Kreiskrankenhaus Gummersbach
Wilhelm-Breckow-Allee 20
51643 Gummersbach
Nordrhein-Westfalen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war eine Woche auf der Station 9.3 Patient und möchte mich hiermit herzlich beim gesamten medizinischen Team für die hervorragende Arbeit (schnelle Diagnose, Operation,freundliche Mitarbeiter) bedanken.
Auch den Mitarbeitern des Rettungsdienstes gilt mein Dank für ihre nette,kompetente Erstversorgung.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Inventar Badezimmerboden , Schranktüren müssen repariert werden)
- Pro:
- Man fühlt sich sicher aufgehoben und hat Vertrauen
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Spinalkanalstenose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich sehr gut betreut und medizinisch behandelt! Das Pflegepersonal so wie die Ärzte waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent und hatten sogar Zeit für Ihre Patienten! Ich kann das KH und vorallem die Station 8.3 nur weiter empfehlen und würde bei Notwendigkeit, das KH sofort wieder aufsuchen!
Darm OP aufgrund bösartigen Tumors
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- PROF. Dr. Saad und sein Team
- Kontra:
- ------
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hiermit möchte ich eine Bewertung über die Behandlung und fürsorgliche Versorgung meiner Frau abgeben.
Frau Dr.Wenglorz entdeckte am 11.09.2025 bei der Endoskopie einen bösartigen Tumor. Ihre einfühlsame Art uns das zu sagen und die sofortige Einweisung in die allgemein Chirurgie bei Prof.Dr Saad. können wir immer noch nicht fassen und sind unendlich dankbar!
Bei den von ihr durchgeführten Voruntersuchungen wurden zu Glück keine Metastasen festgestellt.
Schon eine Woche später wurde der bösartige Tumor von Herrn Prof.Dr. Saad erfolgreich entfernt.
Für die stationäre Betreuung meiner Frau auf der Station 9.1 durch Prof.Dr.Saad, Oberarzt Politt und dem gesamten Team der Station 9.1 bedanken wir uns herzlichst. Das gesamte Team hatte immer ein offenes Ohr und war rundum für meine Frau da!!!
Ulrike und Rainer Teschke
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Empathie
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrasen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde mit dem RTW Samstagnacht ins Krankenhaus gebracht in die Notaufnahme mit Herzrasen und damit verbundener Panik eingeliefert.Die beiden Sanitäter waren so liebevoll und ruhig als sie mich abgeholt haben.Ein grosses Lob!!! In der Aufnahme war soviel los nachts um 3 und alle Schwestern und auch der behandelnde Arzt Hr.Ghanem waren so supernett.Vielen lieben Dank für die wirklich liebevolle und professionelle Hilfe.
Akute nächtliche OP mit Aufenthalt 12 Jahre alt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gesamtes Personal Top)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zu viel Dokumentationskram für das Personal, die Leute brauchen mehr Zeit für das wesentliche!)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es war stets Hygienisch, etwas in die Jahre gekommenes Mobiliar, ein paar Stühle der Privatstation würden den Kinderstationen sicherlich gefallen ????)
- Pro:
- Profis und 100%menschlich
- Kontra:
- Nichts von Bedeutung
- Krankheitsbild:
- Blinddarmentzündung
- Erfahrungsbericht:
-
Ich selbst bin einfach sehr dankbar für die rundum gute Versorgung meines Sohnes. Sie haben mit einer akuten nächtlichen Operation und interdisziplinärer Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen eine super Arbeit gemacht! und das wichtigste, es war immer zu 100% professionell. Das alles mit viel Herz und echter Fürsorge ( trotz eines besorgten und manchmal gereizten Papas ????).
Danke
TOP Team, TOP Behandlung, VIELEN DANK!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Perfektes Zeitmanagement und Organisation, gut geschultes Personal, TOP Chefarzt HNO
- Kontra:
- Zimmerausstattung im Komfort-1-Bett veraltet
- Krankheitsbild:
- Septumplastik, Conchotomie, Uvulaplastik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich stellte mich im Frühjahr in der Sprechstunde der HNO Ambulanz im Krankenhaus Gummersbach vor.
Schon hier fiel mir auf, dass das gesamte Team sehr rücksichtsvoll, freundlich und zuvorkommend ist. Diesen Eindruck nehme ich mit bis zur Entlassung.
Diagnostiziert wurde eine vergrößerte Nasenmuschel, unförmige Nasenscheidewand und ein zu großes Gaumenzäpfchen.
Ende Juni erfolgte dann freitags die Voruntersuchung und Besprechung. Dieser Tag nahm gute 6-7 Stunden in Anspruch, war aber mit einem klar definierten Laufzettel angenehm zu bewältigen.
Die genaue Uhrzeit erfragte ich am Sonntag für den darauffolgenden Montag. Dies vermeidet unnötige Wartezeit am OP Tag und bessere Planung für die Belegschaft - TOP!
