Sehr kompetente und freundliche Behandlung
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr zufrieden und dankbar für die äußerst kompetente und freundliche Behandlung und Betreuung.
Grünstraße 35
58095 Hagen
Nordrhein-Westfalen





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich bin sehr zufrieden und dankbar für die äußerst kompetente und freundliche Behandlung und Betreuung.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Die Orthopädie im AKH kann ich wärmstens empfehlen. Das gesamte Team um Dr Stuckmann ist freundlich und kompetent. Während meines teilstationären Aufenthaltes habe ich mich gut versorgt und aufgehoben gefühlt. Die OP und der Heilungsprozess sind gut verlaufen.
Hallo Pwi2,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik für Orthopädie genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Viele Grüße
Ihr Klinikum-Team
zufrieden
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
Wegen starker Rückenschmerzen war ich mit meiner Mutter in der Notaufnahme.
Der Wartebereich war sehr voll und es war unklar, wer nun schon angmeldet war und wer nicht und wer als nächster dran ist.
Dies könnte man einfach lösen, indem jeder anfangs eine Nummer zieht. Dies als kleiner Verbesserungsvorschlag.
Die eigentliche Behandlung war sehr gut und professionell. Das Personal war kompetent und hat uns gut aufgeklärt und gründlich untersucht.
Besonderen Dank an Schwester Viola beim Röntgen und CT, die sich sehr einfühlsam und liebevoll und meine Mutter gekümmert hat, da sie starke Schmerzen hatte.
Hallo Lutz27,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden waren und wünschen Ihnen und Ihrer Mutter für die Zukunft alles Gute.
Viele Grüße
Ihr Klinikum-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
Ich kann nichts negatives sagen.
Vom ersten Kontakt über die Befundbesprechung und Op-Planung bis zum OP-Tag selbst: absolut top!
Alle Mitarbeitende von Aufnahme an der Pforte, über Cafeteria und vor allem Ärzte und Pflegepersonal unglaublich freundlich, einfühlsam, hilfsbereit.
Alle Ärzte sehr kompetent und menschlich. Alles gut und verständlich erklärt. Die Op selbst top. Vom Chefarzt operiert trotz Kassenpatientin. Ein sehr angenehmer Mensch. Narkoseärztin sehr einfühlsam, davor hatte ich am meisten Angst. War in besten Händen. Alles ging zügig. Und auch die Kontrolle und das Drainageziehen am nächsten Tag, top, hab kaum was gemerkt.
Vielen lieben Dank. Ich fühlte mich bestens aufgehoben. Sollte ich jemals wieder ins Krankenhaus müssen, ist das AKH meine erste Anlaufstelle. Kann ich nur empfehlen!
Hallo Mirisie,
Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir möchten uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen bei Ihnen recht herzlich bedanken.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung in unserem Haus zufrieden waren und dies mit einem Dank zum Ausdruck gebracht haben.
Wir haben Ihre lobenden Äußerungen sehr gerne an die betreffenden Mitarbeitenden weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Klinikum-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Zum dritten Mal habe ich mich für die Behandlung der Orthopädie im AKH entschieden.
Der komplette Ablauf, angefangen von der kompetenten Aufklärung zur Operation von Dr.med Bernd Stuckmann und der organische Ablauf,Terminvergabe im Büro von Frau Richter, die tolle Betreuung der Anästhesie und im Aufwachraum und die Betreuung auf der Station sind mir angenehm in Erinnerung geblieben.
Hallo Anjus, wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik für Orthopädie zum wiederholten Male zufrieden waren und uns diese positive Rückmeldung gegeben haben. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an alle Mitarbeiter:innen weiter.
Herzlichen Dank dafür und weiterhin alles Gute wünscht Ihr
Klinikum-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Sehr gute und detaillierten Besprechungen durch Dr.Stuckmann.Auch Dr.Zelianin,der die OP durchgeführt hat sehr nett.Das Personal auf Station 45 sehr nett und hilfsbereit.Ich fühlte mich gut aufgehoben.Op jetzt 8 Monate her und keine Probleme.
Hallo Friedel9,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns ein positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zu geben. Gerne leiten wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter:innen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Klinikum-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich hatte eine ambulante Knie Arthroskopie.ich war mit dem gesamten Ablauf der Behandlung sehr zufrieden.Vom ärztlichen Vorgespräch über die Aufnahme und Versorgung am OP Tag alles top. Auch die Nachsorge am nächsten Tag war hervorragend. Ich kann diese Klinik guten Gewissens weiterempfehlen.
