Asklepios Westklinikum Hamburg
Suurheid 20
22559 Hamburg
Hamburg
152 Bewertungen
davon 7 für "Geriatrie"
Nicht zu empfehlen! Aufenthalt hätte man sich sparen können!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nettes Pflegepersonal
- Kontra:
- Oft keine Vertändigung möglich
- Krankheitsbild:
- Fraktur Muskelaufbau
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater ist nach einer Fraktur und einem 10 wöchigen Krankenhausaufenthalt in die Geriatrie nach Rissen gekommen um seine Muskeln wieder aufzubauen. Wir und mein Vater hatten grosse Hoffnungen. Leider wurden diese nicht im geringsten erfüllt!! Das Pflegepersonal ist wirklich sehr nett, aber leider zu 80% der deutschen Sprache nicht mächtig und somit war eine Verständingung sehr sehr schwierig! Ärzte anzutreffen und zu fragen wie der aktuelle Stand ist war fast unmöglich! Dr. Schüsseler war sehr nett und hat alles getan, um uns was die Berichterstattung, Verordnung bei Entlassung u.ä. zu helfen. Eine Ärztin auf der Station war sehr unfreundlich und völlig unempatisch ( völlig fehl am Platz auf solch einer Station!!!!!). Eine junge Frau und ein junger Mann vom Pflegpersonal haben meinen Vater beim 3,5 wöchigen Aufenthalt wenigstens 2 x an die Bettkante zum Essen gesetzt, in den Rollstuhl gesetzt und auf den Flur geschoben und wurde auf einen Toilettenstuhl gesetzt. Ansonsten wurde ihm vom Pflegepersonal gesagt, man schaffe es nicht ihn alleine aus dem Bett zu helfen. Komischerweise waren aber 5 Pflegekräfte im Raum die sich lautstark unterhielten nicht überfordert wirkten. Wir sind sind sehr enttäuscht und werden diese Station in Rissen niemandem empfehlen sondern auf jeden abraten!!!!
Kein Interesse, alles muss schnell gehen
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Es gibt kein Pro
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter kam mit einem Bruch rein und ist da verstorben. Kam eine Sepsis dazu .Pflegepersonal ist überfordert.Es kann nicht sein, dass man mittlerweile als Angehöriger, jeden Tag den Patienten besucht, ob alles in Ordnung ist.Liegepositionen, ob der Patient trinkt.....
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Betreuung, Pflege desaströs)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein wirklich katastrophaler Aufenthalt meiner Großmutter!! kaum deutschsprachiges Personal , wirklich schlechte Betreuung im akutfall! Stundenlanges warten auf Hilfe, Abfertigung mit „das geht schon“. Platzwundenversorgung mangelhaft, sogar noch dreckiges Haar.
Mit weit aus schlechterem Zustand nach Hause geholt als eingeliefert.
Rund um, wirklich traurig!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die meisten Mitarbeiter sind nett und kompetent
- Kontra:
- Einige Mitarbeiter sollten den Beruf wechseln beim Militär wäre die besser aufgehoben der Ton lässt zu wünschen offen
- Krankheitsbild:
- Nach Sturz sollte meine Muttet wieder aufgepäppelten werdende Betonung liegt auf sollte!!!
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In den Zeiten von Corona ist besondere Vorsicht geboten
Scheinbar nur du pro Besucher
Meine Mutter jsnm heute in ein Zimmer der Toilettenstuhl vom Vorgänger. Noch im Zimmer mit Inhslr!!!!toll
Die anmeldebögen von den Angehörigen liegen lise im Heft
Kann jeder Eibdicht erhalten
Datenschutz wird hier Großgeschrieben!!!!!
Vor dem Campus sitzen einige Kolkegen auf einer Decke in der Psusr eng beisammen ohne Schitu anschließend wird wider auf Vorsicht getan
Große Schlsmperei
In dieser Klinik geht man ohne Vovid 29 herein und kommt
Nicht mehr heraus, weil man dich mit COVID 29 angesteckt hat
Nicht empfehlenswert
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (je nach Arzt unterschiedlich. zu wenig Zeit.)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (zu wenig Personal, lange Wartezeiten)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Bei Ankunft ist kein Bett frei)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (ein Fernsehr für zwei Patienten)
- Pro:
- nettes Pflegepersonal (trotz Überlastung)
- Kontra:
- fehlende oder unpassende Berufsbekleidung
- Krankheitsbild:
- Versorgung nach OP
- Erfahrungsbericht:
-
Die Abteilung Geriatrie wurde nur exemplarisch ausgewählt. Meine Erfahrungen betreffen mehrere Abteilungen im Haus.
Die Hygiene ist nicht im notwendigen Umfang gewährleistet, weil mir immer wieder Mitarbeiter berichten, das es keine ausreichende Versorgung mit Berufsbekleidung gibt. Andererseits gibt es Vorgaben, alle ein- oder zwei Tage die Kleidung zu wechseln.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Zugewandtes Pflegepersonal
- Kontra:
- Überforderte, bornierte Ärzte
- Krankheitsbild:
- Sturz (Platzwunde am Kopf)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Gereatrie ist auf keinen Fall zu empfehlen! Keine Kommuniktion mit den kümmernden Angehörigen, sogar Medikamentierung gegen die gut funktionierende Medi-Liste und ungefragt Gabe von Psychopharmaka. Familie froh, dass die Patientin "Rissen überlebt hat"!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Therapeuten
- Kontra:
- s.o.
- Krankheitsbild:
- Lunge
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr heterogenes Personal (unfreundlich bis sehr engagiert)
Sehr bemühte Therapeuten
Z.T. unfreundliche, wenig kompetente Ärzte
1 Kommentar
Liebe Enkelin7,
es tut uns leid, dass Ihre Großmutter Ihren Aufenthalt bei uns so erlebt hat. Gern möchten wir den von Ihnen geschilderten Missständen nachgehen, um diese aufzuklären. Die von Ihnen geschilderten Umstände entsprechen keineswegs unseren Qualitäts- und Behandlungsstandards. Wir möchten Ihnen gern ein persönliches Gespräch anbieten. Bitte kontaktieren Sie uns dafür unter: [email protected].
Ihr Team vom Asklepios Westklinikum