Städtisches Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau gGmbH

Talkback
Image

Röntgenstraße 1
06120 Halle (Saale)
Sachsen-Anhalt

32 von 51 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

52 Bewertungen davon 19 für "Hals-Nasen-Ohren"

Sortierung
Filter

Unzumutbar

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Oberärztin und Chefarzt sehr freundlich und zum besten bestrebt.
Kontra:
Assistenz Arzt voll daneben.
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der OP Vorbereitung bis zur Entlassung der reinste Alptraum.Sowas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt.Der Assistenzarzt bei der OP Vorbereitung war sich so unsicher daß er mich ganz verrückt gemacht mit seiner Unsicherheit,am Ende Rande er dann raus und sagte er müsse Mal jemanden holen der da Mal drauf schaut und so weiter.Naja war dann endlich geschafft und ich war mir da schon nicht mehr so sicher ob ich zur OPERATION hin will.Montag dann zur OP gekommen, ging sehr schnell.Im Aufwachraum dann der Alptraum aufs neue.Ich müsste Mal,man kam auch sofort mit einem Schieber, natürlich ging das ganze nicht in den Schieber sondern ins Bett.Man nahm eine Einmalunterlage und versuchte den größten Teil abzudecken.Nach über einer Stunde im Urin liegt würde es unangenehm und ich fragte ob man da jetzt Mal vielleicht abändern könnte.Das caos nahm weiter seinen Lauf 14:00 Uhr hätte ich den Aufwachraum verlassen können,man hat auf C2 angerufen,doch der Frühdienst hat es vergessen weiter zu geben,also wurde noch Mal angerufen,da vergaß man mich,also noch Mal C2 angerufen 16:00 kam dann endlich jemand zum abholen.Das essen ist jenseits von gut und böse.Nur gut das es dafür Zeugen gab, Quark, Gurke und Rohe Kartoffeln.Ich weiß für mich das ich das Fäden ziehen noch überlebe und dann komme ich nicht noch Mal in dieses Krankenhaus.Da auch die abläufe auf Stadion auch nicht passen.Kurz nach 8 Uhr Frühstück,aber kurz nach 8 Uhr müsst du auch jeden Tag zur wund und Verbandskontrolle,als nicht gefrühstückt,weil kommst wieder Frühstück abgeräumt.Fragen wann Entlassung,da wir nicht um die Ecke wohnen 9:00 Uhr prima,wenn es so gewesen wäre.Noch keine Entlassungskontrolle kein Frühstück aber ich sollte das Zimmer verlassen,da war es noch nicht Mal 8 Uhr und es wurde dann schon sehr unfreundlich warum man immer noch da ist.Hat aber noch keine Abschluss Untersuchung geschweige Arztbrief/Med....

1 Kommentar

DWMM am 30.12.2024

Hallo "C.Sch.78",

wir bedauern, dass Sie mit unserem Krankenhaus nicht zufrieden sind. Die Zufriedenheit und das Wohlergehen unserer Patienten, deren Angehörigen und unserer Mitarbeitenden hat für uns oberste Priorität. Daher haben wir Ihre Kritik an die Kolleginnen und Kollegen unseres Beschwerdemanagements weitergeleitet. Gern können Sie sich direkt unter [email protected] persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Freundliche Grüße,

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau Fachbereich Hals-Nasen-Ohren

Dienst am Menschen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Junge Fachärtzinnen mit emotionaler Intelligenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafapnoe-Zungenschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Konzept der Klinik überzeugt nicht nur in gedruckter Version, sondern wird gelebt. Ich durfte es schon ein paar Mal selbst erfahren und bin demnächst erneut Patientin. Als Patient fühlte ich mich hier nicht als Nummer. Menschlichkeit hat für mich einen Namen- Martha Maria Krankenhaus. Vom Empfang zur Aufnahme, weiter zur HNO und Narkoseanamnese- sehr freundliche und wertschätzende Begegnungen auf Augenhöhe.

1 Kommentar

DWMM am 30.12.2024

Hallo "Elke6124",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau Fachbereich Hals-Nasen-Ohren

Polypen OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich, hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann sagen, das ich super zufrieden bin.
Sowohl mit der medizinischen Beratung, der Behandlung ( OP mit drei Tagen Aufenthalt) als auch mit der Nachsorge.
Sehr kompetente Ärzte, und Pflege Personal, sie waren alle sehr zuvorkommend, haben Spaß bei und an ihrer Arbeit.