Hallo Theel,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich lobend über Ihren Aufenthalt in unserer Klinik für Orthopädie geäußert haben.
Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an unsere Mitarbeiter:innen weiter, damit sie auch in Zukunft mit Freude die Betreuung und Versorgung unserer Patient:innen in den Vordergrund stellen werden.
Alles Gute und besonders Gesundheit für die Zukunft.
Ihr Klinikum-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war auf der Station 45 -- Orthopädie.
Sehr fürsorgliche Betreuung.
Alle waren sehr fürsorglich, sehr freundlich, einfühlsam und trotz Stress immer fröhlich.
Der Physiotherapeut hat mir zusätzlich gute Tipps gegeben.
Der Pfleger Murat war immer für uns da, konnte gut zuhören und war technisch sehr begabt.
Das gesamte Pflegepersonal war sehr fürsorglich.
Auch unsere Reinigungskraft war sehr freundlich, humorvoll und konnte gut zuhören.
Das gesamte Team möchte ich gern weiterempfehlen.
Hallo EPEden,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt und Ihrer Behandlung in unserer Klinik für Orthopädie. Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit.
Viele Grüße
Ihr Klinikum-Team
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
zufrieden
Renovierte Klinik mit sauberen Zimmern, Wege vom Eingang zu den Stationen sind bedingt durch verwinkelte Bauweise etwas unübersichtlich. Sehr nettes Personal.
Hallo BeBa22,
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik für Orthopädie. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und natürlich vor allem Gesundheit.
Ihr Klinikum-Team
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
zufrieden
Ich hatte eine ambulante Knie OP mit zwei Nachsorgeterminen.
Super freundlicher und sich zeitnehmender CA Dr. Stuckmann.
Alle Krankenschwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Die internen Prozesse waren top.
Ich würde die Orthopädie wieder aufsuchen.
Hallo ML1960,
herzlichen Dank für Ihr Lob, das wir gleich an die entsprechenden Teams weitergeleitet haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Beste Grüße
Ihr AKH-Team
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
Es ist eine sehr gute Klinik. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.
Hallo Igerhardt,
vielen Dank für die freundlichen Worte. Wir geben Ihr positives Feedback gerne an unser Team der Orthopädie weiter. Alles Gute und weiterhin gute Besserung!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Hatte im April 2022 eine ambulante Arthroskopie am Knie. Vorbereitung, Betreuung und die Behandlung durch Ärzte und Personal sehr kompetent und liebevoll. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Nachbehandlung und Betreuung waren top. Würde mich immer wieder dort behandeln und operieren lassen.
Hallo Chrissie1968,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihr Lob haben wir an das Team der Klinik für Orthopädie weitergegeben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Beste Grüße
Ihr AKH-Team
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war vom 17.-26.01.2022 Stationär auf der Stadion vom Chef Arzt Dr. Bernd Stuckmann.
Durch meine Rheumatischer Erkrankung, Psoriasis Astrits, sind mir im Vorfuß einige Knochen verrutscht.
Nur Dr. Stuckmann hat sich an diese OP getraut.
das Ergebnis ist bis jetzt gelungen.
Was aber auch besonders zu erwähnen ist, ist die Tatsache das alle Personen die auf der Station Arbeiten so etwas von freundlich und zuvorkommend sind.
Das ist eine fantastische Station, einfach vorbildlich.
MfG Paul Waschilowski
Sehr geehrter Herr Waschilowski,
vielen Dank für Ihr freundliches Feedback – schön, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Team der Klinik für Orthopädie weiter. Ihnen wünschen wir weiterhin gute Besserung und alles Gute. Herzliche Grüße
zufrieden
sehr zufrieden (Ärzte Top)
sehr zufrieden (Pflege personal Top)
unzufrieden (Sozial Dienst gar nicht vorhanden)
zufrieden
So ich wurde an der LWS zum zweiten Mal am 29. Oktober 2021 und die alten schrauben und Stangen werden entfernt, fast all.
Ärzte waren Top und die Pflegepersonal waren super vor allem in so ein Zeit von Covid
Sozial Dienst! Gar nicht vorhanden, lassen Vertreter von anderen REHA Klinik ihre Arbeit mache, man konnte gleich ein Versicherung-Vertreter rein um Krankenhaus Versicherung zu verkaufen!!!!!
