AGAPLESION KLINIKUM HAGEN

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Grünstraße 35
58095 Hagen
Nordrhein-Westfalen

246 von 299 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

299 Bewertungen davon 25 für "Innere"

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PostVac und Pneumonie

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Selbstherrliche Ärzte
Krankheitsbild:
PostVac
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dann will ich mal loslegen…..und hoffen das meine/unsere Bewertung nicht zu einem Nachteil des Patienten wird!
Zuallererst ein großes Lob an Dr. Es…..und Sr. Ha…., beide auf der Intensiv! Diese beiden sind/waren empathisch und halten den Fokus auf den Patienten und gucken ihn sich genau an!
Punkt 1:Leider sind die Ärzte nicht in der Lage das PostVac Syndrom zu verstehen bzw interdisziplinär zu behandeln! Trotz Rücksprache mit unserer hoch kompetenten Ärztin wird nicht das gemacht was erforderlich ist- im Gegenteil : uns wird falsch wiedergegeben was telefonisch besprochen wurde!
Punkt 2: Nach Rücksprache mit den Ärzten und der Krankenkasse wurde uns/ mir gestattet 24h bei unserem Sohn zu bleiben( trotz Intensiv), denn er hat in einer anderen Klinik ( auch Intensiv) leider einen psychischen Knacks erlitten: er kann weder den Klingelknopf betätigen und auch nicht rufen, da er ein Tracheostoma hat und beatmet wird!In der anderen Klinik haben die Schwestern nämlich die Tür zu seinem Zimmer zugemacht und ihn einfach „vergessen“…Also habe ich einen Aufnahmevertrag für Angehörige unterschrieben , dies beinhaltet ein Bett und Verpflegung!
Und nun kommts: seit 3 Tagen bekomme ich kein Essen - kann ich mit Leben. Aber das „mein“ Bett jeden Tag weg ist- unfassbar! Die erste Nacht ein Bett gehabt , mal eben nach Hause morgens, geduscht und wieder zurück ins Krankenhaus- Bett weg. Okay…Schwester Ha….( Nachtdienst) war dann so nett mir ein Bett reinzustellen, Zitat: Das geht doch nicht, dasselbe in einem Relaxstuhl liegen müssen! DANKE

Fazit: Ignorante Ärzte, die nicht vertragen können wenn Patienten aufgrund ihrer Erkrankung mehr wissen als sie! Im übrigen kam heute das Ergebnis einer sekretuntersuchung bei der Hausärztin raus: Wir müssen weiterhin Antibiose nehmen! Die Keime wurden im Krankenhaus nicht gefunden!

3 Kommentare

AKH_Hagen am 13.02.2025

Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie trotz auführlicher Gespräche und der Erklärung des Umstandes wie es dazu kam, dass Ihnen ein Begleitbett auf der Intensivstation zugesagt wurde, nochmals dieses Forum nutzen.
Ihr Klinkum-Team

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Sehr, sehr schlechtes Transportwesen von der Station zur Behandlung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal und Ärzte absolut top
Kontra:
Sehr, sehr schlechtes Transportwesen im AKH
Krankheitsbild:
Darmspiegelung unter Marcumarbedingungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Tage als Privatpatient zur Darmspiegelung im AKH. Das Personal und die Chefärzte absolut top - Note 1.

Zur Behandlung von der Privatstation zu den Behandlungsräumen wird ein hausinterner Transportdienst eingesetzt. Teilweise müssen 2 Mitarbeiter die Patienten im gesamten AKH "verschieben". Hierdurch kommt es zu nicht zumutbaren Wartezeiten. Ich musste nach der Untersuchung ca. 1 Stunde im kalten Kellergewölbe auf den Rücktransport zur Privatstation warten. Ich hatte seit einem Tag nichts mehr gegessen und ich hatte Durst. Mit mir lag noch eine Patientin auf dem Flur. Das ist unzumutbar.

Die Verwaltung des AKH sollte einmal die ablauforganisatorischen Festlegungen für den Krankentransport im eigenen Haus neu ausrichten. Von daher gebe ich hierfür die Note 6- (mit viel Wohlwollen).

