Sana Klinikum Hameln-Pyrmont
Saint Maur Platz 1
31785 Hameln
Niedersachsen
192 Bewertungen
davon 25 für "Gefäßchirurgie"
Sehr gut organisiertes Krankenhaus
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Kompetenz, organisation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Thromboseausschluss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war heute über die Notaufnahme im Sana und wurde sehr freundlich und schnell behndelt. Der gesamte Ablaf war gut organisiert . Die Ärzte haben alle meine Fragen kompetent beantwortet. Ich war wirklich sehr zufrieden.
Klinik sehr professionell
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fürsorglicher Umgang
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Carotissstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde eine Carotiss Stenose mit 90% Verschluss diagnostiziert.,zur Behandlung habe ich mich bewusst für das Sanaklinikum Hameln entschieden. Der zuständige Arzt in der Gefäß Chirurgie war Dr. Issazedeh.Verständlicherweise hatte ich grosse Ängste dass es bei der Op zum Schlaganfall kommen könnte. Der Dr. Issazedeh hat mir diese Ängste durch eine fundierte ausführliche Beratung die mit Empathie durchgeführt wurde genommen. Er veranlasste auch das alle Voruntersuchungen am selben Tag durchgeführt wurden,so dass ich erst nach Hause konnte. Die Op fand 2 Tage später statt . Alle Ärzte und Schwestern waren professionell aber auch fürsorglich schon fasst liebevoll. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut behandelt gefühlt. Die Doch komplizierte Op ist gut verlaufen und die Nachuntersuchungen durch Dr. Isszahadeh selbst durchgeführt ergaben einen so guten Verlauf, dass ich nach 5 Tagen bereits nach Hause konnte. Mein Fazit,: Diese Klinik kann ich in jeder Hinsicht empfehlen ,daran hat der Oberarzt Dr. lssazedeh maßgeblichen Anteil.
Zufällig entdeckter schwerwiegender Befund
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde vom Hausarzt verdachtsweise eingewiesen. Bei der CT Untersuchung im Klinikum wurde dann unerwartet ein schwerwiegender Befund festgestellt. Sofort haben die zuständigen Ärzte reagiert und eine für mich optimale Therapie entwickelt. Ich hatte stets den Eindruck von sehr kompetenten und engagierten Ärzten und Pflegepersonal betreut zu sein.
kompetenter Chefarzt, zugewandtes freundliches Team
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ansprechbarkeit, Hilfsbereitschaft, stets im Sinne des Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ulcus cruris venosum
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unsere Mutter musste aufgrund einer scheinbar nicht korrekten stationären ambulanten OP notfällmässig in das Sana Klinikum eingewiesen werden.
Bei Ankunft hat man sie prompt versorgt und behandelt.
Am nächsten Tag wurde sie in die Abteilung der Gefäßchirurgie verlegt. Dort kümmerte sich der Chefarzt ausgezeichnet um meine Mutter. Ihm gelang es, sie mit den richtigen Behandlungsmethoden wieder auf "die Beine" zu bringen.
Ich fand es bemerkenswert, dass er sich außerdem Zeit für warmherzige Worte genommen hatte.
Innerhalb der Behandlung meiner Mutter waren einige Entscheidungen und Schritte notwendig, die letztendlich zur Genesung geführt haben.
Hier entschied der Chefarzt jeweils beherzt, professionell, klar und offen. Er war stets ansprechbar und in seinen Erläuterungen und Erklärungen für den Laien sehr gut verständlich.
Wir haben ein stabiles Vertrauen zum Sana Klinikum Hameln entwickeln können.
Die Unmöglichkeit von alten Behandlung
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Ausstattung des Klinik ist top (sehr teuer)
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zeh amputieren
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Grottenschlechte Behandlung, man dort keine Ahnung wie alte hwerbehinderte Patienten behandet werden müssen ich denke die
Gesamte Mannschaft musst erst mal eine gruendliiche Schulung in einem Altenpflegheim machen. Ich bin nicht von Dort entlassen worden, sondern geflohen.