Einzigen was man anmerken kann, sind leider die langen Wartezeiten, für mich als ungeduldigen Menschen eine große Herausforderung.
Was ich im Nachhinein erfahren haben, ist das wohl im Krankenhäusern der allgemein Zustand.
Und der bürokratische Aufwand ist auch echt enorm,
was aber auch nicht am Krankenhaus liegt.

Wenn dann die digitale Infrastruktur aufgebaut ist sollte sich dies hoffentlich überall ändern.

1 Kommentar

DWMM am 09.04.2024

Hallo "gerbermichael",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau Fachbereich Hals-Nasen-Ohren

Eine gute Erfahrung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde operiert und es war ein sehr großer Eingriff, der länger dauerte wie geplant. Der Zustand danach war entsprechend schwierig. Bei Gesprächen mit den Ärzten fühlte ich mich verstanden und bekam Verständnis und Unterstützung. Die Schwestern auf der Station sind alle sehr freundlich und versuchen die Patienten aufzumuntern. Es war ein sehr positiver Aufenthalt für meinen Mann und damit auch für mich.

Aufenthalt Mutter mit Kind auf Station C2

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Netter Empfang und Aufenthalt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei div.Aufnahmegesprächen sehr ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Op Top, Nachsorge eher Masse statt Klasse)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ging alles sehr zügig, vom Aufnahmemarathon bis Entlassungsbrief)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einzelzimmer mit Zustellbett(Mutter kind) war sauber und freundlich)
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Gehetztes Abschlussgespräch mit Ärzten
Krankheitsbild:
Polypen und Paukenröhrchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem 6-jährigen Sohn zur Polypenentfernung und einsetzen v. Paukenröhrchen zwei Tage auf Station C2. Bei div Aufnahmegesprächen mit Anästhesie und Hno Ärzten wurden wir gut aufgeklärt, mein Sohn wurde immer mit einbezogen,sodass die Angst nicht so groß war. Die Organisation war super, sicher dauert es den ganzen Vormittag, wo man mit seiner Mappe durch das ganze Haus läuft, aber es es lief alles wie am Schnürchen, ohne extreme Wartezeiten.
Am Tag der op klappte auch alles super, die Schwestern auf Station C2 waren sehr sehr nett. Ich durfte direkt nach der op zu meinem Sohn in den Aufwachraum, auch mit sehr nettem Personal!Er bekam sogar eine Tapferkeitsurkunde,worauf er sehr stolz ist.
Zurück im Zimmer (wir waren allein im Zimmer,das war prima)
Kam ständig jmd und fragte ob alles in Ordnung sei. Wir haben uns sehr wohlgefühlt! Danke!!!
Am entlassungstag ging auch alles sehr fix,wobei die abschlussuntersuchung eher einer massenabfertigung gleich kommt. Aber Fragen wurden dennoch beantwortet,zwar etwas gehetzt ( war ja nur ne kleine op).

Essen war auch ok, Frühstück war das beste mit frischen Brötchen, mein Sohn fand es war wie im Hotel ;-)
Sauberkeit war in Ordnung,
Lage ist angenehm ruhig,
Parkplätze genügend und kostenfrei

Sehr zu empfehlen!
Vielen Dank

Sehr Gut!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz verbunden mit Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter am Empfang und bei der Aufnahme.
Fachliche Kompetenz der behandelnden Ärzte - gute Aufklärung zu Methoden der OP - freundliche und beruhigende Worte zur Ermutigung vom Chefarzt und Oberärzten... Danke!! Angenehme und liebe Versorgung durch das Anästhesieteam - Danke!!
Stets bemühte freundliche und nette Schwestern, bis auf Einige 2-3. Dafür waren 2-3 insbesondere nett und fanden auch tröstenden und nette Worte, auch Danke dafür!!
Sehr gute tägliche Nachsorge einschließlich dem sehr guten Serviceangebot über die Feiertage durch die Oberärztin und Assistenzärzte Danke!!


Für die Ausstattung des Zimmers könnte noch ein bissel getan werden.
Nasszelle - in Ordnung sauber und modern
Bett - Matratzen etwas durchgelegen
TV-Anschluss bei Wahlleistung - sollte mit Sendern ausgebaut werden - so wie im Martha Maria Nürnberg.
Die Essenversorgung ist unbedingt ausbaufähig - auch bei Wahlleistung.