1 Kommentar

AKH_Hagen am 26.07.2024

Hallo JoJo1000,

da Sie sich mit uns persönlich in Verbindung gesetzt haben, konnten wir Ihre Beschwerde gemeinsam aufgearbeiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
Ihr Klinikum-Team

Schlechtes Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Unfreundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung bei Krebs.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwester wurde trotz Lungenentzündung nach Hause geschickt. Sie bekam einen starken Rückfall. Nun liegt sie dort und wird schlecht versorgt. Lag da ohne Flüssigkeit und ohne Antibiotika. Sie hat krebs im Endstadium. Die Ärzte wissen nicht, was sie reden. Jeder sagt was anderes. Dieses Krankenhaus ist scheiße. Die Ärztin grinste nur und war weg, ohne nach meiner Schwester zu gucken. Sie lag da mit Schmerzen und wassereinlagerungen.DA wurde nix unternommen. Bringen sie ihre lieben nicht dorthin. Man kann nix gutes sagen.von uns geht niemand mehr dahin.man kümmert sich nicht um die Patienten.

1 Kommentar

AKH_Hagen am 29.04.2024

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung zu dem Aufenthalt Ihrer Schwester in unserer Klinik für Innere Medizin genommen haben. Wir bedauern Ihre Schilderungen sehr und würden gerne noch einmal mit Ihnen in Kontakt treten, um den Fall aufzuarbeiten. Bitte setzen Sie sich mit den Kolleginnen des Meinungsmanagements unter [email protected] Verbindung.

Viele Grüße
Ihr Klinikum-Team

Scheiß Krankenhaus.

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Unfreundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwester wurde entlassen, obwohl ihre Lungenentzündung noch nicht weg war.bekam einen Rückfall. Dieses Krankenhaus ist das letzte. Schickt eure lieben nicht dahin.

1 Kommentar

AKH_Hagen am 30.04.2024

Hallo Riri70,
wir bedauern, dass Sie mit der Betreuung Ihrer Schwester in unserem Klinikum nicht zufrieden waren.
Gerne würden wir mit Ihnen die genannten Aspekte noch einmal aufarbeiten. Dazu wenden Sie sich bitte an [email protected] damit wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen können.

Ihr Klinikum-Team

Gutes Team

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner Frau in der Klinik Abteilung Endoskopie zur Darmspiegelung. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt auf die Vorbereitung der Darmspiegelung. Es war ein reibungsloser Ablauf und ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Außerdem möchten wir noch erwähnen das das ein sehr gutes und freundliches Team ist.

1 Kommentar

AKH_Hagen am 19.03.2024

Hallo HALORI,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben und eine positive Rückmeldung zu dem Aufenthalt in der Endoskopieabteilung unserer Klinik für Innere Medizin zu geben. Wir werden Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiterleiten und wünschen Ihnen alles Gute
Ihr Klinikum-Team

Bitte nicht krank werden

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
liegt in der Nähe
Kontra:
alle überlastet und überfordert
Krankheitsbild:
Knochenkrebs (nichts genaues weiß man nicht)
Erfahrungsbericht:

Pfleger*innen überlastet und teilweise überfordert
Ärzte*innen kaum Zeit für Patient,
Diagnosen scheint gewürfelt,da notwendige Untersuchungen
nicht durchgeführt werden
Einfach Katastrophe

Rundum zufrieden!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente und freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Etagenangabe in Haus 1 wäre hilfreich
Krankheitsbild:
Sonographie Bauchraum und Magenspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Untersuchungen fanden ohne nennenswerte Wartezeit termingerecht statt.
Alle beteiligten Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich und sehr kompetent.
Ich habe mich rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Die Sonographie des Bauchraums wurde sehr gewissenhaft durchgeführt und dokumentiert.
Von der Magenspiegelung selbst habe ich wegen der Betäubung / Narkose nichts mitbekommen, war aber positiv überrascht, dass ich weder unmittelbar nach der Behandlung noch am Tag danach in irgendeiner Weise bemerkt habe, dass ich untersucht worden bin.
Die Gespräche vor und die Erläuterungen nach den Untersuchungen waren hilfreich und für mich als Laien sehr gut zu verstehen.
Ich bin absolut zufrieden!

1 Kommentar

AKH_Hagen am 02.01.2023

Hallo,

herzlichen Dank für Ihre netten Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Das Lob geben wir gerne an die entsprechende Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit.

