Sana Klinikum Hameln-Pyrmont

Talkback
Image

Saint Maur Platz 1
31785 Hameln
Niedersachsen

128 von 191 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

192 Bewertungen davon 25 für "Gefäßchirurgie"

Sortierung
Filter

Sehr gut organisiertes Krankenhaus

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Thromboseausschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute über die Notaufnahme im Sana und wurde sehr freundlich und schnell behndelt. Der gesamte Ablaf war gut organisiert . Die Ärzte haben alle meine Fragen kompetent beantwortet. Ich war wirklich sehr zufrieden.

Klinik sehr professionell

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fürsorglicher Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Carotissstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde eine Carotiss Stenose mit 90% Verschluss diagnostiziert.,zur Behandlung habe ich mich bewusst für das Sanaklinikum Hameln entschieden. Der zuständige Arzt in der Gefäß Chirurgie war Dr. Issazedeh.Verständlicherweise hatte ich grosse Ängste dass es bei der Op zum Schlaganfall kommen könnte. Der Dr. Issazedeh hat mir diese Ängste durch eine fundierte ausführliche Beratung die mit Empathie durchgeführt wurde genommen. Er veranlasste auch das alle Voruntersuchungen am selben Tag durchgeführt wurden,so dass ich erst nach Hause konnte. Die Op fand 2 Tage später statt . Alle Ärzte und Schwestern waren professionell aber auch fürsorglich schon fasst liebevoll. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut behandelt gefühlt. Die Doch komplizierte Op ist gut verlaufen und die Nachuntersuchungen durch Dr. Isszahadeh selbst durchgeführt ergaben einen so guten Verlauf, dass ich nach 5 Tagen bereits nach Hause konnte. Mein Fazit,: Diese Klinik kann ich in jeder Hinsicht empfehlen ,daran hat der Oberarzt Dr. lssazedeh maßgeblichen Anteil.

Zufällig entdeckter schwerwiegender Befund

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vom Hausarzt verdachtsweise eingewiesen. Bei der CT Untersuchung im Klinikum wurde dann unerwartet ein schwerwiegender Befund festgestellt. Sofort haben die zuständigen Ärzte reagiert und eine für mich optimale Therapie entwickelt. Ich hatte stets den Eindruck von sehr kompetenten und engagierten Ärzten und Pflegepersonal betreut zu sein.

kompetenter Chefarzt, zugewandtes freundliches Team

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ansprechbarkeit, Hilfsbereitschaft, stets im Sinne des Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Ulcus cruris venosum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Mutter musste aufgrund einer scheinbar nicht korrekten stationären ambulanten OP notfällmässig in das Sana Klinikum eingewiesen werden.

Bei Ankunft hat man sie prompt versorgt und behandelt.
Am nächsten Tag wurde sie in die Abteilung der Gefäßchirurgie verlegt. Dort kümmerte sich der Chefarzt ausgezeichnet um meine Mutter. Ihm gelang es, sie mit den richtigen Behandlungsmethoden wieder auf "die Beine" zu bringen.

Ich fand es bemerkenswert, dass er sich außerdem Zeit für warmherzige Worte genommen hatte.


Innerhalb der Behandlung meiner Mutter waren einige Entscheidungen und Schritte notwendig, die letztendlich zur Genesung geführt haben.

Hier entschied der Chefarzt jeweils beherzt, professionell, klar und offen. Er war stets ansprechbar und in seinen Erläuterungen und Erklärungen für den Laien sehr gut verständlich.

Wir haben ein stabiles Vertrauen zum Sana Klinikum Hameln entwickeln können.

Die Unmöglichkeit von alten Behandlung

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2o21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Ausstattung des Klinik ist top (sehr teuer)
Kontra:
Krankheitsbild:
Zeh amputieren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Grottenschlechte Behandlung, man dort keine Ahnung wie alte hwerbehinderte Patienten behandet werden müssen ich denke die
Gesamte Mannschaft musst erst mal eine gruendliiche Schulung in einem Altenpflegheim machen. Ich bin nicht von Dort entlassen worden, sondern geflohen.

