Kreiskrankenhaus Gummersbach

Wilhelm-Breckow-Allee 20
51643 Gummersbach

Eine gute Wahl

Pro:
Naturmedien wurde mit Schulmedizin kombiniert
Bandscheiben Vorfall und Nerven Wurzel Entzündung

Ich war auf Station 7.1 sehr zufrieden . Ärzte machen einen kompetenten und vor allem interessieren Eindruck.
Das Pflege Personal ist sehr nett und hilfsbereit obwohl sie sehr viel Stress haben und zum Teil sehr anstrengende Patienten. Das besondere war Frau Schmitt(Schmerztherapie) mein besonderer Dank gilt ihr.

Sowas ist traurig...

Pro:
Gutes Essen
Kontra:
Unfreundlich
Tumore

Wir hatten eine nahe Angehörige dort liegen. Ihr und auch uns wurde mit einer absoluten Unherzlichkeit von den Ärzten beigebracht, dass sie vorgeschrittenen Krebs hat und nicht mehr lange zu leben hat. Es wurde ein Termin zum Angehörigen Gespräch gemacht, wobei die Angehörigen auf unfreundlichste Art gebeten wurden, das Zimmer zu verlassen. Wir haben die Welt nicht verstanden und wurden dann noch von der Stationsärztin ausgelacht, als wir total depremiert und innerlich wütend das Zimmer verließen. Das Angehörigengespräch wurde dann mit der Patientin alleine geführt.Ich denke auf einer Krebsstation sollten Ärzte arbeiten, die auf die Patienten mit Herz eingehen oder zumindest ein wenig nett zu den Patienten sind. Dass die Patientin sterben muss, wurde ihr auch einfach mal so vor den Kopf gehämmert. Die gestellte Diagnose war richtig, jedoch wirklich helfen wollte man dort nicht mehr. Es ist wertvolle Zeit verloren gegangen. Es wurde einfach abgewartet. Wir haben sie dann verlegen lassen. Leider ist unsere Angehörige nur zwei Wochen später verstorben. Empfehlenswert finde ich diese Station aufgrund der oben beschriebenen Dinge nicht!!! Die vertretende Stationsärztin während dieser Zeit war einfach nur genial! Das pflegende Personal gibt sich große Mühe!

KinderIntensivstation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder fand die Zeit mit uns zu reden und uns Dinge zu erklären)
Entzündung bei Neugeborenen

Ich war als Begleitperson meines damals 5 Wochen alten Sohnes für eine Woche im Klinikum. Mein Sohn hatte sehr hohe Entzündungswerte im Blut, aufgrud dessen er 3x täglich Antibiotika über einen Zugang verabreicht bekam.
Zuerst waren mein Mann und ich sehr zurückhaltend und skeptisch aufgrund von Erfahrungen mit unserem neugeorenenem Sohn in einer anderen Kinderklinik.
Was haben wir in Gummersbach erlebt: wir wurden auf der NeugeborenenINtensivstation untergebracht. Hier wurden wir mit sehr viel Verständnis aufgenommen. Als Eltern ist man sehr besorgt, wenn der kleine Liebling krank ist. Wir wurden hier mit sehr viel Emphatie und Sensibilität aber auch mit sehr hohem Fachwissen uns Kompetenz betreut. Sowohl die Krankenschwestern als auch die Ärzte begegneten uns mit sehr viel Geduld, Verständnis und kamen auch jederzeit unserem Wunsch nach Transparenz nach, d.h. sowohl Krankenschwestern als auch jeder Arzt/ Ärztin erklären uns nötige Eingriffe und beantworteten jede unsere Fragen, bis wir beruhigt waren, weil verstanden, wieso, weshalb und warum.
Nicht nur unser Sohn wurde hier behandelt und wurde wieder gesund, sondern auch mich, als Mutter hat man hier wieder aufgepäppelt und mir meine Angst und Sorge genommen.
Jederzei fühlte ich mich mit unserem Sohn super aufgehoben und und betreut, als Mutter einer Patienten und auch als Mensch. Vielen lieben Dank an alle Menschen, die ich in diesem Klinikum mit Esprit, Engagement, Know How und sehr viel Passion für ihren Job kennen lernen durfte und davon profitieren durft.

Bestens Aufgehoben und Behandelt

Pro:
Kompetentes Ärzte-Team; Hilfsbereite-und Wertschätzende Behandlung
Kontra:
Fortgeschrittener neuroendokriner Tumor des terminalen Ileums, hepatisch metasiert;

Bin während meines Aufenthaltes zu jeder Zeit vom Pflegepersonal wertschätzend und mit viel Freundlichkeit gepflegt und behandelt worden.
Das Ärzte-Team hat hervorragend gearbeit und mir rund um die Uhr vermittelt in den besten Händen zu sein.
Die Verpflegung ist sehr gut und es besteht eine riesige Auswahlmöglichkeit. Da sollte für Jeden etwas dabei sein!!!! Als Patient sollte man nie vergessen: es ist ein Krankenhaus und kein Hotel!!

Meine Weiterbehandlung wird sich im November fortsetzen. Ich bin froh und sehr dankbar, dies wieder im KKH Gummersbach tun zu dürfen.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Ärzten und dem Pflegepersonal, für die hervorragende Betreuung und den wertschätzenden Umgang herzlich bedanken.

Für meinen "Notfall" war es ok

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Stationsärztin nahm sich ausgesprochen viel Zeit für die Patienten und erklärte die Abläufe der Behandlung und die Ergebnisse immer sehr genau.)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Mir sind in den verschiedenen Abteilungen unglaublich vele Ärzte begegnet die gar nicht mit einem redeten und wenn, konnten sie nur gebrochen Deutsch. Die Untersuchungen die durchgeführt wurden, waren alle notwendig und zielführend.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Die Zimmer sind trist, dunkel, unfreundlich, depremierend und stark renovierungsbedürftig.)
Pernitiöse Anämie

Der Zustand der Zimmer war depremierend und stark renovierungsbedürftig. Die "Nasszelle" war eine absolute Zumutung; abgenutzt, kaputt, dreckig und unhygienisch. Die Reinigungskräfte verdienen diese Bezeichnung nicht. Ohne selber Hand anzulegen und zu putzen war für mich eine Nutzung nicht möglich.
Das Essen war meistens ok, auch wenn sehr viel Tiefkühl- und Fertigtüten verwandt wurden. Wer auf frische Ware Wert legt, ist dort falsch.
Das Personal war vollkommen überfordert, zuviele Patienten für die geringe Anzahl an Personal. Allerdings waren die Schwestern freundlich und hilfsbereit, solang man sich nicht benahm als wäre man im "Hotel".

