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DEJUSA berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Notfall-Aufnahme)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Notfall-Chirurgin)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Notfall-Chirurgin)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Notaufnahme eine Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles abgewirtschaftet, sehr, sehr schlechtes Essen)
Pro:
Kontra:
katastrophale Notfallaufnahme
Krankheitsbild:
Armbruch Notfallklinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau hatte sich die Arm-Speiche gebrochen und mit einer Armschiene (Versorgung in einer anderen Klinik) die Notaufnahme aufgesucht. Ich habe uns an der Aufnahme angemeldet und wegen der undeutlicher Aussprache der Empfangsdame nachgefragt. Die Reaktion meiner Nachfrage wegen Hörprobleme (Hörgeräte-Träger) war überdeutlich. Ob ich etwas gegen Migranten habe. Das hat mich sehr erstaunt. Meine Frau kam hinzu und beruhigte die Dame und wies auf schlechtes Verstehen durch eine Plexiglasscheibe. Diese reagierte hochnäsig und herablassend. Schickte uns fort mit dem Hinweis im Haupteingang uns anzumelden. Dort angekommen wurden wir freundlich empfangen und wieder zurückgeschickt zum Notaufnahme-Eingang. Dort wusste man anscheinend jetzt, dass wir hier richtig waren. Der gesamte Aufnahmeprozess verlief in einer sehr unfreundliche Atmosphäre. Als Ehemann durfte ich nicht in den Warteraum. Später, nach mindestens 2 Stunden habe ich meiner Frau Essen/Trinken gebrachte, mit großem Wiederstand des Personals ins Wartezimmer zu gehen. Also insgesamt eine für uns alte Rentner belastende Situation.
Tage später wurde meine Frau am Arm operiert. Dort, in der Unfallklinik lief alles bestens.
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihre Erlebnisse den Aufenthalt in unserer Klinik belastet haben. Da Sie sich bereits an das Beschwerdemanagement gewandt haben, konnte Ihr Anliegen dort bereits bearbeitet werden. Wir sind für jedes Feedback dankbar, unterstützt es doch unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Ihnen und Ihrer Frau weiterhin alles Gute. Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel
Keine fundierte Diagnose durch Facharzt/ VerordneteTherapie nach 45 sec Besichtigung am Folgetag der Aufnahme
Unfallchirurgie
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MMü2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Zwei Tage hintereinander in der ZNA ca. 4 h ohne detaillierten Befund
Krankheitsbild:
Schleimbeutelentzündung rechter Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Einschätzung des KRH,dass eine konservative Behandlung des Schleimbeutels ausreicht, ist nicht korrekt ! Von beiden niedergelassenen Ärzten in Celle( am 4.10. und 9.10, ) wurde eine Operation nicht ausgeschlossen und daher eine unverzügliche Überweisung in ein Krankenhaus ausgestellt !
Seit wann und wie kann visuell ( während der Aufnahme in der ZNA) festgestellt werden,ob ein Knochenbruch vorliegt oder nicht? Sind im KRH jetzt Röntgengeräte überflüssig ?
Warum wurde der Oberarzt vom Besichtiger am 5.10. sofort herbeitelefoniert,wenn „nur“ eine eintägige konservative Behandlung durch das KRH ausgereicht hat?
Am 9.10. wurde in einem anderen Krankenhaus dann der Schleimbeutel gespült. Hiermit wurde sehr wahrscheinlich ein weiteres invasives Vorgehen vermieden und widerspricht der visuellen fachärztlichen Blitzeinschätzung des Oberarztes vom 5.10. dass eine konservative Behandlung ausreichend ist.
Für mich liegt klar eine Fehleinschätzung durch den Arzt und damit verbunden eine unzureichende weitergehende Behandlung durch das KRH vor. Ist die Fehleinschätzung auf Überlastung, fehlende Expertise oder Desinteresse zurückzuführen ? Gut 4 Wochen (!) nach dem Sturz befinde ich mich weiterhin in ärztlicher Behandlung .
Auch sehe ich die Kategorisierung nach dem von ihnen angeführten Triagesystem skeptisch. Warum wurden am 4.10. Verletzungen nach Sportunfällen schneller versorgt als mein Fall und/oder der 91jährige Patient , der am 4.10. seit ca. 14 Uhr immer noch auf einen Urologen wartete ?
Mit freundlichem Gruss
M.Müller
Fazit: Bis heute (13.11.) hat sich die Klinik nicht mehr zu meinen zusätzlichen Fragen geäussert.
Sind die Argumente ausgegangen und/oder besteht kein Interesse einen Patienten zu informieren ?
