Kreiskrankenhaus Grünstadt

Westring 55
67269 Grünstadt

Enttäuschung

Pro:
Kontra:
Alles Andere
Knie-Tep

wandelt.Es hat mich niemand
darauf aufmerksam gemacht,
daß auch Kosten für ein
2-Bett-Zimmer auf mich zu-
kommen.Hätte ich dies alles vorher gewußt,hätte ich ein
anderes Krankenhaus ausgewählt.Auch konnte ich mit meinem Rollator nicht in
die Toilette, weil alles viel zu eng war.Ich bin wirklich nicht verwöhnt oder
wählerisch, aber dies war das erste Krankenhaus, wo ich Leitungswasser bekam.Die Punkte, die ich hier vergebe
sind nur für das überaus freundliche und hilfsbereite Personal,denn ansonsten kann
ich mir nicht erklären, wie die überdurchschnittlichen
Rezessionen zustande kommen.Wären die Menschen ehrlich kämen solche Fehlgriffe garnicht zustande.Ich kann sagen, daß
ich das Krankenhaus niemandem weiterempfehlen werde und bin um eine Er-
fahrung reicher.

Viernheim, 26.02.2024
Jutta Lahres

Habe mich gefühlt wie ein Patient 1. Klasse

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr kompetentes, freundliches und umsichtiges Pflegepersonal
Kontra:
Es gibt absolut nichts, über das ich mich beschweren könnte
Darm-OP, Notfall

Ich kam im November 2022 als Notfall in die Ambulanz. Es war spät abends und viel los, trotzdem wurde ich ganz hervorragend behandelt. Ohne die gewissenhaften Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen würde ich heute nicht mehr hier sitzen.

Ich kann dieses Krankenhaus nur wärmstens empfehlen. Das ganze Personal, Ärzte/Ärztinnen wie Pfleger/Pflegerinnen, ist außerordentlich nett, hilfsbereit und kompetent.

Ich habe mir das Zimmer mit zwei anderen Patientinnen geteilt. Die Chemie zwischen uns hat super gestimmt. Wenn ich die anderen Bewertungen hier lese, war das wohl kein Zufall.

Letztendlich habe ich mich gefühlt wie ein Patient 1. Klasse.

Hervorragende Pflege nach Darm OP

Pro:
Sehr gute Ärzte und Schwestern Betreuung
Darm OP

Sehr Gute Versorgung von Anfang an.
Danke an alle Ärzte und Schwestern der Station 4. Besser kann man nicht versorgt werden. Alle Schwestern sind kompetent, hilfsbereit und überaus fürsorglich.
Danke an alle!

Hysterektomie

Ich hatte am 20.02.2023 eine erfolgreiche Hysterektomie in diesem Krankenhaus und ich muss sagen, es war eine großartige Erfahrung.
Schon das Vorgespräch und die Untersuchung bei Herrn Dr. Stadtfelder war sehr gut, er erklärte mir alles ganz genau, ging auf meine Fragen ein, zeigte sich verständnisvoll und einfühlsam.
Das Aufklärungsgespräch mit dem Anästhesisten war ebenfalls sehr angenehm, sie klärte mich sehr gut auf.

Ein großes Dankeschön an die Anästhesisten, sowie an den Operateur Herrn Stadtfelder und an das gesamte Team des AOZ!
Und vor allem ein großes Dankeschön an alle Krankenschwestern die wirklichen top sind, sehr freundlich und bei jeder Frage eine Antwort.

Knie Tep

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Operation und Ärzte, Personal)
recht gute Erfahrungzufrieden (Physiotherapie könnte mehr sein, sicherlich zeitlich zu stemmen)
Pro:
Ärzte, Personal gibt nichts zu beanstanden
Kontra:
Essen absolute Katastrophe, Qualität und auch alles andere, gibt nichts positives
Knie Arthrose