Am OP Tag selber stellte ich mich auf der Station vor und innerhalb einer Stunde ging es dann los. Erstaunlicherweise hatte ich das Glück, dass mich Chefarzt Dr.Bode persönlich operiert hat. Das gab mir gerade für die erste OP meines Lebens, ein sehr gutes Gefühl!
OP ohne Vorkommnisse und ohne starke Folgeblutung.
Für den stationären Aufenthalt wählte ein ein Komfort-Einzelzimmer als Selbstzahler.
Die Zuzahlung hat sich für meine Begriffe sehr gelohnt, man hat mich gut umsorgt.
Als einzigen Schwachpunkt erwähne ich die alte Ausstattung des Zimmers. Hier könnte mal wieder ein wenig Geld in die Hand genommen werden, um diese dann auch auf neuesten Stand zu bringen.
Auf Station permanent von gut geschultem Personal umgeben, die ALLE Anliegen sehr zeitnah zur Lösung gebracht haben.
Ich danke der Station 9.3 und das Team von Herrn Dr.Bode für den rundum gut organisierten und umsorgten Aufenthalt!
Uneingeschränkte Weiterempfehlung!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Perfekte Organisation, freundliches Team und erstklassige Behandlung!
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Sattelnase, Septumdeviation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Aufenthalt in der Klinik und insbesondere in Dr. Bodes Abteilung (HNO) war durchweg positiv. Die Bedingungen sind ausgezeichnet, und das gesamte Team ist äußerst freundlich und stets hilfsbereit, was eine angenehme Atmosphäre schafft.
Ein besonderer Dank gilt dem OP-Team, das mir geholfen hat, meine Angst zu überwinden und mich während der gesamten Behandlung sicher und gut aufgehoben zu fühlen. Ihre Professionalität und ihr Einfühlungsvermögen haben mir sehr geholfen.
Dr. Bode, ich schätze Ihren Einsatz während der vierstündigen Operation und Ihre herausragenden fachlichen Fähigkeiten sehr. Dank Ihrer Kompetenz und Hingabe habe ich die bestmögliche medizinische Versorgung erhalten.
Ich kann Dr. Bode und sein Team uneingeschränkt empfehlen! ????
Tolle Behandlung in einer Notlage
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Erstklassige Behandlung und Diagnose
- Kontra:
- Parkplätze sind rar und teuer
- Krankheitsbild:
- Benigner Lagerungsschwindel mit Verdacht auf Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 4. Juni 2025 vom Rettungsdienst in die Notaufnahme wegen eines akuten Problems gefahren. Die Besatzung des Krankenwagens hat sich erstklassig um mich gekümmert, so dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
In der Notaufnahme wurde ich sehr schnell und kompetent untersucht inkl. CT, EKG, Blutbild usw.
Eine Oberärztin und ein Arzt der Neurologie konnten schnell und sicher meinen Zustand erkennen und mir eine sichere Diagnose aufzeigen.
Ich bin äußerst dankbar für die gute und professionelle Behandlung, trotz Stress und starkem Andrang in der Notaufnahme.
Nochmals herzlichen Dank.
viel besser geht es nicht
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr.Alma von Schönermark eine Ärztin mit Leidenschaft *****)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer kommen langsam in die Jahre)
- Pro:
- Ärzte*tinnen, Schwestern und Pfleger
- Kontra:
- Mittagessen
- Krankheitsbild:
- Lungenkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde ein Lungenkarzinom diagnostiziert weshalb ich mich zunächst im MVZ bei Dr.Jost Schnell einfand. Dieser Arzt nahm sich eine Std. Zeit und er legte mir den weiteren Behandlungsplan dar. Bronchoskopie, PET CT, MRT vom Schädel.Die Bronchokopie führte Dr. Schnell nach Stationärer Aufnahme am 12.02.25 durch, am nächsten Tagn wurde ich entlassen und darauf die Woche zu einem Gespräch bestellt.
Hier legte er mir die Ergebnisse dar und zum Ende wurde entschieden das wir darauf die Woche eine Ambulante Radiochemotherapie beginnen würden. Doch es kam anders… Mein Zustand verschlechterte sich innerhalb einer Woche sehr und in der Nacht zum 24.2. bekam ich gegen 4 Uhr grosse Atemnot so das meine Partnerin den Notarzt rufen musste.Ich wurde in Krankenhaus GM eingeliefert, wurde dort sehr freundlich aufgenommen und nach der Erstversorgung landete ich auf Station 7.3…..
Sehr freundliche Aufnahme! Es begannen sehr schnell verschiedene Untersuchungen, ich bekam permanent Sauerstoff über eine Nasenbrille, die
mein ständiger Begleiter wurde. Am 2.Tag bekam ich Nachmittags eine luftnotanfall, aber Schwestern Bene war zur Stelle und bekam das hin. Der zweite kam abends zu Nachtdienstbeginn von Schwester Melina, ich konnte mich gerade noch winkend bemerkbar machen und hörte sie noch sagen, bin direkt da, rufe nur noch schnell den Arzt, danach weiss uich nichts mehr und war erst auf Intensiv wieder da. Auch hier wurde ich super freudlich behandelt. Später ging es wieder auf die 7.3 die mir den Popo gerettet haben.