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AnkeJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle Hilfe
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schädelprellung mit Riss Quetschwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste gestern mit einer blutenden Platzwunde am Kopf in die Notaufnahme. Nach einer kurzen Abfrage meines Problems wurde ich umgehend auf eine Liege gebracht. Die Chirurgin war innerhalb von fünf Minuten da und meine Wunde geklebt und gereinigt. Ich wurde gründlich und freundlich untersucht. Innerhalb einer halben Stunde durfte ich mit Brief nach Hause. Die betreuende Schwester war super lieb und hat mir alle Angst genommen !! Danke für alles !
Hallo AnkeJ, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen in der Notaufnahme gefallen hat und Sie mit der medizinischen Versorgung sowie der pflegerischen und ärztlichen Betreuung zufrieden waren. Wir werden Ihre freundliche Rückmeldung an das Team vor Ort weiterleiten.
Alles Gute für Sie! Ihr Team des KRH Großburgwedel
Behandlungsfehler
Unfallchirurgie
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Stef582 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fersenbeinbruch
Erfahrungsbericht:
Nach einem Unfall wurde ich per RTW eingeliefert.
Mein Fuß wurde geröntgt und für verstaucht befunden, woraufhin ich aus der Notaufnahme wieder entlassen wurde.
Auf meine Bitte ein paar Gehilfen zu bekommen da ich NICHT auftreten konnte,erwiderte man nur, ich hätte angegeben welche zu haben. Egal !!
Was hingegen NICHT EGAL ist ist die Tatsache, daß sich 2 Wochen später herausstellte, das meine "Verstauchung" ein TRÜMMERBRUCH des Fersenbeins war, der mir 14Schrauben und eine Platte einbrachte.
Da frage ich mich allen Ernstes :
WIE KANN MAN SOETWAS ÜBERSEHEN !!!!!!
wir bedauern es, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht mit unseren Leistungen zufrieden waren. Unser Selbstverständnis ist es, Ihnen die bestmögliche medizinische, therapeutische und pflegerische Versorgung in unseren Häusern anzubieten. Damit wir auf Ihre Kritik frühzeitig reagieren können, würden wir Sie bitten unseren Lob & Tadel Service (https://lobundtadel.krh.eu/cgi-bin/internet_beschwerde.app) zu nutzen.
Wir wünsche Ihnen weiterhin alles Gute
Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel
4stunden warten auf ein Röntgen Bild
Unfallchirurgie
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Dennis21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Warte Zeit und es ist nicht sauber
Krankheitsbild:
Rippen
Erfahrungsbericht:
Moin bin um 6 Uhr ins Krankenhaus gekommen wegen meiner Rippen . Muss bis 8 Uhr warten bis jemand . Dann würde ich zum Röntgen geschickt und jetzt ist es 10 Uhr . Eine Ärztin sagt mich auch noch es waren zwei Ärzte da die mich aufklären können . Aber nix passiert . Sitze im Raum 5 in der Notaufnahme der ist total dreckig Blut auf dem Boden usw
danke für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Die von Ihnen vorgebrachten Punkte nehmen wir sehr ernst. Nur so ist es uns möglich, an unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu arbeiten. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit war.
Damit Ihre angesprochenen Punkte zielgerichtet bearbeitet werden können, bitten wir Sie Ihre Beschwerde in unserem Beschwerdemanagement zu platzieren (https://lobundtadel.krh.eu/cgi-bin/internet_beschwerde.app)
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel
Vielen herzlichen Dank!
Unfallchirurgie
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AKo1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betriebsklima
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich hier vom ersten bis zum letzten Tag in der AUZ sehr gut betreut. Das gesamte Personal nicht nur kompetent sondern auch sehr freundlich - und das bei dem Dauerstress heutzutage!
Hallo AKo1962,
es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung bei uns zufrieden waren. Wir leiten das Lob sehr gerne an das AUZ-Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, Ihr Team des KRH Klinikum Großburgwedel
Knieprothese
Unfallchirurgie
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Hellfi01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich super zufrieden auf der Station gewesen und es waren alle super von den Ärzten bis Personal und Auszubilden!Ich würde immer wieder auf die Station gehen.
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Fuchs58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches ,kompetentes Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es wurde bei mir eine Knieendoprothese gemacht .6 Tage Klinikaufenthalts.Ich bin begeistert!Sehr kompetente Behandlung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen (Mako plasty),Superfreundliches Team auf Station .Tolle Ärzte und ich bin schon wieder in der Lage zu Laufen .Sehr empfehlenswert!!!
komplizierte Operation wurde bestens durchgeführt und weiterbehandelt
Unfallchirurgie
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aladino1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
das Arzte- und Pflegeteam hat wirklich das bestmögliche gegeben! Vielen Dank!
Kontra:
Ein etwas holpriger Beginn in der Notaufnahme, leider sehr lange Wartezeit...
