|
Heike183 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Gallenstein und Gallenblasenentfernung war ich vom 9.9.-11.9.2025 in diesem Krankenhaus und bin total begeistert.
Vom Vorgespräch am Tag vor der OP bis zur Entlassung habe ich ausschließlich sehr nettes, zuvorkommendes Personal angetroffen. Alles wurde sehr genau erklärt, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann mich nur allen, besonders beim Personal der Station 43 Recht herzlich bedanken.
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und natürlich vor allem Gesundheit.
|
Micha574 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wenn man beim Vorgespräch essen aussuchen könnte wäre es toll.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
top OP schmerzfrei konnte am nächsten Tag nach Hause
Kontra:
habe den Chefarzt nicht gesehen
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Innerhalb von 6 Wochen erst Leistenbruch rechts dann Leistenbruch links operiert.
Top OP wurde immer am nächsten Tag entlassen. Hatte nach der OP keine Schmerzen. Narbe so gut abgeheilt
|
gerahd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Netter Ton und Umgang der Schwestern und Ärzte,man fühlt sich geborgen
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Möchte nichts Medizinisches bewerten.
Bin Ambulanter Patient der Chirugie.
Werde das aber aufgeben müssen weil das AKH fü rmich nicht mehr besuchbar ist.
Seit die Parkhäuser gebührenfrei für alle geöffnet ist
bekomme ich keinen Parkplatz mehr.Selbst nach eine Warte zeit von 90 Minuten nicht.
Als Herzkranker kann ich nicht Kilometerweit von einen anderen Parkhaus aus laufen..
Schade aber "Gutbei" AKH
Hallo Gerahad,
wir bedauern sehr, dass Sie aufgrund der schlechten Parksituation nicht mehr in der Lage sind, unser Klinikum aufzusuchen. Wir wissen um diesen Umstand und arbeiten daran, dass die Schranken schnellstmöglich wieder instand gesetzt werden. Leider dauert die Zulieferung der Ersatzteile schon eine geraume Zeit an und wir können nicht mit Sicherheit sagen, wann diese uns endlich erreichen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie uns wieder aufsuchen werden wenn die Schranken repariert sind.
|
MOMO1317 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Siehe Text
Kontra:
Bett leider nicht elektrisch verstellbar, Internetempfang
Krankheitsbild:
Akute Appendizitis mit generalisierter Peritonitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt ein sehr positiver Eindruck...von der Ärztin und Pflege in der ZNA, OP und Aufwachstation bis zum Pflegepersonal, Ärzte und sämtliches anderes Personal welches auf der Ststion 44 arbeitet.
Rundherum alle nett und zuvorkommend.
Medizinische Versorgung/ Behandlung auch sehr gut.
Fühlte mich trotz schlimmer Erkrankung gut aufgehoben.
Hallo Momo1317,
vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gerne an unser chirurgisches Team weiterleiten. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute!
|
gt22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles zur vollsten Zufriedenheit
Kontra:
nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Darmoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich war vom 13.01. - 21.012022 stationär im Darmzentrum AKH. Prof. Dr.Zimmermann hat die Darm-OP vorgenommen. Besonders ihm und seinem Team gilt mein besonderer Dank. Ich wurde stets fachlich und menschlich gut beraten, versorgt und betreut. Alle Untersuchungen erfolgten zeitnah. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern der Station 24, die mit großem Engagement ihren Beruf ausüben und stets hilfsbereit, kompetent und ansprechbar waren. Auch danke ich dem Pflegepersonal der Intensivstation, wo ich mich gut aufgehoben fühlte. Besonders erwähnen möchte ich noch Oberarzt Dr. Heße, der im Vorgespräch und auch der Nachuntersuchung auf alle meine Ängste und Fragen einfühlsam. aufklärend, kompetent eingegangen ist. Vielen Dank an alle, mit denen ich zu tun hatte.
|
Odin4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Bänderriss
Erfahrungsbericht:
Bin Privatversichert, wurde aber normal gelegt, angeblich kein Zimmer frei. Meine am Abend abgegebende Tasche wurde mir erst Morgens um 11 Uhr gebracht. In der Frühschicht sehr unfreundliches Personal. Untersuchung liefen nicht, mein niedergelassender Arzt hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen.Musste stundenlang auf den Hol + Bringe - Dienst warten.