Nein danke!!!

schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr dreckig alles und abgenutzt.)
Pro:
Nette Schwestern auf der Wöchnerinnen
Nierenstau in SS

In der 32 Schwangerschaftswoche in der Nacht wegen Verdacht auf vorzeitige Wehen in den Kreissaal gegangen. Dort wurde ein Nierenstau rechts festgestellt. Sowie leicht angestiegene Entzündungswerte im Blut.
Kein Arzt konnte richtig deutsch. Keine Erklärung oder Aufklärung bekommen. Stationäre Behandlung war ok, allerdings auch da bei Visite keine konkreten Erklärungen wie es weitergeht.

Hygiene unter aller Sau. Putzfrau hat alles mit einem Lappen gewischt von Toilette über Türklinke und alles nur oberflächlich.

Essen war ok Frühstück und Abendbrot. Mittagessen eher mies.

Alles bestens

Pro:
medizinische und pflegerische Betreuung
Gallenblasenoperation

Ich wurde wegen akuter Gallenkoliken eingeliefert. Während meines gesamten Aufenthaltes fühlte ich mich bestens aufgehoben und versorgt.Die Operation wurde von Prof. Saad und Team sehr kompetent, sorgsam und schonend durchgeführt, so dass ich nach der OP weder an Übelkeit litt noch nennenswerte Schmerzen empfand und mich sehr schnell erholte. Auch das Pflegepersonal war stets sehr freundlich und kompetent.
Ich bin für diese rundum positive Erfahrung sehr dankbar und würde mich jederzeit hier wieder in Behandlung begeben!

Was für eine Behandlung...

schlechte Erfahrungzufrieden (keine erhalten)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Nicht besonders gute Wegbeschilderung etc)
Pro:
Kontra:
Personal, Beschilderung
Magenkrämpfe, Schweißausbrüche

Sehr negative Erfahrung mit dem Kreiskrankenhaus Gummersbach gemacht - mit starken, akuten Magenkrämpfen und Schweißausbrüchen, die über eine Stunde angehalten haben, ins Krankenhaus gekommen, (da der Weg zum Krankenhaus 5 Minuten Fahrzeit war, zum Hausarzt 6x so weit) am Empfang in der Notaufnahme erst minutenlang niemand da und dann ganz gemütlich anmarschiert und ohne großes Erkundigen worum es denn genau geht, in eine andere Etage zu einer anderen Anmeldung geschickt und schnell abgefertigt.
Die Dame bei der anderen Anmeldung guckt nur desinterssiert und meint "sowas machen wir hier nicht, wir behandeln Sie nicht, gehen Sie zum Hausarzt". Kein Mitgefühl, keine Hilfsbereitschaft, unglaubliche Behandlung. Unter Schmerzen die halbe Stunde zum Hausarzt gefahren und schließlich behandelt worden - und Krankenhaus Gummersbach, nie wieder. Unglaublich unfreundliches und unprofessionelles Personal. Man hat Schmerzen und keiner hilft und sowas in einem Krankenhaus...

sehr gute Betreuung

Pro:
gute Betreuung
Kontra:

Ich habe vor einigen Wochen meine Tochter im Kreiskrankenhaus Gummersbach zur Welt gebracht. Mir/uns wurde sehr gut geholfen. Es war eine arbeitsreiche Nacht im Kreissaal was nichts daran änderte dass wir alle Hilfe bekamen die nötig war (das war eine ganze Menge). Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.

Auch auf der Wöchnerinnenstation habe ich mich wohl- und sehr gut betreut gefühlt.

Deutlich unter dem Standard...eine Unternehmensberatung wäre ein gutes Werkzeug..

Bandscheiben Vorfall

Deutlich unter dem Standard....Das Krankenhaus Gummersbach ist organisatorisch und essenstechnisch eine Katastrophe!....in meiner PKW Vertragswerkstatt werde ich professioneller betreut wie in diesem Krankenhaus..null Informationsaustausch mit den wartenden Patienten,der Patient wird nicht oder kaum gehört. Dies erweckt sofort den Eindruck,das der Patient oberflächlich betreut wird. (Eine unmenschliche stundenlange abfertigung ohne vernünftige Komunikation)...Ein absolutes No-Go in 2018 die Wartezeiten von bis zu 7 Stunden ,Personal dementsprechend genervt und nicht motiviert,.. Eigentlich sollten Krankenhäuser den Patienten ein Vorbild für gesunde Ernährung sein ,denn gesundes, schmackhaftes Essen kann ein wichtiger Therapiefaktor sein. Diese Erkenntnis hat sich offenbar auch in diesem Krankenhaus noch nicht so richtig durchgesetzt...Was da angeboten wurde, war von abwechslungsreicher, geschweige denn gesunder Kost weit entfernt!..Nach dem stationärem Aufenthalt frage ich mich: Warum werden Patienten mit Essen krank oder kränker, jedenfalls nicht gesund gemacht? Aber" Geiz ist geil..Pro Patient dürfen die Kosten für eine Mahlzeit oft nicht drei Euro übersteigen. Bei dieser geringen Summe ist es natürlich nicht verwunderlich, das Kosten mithilfe von Convenience-Produkten eingespart werden. Die Fertiglebensmittel sind einfach billiger, dafür keineswegs schmackhafter oder besser für die Gesundheit....Bei künftigen Problemen werde ich einen großen Bogen um diese Einrichtung machen!!!..

Lassen einen Patienten einfach so sterben

Pro:
Schwestern und Pfleger top
Kontra:
Ärzte eine Katastrophe. Sie sollten sich einen anderen Job suchen wo sie nichts mit Menschen zu tun haben

Die onkologische Station ist einfach eine Zumutung. Alle dortigen Ärzte (Chefarzt, Oberärztin und zumindest eine Assistenzärztin) sind mit einer solchen Arroganz und Unmenschlichkeit ausgestattet das einem übel wird. Wir hatten einen Angehörigen dort liegen und es wurde einfach nichts gemacht. Es würde sich nicht mehr lohnen. Schließlich ist der Patient auf der onkologischen Station des Krankenhauses Gummersbach verstorben. Man wollte wohl nicht mehr helfen. Für mich ist das unterlassene Hilfeleistung. Alle die die Möglichkeit haben sich woanders behandeln zu lassen sollten dies dringend tun.