Ihr AKH-Team

Kein richtiges Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Die Mitarbeiter des Agaplesion reagieren beleidigt, wenn man denen die Wahrheit sagt.
Krankheitsbild:
Bakterielle Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin neulich mit starken Schmerzen im Hals- sowie Nackenbereich ins Agaplesion Hagen.
Dort wurde mir mehrmals die Behandlung mit fragwürdigen Argumenten verweigert.

Als erstes sagte man mir, ich solle zum Hausarzt.
Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet, daß mein Hausarzt verstorben ist und mir 4 Hausärzte an dem Tag gesagt haben, dass keine neuen Patienten aufgenommen werden und ich doch bitte ins Agaplesion gehen soll.
Antwort vom Agaplesion Personal:
"Es ist ja so leicht Patienten wegzuschicken."

Ich habe das Personal 3x auf meine Nackenschmerzen hingewiesen.
Antwort vom Agaplesion:
"Bitte suchen Sie einen Dermatologen auf."

Auf meinem Hinweis, dass meine Entzündungen auf der Haut eine innere Ursache hat, wurde mir mitgeteilt.. Ich zitiere:
"Gehen Sie bitte nach Boele ins Krankenhaus zum Orthopäden oder zum Internisten. Wir sind nicht das das richtige Krankenhaus."

Habe dann frech gefragt, was das Agaplesion denn dann ist, wenn die schon kein richtiges Krankenhaus sind.

Antwort vom Agaplesion Personal:
"Ambulanz, Innere Medizin."

Ob die wissen, dass ein Internist ein Spezialist für Innere Medizin ist?

Nunja auf meine Frage wie ich es mit dem entzündeten Nacken nach Boele schaffen soll bekam ich als Antwort, dass man mir kein Taxi rufen wird.

Ich habe nicht danach gefragt, ob man mir ein Taxi rufen kann!

Inzwischen hat sich ein Hausarzt mir angenommen.
Der Arzt diagnostizierte mir eine Staphylococcus Infektion, ich bekam Antibiotika verschrieben,die Entzündung heilt nach 3 Jahren Gott sei Dank ab.

Die Ursache war wohl ein Krankenhauskeim, welchen ich mir vor 3 Jahren eingefangen habe.

Tatsächlich war ich vor 3 Jahren als Nierenstein Patient im Agaplesion Hagen.

Kann jedem nur von diesem KH abraten.
Das Personal hört weder den Patienten noch sich selbst beim "quatschen" zu.


Schuld sind im Agaplesion Hagen immer die Anderen.

1 Kommentar

AKH_Hagen am 05.09.2022

Hallo ZornGottes,

wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden gewesen sind. Gerne möchten wir Ihre Kritikpunkte gemeinsam mit Ihnen aufarbeiten. Nehmen Sie hierfür bei Interesse gerne Kontakt mit unserem Meinungsmanagement unter T (02331) 201-2073 oder [email protected] auf. Vielen Dank.

Sehr kompetente medizinische Behandlung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mehreren Klinikaufenthalten in den letzten Monaten wurde ich medizinisch immer hochkompetent behandelt, beraten und betreut. Die Zusammenarbeit auch mit anderen medizinischen Fachabteilungen funktionierte stets reibungslos und patientenorientiert. Das gesamte Pflegepersonal sowie die Ärzte und alle anderen Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und wertschätzend.

1 Kommentar

AKH_Hagen am 24.05.2022

Hallo UJ21,

vielen Dank für das freundlicheb Feedback. Wir leiten es sehr gerne an unser Team des Dramkrebszentrums weiter.

Ihnen wünsche wir alles Gute und gute Besserung. Herzlichst Ihr AKH-Team

rundum zufrieden

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vom Chefarzt bis zu den zuständigen Mitarbeitern der Station 24
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich war vom 13.12. bis zum 21.12.2021 zur staionären Behandlung (Entfernung eines Polyps)im AKH, Station 24.
Der Chefarzt Dr. Beier hat mich umfangreich und verständlich aufgeklärt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann ihm und allen Mitarbeitern nur ein großes Lob aussprechen. Sämtliche Untersuchungen erfolgten zeitnah. Alle Mitarbeiter der Station 24 waren überaus freundlich und hilfsbereit, menschlich und fachlich immer ansprechbar.