Fachlich und kompetente medizinische Versorgung
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gute OP-Nachsorge
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Aneurysma im Bauch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte ein Aneurysma im Bauch und wurde in der Klinik am 05.11.2020 operiert.
Die Vorbesprechungen zur OP verliefen sehr kompetent und verständlich.
Über meinen 9-tägigen Krankenhausaufenthalt kann ich nur positives berichten.
Die OP-Nachsorge war sehr gut.
Das Personal auf der Station C3 war sehr freundlich und hilfsbereit.
Alle Fragen meinerseits wurden verständlich beantwortet.
Ich kann die Gefäßchirurgie im Krankenhaus nur empfehlen.
Wer Kann sollte sich ein anderes Krankenhaus suchen
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unfreundlich, Menschen die keine Lust auf Umgang mit anderen Menschen haben sollten sich einen anderen Job suchen)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Unsauber, Veraltet)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Amputation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dieses Krankenhaus ist das letzte, wer Bettlägerig ist hat hier verloren. Man kann klingeln und klingeln es Interessiert keinen ob man Schmerzmittel brauch oder einen Schieber.
Schade das Menschen noch Scham haben , als Patient sollte man ins Bett oder in die Hose machen dann hätten die Schwestern mal richtig Arbeit und würden das nächste mal Reagieren wenn jemand Klingelt.
Dann vier Bett Zimmer ( wo gibt es heute noch so etwas ?) wo einfach ein fünf Bett Zimmer von gemacht wird. ( Tetris Spiele im Krankenhaus ) Tür auf Bett rein Tür zu, wie es dem Patienten geht zu fünft in einem kleinem Raum Interessiert keinen.
Wer Kann sollte sich ein anderes Krankenhaus suchen
ärzte wie aus dem Mittelalter
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Niemals wieder dahin. GGF Patientenverfügung ändern, auf Nichtbehandlung dort...der Tod wär da besser)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ich wurde gebeten zu kommen nach Anruf)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es gab keine, ich wurde beleidigt, mein Hausarzt al solcher als Laie dargestellt und weggeschickt von der Ärztin)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- nix
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Eitriger Abzess anal
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein NoGo.
ich bin um 20:30 in der Notaufnahme mit einem beginnenden Abzess am After hingefahren, nachdem ich mich telefonisch anmeldete und aufgrund der Symptome zum Kommen animiert wurde...um kurz vor 23 Uhr sah ich die Ärztin. Ich wurde weder begrüßt, noch wurde mein Problem ernst genommen...vielmehr war der Hinweis mich krank schreiben zu lassen, bis ich bei einem niedergelassenen Chirurgen (Wartezeit 6-8 Wochen) einen Termin bekomme.....ein Hinweis, dass ich sitzend im Büro arbeite und akut Schmerzen habe wurde abgetan.
Ich kann nur jedem, der noch halbwegs lebendig ist empfehlen, nach Hannover oder sonstwohin zu fahren und richtige Ärzte zu konsultieren.
Keinerlei Empfehlung außer laufen so schnell und weit man kann.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetenter Chefarzt, sehr freundlich nach Noten beurteilt mit sehr gut.
Ausgezeichneter Gefäßchirurg
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Toller Gefäßchirurg
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gangrän der Zehen D1 und D2 rechts mit derenAmputation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Behandlung durch Chefarzt Dr.med Tolga A Sagbahn war hervorragend.Seine menschliche und fachliche Art waren ausgezeichnet.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super! Verständlich und offen.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Einfach gut)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zügig und unkompliziert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz
- Kontra:
- /
- Krankheitsbild:
- Gefäßverengung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Äußerst freundliche und kompetente Behandlung von der Aufnahme bis zur Entlassung.
Mit Abstand das Beste, was ich im Vergleich mit etlichen anderen Kliniken kennenlernen durfte.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz...Freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- pavk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter (70) hat am Donnerstag eine Y-Prothese bekommen!Wir wurden freundlich und sehr kompetent von Dr.Sagban beraten, der sich viel Zeit für uns nahm, damit wir alles verstehen konnten.Er hat uns hinsichtlich der schweren OP meiner Mutter ehrlich und authentisch aufgeklärt! fachlich umfassend beraten. Er war psychologisch geschult und sehr einfühlsam. Absolut beeindruckend!
Herr Dr. Sagban trifft zutreffende Diagnosen.
Auch die Pfleger und Schwestern auf der Intensivstation sind freundlich,höflich und hilfsbereit!
Ich bin sehr beeindruckt von der Kompetenz der Gefäßchirurgie!
Auch der Narkosearzt Dr.Asarmdocht Talakar war herzlich und hat uns umfassend aufgeklärt! Hervorragende, verantwortungsvolle und engagierte Betreuungen und Behandlungen!!!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute ärztliche Gespräche und erfolgreiche Therapien
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prostata, Calcaneusfraktur, Lungenentzündung, Venen-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragende, verantwortungsvolle und engagierte Betreuungen u. Behandlungen von der (Not-) Aufnahme, der Therapie, aufklärenden Gesprächen bis hin zur Entlassung. Respekt ist allen Mitarbeitern des Sana-Klinikums für ihre immer freundlichen, einfühlsamen Dienste geschuldet! Diese Erfahrungen habe ich über Jahre gemacht.
Leider gibt es auch einige schwierige Patienten, welche die Serviceleistungen nicht zu schätzen wissen und sich folglich unqualifiziert negativ äußern.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- siehe unseren Bericht
- Kontra:
- nein
- Krankheitsbild:
- Austausch eines vorhandenen Ports
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren sehr zufrieden mit der Behandlung in diesem Fachbereich. Wir wurden freundlich und kompetent vom Arzt beraten, der sich viel Zeit für uns nahm, damit wir alles verstehen konnten.
Der Port meiner Frau war nach Auskunft der Pflegekräfte nicht mehr in Ordnung. Der zuständige Facharzt hat dann selbst eine Spülung vorgenommen. Anschließend erklärte er uns, dass die Haut über dem Port im Einstichkanal der Portnadel entfernt werden sollte. Er hat dann sofort den chirugischen Eingriff vorgenommen und die Haut über dem Port anschließend wieder zusammengenäht. Eigentlich hatten wir nur einen Termin für ein Gespräch. Daher waren wir sehr positiv überrascht, dass der Eingriff so unbürokratisch vorgenommen wurde. Wir können diesen Fachbereich nur beste Noten geben.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gute ärzltlich Behandlung, nettes Klinikpersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- offenes Bein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei einem Klinikaufenthalt wurde mein offenes Bein, dass ich schon vor dem Aufenthalt im Krankenhaus hatte von der Gefäßchirugie behandelt. Erst durch diese kompetente, fürsorgliche und nette Behandlung hat sich Besserung eingestellt. Auch nach dem Klinikaufenthalt wurde die weitere Behandlung sichergestellt. Ich bin glücklich, dass ich noch immer die Möglichkeit der Behandlung in der Gefäßchirurgie habe.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Umfassende Beratung und sehr gute Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Thrombus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater wurde im Alter von 91 Jahren in der Abteilung für Gefäßchirurgie behandelt. Er befand sich in einer lebensbedrohlichen Situation, denn mein Vater musste innerhalb von zwei Stunden operiert werden, um noch eine Lebenschance zu haben. Dr Kotta hat mehrere Telefongespräche mit mir geführt und mich fachlich umfassend beraten. Er war psychologisch geschult und sehr einfühlsam. Absolut beeindruckend!
Herr Dr. Sagban trifft zutreffende Diagnosen, ist aber vom Umgang her rustikaler.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (wir wurden hängen gelassen bis es zu spät war)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beraterin überfordert - Chef kam nicht)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (es kam keine Behandlung zu stande)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (es funktionierte nichts)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (laut Aussage war kein benötigter Tisch vorhanden)
- Pro:
- nein
- Kontra:
- Chaos und Ignoranz
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir hatten einen Beratungstermin. Dieser hatte sogar fast pünktlich begonnen. Dann kam es : Auf unsere Bedürfnisse ist man kaum eingegangen und hat genau gemerkt, dass meine Frau nicht für voll genommen wurde. Eine von uns angesproche Alternative konnte nicht gemacht werden, da der Klinik der entsprechende Stuhl fehlt. Eine 2. Alternative wollte man nicht (das Konto man merken). Darüber müsse der Chef entscheiden. Dieser konnte allerdings in 1 Stunde nicht einmal vorbeischauen, da er "mit einer Untersuchung" beschäftigt war. Nach über einer Stunde dann die Nachricht : Okey 2. Alternative, dazu aber ab zum Narkosearzt. Dort mussten wir dann 3 Stunden sitzen (gibt wahrscheinlich nur 1 in dieser Klinik), bis eine Besprechung stattfinden konnte. Danach sollten weitere Untersuchungen durchgeführt werden. Meine Frau erklärte, dass genau diese Untersuchung vor 1 Woche stattgefunden hätte. Die konnten aber beim Arzt mitlerweile nich mehr abgerufen werden, da es bedingt durch das hohe Tempo der Klinik 14 Uhr und Mittwoch war.
Also wurde uns gesagt, dass man die OP, die für den nächsten Tag vorgesehen war, enmal so um einige Tage verschoben werden solle. - Nur weil dort ein Chaos herrscht, geleitet von einem Chef. der sich nicht kümmert.
DARÜBER FREUT SICH BESTIMMT JEDER KRANKE !!!!!
Ich kann nur sagen ; Finger weg von dieser Abteilung und wehe dem, der einen Narkosearzt braucht !!!!!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- zu wenig Personal
- Krankheitsbild:
- Gefäßoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wieder einmal mußte ich die Sanaklinik Hamlen-Pyrmont aufsuchen. Bereits in den letzten Jahren mußte ich immer wieder die Sana Klinik als Notfall auf Grund meiner Herz-Kreislaufprobleme aufsuchen. Auch hier nur positive Erfahrungen.
Im September dieses Jahres mußte ich mich einer Gefäßoperation unterziehen.
Es handelte sich um einen größeren Eingriff am rechten Oberschenkel.
Termine wurden vereinbart. So kam ich zur zentralen Patientenaufnahme. Hier wurde ich sehr kompetent und fachkundig über meine bevorstehende Operation aufgeklärt. Auf meine Fragen wurde im verständlichen Worten geantwortet.
Nach der erfolgten Operation wurde ich auf der Intensivstation durch das medizinische Fachpersonal ganz hervorragend betreut. Am nächsten Tag war ich soweit stabil, das ich auf eine normale Station verlegt wurde. Auch hier wurde ich ich optimal betreut. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen, Ob Pflegekräfte oder Servicepersonal. Auch an der Verpflegung hatte ich nichts auszusetzen, es schmeckte sehr gut. Einen Dank an die Küche!
Mein Fazit: Bei all meinen Aufenthalten in der Sanaklinik gab es aus meiner Sicht bisher keine negativen Beanstandungen. Danke, Danke. Das Personal arbeitet arbeitet am Limit ( mehr Personal würde alle Entlasten). Als Patient sollte man mehr Respekt gegenüber dem Pflegepersonal zeigen. Habe erlebt wie einige Patienten respektlos das Personal behandelten.
Ein Krankenhaus ist nun mal kein Urlaubshotel.
Zum Schluß kann ich die Sana Klinik Hameln-Pyrmont mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (absolut rund in allen Punkten)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (klar, verständlich, fachlich einwandfrei verständlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (volles Vertrauen immer wieder)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (keine Beanstandung)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (auch bei ambulanter Behandlung 100% positiv)
- Pro:
- fachgerechte Behandlung, menschlich und mental aufbauend für einen älteren Menschen
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- schwere Haut- und Gefäßverletzungen am Bein nach einem Unfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ohne medizinische Vorkenntnisse zu haben soll ich für meine Mutter folgende Beurteilung abgeben.