Lobend zu erwähnen sind die Schwestern und Pfleger. Ohne diese Menschen sollte man diese Station besser dicht machen.

Urlaub zu Ende

Pro:
zuvorkommend
Kontra:
Internet Zugang
Mamm

Hallo heute war die Entlassung alles war super gut der ganze Aufenthalt!!!!ich hatte den Eindruck immer freundlich und persönlich behandelt zu werden,damit meine ich zb.wenn man mit seinem Namen angeredet wird Danke

Danke an das Krankenhaus Gummersbach.

Pro:
Pflegepersonal, Raumpflegerin, Ausstattung, Umgebung, Ruhe, Ärzte, viel Lachen
Kontra:
Maulende Mitpatienten
Hirnstamm Infarkt und Loch im Herzen

Ich möchte mich einfach nur bedanken bei den Stationen
Storke Unite, Station 6 und 7.2
Das ich meinen Hirnstamm Infarkt so gut überstanden habe.
Das Pflegepersonal, Raumplegerinnen und Ärzte.
Ja ich habe noch einen steinigen Weg vor mir, aber das Krankenhaus Gummersbach hat mir aufgeholfen und wieder auf meine Beine gestellt, dafür bin ich sehr dankbar.
Die Herz OP werde ich wie abgesprochen in Waldbröl machen lassen.

Meine Nasenscheidewand OP...

recht gute Erfahrungzufrieden (Ich bekam eine Vorinformation zu geschickt wo es schlecht beschrieben war das ich schon am Aufnahme Tag da bleiben musste, da stand nämlich das ich am OP Tag nüchtern erscheinen sollte und mir dann mein Zimmer gezeigt wird. Besser man schreibt das ander)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher zu klein bekommt man Kopfweh beim schauen)
Nasenscheidewand begradigen

Also wie fange ich am besten an: Ich wurde sehr gut aufgenommen. Ich bekam eine Nasenscheidewand Begradigung. OP Tag ist Tag 0. Nach dem 2. Tag der bekam ich die Tamponaden gezogen was gar nicht so schlimm war. Ich bekam ein Nasenspray was bis zu 6x am Tag genommen werden sollte um die Nase von Krustenbildung zu schützen. Ab den 3. Tag nach OP bekam ich die Nase abgesaugt wie auch den Tag danach und bekam noch zusätzlich eine Nasensalbe die 3x täglich genommen werden sollte. Das absaugen ist etwas unangenehm muss aber sein. Ich hatte im Internet vorher auch Bewertungen gelesen und die schlechte Kritik am Essen, kann ich nicht teilen das Essen war sehr gut. Ist ja auch Geschmackssache mittags vorallem, man wurde jeden Tag gefragt was man Essen wollte und hatte 3 Menüs zur Auswahl. Morgens und abends konnte man auch wählen. Also ich hatte keine Beanstandungen. Kann das Krankenhaus sehr empfehlen

Zufrieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017(2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Zum wiederholten Male war ich in der letzten Woche im KKH Gummersbach. Ich musste über die Aufnahmestation 4.4 zur Inneren 6.3.
Ich war sehr zufrieden und habe überhaupt nicht den Eindruck gewonne, daß ich "nur" Kassenpatient war.
Alle Ärtze, die mich untersuchten, und besonders das Pflegepersonal waren sehr zuvorkommend.
Den gleichen Eindruck hatte ich bereits im letzen Dezember, wo ich mich auf der neurologieschen Station befunden habe.

Pro:
Kontra:
Doktore und Hebammen

Also ich bin das erste mal in dieser Klinik gewesen und ich bin GESCHOCKT. Ich bin Schwanger in der 33 SSW und komme nicjt aus Gummersbach da ich zu Gast hier bin und bin die Treppe runtergefallen. Und am anfang war alles gut. CTG wurde sofort gemacht dann wurd mir gesagt das 3 Frauen vor mir dran sind bis ich zum Doktor reinkönne. Ja alles schön und gut. Aber das ich dann 4 stunden wsrten muss und ich vor Schmerzen nicht mehr weiß wo hin. Dann wird auch noch jemand der nachir kam zuerst behandelt nach dem die Ärtztin nach 1 Stunde des ausbleibens kam. Erst als ich gesagt habe das ich mein Mutterpass haben möchte und gehen möchte wurde erstmal blöd geguckt warum ich den so ein aufstand mache. Und dann wurd mir noch Klugscheißrig gesagt das ich 24std. Zur beobachtung bleiben müsse. Achja? Was ist den mit den anderen 4 stunden die ich da saß? Also hab mein Mutterpass genommen und dann sind wir in unser Krankenhaus was eine stunde fahrt ist gefahren. Also was soll das. Wenn mit dem kind etwas nicht stimmt dann kommen so kluge sprüche wie warum sind sie den nicht früher gekommen, oder: ja tut mir leid für ihr Kind können wir nichts mehr machen. Danke dsvon wird mein Kind auch nicht wieder Lebendig.

Empfehlenswert!

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Ziemlich chaotische Entlassung. Brief verschludert und dadurch unnötige Wartezeit. Kein fester Ablauf, wer was macht.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Altbacken)
Pro:
Operationsverlauf, Aufklärung zur Op und Nachsorge.
Kontra:
Das Essen.
Chronische Tonsillitis

Kann nur positives über das Krankenhaus berichten was die medizinische Behandlung angeht.
Das Essen ist leider selten Lecker, aber da weiß man was man zuhause zu schätzen hat.