1 Kommentar

AKH_Hagen am 10.01.2022

Sehr geehrte/r GT21,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Das Lob geben wir gerne an die entsprechenden Teams weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie bitte gesund!

Beste Grüße
Ihr AKH-Team

Gutes, kompetentes Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Untersuchungen im Haus durchführbar, kurze Wege, geringe Wartezeiten
Kontra:
Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Autoimmunerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Krankenhaus in mittlerer Größe, in dem aber fast alle Untersuchungen unter einem Dach durchgeführt werden können. Sehr freundliches Ärzteteam mit guter Beratung. Zimmer auf der Privatstation sehr ansprechend. Pflegepersonal sehr einfühlsam, kompetent, nervenstark und nett.

Corona Regeln

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
unverschämte Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus ist das aller letzte!!

Seit einer Woche kommt man täglich hier hin, bisher nur einmal wegen Corona das Formular ausgefüllt!! Keiner der Mitarbeiter am Empfang und am Eingang von irgendwelchen regeln gesprochen!! Am 6 Tag heißt es, man müsse jeden Tag das Formular ausfüllen und man müsste sich ausweisen. Nach dem 6 Tag!!! Die Tage vorher gingen wir ganz normal durch ohne uns auszuweisen bzw. was auszufüllen. Die Mitarbeiter am Empfang rotz frech. Total abwertend und unverschämt. Verwirren nur die Leute.

Von der Intensivstation brauchen wir gar nicht anfangen. Jeden Tag erzählt man uns was anderes. Mal so mal so.. Meine Oma liegt im Sterben, man darf während der zweistündigen Besucherzeit aber nur eine Stunde drin bleiben.

Mit den Ärzten auf der Intensivstation ist man zu Frieden.. aber das Personal ist einfach unverschämt und unorganisiert.

Nur enttäuschend

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018/ 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Erfolgreiche OP
Kontra:
Unfreundliches Personal, keine Information oder Aufklärung
Krankheitsbild:
Sprunggelenk innen und außen gebrochen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind maßlos enttäuscht. Diese Enttäuschung betrifft die Station 15b/ Spätschicht vom 21.12. Bis 28.12. Sowie die Station 44 in Haus 4, ebenfalls Spätschicht vom 28.12.bis 7.1.
Mein Vater wurde am 21.12. Als Notfall aufgenommen. Er muss in dem dortigen Dialyse Zentrum 2x die Woche hin und beim aussteigen aus dem Taxi ist er gestürzt. Die Notfall ambulante Behandlung so wie die OP waren sehr gut.
Er kam auf die innere Station in Quarantäne weil er Durchfälle hatte. Die Betreuung dort ist schlecht. Die Schwestern ( in dem benannten Zeitraum) unfreundlich, gaben auf meine Fragen genervte Antworten. Ebenso auf der Station 44 wohin er nach Behandlung der Durchfälle verlegt wurde ,( auch im benannten Zeitraum) unfreundlich pampig,keine Informationen, Weder meinem Vater als Patient noch mir als Angehörige. Schlussendlich hat er sich dort auch noch einen Keim geholt der aber dort nicht weiter behandelt wird,sie meinem Vater wahrscheinlich heute entlassen. Ich könnte hier noch endlos schreiben wie der Umgang und die Hygiene dort war.
Mein Vater war auch schon auf anderen Stationen wo er und wir immer freundlich und kompetent behandelt wurden. Aber Das, was wir in diesen Wochen erlebt haben ist unterste Schublade.

Herzlichen Dank an das Team der Station 14a

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/ 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toll)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (In Ordnung)
Pro:
Höflich, lieb und zuvorkommend
Kontra:
Entfällt
Krankheitsbild:
Abklärung Magen + Darmbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eingewiesen für Magen+Darmspiegelungen und allgemeiner Abklärung der Beschwerden.
Schneller Termin für Voruntersuchung, alles super organisiert.
Aufnahmetag, ebenfalls schon Alles organisiert.
Station 14a = Superfreundliches, liebes Personal,Alle extrem hilfsbereit.
Personal bei der Magenspiegelung, ebenfalls extrem lieb, nehmen dem Patienten jegliche Angst.
Durchführende, junge Ärztin sehr liebevoll und ruhig .
Ultraschall + Darmspiegelung durch Oberarzt, ebenfalls in aller Ruhe, lieb und freundlich. Geht auf alle Fragen ein, erklärt ausführlich und verständlich.
Ich bin nicht umsonst von Wuppertal in diese Klinik gekommen.
Man kann dieses Krankenhaus und auch diese Station nur empfehlen.