Ich finde die Zusammenlegung der Stationen nicht in Ordnung. Die Station ist dadurch viel zu groß und das Schwesternpersonal zu wenig. Ich empfand die Belastung der Schwestern aus ausgereizt, wobei diese mit aller Kraft und intensiv ihr Bestes geben! Ich mache den Vergleich an 2016 zu 2018 fest.
Der Wirtschaftliche Aspekt bei all dem heutigen Handeln macht zuviel kaputt.

Habe den Eindruck das die Krankenhäuser Martha-Maria Nbg und Martha-Maria Halle Dölau leider nicht gleichwertig gesehen werden, obwohl hier auch sehr gute Arbeit geleistet wird!

Bewertung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
vorbildliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 8.11.2018 in der Notaufnahme in Krankenhaus Dölau.
Ich wurde in der Notaufnahme sehr freundlich empfangen, ich wurde sofort in die HNO Ambulanz weitergeleitet.
Ich wurde durch Herrn Baum, Herrn Konstantin Krasselt und OA Zacher super behandelt. Mir wurde alles sehr gut erklärt und weitergeholfen.
Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bedanken.
In der Notaufnahme als auch im gesamten Krankenhausbereich fühlt man sich als Patient jederzeit
ernst genommen und vorbildlich betreut.

Ein Krankenhaus mit Herz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man beschönigt nichts)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hier geht man auf Patienten ein
Kontra:
Fällt mir leider nichts ein
Krankheitsbild:
Parotidektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier wird man als Patient als ganzes gesehen und nicht als fallnummer. Patienten orientierte Behandlung und auch die Schwestern und Pfleger sind steht's freundlich und hilfsbereit. Man geht gefühlvoll auf den Patienten ein um ihm ein angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Kann ich nur weiterempfehlen. Und dem gesamten Team von mir ein großes Dankeschön.

Ein weißer MKittel macht noch lange keinen Arzt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (angehende Ärzte sollten besser geschult werden)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (oberflächlich oder nichtssagend)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (jedes Krankheitsbild sollte ernst und wichtig genommen werden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Gefühl von Massenabfertigung ohne Planung, nur Tempo)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
viele fleißige Hände die weitaus mehr Dankbarkeit verdienen
Kontra:
Ärzte die sich erhaben geben
Krankheitsbild:
Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Grund des Verdachtes eines Schlaganfalls wurde ich als Notfallpatient in der Klinik vorstellig. Gezielte Voruntersuchungen ergaben, daß sich dieser Verdacht zwar nicht bestätigte, allerdings mein starker Schwindel durch einen defekt am Gleichgewichtsorgans, der sich im Innenohr befindet, verursacht wird. Starke Reaktionen während des Testuntersuchungen "zwangen" mich dazu, den Aufenthalt in der Klinik sofort zu beginnen.
Mehrere nachfolgende Test und Untersuchungen im Haus, verliefen schnell und unkompliziert. Freundlich und kompetent wirkende Schwestern und
Pflegedienstmitarbeiter begleiteten mich auf die Station C2. Das Zimmer freundlich, hell und sauber.
Wünsche für tägliche Speisungen von einer Mitarbeiterin aufgenommen und trotz bescheidener Bestellungen, mehrmals falsches geliefert.
Mittagspeisung ohne Qualität.Essentemperatur einfach zu kalt.
Wecken, aufstehen, Betten machen, Visite, Essen, Tisch abdecken alles militärniveau. Ruck-zuck.
Die Mitarbeiter trotz Dauerstress immer freundlich.
Die Visite kurz und knackig. Negativ zu bewerten ist jedoch das fehlende Wissen, wann und wie mache ich diese und jene notwendige Übung, damit der Patient genesen kann. Auch von sehr jungen Fachärzten und Ärztinnen, die Ihre Aroganz über den Patienten ausschütten müssen - wohl zu verlangen. Ein weißer Kittel macht halt noch lange keinen Arzt.

Ein super Team egal in welchen Bereichen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche Beratung super
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand und Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurz und knapp kann ich diese Klinik nur empfehlen.
Bzw die HNO Station.
Schwestern und Pfleger sind immer freundlich und bemüht zu schauen ob alles okay ist.
Davon mal abgesehen hat man hier seine Ruhe und fast nur Natur um sich.
Einen großen Park wo man spazieren kann und weit weg vom Altagslärm ist.
Am Tag der Operation geht eigentlich alles ganz schnell.
Du bekommst deine Zeit wann du dran bist.
Bei mir hat es Frau Doktor Schock gemacht und ich bin mehr als zufrieden.
Ich hatte bzw habe überhaupt keine Schmerzen danach gehabt.
Alles war völlig normal.
Jetzt sind gerade mal zwei Tage vergangen und ich kann atmen wie noch nie zuvor.
Vielen vielen Dank dafür.

