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Wasgucksdu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bin ja nicht damals drangekommen nach 5 st)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Im Wartezimmer stickig Klima war bestimmt suf sparmodus,wenn daüberhaupt eine ist. Kein Wasserspeder)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrenschmerzen ( Wasser im Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophe. War ab 13.00- bis 17.00 Uhr mit Ohrenschmerzen ( Wasser im Ohr) bin nicht mal dran gekommen. Alle die nach mir gekommen sind waren wichtiger. Und in den 4 st hat der Arzt grad 3 Patienten behandelt Den Rest am Telefon verbracht.Bin einfach dann gegangen. Und als wir fragten wann wir entdlich dran sind sagte der HNO Arzt- was fällt Ihnen ein mir mir so zu reden,und war richtig aggressiv. Also sowas geht garnicht.wohin führt nur das alles.. Hab gegoogelt und zu Apotheke gefahren und die Tropfen zu besorgen das ich die WE überbrücken kann.
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Uli03081960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Frau Doktor Sauter)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Die Öffnungszeiten der Cafeteria
Krankheitsbild:
Entfernung eines Ohrspeicheldrüsentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erstaunlich, wie diese diese Klinik die Massen an Patienten mit so wenig Personal betreuen und behandeln kann.
Alle Mitarbeiter, angefangen vom Empfang über die Verwaltung, bis hin zu den Pflegekräften waren zu jeder Zeit freundlich und kompetent.
Schon bei der Voruntersuchung wurde ich umfassend aufgeklärt. Selbst mit dem Chefarzt kann man reden.
Das Narkoseteam war einzigartig, mir wurde die Angst genommen und Schwupps war ich auch schon weg...
Die OP super, vielen Dank Frau Doktor Sauter. Kaum Schmerzen und schnell wieder wach.
Ich bat die Ärztin ein Foto von dem zu machen was sie rausgeschnitten hat. Selbst das wurde gemacht. Und Station 2.2 einfach super und zwar alle, inkl. dem Nachtdienst.
Leute: Man geht nicht gerne ins Krankenhaus und lässt an sich rumschnippeln. Ich auch nicht. Doch wenn man schon da hin muss, sollte man seinen Frust darüber nicht am Personal auslassen.
Vielen lieben Dank an das gesamte Team, ihr habt meinen höchsten Respekt. Tauschen möchte ich aber nicht mit euch. Gut das es euch gibt und macht bitte weiter so, genau so!
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Preuße1938 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die lange Wartezeit bei der Behandlung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit und die Fachkompetenz des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs am linken Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur Behandlung eines Hautkrebs an meinem linken Ohr wurde ich an die HNO KLINIK Haunstetten überwiesen. Beim Vorstellungsgespräch wurde ich ausgiebig über den Inhalt und dem Umfang des erforderlichen Eingriff informiert. Bei der Untersuchung wurden weitere Probleme im Hlsbereich vorgefunden, die nach dem nötigen CT und MRT weiter behandelt werden.Bedingt durch den umfangreichen Patientenansturm hatten der Ärzte keinen pünktlichen Feierabend. Trotzdem wurde auch da freundlich behandelt, worüber ich sehr angenehm überrascht war. Schon zu diesem Zeitpunkt konnte ich nicht die Aussage anderer Patienten bestätigen, wonach die Ärzte patzig und unfreundlich seien. Am Tage des Eingriffs habe ich nochmals meine Bedenken dahingehend geäußert, das ich befürchte, im Ergebnis des Eingriffs das Höhrgerät ordnungsgemäß das Ohr einzufügen und die Brille aufzusetzen. Die junge Ärztin hat sich sehr große Mühe gegeben, um diese Bedenken zu zerstreuen. Nach dem Eingriff, der sehr zeitaufwendig und teilweise unangenehm war,war von dem Ergebnis angenehm überrascht, das Ohr gibt es noch.
Zusammenfassend möchte ich all die Personen, die diesen Beitrag lesen, Sie können sich bedenkenlos den Ärztinnen und Ärzten dieser HNO KLINIK anvertrauen.
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Kinder6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren sehr zufrieden. Der Arzt war sehr kompetent und hat alles sehr genau erklärt. Alle super freundlich und sehr geduldig.
Bin mega begeistert…. Vielen Dank an das Team
Die Klinik ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber es wird viel versucht, dass sich Patienten und Besucher wohlfühlen. Info am Eingang, Besucher-Kiosk mit Verpflegung.
Ich selbst war in der HNO zuerst in der Notaufnahme und dann auf Station 3.
Tolles, engagiertes Personal, vom Pflegepersonal bis zum Ärzte-Team.
Tolle Teamwork, immer ein freundliches Wort, immer hilfsbereit, immer zum Wohles des Patienten. Sogar der Kaffee ist genießbar ;-)
Einzig der Verwaltungsapparat ist verbesserungsfähig. Immer wieder die gleichen Formulare ausfüllen, obwohl schon doppelt und dreifach gemeldet und unterschrieben. Aber wichtig war ja, die medizinische Versorgung. Das andere zu verbessern ist zwar auch wichtig, aber zuerst kommt die Gesundheit.