Da sich mein Zustand nich besserte und nach nochmaligem CT enschieden
Dr. Sieber und Dr. Schnell mich nach Lüdenscheid zu verlegen um dort Eingriffe vorzunehmen wofür GM nicht ausgerüstet ist. Ich war 2 mal in Lüdenscheid und sie haben bei 3 Eingriffen beide Bronchien frei bekommen sodas nun die Behandlung in Gummerbach weiter gehen kann. Ich wollte wieder nach Gummersbach denn hier fühle ich mich guten aufgehoben.
Danke an alle Menschen auf dieser Station 7.3
Entfernung der kompletten Schilddrüse
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Betreuung durch Frau Spiering und Herr Brod
- Kontra:
- Da ich kein Privatpatient bin, hatte ich leider kein Einzelzimmer.
- Krankheitsbild:
- Schilddrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ende 2024 musste bei mir die komplette Schilddrüse entfernt werden. Durch eine Empfehlung kam ich nach Gummersbach ins Schildrüsenzentrum und bin froh darüber. Im Erstgespräch nahm sich Herr Brod viel Zeit und beantwortete mir alle Fragen ruhig und geduldig. Auch die Nachsorge von Herr Brod und Frau Spiering war ausgezeichnet. Ich bin eine sehr ängstliche Patientin, aber darauf nahm das gesamte Team um Herrn Brod und Frau Spiering ganz viel Rücksicht.
Ich kann das Schilddrüsenzentrum in Gummersbach nur empfehlen. Die Betreuung vom ganzen Team war einfach toll.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund Herzprobleme 1. Kontakt mit Notaufnahme. Mir wurde sofort weitergeholfen und schon die erste Anamnese gemacht. Um 16 Uhr war ich bereits auf Station 8.2.
Hier sehr freundliches Personal sowohl sozial, pflegerisch als auch ärztlich.
Die nächsten 2 Tage wurden 5 verschiedene Untersuchungen gemacht. Alle sehr zügig, kompetent und gut.
Auf meine Fragen wurde eingegangen und ich konnte mit allen Ärzten ausreichend sprechen.
Nach 2 Tagen im Zweibettzimmeer bekam ich keine weitere Belegung mehr und konnte das Zimmer alleine nutzen. Sehr angenehm.
Auch das ServicePersonal für Verpflegung war immer sehr zuvorkommend, hilsbereit und nett.
Auch das Pflegepersonal war immer ansprechbar und hat sich um meine Belange gekümmert.
Die Untersuchungsergebnisse wurden täglich mit dem Chefarzt besprochen.
Ich habe mich rundum wohlgefühlt. Danke für die Behandlung.
Super zufrieden - Schulnote 1+
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliche und professionelle Betreuung
- Kontra:
- Eigentlich nichts
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diagnose Darmkrebs: Bei einer turnusmäßigen Darmspiegelung wurde bei mir im Dickdarm - in der Nähe des Blinddarms - ein Karzinom gefunden, welches natürlich umgehend entfernt werden musste.
An einem Mittwoch - einen Tag vor der OP - habe ich mich dann angemeldet. Die Dame an der Anmeldung war sehr freundlich und am Ende bekam ich sogar noch einen Gutschein für eine Tasse Kaffee.
Ich musste danach auf die Station 9.1. Hier wurde ich sehr freundlich empfangen und mir wurde ein Bett zugewiesen. Ich hatte Glück, denn ich habe mich mit meinem Bettnachbarn von Anfang super gut verstanden. Wir haben eine lustige Zeit zusammen verbracht.
Am nächsten Tag musste ich mich dann umkleiden und wurde danach mit dem Bett in die Anästhesie verlegt. Auch hier begrüßten mich sehr freundliche Ärzte und Assistenzärzte, die mir einen zentralen Zugang und eine Rückenmarknarkose legten. Nachdem ich nach der Narkose eingeschlafen war erfolgte die OP durch den Chirurgen, der auch beim Vorgespräch anwesend war, sowie zwei weitere Chefärzte. Mir wurden 50% des Dickdarms sowie 23 Lymphdrüsen entnommen, welche dann pathologisch untersucht wurden. Die OP erfolgte mittels Bauchschnitt.
Nach der OP wurde ich im Aufwachraum freundlich geweckt. Ich war schmerzfrei und wurde kurze Zeit später wieder in die Station 9.1 verlegt.
Ärzte, Assistenzärzte, Schwestern und Pfleger waren überdurchschnittlich freundlich und zuvorkommend. Jeden Tag war Visite und auch der Chirurg kam des Öfteren vorbei, um sich die Operationsnarbe anzusehen.
Ich war während des Aufenthalts, der 10 Tage dauerte, begeistert von ALLEN Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Station 9.1 und möchte mich auf diesem Wege noch einmal herzlich für die tolle Betreuung bedanken!