Hervorragende Diagnose und Einschätzung der Wundheilung. Ein freundlicher und sich verständlich äußender Arzt erklärte sein Vorgehen.
Fachgerechte Entfernung der Nekrose, die ca. 10cm Länge und ca. 7cm Breite an der größten Stelle betrug. Successive schnelle Helung von Woche zu Woche.
Wir bedanken uns für die sorgsame Behandlung.
Patientin 90 Jahre bei klerem Verstand nur ohne Internet.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Abzüge wg. Org)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Org zwischen Abt., Bettenmanagement ungenügend)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (gutes Niveau, keine Info bei Ausfall der Tel.-Anlage und TV)
- Pro:
- Ärzte, Pflege
- Kontra:
- Organisation
- Krankheitsbild:
- Op Arteria carotis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
1. Behandlung durch Chefarzt:
- Schwer an ersten Termin zu kommen
- Sehr gute Beratung
- Kurzfristig angesetzte OP
- Erfolgreiche OP Durchführung
- Sehr gute Nachversorgung
- Sehr persönliche Ansprache
- Insgesamt: sehr zufriedenstellend
- Absolute Weiterempfehlung
2. Pflege:
- Sehr bemühtes Pflegepersonal
- Gute Pflege
- Teilweise fällt Personalknappheit auf
3. Organisation:
- Innerhalb der Abteilungen i.O..
-Zwischen den Abteilungen z.T. mangelhaft
- Bettenmanagement ungenügend
hier: 1-Bett Zimmerer Vertrag, wurde verweigert trotz verfügbarer Kapazität,
letztendlich erreicht nach Androhung von Konsequenzen
4. Gesamteindruck:
- Sehr qualifizierte Ärzte
- Gutes Pflegepersonal
- z.T. mangelhafte Organisation der Administation
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die Schwestern sind sehr hilfsbereit und freundlich
- Kontra:
- Notaufnahme: Wartezeiten bei offener Tür im Eingangsbereich nicht gerade angenehm.
- Krankheitsbild:
- Diagnose: Verengung der Halsschlagader
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Notaufnahme 5.3.2016
Aufenthalt 5.3.-11.3.2016
Am Dienstag, dem 8.3. wurde ich operiert
Qualität der Behandlung: sehr zufrieden
Die medizinische und persönliche Betreuung durch den Operateur war hervorragend.
Ein Tag vor der OP wurden meine Frau und ich sehr ausführlich über den Verlauf der OP informiert.
Ich möchte erwähnen, dass der Operateur nach der OP sofort meiner Frau (wie von ihm angeboten und von mir gerne angenommen) über den Verlauf der OP berichtet hat.
Ich fühlte mich sehr gut behandelt und danke nochmals ganz herzlich!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die MA geben sich viel Mühe
- Kontra:
- Überall Personalprobleme
- Krankheitsbild:
- Schlaganall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Aufnahme wurde sehr zügig durchgeführt.
Mehr kann ich als Angehöriger nicht beurteilen
Der Chefarzt war sehr informativ
Obwohl er bis ca. 21 Uhr operiert hat, informierte er uns anschließend noch telefonisch.