Schwanger und Übergewicht- besser nicht nach Gummersbach

schlechte Erfahrungunzufrieden (Bin ich weniger wert,weil ich zuviel wiege???)
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr arrogant und überheblich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chefärztin verfügt offenbar über Kenntnisse, die außer ihr kein anderer kennt)
schlechte Erfahrungzufrieden (kann ich nichts zu sagen. So weit kam es Gottseidank nicht.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Alles sehr altbacken)
Pro:
Keine Ampeln auf dem Weg zur Klinik
Kontra:
Herablassende menschenunwürdige Behandlung seitens der Ärzte
Schwangerschaftsdiabetes

Ich,derzeit in der 36.SSW,hatte heute das Gespräch zur Geburtsplanung bei der leitenden Chefärztin der Frauenklinik.Ich hatte mich eigentlich auf das Gespräch gefreut.Aber die Unverschämtheiten dort haben mich echt sprachlos gemacht.Ja,ich habe Übergewicht.Nicht dramatisch,aber der BMI ist zu hoch.Einerseits durch jahrelange notwendige Medikamenteneinnahme,zzgl eines in der letzten Schwangerschaft bekommenen Diabetes und einer mittlerweile gut behandelten Anorexie.Also alles Faktoren,die ich mir nicht ausgesucht hab.Dies ist meine 3.Schwangerschaft und aufgrund einer Symphysenlockerung,eines schon sehr großen Kindes und des bereits erwähnten insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes wurde mir von meinem Gynäkologen dazu geraten,einen Kaiserschnitt in Erwägung zu ziehen.Dies habe ich dann mit der Chefärztin besprochen und war über das komplette Gespräch einfach nur schockiert.Während des Ultraschalls hat sie die ganze Zeit mit der Assistenzärztin irgendwelche sich ihr offenbarenden Befunde besprochen.Recht leise.Ich konnte zwar einige,für mich recht beunruhigende Brocken davon verstehen,aber auf meine Nachfrage in die Richtung wurde überhaupt nicht eingegangen.Und ich bin im vier Wochen Takt bei prenatal,wo stets alles super war.Diese Dame meinte dann,ich müsse alle meine Kinder so derart zum Sport trimmen,denn sonst bekämen sie unter Garantie auch Diabetes.Ich habe mehrfach-bei Prenatal,meinem FA und Kinderarzt nachgefragt,ob dies bei den Kindern untersucht werden sollte,aber dies wurde stets von allen Seiten verneint.Ich wurde die ganze Zeit sehr herablassend behandelt-immer in Bezug auf mein Gewicht.Beendet hat sie dann das,Gespräch mit den Worten:Geht die Geburt schon vorher los,kommen sie ohne Umwege direkt hierher.Sie halten nicht bei McDonalds und bei keiner Dönerbude.Ich hab mich wirklich gefühlt wie ein Mensch 2.Klasse,nur weil ich aufgrund meines Gewichts nicht ins Schema passe.Dort werde ich definitiv NICHT!!! entbinden.Schade!

hasesbeste am 05.07.2018

Das ist ja wohl der Oberhammer! Bleibt nur hoffen dass Sie einen Riesenumweg zu einer anderen Klinik gemacht haben...

Unterschied zwischen den ärztin wie Tag und Nacht

Pro:
Super nette kompetente höfliche zuvorkommende Hebammen
Kontra:
Arrogante unfreundliche ärztin

Meine Frau hat eine sehr schwierige Schwangerschaft mit vielen schmerzen Schlaflosigkeit eigentlich alles was man sich wärend einer Schwangerschaft nicht wünscht
Als wir nun mit wehen ins Krankenhaus sind wurden wir von der Hebamme sehr freundlich aufgenommen und behandelt ctg sah gut aus und wir dachten das es los geht als wir dann nach dem ctg ins Behandlungs Zimmer sind Kamm die ärztin die wärend der Untersuchung 6 mal telefoniert hat und zwei mal für über 5 minuten sogar dabei raus ging da die Geburt unseres 3 Kindes sehr kompliziert war meinte die ärztin ob wir nicht lieber einen Kaiser Schnitt machen sollen da wir an sowas nie gedacht haben waren wir geschockt und was macht die ärztin geht erstmal telefonieren unwissend saßen wir da und wußten nicht was wir machen sollten und sind zum nachdenken erstmal raus nach reichlicher überlegung sind wir wieder rein und wollten einem Kaiser Schnitt zustimmen da fing die ärztin erst richtig an aufzudrehen und machte uns in einer Art und Weise verständlich das kein Kaiser Schnitt Gemacht wird wie gefährlich das ist und wir nachhause sollen und erst wieder kommem sollen wenn meine Frau die wehen weck atmen muss was soll das den heißen? Das Wie erst losfahren sollen wenn das Baby schon fast draußen ist wir fahren gut 30 Minuten nach Gummersbach und wollten natürlich nicht zu früh aber auch nicht erst so spät dahin da meine Frau
Nach den Vorwürfen und unfreundlichen Art der ärztin in Tränen ausbrach und schließlich ganz mit den Nerven fertig war sind wir nur noch raus und haben beschlossen das wir dieses Krankenhaus nicht mehr von innen sehen werden traurig das man am Ende einer Schwangerschaft hoffen muss das eine nette ärztin da ist und nicht diese arrogante unfreundliche...... Die Hebammen dort machen einen super Job aber es geht nicht das man so unterschiedlich behandelt wird abhängig von der ärztin bei einer Aufnahme ein paar Tage früher mit wehen war eine andere sehr nette ärztin da womit wir zu 100 Prozent zufriedener waren aber gestern die ärztin war das letzte werden definitiv in ein anderes Krankenhaus fahren wenn es soweit ist weil die Art wie man da von der ärztin behandelt worden ist unterste Schublade war

Bestes Krankenhaus

Kontra:

Ich bin froh das ich mich trotz anraten mehrere Bekannte in ein anderes Krankenhaus zu entbinden für das Krankenhaus Gummersbach entschieden habe.
Wir würden von Anfang an nett empfangen und behandelt, Hebammen Ärzte und Schwestern wahren sehr bemüht das es uns gut geht ob Kreißsaal, Intensivstation oder wocherinnenstation, Jeder hat sich Zeit genommen und uns aufgeklärt.
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Herzlichen Dank an alle.

Schnell gesund dank top Betreuung

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Verpflegung
Kontra:
Abfertigungsmentalität der Rezeption im Empfangsbereich
Gürtelrose

Ich wurde von 2.11.-17.11. wegen einer Gürtelrose im Kopf- und Gesichtsbereich auf Station 7.2 der Neurologie behandelt. Die Betreuung empfand ich als absolut hervorragend. Von der Aufnahme auf der Station über die gesamte Behandlung bis zur Entlassung fühlte ich mich ausgezeichnet aufgehoben. Man ging jederzeit äußerst gewissenhaft und professionell vor, der Umgang mit mir als Kassenpatient war vorbildlich. Sogar Wünsche die Verpflegung betreffend wurden erfüllt. Freundlichkeit und Kompetenz werden hier groß geschrieben. Im Vergleich zu einem Aufenthalt meiner Ehefrau vor 3 Jahren hat sich die gesamte Betreuung sehr zum Positiven verändert.
Auf diesem Wege möchte ich mich herzlichst bei allen Ärzten, Krankenschwestern und Pflegern bedanken, sie haben hervorragende Arbeit geleistet. Ich empfehle dieses Klinikum jedem für eine schnelle Genesung in angenehmer Atmosphäre.
Beste Grüße, Boguslaw Bazior