Meine Knie Tep ist jetzt sechs Tage her.Bin bis jetzt zufrieden und kann ja über das Ergebnis noch nicht viel sagen. Schlimme Schmerzen hatte ich keine. Auf Bedürfnisse des Patienten wird auf jeden Fall eingegangen. Auch was die Schmerzbehandlung betrifft lässt man mit sich reden.Meinen Dank an das gesamte Pflegepersonal der Station 8. Stationsärtin top. Mir ist niemand begegnet der nicht freundlich war. Immer gute Laune und es ist keine Frage zuviel. Physiotherapeuten seeehr lustig ????. Da macht es Spaß auch wenn es zwickt. Ich bin ca 160 km angereist und würde es genauso wieder machen.Über das Langzeit Ergebnis kann ich natürlich noch nichts sagen. Bin aber guter Dinge das jetzt alles gut wird. Bin durch einen Keim in meinem Knie seit 1,5 Jahren auf Gestützen angewiesen gewesen.
Schlussendlich gibt es für mich aber leider doch einen Kritikpunkt: das Essen.(besonders Mittagessen)
Bin selbst vom Fach und verantwortlich für das Essen in einer Gemeinschaftsverpflegung.
Gespart werden muss überall,keine Frage. Aber so etwas ist mir noch nicht auf den Teller gekommen. Auf Lebensmittel Unverträglichkeit wird nicht geachtet. Das man selbst bei Nudeln etwas falsch machen kann ist mir ein Rätsel. Es gibt nur Sauce aus der Tüte,Salat aus der Tüte,fast keine frischen Lebensmittel. Immer derselbe Schnittkäse,nicht mal ein Stückchen Tomate,Gurke oder Paprika dazu. Qualität...... da ist genorm viel Luft nach oben. Das geht auch mit kleinem Budget. Es kommt auf den Blickwinkel an. Gesundes Essen ist etwas anderes. Geschweige von der Temperatur des Essens. Eigentlich sind 65 Grad vorgegeben.
Eigentlich zählt für mich nur die reine Medizinische Versorgung und die OP. Alles andere ist für mich persönlich nebensächlich. Aber das hat mir sehr auf der Seele gebrannt.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Medizinische Betreuung und die Möglichkeit auf neue Lebensqualität

Ärzte und teilweise Pflegeoersonal top

Pro:
Ärzte , teilweise Pflege top
Kontra:
Hygiene der Reinigubgskräfte, Essen, Personal teilweise völlig überlastet
2 Hüft Teps

Im April 2 Hüft Teps bekommen. Ärzte waren super lieb und sehr kompetent. Was die op angeht kann ich nur positives berichten.

Nach der ersten op Anfang April habe ich mich über das Pflegepersonal beschwert und wurde daraufhin von der PDL besucht und sehr dominant in meine Schranken gewiesen. Da ich noch eine Zweite TEP am anderen Bein bekommen sollte, wurde ich gefragt wie ich mir das vorstellen würde. Ende April wurde meine zweite TEP eingesetzt obwohl ich Corona positiv war( was mich natürlich sehr gefreut hat).

Nach 3,5 Wochen auf der iso Station( Personal Weltklasse),wurde ich nachdem ich negativ war, in Reha geschickt.

Fazit: das Personal war sehr lieb und nett auf der iso Station genauso auf der Station auf die ich kam, nachdem ich endlich negativ war.

Nur weil ich mich nach meiner ersten op beschwert habe, wurde ich in den Senkel gestellt und die Frage in den Raum gebracht, wie ich mich denn ein zweites Mal operieren lassen könnte, obwohl ich mich über das Personal beschwert habe.
Fazit: Ärzte top
Op‘s : sehr gut verlaufen
Pflegepersonal auf der 5 und 7 absolut top und wahnsinnig bemüht .Personal auf der 8 absolut überfordert gewesen und Pdl lässt einen spüren das sie in der gehobeneren Position steht. Sieht man auch an schlechten Google Rezessionen wie geantwortet wird.

Meine z.b. wurde entfernt.

Kontra:

Ich hatte am 27. August 2021 eine erfolgreiche Hysterektomie in diesem Krankenhaus und ich muss sagen, es war eine großartige Erfahrung. Sehr freundliche Ärzte, Schwestern und das gesamte Krankenhauspersonal. Besonderer Gruß an die Anästhesistin, der dafür gesorgt hat, dass ich nicht mit unerträglichen Operationsschmerzen aufgewacht bin. Nachdem sie meine Besorgnis über eine frühere schlechte Erfahrung nach einer Operation in einem anderen Krankenhaus geäußert hatte, war sie so freundlich, sich Notizen zu machen und mir zu versichern, dass sie die notwendigen Vorkehrungen treffen würde, um ein ähnliches Ereignis zu verhindern, und tatsächlich war ich unmittelbar nach der Operation fast schmerzfrei und schmerzfrei während des gesamten Genesungsprozesses. Dankeschön! Gruß an die erfahrenen Chirurgen und Gynäkologen, die bei mir einen tollen Job gemacht haben, ohne Komplikationen und unter sorgfältiger Einhaltung der Hygienemaßnahmen, um sicherzustellen, dass ich mich nicht ansteckte. Das ist eine der Befürchtungen von jedem, der sich auf invasive Verfahren einlässt. Dankeschön! Ich habe ein hohes Maß an Professionalität und eine rundum tolle Behandlung erfahren. Der einzige Teil, der viel Verbesserungspotential hatte, war das Essen. Schlecht gemacht, verkocht, es fehlt an Aroma und Geschmack, und manchmal bekommt man etwas anderes als das, was man bestellt hat. Trotzdem kann ich das Kreiskrankenhaus Grünstadt sehr empfehlen.