Thema Verpflegung: Morgens und abends stand auf dem Flur ein "fahrendes Buffet" bereit. Hier konnte man zwischen vier Sorten Brot, morgens auch Brötchen, eine mittlere Auswahl an Wurst, Käse, Konfitüre, Milch, Müsli, Obst und einiges mehr wählen. Das Mittagessen war natürlich nicht so wie zu Hause, aber es war durchaus genießbar. Der Speiseplan ist immer für vier Wochen festgelegt und wiederholt sich dann wieder. Man kann unter drei verschiedenen Menüs wählen (wenn man aufgrund des Heilungsverlaufs wählen darf): Schonkost, Vollkost und vegane Kost.
Fazit: Ich fühlte mich im Kreiskrankenhaus Gummersbach SEHR GUT aufgehoben und habe nichts zu beanstanden.
Kompetentes Schilddrüsenzentrum
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Operateur sehr Kompetent)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super Case-Managerin)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nettes Team auf Station 9.3.)
- Pro:
- Alles sehr Gut verlaufen!!!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- OP Schilddrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte im Januar eine Schilddrüsen OP. Die OP verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Vom Erstgespräch bis zur Entlassung fühlte ich mich sehr gut betreut und aufgehoben.
Klink Aufenthalt 3 Tage
Immer wieder!!!!! Schilddrüsenzentrum ist uneingeschränkt und unbedingt weiter zu empfehlen!!!!
100 Prozent Weiterempfehlung
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Behandlung Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gynäkologischer Notfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin an Heiligabend mit dem Krankenwagen notfallmässig ins Gummersbacher Krankenhaus eingeliefert worden und notoperiert worden. Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem kompletten Team, welches mich betreut hat bedanken. Besonderer Dank geht an Oberarzt Dr. Ahmad und das gesamte OP Team und die Schwestern von Station 9.2. Es wurde eine sehr gute Betreuung geleistet. Vielen Dank für alles.
Vielen lieben Dank für alles!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das Personal der Station 8.3 ist, trotz hohem Arbeitsaufkommens, unglaublich emphatisch, kompetent, fürsorglich und hilfsbereit!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Unsere Mutter hat auf der Station 8.3 ihren letzten Weg angetreten. Das gesamte klinische Fachpersonal - angefangen vom Chefarzt, über den Stationsleiter und natürlich den super netten Schwestern - hat alles getan, um den letzten Weg so angenehm wie möglich zu machen. Auch für uns Angehörige! Auf dieser Station verbinden sich Empathie, Hilfsbereitschaft, Fürsorge und Kompetenz. Vielen lieben Dank dafür!
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die Schwestern
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war eine Woche mit einem Bandscheibenvorfall da und möchte mich bei allen sehr bedanken. Ich habe mich sehr Wohl gefühlt und alle haben sich sehr viel Mühe gegeben.
Auch in der Röntgen Abteilungen, wo ich ein CT bekomme habe, haben sich alle toll um mich gekümmert.
Alles war sehr professionell und man hat mir sehr geholfen.
Nochmal vielen an alle.
Kompetenz im Schilddrüsenzentrum
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (hervorragende fachliche und menschliche Behandlung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (jederzeit auf Fragen eingegangen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alles wie besprochen und ohne Komplikationen)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Case Managerin des Schilddrüsenzentrums ist top!)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (auf Station 9.3. wurde ich hervorragend betreut)
- Pro:
- hoch qualifiziertes Schilddrüsenzentrum und Station 9.3.
- Kontra:
- unzufrieden mit Anästhesisten
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsen Operation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann das Schilddrüsenzentrum (Leiter und Case Managerin) in der Klinik Oberberg unbedingt und uneingeschränkt weiterempfehlen!
Für gewöhnlich hole ich mir mehrere ärztliche Meinungen ein, bevor ich mich für einen Arzt entscheide, aber nach meinem ersten Telefonat mit dem Leiter des Zentrums war das nicht mehr nötig. Ich hatte sofort Vertrauen, den richtigen und besten Schilddrüsenspezialisten und Arzt gefunden zu haben, und das bestätigte sich auch. Er beantwortete geduldig alle meine sehr vielen Fragen und war immer ansprechbar vor und nach der OP. Die OP selbst verlief reibungslos und auch hier verstand der Arzt, worauf es mir ankam und nahm Rücksicht auf meine Behandlungswünsche, die er auch genau so umsetzte. Rundum ein hervorragend qualifizierter Arzt und auch menschlich ein cooler Typ.
In der Kombi mit der Case Managerin hab ich mich durchwegs wohl gefühlt in der Klinik.
Auch ganz lieben Dank an das gesamte Team von 9.3. für die freundliche und aufmerksame Betreuung. Ihr seid toll!
Einziger Kritikpunkt geht an den Anästhesisten. Gründe lasse ich hier weg, nur ein kleiner Hinweis, bitte lassen Sie die Zugänge in Zukunft jemand anderes legen, der hierfür ein besseres Händchen hat.
Frau Kreimel ist hilfsbereit und super nett
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Frau Kreimel
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Info wegen Sorgen
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte mir heute Sorgen gemacht um meine Lebensgefährtin und habe im Krankenhaus angerufen. Frau Kreimel war super mit ihrer Hilfe! Diese Angestellte muss man einfach loben! Danke Frau Kreimel!
VG KONRAD
Keine Angst vor einer Darmspiegelung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit und Professionalität
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde am 14.06.24 eine Darmspiegelung im Krankenhaus GM in der Abteilung Endoskopie durchgeführt. Von der Aufnahme bis zum Aufwachen, nach dem Eingriff, kann ich nur 5 von 5 Sternen geben. Aufgeklärt über den Eingriff wurde ich von Schwester Ina die mich auch bei dem Eingriff begleitete. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, sehr professionell und einfühlsam. Der Eingriff wurde dann von Herrn Dr. Y.S.durchgeführt. Auch sein beruhigendes, freundliches Vorgespräch war sehr professionell und beruhigend. Alles in allem kann ich den Menschen die eine solche Untersuchung durchführen lassen müssen nur empfehlen; geht nach GM - es tut nicht weh und nach dem kleinen Dämmerschlaf wacht man auf, als sei nichts gewesen. Schwester Ina und Herr Dr. Y. S. haben mir die ganze Aufregung und die Angst vor dieser Untersuchung genommen. Herzliche Grüße
superfreundlich, kompetent, patientenbezogen
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- kompetent, vertrauenerweckend, intensive Aufklärung und Beratung
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- akute Divertikulitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit einer akuten Divertikulitis und einem dadurch bedingten Kreislaufkollaps wurde ich notärztlich aufgenommen.
Die Voruntersuchungen incl. CT und Darmuntersuchung, Ultraschall etc. war sehr sorgfältig und umfangreich und es erfolgte anschließend die stationäre Aufnahme auf Station 9.1..
Nach weiterem CT des Kopfes und des Unterbauchs sowie einer darauf folgenden Coloskopie habe ich mich zu einer Darmresektion entschlossen.
Zu diesem Thema wurde ich vorab umfangreich und von mehreren Ärztinnen/Ärzten intensiv und verständlich beraten. Diese Beratungen waren sehr persönlich und fanden ohne Zeitdruck statt, so dass ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, nur einer von Vielen zu sein.
Dadurch bedingt wurde in mir großes Vertrauen aufgebaut, das, was mir vor einer OP als ausgesprochen wichtig erscheint.
So habe ich mich dann beruhigt und positiv denkend der OP unterzogen, die dann auch minimalinvasiv ausgeführt wurde und erfolgreich verlaufen ist.
Abschließend möchte ich mich bei den ausführenden Chirurgen und besonderes bei Frau Dr. Kamp sowie bei dem gesamten Pflegeteam herzlich für die mir entgegengebrachte Freundlichkeit und den Pflegeaufwand bedanken.
Aufgrund meiner gemachten Erfahrungen kann ich das KKH Gummersbach und besonders die Station 9.1. bedenkenlos weiterempfehlen!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super nette Ärzte und Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Schilddrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Durch Empfehlung einer anderen Patientin bin ich im oberbergischen Schilddrüsenzentrum gelandet. Direkt beim ersten Telefonkontakt hatte ich ein gutes Gefühl und wurde sehr freundlich behandelt.
Der Termin zur Voruntersuchung wurde vereinbart. Innerhalb von weniger als 2 Stunden war alles erledigt. Überall waren die Ärzte und das Personal sehr freundlich und meine Fragen wurden alle kompetent beantwortet.
Am Eingriffstag wurde ich auf der Station nett empfangen und für die OP vorbereitet.
Die OP verlief gut und der Operateur gab mir Infos bezüglich des Eingriffs. Zu jeder Zeit fühlte ich mich sehr gut versorgt.
Auch auf der Station waren alle sehr bemüht und freundlich.
Sehr gut fand ich auch die Servicetheke für das Frühstück und Abendessen, wo man seine
Wünsche mitteilen kann. Wenn es einem nach der Narkose noch nicht so gut geht, bekommt man z. B. das Abendessen ans Bett gebracht. Lobenswert ist auch das leckere Wasser in Glasflaschen!
Nach 3 Tagen durfte ich schon nach Hause. Mir wurde der Arztbrief, Wechselpflaster, Rezept für Medikamente und die AU vollständig mitgegeben, auch hier ohne große Wartezeit!
Auch die Kontroll-Abschlussuntersuchung , eine Woche nach der OP , war schnell und ohne große Wartezeit erledigt.
Ich kann diese KH für SchilddrüsenOPs nur empfehlen. Zeitweise habe ich mich als Kassenpatient wie ein Privatpatient gefühlt.
Dafür bin ich gerne 120 km gefahren.
Station 8.2 Gummersbach einfach Spitze!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles top)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetent, freundlich, entspannt.