Kompetenz und freundliche Betreuung

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Divertikel, Entzündung

Ich wurde mit Verdacht auf Blinddarmentzündung ins Krankenhaus überwiesen. In der Notfallambulanz führten die Gespräche und Untersuchungen (Ultraschall, Bluttest,CT)kompetent und zügig zu dem Ergebnis das Divertikel am Darm entzündet waren und eine Antibiotika-Therapie durchgeführt werden konnte. Eine OP war daher nicht notwendig.
Auf der Station wurde ich rundum gut versorgt und betreut und konnte mich mit Fragen jederzeit an das Personal wenden, es wurde mir immer weitergeholfen.
Nach 5 Tagen am Tropf konnte ich mit den passenden Tabletten (Entlassmanagement)für 5 weitere Tage das Krankenhaus verlassen und mich zur Nachuntersuchung und weiteren Beratung zum Hausarzt begeben.
Ich möchte mich an dieser Stelle nach mal bei allen bedanken.

Ratte im Versuchlabor !

keine gute Erfahrungunzufrieden (Teilweise unverständlich)
Pro:
Kompetente, nette Hebammen und Schwestern
Kontra:
Arrogante Oberärzte bzw. Chefärzte

In den letzten Zügen (etwa drei Wochen vor Geburtstermin) hat mich mein Gynäkologe ins Krankenhaus geschickt mit dem Verdacht das mein bisher noch ungeborener Sohn nicht mehr gewachsen ist. Wir hatten uns eigentlich für das Krankenhaus in Olpe entschieden aber aufgrund der Tatsache das Gummersbach eine Kinderklinik hat sind wir dann dort hin gefahren für den Fall das tatsächlich was mit dem Baby sein sollte und als wir da waren fing die Katastrophe dann an ! Da ich in Krankenhäusern privat versichert bin wurde ich dann prompt angewiesen da zu bleiben für mindestens eine Woche für eine Invusions Therapie so der Oberarzt! Am nächsten Tag untersuchte mich dann die Chefärztin die dann meinte mein Sohn würde nicht mehr genug vom Mutterkuchen versorgt und wäre teilweise unterentwickelt und müsste per Einleitung raus geholt werden ! Hier wurde mir versichert das dann mein Kind innerhalb der nächsten paar Tage kommen würde ! Da dieser sich aber immens sträubte wurden daraus knapp zwei Wochen mit diversen verschiedenen einleitungsmethoden die teilweise äußerst schmerzhaft waren! Zudem musste ich in dieser Zeit alle zwei Std ans CTG in den kreissaal und musste teilweise stundenlang da liegen bleiben da bei einer Phase der Einleitung (Gel) der Oberarzt es nicht richtig eingesetzt hat musste ich an diesem Tag sogar mehrmals fast drei Std dort liegen ohne auf Toilette zu dürfen! Zudem muss ich dazu sagen das ich einen starken Nierenstau auf der rechten Seite hatte und laut einer Hebamme die auch sehr unfreundlich war nur auf dieser Seite am CTG liegen durfte!
Dazu bekam ich des Öfteren mit wie der Oberarzt die armen Schwestern niedermachte die meiner Meinung super Arbeit leisten und immer nett zu uns waren !
Außerdem waren drei sehr nette Hebammen da, die mir den Aufenthalt doch etwas leichter gemacht haben! Als ich das ganze dann abbrechen wollte kam nach knapp zwei Wochen Horrorshow endlich mein gesundes "normal" gewachsenes Baby zu Welt !

Absolut unfähig !!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Fingerbruch

Dieses Krankenhaus ist absolut nicht zu empfehlen. Ich kam an einem Samstag Mittag in die Notaufnahme wegen einem offenen Bruch. Ich hatte aber schon Röntgenbilder, da ich von einem anderen Krankenhaus nach Gummersbach geschickt wurde. Beim Röntgen wurde mir erstmal gesagt, dass Samstag keine Bilder eingelesen werden. Nach kurzer Diskussion ging es dann doch weiter. Aber man hat dort keinen Ansprechpartner, da jedes Mal ein anderer Arzt behandelt. Teilweise haben die Ärzte so starke Akzente, dass man nicht mehr erkennen kann, dass deutsch gesprochen wird. Und jedes Mal wird einem was anderes gesagt. Ich habe dann eine Platte eingesetzt bekommen, damit der Bruch verheilen kann. Nach einem halben Jahr sollte die Platte raus kommen. Da hat mich aber schon wieder ein anderer Arzt operiert. Bei der 2. OP wurde beim raus machen der Platte der Knochen wieder angebrochen, sodass das ganze Prozedere wieder von vorne los ging. Was mir natürlich verheimlicht wurde. Mir wurde gesagt, dass der Bruch unter der Platte noch nicht verheilt war. Aber ich habe die Röntgenbilder gesehen. Vor der OP war kein Bruch zu erkennen, nach der OP auf einmal wieder ganz deutlich - sehr merkwürdig.Ich konnte meinen Finger ein ganzes Jahr nicht bewegen und musste mir von den Ärzten anhören lassen, dass ich das selbst schuld sei weil ich nicht genug Krankengymnastik mache. Jetzt wurde ich nochmal operiert, aber natürlich NICHT in Gummersbach und siehe da es geht aufwärts. Ich kann schon am gleichen Tag nach der OP besser bewegen als im ganzen letztem Jahr. Das zeigt mir nur, dass Gummersbach einfach nur unfähig ist. Ich gehe NIE wieder in dieses Krankenhaus.

Magen Darm Problem

Pro:
Super Nett und Kompetent
Magen Darm Probleme

Ich war mit meinen Klinik Aufenthalt sehr zu Frieden. Alle waren sehr nett und haben mir ganz einfach erklärt was ich habe, und was als nächstes getan wird. Bei Schmerz Attacken würde sehr schnell reagiert, da es teils Höllische schmerzen waren, die kaum zu ertragen waren. Es wurde sich Zeit genommen um mich genauestens zu untersuchen, und mit mir zu sprechen. Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt, Hygiene war auch Top. Das einzigste was ich bemängeln kann ist die lange warte zeit für Untersuchungen. Die sich aber ganz einfach erklären lassen, und zwar das man nicht alleine als Patient da liegt sondern noch ganz viele andere sind. Denen es vielleicht sogar noch schlechter geht als mir.