Sehr geehrte/r Odin4, wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne möchten wir Ihre Kritik gemeinsam mit Ihnen aufarbeiten. Wenden Sie sich dazu bitte an unser Meinungsmanagement unter T (02331) 201 2073 oder [email protected] und helfen Sie uns, uns weiter zu verbessern. Vielen Dank und alles Gute.
|
Bernhard1267 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Team
Kontra:
Bauliche sind einige Bereiche in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Akuter Darmverschluss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme aufgrund eines akuten Darmverschluss. Nach zügiger Diagnostik (Labor, Sono, Rö-Abdomen, CT-Abdomen) in der Notaufnahme erfolgte die direkt Anmeldung zu OP. Schnelle und erfolgreiche OP. Trotz der Dringlichkeit erfuhr ich eine angemessene und einfühlsame Aufklärung. Während der präoperativen Wartezeit wurde ich vom Aufwachraumteam liebevoll behütet. Exzellente Narkose und Operation.
Die Nachsorge auf Normalstation war von Wärme und Aufmerksamkeit geprägt. Dass das AKH Hagen bauliche Grenzen hat, dürfte jedem klar sein. Dafür müsste man aber in Düsseldorf bei der Landesregierung anrufen und mal wieder an die duale Finanzierung der deutschen Krankenhäuser erinnern.
Umso mehr hat mich beeindruck, wie der Druck unter dem heute jedes Krankenhauspersonal arbeiten muss nie an mich weitergegeben wurde.
Das alles ist #NichtSelbstverständlich. Besten Dank für die gute Arbeit, die Sie geleistet haben.
|
T.Kirchhof berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (wie schon erwähnt in die Jahre gekommenes Krankenhaus)
Pro:
Viszeralchirurgie/ Anästhesie/Station 24
Kontra:
optisch in die Jahre gekommenes Krankenhaus
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 8.12 Viszeralchirurgisch operiert worden und möchte mich hier auf diesem Wege noch einmal herzlich für die äußerst kompetente und extrem menschliche Betreuung vom gesamten Team des Prof. Timmermann bedanken. Dies ist leider in Zeiten des extremen wirtschaftlichen Drucks und der zur Zeit angespannten Lage durch die Corona Pandemie nicht mehr selbstverständlich. Desweiteren sehr positiv zu erwähnen ist das gesamte Team der Station 24,die sich sehr liebevoll und sehr zuvorkommend um mich gekümmert haben.
Abschließend möchte ich sagen ,dass ich zu jeder Zeit wieder in das Allgemeine Krankenhaus gehen würde.
|
Auch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Notfallpatient wird man nicht dementsprechend bahandelt. Am Ende bekommt man nur Schmerztabletten und muss hier ewig bis 2h darauf warten dran zu kommen.
|
Stern958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
die Erstbehandlung und OP
Kontra:
das ganze Managetment im Haus
Krankheitsbild:
Leistenbruch, Lymphdrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notfalmäßig Leistenbruch, nicht sichtbar Lymphknoten geplatzt
OP war in Ordnung, der behandelnde Arzt ist super.
Die Komunikation zwischen Arzt, Pflegepersonal und Stationen und Behandlungsbereichen ist eine Katastrophe. Ich musste oft selbst sagen was gemacht werden sollte.
Fehlende Unterlagen und verschlammte Termine verlängerten meinen Aufenthalt.
Die Sauberkeit im Haus und in meinem Zimmer war mangelhaft, zu wenig Reinigungs-Personal die die aufkommende Arbeit leisten können.
Das Essen: Ich habe sehr viele Lebensmittelunverträglichkeiten, wenn mein Mann mir nicht in den ersten 3 Tagen Essen von Zuhause gebracht hätte, wäre ich verhungert, es gab fast nichts was ich essen konnte.
Die nächsten Tage habe ich sehr einseitiges und ständig das gleiche Essen bekommen. Ich kam mir vor wie in der 3.Welt wo Familie die Nahrung heranschaffen muss um den Kranken zu ernähren.