- Kontra:
- Kein Kontra
- Krankheitsbild:
- Komplizierter Bruch Sprunggelenke, Schien- und Wadenbein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde nach einem Sturz mit kompliziertem Sprunggelenkbrüchen und mehr auf der Unfallchirurgie 8.2 in Gummersbach eingeliefert. Zwei OP's.
2 Wochen Aufenthalt.
Das Personal war so entspannt und freundlich, der Stationsarzt und seine hübsche Kollegin einfach Spitze.
Die Stimmung war immer gut. Die Physiotherapeuten hervorragend, die Damen des Caterings und die Reinigungskräfte durchweg nett und zuvorkommend.
Der Chefarzt wurde von seinem Personal sehr gelobt!
Alles in allem waren meine Bettnachbarin und ich sehr zufrieden!
Wir danken allen von der Station 8.2
Kompetenz und Freundlichkeit
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (PERSONAL SEHR Freundlich)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sie nehmen sich Zeit)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles war Perfekt
- Kontra:
- Gibt nichts auszusetzen
- Krankheitsbild:
- Glottiszyste
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte heute nochmal einen Termin in der HNO-Ambulanz, sehr freundliches und kompetentes Personal.Die Dame an der Rezeption sowie die Ärztin super freundlich.
Ich kann jedem die Praxis empfehlen!
Herzlichen Dank für die gute Betreuung.
Tolle Versorgung während und nach Geburt
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Mitarbeiter der beiden Stationen (Kreißsaal und Wöchnerinnen)
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren zur Entbindung unserer Tochter im Januar im KKH Gummersbach und hätten nicht zufriedener sein können.
Sowohl im Kreißsaal, als auch auf der Wöchnerinnenstation wurden wir sehr gut versorgt. Es war immer jemand zur Stelle, wenn es Fragen oder Wünsche gab, es wurde sich Zeit (auch für den ein oder anderen Witz oder ein nettes Gespräch) genommen und der Umgang mit Neugeborenen und Eltern ist unglaublich liebevoll! Vielen Dank an beide Teams für die tolle Umsorgung!
Professionell, kompetent, nur zu empfehlen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (absolut zweckmäßig, könnte aber eine Modernisierung gebrauchen)
- Pro:
- kurze Diagnostik, direkt entfernt, fertig
- Kontra:
- Gibt nicht‘s zu beanstanden
- Krankheitsbild:
- Hautveränderung re.. Naseneingang
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir hat der Chef eine Warze am re. Naseneingang entfernt, hat alles sehr gut geklappt, fühlte mich sehr gut aufgehoben, sehr professionell und kompetent, Chefarzt Dr. Bode kann ich nur weiterempfehlen, alle Mitarbeiter im HNO-Bereich waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Heide
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlittenprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein dickes Dankeschön an die Station 8.3
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und das Team ist einfach Super. Sie sind sofort für einen da und nehmen sich Zeit.
Nochmal vielen Dank für die gute Pflege ????
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetente, fachliche Beratung und OP
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Knoten / Zyste Schilddrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schilddrüsenzentrum
Bei mir wurde Anfang Januar die komplette Schilddrüse entfernt. Ich möchte mich für das fachlich kompetente Aufklärungsgespräch, die Voruntersuchungen, die Aufnahme am OP Tag, Durchführung der OP, sowie die Nachbetreuung am Folgetag, bis zur Entlassung am 3. Tag, ganz herzlich bedanken.
Das Team Herr Brod und Frau Spiering waren zu jeder Zeit für mich da. Fragen wurden in Ruhe und mit Zeit beantwortet, so dass ich mit einem guten Gefühl in die OP ging.
Auch jetzt ist die Narbe gut verheilt und es hat keine Komplikationen gegeben.
Großes Lob an das neue Schilddrüsen Zentrum im KKH Gummersbach. Ich kann die Behandlung nur weiterempfehlen.
kompententes Schilddrüsen-Team
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- kompentent, freundlich, feinfühlig, angenehme Atmosphäre
- Kontra:
- erster OP-Termin nach stundemlangen Warten abgesagt
- Krankheitsbild:
- stark vergrößterte, knotige Schilddrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
* Schilddrüsen-OP *
Aufgrund der Ultraschalluntersuchungen meines Hausarztes und anschließenden radiologischen Untersuchungen wurde mir aufgrund von starker Vergrößerung und knotigen Verwachsungen eine vollständige Entfernung der Schilddrüse sehr angeraten, obschon diese eigentlich (noch) keine Probleme verursachte.
Da ich mit dieser Diagnose haderte, fühlte ich mich beim erfahrenen Schilddrüsen-Spezialist Dr. Brod sehr gut aufgehoben, da dieser mich trotz dieser klaren Empfehlungen nicht zur raschen OP drängte, sondern mir vielmehr die Zeit ließ, mich selbst - nach einer weiteren radiologischen Feindiagnose (Mibi-Szintigraphie) - jetzt auch selbst überzeugt für die sinnvolle OP zu entscheiden.