Erstmaliger Krankenhaus Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
OP Verlauf
Kontra:
OP Auswertung - direkt nach dem man wieder auf Station ist und ggf. Noch benommen und konzentrationslos ist und nicht unbedingt folgen kann.
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich zum Ersten mal in einem Krankenhaus war, fehlt mir hier natürlich ein wenig die Vergleichs Optionen. Dennoch war ich zufrieden mit dem 3-Tägigen Aufenthalt im Krankenhaus, wenn auch Ärzte selten zu sehen waren. Das Essen war OK, die Schwestern weitgehend freundlich und Ärzte kompetent. OP verlief Komplikationslos, schnell und vor allem schmerzfrei.

Geht mal garnicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Krankenschwestern waren alle nett
Kontra:
Ärzte und Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Nasenscheidewandop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin am Vortag ins Klinik um am nächsten Tag an der Nase operiert werde, wo ich schon lange Beschwerden habe. Sollte 14 Uhr operiert werden. War schon fertig vorbereitet zur op wo dann 15 Uhr ein Arzt rein kam und sagte das meine Op nicht mehr stattfinden wird da es jetzt schon zu spät sei und die Ärzte Feierabend machen möchten. Am nächsten Tag konnte ich auch nicht Operiert werden laut Aussage der Ärztin da ja dann andere Operationen nicht stattfinden könnten. Somit würde ich nach 2 Tagen sinnlos im Krankenhaus erstmal wieder nach hause geschickt und habe neuen Termin bekommen.'

Sowas geht für mich garnicht da man alles soweit geplant hatte.

Mega toll

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
child Drüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die ärtzte dort in der H N O mega nett und sorgen sich richtig um einen. Lassen einen nicht einfach liegen. Was ich noch toll finde ist das wirklich tag und nacht ein artzt auf Station ist. Prima ! Kenne ich von meinem Ort nicht.

Menschlichkeit wird hier gelebt...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer ein offenes Ohr und auf den Grund meines Aufenthaltes bezogen bestens)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (noch besser gehts für mich jedenfalls wirklich nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Untersuchungen während des Frühstücks - täglich -)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (vollstens einer Klinik entsprechend. und die Umgebung alleine ist schon ein Genesungsfaktorei)
Pro:
sehr viel Nähe zum Patienten
Kontra:
meine weiteren Behandlungswünsche
Krankheitsbild:
Speicheldrüsenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich hatte im Oktober 2015 eine Speicheldrüsen-OP. Beim ersten Vorstellungsgespräch lief alles recht schnell ab und ich hatte einen OP-Termin und wußte eigentlich garnicht so richtig warum. Nachdem ich darauf hingewiesen hatte, daß ich vor einer OP unbedingt eine detaillierte Aufklärung möchte (hatte im Jahr 2014 mit einer Krebserkrankung zu kämpfen und seitdem halt sehr sensibel was Krankheiten und Krankenhäuser anbelangt)hatte ich ab sofort nur noch positive Eindrücke. Frau Oberärztin Dr. Schock ist einfach daß was ein Patient braucht - fachliche Kompetenz, Freundlichkeit, dem Patienten immer die gehörige Zeit einzuräumen, auch wenn es kaum Zeit gibt und vorallem die Art und Weise Ihres Auftretens- einfach den Menschen zu sehen, der da vor einem steht und nicht eine zu behandelnde Krankheit. Ich bin einfach nur von allem und jedem mit dem ich zu tun hatte im Krankenhaus (die gesamte HNO-Abteilung sowie das Team vom MRT die es wirklich nicht leicht hatten mit mir) begeistert, bzw. die Art des Umgangs mit mir war einfach nur alleine schon so hilfreich, daß einem als Patient so viel gibt - einfach nur vielen Dank.
Doch nun zu meinem Anliegen. Am 23.10.2015 hatte ich eine zusätzliche Untersuchung aus der hervorgeht, daß noch zwei weitere Eingriffe erforderlich sind (hben allerdings nichts mit HNO zu tun). Am gestrigen Tage (27.10.2015) wurde mir telefonisch mitgeteilt, daß dies nicht erfolgen kann sondern ich mir einen Termin bei einem niedergelassenen Arzt suchen muß. Hab ich als Patient nicht die freie Arztwahl??? Ich möchte darum bitten, daß dies noch einmal geklärt wird. Nach wie vor sind beide Eingriffe notwendig und ich möchte diese stationär abwickeln.
Alles in allem zusammengefasst, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, daß ich diese Klinik weiterempfehle. Unternehmen Menschlichkeit ist hier tatsächlich die richtige Beschreibung....