Fachlich und kompetente medizinische Versorgung

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute OP-Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysma im Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte ein Aneurysma im Bauch und wurde in der Klinik am 05.11.2020 operiert.
Die Vorbesprechungen zur OP verliefen sehr kompetent und verständlich.
Über meinen 9-tägigen Krankenhausaufenthalt kann ich nur positives berichten.
Die OP-Nachsorge war sehr gut.
Das Personal auf der Station C3 war sehr freundlich und hilfsbereit.
Alle Fragen meinerseits wurden verständlich beantwortet.
Ich kann die Gefäßchirurgie im Krankenhaus nur empfehlen.

Wer Kann sollte sich ein anderes Krankenhaus suchen

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundlich, Menschen die keine Lust auf Umgang mit anderen Menschen haben sollten sich einen anderen Job suchen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Unsauber, Veraltet)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus ist das letzte, wer Bettlägerig ist hat hier verloren. Man kann klingeln und klingeln es Interessiert keinen ob man Schmerzmittel brauch oder einen Schieber.
Schade das Menschen noch Scham haben , als Patient sollte man ins Bett oder in die Hose machen dann hätten die Schwestern mal richtig Arbeit und würden das nächste mal Reagieren wenn jemand Klingelt.
Dann vier Bett Zimmer ( wo gibt es heute noch so etwas ?) wo einfach ein fünf Bett Zimmer von gemacht wird. ( Tetris Spiele im Krankenhaus ) Tür auf Bett rein Tür zu, wie es dem Patienten geht zu fünft in einem kleinem Raum Interessiert keinen.
Wer Kann sollte sich ein anderes Krankenhaus suchen

ärzte wie aus dem Mittelalter

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Niemals wieder dahin. GGF Patientenverfügung ändern, auf Nichtbehandlung dort...der Tod wär da besser)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich wurde gebeten zu kommen nach Anruf)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine, ich wurde beleidigt, mein Hausarzt al solcher als Laie dargestellt und weggeschickt von der Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Eitriger Abzess anal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein NoGo.

ich bin um 20:30 in der Notaufnahme mit einem beginnenden Abzess am After hingefahren, nachdem ich mich telefonisch anmeldete und aufgrund der Symptome zum Kommen animiert wurde...um kurz vor 23 Uhr sah ich die Ärztin. Ich wurde weder begrüßt, noch wurde mein Problem ernst genommen...vielmehr war der Hinweis mich krank schreiben zu lassen, bis ich bei einem niedergelassenen Chirurgen (Wartezeit 6-8 Wochen) einen Termin bekomme.....ein Hinweis, dass ich sitzend im Büro arbeite und akut Schmerzen habe wurde abgetan.

Ich kann nur jedem, der noch halbwegs lebendig ist empfehlen, nach Hannover oder sonstwohin zu fahren und richtige Ärzte zu konsultieren.

Keinerlei Empfehlung außer laufen so schnell und weit man kann.

Super

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetenter Chefarzt, sehr freundlich nach Noten beurteilt mit sehr gut.

Ausgezeichneter Gefäßchirurg

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Toller Gefäßchirurg
Kontra:
Krankheitsbild:
Gangrän der Zehen D1 und D2 rechts mit derenAmputation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Behandlung durch Chefarzt Dr.med Tolga A Sagbahn war hervorragend.Seine menschliche und fachliche Art waren ausgezeichnet.

Gefäßverengung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super! Verständlich und offen.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zügig und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Gefäßverengung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Äußerst freundliche und kompetente Behandlung von der Aufnahme bis zur Entlassung.
Mit Abstand das Beste, was ich im Vergleich mit etlichen anderen Kliniken kennenlernen durfte.

Gefäßchirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz...Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
pavk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (70) hat am Donnerstag eine Y-Prothese bekommen!Wir wurden freundlich und sehr kompetent von Dr.Sagban beraten, der sich viel Zeit für uns nahm, damit wir alles verstehen konnten.Er hat uns hinsichtlich der schweren OP meiner Mutter ehrlich und authentisch aufgeklärt! fachlich umfassend beraten. Er war psychologisch geschult und sehr einfühlsam. Absolut beeindruckend!
Herr Dr. Sagban trifft zutreffende Diagnosen.
Auch die Pfleger und Schwestern auf der Intensivstation sind freundlich,höflich und hilfsbereit!
Ich bin sehr beeindruckt von der Kompetenz der Gefäßchirurgie!
Auch der Narkosearzt Dr.Asarmdocht Talakar war herzlich und hat uns umfassend aufgeklärt! Hervorragende, verantwortungsvolle und engagierte Betreuungen und Behandlungen!!!

Wellness-Hotel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche Gespräche und erfolgreiche Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata, Calcaneusfraktur, Lungenentzündung, Venen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende, verantwortungsvolle und engagierte Betreuungen u. Behandlungen von der (Not-) Aufnahme, der Therapie, aufklärenden Gesprächen bis hin zur Entlassung. Respekt ist allen Mitarbeitern des Sana-Klinikums für ihre immer freundlichen, einfühlsamen Dienste geschuldet! Diese Erfahrungen habe ich über Jahre gemacht.
Leider gibt es auch einige schwierige Patienten, welche die Serviceleistungen nicht zu schätzen wissen und sich folglich unqualifiziert negativ äußern.

Positive Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe unseren Bericht
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Austausch eines vorhandenen Ports
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir waren sehr zufrieden mit der Behandlung in diesem Fachbereich. Wir wurden freundlich und kompetent vom Arzt beraten, der sich viel Zeit für uns nahm, damit wir alles verstehen konnten.
Der Port meiner Frau war nach Auskunft der Pflegekräfte nicht mehr in Ordnung. Der zuständige Facharzt hat dann selbst eine Spülung vorgenommen. Anschließend erklärte er uns, dass die Haut über dem Port im Einstichkanal der Portnadel entfernt werden sollte. Er hat dann sofort den chirugischen Eingriff vorgenommen und die Haut über dem Port anschließend wieder zusammengenäht. Eigentlich hatten wir nur einen Termin für ein Gespräch. Daher waren wir sehr positiv überrascht, dass der Eingriff so unbürokratisch vorgenommen wurde. Wir können diesen Fachbereich nur beste Noten geben.

Sehr gute Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute ärzltlich Behandlung, nettes Klinikpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
offenes Bein
Erfahrungsbericht:

Bei einem Klinikaufenthalt wurde mein offenes Bein, dass ich schon vor dem Aufenthalt im Krankenhaus hatte von der Gefäßchirugie behandelt. Erst durch diese kompetente, fürsorgliche und nette Behandlung hat sich Besserung eingestellt. Auch nach dem Klinikaufenthalt wurde die weitere Behandlung sichergestellt. Ich bin glücklich, dass ich noch immer die Möglichkeit der Behandlung in der Gefäßchirurgie habe.

Sehr treffsichere Diagnose

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umfassende Beratung und sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Thrombus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde im Alter von 91 Jahren in der Abteilung für Gefäßchirurgie behandelt. Er befand sich in einer lebensbedrohlichen Situation, denn mein Vater musste innerhalb von zwei Stunden operiert werden, um noch eine Lebenschance zu haben. Dr Kotta hat mehrere Telefongespräche mit mir geführt und mich fachlich umfassend beraten. Er war psychologisch geschult und sehr einfühlsam. Absolut beeindruckend!
Herr Dr. Sagban trifft zutreffende Diagnosen, ist aber vom Umgang her rustikaler.