CHAOS

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
hoffnungslos Überfordert, Ärzte und Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Privatstation 23 ist komplett Überfordert und wahrscheinlich Unterbesetzt. Ich sollte Daten telf. durchgeben. Hab ich schon. Dann nochmal. Wie heißen Sie denn, damit Sie Daten auch bekommen? Ich habe jetzt Feierabend. Jede zweite Antwort war: Bin ich nicht für zuständig.
Auch die Ärzte haben sich nicht untereinander ausgetauscht. Sie werden am Freitag entlassen. Wir können nicht mehr tun.
Nach hin und her: gut dann aber Montag.
Der nächste Arzt am nächsten Tag: Monatag geht nicht!
Es stehen noch Untersuchungen an!
Was denn jetzt?
Die meisten Schwestern sind sehr unfreundlich und hoffnungslos überfordert.
Infos: Null

Ich war nur ca. 2 Std. am Tag da.

Der Umzug in einen anderen Raum hatte bereits stattgefunden. Nachdem ich 2 Stunden da war, habe ich alle Sachen aus dem Schrank und Bad geholt.

Ich meckere nicht über Nichtigkeiten sondern um die Patientenversorgung.

Ich war sch oft als Patient da.
Dort gehe ich aber nie wieder hin.

Über 7 Std warten, unverschämtes Personal

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Unverschämte Ärztin , extreme Wartezeit
Krankheitsbild:
Notfallambulanz , Bauchkrämpfe mit dicken Knubbel im Bauch Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war letzte Woche bei meinem Frauenarzt da ich dachte es wären unterleibschmerzen,dieser entdeckte ein dicken Knubbel im Bauchraum (evtl mit Flüssigkeit im Bauchraum),er schickte mich direkt zu meiner er Hausärztin. Diese wiederum hab mir direkt eine Überweisung zur Notaufnahme. So... Da hatte ich schon den halben Tag rum und bin dann gegen 13 Uhr in die Notaufnahme gegangen. Hatte natürlichsehr Angst,da eine ersteinschätzung von der Hausärztin hieß das es ein Abszess im Bauchraum ist. Ich hatte sehr Schmerzen und habe GESCHLAGENE 7 STUNDEN IN DER NOTAUFNAHME GESESSEN! Ich kam dann nach 5 std warte Zeit schon mal zu eine Ärztin die so unverschämt unfreundlich war, das ich am liebsten aufgestanden wäre.e s gab keine klare Aussage . Wurde zum Röntgen geschickt ,danach kurz nochmal rein geholt wo sich Gott sei Dank noch ein fähiger Arzt befand,(der NICHT WIE DIE ERSTE ÄRZTIN MEINTE ES HANDELT SICH UM GAR NICHTS UND WAS ICH HIER ÜBERHAUPT WOLLTE... ). Zum Glück handelte es sich um einen abgestorbener Abszess und einen verkalten Lymphknoten. Ich wurde wieder rausgeschickt und sollte auf meinen ärtzebrief warten. Nach knapp 2 Std habe ich mal nachgefragt,wo denn dieser Brief bleibt. Da bekomme ich doch die Antwort: ACH SIE SIND JA NOCH DA... !
Zu guter Letzt war ich dann um nach 20 Uhr zuhause von einem tag der um 8 Uhr morgens bei meinem Frauenarzt begann...

Nicht zu empfehlen! Wenn Sie eine Chance und Betreuung haben wollen, gehen Sie woanders hin.