beste klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top ärzte)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausreichend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
top ärzte
Kontra:
wenig zeit
Krankheitsbild:
nasenpolypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

NUN SCHON ZUM ZWEITEM MAL IN DIESER KLINIK DAS ERSTE MAL 2011 OPERATION DER SCHILDDRÜSSE MAN BRAUCHT KEINE SCHMERZEN HABEN WIRD IMMER NACH DEM BEFINDEN GEFRAGT 2014 ANFANG DEZEMBER WIEDER INS KLINIKUM NASENOPERATION Nach langen leidensweg frau doktor schock hat operiert zum zweitem mal.diese ärztin ist einfach die beste die es gibt.sie versprach mir besserung obwohl ich nie daran geglaubt hatte .heiligabend 2014 konnte ich nach einem jahr wieder riechen und durch die nase atmen. für mich das schönste weihnachtsgeschenk.ich bin so dankbar.leider sind die ärzte sehr kurz angebunden.man möchte alles wissen aber kommt kaum zu wort.schade eigentlich.

Gute Betreuung, etwas wenig Erläuterungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
angenehme Zimmer, Schwestern und Atmosphäre
Kontra:
wenig Erläuterungen
Krankheitsbild:
Mandel OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Februar 2012 habe ich mir in dem KKH die Mandeln entfernen lassen. Auf Grund vieler "Horrorgeschichten" im Internet habe ich es mir weitaus schlimmer vorgestellt. Die Schwestern hatten immer ein offenes Ohr und fragten ob ich Schmerzmittel benötige. Ich bin meistens 2:00 mit leichten Schmerzen aufgewacht und habe innerhalb weniger Minuten Schmerzmittel bekommen. Die Zimmer sind sehr angenehm (mit Balkon und Bad). Auch als gesetzlich Versicherter habe ich ein Zweibettzimmer bekommen.
Negativ zu bewerten ist die Kommunikationspolitik der Ärzte. Diese sind immer sehr kurz angebunden. Erklärungen, dass alles gut verlaufen ist oder die Heilung normal stattfindet, bekommt man nicht. Vielleicht muss man fragen, aber nach einer Mandel-OP redet man nicht so gern!
Ansonsten bin ich jedoch sehr zufrieden und kann die HNO dort empfehlen.

Vollkommen zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
gute Behandlung- egal wann
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich bin auf eine Empfehlung von einer Freundin in dieses KKH gegangen und war vollkommen zufrieden. Das Personal war immer freundlich zu jeder Tages,- Nachtzeit. Und die Ärzte erklärten einem auch alles. Wenn man fragen hatte war das alles kein Problem.
Das Essen hat für ein KKH auch lecker geschmeckt und die Zimmer waren ausreichend mit einer Dusche.
Ich kann nur gutes über diese Abteilung sagen.

TIP-TOP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (man kann sich im Haus verlaufen)
Pro:
sehr gutes Personal
Kontra:
mir fällt nichts ein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik wurde mir durch eine Bekannte empfohlen.
Jetzt bin ich sehr froh diesen Rat angenommen zu haben, angefangen bei der Ambulanz in der die Voruntersuchungen stattfanden bis zur Entlassung gab es für mich keinerlei Beanstandungen. Angenehm war auch das die Station nur
2- Bett Zi. hat mit integrierter Nasszelle . Das ärztl. und pfleg. Personal haben trotz hohem Arbeitsanfall immer ein nettes Lächeln für die Pati. übrig. Zusammenfassend muss ich sagen:
TIP-TOP

1 Kommentar

vima am 17.03.2010

ich stimme dieser Bewertung vollkommen zu!

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Der Patient wird mit all seinen Bescherden ernst genommen
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt in der Klinik war angenehm, da sich die Ärzte und Schwestern um die Belange der Patienten kümmern. Positiv ist auch, dass auf der Stadtion nur Zweibettzimmer sind.