Es kommt beim Patienten an, dass alle wissen, was sie tun. Und trotz Hektik und Stress, und Patienten auf dem Gang wegen Überfüllung, kam keiner zu kurz, jeder wurde mit der notwendigen Aufmerksamkeit versorgt. Da ist kein schnelles: Zack-Zack und weg, man kann seine Fragen loswerden und die werden auch zufriedenstellend beantwortet.
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BesterFreundderFrauen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung, Pflege, Verpflegung
Kontra:
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Krankheitsbild:
Entfernung einer Mukozele in der Stirnhöhle.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal war immer freundlich und bemüht. Alle Ärzte waren immer bemüht zu erklären was wann wie gemacht werden soll. Man hat das Gefühl, dass man es mit einem professionellen Team zu tun hat. Einzig eine Termin-Vereinbarung außer der Reihe postoperativ gestaltete sich schwierig, da das Telefon laufend besetzt war.
Die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist einer solchen Universitätsklinik nicht angemessen.
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CWi7001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr Voggetzter!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die zwei Sonnenschein-Schwestern auf Station 3
Kontra:
——-
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 6 Tage auf Station 3. Die Betreuung durch das Pflegepersonal war gut, besonders hervorzuheben sind die 2 Schwestern mit den langen Haaren - zweimal Sonnenschein pur ????. Und Herr Dr Voggetzer…. Kompetent und motiviert und freundlich -Klasse Kombination!
Die OP wurde von Prof. Zenk selbst durchgeführt und brachte die Verbesserung ????
Alles in allem war es die richtige Entscheidung mich hier behandeln zu lassen obwohl ich 300 km weit weg wohne.
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Roepe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit ,Kompetenz,
Kontra:
Personal verfügt nur über ungeeignete Schutzmasken
Krankheitsbild:
Mandelabszess einseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Noteinweisung am Wochenende.
Durch Corona Vorbereitung war der HNOBereich nur zu einem Drittel belegt.
Also ist mir sehr viel Aufmerksamkeit und Betreuung zugekommen.
Bei mir wurde eine Mandelabszess Behandlung vorgenommen.
Die OP ist äußerst schmerzhaft,denke aber,schmerzfreier geht's nur mit Vollnarkose.
Kann der Ärztin und dem leitenden Arzt nur ein Kompliment ausstellen.
Obwohl noch Jung,kompetent und Professionell!!
Pflegepersonal ohne Einschränkung, Einfühlsam,Verständnissvoll und hilfreich.
Selbst ich als sehr kritischer Patient,
Kann nur sagen.Alle haben einen tollen Job gemacht!! Danke dafür.
So sollte es überall sein
Einfach Zeit für den Patienten zu haben
Nach eines Unfall vor über 1 Jahr (Fraktur Nase, Nasenscheidewand verschoben, dadurch Probleme beim Atmen) wurde mir von meinem HNO empfohlen, die Nase bei Hr. Prof. Dr. Zenk operieren zu lassen.
Am 13.12.19 Voruntersuchung mit zwar langen Wartezeiten und aufwändigen Untersuchungen, dafür aber umfangreiche Information.
Die OP war dann am 21.1.20: Nasenscheidewand wurde gebrochen und begradigt, Höcker entfernt und untere Nasenmuscheln etwas verschmälert, ca. 3 Std. OP.
Gute Betreuung von Anfang an durch Pfleger, OP-Schwester, Anästesistin, später im Aufwachraum durch die Schwester.
Einige Infos kamen nur spärlich bzw. wurden von mir dann erfragt. Die meisten Schwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit, nur selten eine etwas unwirsch.
Die Betreuung durch Prof. Dr. Zenk bzw. Dr. Voggetzer und die jeweils diensthabenden Ärzte war sehr gut.
Eines sei gesagt: Wer nicht fragt, ist selber Schuld! Ich habe mir jede Information geholt, die für mich wichtig war bzw. bei Unsicherheiten lieber einmal zuviel nachhaken!
Das Klinikbett war bequem, auch wenn es natürlich nach der OP nicht so klasse war erhöht schlafen zu müssen.
Ich bin aber auch niemand der rumjammert und den Schwestern das Leben schwer macht. Für den Kreislauf ist es nur gut, sich zu bewegen und z.B. sein Tablett selber rauszubringen, Klingeln nach der Schwester nur im Notfall, man kann sich selber Cool-Pak holen usw.
Tee, Wasser, am morgen und nachmittag auch Kaffee stehen auf dem Gang.
Zur "Visite" findet man sich auch dort in der Warteecke im Gang ein und dann der Reihe nach in den Behandlungsraum - ich find´s okay. Besser als alles vor den Mitpatienten besprechen zu müssen!!!