Hüftprothese und Danke

Pro:
professionell, freundlich
Coxarthrose Grad IV

Prof.Dr.med.Bitsch operiert als Belegarzt Kassenpatienten im Kreiskrankenhaus Grünstadt. Er operiert sehr gut und ist auch am Folgetag persönlich bei den Patienten, das war sehr wichtig und gut. Er behandelt seine Patienten gleichermaßen, egal ob Kassen- oder ob Privatpatienten. Auch ist er kompetent und sehr freundlich.
Auf der Station der Chirurgie im Kreiskrankenhaus Grünstadt wird man zu 90 % gut betreut vom Pflegepersonal und auch den Aushilfskräften. Nur 10 % waren einmal kurz angebunden oder unfreundlich, alle anderen hingegen sehr nett und hilfsbereit sowie kompetent. Das Pflegepersonal legt auch gern Patient:innen zusammen, die sich auch charakterlich gut verstehen können. Dies ist auch wichtig, bezüglich Umsicht bei Belegung eines 2- oder 3-Bett-Zimmers. Ich wurde ende Sept.2020 operiert und bedanke mich recht herzlich.

Tolle Unterstützung!

Pro:
Umsorgung
Kontra:

Ich bin sehr positiv überrascht. Erst wollte ich zur Geburt unseres Kindes in ein größeres Krankenhaus, aber habe mich dann doch spontan umentschieden. Die Betreuung unter der Geburt durch Hebamme und Arzt war toll und auch die Nachsorge top. Wir haben sogar ein Einzelzimmer bekommen. Kann ich nur empfehlen!

Man braucht viel Geduld....

Pro:
Der Parkplatz ist wenigstens kostenlos....
Kosmetischer Eingriff

Die Ablaufplanung zwecks Vorbereitung einer normalen OP ist eine Katastrophe.

Für den Aussenstehenden: Hierzu gehört Blutbilduntersuchung, Gespräch mit Narkosearzt, Urinuntersuchung, EKG usw.
In einer gut organisierten Klinik dauert dies ca. 2.5 Std.
>>> In Grünstadt 5.5 Std. plus++++
Bei jeder Zwischenstation ca. 1 Std. Wartezeit.

Begonnen hat das Drama um 9.15 Uhr und war um 14.30 Uhr mit beendet.

Als Unfallpatient möchte ich dort nicht eingeliefert werden. Da verstirbt man wohl im Wartebereich....

Unfreundliches Personal

Pro:
Dame an der Zentrale total freundlich
Kontra:
Personal an der Ambulanz Katastrophe

In der Notfall Ambulanz total unfreundliches Personal.
Mein Mann wurde eingeliefert mit einer platzwunde als ich anrief um nach zu fragen ob er nach Hause darf oder nicht wurde ich ziemlich unfreundlich behandelt.
Und mitten im Gespräch aufgelegt
So etwas geht überhaupt nicht.
Dann ist man falsch an seinem Arbeitsplatz

Gute ärztliche Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimale Klinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gutes Fachwissen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top zufrieden)
Pro:
Pflegepersonal auf Station 8 sehr gut und freundlich
Darm

Sehr schönes und sauberes Klinik

Besser kann nicht sein

Pro:
Fachlich
Kontra:
Zwei Patienten mit Babys in einem Zimmer ist sehr anstrengend

Sehr freundlich, gemütlich,hilfsbereit, fachlich.

Vielen Dank für die tolle Betreuung und Behandlung!

Gynäkologie

Das Telefonat mit dem Sekretariat der Gynäkologie mit Schilderung meiner Symptomatik war schon sehr angenehm und wertschätzend.
Das Vorgespräch und die Untersuchung bei Herrn Dr. Stadtfelder war sehr gut, er erklärte mir alles ganz genau, ging auf meine Fragen ein, zeigte sich verständnisvoll und einfühlsam.
Das Aufklärungsgespräch mit dem Anästhesisten war ebenfalls sehr angenehm, er klärte mich sehr gut auf, ging auf meine Ängste und Bedenken ein, war sehr einfühlsam, fragte mich auch nach meinem psychischen Befinden bzgl.des Grundes für die OP.

Ich wurde gestern im AOZ in Grünstadt operiert. Ich war sehr aufgeregt und nervös. Das Team des AOZ war sehr nett und hat eine Ruhe ausgestrahlt, die sich auf mich übertragen hat. Ich wurde entspannter und habe mich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.

Ein großes Dankeschön an den Anästhesisten Herrn Dr.Bernhardt, sowie an den Operateur Herrn Dr.Grabowiecki und an das gesamte Team des AOZ!
Macht weiter so!