Unfähigkeit verhindert Chemo

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wir wurden hängen gelassen bis es zu spät war)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beraterin überfordert - Chef kam nicht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es kam keine Behandlung zu stande)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es funktionierte nichts)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (laut Aussage war kein benötigter Tisch vorhanden)
Pro:
nein
Kontra:
Chaos und Ignoranz
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir hatten einen Beratungstermin. Dieser hatte sogar fast pünktlich begonnen. Dann kam es : Auf unsere Bedürfnisse ist man kaum eingegangen und hat genau gemerkt, dass meine Frau nicht für voll genommen wurde. Eine von uns angesproche Alternative konnte nicht gemacht werden, da der Klinik der entsprechende Stuhl fehlt. Eine 2. Alternative wollte man nicht (das Konto man merken). Darüber müsse der Chef entscheiden. Dieser konnte allerdings in 1 Stunde nicht einmal vorbeischauen, da er "mit einer Untersuchung" beschäftigt war. Nach über einer Stunde dann die Nachricht : Okey 2. Alternative, dazu aber ab zum Narkosearzt. Dort mussten wir dann 3 Stunden sitzen (gibt wahrscheinlich nur 1 in dieser Klinik), bis eine Besprechung stattfinden konnte. Danach sollten weitere Untersuchungen durchgeführt werden. Meine Frau erklärte, dass genau diese Untersuchung vor 1 Woche stattgefunden hätte. Die konnten aber beim Arzt mitlerweile nich mehr abgerufen werden, da es bedingt durch das hohe Tempo der Klinik 14 Uhr und Mittwoch war.
Also wurde uns gesagt, dass man die OP, die für den nächsten Tag vorgesehen war, enmal so um einige Tage verschoben werden solle. - Nur weil dort ein Chaos herrscht, geleitet von einem Chef. der sich nicht kümmert.
DARÜBER FREUT SICH BESTIMMT JEDER KRANKE !!!!!
Ich kann nur sagen ; Finger weg von dieser Abteilung und wehe dem, der einen Narkosearzt braucht !!!!!

1 Kommentar

Skyfly_de am 02.03.2017

Sehr geehrter Hako3

wir verstehen Ihre Sorge um eine gute und sachgerechte Behandlung Ihrer Frau.
Selbstverständlich sind wir Ihrem Kommentar unmittelbar nachgegangen und konnten anhand Ihrer Beschreibung den Verlauf nachvollziehen.
Vermutlich hat es in der Kommunikation Missverständnisse gegeben, denn aus unserer Sicht waren der Verlauf und die organisatorischen Rahmenbedingungen -immer mit Blick auf die Behandlungssicherheit für Ihre Frau- einwandfrei. Gerne würden wir Ihnen dies im persönlichen Gespräch erläutern und ich würde Sie bitten, für eine Terminabsprache den Kontakt mit mir aufzunehmen.

Mit freundlichem Gruß

Peter Höxter
Sana Klinikum Hameln-Pyrmont
-Anregungen und Beschwerden-
Tel.: 05151 97-1200
Mail: [email protected]

Meine Lebensqualität hat sich wesentlich verbessert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Gefäßoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wieder einmal mußte ich die Sanaklinik Hamlen-Pyrmont aufsuchen. Bereits in den letzten Jahren mußte ich immer wieder die Sana Klinik als Notfall auf Grund meiner Herz-Kreislaufprobleme aufsuchen. Auch hier nur positive Erfahrungen.
Im September dieses Jahres mußte ich mich einer Gefäßoperation unterziehen.
Es handelte sich um einen größeren Eingriff am rechten Oberschenkel.
Termine wurden vereinbart. So kam ich zur zentralen Patientenaufnahme. Hier wurde ich sehr kompetent und fachkundig über meine bevorstehende Operation aufgeklärt. Auf meine Fragen wurde im verständlichen Worten geantwortet.
Nach der erfolgten Operation wurde ich auf der Intensivstation durch das medizinische Fachpersonal ganz hervorragend betreut. Am nächsten Tag war ich soweit stabil, das ich auf eine normale Station verlegt wurde. Auch hier wurde ich ich optimal betreut. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen, Ob Pflegekräfte oder Servicepersonal. Auch an der Verpflegung hatte ich nichts auszusetzen, es schmeckte sehr gut. Einen Dank an die Küche!
Mein Fazit: Bei all meinen Aufenthalten in der Sanaklinik gab es aus meiner Sicht bisher keine negativen Beanstandungen. Danke, Danke. Das Personal arbeitet arbeitet am Limit ( mehr Personal würde alle Entlasten). Als Patient sollte man mehr Respekt gegenüber dem Pflegepersonal zeigen. Habe erlebt wie einige Patienten respektlos das Personal behandelten.
Ein Krankenhaus ist nun mal kein Urlaubshotel.
Zum Schluß kann ich die Sana Klinik Hameln-Pyrmont mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.