Trotz guter Erstbehandlung würde ich nicht mehr in dieses Krankenhaus gehen und lieber weite Wege auf mich nehmen.
|
Fide60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zeit für den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Beratung und Betreuung vor und nach der Operation durch die Ärzte und Schwestern auf der Station 23. Man fühlte sich rundherum von allen gut betreut.
|
sceiler31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hilfbereite schwestern und ärzte
Kontra:
wartezeit
Krankheitsbild:
knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich lag vor einigen Wochen im akh Krankenhaus wurde am linken knie athroskopiert ich muss sagen die Ärzte haben sich mühe gegeben die schmerzen im knie sind weg man hat gewebe was enzündet war entfernt super top gelungen gut was halt nicht so angenehm war war die Wartezeit 6:30 dagewesen und war leider erst um 14:30 drann klar kommen notfälle vor aber wenn man an 4 stelle ist und man dann extra aus Düsseldorf angereist war aber da kann man nichts drann ändern die Ärzte Schwestern super freundlich hilfsbereit wunde ist super verheilt ich lief nach ca 14 tagen schon ohne gehilfen rum mein Orthopäde dr kaas ist super zufrieden mit der wundheilung
|
jan20162 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Mehr ärztliches Peronal in der Ambulanz notwendig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ausführlichkeit und Professionalität des medizinischen und pflegerischen Personals
Kontra:
Ungesundes Essen, wenig ärztliches Personal in der Ambulanz
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auch wenn es trotz sichtbar starker Schmerzen eine Stunde gedauert hat, bis ich in die Ambulanz aufgenommen wurde, hat der Pfleger zumindest mit Schmerzmitteln reagiert (die ich jedoch wieder ausgebrochen hatte. In der Ambulanz selbst wurde ich gut betreut, ausführlich untersucht. Die mich behandelnde Internistin war sichtbar gestresst un dennoch hoch konzentriert und mir sehr zugewandt und serh ausführlich in Ihrer Anamnese. Eine weitere Ärztin pro Fachbereich wäre aber ganz sicher entlastend! Ich wurde stationär aufgenommen und einen Tag später von einem Chirurgen fachlich gut behandelt und nach einigem Abwägen und einem Ct war die Diagnose dann eindeutig: Akute Blinddarmentzündung! Der Weg und das Procedere bis zur Op war reibungs-und komplikationslos. Mir wurde jeder Vorgang ausführlich erklärt. Das Personal im Op-Bereich ist sehr routiniert, aber nicht abgeklärt. Hochprofessionelles Klima! Die Op selbst verlief gut. Das Stationspersonal ist freundlich und gut ansprechbar. Ja, ich musste schon auch Eigeninitiative zeigen und manchmal geb es Momente, die chaotisch hätten werden können, aber das ist o.k. Die Essensverpflegung und das Schonkostkonzept halte ich für fragwürdig und sicher optimierbar. Aber auch hier habe ich einfach meinen Mund aufgemacht und dann wird sofort geändert. Insgesamt bin ich professionell und wirklich gut versorgt worden!
|
williBieg2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014-2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal ist Super.
Kontra:
iMittagessen könnte besser sein.
Krankheitsbild:
Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich herzlichst bei denn Ärzten der Chirurgie bedanken. Ohne sie würde ich nicht mehr Leben. Weiter möchte ich mich bei dem Pflegepersonal der Station 44 bedanken. Sie haben mich in meinen Monate langen Kampf aufopfert um mich gekümmert haben. Auch bei der Intensivstation wie such wachsstation für alles bedanken. In Dankbarkeit Willi Bieg.
|
wabbel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP und Unterbringung sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Prof. Gr. Timmermann an einem schweren Leistebruch operiert. Ich war überrascht von der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit auf der Station. Die OP verlief perfekt und ich habe danach keine Schmerzen oder Beschwerden. Dr. Timmermann hat einen sehr guten Job gemacht.
|
Ute051953 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent , freundlich und für mich Verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (******)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sauber und ausreichend! Zweckmäßig ! Völlig in Ordnung)
Pro:
Chirurgische Abteilung,Station -43- Ärzteteam,OP Team und Pflegepersonal gilt mein herzlichster Dank
Kontra:
Es gibt für mich KEIN Kontra
Krankheitsbild:
Akute Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin über die Notfall Ambulanz am 22.08.2015 in die Klinik eingewiesen worden!
Schon in der Notfallambulanz wurde ich richtig und kompetent versorgt !
Dort wurde eine schwere entzündete Gallenblase diagnostiziert(bis dato wusste ich gar nicht das ich überhaupt Gallensteine hatte.