4 Tage nach dem OP kam eine Frau rein(ich dachte von der AKH Sozial Dienst) und meinte ich habe ambulante REHA in 3 Wochen, ich habe gesagt das ich lieber ein stationär mochte da ich allein wohne und 2 kaputten knie habe, ihre Antwort war, dann müssen sie ein Widerspruch einlegen bei der DRV!
Wenn ich dann entlassen wurde an den Donnerstag habe ich mich bei der DRV ein Widerspruch eingelegt via E-Mail.
Der Woche danach habe ich ein Anruf von einer Frau von der DRV das mir gesagt hatte das kein antrage vorliegt also hatte die Frau gelogen!, ich habe sie erklärt was Sache, sie hat gesagt ich sollte der AKH Sozial anschreiben, was ich getan habe und es werde mir gesagt das die Frau in Krankenhaus von der Märkische REHA Klinik Lüdenscheid war!!!!
Die Leiter von der AKH Sozial dienst meinte sie werde das klaren und die antrage zur DRV schicken, es ist jetzt schon bereits 10/12/2021!!!! Wo das mir das per e mail mitgeteilt wurde, Ich habe bis zu jetzige tag 12/01/2022 und wahrscheinlich werde ich kein positive Bescheid erhalten und werde auch kein kriegen das es schon längste mehr als 2 Wochen Zeit vergangen von meine OP. Sehe Text untern von der DRV Website.
Von der DRV Website:
Anschlussrehabilitation (AHB)
Die Anschlussrehabilitation (AHB) ist eine ganztägig ambulante oder stationäre Leistung zur medizinischen Reha. Die Besonderheit dieser Leistung besteht darin, dass sie nur bei bestimmten Erkrankungen in Betracht kommt und sich unmittelbare (spätestens 2 Wochen nach der Entlassung) an eine stationäre Krankenhausbehandlung anschließt.
AHB-Voraussetzungen
Das Krankenhaus stellt fest, ob die AHB erforderlich ist. Der Sozialdienst des Krankenhauses hilft Ihnen, den Antrag zu stellen.
Für die AHB gibt es zwei Wege, die davon abhängig sind, bei welchem Rentenversicherungsträger Sie versichert sind:
Sie werden direkt in eine Reha-Einrichtung verlegt, ohne das die Entscheidung des Kostenträgers
(Rentenversicherung oder Krankenversicherung) abgewartet werden muss.
Ist eine direkte Verlegung nicht möglich, werden Sie schnellstmöglich
Sehr geehrter Mechanical-Man, erst einmal vielen Dank für Ihre lobenden Worte hinsichtlich der Behandlung in unserer Klinik für Orthopädie, die wir gerne an das Klinik-Team weiterleiten. Hinsichtlich Ihrer Kritik werden wir auch diese an das entsprechende Team weitergeben. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Datenschutzgründen über diese Plattform nicht zu Details Stellung nehmen können. Daher bitten wir Sie, wenn Sie eine deatillierte Aufarbeitung wünschen, sich persönlich an unser Meinungsmanagement unter T (02331) 201 2073 oder per E-Mail an [email protected] zu wenden. Alles Gute und weiterhin gute Besserung.
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Warnung an alle Privatpatienten, die automatisch von diesem Arzt operiert werden, der sich als Spezialist für künstliche Gelenke bezeichnet!
Hatte im Okt.eine Meniskus-OP, 0,9 cm hatten sich vom Menicus gelöst und sollten entfernt werden, da ich humpelte. Arthrose hatte ich laut
MRT vom April nicht.
Humpel nicht mehr, dafür habe ich seit der OP starke Schmerzen, beim Gehen und im Ruhezustand, vor allem abends, oft stundenlang.
Da die Schmerzen seit der OP bestehen, wurden sie als "Heilungsschmerz" betrachtet.
MRT ergab nun: Das ganze Knie ist geschwollen, Bänder, Sehnen, alles, die Menisken wurden teilweise entfernt, sind geschwollen und haben Risse, ein freier Gelenkkoerper von 0,4 cm an der gleichen Stelle ist auch noch da. Ich habe einen massiven Gelenkerguss, eine Teilruptur der Patellasehne und ein Knochenoedem!!!