Alte, kranke Menschen warten nachts stundenlang auf den Heimtransport. Sie sind auf den Transport angewiesen, weil sie dement und körperbehindert sind.

keine gute Erfahrungzufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Dass man nur das Nötigste und Sinnvollste gemacht hat.
Kontra:
Nach der Behandlung kümmert sich keiner dass er zurück ins Pflegeheim kommt.
Platzwunde am Kopf

Mein Vater, 87 Jahre alt, dement, im Rollstuhl wurde um ca. 18.15 wegen einer Platzwunde am Kopf (er ist im Heim aus dem Bett gefallen) eingeliefert.
Er wurde mit einem Pflaster auf der Stirn um 0.30 Uhr wieder in das Heim gebracht? Es liegt nach Erfahrungsberichten des Heimes am Transport.

Mein Vater ist nicht der Einzigste dem das passiert ist. Und nicht weil kein Krankenwagen zur Verfügung stand. Weil sich keiner kümmert und den Angehörigen weiß machen will, wenn sie reklamieren, dass keine Wagen zur Zeit zur Verfügung steht.

Irrenhaus

Pro:
Der operierende Arzt
Kontra:
Die Schwestern und das kümmern nach der Operation
Bein amputiert

Erbärmlich

Entzündung im Gesicht nach Arbeitsunfall

mona001 am 27.05.2019

Mein Nachbar wurde am Morgen des 26.Mai von der Feuerwehr aus seiner Wohnung geborgen und vom Rettungsdienst in die Notaufnahme des KKH Grünstadt gebracht.Der über 80 jährige Mann lebt allein und ist nach meiner Meinung öfters verwirrt.Er konnte trotz Aufforderung der Polizei und der Rettungskräfte die Wohnungstür nicht öffnen und wurde durch ein Fenster geborgen.Genau dasselbe passierte vor ca. einem Jahr schoneinmal.Nach circa zwei Stunden wurde der Mann,nur leicht bekleidet von einem Taxi zurück gebracht.Er selbst konnte keine Auskunft über die letzten zwei Stunden geben.Es ist mir unbegreiflich wie so etwas passieren kann.Der Mann konnte nicht in seine Wohnung,die Tür war nicht zu öffnen und durchs Fenster konnte er nicht klettern.Spaeter erfuhr ich dass der Arzt oder die Ärztin keinen Grund für die Aufnahme im Krankenhaus sah.Ein solches Verhalten ist mir und wahrscheinlich noch mehr Menschen nicht verständlich.Mei Nachbar wurde dann von seinem Enkelsohn ,der inzwischen eingetroffen war weiter versorgt .Zu so etwas kann ich nur sagen: Armes Deutschland!!

Begeisterung der Leistungserbringung

Pro:
Super Job
Schulter App Titan TEP

Hatte eine Schulter OP Termin vom 11.04.19 bis 16.04 2019 mit Operateur Prof. Loew Das gesamte OP Team wurde vom Kreiskrankenhaus Grünstadt gestellt. Von der professionellen Planung zum Anestesie Gespräch bis hin zur Zimmerbelegung und natürlich bis rundherum Betreuung im Krankenhaus, kann ich nur meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Das ist nicht mehr zu toppen.
Weiter so!
MFG

Auf jeden Fall empfehlenswert

Pro:
Kontra:
Nichts zu bemängeln
Bandscheiben OP

Nicht so große Klinik. Sehr gepflegt und sauber. Freundliches und nettes Personal. Sehr zuvorkommend

Langzeitaufenthalt-Schwanger

Pro:
Freundlich, kompetent und Aufmerksames Personal
Schwanger

Ich liege nun seit über 2 Wochen auf der Gyn. Egal welche Schwester, egal welcher Arzt/Ärztin...alle sind super freundlich, aufmerksam und bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen !Man ist hier keine Nummmer sondern... sondern es wird jeden Tag freundlich gefragt wie es einem geht und wie einem geholfen werden kann. Ich kann dieses Krankenhaus aus meinem Erfahrungen der letzten Jahre immer wieder zu 100 Prozent empfehlen.Selten so ein kompetentes und freundliches und hygienisch sauberes Krankenhaus gesehen!