Krankheitsbild:
komplizierte Unterarmfraktur
Erfahrungsbericht:
Die komplette Versorgung, Beratung und Behandlung sowohl durch die Ärtze, das Pflegeteam und das technische Personal erfolgte sehr professionell und trotzdem empathisch! Ich fühlte mich jederzeit gut versorgt und ernstgenommen mit meinen großen und kleinen Problemen.
engagiertes, kompetentes Personal in allen Bereichen
Unfallchirurgie
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b-fd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
unfallbedingte Fraktur Oberarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr engagiertes, kompetentes Personal in allen Bereichen, mit denen ich zu tun hatte.
Notaufnahme 5 Sterne
Anästesie 5+ Sterne
Chirurgie 5 Sterne
Pflegepersonal Station 4 ... 6 von 5 möglichen Sternen.
Das das Gebäude seine beste Zeit hinter sich hat, finde ich extrem peinlich, für die Entscheider der Region Hannover.
Das haben die Angestellten und Patienten des KRH Grossburgwedel nicht verdient !!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Premiere2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Privat Patienten Management passt nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Behandlung und Betreung
Kontra:
das Gebäude
Krankheitsbild:
Fraktur am Sprunggelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Freundliche sehr kompetente Beratung&Behandlung. Alle Behandlungsschritte wurden verständlich und im Ablauf logisch besprochen. Abläufe wurden freundlich besprochen und eingehalten. Die Freundlichkeit des betreuenden Personals lassen das völlig abgerockte Gebäude fast vergessen. Menschlichkeit, Freundlichkeit und hohe Kompetenz funktionieren in KH Burgwedel trozt der extrem hohen Belastung im Klinikbetrieb. Das verdient Respekt und Anerkennung.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Karst berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Unfall wurde ich in Klinikum Burgwedel am Knie operiert. Die getroffenen Zusagen zur Aufenthaltsdauer wurden nicht eingehalten. Später hat sich das Knie entzündet. Mit Hilfe von alternativen Behandlungsmethoden konnte ich eine anstehende zweite Operation verhindern.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Trude19 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Arrogantes Auftreten Arzt-Fehldiagnose
Krankheitsbild:
Hirnbluten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
"Ostersamstag" per Notarzt nach Sturz in die Notaufnahme. Offensichtlich verwirrter Eindruck wurde ignoriert, nach dem Röntgen wurde gesagt es wäre nichts gebrochen, der Patient könne nach Hause. Ich als Angehöriger sagte das hier etwas nicht stimmt und ich den Patienten nicht mit nehme. Da wurde mir glatt geantwortet: Wir sind doch keine Verwahranstalt für Angehörige. Es liege kein Bruch vor und der Patient könne nach Hause. Da ich nicht locker ließ wurde er dennoch entlassen, jedoch per Transport in ein anderes Krankenhaus verbracht. Dort wurde eine Tennisball große Hirnblutung festgestellt. Leider hat sich der Patient nicht mehr erholt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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San78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder!!! Wäre ich nach meinem Schlüsselbeinbruch gleich in ein vernünftiges Krankenhaus mit fähigen Ärzten gekommen, hätte ich mir ein halbes Jahr Schmerzen, eine Pseudoathrose und eine ewige Krankschreibung gespart. Ich kam als Notfall in die Notaufnahme, wo man mir noch einigermassen geholfen hat, sogar meinte, es müsse operiert werden, aber der Chefarzt am nächsten Tag entscheiden solle. Großer Fehler!!!
Ich habe schon viele Ärzte erlebt, aber dieser Herr hielt sich nicht nur für einen Halbgott, sondern gleich für Gott in Weiß, auf eine arrogante Art, die wohl Fragen der Patienten abschrecken sollte. Klappt bei mir nur nicht, was ihn sichtlich störte. So konnte er durch 3 Klamottenschichten feststellen, dass mein Schlüsselbeinbruch auch so wieder zusammenheilt. Auf meine Frage, ob er sich die Röntgenbilder überhaut angesehen hätte (die waren nirgends zu sehen), wurde er sehr ungemütlich und machte mir indirekt klar, dass er der Fachmann sein und ich der Laie.
Inzwischen habe ich von einigen Leuten erfahren, dass die Unfallchirurgie möglichst gemieden werden sollte, außer man steht auf unfreundliche, arrogante Ärzte und langanhaltende Verletzungsprobleme.
1 Kommentar
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihre Erlebnisse den Aufenthalt in unserer Klinik belastet haben. Da Sie sich bereits an das Beschwerdemanagement gewandt haben, konnte Ihr Anliegen dort bereits bearbeitet werden. Wir sind für jedes Feedback dankbar, unterstützt es doch unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Ihnen und Ihrer Frau weiterhin alles Gute. Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel