !!!

Super Versorgung

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wenn wieder KHS sein muß, sofort wieder nach Havelhöhe!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (leider keine Thoraxchirurgie im Haus)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Alle haben sich Zeit genommen
Kontra:
gibts nicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Implantation von Ventilen in die Bronchien wegen schwerem Emphysem im Krankenhaus Havelhöhe. Hat auch super funktioniert, leider erlitt ich einie Tage später einen Pneumothorax. Da dei Lunge bei dieser Gelegenheit eingerissen ist mußte am Ende doch eine chirurgische Behandlung in einem anderen Krankenhaus durchgeführt werden.
Neben den gut eingerichteten Zimmern, der schönen Farbgebung, der ruhigen Lage im Grünen war für mich das wichtigste, daß jeder aus dem Team sich Zeit nahm und dabei stets freundlich und hilfsbereit war - egal ob Schwester oder Chefarzt!

Perfekte Hilfe, tolle Ärzte

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Dr. Grah
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Mit meinem schweren Asthma habe ich lange nach guten Ärzten gesucht und nun endlich Dr. Grah gefunden, der sehr einfühlsam und menschlich ist. Für mich ist er ein Geschenk des Himmels.Auch die Schwestern und Pfleger sind alle sehr nett auf der Station. Morgens gibt es Atemtherapie, die auch sehr hilfreich ist. das Essen hat mir immer gut geschmeckt.

1 Kommentar

chris-r am 10.06.2012

Hast mit Deinen Worten genau das getroffen, was ich sagen wollte!

Patienten

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Andere Kliniken sollten sich ein Beispiel nehmen!!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Behandlung
Kontra:
Zweiklassengesellschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich, Peter Bremer, bin Patient der Station 14 und habe Lungenkrebs sowie copd stufe 3, was man in Havelhöhe
festgestellt hat.
Die ärztliche Betreuung ist in dieser Klinik lobenswert. Von der Krankenschwester bis zum Chefarzt Dr Grah, Dr Happel, bemühen sich alle intensiv auch um einen Kassenpatienten, selbst, wenn man schon entlassen ist und noch Fremduntersuchungen vor sich hat, erkundigen sich die Ärzte persönlich nach den Befunden und informieren den Patienten über die folgende Vorgehensweise.
Ich musste feststellen, dass in dieser Klinik zwischen Privat- und Kassenpatienten kein Unterschied gemacht wird.
Zur Pet CT wurde ich ins Behring Krankenhaus überwiesen. Dort hat man bei mir eine Lungenembolie festgestellt, worauf ich 5 Tage stationär behandelt wurde. Man kam sich wie ein Patient 5. Klasse vor, trotzdem das Behring Krankenhaus über hervorrangende Ärzte verfügen soll.
Ich kann nur Jedem die Havelhöhe empfehlen.
Peter Bremer
Ps. wer noch Fragen hat soll mich Anrufen.

Absolut superKrankenhaus

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Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
alle super freundlich
Kontra:
kein Fernseher auf dem Zimmer und kein Kiosk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

alle sind super nett und bemühen sich total um einen.
Egal ob Schwestern,Pfleger,Ärzte oder Therapeuten.

Ich kann es nur weiter empfehlen

1 Kommentar

fritz2 am 07.06.2012

hallo mini maus das mit dem keinen kiosk stimmt nicht ganz in der cafeteria und vorn am eingang sind genug möglichkeiten