Freundlich, informativ, kompetent!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt hat super operiert! Aufklärungsgespräche wunderbar.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zeitige Visite, Entlassbrief war schnell fertig)
Pro:
Tolles Krankenpflegepersonal, super Stationsärztin, zügige Arbeit in der Notaufnahme
Kontra:
Enge, kleine Zimmer, zu dritt nur schwer auszuhalten.
Bursitis olecrani

Ein kleines aber feines Haus, sehr schön und ruhig gelegen. Von Anfang an war der Ablauf reibungslos. In der Notaufnahme wird sehr zügig gearbeitet, trotzdem ist wirklich jeder Angestellte sehr freundlich, ob Arzt oder Pflegekraft. Auch auf Station 7 ein gleiches Bild, sehr freundliche Mitarbeiter, gut strukturierter Ablauf was Pflege- und Arztvisite angeht. Die Zimmer emfpand ich als sehr eng und klein, vorallem in der Zeit, wo wir zu Dritt waren, empfand ich das Ganze als unangenehm.
Die med. Behandlung war klasse, die Operation komplikationslos. Das Essen würde ich jedoch mit maximal ausreichend beurteilen, bis auf das Frühstück, das war gut. Das Kernelement, die med. Behandlung war jedoch hervorragend, somit würde ich das Haus weiterempfehlen.

Schlechte Ärzte!!!

Pro:
Schwestern freundlich
Kontra:
Ärzte schlecht
Atemprobleme

Ich kam mit schwerer Atemnot und Erstickungsgefühlen morgens in das Krankenhaus, wurde aber weg geschickt, da mir angeblich nichts fehlte. Am selben Abend landete ich dann wegen den gleichen Symptomen wieder im Krankenhaus. Dieses Mal wurde ich stationär aufgenommen. In den kommenden 2 1/2 Tagen die ich dort war, wurden allerlei Untersuchungen gemacht, dazu gehörte auch ein Röntenbild meiner Lunge. Da die Ärtze aber nichts feststellen konnten, wurde ich wieder entlassen. Während der gesamten Zeit, die ich dort untersucht wurde, hatte ich das Gefühl nicht richtig ernst genommen zu werden, da die Ärzte nichts feststellen konnten. Mir wurde auch immer wieder gesagt, dass es auch psychisch Ursprungs sein könnte. Ich hatte das Gefühl, sie wollten es eher darauf schieben. Da meine Symptome immer schlimmer wurden, suchte ich meinen Hausarzt auf, der mich zu einem sehr guten Spezialisten schickte. Der stellte bei mir auf den dort gemachten Röntgenbildern eine Trichterbrust fest. Die ist nicht gerade leicht zu übersehen. Daher frage ich mich, wie es sein kann, dass die Ärzte in Grünstadt auf meinem Röntgenbild nichts erkennen konnten. Laut meiner behandelnden Ärztin wurde das Bild sogar dem Oberarzt gezeigt. Die Schwestern dort sind wirklich sehr nett und kümmern sich super gut um einen. Aber die Ärzte sind meiner Meinung nach nicht kompetent.

KH Grünstadt

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundlich , Kompetend
Kontra:

Die ganzen Mitarbeiter hier auf der Station und im übrigen Krankenhaus haben eine sehr hohe fachliche Kompetenz und sind immer stets sehr nett. Man wird sehr zuvorkommend behandelt. Wenn einer meint den ganzen Krankenhausapperat, sozusagen deplaziert, so in den Dreck zu ziehen, dass kein gutes Haar gelassen wird, der sollte sich erst einmal selbst an die Nase fassen. Nirgendwo wird bis 5 Uhr Nachts
nach einer alternativen Intensivbett im dem ganzen Süd-West Raum Deutschland gesucht und gefunden. Da dieses Krankenhaus durch Notfälle und Überfüllung am Rande des machbaren stand.

chapeau

Verlogene Terminabsage

schlechte Erfahrungunzufrieden (Unter aller Kritik)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine, Termin wurde von Klinik kurzfristig abgesagt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gibt es die?)
Pro:
Kontra:
Fadenscheinige und verlogene Terminabsage 36 Stunden vor dem geplanten OP-TERMIN.
Operation Arthrose Knie

Ich hatte für den 2. März 2018 einen Termin für eine Knieoperation bei Dr. Franz. Er hat in dem Krankenhaus Belegbetten. Am 28. Februar würde mir um 17:30 Uhr mitgeteilt, dass die Operation auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss. Als Begründung wurde Überlastung in Folge von Notfällen genannt. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es zwischen der Klinikleitung und meinem Arzt Unstimmigkeiten gebe und dass bereits wiederholt OP-Termine kurzfristig von der Klinikleitung abgesagt wurden. Es ist völlig inakzeptabel, dass Differenzen zwischen Kliniken und Ärzten auf dem Rücken von Patienten ausgetragen werden.