Während ich in der Vollnarkose war, hat der Arzt OHNE MEIN WISSEN den Knorpel von meinem Knochen gefräst.
Laut Radiologen ist der Knochen nun ungeschützt und das hat zu den schlimmen, teils irrepearablen Verletzungen in meinem Knie geführt! NUN habe ich Arthrose, da der Knochen voellig ungeschützt ist!!!
Und gekommen war ich nur wegen der Entfernung eines Meniskus-Teilchens.
Und was sagt der Arzt, nach Ansicht der Aufnahmen und dem Befund des MRT?
"Sieht so aus, als ob Sie bald ein künstliches Kniegelenk brauchen!"
Er haette Arthrose festgestellt und nur "geglättet".
Es ist MEIN Körper und sollte MEINE Entscheidung sein, ob ich Arthrose, von der ich noch gar nichts wusste, falls ich sie denn hatte, operativ oder konservativ behandeln möchte!
Ich bat den Arzt vor der OP, so wenig Meniskus wie möglich zu entfernen, wegen dem Arthroserisiko. Und da fräst er mir, ohne dass ich zuvor darueber belehrt wurde,das dies erfolgen könnte, da zuvor bei mir keine Arthrose diagnostiziert wurde, den ganzen Knorpel weg?
Er hat mich umsonst zum Krüppel gemacht, das künstliche Kniegelenk für 30.000 € wird in einem anderen Krankenhaus eingesetzt!
Sehr geehrte/r 1Verbrecher,
wir bedauern, dass Sie sich offensichtlich in unserem Haus nicht gut betreut gefühlt haben. Gerne arbeiten wir Ihre Kritik gemeinsam mit Ihnen auf. Bitte haben Sie allerdings Verständnis dafür, dass dies nicht hier auf dem Bewertungsportal geschehen kann. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich diesbezüglich an unser Meinungsmanagement unter T (02331) 201-2073 oder per E-Mail an [email protected] wenden.
Vielen Dank und alles Gute
Ihr AKH-Team
Vor fast zwei Monaten wurde die Patientenakte angefordert und liegt immer noch nicht vollständig vor!!! Die Aufnahmen, die gemacht wurden durch die kleine Kamera, die sich bei der OP in meinem Knie befand, wurden trotz mehrerer Nachfragen durch eine Rechtsanwaeltin nicht übersandt!!! Wenn sich der Chefarzt der Orthopädie nichts vorzuwerfen hat, sollte das doch kein Problem sein!!!
Dass die Aufnahmen nicht übersandt werden, spricht für sich ...
Was verdient der Chefarzt eigentlich an der Einsetzung eines künstlichen Kniegelenks bei Privatpatienten?
Ein Ex-Praktikant des AKH hat mir erzählt, dass es da ein Bonussystem gibt. Wenn der Chefarzt eine bestimmte Anzahl von künstlichen Gelenken einsetzt, bekommt er eine hohe Prämie. Das wird doch wohl nicht wahr sein!
sehr zufrieden
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Anfang Dezember wurde in der Orthopädie von Dr. Stuckmann und seinem Team eine Arthoskopie des rechten Kniegelenkes vorgenommen. Von dem Empfang, der Aufnahme, dem Sekretariat der Orthopädie und dem gesamten Ablauf der OP bin ich begeistert. Auf der Station 43 bin ich auf die OP vorbreitet worden, ausschliesslich von sehr freundlichen und kompetenten Pflegepersonal. Ich habe mich von Dr. Stuckmann und seinem Team sehr gut beraten und sehr wohl gefühlt.
Sehr geehrte/r Dürholz,
vielen Dank für Ihre lobenden Worte, die wir sehr gerne an die entsprechenden Teams weitergeleitet haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr AKH-Team
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Ich bin an der Schulter operiert worden und habe anschließend den operierenden Arzt nie gesehen geschweige mit ihm gesprochen . Die Krankenschwestern waren auch nicht das was man sich vorstellt .Im Ganzen war ich sehr enttäuscht und werde dort nie wieder hin gehen. Das Mops Krankenhaus ist wesentlich besser.
Sehr geehrte/r Klausilein1,
wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Gerne arbeiten wir Ihre Kritik gemeinsam mit Ihnen persönlich auf und würden uns freuen, wenn Sie sich diesbezüglich an unser Meinungsmanagement unter T (02331) 201-2073 oder per E-Mail an [email protected] wenden.