Jeden Tag kommt eine freundliche Dame und bespricht kurz vor dem Mittagessen die Essenswünsche für den nächsten Tag: Mittags Wahl aus 3 Essen, Frühstück und Abendessen kann man jederzeit neu zusammenstellen! Mega lecker: Die Schinkenplatte! Wer da noch meckert.....es ist kein Hotel!!!
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schule58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetente Ärzte, freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Essen nicht so toll
Krankheitsbild:
Abzess im Rachenraum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war vom 20.12. - 23.12.2019 Patient in der Klinik. Wurde von meinem HNO Arzt eingewiesen. Wartezeit zwar etwas lang (ca. 3 Stunden) Behandlung von den Ärzten war sehr gut. Pflegepersonal sehr freundlich und immer bemüht. (Abzsess im Rachenraum)Alles in allem sehr zufrieden.
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R.S.1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Beim Infotainment ist noch Luft nach oben)
Pro:
Rundum sehr freundliche und kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte haben mir bei der Voruntersuchung alles ausführlich / detailliert erklärt und sich viel Zeit genommen. Alle meine Fragen wurden beantwortet. Nach der Diagnose wurde ein OP Termin vereinbart und wurde für 4 Tage stationär aufgenommen. Die OP verlief unkompliziert und ich hatte niemals Schmerzen.
Ich bedanke mich bei den Ärzten und dem äußerst freundlichen Team der HNO-Station 2 für den angenehmen Aufenthalt. Jederzeit habe ich mich gut aufgehoben- und fachlich kompetent beraten
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sm65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018/19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärztliche Behandlung
Kontra:
Die Fernseher sind eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Abszeß Kieferspeicheldrüse, Entfernung Lymphknoten und Kieferspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Notfallaufnahme wurde ich zügig und freundlich aufgenommen. Es wurden zeitnah Untersuchungen eingeleitet um meiner Erkrankung auf den Grund zu gehen. Die Ärzte haben mir alles ausführlich erklärt und sich viel Zeit genommen. Alle meine Fragen wurden beantwortet. Nach der Diagnose wurde ein OP Termin vereinbart. Bei der Voruntersuchung wurde auf meine Ängste und Bitten eingegangen und alles genau und detailliert erklärt. Die OP verlief unkompliziert und ich hatte niemals Schmerzen! Auch die Nachsorge war sehr gut. Ich habe mich zu jeder Zeit, medizinisch gut betreut und gut aufgehoben gefühlt. Ausdrücklich danke ich den Ärzten, dem Stützpunkt Team und dem Pflegepersonal der Station 3.
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achim.w berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles nach Plan gelaufen, von Einweisung OP bis Entlassung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Der Oberarzt hatte sich im Vorgespräch und auch danach sehr , sehr viel Zeit für mich genommen, und alles auusführlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (3-Bett Zimmer (keine Nachtruhe möglich) hatte ältere Schnarcher im Zimmer)
Pro:
OP Verlauf, Personal, Hygiene, Essen, Kompetenz der Ärzte
Kontra:
eigentlich nichts
Krankheitsbild:
Nasenscheidewandoperation (Septumplastik) mit Entfernung Höckernase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also, ich schreibe hier mal einen sehr positiven Bericht, denn normalerweise liest man ja nur die negative Erfahrungen der Patienten.
Ich wurde an der Nase operiert, eine ziemlich große OP von Nasenscheidewand Höcker usw.
Die Nase wurde mehrmals gebrochen, demnach hatte ich auch in darauffolgenden Tage Schwellungen im Gesicht.
Der Oberarzt, der auch ein Plastischer Chirurg war, ist ein echter Spezialist in diesem Gebiet.
Ich musste keine einzige Schmerztablette nehmen, komisch aber ist so.
Denke der Arzt hat so schonend operiert dass ich keine Tebletten gegen den Schmerz nehmen musste.
Ich habe alle Anordnungen des Arztes befolgt:
(inhalieren, salben ,sich bewegen Spazieren gehen )
sodass ich nach 3 Tage schon fast keine Schwellungen hatte und der Heilungsverlauft lt. Arzt schneller war als geplant.
(Tja es hilft nichts ins Bett zu liegen und jammern und NICHT die Anordnungen des Arztes zu befolgen)
Ich kann dies Klinik wirklich nur EMPFEHLEN !
Vor allem den Arzt der mich operiert hat !
Ich kann dem wirklich nur beipflichten - wurde am 21.1.20 operiert von Prof. Dr. Zenk und bin rundum zufrieden: Ärztliche Betreuung, Pflegekräfte, Zimmer, Essen.
Hatte denselben Umfang der OP, dauerte halt recht lang die OP, aber sehr guter Erfolg, Heilung verlief prima, keine Schmerzen!
Organisationsprobleme- aber sonst super
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Fry89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Operation, Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Lipom Hals, Nasenscheidewand Muscheln NH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 6 Tage Patient in der HNO Abteilung der Klinik Süd. Mir wurde ein Knubbel am Hals entfernt sowie die Nase komplett saniert.
Man braucht Geduld - gerade was die Dauer bis zu einer OP angeht und die Vorbereitung. Nachdem dies eine Notfallklinik ist kann ich das auch teilweise verstehen.
Mein OP Tag wurde um einen verschoben was auch mal passieren kann - ist zwar ärgerlich aber war in dem Fall so.
Alles andere hingegen - die OP selbst, Nachbehandlung und Kontrolle waren hingegen sehr professionell. Die Pflegekräfte haben sehr viel zu tun aber wenn man Ihnen gegenüber freundlich ist sind sie dies auch und sehr bemüht. Ich habe schon andere Kliniken erlebt wo man komplett anders behandelt wird.
Alles zusammen - man darf sich hier nicht auf Zeiten verlassen was Visite angeht oder die OP Zeit. Alles andere hingegen ist sehr sehr gut.
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Manfred.S berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
nichts auszusetzten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon die Anfahrt mit Parkplatz war Nachts um 3 Uhr einfach und entspannend. Das Haus liegt mitten an den Wäldern Siebentischwald, auch das wirkt schon beruhigend. Dann die Aufnahme freundlich, menschlich und unkompliziert, trotz früher Tageszeit. Untersucht wurde gefühlt jede Zelle des erkrankten Bereiches mit einer Geduld und Genauigkeit. Im Verlaufe des Tages fachübergreifende Untersuchungen des Bereichs HNO und Zahn. Alle untersuchenden Ärzte waren super, Pflegepersonal sehr sehr freundlich und zuvorkommend.
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PA-PA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Bitte mehr Transparenz über tatsächlihe Verweildauer)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Dringender Bedarf !)
Pro:
OP-Maßnahme auf das Erforderliche und sehr gute Betreuung hiernach
Kontra:
Krankheitsbild:
Zenker- Divertikel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nun,- ich war dort stationär aufgenommen,- für eine OP.,- von 18.04.- 27.04.2018.
Möglicherweise betrachte ich meinen dortigen Aufenthalt mehr subjektiv,- als ein " Pa-Pa " = Panik-Patient und eher mehr dem Symptom: Doktor Richard Kimble - AUF der Flucht ! geschuldet; dennoch möchte ich mich hiermit ausdrücklich für die med. wie erst recht für die menschliche Betreuung der gesamten Crew um den Chefarzt, gleichfalls bei ihm, BEDANKEN !
Auch, wenn ich mich nicht mit: " Auf Wiedersehen ! " verabschiedet habe,-so wünsche ich ALLEN dort Wirkenden;- insbesondere auf der Station: HNO-Station 2 alles erdenklich Gute und mögen SIE alle insgesamt auch bei Gesundheit verbleiben.
Selbstredlich ergeben sich m.E. auch Verbesserungsmöglichkeiten, die mehr den organisatorischen Abläufen wie auch Ausstattung geschuldet wären,- No Doubt !
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Kokolores1605 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich wurde sehr gut behandelt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Starker Schwindel und Übelkeit (Lagerungsschwindel )
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war heute in der Notfallambulanz und fühlte mich sehr gut betreut! Die Schwester am Empfang war freundlich und zuvorkommend, obwohl viel los war! Die Ärztin hat sich Zeit genommen und einen äußerst kompetenten Eindruck vermittelt! Ich bin sehr zufrieden und dankbar, dass mir meine Ängste genommen wurden! Selbstverständlich gibt es in der Notfallambulanz längere Wartezeiten, die nehme ich jedoch gerne in Kauf! Wem es wirklich schlecht geht, der wartet gerne und regt sich nicht über lange Wartezeiten auf!
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sc.roemer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmerausstattung schon etwas älter, aber sauber.)
Pro:
Sehr gute medizinische Betreuung mit ausführlicher persönlicher Beratung.
Kontra:
0
Krankheitsbild:
Laterale Halszyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
für HNO-Bereich (III. Stock):
Sehr freundliches Verwaltungspersonal,
Kurze Wartezeiten,
Diagnose nach ausführlicher Befragung und Untersuchungen,
Intensive individuelle Aufklärung zu Umfang, Risiken ...,
Kurzfristiger OP-Termin,
Chirurgischer Eingriff perfekt gelaufen,
Nachsorge mehrmals täglich,
Freundliches, aufmerksames Pflegepersonal,
Verpflegung kommt von außerhalb, ist daher etwas unflexibel,
Standardbelegung: 3-Bett-Zimmer,
FAZIT: Auf Grund der medizinischen Leistung sehr empfehlenswert!
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audicup berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Nachfragen waren sogar vom Ärzteteam erwünscht.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Verwaltungsabläufe und nötige Formulare wurden erklärt.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte, das Pflegepersonal und auch alle anderen angestellten waren immer seht nett.