Die gleichen Beschwerden ca.2 Jahre früher wurden seinerzeit in einer anderen Klinik als „Zwerchfellbruch "erkannt "
Zwischenzeitliche beschwerden habe ich im vertrauen auf „Zwerchfellbruch“ mit Schmerztabletten behandelt.
Nur dieses Mal gingen die Schmerzen(Gottseidank) nicht mehr weg.
Innerhalb von 2 Tagen war ich erfolgreich operiert. Es war sehr kritisch!!!
Da die Gallenblase extrem entzündet war.
Da durch schnelle Hilfe alles entfernt worden konnte ,wurde ich geheilt und am 7 Tag gesund und munter entlassen.
Vielen Dank an die Chirurgische Abteilung Ärzteteam ,Pflegepersonal und alle anderen die mir zur Seite standen .
|
aua4g4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Stümperhaft)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Defibrillator
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Oktober diesen Jahres suchte meine Mutter auf Empfehlung ihres Hausarztes zur Defibrillatorimplantation das AKH auf. Nach 3 Tagen wurde sie entlassen. Zwei Tage darauf musste sie notfallmäßig das AKH wieder aufsuchen, da sich der gesamte Operationsbereich entzündet hatte. Nach Entnahme des Gerätes und Abstrich der Wunde zeigte sich, dass sich Bakterien in der Wunde befanden. Hinzugefügt sei, dass meine Mutter im Jahr zuvor eine Brustamputation linksseitig nach einer Krebserkrankung hinter sich hatte und die Chirurgen unverständlicherweise just auf diese Seite den Defi einsetzten. Nach 5 langen Wochen war die alte Wunde keimfrei, sodass der Defi nun rechtsseitig eingesetzt werden konnte(warum nicht sofort so?) Nach gut verlaufener OP stellte sich heraus, dass eine Elektrode verrutscht war, also erneute OP nach 3 Tagen. Am geplanten Tag der OP erfährt meine Mutter um 16 Uhr, dass die bestellte Elektrode nicht eingetroffen ist, OP vermutlich einen Tag später----z.Zt. liegt meine Mutter noch immer im AKH, nervlich am Ende und ich werde sie vermutlich verlegen lassen. Ich finde, einen 4. Versuch, eine Routine-OP erfolreich zu schaffen, hat dieses Stümper-Krankenhaus nicht verdient!!!
ich kann ihren Ärger verstehen,allerdings sind all das unglückliche Umstände,die auch in JEDEM anderen Krankenhaus hätten passieren können!
Weiterhin gute Besserung für ihre Mutter!
Schilddrüsen OP
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
noname23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Schilddrüsenoperation(Entfernung der gesamtenSD) vornehmen lassen.
Sowohl die nicht stationäre Behandlung/Aufklärung als auch der stationäre Aufenthalt waren sehr gut. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, alle Ärzte, Schwestern und Angestellten waren sehr nett und hilfsbereit. Die OP ist sehr gut verlaufen und nach zwei Tagen wurde ich bereits wieder entlassen.
|
Frau2303 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
NICHTS
Kontra:
s.o.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einfach nur Stink Sauer, Mein Mann liegt dort weil Der Blinddarm rausgeholt wurde kein Durchbruch, er soll 9 Tage drin bleiben? Obwohl alles super ist ?? Spinnen die?? Dann heißt es wegen dem Antibiotikum ( Intravenös wird das verabreicht) uns wurde gesagt das gibt es auch in Tabletten ! Schweinerei!!! Dann fangen die Schwestern ihn an zu waschen, was eine Frechheit ist da er es nicht wollte, das ist MEINE Aufgabe! Werde ihn wohl verlegen lassen!!! Eine Unverschämtheit ist das! Nie wieder AKH dann fahren wir lieber weiter als nochmal dahin!!! Ach ja und der Blinddarm wurde einfach so rausgeholt man war sich nicht einmal sicher ob er es war, hatten die Glück das sie recht hatten ich hätte Sie Direkt Angezeigt !!!!
|
Ruessel53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Erfahrung
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen mit dem AKH sind immer gut gewesen. Ich bin als Kind dort schon viermal wegen Darmverschluß operiert worden. 2009 hatte ich dann einen akuten Darmverschluß und bin sofort operiert worden. Die Operation ist gut verlaufen, die Vor.- und Nachbehandlung durch das Ärzteteam war fürsorglich und super. Die Ärzte inkl. des Schmerztherapeuten sind kompetent und freundlich. Die Zimmer sind okay, die Schwestern und Pfleger auf der Station waren immer nett, auch das Nachtpersonal war immer freundlich und hilfsbereit.
|
Jokii berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Notfall ins AKH eingeliefert. Hätte ich gewußt, was mich da erwartet, hätte ich einen großen Bogen um dieses Krankenhaus gemacht.