Herzlichen Dank im Voraus. Ihr Feedback hilft uns dabei, uns zu verbessern. Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und alles Gute.
Ihr AKH-Team
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Guten Tag,
Meine Schwiegermutter war als Patientin die unter sehr starken Rückenschmerzen leidet in der orthopädischen Ambulanz bei einer Assistenzärztin die hoffentlich nur einen schlechten Tag hatte ,in Behandlung.
Anstatt darauf einzugehen was meine Schwiegermutter zu schaffen macht, hieß es in jedem zweiten Satz nur : sie müssen sowieso in ein Altersheim.
Ließ meine Schwiegermutter gar nicht zu Wort kommen sich zu äußern, was für ein Schmerz sie quält.
Das hat mir gezeigt ,,,, alt darf man nicht werden,,,,
Ist es nicht so das Ärzte einen Eid ablegen allen Menschen zu helfen????
oder es zumindest zu versuchen?
Na ja, lange Rede kurzer Sinn die orthopädische Ambulanz leider nicht empfehlenswert.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte/r FamGim,
wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Schwiegermutter in unserer orthopädischen Ambulanz nicht zufrieden waren. Gerne möchten wir Ihre Kritik im Detail aufarbeiten, was aber aus Datenschutzgründen leider nicht über das Internet geschehen kann. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie Kontakt zu unserem Meinungsmanagement unter T (02331) 201 2073 oder [email protected] aufnehmen würden. Vielen Dank & alles Gute.
Ihr AGAPLESION ALLGEMEINES KRANKENHAUS HAGEN
Nachtrag zum Kommentar vom 25.07.21, es war nicht die Orthopädische Ambulanz, sondern die Notfallambulanz. Dort war eine Orthopädin die meine Schwiegermutter untersuchte.
Mit freundlichen Grüßen
FamGim
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
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Sehr gut abgestimmte Abläufe. Gute Zusammenarbeit mit vorbehandelnden Ärzten. Auf Station sehr Umsicht und mitdenkende Versorgung.
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Vor der OP wurde nochmals telefonisch vom Operateur Kontakt aufgenommen)
sehr zufrieden (Beeindruckend wie persönlich man im Aufwachraum nach der OP betreut wurde)
sehr zufrieden (Trotz Corona sehr zügige Abwicklung bei der Aufnahme)
sehr zufrieden
Mein weiterer Aufenthalt nach Januar hat nochmals die Erwartungen übertroffen. Die Nervosität vor einer Operation an der Wirbelsäule wurde einem sehr schnell genommen durch herzliches Kümmern. Der Aufwachraum nach der OP ist fast ein Wellnesszentrum mit tollen Frühlingsbildern in den Deckenlampen! Echte Wohlfühlatmosphäre im Vergleich zu den sterilen Räumen anderer Kliniken. Das Team der Orthopädischen Abteilung ist sensationell vom Chefarzt und allen Ärzten angefangen über das gesamte Personal bis hin zu den Reinigungskräften. Die Herzlichkeit in Person. Und sowas nimmt einem die Angst in einer solchen Situation. Gratulation zu dem Team und wer orthopädische oder Bandscheibenproblematiken hat, ist hier bestens aufgehoben.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
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Ich war in den letzten 2 Monaten 2mal dort zur Behandlung. Einmal wegen einer Schmerztherapie LWS und einer Knie-OP. Beide Male wurde ich nicht enttäuscht. Von der Behandlung in der orthopädischen Ambulanz bis hin zu den stationären Behandlungen war alles absolut perfekt.
Ehrlich? Ich kenne einige Krankenhäuser, die sich hier eine Scheibe abschneiden können.
Die Ambulanz behandelte mich mit Respekt vor meinen Schmerzen und diagnostizierte mit Sachverstand, den ich in anderen Krankenhäusern noch nie so positiv erleben konnte. Die Aufenthalte auf den Stationen 44 und 45 wurden durch das Pflegepersonal, als auch durch die Ärzte sehr positiv gestaltet. Umfassende Aufklärung über die Behandlungen und umfangreiche, wirkungsvolle Massnahmen wurden getroffen.
Ich selbst war absolut begeistert und kann jetzt endlich schon fast wieder gut laufen!