Kontra:
Krankheitsbild:
Gürtelrose im Ohr
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam am Sonntag Abend in der Notaufnahme an. Sowohl die Besetzung am empfang wie auch bei der Notaufnahme selbst waren sehr freundlich. Den Schmerzen angemessen erfolgte ein rasche Untersuchung mit einer kurzen Aufklärung über das Krankheitsbild sowie die weiteren Behandlungsmethoden, die nun notwendig sein werden.
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Niklas98 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Ärzte, alle Krankenschwestern und Pfleger sind hervoragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Kehlkopfkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde hier sehr gut aufgenommen, Mann hat mich über alles informiert. Habe eine sieben stündige Operation hinter mir und jetzt geht's mir gut. Ich danke dem Proffessor der sich extra Zeit genommen hat, um mich zu operieren, denn er hat 200% Arbeit geleistet. Ich fühle mie hier wohl
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M_Alex72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Otitis media, Seitenstrangangina, Tinnitus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Tage Patient der HNO-Abteilung. Bereits die Aufnahme und Erstuntersuchung verlief zügig und für mich nachvollziehbar. Schon bald hatte ich mein Zimmer und die Behandlungen begannen.
Ich habe mich zu jeder Zeit wohl gefühlt. Sowohl die Ärzte (inkl. Chefarzt und OA) als auch das Pflegepersonal waren stets bemüht.
Die Visiten verliefen sachlich, stets aber unter Berücksichtigung meiner Angaben und Schilderungen. Auch zur Entlassung waren alle Vorgänge schnell erledigt und sogar ausreichend Medikamente für mich bereitgestellt.
Mir hat an diesem KH die fast private, nette und familiäre Betreuung gut gefallen. Die Lage des KH am Waldesrand ist ruhig und idyllisch.
Das Essen am KH ist nun mal ein Krankenhausessen; ich hatte aber auch schon andere Krankenhäuser mit deutlich schlechterem Essen erlebt. Ich empfand die Menge und Qualität des Essens mehr als ausreichend; einige Gerichte waren schmackhaft, andere eher neutral.
Für mich ist das KH Augsburg-Süd empfehlenswert.
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Capo8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich war wirklich Patient dort !!!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Versorgung durch alle !
Kontra:
Gibt es bei mir nicht !
Krankheitsbild:
Ohren OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen,
ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann die Beurteilungen anderer zum Thema HNO Klinik nicht nachvollziehen !
Ich war sechs Tage Patient dort und kann mich in keinster
Weise beklagen !
Meine Ohren OP verlef sehr gut, die Ärtzte sind meiner Meinung nach sehr kompetent und das Pflegepersonal sehr bemüht !!!
Das Umfeld, das Essen, alles gut (ist ja schließlich kein 4* Hotel, sondern ein Krankehaus in dem man gesund werden wirden will).
Auch die Nachsorgetermine verliefen sehr gut und ausserdem hat man sich (mein damals operierender Arzt) sehr viel Zeit für mich genommen ....
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Tom886 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal, gute Behandlung
Kontra:
für 3 Bettzimmer Handtuchtrockner/Hacken und für längeren Aufenthalt der Kleider-Schrank zu klein
Krankheitsbild:
Mandelentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War Anfang des Monats bei der Mandelentfernung.
Hatte mich zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt.
Tolles Aufklärungsgespräche für OP-Vorbereitung ect.
Auch nachher auf Station (3.Stock) nur freundliche und stets Hilfsbereite Schwestern/Pfleger. Ärzte bei Visite stets für Fragen offen und auch genügend Zeit für Antworten.
Essen war stets in Ordnung. (Nachdem Passierte Kost vorbei kam täglich eine Person vorbei für Abfrage Essenauswahl)
Hatte keine Probleme mit Komplikationen (wohl auch Dank den unermüdlich genannten Verhaltensregeln).
Kann ich nur weiterempfehlen.
Besten Dank für Alles
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Ute1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
gute Ärzte und gutes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyposis nasi beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurden am 14.02.2013 die Polypen entfernt. Schon beim Untersuchungstermin wurde ich gut beraten. Die OP verlief sehr gut. Großes Lob. Ich kann endlich nach zwei Jahre wieder riechen und schmecken. Ich fühle mich wie neu geboren.
Die Ärzte und Schwestern haben sich namentlich vorgestellt. Auch ein großes Lob an die Schwestern im 2. Stock. Das Essen war gut (Große Auswahl für Frühstück, Mittag und Abendessen). Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Nochmals vielen Dank.
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Tom2210 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nur ganz kurz, weil sonst immer nur gemault wird:
Äußerst freundliches und kompetentes Ärzte und Pflegepersonal. Schon trotz einer überfüllten Notaufnahme um Mitternacht wurde ich von Anfang an bestens betreut. Auf alle Fragen gab es jederzeit freundliche und ausführliche Antworten.
Besten Dank nochmals den Schwestern der HNO im 2. Stock.