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ausnahme Stationsarztin)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Zugewandte Stationsärztin (leider Teilzeitkraft)
Kontra:
Unfreundliches/unverschämtes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Sepsis (bei Parkinson und leichter bis mittelschwerer Demenz)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aus der Sicht eines krankenhauserfahrenen Angehörigen kann die Notaufnahme wie die Innere (Station 14) nicht ansatzweise empfohlen werden.
Eine über (!!) 7stündige Wartezeit eines hoch fiebrigen, leicht dementen Parkinsonkranken mit einer Sepsis, mit zunehmender Verschlechterung des Zustandes während der Wartezeit ist aus Sicht des Erkrankten selbst u. aller Angehörigen bereits eine Zumutung und menschenunwürdig gewesen. Dass dies noch getoppt werden konnte auf der Inneren, war kaum vorstellbar, ist aber Realität geworden. Unfreundliches, wenig empathisches bis unverschämt reagierendes Pflegepersonal (zwei Ausnahmen), nicht zu erreichende Ärzteschaft, ist hier überwiegend an der Tagesordnung.Mit zwei Ausnahmen wurden höfliche Bitten um Nachschau beim Patienten oder Sachstandsfragen unmittelbar als persönlicher Angriff gewertet u. entsprechend unfreundlich beantwortet. Fragen „wie es weitergehe“ wurden nicht beantwortet und an die seltenst zu erreichenden Ärzte verwiesen oder aber abgewiesen, man könne sich jetzt nicht kümmern, man habe Pause.
Ein vom Oberarzt dargestellter Betreuungschlüssel von 1:24 zeigt eine der Ursachen. Aber auch wenn das Personal überlastet ist, sollten Empathie u. höfliche Umgangsformen zu erkennen sein. Das waren sie leider überwiegend nicht.
Eine temporäre Unterbringung auf der Wachstation war grds nicht zu beanstanden, da hier augenscheinlich kompetentes Personal mit einem Schlüssel 1:3 eingesetzt wird. Der mittlerweile mit Magensonde und intravenöser Flüssigkeitszufuhr plus Antiobiotikum ausgestattete Patient wurde nach einer Verbesserung bzw. Stabilisierung des Zustandes allerdings nachts wieder ohne Information an die Angehörigen auf die Innere verlegt. Dort erhielt er erst auf mehrmalige Nachfrage 2 Tage nach Rückverlegung wieder Flüssigkeitszufuhr obwohl er nicht ausreichend selbständig trinken konnte. 5 Tage nach Verlegung verstarb der Patient ohne in seinen letzten 14 Stunden einen Arzt gesehen zu haben.

Frechheit

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 4.04.2018 bin ich um 14.45 Uhr mit meinem Mann in der Notfallambulanz wegen starken Bauchschmerzen eingetroffen.
Wartezeit: Sage und schreibe
8 STUNDEN und 15 Minuten
Um 23:00 Uhr erst einen Mediziner gesehen!!!
Notfallpatienten kamen und gingen - und wir haben einen ganzen Tag da gesessen und sind nur vertröstet wurden. EIN ABSOLUTES NO GO!!! NIE WIEDER.
SO EINE UNVERSCHÄMTHEIT!!!

Mir wurde hier sehr bei geholfen

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe noch ein ERCP vor mir und gehe wieder auf die Station 12A)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hatte Komplikationen und die Ärzte haben alles im Griff gehabt, Bestnote 1+)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles prima)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr sauber, freundliche Atmosphäre, hatte sogar ein 2-Bettzimmer für mich allein)
Pro:
Sehr fähige kompetente Ärzte und super freundliches Personal der Station 12A
Kontra:
Es gab nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Gallenblasenentzündung mit Entfernung der Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Notfallpatient vom Krankenhaus Bethanien Iserlohn in das AKH Hagen geliefert worden weil es Komplikationen bei der Entfernung meiner Gallensteine gegeben hat. Der große Stein im Körbchen passte nicht durch den Gallengang und steckte fest. Man hat mir in einem 2,5 Std. Eingriff das Körbchen mit dem Stein entfernt. Bei einem 2.ERCP wurden wieder Steine entnommen. Da meine Gallensteine hart wie Beton sind (so mein sehr netter Oberarzt Dr. B.) muß ich noch eine 3.ERCP über mich ergehen lassen bis alle Steine raus sind. Dann folgt im letzten Schritt noch die Entfernung der Gallenblase. Es war schon gar nicht so ohne, aber ich konnte nach 6 Tagen das AKH ohne Beschwerden schon wieder verlassen. Schade, dabei hat die Schonkost hier so gut geschmeckt, auch ein großes Lob an die Küche. Ich war wirklich sehr zufrieden und komme wieder !!!!