Schönes Krankenhaus, kompetente und freundliche Beratung

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Sauberkeit, schöne Zimmer, sehr fürsorglich
Kontra:
Da fällt mir im Moment nichts ein...
Gebärmutter und Myom wurden entfernt

Ich hatte eine OP, bei der die Gebärmutter mit einem Myom entfernt wurde. Fazit: Ich bin absolut zufrieden und habe mich während des Aufenthaltes sehr wohl gefühlt:

- Die Ärzte (insb. der Chefarzt Station 4 Gynäkologie, Herr Dr. Grabowiecki) sind sehr kompetent, freundlich und nehmen sich ausreichend Zeit, bis alle Fragen beantwortet sind

- Sehr freundliches Personal, von der Schwester bis zur Reinigungsfee

- Kurze Wartezeiten. Die OP war für 11:00 Uhr angesetzt, ich lag um 10:00 Uhr bereits unterm Messer.

- Die Klinik ist sehr sauber, ordentlich und gemütlich eingerichtet. Es ist ruhig und man nimmt keine Hektik wahr

- Die Verpflegung ist in Ordnung. Natürlich muss man im Krankenhaus etwas Abstriche machen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau

- Ich habe mich zu jeder Zeit betreut gefühlt und bekam nicht den Eindruck, dass ich lästig bin...

Ich möchte allen ganz herzlich für ihren Einsatz danken! Im Vergleich zum Wormser Krankenhaus um Welten besser!

Liebe Grüße an das Team der Station 4

Sehr gute medizinische Versorgung und pflegerische Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Betreuung von Ärzten und Pflegepersonal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an Dr. Maus)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sehr klein für 3 Betten)
Pro:
immer ein Arzt greifbar
Dickdarmkrebs

Sehr gute Betreuung von Dr. Ehmann und seinem ges amten Ärzteteam. Danke an das Team der Intensivstation und das Pflegeteam der Station 4 und 7
Super gute Betreuung im Dezember 2016

Nie wieder eine Geburt in diesem Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Pro:
Familienzimmer
Kontra:
Trotz Zertifikat sind sie nicht wirklich Stillfreundlich.

Der Oberarzt hat mich unter Druck gesetzt um eine Einleitung 2 Tage vor dem berechneten Termin zu machen.

Nach der Geburt konnte ich meinen Sohn eine halbe Minute im Arm halten, dann ließ man mich eine Stunde alleine, und mein Sohn war woanders.

Als ich ihn wiedersah schlief er, und das sehr lange.

Der Stillstart gelang nicht richtig, und ich konnte ihn dadurch nie komplett stillen.

Die Schwestern waren fast alle unhöflich und dominierend. Schrecklich.

Aufenthalt nach Knieoperationen

Pro:
Kompetente Betreuung, Ruhige Lage, Gute Betreuung
Kontra:
Mir fiel nichts auf
Schlittenprothese beidseitig

Hatte aufgrund von fortgeschrittener Arthrose in beiden Knien einen Beratungstermin bei Dr. Franz in Kaiserslautern. Da er Belegbetten in Grünstadt hatte, wählte ich aufgrund der Nähe zu meinem Wohnort das Kreiskrankenhaus Grünstadt. Hier bekam ich,im Abstand von 12 Tagen zwei Schlitten-Protesen in die Knie eingesetzt. Ich hatte mich dazu entschlossen beide Op`s zeitnah durchführen zu lassen, weil ich die darauf folgende REHA für beide Knie gemeinsam durchführen wollte. Die Operationen verliefen von meiner Sicht aus sehr gut. Es gab keine Komplikationen im Heilungsverlauf. Ich fühlte mich im Kreiskrankenhaus sehr gut aufgehoben und wurde von dem mich betreuenden Personal sehr gut behandelt. Das Kreiskrankenhaus machte mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich. Die Kompetenz der Ärzte und des Pflegepersonals gingen über das zu erwartende Maß hinaus. Die Versorgung mit Essen und Trinken war aussergewöhnlich. Aufgrund meiner Wahlleistungen konnte ich aus mehreren Menüvorschlägen auswählen. Da fühlt man sich wie im Hotel. Beeindruckt hat mich die ruhige Atmosphäre im Krankenhaus und auf der Station. Auch lädt die schön angelegte Aussenanlage zum Spazieren beziehungsweise zum verweilen auf der Terasse ein. Gerne werde ich, falls dies notwendig ist, wieder in dieses Krankenhaus einchecken.

Fachlich hervorragend, aber

Pro:
Ärzte, Pflegepersonal,
Darm-OP

Ich kam am frühen Sonntagmorgen mit heftigen Schmerzen, wurde freundlich empfangen und sogleich versorgt. Ich musste stationär aufgenommen werden und Chefarzt riet zur OP. Die Aufklärung darüber war ausreichend und sehr freundlich. OP verlief ohne Komplikationen, alle waren kompetent und freundlich, das Pflegepersonal hilfsbereit! Wenn die absolut grauenhafte Küche nicht wäre, die es selten mal schafft, das zu servieren, was man bestellt hat und sehr wenig flexibel ist, wäre alles perfekt gewesen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Weiter so)
Pro:
Weiter so
HNO Polühpen und Mandeln

Aufnahme war am 8.8.16 -11.8.16
Aufnahme und Pflege war Super.Kann es nur weiter Empfehlen da es sich um ein Kind gehandelt hat im alter von 2 1/2 Jahren .Alles super und das Fachpersonal waren Super.