Lobenswert auch die Verpflegung. Individuelle Auswahl für Frühstück, Mittag und Abendessen, das kenne ich auch wesentlich schlechter.
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Brian1603 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Zuverlässigkeit
Kontra:
Aufweckmethoden etwas Rau
Krankheitsbild:
Mandelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal sehr freundlich, Räume sauber, offen und modern, medizinische Einrichtung: neuester Stand, Lage: Günstig und ruhig, Restaurant auf Zimmer: geht nicht? Doch. Nach OP gibt es erst einmal Schonkost....nach ein paar Tagen darf man sein Essen aus Menükarte aussuchen und es schmeckt. Hilfsbereitschaft: sehr angenehm
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healthy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gute Ärzte, Gutes Pflegepersonal
Kontra:
schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Schwellung der Lymphknoten, Ausschluß einer Tumorerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Assistenzärzte und Oberärzte waren sehr bemüht, haben in kürzester Zeit richtig diagnostiziert und behandelt. Sehr kompetente Ärzte.
Das gesamte Klinikpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Essen ist stark verbesserungswürdig, sowohl vom Geschmack als auch der Größe der Portionen.
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Prima berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte im September 2011 eine Nasen Op. ( Nasenscheidewand, Nebenhöhlenerweiterung). Ich bin so happy das ich die Op. machen hab lassen. Ich kann durch die Nase viel besser atmen.
Und mein Schnupfen den ich vor kurzem hatte dauerte nur 3 Tage und es läuft viiiiel besser raus. Auf meinem rechten Ohr konnte ich kaum noch was hören, durch die Op. ist der Sauerstoffzufuhr sehr gut und ich kann viel besser auf dem rechten Ohr hören :-). Während dem Aufenthalt war ich sehr zufrieden. Die Ärzte und die Schwestern waren sehr freundlich.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und versorgt :-)
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cayenne521p berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War für 4 Tage Patient der Klinik. Starkes Nasenbluten-stationär behandelt. Kann nur größstes Lob den Ärzten und Prof. Dr. Dr. Brunner, dem Pflegepersonal und der Küche aussprechen. War bestens zufrieden. Hat an nichts gefehlt.
Werde die Klinik bei notwendigem Bedarf wieder aufsuchen.
Besten Dank für Alles.
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MariaR.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Otosklerose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Operation am Ohr mit einem kurzen stationären Aufenthalt und war sehr zufrieden. Die Ärzte und Professor Dr. Zenk sind kompetent und haben sich gut um mich gekümmert. Das komplette Pflegepersonal war hilfsbereit und engagiert und hatten immer ein freundliches Wort.
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Patago berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenbeinfraktur mit starker Blutung
Erfahrungsbericht:
Die notfallaufnahme war trotz großen Andrangs gut organisiert und die Ärztin sehr freundlich kompetent und einfühlsam
Auf Station 3 waren die meisten Pflegekräfte und Ärzte freundlich
Zum Teil waren sie überfordert was der ständig sich verchlechternden Personalsituation geschuldet ist
Die Organisation könnte besser sein
Mein Lebensgefährte bekam falsche Aussagen … ich wäre in ein anderes Krankenhaus verlegt worden obwohl ich da nur zum Konsil war
Das war sehr unangenehm und verunsichernd
Die Dame in der Röntgenabteilung war besonders nett und aufmunternd
Das Essen war sehr gut … und die Auswahl groß
Ein Kompliment an die Küche
Alles in allem empfand ich die Klinik gut und empfehlenswert
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Susi742 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ein Fernsehapparat für drei Betten ist etwas schwierig)
Pro:
Ärzte waren immer freundich und kompetent
Kontra:
Personalmangel auf Station
Krankheitsbild:
Mandel OP+Nachblutung nach einem Tag Zuhause
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war insgesamt 9 Tage in der Klinik nach Mandeloperation mit Nachblutung nach einem Tag Zuhause. War mit den Ärzten sehr zufrieden, waren freundlich und kompetent und auch beim Notfall sofort bereit. Das Personal war freundlich aber leider chronisch unterbesetzt und total überfordert. Hab mich trotzdem gut aufgehoben gefühlt.
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Ywor berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Sollte das Vorprozedere effektiver gestaltet sein ist die Klinik in Ordnung)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Man bekommt nur auf gezielte Nachfragen auch ausführliche Antworten. Nicht jeder Patient ist dazu jedoch in der Lage.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die umständliche Visitengestaltung im HNO Bereich ist sehr Verbesserungswürdig.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Umständlich, langatmig und zeitraubend)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zum Teil Vorkriegsbetten mit Eisenstäben als Lattenrost und darauf eine 8cm Schaumgummimatratze. Absolut geeignet für Ischiaspatienten)
Pro:
Sehr gute Chirurgen
Kontra:
Umständliches, zeitraubendes und nerviges Vorprozedere
Krankheitsbild:
Stimmbandkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das erste was einem auffällt ist, dass es sich um eine in die Jahre gekommene Immobilie handelt. Der Horror beginnt jedoch dann bei der Aufnahmeprozedur. Mit Wartezeiten von 3 bis 7 Stunden ist ständig zu rechnen. Bei mir dauerte es nur knapp 4 Stunden bis ich endlich auf dem Zimmer ankam. Eine umständlichere und Patientenverach-tendere Prozedur als hier habe ich noch nie erlebt. Man bestellt ein riesen Kontingent Patienten für 10:00 Uhr ein und wenn man Pech hat kommt man am Nachmittag um 3 Uhr zum ersten Arzt.