Nie wieder HNO Station

schlechte Erfahrungunzufrieden (Dauert alles viel zu lange)
Keilbeinhöhlen

Ich wurde im Juli 2017 in der HNO abteilung Operiert . Laut MRT waren die Keilbeinhöhlen das Problem meiner Kopfschmerzen. Es wurde alles Operiert nur nicht die Keilbeinhöhlen!!!Man kommt sich da vor wie auf einem Fliesband auch die behandlung nach Op war nicht sehr schön. Vom Oberarzt muss man sich anhören das man die OPs selber schuld ist da man sich die Nase putzt( gehts noch?) wer putzt sich nicht die Nase? Pamponade wird auf dem Zimmer gezogen wo der Besuch der Nachbarin schön zugucken kann ( unmöglich) nachdem es doch sehr geblutet hat habe ich zum guten schluss noch die Bettwäsche in die Hand gedrückt bekommen um neu zu Beziehen!!! Sieben Wochen später musste ich mich dann noch mal unters Messer legen ( natürlich nicht in Gummersbach ) damit die Keilbeinhöhlen gemacht werden !Wirklich traurig sowas in einem Krankenhaus zu erleben wo man sich eigendlich gut aufgehoben fühlen sollte , das trifft hier NICHT zu ! Diese Station ist absolut nicht zu Empfehlen.

Nie wieder HNO OP in Gummersbach

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (sehr zeitintensiv)
Pro:
Zweibettzimmer mit Bad
Kontra:
medizinische Behandlung, Operationsergebnis sehr schlecht
Septumperforation, Nasennebenhöhlenoperation

Ich wurde im Mai diesen Jahres an den Nasennebenhöhlen und einer Septumperforation operiert.
Das Ergebnis ist sehr fragwürdig,ein Nasenloch ist fast zu und viel kleiner.so das die Belüftung der Nasennebenhöhlen nicht mehr funktioniert und ich fast ständig Antibiotika und Cortison nehmen muss.Die Nasenseite und Wange ist immer noch geschwollen.Luft über Nase holen unmöglich.Desweiteren ist die Nase schief,die Oberlippe gespannt und der Nasenhöcker ausgeprägter als vor der OP,die Schmerzen sollten auch erwähnt werden.
Der operierende Oberarzt sagt das ist alles normal, das dauert???!!!!
Mein behandelnder HNO Arzt ist über das Resultat ebenfalls sehr schokiert und sagt das ist alles andere als normal.
Jetzt steht die Schadensbegrenzung in einer HNO Uniklinik an.
Nie wieder würde ich mich dort operieren lassen und die Abteilung auch nicht weiterempfehlen.

Hilfe bei Depression

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es hat alles gestimmt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer ein offenes Ohr)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ergotherapie super)
Pro:
alles super
Kontra:
es gibt nichts zu berichten

Ärzte Psychologen Pflegepersonal alles super
bin wegen Depression hier sehr gut geholfen ich kann nur gutes berichten

Eine Mutter

Pro:
Umsorgend und Einfühlsam
Nasen OP wegen medizinisch notwendig und Schönheit

Diese Klinik HNO Abteilung ist einfach nur zum Empfehlen! Meine Tochter liegt zur Zeit dort 19 Jahre alt! Sowas von besorgt und jederzeit für einen da! Alle liebt und nett! Oberarzt..Chefärzte und die Assistenten Top! Krankenschwestern alle Top! Jederzeit wieder...auch die Voruntersuchungen genau und ausführlich! Kann ich nur jeden Raten dort hin zu gehen...eine besorgte Mutter aber muss sagen Spitze

Sturz mit fatalen Folgen

weniger gute Erfahrungzufrieden (Behandlung durch das Aufnahmepersonal)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (falsche Diagnose)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (nich wirklich auf meine Angaben eingegangen)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (bei langen Wartezeiten fehlen vielleicht ein paar Zeitschriften)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz in Röntgenabteilung
Kontra:
Behandlung der Ärztin, die sich nicht auf mich konzentriert hat
Bruch des Speichenkopfes

Nach einem Arbeitsunfall, Sturz auf den linken Arm und das linke Knie, bin ich sehr freundlich aufgenommen und in den Wartebereich geschickt worden. Nach geraumer Zeit hat eine Ärztin sich meine Beschweden angehört, meinen Arm untersucht, mich gefragt, wo genau es mir weh tut und mich dann zum Röntgen geschickt (Ellenbogen, Schulter, Handgelenk). In der Röntgenabteilung ist alles hervorragend und schnell über die Bühne gegangen, ein Lob an diese Abteilung.
Danach zurück in den Wartebereich und nach etwas längerer Zeit wieder in ein Behandlungszimmer gefrufen worden.
Dort habe ich dann ca. eine 3/4 Stunde auf die Ärztin gewartet, die zwischendurch auf Station gerufen wurde.
Wärend meiner Wartezeit habe ich mal einen Blick auf das Röntgenbild geworfen, was auf dem Monitor zu sehen war und musste feststellen, das es sich hierbei um Bilder eines anderen Patienten handelte, dessen Daten für mich deutlich zu erkennen waren (Datenschutz??).
Als die Ärztin kam, habe ich erwartet, das sie dann meine Bilder aufruft und mit mir bespricht.
FEHLANZEIGE
Sie sagte mir, dass sie sich meine Bilder angeschaut habe und nichts feststellen konnte was auf einen Bruch hindeuten würde, und ich nur starke Prellungen habe, die mit einem Salbenverband behandelt würden.
Wärend sie mit mir sprach, schaute sie sich die Bilder des anderen Patienten an!!!
Ich sprach sie nochmal auf mein Knie an, was sie dann kurz anschaute und auch dort einen Salbenverband anordnete und eine Krankschreibung für 4 Tage ausstellte.

Da meine Schmerzen im Arm eher schlimmer wurden, habe ich mir am 5. Tag nach dem Unfall den Bericht und die Röntgenbilder geholt und bin mit den Unterlagen zu einem Orthopäden gegangen.

Ergebnis nach Ansicht der Bilder aus dem Krankenhaus: BRUCH DES SPEICHENKOPFES, DER OPERIERT WERDEN MUSS!!!

Operation findet natürlich NICHT IN GUMMERSBACH statt.