Unmöglich!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Vieles
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsen Entzündung, Gallensteine, Harnwegsinfekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrung mit diesem Krankenhaus ist negativ.
Ich kam vor einigen Tagen mit gürtelartigen Oberbauchschmerzen in die Klinik. Blut wurde abgenommen Ultraschall wurde gemacht, leichte Entzündungswerte, und wurde mit paar Tabletten nachhause geschickt. Mir wurde gesagt das wenn es nocheinmal vorkommt ich wieder kommen soll. Nach zwei tagen quälerei wurde ich dann mit den Krankenwagen abgeholt. Die zwei Herren im Krankenwagen haben meine Schmerzen kaum ernst genommen. Einer von denen behauptete das es sogar ein "Furz" sein könnte. Ich lag über eine Stunde mit schmerzen in der Ambulanz. Weil ich vor c.a 2 Wochen entbunden hatte, haben die mich ohne nochmals zu kontrollieren direkt zum Gynäkologen geschickt der genervt war weil er nichts fand und fast schon so tat als ob ich mir die schmerzen ausdenke. Zuletzt hatt er nochmal mit den Internisten gesprochen die dann meinten "Das es kein Fall für die wäre, sondern ein Gynäkologischer Fall ist". Der Gynäkologe wollte mich dann auf der Frauenklinik da behalten. Auf die Frage, was dann gemacht wird sagte dieser " die Symptome und der Befund meiner seits stimmen nicht überein, ich soll nur beobachtet werden, er aber nichts finden könne, nur weil seine Kollegen sagen das es kein fall für die Internisten ist und ich vor 2 Wochen entbunden habe ich halt da bleiben soll". Dies tat ich dann Gott sei dank nicht! Bin dann mit noch stärkeren Schmerzen in ein anderes Krankenhaus gefahren. Dort wurde nochmal Blut abgenommen, was die Akh nicht tat, weil die es ja vor 2-3 Tagen schon gemacht hatten. (Lach). Siehe da. Gallensteine haben die Gallenwege blockiert, Bauchspeicheldrüsen Entzündung und Harnwegsinfekt, war die Diagnose. Soviel zu " Ist ein Gynäkologischer Fall und vielleicht ein "Furz". Sowas erbärmliches habe ich nirgendswo mehr erlebt. Hätte ich diesem Krankenhaus gefolgt wäre ich vielleicht schon Tod. Ich empfehle es keinem. Sucht euch Alternativen! Danke AKH vielleicht wären meine Kinder ohne Mama, dank Ihnen.

Inkompetenz gepaart mit Bosheit

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Krankheit wird herunter gespielt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (lange Wartezeiten)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergiescher Schock
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir kamen zur Notaufnahme und wurden garnicht ernst genommen. Schon mehrmals! Anscheinend wird man nur gut behandelt wenn man eine Schußverletzung o.ä. hat. Auch wird sich über Patienten hinter ihrem Rücken lustig gemacht und böse Spitznamen gegeben. Die Notaufnahme ist eine Katastrophe! Komplett unorganisiert und keine Zeit für die Patienten. Man sitzt lieber im Hinterzimmer und trinkt Käffchen. Das war das letzte mal das wir zum AKH fuhren!

Man sollte sich schämen!!!!!

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Notfallambulanz
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus sollte sich schämen!!!!!Am 21.01.2013 bekam mein Freund eine EINWEISUNG vom Hausarzt ins AKHwegen schlimmen Durchfall,Verkrampfungen und hohem fieber.Dort angekommen und Sack und Pack wurde kurz ein ekg gemacht und so wurde "festgestellt" das er gesund ist und wieder nach hause soll.so saß er mit starken schmerzen wieder im flur.ich habe eine erklärung verlangt die mir nicht gegeben wurde.die unterlagen-befunde und einweisung-wurde mir auch nach anfrage nicht mehr zurückgegeben!!!nun habe mich meinen Freund mit kinderwagen und Säugling in Johannes in boele gebracht wo wir noch kosten beim taxi hatten.Dort wurden wir mit offenen armen empfangen und er wurde sofort untersucht und bekam wegen starken schmerzen ein zimmer aud station!!! Es kam raus das er eine schlimme Salmonellenvergiftung hat!!!! Vielen Dank liebes Akh, er dran sterben können wenn wir zu hause gewesen wären DANKE

Ewige Wartezeit in der Notaufnahme!!