Zur Pflegestation ist zu sagen, daß das gesamte Pflegepersonal absolut hilfsbereit, freundlich und entgegenkommend ist. Es versucht trotz teilweise totaler Überlastung jedem Patientenwunsch gerecht zu werden. Der einzige Mangel ist hier, das es an einer umfänglichen Patienteninformation gravierend mangelt. So muß es doch möglich sein, das man am Morgen bei der Blutdruckmessung mitgeteilt bekommt was mit einem im Laufe des Tages und. vor allem zu welcher Uhrzeit, geplant ist damit man sich darauf einstellen kann und auch auf dem Zimmer ist. Wer bleibt schon bei schönem Wetter draußen gerne faul auf dem z.T. miefigen Zimmer sitzen oder liegen wenn er mobil ist.
Zum ärztlichen Personal ist zu sagen, manche fühlen sich tatsächlich wie die Halbgötter in weiß und behandeln den Patienten dementsprechend. Nach dem Motto ich bin der Arzt der Patient ist doch sowieso dumm. Diese Art führt bei vielen Betroffenen zu einer inneren Ablehnung was diese Ärzte jedoch kalt lässt. Operationstechnisch ist das Personal auf dem Stand der Zeit und leistet sehr gute und erfolgreiche Arbeit. Bedenken sollten die behandelnden Ärzte jedoch das die beste Heilmethode immer noch die Selbstheilungskräfte des Patienten sind und diese nur bei einer positiven Psyche wirken können!!!
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Vital007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (aufgrund der Zimmer und Zubehör möchte man so bald wie möglich die Klinik wieder verlassen)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
fachkundige Ärzte/Personal
Kontra:
Zimmer veraltet, manchmal etwas unflexibel (Küche, Reparaturen usw)
Krankheitsbild:
Panendoskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hinsichtlich Ärzte/Personal gibt es nichts nennenswertes zu kritisieren.
Erheblich zu bemängeln ist vielmehr, dass Zimmer und Equipment teilweise sehr veraltet sind. Hilfeleistung bei Installation/Betätigung der Geräte (TV, WLAN) ist äußerst mäßig.
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MaximusBarmherzig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 9.2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gute Operateure und Oberärzte
Kontra:
Assistenten machen die ganze Arbeit.Keine Erfahrung.Kommunikation null.
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo also habe kompletten Geruchsverlust gehabt und konnte nicht von der Nase atmen.Es wurde Nase begradigt.Nebenhöhlen erweitert.Polypen entfernt.Nasenmuschel verkleinert.Operation sollte nach 7 Monaten stattfinden(arm) aber ich bin dann eingesprungen weil ein Privatpatient abgeasgt hat.Operation soll bei mir angeblich länger gedauert haben,warum weis ich nicht.
Ich konnte nach der Op wieder atmen von der Nase Es sind immernoch Schwellungen da aber ich weis wie es früher war und wie es jetzt ist.Also bin ich schon zufrieden mit der OP.Riechen kann ich nach 6 Wochen immernochnicht sollte aber kommen.
Operateur sind gute und die Oberärzte die mann nur am 1 Tag nach der Op kurz vors Gesicht kriegt sind auch gut aber ich glaub die behandeln nur die Privaten.1 Minute Gespräch ist nicht möglich.Kommunikation nicht möglich und nicht erwünscht.Was soll das?
Bei der Visite muss mann ins Behandlungszimmer und wird von keine 25 jährigen(kindern)faltenlosen und halb abgemagerten Assistenten behandelt.Die durften nichtmal das Rezept unterschreiben.Das ist doch nicht in Ordnung für Ein Krankenhaus.Arrogante gab es auch.Ich habe gegoogelt und ich verdiene mehr als ein Assistent und ihr seid zu mir arrogant?
Bei der Nachuntersuchung ist mir der Kragen geplatzt.Wieder Entzündet.Innerhalb von 6 Wochen 2 Kortisonkur mit Antibiotika.Auf die Frage werde ich irgendwann wieder riechen,es kann sein das ich nie wieder riechen kann wegen nachwachsenden Polypen.Dann schneidet sie wieder raus also falsche Antwort.
Hab die Behandlund abgebrochen bin jetzt beim HNO Spezialisten und es geht aufwärts.