Nie wieder Gummersbach!

Ohren- OP

Sollten Sie die Wahl haben ein anderes Krankenhaus als dieses zu wählen: Tun sie das!

Eine Tubendilatation hat an meinem Gehör mehr Schaden angerichtet, als ich zuvor Beschwerden hatte. Meine schiefe Nasenscheidewand, die der Arzt bei seiner dilletantischen Voruntersuchung einfach übersehen hat, wurde verletzt.

Eine Mitpatientin blutet aus dem Hals, sie drückt die Not klingel. ...Niemand kommt!

Lieber sitzen die Schwestern in ihrem Glashäuschen, schwatzen über irgendwelche Fernsehsendungen und bequemen sich erst nach der dritten Nachfrage durch mich, jetzt mal endlich bitte, bitte, nach dieser blutenden Patientin zu sehen!

Die Zustände in Gummersbach sind schlichtweg schockierend!

Alt und hilflos in so ein Krankenhaus eingeliefert zu werden kann aus meiner Sicht das Todesurteil bedeuten.

AN mir als Privatpatient waren sie nur am Geld interessiert, wollten mich einfach noch dort behalten, um weiter kassieren zu können. Anschließend wurde noch versucht meine Krankenkasse um 1000 Euro zu erleichtern, für Leistungen die nie erbracht worden sind.

Ich bin aus dieser Hölle regelrecht geflüchtet und ich bin bis heute erschrocken darüber, dass solche Zustände im deutschen Gesundheitssystem möglich sind.

Musik Halluzinose nach Vollnarkose

Pro:
sehr gute Behandlung und Pflege
Atherom

Mit der Behandlung meines akut enzündeten Atheroms auf der HNO Abteilung war ich sehr zufrieden. Ich befand mich vom 16.03.-24.03.2017 dort in stationärer Behandlung. Sehr gutes Krankenhaus, sehr gute und nette Ärzte und Pflegepersonal.
Leider gibt es noch einen Wermutstropfen:
Am 24.4.2017 wurde ich im zugehörigen OP Zentrum ambulant an der rechten Wange operiert. Kleiner Eingriff unter Vollnarkose.
Alles lief gut und mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden. Zwei/drei Tage nach der OP jedoch bekam ich eine Musik Halluzinose!
Ich sehe da einen unbedingten Zusammenhang. Nicht optimal, dass die Begleitpersonen noch während man in Narkose liegt in den Aufwachraum kommen dürfen.
Meine Begleitperson war leider nicht angemessen in ihrer Lautstärke in Unterhaltung mit dem Pflegepersonal und ich wurde dadurch aprupt aus der Narkose gerissen. Ich fühlte mich dadurch sehr unwohl.
Für mich ist das nicht mehr zu ändern, jedoch wäre ein Überdenken der genannten Umstände für das Wohl der noch zu operierenden Patienten ratsam.

Gute Behandlung + angenehmer Aufenthalt

Pro:
Behandlung, Personal, Essen
Kontra:
Wartezeit
Zyste Nasennebenhöhle, Nasenmuscheln verkleinerung, Nasenscheidewandkorrektur

Bei mir sollte eine Zyste aus einer Nasennebenhöhle entfernt werden. Gleichzeitig einseitig die Nasenmuschel verkleinert und die Nasenscheidewand begradigt werden.
Ich bekam sehr schnell einen Termin. Ich hatte seit über 2 Jahren chronische Kopfschmerzen, da war ich sehr froh schnell einen OP-Termin zu bekommen. Es bestand die Hoffnung nach der OP die Kopfschmerzen los zu sein.
Die Voruntersuchungen haben sich über einen ganzen Tag gezogen, sehr lange Wartezeiten welche in jedem Krankenhaus erlebe. Daher kein großer Kritikpunkt.
Der OP Tag war OK, halt warten bis man dran kommt.
Nach der OP bekam ich besondere Pflege :), in der OP wurde meine Augenhöhle angeschnitten beim entfernen der Zyste. Die Risiken wurden mir vorher erläutert, danach wurde alles unternommen das ganze schnell wieder in Ordnung zu bringen.
Der stationäre Aufenthalt war sehr angenehm. Das Pflegepersonal war sehr nett und hilfsbereit.
Das Essen war im Vergleich mit anderen Krankenhäuser wirklich super. Außerdem jederzeit kann man sich Wasser, Kaffee oder Tee holen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nicht in jedem Krankenhaus normal ist!
Die Zimmerausstattung war top. Mit Bad inkl. Toilette und Dusche und nur Zweibettzimmer.
Nach nun 4 Wochen ist alles OK. Auch die Kontrolluntersuchungen sind immer gut gelaufen.
Die Oberärzte sowie Assistenzärzte waren bis auf einen alle gut und freundlich.
Ich bin selbst hingefahren und habe mein Auto im Parkhaus geparkt. Dieses schlägt mit 5€ pro Tag zu, aber als Patient kann man für 10€ eine Wochenkarte bekommen. Dies fand ich sehr gut.

Knaus

Kontra:

Bin total schockiert was man mit den Leuten anstellt,wurde im mai 2016 am Gebärmutter operiert nach 2 Wochen wieder ,dan im Oktober war die 3 op narben Bruch wurde ein netzt rein genäht nach 5 Monaten wieder der gleiche Bruch von 4 Wochen war wieder der gleiche Bruch operiert hatte nach 2 Wochen immer noch schmerzen war wieder im krankenhaus man sagte mir es ist alles in Ordnung bin immer noch mit schmerzen gegangen und am Freitag die gute Nachricht der Bruch ist immer noch da,man hat mit zweites netzt rein gesteckt durch eine Bauchspiegelung was man überhaupt nicht machen sollte,und jetzt die 5 op jetzt aber im Uniklinik Köln ,tut mir sehr leid hab lange genug diesem krankenhaus vertraut jetzt aber nie wieder,möchte den Leuten Augen aufmachen geht nie im Leben dahin Geburtstation sehr gut und nett aber nich Chirurgie das ist eine umverschämheit was man mit den leuten anstellt,ich glaube keine geht freiwillig ins krankenhaus und lägt sich unter Messer und wen man in einem Jahr 5 opes durchmacht da kann einer beklöpt werden,tut mir sehr leid das ich das so offen schreibe aber die läute sollen wissen wohin die gehen und wem sie sich anvertrauen!!!!

Was ist nur aus diesem Krankenhaus geworden?