Nacken Muskel Riss B zebs Riss

Pro:
Alles Super
Schulter OP

Top Ich kann dieses Krankenhaus 100 % Weiter Empfehlen.

Zuerst Kaertchen...dann Behandlung!!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
keine gute Erfahrungunzufrieden (vor Behandlung erst "Kaertchen"!!)
keine gute Erfahrungzufrieden (der Arzt hat die Wunde gut versorgt)
keine gute Erfahrungunzufrieden (keine Tetanusimpfung, zuerst Kaertchen dann Wundversorgung)
Pro:
Diensthabender Arzt hat die Wunde fachgerecht versorgt
Kontra:
zuallererst Frage nach dem Kaertchen...statt Wundversorgung
tiefe Schnittverletzung Innenseite Handgelenk

Bisher war ich sehr zufrieden mit der Klinik. Ich habe vor 19 Jahren hier meinen Sohn geboren, mit dem ich am Sonntag in der Frueh um 6.30 in die Notfallambulanz kam. Er hatte sich bei uns zuhause an einer Glasscheibe auf der Innenseite des rechten Handgelenks einen tiefen etwa 2 cm langen Schnitt zugezogen. Aus dem Schnitt pulsierte das Blut, so dass ich Angst hatte, er haette sich eine Ader verletzt. Als wir nach rasender Fahrt von Ebertsheim aus die Ambulanz erreichten, wurde ich von der diensthabenden Krankenschwester sehr emotionslos zuallererst gefragt, ob wir das "Kaertchen" dabeihaetten!!! Keine Frage, was denn passiert sei, keine Frage wie es dem Verletzten geht, .....nein: Haben Sie ihr Kaertchen dabei? ....und: Sie wissen ja, ohne Kaertchen geht garnix!
Jetzt frag ich mich, wie schwer muss man verletzt sein, dass sich zuerst um den Betreffenden gekuemmert wird, bevor man nach dem Kaertchen fragt!!!!!Als ob man in dem Falle einer solchen Verletzung zuhause zuerst nach dem Kaertchen sucht!!!!Ich traute meinen Ohren nicht!!!Wie weit sind wir gekommen, wenn Hunderttausende Migranten auf Kosten der Beitragszahler behandelt werden.....und bei einem zahlenden Mitglied zuerst nach dem Kaertchen gefragt wird!!!Desweiteren wurde keine Tetanusimpfung verabreicht, sondern dies an den Hausarzt abgedrueckt.....Ich bin sehr enttaeuscht...bei weniger akuten Vorfaellen werde ich zukuenftig in die Unfallklinik nach Ludwigshafen ausweichen...Armes Deutschland!!

Super Knie-Op

Knie-Op

Ich wurde hier im März 2016 am Knie operiert. Hier stimmte alles: Kompetente Ärzte, freundliches Pflegepersonal, Sauberkeit, Essen. Ich würde jederzeit wieder das Kreiskrankenhaus, Grünstadt wählen.

Ich war und bin sehr enttäuscht!!!!!!!! Und muss für diese" Behandlung " auch noch 60€ KH - Zuzahlung zahlen!!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Pro:
Ein Doktor hat sich sehr intensiv gekümmert eine Ursache für meine höllischen Schmerzen zu finden
Kontra:
Er hatte keinen guten MRT Befund, konnte die Ursache mit der MRT Einstellung nicht sehen
V.a.Ischias oder Bandscheibe

Ich war von meiner Hausärztin eingewiesen worden, da sie nicht mehr wusste wie sie helfen soll, ich litt seit ca.2 Wo. an höllischen Schmerzen re. Hüfte,hinterer Oberschenkel bis zum Knöchel. Ein ambulantes MRT ergab nur eine vorwölbung BS, Röntgen ergab eine Hüftdysplasie, beides konnte aber eigentlich nicht diese starken Schmerzen verursachen. Ich bekam 6 Tage lang nur Schmerzmedikamente bis hin zu Morphin, alles zeigte keine Wirkung,Ich hatte das Gefühl meine Äußerung der sehr staken Schmerzen wurden nicht ganz so ernst genommen. Ich bat eindringlich um ein weiteres MRT, leider wurde nur abgewunken!!!!!und mir gesagt das könne man frühestens in 2-3 Monaten mal wieder machen!!!!Nach 6 Tagen wurde ich sehr enttäuscht und den selben Schmerzen mit den Schmerztbl. Im Gepäck entlassen. Bin 2 Tage später zu einem Neurochirurgen in Worms gefahren worden, weil die Schmerzen unerträglich waren und außerdem schon Lähmungserscheinungen mit Fallfuss auftraten!!!Ein direktes erneutes MRT ergab das ich zwischen LW 4/5 eine Synovialzyste hatte,die schnellstmöglich entfernt werden musste bevor ich bleibende Schäden bekomme. Ich wurde 2 Tage später operiert und mir geht es wesentlich besser, jetzt muss ich zur REHA , damit sich Eingeklemmter Nerv und Fallfuss wieder okay werden!! Mein Tipp für die Ärzte!! Bitte guckt genauer hin , dann kann vielleicht bei der nächsten Patientin mit gleicher Symptomatik schneller geholfen werden!!!!!!!