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
----
Kontra:
Die Wartezeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über die klinische Versorgung bei aufgenommenen Patienten kann ich hier leider nichts sagen, möchte aber Einiges über die Notaufnahme berichten.
Einer Schilddrüsen-kranken Verwandten ging es nachts plötzlich sehr schlecht. Da sie einige Wochen zuvor aufgrunddessen bereits einen Krankenhausaufenthalt hatte und wir diese Klinik nicht für gut hielten, fuhren wir also in das Allgemeine Krankenhaus. Dort angekommen wurde uns erstmal zu verstehen gegeben, dass wir doch besser in das andere, viel weiter entfernt gelegene Krankenhaus gefahren wären, weil dort sämtliche Unterlagen über den Gesundheitszustand seien, was ich in diesem Fall für völlig schwachsinnig halte, weil man die Krankheit wohl überall kennt und in einem Notfall zumindest wissen sollte, was zu tun sei. Jedenfalls wurden wir gebeten, in der Eingangshalle zu warten - 2 Stunden lang !!! Theorethisch hätte ich es verstehen können, wären noch viele weitere Patienten da gewesen, aber wir waren praktisch die Einzigen dort. Zwar ging es meiner Verwandten nach der ewigen Wartezeit mitten in der Nacht irgendwann besser, jedoch hätte es ebenso gut anders laufen können. Mit dieser Krankheit ist nicht zu spaßen. Es war noch eine weitere Person mit starken Magenbeschwerden da, die ebenfalls so lang warten musste und man ihr förmlich ansah, dass sie es kaum aushielt. Ich halte so etwas fast für unterlassene Hilfeleistung, schließlich begibt man sich nicht umsonst zur Notaufnahme. Das Schlimme an der Sache ist, dass, hätten wir einen Rettungswagen gerufen, meine Verwandte möglicherweise sofort behandelt worden wäre. Aber Menschen, die selbst losfahren, weil man denkt, dass der Rettungswagen für ,vielleicht, noch schlimmere Fälle wichtiger ist, werden dermaßen im Regen stehen gelassen.

1 Kommentar

salzstreuer am 26.04.2009

Hallo,

so gut ich Ihren Unmut über die lange Wartezeit verstehen kann; eine Bemerkung empfinde ich als sehr antisozial und gefährlich: "Das Schlimme an der Sache ist, dass, hätten wir einen Rettungswagen gerufen, meine Verwandte möglicherweise sofort behandelt worden wäre."
Ein Rettungswagen ist nicht als Instrument zur (vermeintlichen) Verkürzung von Wartezeiten da -also für die persönliche Bequemlichkeit!
Der Mißbrauch von Notfalleintichtungen ist nicht zu entschuldigen und zieht im güngstigsten Fall empfindliche finanzielle Einbußen nach sich... im ungüngstigsten Fall ist man verantwortlich für den Schaden oder gar Tod eines Menschen, der tatsächlich schnelle Hilfe braucht, diese aber nicht bekommt weil der Rettungswagen mit anderer "Klientel" belegt ist.....
Abgesehen davon ist in allen Notaufnahmen die Dringlichkeit entscheidend, nicht der Transportweg!

Unglaublich

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Erfahrungsbericht:

Jeder Metzger hätte mich nicht schlechter behandelt.
Die Rivalität unter den Ärzten, das unfreundliche und verständnislose Personal haben alles getoppt, was ich jemals erlebt habe.
Es ist auch erstaunlich, dass sich das Krankenhaus so muffige und unfreundliche Mitarbeiter am Empfang leisten kann.

Wer sich in dieses Krankenhaus begibt, ist selbst schuld.

Koloskopie im AKH

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Koloskopie in der Medizinischen Klinik, Abteilung für Gastroenterologie-Stoffwechsel.
Sehr liebevolle und kompetente Betreuung, besonders ausführliches Nachgespräch. Auch wenn die Untersuchung für sich nicht besonders angenehm ist, wurde sie im AKH so angenehm wie möglich gestaltet.