Pro:
Freudliches Pflegepersonal in der Aufnahme
Kontra:
Sehr unfreundliche Aufnahmeärztin
Exerzerbierte COPD

Ich wurde wegen akuter Luftnot mit dem RTW ins KKH gebracht, der Notarzt hat mir zur Linderung der Symptome Salbutamol und Atrovent über die Verneblung gegeben worauf eine leichte Besserung eintrat. Außerdem hatte ich seit 2 Tagen grün-gelben Auswurf.
Die Aufnahmeärztin erklärte mir sofort daß es wohl keine freien Betten gäbe.
Ich wurde dann von der Oberärztin weiter informiert daß mein CRP-Wert bei 56mg/l betrage, dafür gäbe sie mir keine Antibiose und da keine weiteren Parameter wie Fieber oder ein Infiltrat vorlägen ich dann wieder nach Hause gehen sollte. Auf meine Frage was ich gegen den grünen Auswurf machen sollte bekam ich zur Antwort: Gehen sie in die Apotheke und kaufen sie sich was zum abschleimen.
Die Ärztin war mir schon einaml unangenehm aufgefallen als sie mich bei einem früherem Aufenthalt in der Klinik schreiend aus dem Zimmer geworfen hatte weil mein Bettnachbar verstorben war.
Außerdem wurde mir im Herbst nach heftigen Unterbauch-Schmezren und einer CT von einer Assistenzärztin eine Verstopfung daignostiziert obwohl eine Klassische Bauchfellentzündung vorlag.

Sowas schimpft sich Krankenhaus - geht gar nicht NIE WIEDER!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung, Hilfe, Aufsichtspflicht bei einem Säugling, Arzneimittelgabe - eine Katastrophe)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Eine Ärztin hat uns etwas beraten.)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ein Auszubildener war engagierter als die meisten Schwestern.)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Otopisch lange Wartezeiten. Auch im Notfall.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Klappbett für Begleitperson, welches Tagsüber auch noch weggeräumt werden sollte, somit keine Sitzgelegenheit. Begleitperson in unserem Fall mehr als dringend notwendig.)
Pro:
2 besonders liebe Nachtschwestern
Kontra:
Komplette Katastrophe
RS Virus

Wir sind mit unserer Tochter 5 Monate
alt 6 Tage stationär behandelt worden.
Das Personal auf der Kinderstation ist eine riesen Katastrophe, der Großteil dieser Menschen von Krankenschwester bis zum Arzt und auch Oberarzt haben in diesen Berufen nichts zu suchen und schon garnicht mit Kindern zu arbeiten.
Inkompetent, unhöflich und absolut grob im Umgang mit Kindern und gar Säuglingen.
Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll. Meiner Tochter wurde der Zugang nach mehrmaligen Versuchen in der Hand dann endlich ans Köpfchen gelegt, was ich für ein Säugling auch eher passend finde. Bei jedem Mützchenwechsel wurde ihr ein Mittel in die Venen gespritzt, dass dazu diente, das der Zugang sich nicht verschließt. Einleuchtend, aber ein Schlachtvieh beim Schlachter wird netter behandelt als so ein kleines Mäuschen. Die Flüssigkeit ist eiskalt und wurde ihr jedesmal in einem Zug mit einer Schnelligkeit verpasst, dass sie sich jedesmal fast eine Std. danach weggeschriehen hat.
Und jetzt der Hammer, einige Schwestern dort, leider waren das gerade mal 3, davon zwei in der Nachtschicht und 1 in Spätschicht die den Mützchenwechsel auch ohne das Mittel geschafft haben. Wenn es nur ganz kurz ist, muss man das Mittel nicht spritzen.
Ich habe den Wechsel dann verboten und ihn abends von der tollen Schwester machen lassen.
Der Oberknaller war aber und das grenzt echt schon an Lebensgefahr, gab es dort mehrmals Schwestern, die meiner 5 Monate alten Tochter die Antibiotika und Kortison Dosis meiner eineinhalbjährigen Zimmergenossin verabreichen wollten. Zum Glück konnte ich das jedesmal verhindern (und wir reden hier von 5x in 6 Tagen, also täglich fast einmal).
ABSOLUTES NO-GO!!!!!
Auch mein Mittagessen wurde mir trotz Bestellung nicht ins Zimmer gebracht, Begleitpersonen sollen es sich in der Cafeteria holen, jedenfalls meinten das ein paar der besonders faulen Sorte. Ich habe meine Tochter keine Sekunde aus den Augen gelassen, nach allem was da abging. Lieber esse ich nichts.

Nicht korrekte Behandlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Chronische Instabilität rechtes Knie

Unzureichende Aufklärung über einen Eingriff

In guten Händen vom OP bis zur Nachsorge

Pro:
Oberarzt, OP, Empathie
Kontra:
wer in einem Krankenhaus über das Essen meckert, dem geht es nicht dreckig genug!
Amputation eines Fingers

Ich habe mir mit der Kreissäge einen Finger ganz und einen zu 3/4 abgetrennt und kam als Notfall vor knapp 14 Tagen ins KKH GM. Ich habe mich hier von der ersten Minute an in den besten Händen gefühlt und wurde vom OP-Team um Oberarzt Ibrahim hervorragend betreut. Und dieser Eindruck zieht sich ebenfalls durch die komplette Nachsorge. Ich bekam inzwischen 5 Verbandswechsel und zu keinem einzigen Termin ist Oberarzt Ibrahim auch nur eine Minute zu spät gekommen und das trotz voller Ambulanzen. Es muss ohne Zweifel nicht immer der Chefarzt sein. Die Ärzte in der zweiten Reihe sind oftmals die wahren Leistungsträger. Ich verliere zwar hoffentlich keine weiteren Finger, würde mich aber jederzeit wieder nach Gummersbach bringen lassen.

Kontra:

Station 5a, offene Pschychiatrie Das war das Beste was uns passieren konnte. Meine Mutter war nach einem Durchgangssyndrom und mehreren Klinikaufenthalten dort eingeliefert wurden. Sie wirkte auf mich völlig Dement es wurde eine Überdosierung festgestellt. Nach einem mehrwöchigen Entzug haben wir unsere Mutter in guter Gesundheit und völlig normal wieder. Die Ärzte und Schwester sowie die Auszubildenden waren immer freundlich, hilfsbereit und auf der Station herrschte eine nette Stimmung. vielen Dank an Alle

Mandel Op

Mandel Op