Sehr professionelle Arbeit von Ärzten und Pflegepersonal

Darm-OP

Das Krankenhaus kann man nur empfehlen !!! Angefangen von der Notaufnahme, über anschließende OP, dann Intensivstation bis hin zur Betreuung auf Station 8 ,war ich sehr zufrieden.Die Ärzte waren alle sehr kompetent und beantworteten alle meine Fragen.Selbst der Chefarzt der Chirurgie kümmerte sich persönlich um mich, obwohl ich kein Privatpatient war bzw. bin.Das Pflegepersonal war stets freundlich und sehr aufmerksam.Mit dem Essen im Krankenhaus war ich sehr zufrieden. Meckerer gibt es immer...

Jederzeit wieder !!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012&2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Wertlegung auf natürliche Geburt.
Kontra:

Habe 2012&2015 unsere Töchter in grünstadt entbunden. In jeder Hinsicht zu empfehlen. Hebammen/Ärzte/Schwestern zu jeder Tages- und Nachtzeit freundlich und kompetent.
Auf Wünsche wird eingegangen.
Auch das Angebot der Hebammen rund um die Geburt sehr gut.
Hygienestandard gut, Essen gut. Teilweise zu kleine portionsgrössen.

rundum zufrieden

Pro:
alles...
Knie

War bis vor zwei Tagen Patientin auf Station 4...besser kann es in einem Krankenhaus nicht sein. Die Ärzte sind alle sehr kompetent und beantworten bereitwillig jede Frage. Dem Pflegepersonal gilt mein voller Respekt..die Schwestern sind freundlich und zuvorkommend..egal wie stressig es auch sein mag...danke das ich mich so gut aufgehoben fühlen durfte. Ich kann dieses Krankenhaus wirklich nur weiter empfehlen..für mich wird es von nun an die erste Wahl sein sollte es notwendig sein....

Herzlichen Dank

Pro:
Pflegepersonal, Ärzte, Sauberkeit
Kontra:
..........................
Adencarzinom

Die Aufnahme in der Klinik war sehr freundlich und hilfsbereit. Es handelte sich um meinen (65 J.) ersten Krankenhausaufenthalt mit einer Operation. Schnell wurde mir die Angst und Aufregung durch das freundlcihe Pflegepersonal genommen. Auf der Station 7 angekommen wurde mir ein sauberes 2 - Bettzimmer zugewiesen. Der Chefarzt Dr. Ehmann kümmerte sich persönlich um mich, obwohl ich keine Chefarztbehandlung verlangte. Nach 2 Tagen Intensivstation (auch hier bin ich nur freundlichem Personal begegnet) kam ich zurück auf die Station. Ständig war eine Schwester anwesend und fragte nach meinen Wünschen. Auch über das Essen konnte ich mich nicht beschweren. Man muss immer daran denken, dass Krankenhäuser keine 5 Sterne Hotels sind.Wer während einer Krankheit höhere Ansprüche stellt, sollte in eine Privatklinik gehen. In keinster Weise kann ich eine negative Äußerung machen. Ärzte, Personal, Zimmer und Verpflegung waren sehr gut. An alle meinen größten Dank und Hochachtung. Meckerer sollten mal eure Leistungen sehen. Da will bestimmt niemand tauschen!!!!!!!

Absolute Katastrophe

Pro:
teils sehr freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Hygiene, Essen, unfreundliche Ärzte

Absolute Katastrophe.
Mehr kann man dazu eigentlich nicht mehr sagen. Medikamente falsch verabreicht, Untersuchungen und Dinge abgerechnet, die nicht erbracht wurden-absoluter Beschiss, Essen ungenießbar, Hygienemängel, teilweise sehr freundliches Personal, allerdings kann man sich davon nix kaufen, wenn der Rest nicht stimmt.

Sehr gute Betreuung.

Koloskopie

Sehr freundliche Aufnahme und gute ärztliche Betreuung.