Dabei fühlte ich mich bei Frau Spiering, die immer versucht hat, auch kleine "Sonderwünsche" hinsichtlich der Terminierung von Untersuchungen, Beratung und des OP-Termins zu erfüllen und geduldig und feinfühlig meine Fragen beantwortet hat, als zweitem wichtigen Mitglied des Schilddrüsenkompetenzteams sehr gut aufgehoben.
Abgesehen vom für mich sehr unglücklichen Umstand, dass der erste überlegt ausgewählt OP Termin aufgrund widriger Umstände ausfiel, kann ich vom Krankenhaus Gummersbach Gutes berichten, alle waren sehr entspannt und freundlich im Umgang mit den Patient*innen. Und als Ausgleich wurde ich beim 2. OP Termin sehr zuvorkommend behandelt.
Von der OP selbst habe ich nichts gespürt, das Aufwachen daraus war leider etwas "unruhig", aber ca. 1 Std. später ging es mir dann auch schon wieder top. Die OP war gut verlaufen, der Schnitt ist extrem klein, die Narbe jetzt nach gut 2 Monaten nur noch wirklich "mini" und kaum auffallend. Vielleicht auch ein Erfolg der mitgegebenen Salbe zum Auftragen, aber sicherlich auch den chrirogischen "Künsten" von Dr. Brod "geschuldet" !
Insgesamt habe ich mich gut und fachmännisch betreut und behandelt gefühlt - und bin auch nachträglich von der guten Wahl des Krankenhauses Gummersbach und vom Team Dr.Brod/P.Spiering überzeugt !
liebevolle Umsorgung bei und nach Geburt
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- liebevolle Umsorgung
- Kontra:
- weiter Weg von Wöchnerinnen- zur Intensivstation
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe in Gummersbach mein 2. Kind bekommen und bin so dankbar und zufrieden. Die Hebamme war bei der Geburt professionell, ermutigend und ist auf meine Wünsche eingegangen. Nach der Geburt wurden wir sehr sehr liebevoll (auch medizinisch sehr gut) versorgt. Ich weiß es so zu schätzen, dass uns Zeit gelassen wurde und insgesamt in der Aufenthaltszeit kein Druck gemacht wurde, wie ich was zu machen habe. Diese liebevolle Stimmung tat uns allen (Baby, Mama und Papa) richtig gut. Schade war für uns, dass der Weg von der Wöchnerinnen- zur Intensivstation so weit ist.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben Vorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich würde am 10. Oktober 23 an einem Bandscheiben Vorfall operiert. Ich war 10 Tage auf der Station 7.3.
Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bedanken bei allen Mitarbeitern der Station und den Ärzten. Alle sehr nett und herzlich. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
Sehr gute Versorgung in unserer Not!
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Wartezeiten könnten besser sein)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Professionell
- Kontra:
- Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Fieber
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte hier mich einmal über diesen Weg beim gesamten Team der Kinderklinik in Gummersbach bedanken!
Unser noch sehr junges Kind entwickelte nach nur wenigen Tagen zuhause plötzlich Fieber, und wie es nunmal immer ist natürlich zum Abend wo auch kein Kinderarzt mehr erreichbar ist.
Bei unserem ersten Kind mit zugegebener Maßen großen Sorgen haben wir in Gummersbach angerufen und mit einem sehr netten Arzt gesprochen, der uns angeboten hat einmal vorbei zu kommen, sodass er sich unser Kind anschaut.
In der Notaufnahme war in der Tat sehr viel los, und es kamen scheinbar ständig andere Notfälle rein, und dennoch war dieser junge Mann, den wir bereits vorher am Telefon kennen gelernt hatten, überaus nett und freundlich sowie professionell. Wenn man bedenkt wie viele Kinder wir vorher im Wartebereich gesehen haben, und wie viel er zu tun hatte, ist dies bestimmt keine Selbstverständlichkeit! Wir fühlten uns überaus sicher und gut aufgehoben!
Glücklicherweise konnte dieser Arzt bei uns “nur” einen Virus Infekt diagnostizieren, da unser Kind aber auch nichts mehr trinken wollte und einfach noch so klein war, bot er uns ebenfalls einen stationären Aufenthalt an.
Natürlich möchte keiner im Krankenhaus bleiben, aber in diesem Fall bin ich sehr sehr froh, dass wir uns so entschieden haben. Über etwas Flüssigkeit durch die Vene ging es unserem Kind schon sehr schnell deutlich besser, und durch die gute pflegerische Überwachung konnten ich auch ruhiger schlafen.
Insgesamt waren wir auch sehr schnell wieder aus dem Krankenhaus entlassen, als das Fieber endlich aufhörte.
Ich bin dankbar, dass ich jetzt die Nächte nicht mehr durchschlafen kann - weil ein Gesunden und glückliches Kind mich wachhält! ????
Vielen Dank an alle, a die tolle Pflege, die gute Betreuung und insbesondere den netten jungen Arzt der uns so gut versorgte und mir die Angst nahm!
Danke und bleibt für andere Eltern genauso!