Danke!
sehr zufrieden
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ich wurde notfallmäßig mit einer Schenkelhalfraktur eingeliefert,stationär aufgenommen, untersucht, am Folgetag operiert, am 5 postoperativen Tag nach Hause entlassen, 3 Tage später hatte ich schon einen Termin für 3 Wochen in einer Reha- Klinik. Besser geht es doch nicht! Ich darf mich bei allen Mitarbeitern, angefangen vom ärztlichen Personal über Pflegende,
Angestellte,Krankengymnastiker,Servicepersonal herzlich für ihre kompetenten und freundlichen Behandlungen bedanken. Wie sagt man: es lief wie am Schnürchen, die Abläufe waren optimal geplant.
Vielen Dank auch an das Personal des Zentral- OP`s und des Aufwachraums, ein tolles Team!
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
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Besonders hervorzuheben ist die freundliche Grundstimmung sowohl an der Pforte als auch in der Abteilung. Es wurde sich immer herzlich um einen gekümmert.
sehr zufrieden (Ärzte kamen vor und nach OP an mein Bett)
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
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Das Zimmer war zwar nicht neu, aber sauber und zweckmäßig ausgestattet. Sehr gut fand ich, dass man vom Bett aus, ohne aufstehen zu müssen, an die Schränke kam (ein ausziehbares Fach) besonders gut für gehbehinderte und bettläige Patienten.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Das pflegepersonal war freundlich, kompetent und stets aufmerksam und hilfsbereit. Die Nachtschwester holte mir sogar eigeninitiativ ein Beinkeilkissen und Gehstützenhalter für's Bett. Die Tür öffnete und schloss sie sogar jedesmal geräschlos. So kann Genesung gelingen!!!
Danke
unzufrieden (Unfreundlich)
unzufrieden (Die gab es gar nicht)
weniger zufrieden (Wenn was gemacht wurde)
zufrieden
unzufrieden
Schon allein die Notaufnahme eine Katastrophe habe über 4 Stunden gewartet bis ich auf dem Zimmer war mit höllischen Schmerzen dann hat man mich einfach nur mit Pillen voll gestopft ein Arzt Sahr ich erst am 5 tag cool dachte ich mir bis ich dann mal am 7 tag operiert worden bin ein ausführlicheres Gespräch mit einem Arzt hat erst gar nicht statt gefunden unmöglich dann die Schwestern manche waren sehr nett aber der größte Teil war so was von unfreundlich das mir die Sprache weg blieb was man sich da alles gefallen lassen müsste fühlte mich wie ein kleines Kind das nichts darf würde total ignoriert gingen gar nicht ein auf mich müsste mir ständig anhören das sie keine Zeit haben unterbesetzt waren u.s.w es ist schon schlimm genug das man da sein muss aber noch so schlimmer von Schwestern so miss behandelt werden dann sollten Sie ihren Job nicht machen teilweise kam ich mir vor wie in einer Bundeswehr Kaserne wie ein feldwebel mit Typischen Dialekt naja auf jedem fall werde ich dieses kh wenn ich noch entscheiden kann nicht mehr aufsuchen
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden (3-Bettzimmer, Waschen im Zimmer, hinter Vorhang)
Bereits seit ca. 8 Jahren schleppe ich mich mit schlimmen, Schmerzen im Rücken herum. Ich war bei
vielen Ärzten, doch keiner nahm mich wirklich ernst.
Bin dann bei Dr. Wanasuka(Schmerztherapeut) gelandet. Als dieser mir auch nicht mehr helfen konnte, verwies er mich an D. Zelliano. Dieser war der 1. Arzt, der mir erklären konnte, was mein Problem ist. Meine Nervenwurzel war verdickt und verknotet.
Dies verursachte die unsagbaren Schmerzen. Nach einem Gespräch, wurde ein OP-Termin anberaumt.
Die OP ist vorbeit. Es ist ein anderer Schmerz geworden. Es braucht halt seine Zeit, bis sich Nerven erholen.
Ich möchte mich besonders bei meinem operierenden Orthopäden, Ltr. Oberarzt der Orthopädie, für seine Aufmerksamkeit und Hilfe bedanken.
Ein weiteres Dankeschön gilt dem Personal der Station 45. Ich habe mich nach meiner OP in guten Händen gewusst. Alle waren immer freundlich und für einen Ratschlag zur Stelle.