schnelle problemlose Heilung der Wunden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut rund in allen Punkten)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (klar, verständlich, fachlich einwandfrei verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (volles Vertrauen immer wieder)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Beanstandung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (auch bei ambulanter Behandlung 100% positiv)
Pro:
fachgerechte Behandlung, menschlich und mental aufbauend für einen älteren Menschen
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
schwere Haut- und Gefäßverletzungen am Bein nach einem Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ohne medizinische Vorkenntnisse zu haben soll ich für meine Mutter folgende Beurteilung abgeben.


Hervorragende Diagnose und Einschätzung der Wundheilung. Ein freundlicher und sich verständlich äußender Arzt erklärte sein Vorgehen.

Fachgerechte Entfernung der Nekrose, die ca. 10cm Länge und ca. 7cm Breite an der größten Stelle betrug. Successive schnelle Helung von Woche zu Woche.

Wir bedanken uns für die sorgsame Behandlung.
Patientin 90 Jahre bei klerem Verstand nur ohne Internet.

Sehr gute Ärzte, gute Pflege, mangelhafte Org

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Abzüge wg. Org)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Org zwischen Abt., Bettenmanagement ungenügend)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (gutes Niveau, keine Info bei Ausfall der Tel.-Anlage und TV)
Pro:
Ärzte, Pflege
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Op Arteria carotis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

1. Behandlung durch Chefarzt:
- Schwer an ersten Termin zu kommen
- Sehr gute Beratung
- Kurzfristig angesetzte OP
- Erfolgreiche OP Durchführung
- Sehr gute Nachversorgung
- Sehr persönliche Ansprache
- Insgesamt: sehr zufriedenstellend
- Absolute Weiterempfehlung

2. Pflege:
- Sehr bemühtes Pflegepersonal
- Gute Pflege
- Teilweise fällt Personalknappheit auf

3. Organisation:
- Innerhalb der Abteilungen i.O..
-Zwischen den Abteilungen z.T. mangelhaft
- Bettenmanagement ungenügend
hier: 1-Bett Zimmerer Vertrag, wurde verweigert trotz verfügbarer Kapazität,
letztendlich erreicht nach Androhung von Konsequenzen

4. Gesamteindruck:
- Sehr qualifizierte Ärzte
- Gutes Pflegepersonal
- z.T. mangelhafte Organisation der Administation

Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Schwestern sind sehr hilfsbereit und freundlich
Kontra:
Notaufnahme: Wartezeiten bei offener Tür im Eingangsbereich nicht gerade angenehm.
Krankheitsbild:
Diagnose: Verengung der Halsschlagader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme 5.3.2016
Aufenthalt 5.3.-11.3.2016

Am Dienstag, dem 8.3. wurde ich operiert
Qualität der Behandlung: sehr zufrieden
Die medizinische und persönliche Betreuung durch den Operateur war hervorragend.
Ein Tag vor der OP wurden meine Frau und ich sehr ausführlich über den Verlauf der OP informiert.
Ich möchte erwähnen, dass der Operateur nach der OP sofort meiner Frau (wie von ihm angeboten und von mir gerne angenommen) über den Verlauf der OP berichtet hat.



Ich fühlte mich sehr gut behandelt und danke nochmals ganz herzlich!

Allgemeine Zufriedenheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die MA geben sich viel Mühe
Kontra:
Überall Personalprobleme
Krankheitsbild:
Schlaganall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme wurde sehr zügig durchgeführt.
Mehr kann ich als Angehöriger nicht beurteilen
Der Chefarzt war sehr informativ
Obwohl er bis ca. 21 Uhr operiert hat, informierte er uns anschließend noch telefonisch.
Die Menschlichkeit ist bei dem tägl. Stress nicht auf der Strecke geblieben.