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mit dem Brustzentrum)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Unterbringung
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es geht hier nur um die Gyn.Onkologie. Ich bin dort zur Chemotherapie nach Brustkrebs.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und kompetent.
Nur der Raum in dem wir uns aufhalten müssen ist das letzte.
Viel zu klein und nur vier Ruhestühle. Sonst gibt's noch sechs normale Stühle. Man kann aber während der ohnehin schon belastenden Therapie unmöglich vier und mehr Stunden auf einem normalen Stuhl sitzen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Rundum Betreuung: bestens
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sehr gut
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente Ärzte, sehr gute Betreuung, Begleitung und Gespräche. Das Personal ist sehr umsichtig, einfühlsam und immer mit einem Lächeln im Gesicht. Ich kann dieses Krankenhaus wärmstens empfehlen!!!!!!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich f0hlte mich gut versorgt und das Pflegepersonal sowie die Ärzte waren überaus freundlich.
Tolle Station, es gibt nicht zu kritisieren!!!!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal, Stationsärztin
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Pneumosepsis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein grosses Lob an die Station 6.1, die Schwestern und Pfleger sind einfach top. Sie nehmen sich Zeit, sind gut gelaunt und machen den Patienten den Aufenthalt sehr angenehm!!!! Ein grosses Dankeschön an das komplette Team der Station, inklusive Stations Ärztin.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Familiär
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lymphdrüsenabszess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam als Notfall in die HNO-Abteilung und fühlte mich von Anfang an sehr sehr gut aufgehoben.
Ärzte und das Pflegepersonal sind sehr freundlich und kompetent. Ich kann das KKH Gummersbach nur jedem Patienten empfehlen. Nach meiner OP verbrachte ich einige Tage auf Station 9.3 - auch hier bin ich vollauf begeistert von der durchweg professionellen und liebevollen Behandlung!!! Negative Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen !
Mit ganz lieben Grüssen
KKH Gummersbach immer wieder
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ob Ärzte, Schwestern, Putzfrau oder Küche alle prima
- Kontra:
- nix
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Beste Begleitung im Brustkrebszentrum sowie der Aufenthalt auf der Station 9.2. Sehr kompetente Beratung sowie emphatische Begleitung. Meine Erfahrung aus dem letzten Jahr auf der HNO wurden bestätigt. Ich kann das KKH Gummersbach nur jedem Patienten empfehlen.
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Mitgefühl
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brustzentrum
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich einer Brust OP unterziehen müssen. Der Aufenthalt war für mich sehr angenehm. Die Schwestern und Ärzte waren alle sehr freundlich, hilfsbereit, mitfühlend und fleißig. Ich habe mich ausgesprochen gut umsorgt gefühlt. Alles war wirklich sehr gut organisiert. Obwohl die Schwestern stets sehr viel zu tun hatten, stand immer der Patient im Vordergrund. Auch die Organisation der Termine für Voruntersuchungen u.ä. war sehr gut.
Ich danke allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Brustzentrums Gummersbach für die sehr gute Betreuung und das freundliche Miteinander!
Ich finde man kann die geleistete Arbeit nur wertschätzen !!!
Negative Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen !
Alles Gute an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Brustzentrums Gummersbach!
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Da kein Fernsehen)
- Pro:
- Das Kümmern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diagnose " Brustkrebs"
Ich habe mich von Anfang an, sehr gut Beraten und Betreut gefühlt ,es wurde sich liebevoll um alles gekümmert, ob CT, Röntgen oder Erklärung.
ich würde mich wieder in die Obhut des Krankenhaus Gummersbach geben.
was schade war, der Fernseher auf dem Zimmer funktionierte nicht, was aber der Corona Situation geschuldet war.
Brustzentrum KKH Gummersbach
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ich fühle mich im KKH Brustzentrum Gummersbach mehr als nur gut aufgehoben und bin sehr froh das wir das Brustzentrum im Kreiskrankenhaus Gummersbach, hier vor Ort haben!!! ?????
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
BRUSTZENTRUM KKH GUMMERSBACH
Ich bin Brustkrebs Patientin und habe Mitte Januar 2023 meine Brustkrebs OP gehabt. Ich bin vollauf begeistert von der durchweg in allen dazugehörigen Bereichen, professionellen und liebevollen Behandlung.
Ich fühle mich im KKH Brustzentrum Gummersbach mehr als nur gut aufgehoben und bin sehr froh das wir das Brustzentrum im Kreiskrankenhaus Gummersbach, hier vor Ort haben!!! ?????
Nach meiner OP verbrachte ich einige Tage auf Station 9.2 - auch hier bin ich vollauf begeistert von der durchweg professionellen und liebevollen Behandlung!!!
Mein großes Lob gilt jeder und jedem einzelnen Mitarbeiter für die mehr als sehr gute Behandlung, ich fühle mich hier im Gummersbacher Brustzentrum sehr gut aufgehoben, auch für meinen weiteren Behandlungsweg!
Weitere Bewertungen anzeigen...