Die Menschlichkeit ist bei dem tägl. Stress nicht auf der Strecke geblieben.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- nein
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Seit 14 Tagen liegt meine 83 jährige Schwiegermutter in dieser Klinik seit dem versucht auch mein Mann mit dem Arzt zu sprechen aber nichts.Trotz Hinterlegung der Telefonnummer und dem Versprechen das er zurück gerufen wird ,und das ist auch schon wieder 4 Tage her, passiert nichts . Da kommt man sich sehr verarscht vor. Die Patienten die nicht selber auf die Toilette gehn können werden in ihrer vollgemachten Windel Liegen gelassen der Urin kommt schon aus der Seite raus und trotz des Knopf drücken passiert erstmal nichts . Nach 10 min kommt mal wer und fragt was los ist , halbe Std später geht das Licht vom Service Knopf aus aber die Windel ist immer noch nicht gewechselt. Ich finde das eine absolute Sauerei wie da mit alten Leuten umgegangen wird die sich nicht selber helfen können . Wenn man mit den Schwestern spricht gucken die ein mit großem Fragezeichen in den Augen an und tun so als wenn sie von nichts wissen.Wenn man nicht laufen kann und auf Hilfe angewiesen ist sollte man um diese Klinik einen Bogen machen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Durchblutungsstörung Bein
- Erfahrungsbericht:
-
Wieder einmal habe ich mich der Sanaklinik Hameln anvertraut. Nach einigen Klinikaufenthalten in den letzten Jahren wegen Herz-Kreislaufproblemen.
Nun hatte ich Probleme mit der Durchblutung meines rechten Beines.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung gab es keine Beanstandungen.
Die Aufklärungsgespräche waren sehr verständlich für mich. Zumal ich durch Vorurteile im Bezug auf eine Vollnarkose bedenken hatte. War meine erste Vollnarkose!!
Tag der OP Aufnahme, kurze Wartezeit, OP Vorbereitung sehr freundlich und kompetent. Von der OP habe ich nichts mitbekommen. Die Narkose war ohne Probleme verlaufen, keine negativen Auswirkungen, weder Heiserkeit, Schluckbeschwerden, noch Erbrechen. Danke an das NarkoseTeam. Mein Dank gilt natürlich auch dem gesamten OP Team.
Auch die Station B1 möchte ich nicht unerwähnt lassen. Sie haben mich wirklich sehr gut betreut. So ein freundliches Team und kompetent. Trotz der hohen Arbeitsdichte.
Im Allgemeinen kann ich sagen, diese Sanaklinik kann ich mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.
Letztendlich liegt es immer am Patienten, denn die Verantwortung für meinen Körper und meiner Gesundheit liegt immer bei mir selbst. Diese Verantwortung kann keiner übernehmen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Gute Pflege der situation angepasst und gutes Fachwissen
- Kontra:
- oberarzt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde im Februar 2011 Im Sana klinikum auf der Station der Gefäßchirurgie aufgenommen.
Die Pflege dort ist sehr gut, wenn man berücksichtigt, dass zu meinem Liegezeitpunkt die Station völlig überbelegt war und meines Erachtens nach das Pflegepersonal nur nach am Fließband abgearbeitet hat und an seine Grenzen stieß.
Trotz allem ist die Gefäßchirurgie eine sehr gute Abteilung mit viel Fachkompetenz.
Ein Oberarzt dort ist allerdings sehr ketzerisch und unfreundlich zu den Patienten und ist bösartig zu seinen Kollegen inkl. der Schwestern.
Dieser sollte sich vielleicht überlegen die Station zu verlassen.
Hochachtung für die guten Fachlichen Leistungen
ich werde sie Weiterempfehlen.
1 Kommentar
Sehr geehrter Hako3
wir verstehen Ihre Sorge um eine gute und sachgerechte Behandlung Ihrer Frau.
Selbstverständlich sind wir Ihrem Kommentar unmittelbar nachgegangen und konnten anhand Ihrer Beschreibung den Verlauf nachvollziehen.
Vermutlich hat es in der Kommunikation Missverständnisse gegeben, denn aus unserer Sicht waren der Verlauf und die organisatorischen Rahmenbedingungen -immer mit Blick auf die Behandlungssicherheit für Ihre Frau- einwandfrei. Gerne würden wir Ihnen dies im persönlichen Gespräch erläutern und ich würde Sie bitten, für eine Terminabsprache den Kontakt mit mir aufzunehmen.
Mit freundlichem Gruß
Peter Höxter
Sana Klinikum Hameln-Pyrmont
-Anregungen und Beschwerden-
Tel.: 05151 97-1200
Mail: [email protected]