Menschlich unter aller würde

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit 14 Tagen liegt meine 83 jährige Schwiegermutter in dieser Klinik seit dem versucht auch mein Mann mit dem Arzt zu sprechen aber nichts.Trotz Hinterlegung der Telefonnummer und dem Versprechen das er zurück gerufen wird ,und das ist auch schon wieder 4 Tage her, passiert nichts . Da kommt man sich sehr verarscht vor. Die Patienten die nicht selber auf die Toilette gehn können werden in ihrer vollgemachten Windel Liegen gelassen der Urin kommt schon aus der Seite raus und trotz des Knopf drücken passiert erstmal nichts . Nach 10 min kommt mal wer und fragt was los ist , halbe Std später geht das Licht vom Service Knopf aus aber die Windel ist immer noch nicht gewechselt. Ich finde das eine absolute Sauerei wie da mit alten Leuten umgegangen wird die sich nicht selber helfen können . Wenn man mit den Schwestern spricht gucken die ein mit großem Fragezeichen in den Augen an und tun so als wenn sie von nichts wissen.Wenn man nicht laufen kann und auf Hilfe angewiesen ist sollte man um diese Klinik einen Bogen machen.

1 Kommentar

sana-hm.de am 26.11.2015

Sehr geehrte Anka2,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Wie Sie anhand der überwiegend positiven Bewertungen sehen können, weicht Ihre Beschreibung doch von den guten Erfahrungen anderer Patienten ab. Darum würde ich die Inhalte gern gemeinsam mit der Teamleitung der in Frage kommenden Station nachvollziehen und klären. Leider ist dieses Forum anonym und es würde uns sehr helfen, wenn Sie sich telefonisch oder per Email mit mir in Verbindung setzen.

Mit freundlichem Gruß,

Peter Höxter
Sana Klinikum Hameln-Pyrmont
-Anregungen und Beschwerden-

05151 97-1200
[email protected]

Meine erste OP unter Vollnarkose

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörung Bein
Erfahrungsbericht:

Wieder einmal habe ich mich der Sanaklinik Hameln anvertraut. Nach einigen Klinikaufenthalten in den letzten Jahren wegen Herz-Kreislaufproblemen.
Nun hatte ich Probleme mit der Durchblutung meines rechten Beines.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung gab es keine Beanstandungen.
Die Aufklärungsgespräche waren sehr verständlich für mich. Zumal ich durch Vorurteile im Bezug auf eine Vollnarkose bedenken hatte. War meine erste Vollnarkose!!
Tag der OP Aufnahme, kurze Wartezeit, OP Vorbereitung sehr freundlich und kompetent. Von der OP habe ich nichts mitbekommen. Die Narkose war ohne Probleme verlaufen, keine negativen Auswirkungen, weder Heiserkeit, Schluckbeschwerden, noch Erbrechen. Danke an das NarkoseTeam. Mein Dank gilt natürlich auch dem gesamten OP Team.
Auch die Station B1 möchte ich nicht unerwähnt lassen. Sie haben mich wirklich sehr gut betreut. So ein freundliches Team und kompetent. Trotz der hohen Arbeitsdichte.

Im Allgemeinen kann ich sagen, diese Sanaklinik kann ich mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.
Letztendlich liegt es immer am Patienten, denn die Verantwortung für meinen Körper und meiner Gesundheit liegt immer bei mir selbst. Diese Verantwortung kann keiner übernehmen.

Station a4

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gute Pflege der situation angepasst und gutes Fachwissen
Kontra:
oberarzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Februar 2011 Im Sana klinikum auf der Station der Gefäßchirurgie aufgenommen.

Die Pflege dort ist sehr gut, wenn man berücksichtigt, dass zu meinem Liegezeitpunkt die Station völlig überbelegt war und meines Erachtens nach das Pflegepersonal nur nach am Fließband abgearbeitet hat und an seine Grenzen stieß.
Trotz allem ist die Gefäßchirurgie eine sehr gute Abteilung mit viel Fachkompetenz.

Ein Oberarzt dort ist allerdings sehr ketzerisch und unfreundlich zu den Patienten und ist bösartig zu seinen Kollegen inkl. der Schwestern.
Dieser sollte sich vielleicht überlegen die Station zu verlassen.

Hochachtung für die guten Fachlichen Leistungen
ich werde sie Weiterempfehlen.