Herzlichst
Bärbel Erbstößer
sehr zufrieden
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
Vom ersten Gespräch zur OP über die Anästhesie, der Anmeldung, die Minuten vor der OP, immer kompetent und vor allem sehr menschlich. Danke. Ich empfehle die Klinik auf jeden Fall weiter.
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Hab mir zum neuem Jahr(01.01.2019) den 5. MFK rechts gebrochen. NA warten war zwar lang aber trotzdem gut organisiert. Fragen wurden alle gut beantwortet und weitere Aufklärung top. Weitere Behandlungen und das Warten war sehr kurz(max. 20min.) Termin für OP erfolgte zeitnah und verlief super. Auf Bedürfnisse, wie Kälte wurde super lieb eingegangen.(warme Decken). Keine Schmerzen nach OP(08.01.2019) und im Aufwachraum gab's Gummibärchen. Super Behandlung auf Station 44, die Nachtschwester hat einen schlafen gelassen. Auch über die Nachbehandlung gibt es nix auszusetzen.
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sehr zufrieden
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich bin während meiner Zeit als Patientin steht's auf sehr verständnisvolle Mediziner getroffen.
Ebenso kann ich bei, mehrfachen stationären Aufenthalten,nur durchweg positiv über das Pflegepersonal und sämtliche, für den Stationsablauf verantwortlichen Personen sprechen.
Auch in schwierigen Situationen, bin ich stets auf Verständnis gestoßen, ich kann das Krankenhaus nur weiter empfehlen.
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sehr zufrieden
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sehr zufrieden
Ich war im August 2017 Patientin und lag auf der Station 24. Ich habe eine LWS-Fusion bekommen, starke Schmerzen nach der OP gehabt (normal) auch nachts. Die Schwestern und Pfleger auf der Station sind einfach nur gut. Die ständige Betreuung, auch nachts, ist einfach nur mit vorzüglich zu beschreiben. DIe behandelnden Ärzte sind durch die Bank kompetent, immer ansprechbar und wirklich freundlich und nett. Ich kann das AKH Agaplesion nur wärmstens empfehlen und würde immer wieder dorthin gehen.
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sehr zufrieden
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zufrieden
Bei mir wurde im April 2015 die Lendenwirbelsäule über 4 Etagen mittels eines Schrauben-Stab-Systemes versteift. Diagnose: 3 Gleitwirbel u. damit verbundene Spinalkanal-Stenosen.
Zugegeben: Die Zeit nach der OP war eine Schinderei, aber heute, ein Jahr später geht es mir wieder gut. Ich kann wieder freihändig gehen, was im Jahr vorher nur noch mit Rollator möglich war. Ich denke ohne diese OP wäre ich über kurz oder lang im Rollstuhl geendet. (Selbst eine renomierte orthopädische Klinik in der Nähe hatte die Operation abgelehnt!)
Zusammengefasst: Ich hatte den richtigen Operateur, die sechsstündige OP ist gut verlaufen, ich hatte viel viel Glück.
Mein besonderer Dank gebührt Dr. Zelianin.
Er ist ein begnadeter Arzt, ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Vielen Dank auch an das Team der orthopädischen Station, das mich optimal versorgt hat.
P.s. Ich hatte bereits im Jahr 2002 eine Schulter-OP auf derselben Station. Auch sie war sehr gut verlaufen.
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sehr zufrieden
sehr zufrieden (die Ärzte arbeiten fachübergreifend zusammen)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Aufgrund starker Rückenschmerzen begab ich mich ohne vorherige Terminsvereinbarung in die orthopädische Ambulanz, wo mir spontan geholfen wurde. Innerhalb weniger Tage hatte ich einen OP-Termin für eine Spondylodese. Die OP ist gut gelungen. Herr Dr. Hermann und sein Team haben gute Arbeit geleistet.
Die Unterbringung auf der Station 24 war sehr komfortabel, das Pflegepersonal stets hilfreich und ausgesprochen freundlich. Die Essensabläufe sind noch etwas verbessungerungsfähig, worauf es m.E. aber nicht so entscheidend ankommt
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unzufrieden
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zufrieden
Bei mir wurde ein künstliches Hüftgelenk wegen Lockerung nach 9 Jahren ausgewechselt. Heute nach 5 Monaten noch immer
starke Schmerzen in der Hüfte.
Der Hammer ist, daß ein Nerv total beschädigt wurde.
Der rechte Fuß ist gelähmt. Rechte Wade außen taub.