Man ließ mich 1,5 Std. nur mit einer Infusion versehen alleine in diesen unpersönlichen Räumlichkeiten. Keine Erklärungen, keine Untersuchungen, nichts.
Der Assistenzarzt war dermaßen arrogant, dass es hier nicht in Worte zu fassen ist. Er behandelte uns von oben herab und hielt es nicht für nötig, uns mal irgendetwas zu erklären.
Als wir unsere Einwilligung in eine sofortige OP verweigerten, wurde sein Vorgesetzter hinzugezogen.
Dessen furchterregenden Schauergeschichten veranlaßten uns lediglich dazu, das Krankenhaus fluchtartig zu verlassen.
Seit diesem Vorfall tragen wir einen Hinweis bei uns, dass wir selbst im Notfall nicht in dieses Krankenhaus gebracht werden wollen.
|
Lima berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste 5 Wochen in diesem Krankenhaus verweilen. Es war mein erster Krankenhaus-Aufenthalt.
Auch wenn mir erst nach der 3. OP es wieder gut ging, weil die Entzündung nicht zurück ging, muss ich sagen, dass das AKH eines der besten Krankenhäuser in der Umgebung ist. Auch wenn viele meinen das AKH sei nicht so toll.
Macht euch eine eigene Meinung. Ich war schon in einem anderem Krankenhaus und fand es dort nicht annähernd so gut wie im AKH.
Ich kann es nur weiter empfehlen und werde auch wieder zurück kommen wenn wieder was sein sollte.
Das Essen ist super. Sofern man nicht Schonkost bekommt und ein bisschen wählerisch ist. Dafür kann man beim Frühstück und Abendbrot rein hauen und auch was für später aufbewahren. ;-)
Die Zimmer/Bäder und natürlich der Rest vom Krankenhaus sind sauber und das Putzteam macht ihre Arbeit jeden Morgen sehr genau. Wer in einem nicht sauberem Krankenhaus mal war, lernt das zu schätzen!
Fernseh, Radio und natürlich Telefon gibt es auf den Zimmern. Langeweile kommt somit selten auf. Man könnte wenn dann selbst nur trübsal blasen.
Der Kiosk und die ganze Eingangshalle ist ein super Ort wenn man sich auf dem Zimmer alleine fühlt. Hier lebt es. Und am Kiosk ist soweit alles erhältlich.
Auch die Bibliothek lässt keine Wünsche offen. Wenn die ein bestimmtes Buch nicht im Gebäude haben, wird es für einen besorgt. Hut ab an die Grünen Damen die auch jederzeit für Einen da sind!
Die Ärzte sind spitze. Es gibt nichts zu bemängeln. Selbst wenn ein Patient vor einer Operation Angst hat, nimmt sich ein Arzt viel Zeit und gibt Antworten auf alle Fragen die man nur fragen kann. Ich könnte schon in meinem Fall sagen, dass da wer sich zuviel Zeit genommen hat für mich. Evtl auch wegen meinem Sturkopf und Angst vor Unbekanntes. Aber es hat mir sehr geholfen in den 5 Wochen. Und 5 Wochen kann eine lange Zeit sein.
Die Schwestern und Pfleger sind auch immer zur Stelle wenn etwas gebraucht/erwünscht wird. Nett, offen, humorvoll, ein Helfer, ein Freund, einfach Mensch. Sowie, ich würde mal sagen, fast alle AKH-Mitarbeiter.
Auch wenn das AKH groß und meistens einem wie ein Labyrinth vor kommt, ist es nett, hell und wie schon erwähnt sauber.
Bemängeln kann ich wirklich nichts an diesem Krankenhaus.
1 Kommentar
Hallo Frau Klimm,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und natürlich vor allem Gesundheit.
Viele Grüße
Ihr Klinikum-Team