Schwestern gab es wenige freundliche meistens auch überfordert und unterbesetzt.Ausstattung des KH unter aller Würde wie im Schlachthaus.In Deutschland sollte sowas nicht sein.Essen gut.
Ich war in anderen Krankenhäuser und es gibt Unterschiede.Bei euch wird mann unmenschlich behandelt.Kein Respekt.
Nur was für Unterschicht.Für Leute mit Geld ist das nichts.Lieber draufzahlen und wo anders.
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unhappy_neu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Essen, liebe Zimmerkollegen, liebes Op-Personal
Kontra:
dass ich nie erfahren durfte, wer die Operation durchführte!
Krankheitsbild:
Polypen, Nasenscheidewand, Nebenhöhle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann es nicht verstehen, dass 2013 schon gut bewertet wurde. Ich war sehr unglücklich über die merkwürdigen Schwestern im 2. Stock..
Frau neben mir kotzte furchtbar nach OP, doch das klingeln ließ ihnen kalt, mehr als zur Türe reinschauen und "hab jetzt keine Zeit" war nicht. So mussten wir der Patienten selber helfen und je mehr Tage vergingen, umso mehr wurde uns klar, dass wir immer mehr uns gegenseitig unterstützen mussten. Total trauriges Personal, teilweise wurde drauf gewartet, dass wir Patienten nachfragen, wie ihr Wochenende war- so sehr wollten sie von ihrem Privatleben erzählen!
Wie auch schon woanderst geschrieben finde ich es ebenfalls sehr schade, dass es keine Visite gibt- was nach einer Op von Vorteil wäre. Lediglich eine Schwester schaut nach, traurig! Die tägliche Springerei zur Untersuchung war zwar nicht nervig, jedoch dass man jedes Mal andere Ärzte hatte, die man noch nie sah. Sich Blut absaugen lassen will man ja jetzt auch nicht jedem anvertrauen. Genau so wie es mich störte, dass man manche Ärzte nicht verstand, was sie erzählten, weil sie einfach zu schlecht deutsch konnten.
Ich möchte auch jetzt bitte nicht so einen grauenhaften Anhang als Kommentar bekommen, ein 2. Mal gehe ich dort eh nicht mehr hin.
Die op war zwar lustig, und mich hats gefreut, dass der Narkosearzt so ein "Clown" war.. Besser konnte es gar nicht laufen einzuschlafen. Auch im Aufwachraum war eine supertolle Betreuung! ich hasste den Moment, als der Herr die Station rief, mich zu holen. Denn schon beim Aufnahmetag wusste ich, dass es mit den "netten" Damen nicht lustig wird.. Aber dass man so eine schlechte Unterstützung von ihnen bekommt.. Nach der op allein zur Toilette gehen müssen ist auch nicht toll. Hatte davor geklingelt.. doch durch einen Spalt offener Türe wurde nur gerufen "später gehn wir auf die toilette".. na vielen Dank. Nur gut, dass so Infusionen nicht treiben (ironie!)
Leider hat die Op für mich nichts gebracht, 5 Tage Krankenhaus und alles wieder beim alten :-/ Aber man erfuhr nie, wer eigentlich überhaupts OPERIERT HAT!!
Essen war klasse, super viel Auswahl- das ist ein riesen Lob wert!
für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Behandlung und zu Ihrem Aufenthalt danken wir Ihnen. Es ist für uns hilfreich, aus Ihren Erfahrungen notwendige Verbesserungen ableiten zu können. Wir wollen durch die medizinische und pflegerische Qualität sowie insbesondere durch die persönliche Fürsorge für alle Patienten die Zufriedenheit steigern.
Wir bedauern es sehr, wenn Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Gerne würden wir im Detail mit Ihnen darüber sprechen. Daher wäre es schön, wenn Sie sich an uns wenden:
Gerne können Sie sich auch an die Leitung der Stabsstelle Unternehmensentwicklung – Qualitätsmanagement, Frau Dr. Renate Linné, wenden:
Telefon: 0821 400-3132
E-Mail: [email protected]
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Stabsstelle Unternehmensentwicklung
PS: Lob, Anregungen und Kritik sind bei uns immer willkommen. Sie finden auf jeder Station Informationsunterlagen oder können sich direkt an das Qualitätsmanagement-Team wenden. Außerdem steht Ihnen gerne unser ehrenamtlicher und unabhängiger Patientenfürsprecher als Ansprechpartner für konkrete Hilfe vor Ort zur Verfügung.
E-Mail: [email protected]
Hierzu erhalten Sie weitere Informationen unter www.klinikum-augsburg.de
1 Kommentar
Ich kann dem wirklich nur beipflichten - wurde am 21.1.20 operiert von Prof. Dr. Zenk und bin rundum zufrieden: Ärztliche Betreuung, Pflegekräfte, Zimmer, Essen.
Hatte denselben Umfang der OP, dauerte halt recht lang die OP, aber sehr guter Erfolg, Heilung verlief prima, keine Schmerzen!