Die Schmerzen im rechten Füß sind nur mit sehr starken
Schmerzmitteln auszuhalten.
Ich bin auf einen Rollstuhl angewiesen. 3 1/2 Monate habe ich
in Krankenhaus, Kurzzeitpfleg und 54 Tage in der Reha-Klinik
verbracht. Das Allgemeine Krankenhaus Hagen hat es nicht mal für nötig befunden sich zu entschuldigen.
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Die Klinik ist mehrmals in Kritik geraten,(Operationen mit Todesfolge)ich selbst hab eine Schulter Op erhalten,und kann nur schlechtes über die behandelnden Ärtzte sagen.Vor allem der Oberarzt ist meiner Meinung nach ein sehr,sehr schlechter Arzt.Man muss aufpassen bei diesen Ärtzten,da diese im engen Kontakt zur Berufsgenossenschaft stehen.Ich hatte eine Klage mit der Berufsgenossenschaft,und bin ohne,meines Wissen vom Oberarzt ins Krankenhaus gelockt worden,und er hat ohne mich aufzuklären ,ein internes Gutachten über mich,für die Berufsgennossenschaft erstellt.Ich kann jeden nur Raten,der einen Rechtsstreit mit der BG hat,sich dort nicht untersuchen zu lassen.Könnte ins Auge gehen,habe versucht die Ärtzekammer einzuschlaten,und Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht,hat nichts genützt,die eine Krähe hackt der andren Krähe bekanntlich keien Auge aus.
Ich empfinde derartige Beurteilungen als sehr bedenklich.
Es werden schwerste Anschuldigungen ohne Nachweis ausgesprochen, andere Beschuldigungen basieren auf HörenSagen.
Hier wird der Frust über eine - wohl verlorene - Klage gegen die BG abgelassen
Ja wenn sie meinen ,erkundigen sie sich doch mal bei der Presse.WAs da alles im Krankenhaus abgelaufen ist,und hat nichts mit Klage zu tun,ich selbst habe eine gute bekannte gehabt,die sich eigentlich nur Fett absaugen lassen wollte,und aus der Narkose nicht mehr erwacht ist!!Noch Fragen!!
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zufrieden
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sehr zufrieden
zufrieden
Wir waren bereits 4 mal mit unserem Sohn in Hagen auf der Kinderstation.
Bei der 1. OP wurde eine Hüftumstellung gemacht, nach 1 Jahr wurden die Schrauben wieder entfernt.
Bei der 2. OP wurde eine 3-fach Beckendisplasie durchgeführt, Entfernung der Schrauben und des Drahtes nach einem 3/4 Jahr.
Bei jedem Krankenhausaufenthalt durfte ein Elternteil mit bei ihm auf dem Zimmer schlafen (wegen der Behinderung unseres Sohnes) und wurde dort auch mitversorgt.
Die medizinische Versorgung sowie die Pflege (sehr liebevoll)war total klasse. Die Artzgespräche wurden nie unter Zeitdruck geführt und alle Behandlungen wurden einem in verständlicher Art und Weise erklärt.
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Drei mal verweilte ich aufgrund verschiedener orthopädischer Operationen im AKH.
Die Besprechungen mit den Ärzten waren informativ. Es wurden verschiedene OP- und Narkosemöglichkeiten besprochen. Die Unterbringung erfolgte in Zwei-Bett-Zimmern mit eigener Toilette und Dusche. Telefon, Radio und Fernseher waren vorhanden. Die Zimmer waren sauber und hell eingerichtet. Die Speisenauswahl war reichlich und es gab viele Alternativen zur Wahl. Die Portionsgrößen konnten dem eigenen Appetit angepasst werden. Das Essen war schmackhaft und appetitlich angerichtet. Es wäre aber schön, wenn das Abendessen etwas später serviert würde. Die Mitarbeiter des Pflegedienstes waren aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Die physikalische Therapie war anstrengend, hat mich aber gut auf die anschließenden Kuren vorbereiten. Die Mitarbeiter des Sozialdienstes haben die notwendigen Anmeldungen hierfür übernommen. Ich habe das AKH als ein Krankenhaus kennen gelernt, wo kompetent und menschlich mit den Patienten umgegangen wird.
1 Kommentar
Hallo Ette132,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik für Orthopädie genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob.
Viele Grüße
Ihr Klinikum-Team